Autor Thema: Zum saufenden Elch  (Gelesen 562134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cosmos

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9630 am: 21. März 2008, 11:05:35 »
 morgen

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9631 am: 21. März 2008, 11:12:05 »
Morgen

Jeanz

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9632 am: 21. März 2008, 12:18:05 »
Mosche!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9633 am: 21. März 2008, 12:19:51 »
Bist du eigentlich Muslime?

Jeanz

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9634 am: 21. März 2008, 13:06:52 »
Wer? Also ich bin überzeugter Atheist...
Wenn überhaupt bete ich den Porzelangott an.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9635 am: 21. März 2008, 14:07:05 »
Nur ein kleiner Hinweis auf deine Begrüßung :D

Jeanz

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9636 am: 21. März 2008, 15:40:36 »
"Mosche" is ein genuscheltes "Morgen", hat nix mit islamischen Gotteshäusern zu tun...
« Letzte Änderung: 21. März 2008, 15:42:47 von Jeansson »

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9637 am: 21. März 2008, 15:54:58 »
Weiß ich doch, die Ähnlichkeit ist aber vorhanden... ;)

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9638 am: 21. März 2008, 22:06:29 »
Kleiner Test, will nur sehen, wie groß die Abbildungen sein dürfen...









Oh sieh an, man darf jetzt also auch Abbildungen posten, die breiter als 500 px sind :)

Aber ich denke der Übersichtlichkeit halber bleibe ich bei der kleinsten Version, kann man doch noch alles erkennen, oder?
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9639 am: 21. März 2008, 23:01:26 »
So, nach 5-6 Stunden Arbeit sind die Fieberkurven endlich fertig - siehe Saison- und Spieltagsstatistiken!   :ja:

Nun hab ich Hunger!  :rolleyes:
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9640 am: 21. März 2008, 23:02:20 »
Wow, hätte gar nicht gedacht, dass damit so viel Aufwand verbunden ist. Dann zoll ich der Arbeit noch deutlich mehr Respekt :)
Lass es dir schmecken, hast du dir verdient

GerdM

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9641 am: 21. März 2008, 23:15:32 »
Sehr schön die Fieberkurven  :zustimm:

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9642 am: 21. März 2008, 23:32:07 »
Komisch. Ich habe damals die Fieberkurven in nicht einmal 1 Stunde fertig bekommen. Benutzt du nicht den Liga Manager? Der ist eine enorme Arbeitserleichterung. :)

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9643 am: 22. März 2008, 00:23:34 »
Was ist denn der "Liga-Manager"? EDIT: Ah, ich hab PN. ;)
Ich habe einfach für jeden Spieltag alle Ergebnisse eingetippt und selbst eine Tabelle erstellt. Erleichtert hat die Arbeit, dass du ab und zu mal im Allsvenskan-Thread eine aktuelle Tabelle reingestellt hast. Da musste ich dann nicht ganz so viel rechnen. ;)

Viel einfacher wäre es natürlich, wenn ich jeden Spieltag gleich die Tabelle abspeichern würde. Dann reduziert sich die Arbeit ja nur aufs Abtippen, dann dürfte so eine halbe Saison in 2 Stunden gemacht sein.
« Letzte Änderung: 22. März 2008, 00:24:22 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9644 am: 22. März 2008, 01:29:41 »
Danke für den Hinweis! Das Programm erleichtert wirklich die Arbeit. Habe jetzt in ca. 45 Minuten alle Spieltage eingetragen.

Beispiel:



18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Jeanz

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9645 am: 22. März 2008, 13:01:37 »
Schöne Arbeit mit den Verlaufsplänen! Super Eaglesson!  :zustimm:

cosmos

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9646 am: 22. März 2008, 18:25:06 »
Danke für den Hinweis! Das Programm erleichtert wirklich die Arbeit. Habe jetzt in ca. 45 Minuten alle Spieltage eingetragen.

Beispiel:






 super überblick :zustimm:

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9647 am: 22. März 2008, 18:27:21 »
Also in Zukunft wird es dann die Diagramm in dieser Darstellung geben, ist doch einfacher, als alles selbst mit Excel zu erstellen. ;)


Ich wünsch euch schon mal frohe Ostern, werde wohl erst wieder Dienstag so richtig online sein.  :ja:
« Letzte Änderung: 22. März 2008, 18:28:14 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

cosmos

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9648 am: 22. März 2008, 18:29:24 »
 wünsch ich euch auch u. viel spass beim eier suchen :D


  ps ich weis wo meine sind :rofl:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9649 am: 22. März 2008, 18:31:44 »
Wünsche euch auch Frohe Ostern ;)

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9650 am: 22. März 2008, 22:18:03 »
Wünsche euch ebenso frohe Ostern, auch wenn ich eigentlich ein großer Gegner dieses "Festes" bin.  :|

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9651 am: 22. März 2008, 22:19:06 »
Insgesamt von christlichen Festen, weil du Atheist bist, oder nur vom Osterfest, weil es ingesamt kommerzialisiert ist oder oder oder?

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9652 am: 22. März 2008, 22:27:46 »
Über das Christentum kann man denken, wie man will. Um darüber richtig zu diskutieren, bräuchte man schon fast mehrere Tage Zeit. Also lassen wir das lieber.

Am meisten kotzt mich eh die Kommerzialisierung an, die die Hintergedanken dieser "Feste" völlig ins absurde verbannen.
Während wir scheinbar religiöse Feste feiern, sündigen wir, indem wir uns die Bäuche bis zur Übelkeit vollschlagen (und gleichzeitig die Ärmsten der Armen nichts davon abbekommen, aber das ist ja wieder ein anderes Thema).
Klar, als Kind fand man das immer richtig toll und man konnte sich Ostern nie wegdenken. Aber ich muss ernsthaft darüber nachdenken, ob ich mit meinen Kindern später ebenso Ostern feiern werde.

Edit: Letztendlich müsste ich für alle Feste eine derartige Abneigung empfinden, aber bei Weihnachten merkt man immerhin ansatzweise etwas von einer erhabenden Atmosphäre. Und damit meine ich nicht die Lichterketten der Häuser für über 100 Euro.
« Letzte Änderung: 22. März 2008, 22:29:54 von Juffo »

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9653 am: 22. März 2008, 22:33:45 »
Über das Christentum kann man denken, wie man will. Um darüber richtig zu diskutieren, bräuchte man schon fast mehrere Tage Zeit. Also lassen wir das lieber.

Am meisten kotzt mich eh die Kommerzialisierung an, die die Hintergedanken dieser "Feste" völlig ins absurde verbannen.
Während wir scheinbar religiöse Feste feiern, sündigen wir, indem wir uns die Bäuche bis zur Übelkeit vollschlagen (und gleichzeitig die Ärmsten der Armen nichts davon abbekommen, aber das ist ja wieder ein anderes Thema).
Klar, als Kind fand man das immer richtig toll und man konnte sich Ostern nie wegdenken. Aber ich muss ernsthaft darüber nachdenken, ob ich mit meinen Kindern später ebenso Ostern feiern werde.

Edit: Letztendlich müsste ich für alle Feste eine derartige Abneigung empfinden, aber bei Weihnachten merkt man immerhin ansatzweise etwas von einer erhabenden Atmosphäre. Und damit meine ich nicht die Lichterketten der Häuser für über 100 Euro.

Verständliche, wenn auch - wie von dir gewohnt - unromantische bis negative Sichtweise bzgl. des Festes. Kann dir in vielen Punkten zustimmen, aber ich habe im Gegensatz zu dir keine Zweifel, dass ich das Fest mit meinen Kindern feiern werde. Vorweg: Ich bin Atheist, der das Christentum akzeptiert (und offiziell dem auch noch zugehörig ist). Trotz aller Kommerzialisierung ist es doch schön, seinen Kindern eine Freude zu bereiten. Die Alternative wäre, dass sie zutiefst traurig wären, weil alle ihre Freunde etwas bekommen und sie leer ausgehen.

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9654 am: 22. März 2008, 22:44:59 »
Die Frage, die man sich stellen sollte, ist aber: Warum schenke ich meinen Kindern immer zu Ostern, Nikolaus, Weihnachten und Geburtstag etwas, aber sonst nicht? Eventuell ist es ja möglich, wenn man sich nicht so festsetzt und seine Kinder halt an anderen Tagen beglückt. Die bessere Alternative ist wohl aber, wenn man etwas mit seinen Kindern an jenen Tagen unternimmt, ohne dabei in den Sog des Kapitalismus gezogen zu werden.
Letztendlich hast du aber schon Recht. Auch ich will keine enttäuschten Kinder haben. Nur sollte einem auch als Kind die familiäre Atmosphäre o.ä. einfach wichtiger sein, als die Geschenke.

Übrigens bin ich genau das selbe, ebenfalls Atheist, aber letztendlich doch evangelisch konfirmiert. Wobei es mich schon manchmal reizt einfach mal die Kirche zu besuchen (außerhalb der Gottesdienste), um einfach die erhabene Atmosphäre dort aufzusaugen. Und das weicht dann ja schon wieder von meinem allgemeinen unromatischen Bild ab. ;)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9655 am: 22. März 2008, 22:50:34 »
Die Frage, die man sich stellen sollte, ist aber: Warum schenke ich meinen Kindern immer zu Ostern, Nikolaus, Weihnachten und Geburtstag etwas, aber sonst nicht? Eventuell ist es ja möglich, wenn man sich nicht so festsetzt und seine Kinder halt an anderen Tagen beglückt. Die bessere Alternative ist wohl aber, wenn man etwas mit seinen Kindern an jenen Tagen unternimmt, ohne dabei in den Sog des Kapitalismus gezogen zu werden.
Letztendlich hast du aber schon Recht. Auch ich will keine enttäuschten Kinder haben. Nur sollte einem auch als Kind die familiäre Atmosphäre o.ä. einfach wichtiger sein, als die Geschenke.

Übrigens bin ich genau das selbe, ebenfalls Atheist, aber letztendlich doch evangelisch konfirmiert. Wobei es mich schon manchmal reizt einfach mal die Kirche zu besuchen (außerhalb der Gottesdienste), um einfach die erhabene Atmosphäre dort aufzusaugen. Und das weicht dann ja schon wieder von meinem allgemeinen unromatischen Bild ab. ;)

Zum 1. Absatz: Natürlich könnte man seinen Kindern auch zu anderen Tagen etwas schenken, schlussendlich wäre es ja trotzdem materiell. Dass man sich nun aber mit der Gesellschaft arrangiert und sich sozusagen bestimmte Tage für das Geschenke aussucht, ändert ja nicht wirklich etwas daran. Das größte Problem ist halt die Enttäuschung der Kinder, die wirst du auch nicht abwenden können, wenn du etwas mit ihnen unternimmst. Ansonsten geb ich dir aber auch Recht, dass man darauf achten sollte, dass nicht die Geschenken, sondern das Drumherum im Mittelpunkt eines Feiertags stehen.

Zum 2. Absatz: Bei uns ist es wirklich genau das selbe! Das hätte ich wohl auch so schreiben sollen. Ich schätze die Kirche nicht als religiöse, sondern als gesellschaftliche, atmosphärische Institution.

Da ich auch schon voll bin, geh ich schlafen. Ansonsten antworte ich auch morgen ;)

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9656 am: 22. März 2008, 22:53:56 »
Nee. Ich hätte auch nichts mehr hinzuzufügen. Schlafen wäre zur Abwechslung auch mal keine schlechte Idee. :D

cosmos

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9657 am: 23. März 2008, 08:55:21 »
 Frohe Ostern

irländer

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9658 am: 23. März 2008, 08:56:49 »
Frohe Ostern
Dir auch!

Der Schwede, der Schwede.... ich hab ihn gefunden!  :rofl:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #9659 am: 23. März 2008, 09:58:34 »
Wünsche euch allen auch frohe Ostern :)