Autor Thema: Zum saufenden Elch  (Gelesen 561474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #10980 am: 13. August 2008, 16:35:11 »
Och, nun übertreib mal nicht gleich. Ist auch teurer, soweit ich weiß. Ich will es ja schon schaffen mal ein Wochenende nach Hause zu kommen. Münster finde ich da als Mittelweg ganz gut :)

Nochmal zur Entfernung: Außerdem kann ich dann auch mal selbstständiger werden. Hier zu Hause muss ich ja nichts im Haushalt tun und kann das daher auch alles nicht so wirklich ;)

@pagel: Auch nicht so renommiert

MIBsson

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #10981 am: 13. August 2008, 16:42:42 »
Najut Münster ist schon ne Hausnummer .. zumindest im Bereich Marketing - gehe mal davon aus dass du da hin willst?!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #10982 am: 13. August 2008, 16:43:30 »
Eher nicht. Sind allerdings auch in anderen Bereichen renommiert.

Edit: Bspw könnte ich im Master eher als Majorbereich Management und zusätzlich evtl im Minorbereich Marketing machen. Financing wäre aber auch möglich. Ich hab mich noch nicht entschieden. Wird man erst später sehen :)
« Letzte Änderung: 13. August 2008, 16:50:11 von Coolsson »

MIBsson

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #10983 am: 13. August 2008, 17:01:42 »
Eher nicht. Sind allerdings auch in anderen Bereichen renommiert.

Edit: Bspw könnte ich im Master eher als Majorbereich Management und zusätzlich evtl im Minorbereich Marketing machen. Financing wäre aber auch möglich. Ich hab mich noch nicht entschieden. Wird man erst später sehen :)

naja dann viel Spass dort! ;)

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #10984 am: 13. August 2008, 17:04:10 »
Renomee von Unis halte ich allgemein für eh nicht allzu bedeutent zumindest was ich von Personalern gehört habe. Ist ja auch schwer einzuschätzen ob ein guter Notenschnitt nun viele qualifizierte Leute oder wenig Wissensverbreitung bedeutet :D
Natürlich gibts trotzdem Vorteile z.B. bei kleineren Studentenkreisen oder einer besseren Betreuung etc.
Nur sind diese ganzen Bewertungen meist sehr komisch, haben das mal in Personalforschung untersucht und das meiste kann man getrost in den Müll werfen :P
Beispiel: Wir waren in der Zeit vorletzter und im Uni Stern (?) zweiter, Kriterien waren übrigens dieselben :lach:

"Trotzdem" ist die Uni Münster natürlich eine tolle Sache vom Studentenleben und der Organisation, wenn man dann noch wie cooli was neues kennenlernen möchte der ideale Ort :D

edit: Als Zukunftsbereich empfehle ich weiterhin Controlling und alles im Bereich Finanzen, da kriegt man immer nen guten Job, sollte aber für langweiligen Kram gerüstet sein :P

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #10985 am: 13. August 2008, 17:06:55 »
Eher nicht. Sind allerdings auch in anderen Bereichen renommiert.

Edit: Bspw könnte ich im Master eher als Majorbereich Management und zusätzlich evtl im Minorbereich Marketing machen. Financing wäre aber auch möglich. Ich hab mich noch nicht entschieden. Wird man erst später sehen :)

naja dann viel Spass dort! ;)

Du scheinst ja ein wenig über die Uni zu wissen. Was denn so?

@Vidu:
Bei Umfragen bei Personalern großer Unternehmen ist die Uni Münster vorne gelanden, es bewirkt also schon doch irgendwie was. An der Uni Münster hast du übrigens schlechtere Notenschnitte als an anderen, weil sie da recht knallhart sind. Find ich persönlich gut.
Immerhin keine volle Ablehnung der Wahl, das ist schon mal was :D :)
Controlling und Financing ist auch nicht ausgeschlossen. Wir werden sehen. Wieso zu früh festlegen? Ich schau in den ersten Semester, was mir liegt, mir gefällt und wie ich es am Besten kombiniere ohne Zukunftsaussichten außer Acht zu lassen.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #10986 am: 13. August 2008, 17:21:00 »
Ja sicherlich, ich dachte auch erst Banken- und Finanzmanagement gefällt mir bevor ich die Leute in dem Bereich kennengelernt habe (übrigens 99% [geschätzt] aller Osteuropäischen Studenten bei uns studieren das^^)

Und die Umfragen sind immer schön solange man irgendwie oben steht, aber wie gesagt haben wir das untersucht und es gibt in den Bereichen Gehalt, Berufseinstieg und Arbeitslosigkeit keiner Korrelation zwischen diesen Faktoren und der Universitätswahl. Kurzum -> Deine individuellen Leistungen bestimmen alles weitere.
Ein Arsch an unserer Uni hat keine schlechteren Chancen als ein Arsch in Münster oder sogar in Karlsruhe (ebenfalls ein Arsch :lach: )

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #10987 am: 13. August 2008, 17:25:03 »
Okay, du musst einem auch alles verderben  :lach: :P

Zum Glück war das Renomee alleine nicht entscheidend, so dass ich nun nicht wegen dir an meiner Wahl zweifeln muss  :P

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #10988 am: 13. August 2008, 17:27:28 »
Nein, darüber haben wir doch auch häufiger gesprochen ;)
Du machst das schon und im Schnitt sind bei dir ja auch viel mehr schlaue Köpfe als hier :lach:

Das Studium ist eh nur ein weiterer Stein auf dem Weg zum beruflichen Erfolg. Spätestens nach einigen Jahren haste alles wieder vergessen und auch dem Unternehmen ist es total egal, ist wie mit dem Abi :rofl:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #10989 am: 13. August 2008, 17:29:41 »
Nein, darüber haben wir doch auch häufiger gesprochen ;)
Du machst das schon und im Schnitt sind bei dir ja auch viel mehr schlaue Köpfe als hier :lach:

Das Studium ist eh nur ein weiterer Stein auf dem Weg zum beruflichen Erfolg. Spätestens nach einigen Jahren haste alles wieder vergessen und auch dem Unternehmen ist es total egal, ist wie mit dem Abi :rofl:

Der Einstieg in das Berufsleben ist ja nun mal aber der schwierigste Schritt. Wenn du erstmal drin bist und gute Arbeit leistet, läuft ja so gut wie alles von alleine. Ich will später ständig abgeworben werden :D

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #10990 am: 13. August 2008, 17:31:22 »
Münster ist zumindest ne nette Stadt - die Uni kenn ich allerdings nicht. ;)
War im März 4 Tage in Münster auf ner Tagung, die Stadt ist echt toll! Recht überschaubar, total schöne Innenstadt, alles mit dem Fahrrad erreichbar, viele Grünanlagen - insbesondere schön ist die Promenade, der grüne Ring um die Innenstadt herum, wo man super spazierengehen, laufen oder radfahren kann. Und halt unglaublich viel junge Leute, ich glaub so einen niedrigen Altersschnitt findet man in kaum einer anderen Stadt - kein Wunder bei fast 50.000 Studenten von knapp 300.000 Einwohnern.

PS: NC von 1,5 ist ja krass!  :geschockt:
Da hätte von unserem Abijahrgang kein einziger eine Chance gehabt - da muss ich mich mit meinen 1,7 ja gar nicht mehr so als Streber fühlen. ;)
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #10991 am: 13. August 2008, 17:32:46 »
 :rofl:
Gegen ständige Headhunter-Anrufe hätte ich aber auch nichts einzuwenden :P

@eagle
er geht da eh nur hin wegen den ganzen Frauen :D

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #10992 am: 13. August 2008, 17:33:25 »
Was das betrifft, sollten da wohl keine Wünsche übrig bleiben...  :D
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #10993 am: 13. August 2008, 17:34:22 »
Münster ist zumindest ne nette Stadt - die Uni kenn ich allerdings nicht. ;)
War im März 4 Tage in Münster auf ner Tagung, die Stadt ist echt toll! Recht überschaubar, total schöne Innenstadt, alles mit dem Fahrrad erreichbar, viele Grünanlagen - insbesondere schön ist die Promenade, der grüne Ring um die Innenstadt herum, wo man super spazierengehen, laufen oder radfahren kann. Und halt unglaublich viel junge Leute, ich glaub so einen niedrigen Altersschnitt findet man in kaum einer anderen Stadt - kein Wunder bei fast 50.000 Studenten von knapp 300.000 Einwohnern.


Weil sich eben alle Leute, die schon einmal in Münster waren, genau so über die Stadt äußern, bin ich auch sehr zufrieden mit meiner Wahl :) Ich denke, dass es wirklich eine schöne Zeit wird :)
Dazu hab ich noch den perfekten Mitbewohner :D

Zum Thema Frauen: Richtig, Vidu :D

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #10994 am: 13. August 2008, 18:05:18 »
Münster ist zumindest ne nette Stadt - die Uni kenn ich allerdings nicht. ;)
War im März 4 Tage in Münster auf ner Tagung, die Stadt ist echt toll! Recht überschaubar, total schöne Innenstadt, alles mit dem Fahrrad erreichbar, viele Grünanlagen - insbesondere schön ist die Promenade, der grüne Ring um die Innenstadt herum, wo man super spazierengehen, laufen oder radfahren kann. Und halt unglaublich viel junge Leute, ich glaub so einen niedrigen Altersschnitt findet man in kaum einer anderen Stadt - kein Wunder bei fast 50.000 Studenten von knapp 300.000 Einwohnern.

PS: NC von 1,5 ist ja krass!  :geschockt:
Da hätte von unserem Abijahrgang kein einziger eine Chance gehabt - da muss ich mich mit meinen 1,7 ja gar nicht mehr so als Streber fühlen. ;)

Der Altersschnitt von Lüneburg geht wohl ebenso in diese Richtung. Allerdings stehen all die Studenten und Schulkindern den sonstigen massenhaften Rentnern gegenüber.  :lach:
Übrigens auch eine sehr schöne Stadt und die Uni soll auch nicht von schlechten Eltern sein nach deren Reform.

Offline marcimarc

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 836
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #10995 am: 13. August 2008, 21:41:16 »
Münster ist zumindest ne nette Stadt - die Uni kenn ich allerdings nicht. ;)
War im März 4 Tage in Münster auf ner Tagung, die Stadt ist echt toll! Recht überschaubar, total schöne Innenstadt, alles mit dem Fahrrad erreichbar, viele Grünanlagen - insbesondere schön ist die Promenade, der grüne Ring um die Innenstadt herum, wo man super spazierengehen, laufen oder radfahren kann. Und halt unglaublich viel junge Leute, ich glaub so einen niedrigen Altersschnitt findet man in kaum einer anderen Stadt - kein Wunder bei fast 50.000 Studenten von knapp 300.000 Einwohnern.

PS: NC von 1,5 ist ja krass!  :geschockt:
Da hätte von unserem Abijahrgang kein einziger eine Chance gehabt - da muss ich mich mit meinen 1,7 ja gar nicht mehr so als Streber fühlen. ;)

Naja... gegenüber Hannover ist Münster wohl wirklich eine ganz schöne Stadt...  :D
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #10996 am: 14. August 2008, 10:34:44 »
Was soll das denn bitte heißen?   :motz:

Was die Innenstadt betrifft - zum großen Teil ja - ansonsten hat Hannover durchaus seine Qualitäten - ich fühl mich seit 27 Jahren wohl in dieser Stadt. :)
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Jeanz

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #10997 am: 14. August 2008, 11:06:47 »
So, ich meld mich auch mal wieder kurz!
Hab zur Zeit ein kleines KSM-Tief, daher war ich nicht so oft im Forum. Liegt an meiner Verpeiltheit bei den Ligaspiel-Einsätzen (Hätte wesentlich mehr Punkte holen können, wenn ich nicht des öfteren das umstellen der Taktik vergessen hätte) und Verletzungs- und Verleihpech. Mein eigentlich kommender Stürmerstar Linus Hellström versauert mit 86 % Abwertungswahrscheinlichkeit in der 2ten Liga Deutschlands rum, eigentlich auh bei nem namhaften Trainer. Aber der hält sich nicht an die Absprachen, die wir hatten. Den kann ich dann wohl in die Tonne kloppen...
Aber heute gehts erstmal für 5 Tage nach Renesse, vielleicht hab ich danach wieder mehr Bock!

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #10998 am: 14. August 2008, 11:29:35 »
Ich drück dir die Daumen, dass du wieder mehr Lust auf KSM und auch aufs Forum bekommst!  :ja:
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #10999 am: 14. August 2008, 11:34:32 »
Hoffe ich ebenfalls, war mir auch schon aufgefallen.

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11000 am: 15. August 2008, 18:49:12 »
Gegen mich waren es leider auch nur 50 % gewesen....   :(


Ach... über das Wochenende muss ich mich entscheiden, wohin meine Reise nach dem Studium geht. Ich habe ein gutes Angebot aus Essen sowie ein (vor allem finanziell) traumhaftes aus der Zürich.

Was mach ich nur, was mach ich nur...  :|

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11001 am: 16. August 2008, 11:07:52 »
Gegen mich waren es leider auch nur 50 % gewesen....   :(


Ach... über das Wochenende muss ich mich entscheiden, wohin meine Reise nach dem Studium geht. Ich habe ein gutes Angebot aus Essen sowie ein (vor allem finanziell) traumhaftes aus der Zürich.

Was mach ich nur, was mach ich nur...  :|

Wenn du nicht besondere Dinge hast, die dich in Deutschland halten (Freundin, Familie), würde ich glatt das Angebot in Zürich annehmen. Derartige Erfahrungen sind immer gut und wenn es sich dabei finanziell lohnt, sowieso.

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11002 am: 16. August 2008, 17:39:11 »
Familie ist eh schon 500 km entfernt von mir.

Die Freundin würde dagegen schon schmerzen, aber nach einem Jahr wohl nachkommen.

Der Kommunismus war eine tolle Sache: Da wurde dir gesagt, was du 40 Jahre zu tun hast und fertig  :D

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11003 am: 17. August 2008, 10:53:44 »
:gruebel: :gruebel:

.... weshalb gibt es in good old sverige eigentlich keinen speziellen BirthdayThread .....

 :gruebel: :gruebel: :gruebel:                                     :nixweiss:

Extra für mich? ;)

Nee, Spamenthreads werden in Schweden nicht geduldet  :D

Aber Danke für deine Glückwünsche!  :)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11004 am: 17. August 2008, 11:07:33 »
Aaaargh, mit FSS-Einstellungen gegen Ängelholm gezockt :( und damit verzockt.

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11005 am: 17. August 2008, 12:13:34 »
Aaaargh, mit FSS-Einstellungen gegen Ängelholm gezockt :( und damit verzockt.

Plöd...

Ich bin mit dem Unentschieden gegen DBK sehr zufrieden nach einer doch deutlichen Niederlage in der Hinrunde. Ich bin zwar ein Platz nach hinten gerutscht, aber die Spitze ist immer noch 2 Punkte entfernt.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11006 am: 17. August 2008, 16:02:59 »
Aaaargh, mit FSS-Einstellungen gegen Ängelholm gezockt :( und damit verzockt.

Plöd...
[/quote

Selba  :P

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11007 am: 17. August 2008, 21:36:46 »
Hallo Schweden,

KSM braucht Eure Unterstützung!!!

Bitte gebt Euch einen Ruck und votet für KSM!!! Bitte denkt jeden Tag daran! Wir brauchen jeden Tag Eure Stimme!!!

Die Links findet ihr unten in meiner Signatur ;)

Und jetzt neuerdings in den News dabei, damit ihr jeden Tag jeweils 1x für KSM votet.



Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Maestro

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11008 am: 18. August 2008, 19:09:05 »
Hallo Schweden,

KSM braucht Eure Unterstützung!!!

Bitte gebt Euch einen Ruck und votet für KSM!!! Bitte denkt jeden Tag daran! Wir brauchen jeden Tag Eure Stimme!!!

Die Links findet ihr unten in meiner Signatur ;)

Und jetzt neuerdings in den News dabei, damit ihr jeden Tag jeweils 1x für KSM votet.




 warum???

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #11009 am: 19. August 2008, 08:40:06 »
Was heißt hier Warum:juggle:


Nun gehts nach Zürich...  :grosseaugen: