Das nenne ich mal ausgleichende Gerechtigkeit!
Eldin Selin hatte ich letzte Saison aus dem Amateurkader geholt (war mal Jugendspieler von mir) und verliehen, um ihn im Wert steigen zu lassen und dann gewinnbringend verkaufen zu können. Der ist eines meiner vielversprechendsten Eigengewächse in den letzten Saisons.
Die Leihe war leider ein Fehler. Der Manager hat ziemlich bald NMRs gesammelt, Selin kam kaum zum Einsatz und hat kräftig an Form eingebüßt.
Leider konnte ich erst wenige Spieltage vor Saisonende die Reißleine ziehen und ihn vorzeitig zurückholen. Dann habe ich ihn aber fast durchgehend eingesetzt um die horrend hohe Abwertungswahrscheinlichkeit von über 80% auf immerhin ca. 55 % zu reduzieren. Außerdem hatte er aufgrund Alter und Note eine (geringe) Aufwertungswahrscheinlichkeit von vielleicht 10-15 %.
Fazit: Etwa 50/50 Chance für Abwertung auf Bronze bzw. Verbleib in Silber und ganz geringe Chance zur Aufwertung auf Gold.
Und nun ist es tatsächlich die Aufwertung geworden!
Ansonsten leider auch zwei negative Ergebnisse:
Nachwuchstorhüter Gjord Strøm hat's trotz erheblicher Bemühungen leider nicht auf Gold geschafft, und Abwehr-Oldie Hendrik Karlsson wurde auf Silber abgewertet. Ist aber halb so schlimm, da er eh bald in Rente gehen wird.