Autor Thema: Zum saufenden Elch  (Gelesen 667549 mal)

Offline Obstsalat

• Nationaler Fußballer des Jahres
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #14970 am: 07. Februar 2017, 20:20:14 »
@Coolsson: Ja habe mich größtenteils für die Sicherheitsvariante entschieden.  :juggle:
Und dann dient die KRK mit dir eben als Ausgleich für die neue Sponsoren Umstellung :rofl:

@Irli: Dass du dir die Zeit nimmst das auszurechnen :gruebel: :rofl:
Gut, dann sind es 680k + Tagessponsor

@Sponsorenvertrag: Selbst wenn ich keine Sicherheitsvariante gewählt hätte, wäre nicht sonderlich mehr bei rumgekommen :nein:

Thomas

• Gast
« Antwort #14971 am: 07. Februar 2017, 20:23:59 »
@Coolsson: Ja habe mich größtenteils für die Sicherheitsvariante entschieden.  :juggle:
Und dann dient die KRK mit dir eben als Ausgleich für die neue Sponsoren Umstellung :rofl:

@Irli: Dass du dir die Zeit nimmst das auszurechnen :gruebel: :rofl:
Gut, dann sind es 680k + Tagessponsor

@Sponsorenvertrag: Selbst wenn ich keine Sicherheitsvariante gewählt hätte, wäre nicht sonderlich mehr bei rumgekommen :nein:
630k genau. Du hattest auch letzte Saison ein Image von 35.
Und 35*18k = 630k

Den Tagessponsor hast du jetzt auch. ;)
War ja keine Kritik. Aber solch horrend falsche Tatsachen muss man schon grade biegen, da das sonst Leute unnötig aufstachelt! :bia:
Ich finde den Schritt gut. Und das sage ich als jemand, der bald wieder einen 3.Ligisten übernehmen und aufbauen wird! :peace:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14972 am: 07. Februar 2017, 20:26:15 »
Ich finde den Schritt gut. Und das sage ich als jemand, der bald wieder einen 3.Ligisten übernehmen und aufbauen wird! :peace:

Muss bei mir glaube ich auch bald mal wieder passieren, auch wenn ich mich vom derzeitigen Team schwer verabschieden könnte.

Thomas

• Gast
« Antwort #14973 am: 07. Februar 2017, 20:29:14 »

Muss bei mir glaube ich auch bald mal wieder passieren, auch wenn ich mich vom derzeitigen Team schwer verabschieden könnte.
Es gibt da noch einen Manager, der mit mir gemeinsam unten anfängt. Mikk kriegen wir noch weich gekocht, dann kommst du einfach mit! :)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14974 am: 07. Februar 2017, 20:31:10 »
Derzeit schwer vorstellbar ;) Bald muss ich sowieso mal richtig anfangen zu arbeiten, dann könnte es eh zeitlich eng werden...

Thomas

• Gast
« Antwort #14975 am: 07. Februar 2017, 20:31:39 »
Hühnchen! ;)
:lach:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14976 am: 07. Februar 2017, 20:33:43 »
Ihr könnt ja alle nach Schweden kommen, dann stehen die Chancen besser ;)

Thomas

• Gast
« Antwort #14977 am: 07. Februar 2017, 20:35:03 »
Ihr könnt ja alle nach Schweden kommen, dann stehen die Chancen besser ;)
War ich doch schon! :grinsevil:

Aber bleib du mal. Hast dir so toll was aufgebaut! :ja:

Offline Obstsalat

« Antwort #14978 am: 07. Februar 2017, 20:35:47 »
Wenn da steht "Bonus für jeden Ligapunkt" bekomme ich dann bei nem Sieg das Ganze *3?

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14979 am: 07. Februar 2017, 20:37:13 »
Wenn da steht "Bonus für jeden Ligapunkt" bekomme ich dann bei nem Sieg das Ganze *3?

Exakt!

@Irli: Eben und den Kader immer gesund zu halten ist schon auch eine knifflige Aufgabe, die reizvoll ist. Dieser Spagat zwischen sportlichem Erfolg und ständiger Erneuerung ist gar nicht so einfach, insb. wenn man sich auf Schweden fokussiert.

Thomas

• Gast
« Antwort #14980 am: 07. Februar 2017, 20:39:18 »
Da ist die Auswahl tatsächlich sehr begrenzt. Dafür sieht der Kader dann aber auch schick aus! :ja:

Ick hoff ja, dass mein (dein) Schwede diese Saison was reißt! :grinsevil:

Offline Obstsalat

« Antwort #14981 am: 07. Februar 2017, 20:39:50 »
Uhh na dann sieht das doch gar nicht so schlecht aus  :mrgreen:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14982 am: 07. Februar 2017, 20:42:44 »
Uhh na dann sieht das doch gar nicht so schlecht aus  :mrgreen:

Haha, das macht schon einen ziemlichen Unterschied, ob es die Zahlung beim Sieg ein oder drei Mal gibt :D Das wird schon ;)

Zur Not kannst du ab nächster Saison evtl. wieder einen KRK mit mir einfädeln, wenn etwas vernünftiges bei mir nachkommt ;)

Edit@Irli: Ja, ich bin mit dem Kader auch ganz zufrieden, auch wenn viele Spieler jetzt nicht die Besten ihrer Generation sind, aber das ist sowieso etwas überbewertet. Den Nachwuchs muss ich mir allerdings über KRK regelmäßig selbst heranzüchten, weil nichts nachkommt.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2017, 20:43:31 von Coolsson »

Thomas

• Gast
« Antwort #14983 am: 07. Februar 2017, 20:46:41 »
Gibt ja noch einige Manager, welche ganz zuverlässig die Spieler zu vernünftigen Preisen formen! :ja:

Offline Obstsalat

« Antwort #14984 am: 07. Februar 2017, 20:49:25 »
Ja damit würde ich doch schon an die 700k pro ZAT kommen und das ist ok :jubeln:
Krk?
Klingt nicht schlecht, obwohl ich mittlerweile ein nettes Konto habe :mrgreen:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14985 am: 07. Februar 2017, 20:51:27 »
Das klingt doch schon ganz anders ;) Das wäre dann ja mehr als zuvor. Also noch habe ich niemandem im Jugendkader, für den sich ein KRK lohnen würde, aber evtl. habe ich dieses Jahr ja Glück. Sieht allerdings nicht wirklich danach aus.

@Irli: Ja, die gibt es auf jeden Fall, aber dafür braucht man auch das nötige Spielermaterial im Jugendkader. Daran hapert es halt immer mal ;) Mit Ohlsson, Dahlbeck und Holmkvist habe ich aber noch drei Leute in der Pipeline bei anderen Vereinen ;)

Thomas

• Gast
« Antwort #14986 am: 07. Februar 2017, 20:53:24 »
Ick weeß. Habe ja meine Tabelle mit einigen Spielern, welche ich seit ewiger Zeit beobachte. :ja:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14987 am: 07. Februar 2017, 20:54:26 »
Öh und da sind jetzt meine Spieler bei? :D Wen beobachtest du denn da bitte? ;)

Thomas

• Gast
« Antwort #14988 am: 07. Februar 2017, 20:57:26 »
Öh und da sind jetzt meine Spieler bei? :D Wen beobachtest du denn da bitte? ;)
Bei dir derzeit nur ein U19.
418355 ist die ID. Name habe ich nicht mit bei. Den hast als KRK rumlaufen! :ja:

Pagel hat etwas mehr auf meiner Liste!

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14989 am: 07. Februar 2017, 20:59:31 »
Haha, jaja, das ist der Dahlbeck. Ja, pagel hat leider eine ganze Menge mehr junger Kracher im Kader. Ich weiß auch nicht, woher der die immer nimmt. Jeder Jahr schaue ich bei den stärksten 17-jährigen und die sind alle bei ihm :D

Thomas

• Gast
« Antwort #14990 am: 07. Februar 2017, 21:01:40 »
Haha, jaja, das ist der Dahlbeck. Ja, pagel hat leider eine ganze Menge mehr junger Kracher im Kader. Ich weiß auch nicht, woher der die immer nimmt. Jeder Jahr schaue ich bei den stärksten 17-jährigen und die sind alle bei ihm :D
Jipp! :ja:
Dazu hat Schweden eine der wenigen "Nicht-Exotisch-ansehnlichen" Flaggen! :lach:
Naja. Aber meine Liste war mal länger. Talente haben ganz schön abgenommen.... (Gesamt gesehen).

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14991 am: 07. Februar 2017, 21:03:22 »
Jipp! :ja:
Dazu hat Schweden eine der wenigen "Nicht-Exotisch-ansehnlichen" Flaggen! :lach:
Naja. Aber meine Liste war mal länger. Talente haben ganz schön abgenommen.... (Gesamt gesehen).

Ist ein gutes Zeichen in meinen Augen! Der Anreiz sportlichen Erfolg zu haben könnte die Nachwuchsförderung weiter schwächen. Ist eine richtige Tendenz.

Thomas

• Gast
« Antwort #14992 am: 07. Februar 2017, 21:05:51 »
Vermutlich ja. :ja: Dürfte auf ganz langfristige Sicht die Kaderstärken senken.
Aber wenn man das Gesamtkonstrukt betrachtet:

Kaderstärken sinken --> Gehaltsstrukturen sinken
+
erfolgreich Spielen bringt mehr Geld durch neue Sponsoren

--> Geld "scheffeln" wird dann für "Große"/erfolgreiche Vereine sehr einfach
--> könnte sehr einseitig werden

(Hypothetisch)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14993 am: 07. Februar 2017, 21:08:52 »
Hypothetisch durchaus eine logische Schlussfolgerung, das könnte so kommen. Allerdings man kann aber auch sowohl an der Stellschraube Sponsoren als auch an der Schraube Gehälter sowie an weiteren Schrauben sowohl auf Ertrags- als auch auf Kostenseite drehen.

Thomas

• Gast
« Antwort #14994 am: 07. Februar 2017, 21:10:12 »
:ja:
Gehe auch davon aus, dass im nächsten Schritt z.B. "Mehrausgaben" wie Stadion/Umfeld und Amateurkader kommen werden.
Wir sind dran und auf dem besten Weg, seit ich KSM spiele! :zustimm:

In diesem Sinne! :bia:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14995 am: 07. Februar 2017, 21:12:55 »
Die Richtung stimmt in meinen Augen schon, auch wenn es schwierig ist die Userzahlen hochzuschrauben. Ich fände es ja immer noch super, wenn man die Ligen deutlich reduzieren könnte und das dann sogar im Zuge eines Resets. Leider verstehe ich aber auch, dass viele Leute dann aufhören würden, weil sie nicht wollen, dass all ihre Arbeit für die Katz war. Von daher halte ich es auch für ausgeschlossen, dass das jemals kommt und kann es wie gesagt verstehen.

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #14996 am: 07. Februar 2017, 22:11:04 »
Jein. Die Mehreinnahmen konzentrieren sich nicht allein auf die oberen Teams, sondern auch bei dir sollten es mehr als die 18000 pro ZAT und Imagepunkt sein. Allerdings stimmt es dass der Vorteil bei sportlich erfolgreichen Teams größer ist. Das war allerdings auch schon länger der Wunsch damit das Abschenken der Ligen aufhört und der sportliche Wettstreit intensiviert wird.
Für mich persönlich ist es allerdings ein Vorteil, der mir derzeit zu groß erscheint. Ich muss da die Entwicklung allerdings auch noch abwarten.

Ich wollte eigentlich eher einen Vergleich herstellen zwischen Teams auf der einen Seite, die stetig um Meisterschaft und Pokal spielen und auf der anderen Seite Teams, die stetig um den Klassenerhalt spielen. Bei letzteren lohnt sich der leistungsbezogene Sponsorenvertrag überhaupt nicht, sie können also getrost auf den klassischen Vertrag setzen, werden nun aber noch stärker abgehängt.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14997 am: 07. Februar 2017, 22:11:47 »
Jein. Die Mehreinnahmen konzentrieren sich nicht allein auf die oberen Teams, sondern auch bei dir sollten es mehr als die 18000 pro ZAT und Imagepunkt sein. Allerdings stimmt es dass der Vorteil bei sportlich erfolgreichen Teams größer ist. Das war allerdings auch schon länger der Wunsch damit das Abschenken der Ligen aufhört und der sportliche Wettstreit intensiviert wird.
Für mich persönlich ist es allerdings ein Vorteil, der mir derzeit zu groß erscheint. Ich muss da die Entwicklung allerdings auch noch abwarten.

Ich wollte eigentlich eher einen Vergleich herstellen zwischen Teams auf der einen Seite, die stetig um Meisterschaft und Pokal spielen und auf der anderen Seite Teams, die stetig um den Klassenerhalt spielen. Bei letzteren lohnt sich der leistungsbezogene Sponsorenvertrag überhaupt nicht, sie können also getrost auf den klassischen Vertrag setzen, werden nun aber noch stärker abgehängt.

Dem habe ich ja auch zugestimmt.

Offline tonicsson

• D-Jugendspieler
  • *
« Antwort #14998 am: 08. Februar 2017, 19:02:55 »
Edit@tonic: Alter Schwede... Ich hab gerade erst gesehen, mit was für einer phänomenalen Saison du damals abgetreten bist  :konfus: :geschockt:

Nicht jeder findet den richtigen Moment  :grinsevil:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14999 am: 08. Februar 2017, 19:14:03 »
Man muss ja nicht aufhören :P Comebacks waren ja in der Sportwelt zumeist ziemlich traurige Spektakel :P