Autor Thema: Zum saufenden Elch  (Gelesen 667528 mal)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #15000 am: 09. Februar 2017, 12:46:49 »
@tonic:

Gut, dass ich nicht ins Stadion bin gegen Hertha. Bei Verlängerung Elferschießen kommt man von Dortmund aus nämlich gar nicht mehr zurück nach Münster und muss in irgendwelchen Fast-Food-Läden rumlungern, bis der erste Zug geht. So gings mir schon in der Runde zuvor gegen Union... Danach auch erst einmal krank gewesen, weil ich eh angeschlagen war und mir die Seele aus dem Leib gebrüllt habe.

Offline tonicsson

• D-Jugendspieler
  • *
« Antwort #15001 am: 19. Februar 2017, 21:49:50 »
@tonic:

Gut, dass ich nicht ins Stadion bin gegen Hertha. Bei Verlängerung Elferschießen kommt man von Dortmund aus nämlich gar nicht mehr zurück nach Münster und muss in irgendwelchen Fast-Food-Läden rumlungern, bis der erste Zug geht. So gings mir schon in der Runde zuvor gegen Union... Danach auch erst einmal krank gewesen, weil ich eh angeschlagen war und mir die Seele aus dem Leib gebrüllt habe.

Puh, ach ja... Pokal. Habe im Moment das eine oder andere Fußballdrama zu überstehen (Pokalaus in Dortmund, gestern in der 238. Minute der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert).

Und in drei Wochen geht es, diesmal in Berlin, wieder gegen Dortmund. Hoffe ihr habt euch drei Tage zuvor gegen Lissabon nicht allzu sehr verausgabt ;-)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #15002 am: 27. März 2017, 09:43:42 »
Moin,

Ich melde mich mal für die nächsten vier Wochen mehr oder weniger ab, da ich nach Südafrika reise. Eine UV habe ich nicht, aber hofft trotzdem nicht auf ein Freilos in der Liga  :lach:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #15003 am: 27. März 2017, 10:02:16 »
Viel Spaß in Südafrika!

Ich war im November für 3 Wochen dort und habe einen wunderschönen Urlaub verbracht. Insbesondere die Tierwelt ist beeindruckend, haben so ziemlich alle großen afrikanischen Tiere gesehen! :)
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Joel

• Lebende Legende
« Antwort #15004 am: 27. März 2017, 10:42:50 »
viel spass cooli :bia: :zustimm:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #15005 am: 27. März 2017, 10:52:01 »
Ich bin auf jeden Fall auch mit Freunden im Krüger, evtl. vorher auch noch im Addo und hoffe natürlich, dass ich mit den Tieren Glück haben werde :)

Danke euch beiden! Bei Interesse kann ich natürlich auch gerne mal berichten.

Offline Joel

• Lebende Legende
« Antwort #15006 am: 27. März 2017, 18:08:31 »
gerne doch :mrgreen:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #15007 am: 27. April 2017, 12:05:05 »
Krasser Kader bei Mjällby inzwischen! Nicht schlecht, das könnte bald ein richtiges Top-Team sein.

Ich bin jetzt nun auch aus dem Urlaub zusammen. Das Team zu führen hat das ganz ordentlich geklappt, nur hab ich ein Mal ein Freundschaftsspiel mit 120% gespielt :( Das war natürlich sehr ärgerlich.

Offline Joel

• Lebende Legende
« Antwort #15008 am: 27. April 2017, 12:26:32 »

die bastelarbeit ist fast rum.....nun muss der erfolg her,da die jungs immer mehr verdienen wollen :| es fehlt noch etwas fitness um auf die endstärke zu kommen aber ist echt schwer in der Liga was zu holen ohne einsatz :juggle:

wie war dein Urlaub?? :bia:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #15009 am: 27. April 2017, 13:10:04 »
Urlaub war sehr stark. In Kapstadt kann man es sich sehr gut gehen lassen und außerhalb hab ich viele interessante Dinge gesehen. Insgesamt viele Wanderungen unternommen und ein weiteres Highlight war mit Sicherheit der Kruger Nationalpark. In Johannesburg kann man dann zudem viel über die Geschichte und die Kultur Südafrikas kennen lernen, muss dabei aber auch sehr vorsichtig sein.

Offline Joel

• Lebende Legende
« Antwort #15010 am: 30. April 2017, 13:51:08 »
na das hört sich doch sehr gut an :zustimm:

gibt so viele orte bzw länder die man gerne mal sehen möchte :bia:

Offline tonicsson

• D-Jugendspieler
  • *
« Antwort #15011 am: 08. Mai 2017, 18:30:01 »
Urlaub war sehr stark. In Kapstadt kann man es sich sehr gut gehen lassen und außerhalb hab ich viele interessante Dinge gesehen. Insgesamt viele Wanderungen unternommen und ein weiteres Highlight war mit Sicherheit der Kruger Nationalpark. In Johannesburg kann man dann zudem viel über die Geschichte und die Kultur Südafrikas kennen lernen, muss dabei aber auch sehr vorsichtig sein.

Ach, Südafrika? Da war ich zwischen 25.03. und 17.04. auch. Tour klingt auch sehr identisch. Joburg, Kruger, Garden Route bzw. das trockene Hinderland und Cape Town. Das nächste Mal auf ein Windhoek Beer?  :bia:

P.S.: Kurz vorm Aufstieg  :pokal:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #15012 am: 08. Mai 2017, 18:32:20 »
Haha, da haben wir uns ja auch zeitlich relativ stark überschnitten, auch wenn wir wohl in entgegengesetzte Richtungen unterwegs waren ;) Das nächste Mal kann man dann ein Windhoek trinken. War es für dich also auch das beste Bier, was man dort bekommen konnte (abgesehen von Craft Bieren)?

Glückwunsch zum Fast-Aufstieg ;) Da sollte ja wirklich nichts mehr anbrennen und du kannst dich schon ein bisschen auf die Allsvenskan vorbereiten. Die Stärke sollte für den Klassenerhalt ja reichen, auch wenn es kein Kinderspiel wird ;)

Offline tonicsson

• D-Jugendspieler
  • *
« Antwort #15013 am: 08. Mai 2017, 19:12:45 »
As "das Beste" würde ich es nicht bezeichnen. Für afrikanisches Bier ist es jedoch in Ordnung. Ansonsten ist man einfach zu sehr mit einheimischen Bier verwöhnt. Habe diverse Craft Biere getasted... Aber ... naja  :keks: Mit welchem bist du denn vor Ort warm geworden?

Wie seid ihr vor Ort gereist? Mit einem Leihwagen? Was hat dir besonders gut gefallen?

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #15014 am: 12. Mai 2017, 12:24:01 »
Das nächste Mal kann man dann ein Windhoek trinken. War es für dich also auch das beste Bier, was man dort bekommen konnte (abgesehen von Craft Bieren)?

Unser Reiseleiter hat auch nur Windhoek-Bier getrunken - der kam allerdings auch aus Windhoek. ;)
Ich fand's weder noch, bin aber auch nicht so der Biertrinker (gerne aber mal ein IPA oder sowas).
Unsere Standardgetränke waren Savannah Dry oder Grapetizer. :)

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #15015 am: 26. Mai 2017, 12:17:16 »
As "das Beste" würde ich es nicht bezeichnen. Für afrikanisches Bier ist es jedoch in Ordnung. Ansonsten ist man einfach zu sehr mit einheimischen Bier verwöhnt. Habe diverse Craft Biere getasted... Aber ... naja  :keks: Mit welchem bist du denn vor Ort warm geworden?

Wie seid ihr vor Ort gereist? Mit einem Leihwagen? Was hat dir besonders gut gefallen?

Etwas verspätet mal die Antwort :D (Musste einiges an Metall aus meinem Körper entfernen lassen und war daher ein paar Tage im Krankenhaus)

Also Windhoek empfand ich einfach als das beste der örtlichen Biere, was aber immer noch nicht gut ist ;) Welche Craft Biere ich da im Einzelnen getrunken habe, weiß ich auch gar nicht mehr. Da waren aber ein paar ordentliche dabei ;) Zudem hab ich in Soweto das lokale Bier, das in Milchkartons gärt getrunken, aber das ist eher gewöhnungsbedürftig...

Meine Highlights waren wohl neben Kapstadt und dem Kruger Nationalpark die Drakensberge. Zudem hab ich an der Garden Route einige sehr schöne Hikes gemacht, da würde ich den Kranshoek Coastal Hike in der Nähe von Knysna und den Hike rund um die Robberg Reserve Halbinsel nahe Plettenberg Bay hervorheben.

Ansonsten bin ich hauptsächlich mit dem Baz Bus gereist, ein Hop-on/Hop-Off Langstreckenbus, der dich am Hostel aufsammelt und beim Zielhostel wieder rausschmeißt. In dem Bus trifft man natürlich nur Backpacker und häufig immer wieder die selben, was ganz charmant ist. Dazu ist es echt praktisch, aber andererseits bleibt man so sehr stark in der Backpacker-Blase, was mir nicht so gefallen hat.
Nur in Kapstadt und im Kruger war ich mit einem befreundeten Pärchen unterwegs, d.h. in Kapstadt waren wir viel mit deren Auto unterwegs und für den Kruger hatten wir ein Mietauto, was natürlich auch sehr praktisch war.

Was waren denn deine Highlights?
« Letzte Änderung: 26. Mai 2017, 12:20:05 von Coolsson »

Offline tonicsson

• D-Jugendspieler
  • *
« Antwort #15016 am: 05. Juni 2017, 18:56:25 »
Auch aus Bromma Glückwünsche nach Kristianstad und Hammarby zum Gewinn der Meisterschaft bzw. des Pokals  :ja:

Ich hoffe ihr hatte alle eine gute EWS? Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Wenn sich nur nicht ein wichtiger Mittelfeldspieler mit einer 5 % Abwertungswahrscheinlichkeit tatsächlich abgewertet hätte  :keks:

@Cooly: Dein ehemaliger Jugendspieler Bergstrom hat dafür nun Gold  :)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #15017 am: 05. Juni 2017, 19:18:35 »
Danke für die Glückwünsche!

Meine EWS lief ok. Zwar gab es zwei Aufwertungen, aber dafür blieben einige wichtige aus. Mein neuer Nachwuchstorhüter hätte eine Aufwertung gebrauchen können und den bereits austrainierten Sjökvist kann ich nicht eine weitere Saison mit silber durchziehen. Zudem haben mit Rundberg und Avasalu zwei weitere Talente nicht die erhoffte Aufwertung bekommen.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #15018 am: 05. Juni 2017, 22:33:55 »
Danke nach Bromma für die Glückwünsche! Schön, dass wir jetzt in einer Liga sind!  :zustimm:

Ich hatte sowieso nur einen Aufwertungsaspiranten - der hat's aber leider zum zweiten Mal in Folge nicht geschafft.
Ansonsten waren eh alle im grünen Bereich.

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #15019 am: 08. Juni 2017, 12:29:40 »
@Eagle: Kann es sein, dass der Thread der Elefantenrunde auch weg ist?

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #15020 am: 09. Juni 2017, 23:28:43 »
Ne, der ist noch da - zumindest bei mir (vorletzter Thread auf der 1. Seite zurzeit).
Die anderen beiden sind ja nun wieder da, nachdem ich jeweils einen neuen Beitrag geschrieben hatte.

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #15021 am: 10. Juni 2017, 01:09:31 »
Stimmt. Ich hatte irgendwie in Erinnerung dass er gepinnt gewesen wäre ;)

Offline Joel

• Lebende Legende
« Antwort #15022 am: 16. Juni 2017, 18:58:55 »
nabend :winken:

so bin dann mal weg für 2 wochen :mrgreen: soda wird sich um meinen haufen kümmern in dieser zeit :bia:

ich schaue vielleicht ab und an mal rein :gitarre:

DragonMarc

• Gast
« Antwort #15023 am: 16. Juni 2017, 19:03:33 »
Man merkt, dass du schon halb weg bist, weil du den TM nicht mehr im Blick hast :scherzkeks:

Offline Joel

• Lebende Legende
« Antwort #15024 am: 23. Juni 2017, 11:23:21 »
 :konfus: :gruebel:

DragonMarc

• Gast
« Antwort #15025 am: 23. Juni 2017, 11:26:52 »
Dachte meine Spieler auf dem TM wären für dich interessant gewesen :lach:

Offline Joel

• Lebende Legende
« Antwort #15026 am: 02. Juli 2017, 12:15:40 »
keine kohle :mrgreen:

mein kader steht soweit,wenn dann tausche ich nur teile aus :bia:

Offline Joel

• Lebende Legende
« Antwort #15027 am: 02. Juli 2017, 12:20:43 »
 :winken: moin jungs bin wieder zurück :bia:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #15028 am: 02. Juli 2017, 15:22:13 »
Willkommen zurück! Wie war der Urlaub?

P.S.: Morgen erster Arbeitstag  :geschockt:

Offline Joel

• Lebende Legende
« Antwort #15029 am: 03. Juli 2017, 14:22:49 »
Urlaub war sehr sehr ruhig und entspannend :zustimm: jeder hat ja andere vorstellungen ich brauche einfach nur ruhe und nix tun :mrgreen: waren natürlich auch am meer und den wunderschönen städten Porec,Rovinj,Labin,Rabac :bia:

ich muss morgen erst wieder ran aber der wecker klingelt schon um 4uhr15 :geschockt: