Autor Thema: Zum saufenden Elch  (Gelesen 561464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11580 am: 02. November 2008, 16:43:54 »
Habe ne 40-Stunden-Woche im Vertrag stehen bei halber Bezahlung... so ist das halt als Doktorand...  :icon_rolleyes:

Ich kann dich beruhigen... in Bochum an der Uni ist es ganz genauso.

So, heute haben wir Pokal-ZAT. Mal gleich die Ergebnis-SMS aktivieren  :ja:

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11581 am: 02. November 2008, 20:56:15 »
Zitat
So, heute haben wir Pokal-ZAT. Mal gleich die Ergebnis-SMS aktivieren  :ja:

Ich war das Wochenende über wieder in Berlin und da kriege ich schon das 3G Netz über O2 und bin somit auf keine SMS mehr angewiesen  :jubeln: Mobiles Internet ist schon was schönes


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11582 am: 06. November 2008, 21:09:09 »
Arghs  :wall: ich dreh durch, ich habe insgesamt drei unzufriedene Spieler und wenn das so weiter geht habe ich kein Geld mehr um meine Spieler zu bezahlen  :motz: :motz: :motz:

Ich hasse dieses neue System  :motz:


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11583 am: 07. November 2008, 11:10:03 »
Ich habe nun auch wieder einen bekommen... will jetzt 664.000 statt 210.000...
Immerhin: in 49 ZATs wär sein Vertrag eh ausgelaufen.
Nun werd ich ihm 530.000 anbieten und dann mit 4.850.000 Gehaltskosten pro ZAT leben müssen... oje...  :nein:
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11584 am: 07. November 2008, 13:45:30 »
So einem habe ich mehr Gehalt angeboten und einen habe ich verkauft und beim dritten habe ich noch ein großes Fragezeichen vor dem Kopf ;-)


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11585 am: 07. November 2008, 15:58:29 »
Hatte bisher nur einen Fall und dem deutlich gemacht, dass mehr nicht drin ist. Seitdem erholt er sich wieder von dem Schock und sagt keinen Piep mehr. :D

Jeanz

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11586 am: 09. November 2008, 11:30:18 »
Ich kann mich noch halbwegs Glücklich schätzen. Hab Kaderkosten von knapp 2.5 Mio und noch keinen Unzufriedenen dabei. Aber wenns so kommt, dann wirds auch eng mit der Kohle...

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11587 am: 09. November 2008, 13:59:52 »
Ja bei mir wird das jetzt auch immer enger  ;( Ich habe jetzt 833.000 Gehaltskosten, aber das wird sich bis zum Ende der Saison bestimmt noch auf eine Millionen erhöhen und da ich geplant habe erst im nächsten Jahr den Aufstieg in Angriff zu nehmen werden mit Sicherheit noch min. drei wichtige Spieler mehr Gehalt fordern und dann weiß ich wirklich nicht mehr wo ich als zweitligist das ganze Geld hernehmen soll.


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11588 am: 09. November 2008, 19:15:02 »
Ich habe einen Spieler verkaufen müssen, um wieder unter die 5-Mio-Gehaltsgrenze zu kommen. Das war finanziell nicht mehr möglich für mich...  :nein:




Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11589 am: 09. November 2008, 20:34:19 »
Ich sag es doch...heute habe ich meinem Topstürmer auch noch ein neues Angebot machen müssen. Langsam frisst mich mein Gehalt auf  ;( Ich habe echt keine Ahnung wie ich da wieder raus kommen soll ohne diese Leute zu verkaufen und auf ganz junge Männer zu setzen. Jetzt werden meine Gehaltskosten von 833.000 wohl auf eine Millionen anwachsen  :wall: :wall: :wall: :motz: :motz: :motz:


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

irländer

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11590 am: 09. November 2008, 20:39:14 »
Ich sag es doch...heute habe ich meinem Topstürmer auch noch ein neues Angebot machen müssen. Langsam frisst mich mein Gehalt auf  ;( Ich habe echt keine Ahnung wie ich da wieder raus kommen soll ohne diese Leute zu verkaufen und auf ganz junge Männer zu setzen. Jetzt werden meine Gehaltskosten von 833.000 wohl auf eine Millionen anwachsen  :wall: :wall: :wall: :motz: :motz: :motz:
:wall: Kenne ich. Vorige Saison hatte ich 100k Gehälter. Jetzt sinds 400k :wall: :motz:

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11591 am: 09. November 2008, 20:41:01 »
Eigentlich wollte ich mich diese Saison gar nicht mit dem Kader beschäftigen aber jetzt muss ich mich wohl mal einen abend hin setzen und gucken mit wem ich weiter plane und wer gehen muss und dann muss ich natürlich richtig gute junge Spieler verpflichten die nicht so viel Gehalt verlangen und in zwei Jahren auf dem gleichen Level sind wie die jetzigen


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

irländer

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11592 am: 09. November 2008, 20:45:10 »
Eigentlich wollte ich mich diese Saison gar nicht mit dem Kader beschäftigen aber jetzt muss ich mich wohl mal einen abend hin setzen und gucken mit wem ich weiter plane und wer gehen muss und dann muss ich natürlich richtig gute junge Spieler verpflichten die nicht so viel Gehalt verlangen und in zwei Jahren auf dem gleichen Level sind wie die jetzigen
:juggle: Das ist immer die Krux dabei! Da stagniert man iwie dann für die nächste Zeit. Ich pumpe jetzt soviel es geht ins Stadion und versuche den größten Teil des Kaders zu halten, bis ich in einer höheren Liga bin! :ja:
Noch mach ich ja kein Minus an auswärts ZAT :ja:

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11593 am: 09. November 2008, 20:56:04 »
Eigentlich wollte ich mich diese Saison gar nicht mit dem Kader beschäftigen aber jetzt muss ich mich wohl mal einen abend hin setzen und gucken mit wem ich weiter plane und wer gehen muss und dann muss ich natürlich richtig gute junge Spieler verpflichten die nicht so viel Gehalt verlangen und in zwei Jahren auf dem gleichen Level sind wie die jetzigen
:juggle: Das ist immer die Krux dabei! Da stagniert man iwie dann für die nächste Zeit. Ich pumpe jetzt soviel es geht ins Stadion und versuche den größten Teil des Kaders zu halten, bis ich in einer höheren Liga bin! :ja:
Noch mach ich ja kein Minus an auswärts ZAT :ja:

Doch wenn ich ein Auswärtsspiel habe dann zahl ich immer drauf und jetzt kommen halt noch zwei Top Verdiener dazu und der dritte winkt schon  ;(


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

irländer

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11594 am: 09. November 2008, 20:57:27 »
Doch wenn ich ein Auswärtsspiel habe dann zahl ich immer drauf und jetzt kommen halt noch zwei Top Verdiener dazu und der dritte winkt schon  ;(
Das ist echt übel.
Dann solltest du so kalkulieren, dass du einen der teuren verkaufst und dessen Ablöse finanziert die Gehälter der anderen. So musst du nicht komplett umbauen! Musst allerdings eisern sein und darfst das Geld nicht andersweitig investieren... :zustimm:

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11595 am: 09. November 2008, 21:00:07 »
Ich muss aber mein Stadion ausbauen und außerdem kann ich zur Zeit auf fast keinen verzichten  ;(

Naja ich werde die Tage erstmal Krisensitzung machen und jetzt in Selbstmitleid vesinken  :mrgreen:


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

irländer

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11596 am: 09. November 2008, 21:09:30 »
Ich muss aber mein Stadion ausbauen und außerdem kann ich zur Zeit auf fast keinen verzichten  ;(

Naja ich werde die Tage erstmal Krisensitzung machen und jetzt in Selbstmitleid vesinken  :mrgreen:
:rofl: Wenn das dann die Patenlösung ist, mach ich das auch! :lach:

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11597 am: 09. November 2008, 23:29:47 »
Ihr habt Sorgen... minus bei Auswärtsspielen mache ich seit ich denken kann. Mittlerweile sind's dicke über 3 Mio. Dem stehen zwar 4-7 Mio. plus bei Heimspielen gegenüber, aber das gleicht sich nur so gerade noch aus.
Früher habe ich die Saison über noch 50-100 Mio. plus gemacht (Eintritt, Peripherie + Werbung gegen Spielergehälter), nun kommt es auf 0 raus. Durch Transfers lässt sich leider auch kein Gewinn mehr machen, im Gegenteil, so dass ich quasi ziemlich handlungsunfähig bin... schon blöd das ganze. Früher oder später muss ich wohl eine schwächere Mannschaft in Kauf nehmen und drauf bauen, dass es den anderen genauso geht.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

irländer

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11598 am: 10. November 2008, 05:16:50 »
Früher oder später muss ich wohl eine schwächere Mannschaft in Kauf nehmen und drauf bauen, dass es den anderen genauso geht.
Frühe oder später wird es ganz sicher jeden ereilen, der auf hohem Niveau spielt. Es ist ein fließender Prozess, welcher sich ausgleicht...

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11599 am: 10. November 2008, 11:23:40 »
... und drauf bauen, dass es den anderen genauso geht.

Das ist auch bei mir der einzige Grund der mich durchhalten lässt. Ich schaffe es wohl gerade so, die Saison mit einem Plus/Minus 0 zu beenden.

Offline marcimarc

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 836
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11600 am: 10. November 2008, 15:32:47 »
Ihr habt Sorgen... minus bei Auswärtsspielen mache ich seit ich denken kann. Mittlerweile sind's dicke über 3 Mio. Dem stehen zwar 4-7 Mio. plus bei Heimspielen gegenüber, aber das gleicht sich nur so gerade noch aus.
Früher habe ich die Saison über noch 50-100 Mio. plus gemacht (Eintritt, Peripherie + Werbung gegen Spielergehälter), nun kommt es auf 0 raus. Durch Transfers lässt sich leider auch kein Gewinn mehr machen, im Gegenteil, so dass ich quasi ziemlich handlungsunfähig bin... schon blöd das ganze. Früher oder später muss ich wohl eine schwächere Mannschaft in Kauf nehmen und drauf bauen, dass es den anderen genauso geht.

Das geht mir auch so... Zum Glück habe ich zur richtigen zeit noch teuer Spieler verkauft und noch satte 130 Mio auf dem Konto. Das reicht erstmal an Puffer.  :)
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11601 am: 10. November 2008, 23:01:05 »
Mensch, seid ihr Jammerlappen! In Mjällby scheint hingegen noch die Sonne, da macht man auch bei Auswärtsspielen ein nicht zu unterschätzendes +. Aber schön zu hören, wie ihr eure Zukunft seht. Dann muss mein Team ja gar nicht stärker werden, weil ihr euch ja bald alle meiner Stärke anpasst.   ;D

Offline marcimarc

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 836
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11602 am: 11. November 2008, 11:39:18 »
Habt Ihr gesehen, dass Elfsborg United frei geworden ist.
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11603 am: 11. November 2008, 12:57:41 »
Der Neue hat's ja nur ne halbe Saison ausgehalten...  :nein:

Mal schauen, ob sich ein Nachfolger findet, der Lust hat, Elfsborg da unten rauszuziehen - ist ja gar nicht mal so unverlockend die Aufgabe.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Halloweenman

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11604 am: 11. November 2008, 14:46:34 »
wer war den bei Elfsborg United??? sind die nicht schon länger frei

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11605 am: 11. November 2008, 17:07:17 »
Bis ZAT 50 letzte Saison war "theunknown" dort (insgesamt fast 4 Saisons, war auch kurz mal hier im Forum), dann hat "Mombauer" an ZAT 52 übernommen und ist bis letzten ZAT dort geblieben. Keine Ahnung ob er NMR hatte oder den Verein gewechselt hat.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11606 am: 11. November 2008, 17:14:42 »
Bis ZAT 50 letzte Saison war "theunknown" dort (insgesamt fast 4 Saisons, war auch kurz mal hier im Forum), dann hat "Mombauer" an ZAT 52 übernommen und ist bis letzten ZAT dort geblieben. Keine Ahnung ob er NMR hatte oder den Verein gewechselt hat.

Kann man doch mit nem simplen Klick nachschauen. Da Mombauer derzeit vereinlos ist, hat er wohl NMR gesammelt ;)

Kuba

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11607 am: 11. November 2008, 17:16:17 »
Hat er auch!  :ja:

Offline marcimarc

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 836
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11608 am: 11. November 2008, 17:16:29 »
Hab ja letzte Woche gegen die gespielt. Da war er glaube ich auch noch Trainer und hat mit 10 Spielern gespielt...
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11609 am: 14. November 2008, 22:10:34 »
Ich sag dann mal tschüss bis Sonntag in einer Woche!   :winken:
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde