As "das Beste" würde ich es nicht bezeichnen. Für afrikanisches Bier ist es jedoch in Ordnung. Ansonsten ist man einfach zu sehr mit einheimischen Bier verwöhnt. Habe diverse Craft Biere getasted... Aber ... naja Mit welchem bist du denn vor Ort warm geworden?
Wie seid ihr vor Ort gereist? Mit einem Leihwagen? Was hat dir besonders gut gefallen?
Etwas verspätet mal die Antwort
(Musste einiges an Metall aus meinem Körper entfernen lassen und war daher ein paar Tage im Krankenhaus)
Also Windhoek empfand ich einfach als das beste der örtlichen Biere, was aber immer noch nicht gut ist
Welche Craft Biere ich da im Einzelnen getrunken habe, weiß ich auch gar nicht mehr. Da waren aber ein paar ordentliche dabei
Zudem hab ich in Soweto das lokale Bier, das in Milchkartons gärt getrunken, aber das ist eher gewöhnungsbedürftig...
Meine Highlights waren wohl neben Kapstadt und dem Kruger Nationalpark die Drakensberge. Zudem hab ich an der Garden Route einige sehr schöne Hikes gemacht, da würde ich den Kranshoek Coastal Hike in der Nähe von Knysna und den Hike rund um die Robberg Reserve Halbinsel nahe Plettenberg Bay hervorheben.
Ansonsten bin ich hauptsächlich mit dem Baz Bus gereist, ein Hop-on/Hop-Off Langstreckenbus, der dich am Hostel aufsammelt und beim Zielhostel wieder rausschmeißt. In dem Bus trifft man natürlich nur Backpacker und häufig immer wieder die selben, was ganz charmant ist. Dazu ist es echt praktisch, aber andererseits bleibt man so sehr stark in der Backpacker-Blase, was mir nicht so gefallen hat.
Nur in Kapstadt und im Kruger war ich mit einem befreundeten Pärchen unterwegs, d.h. in Kapstadt waren wir viel mit deren Auto unterwegs und für den Kruger hatten wir ein Mietauto, was natürlich auch sehr praktisch war.
Was waren denn deine Highlights?