Autor Thema: Zum saufenden Elch  (Gelesen 668145 mal)

Offline Fussel

• Fußballer des Jahrzehnts
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #14880 am: 19. Juli 2016, 22:59:53 »
 :bia:
Ein schöner kühler Absacker im Elch. Ich benötige aber definitiv was mit Eiswürfeln.  :snowman:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien

Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14881 am: 23. August 2016, 19:25:04 »
Das ging ja relativ schnell. Willkommen zurück :)

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #14882 am: 23. August 2016, 20:23:24 »
Mahlzeit,

ich war lange Zeit im Urlaub und konnte dort nicht auf's Internet zurückgreifen (tiefste Tropen). Wieder zurück und nach der Entlassung fehlte es an der Motivation.
Aber nun werde ich wieder meiner Pflicht und Arbeit nachgehen.

Offline Nicosson

• Lebende Legende
« Antwort #14883 am: 23. August 2016, 21:27:00 »
 :versteck:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14884 am: 23. August 2016, 22:38:08 »
Willkommen zurück, Nico!

@Juffo: Welche Tropen? Wo warste unterwegs? ;) Hättest jetzt aber auch nicht vor dem Ligaduell vor mir fliehen müssen. 50% haben auch so für deinen Ex-Club gereicht... (Sorry Joel...)

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #14885 am: 31. August 2016, 09:25:45 »
Ich war 3 Wochen in Indonesien.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14886 am: 31. August 2016, 19:04:26 »
Und? Empfiehlste oder ist es zu überlaufen?

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #14887 am: 05. September 2016, 21:09:49 »
Und? Empfiehlste oder ist es zu überlaufen?

Nach Bali bin ich ja eben nicht gekommen.  :mrgreen:

War hauptsächlich auf Java und die meiste Zeit habe ich tatsächlich wenig "Tropen" gesehen, weil ich mich hauptsächlich in Jakarta aufhielt (bevor Missverständnisse auftreten, natürlich gibt es dort Internet, nichtsdestotrotz muss man sich eine extra Karte dafür besorgen und ein bisschen Abstand vom "normalen Leben inklusive Internet" tat auch gut).
Jakarta gilt gemeinhin ja als Schandfleck aller Metropolregionen, aber ich bin mittlerweile recht begeistert von der Stadt (war nun zum zweiten Mal dort). Es ist keine Stadt, die man an einem Wochenende besucht, gewiss nicht. Typische Arbeiterstadt, völlig verstopft, wenig historisch gewachsene Kultur, extrem laut und dreck....halt, das stimmt schon nicht mehr. Es wurde einiges getan, um das Leben dort zu verbessern und bezüglich der Sauberkeit wird nun recht strikt durchgegriffen. Auch verkehrlich hat sich in Ansätzen etwas bewegt (im wahrsten Sinne des Wortes, zuvor stand man ja eher nur). Mit der neuen U- und Hoch-Bahn, die bis 2020 fertig sein soll, wird das noch sehr interessant werden. Jetzt greifen die meisten Leute auf die gut vernetzten privaten Fahrer zurück. Uber und änliche Dienste scheinen extra für Jakarta gemacht worden sein.
Es ist auch nicht so, dass man in Jakarta nur hässliche Ecken sieht. Dies ist sowieso äußerst subjektiv. Dieses wilde Chaos von scheinbar völlig anarchisch aneinander gebauten einfachen Häusern entfaltet durchaus einen gewissen Charme. Dem gegenüber stehen die Skylines, die immer noch wie Pilze aus dem Boden schießen. Gerade bei Dunkelheit kann man sich hier nicht satt sehen.
Des Weiteren scheint hier so unendlich viel möglich zu sein. Das Leben findet weitgehend drinnen statt aufgrund der Hitze und des Smogs. Entsprechend scheinen die Einkaufscenter eigene Stadtteile zu sein mit einem riesigen Angebot an kulinarischen Spezialitäten sowie einem beneidenswerten Freizeitangebot (Eisbahn, Kinderabenteuerland, die obligatorischen Massageangebote, oldschool Spielhallen, Kinos und und und). Draußen auf und an der Straße findet dann eher das Leben der "ärmeren Massen" statt. Street Food ist in Indonesien - wie in den meisten südostasiatischen Länder - einfach Teil der Kultur.
Nun gut, über 1 Woche war ich dann auch außerhalb Jakartas. In umgebenden Städten, hauptsächlich bei Verwandten oder Freunden meiner Frau. Wir haben aber auch eine Rundreise durch Central Java und West Java unternommen, entlang der nördlichen Küste nach Tegal und von dort rein ins Inland bis hin zum populären Baturaden. Da ist man dann tatsächlich gut in den Tropenwäldern, gleichzeitig im "Hochgebirge" (sind ja alles Vulkane) und trotzdem nicht fernab der Zivilisation. Wir hatten uns viel vorgenommen, aber viel zu wenig geschafft, weil es einfach extrem anstrengend ist, beim dortigen Wetter lange und nicht ungefährliche Wandertouren zu unternehmen. Vor allem dann, wenn man vier Kleinkinder an der Backe hat.

Ich kann dir Indonesien natürlich empfehlen, aber meine Meinung ist auch subjektiv, weil ich nun einmal ein Indonesienliebhaber bin. Nichtsdestotrotz könnte man auch eine objektive Empfehlung aussprechen. Java ist die billige Alternative zu Bali (auch wenn man in Jakarta sein Geld herrlich aus dem Fenster werfen kann) und zudem in Relation nur geringfügig durch ausländischen Tourismus geprägt. Es gab Momente, da war ich wirklich weit und breit der einzige "Bule" (Weißer) und entsprechend natürlich auch die Sensation, vor allem in ländlichen Bereichen (so viele Fotoshootings, ich hätte echt Geld verlangen können). Zudem gibt es einige Orte auf Java, wo man ein ähnliches Feeling wie auf Bali haben kann (z.B. Thousands Islands vor Jakarta oder Karimunjawa Island, das Lieblingsziel vieler Indonesier).
Auf Java hat man einfach das Problem, dass es die "Hauptinsel" der Indonesier darstellt. Hier besteht eine der größten Bevölkerungsdichten der Welt. Die Auswirkungen eines Turbokapitalismus vom Entwicklungsland zum Industrieland sind hier wohl am stärksten ausgeprägt. Aber gerade hier werden verstärkt nachhaltige Programme und Projekte durchgeführt.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14888 am: 06. September 2016, 18:57:18 »
Klingt in der Tat sehr spannend. Ich glaube schon, dass es ganz schön Geschmackssache ist, ob einem Städte wie zusagen. Mir fallen da so einige Städte in Südamerika ein, die vermutlich in eine ähnliche Richtung gehen. Ich fand das teilweise auch durchaus faszinierend und kann diesen angesprochenen Charme nachvollziehen. Auf Dauer stelle ich mir das aber schon sehr anstregend vor.

In der Region war ich sonst noch gar nicht und mich lockt es sonst nicht so extrem, weil gefühlt jeder Zweite hinfliegt. Ich stelle mir das immer etwas überlaufen vor, aber ich bin mir dennoch sicher, dass es reizvoll ist. Irgendwann wird es mich vermutlich auch nochmal in die Region verschlagen. Als Nächstes aber erst einmal das südliche Afrika, insb. Kapstadt.

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #14889 am: 06. September 2016, 20:46:56 »
@Juffo
Wie und von wo mit welcher Airline ?
Hast Du da bestimmte Reiseregeln ?
Hast Du Tipps ?
Indonesien wäre sicherlich auch noch einmal verlockend so wie Du es beschreibst Juffo.

Emirates, sonst nichts. Da ist sind wir jetzt auch Mitglied und sammeln hübsch Meilen. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es da nichts zu beanstanden. Und Dubai ist zumindest aus dem Fenster heraus äußerst interessant.
Reiseregeln hatten wir nun nicht wirklich aufgestellt, aber es ist schwer vergleichbar. Meine Frau ist dort aufgewachsen, entsprechend fliegen wir in ihre Heimat und wir müssen eigentlich kaum einen Finger rühren, weil ihre Familie fast alles für uns tut. Ich hatte tatsächlich zuvor noch eine schöne, lange Rundreise organisiert, die weit über das hinausging, was wir letztendlich umgesetzt haben. Eigentlich alles für die Katz, in Indonesien ticken die Uhren anders. Entweder macht man da etwas spontan oder eben nicht, mit planen und organisieren kommt man da nicht weit. Das kann derbe nerven (auch, dass Indonesier NIE pünktlich sind, wirklich NIE), auf der anderen Seite ist es die ideale Entkopplung vom eigenen Leben. Einfach mal mitfließen, die Strukturen in dem Chaos erkennen und alles aufsaugen.

Irgendwann möchte ich da auch weiter herum kommen. China und Japan sind ganz oben auf meiner Wunschliste.
« Letzte Änderung: 06. September 2016, 20:47:48 von Juffo »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14890 am: 07. September 2016, 18:40:57 »
Bei mir hängt es immer sehr vom jeweiligen Ziel ab, aber grundsätzlich reise ich mit eher weniger Komfort. Vom Flughafen wurde ich jedenfalls noch nie abgeholt (außer natürlich von Freunden, die ich besucht habe).

Für Südamerika habe ich bspw. die Flüge und die erste Unterkunft gebucht. Im Anschluss ging es alle 2, 3 Tage weiter in ein anderes Hostel. Meistens habe ich das ein paar Tage im Voraus gebucht oder manchmal erst am Ankunftstag direkt vor Ort im entsprechenden Hostel. In Nordamerika (USA, Kanada) habe ich meist etwas langfristiger geplant, da es dort mit den preiswerten Unterkünften etwas schwieriger ist als in Südamerika. Alternativen waren für mich immer couchsurfing oder Bekannte von Bekannten, bei denen ich untergekommen bin.

Bei Kurztrips in Europa buche ich meist ein Hostel für den gesamten Aufenthalt, zur Unterkunft muss man dann selbst finden. Wie ich es in Südafrika mache, weiß ich noch nicht, da muss ich mich noch informieren. Ich kann nicht sagen, wie gut die Hosteldichte da ist und wie exotisch meine Reiseziele werden. In Kapstadt werde ich aber wohl auch bei der Freundin unterkommen, die ich besuche.

Für den Großteil deiner Reiseziele (Chile, Argentinien, Indien, Vietnam, China, Japan) würde ich es persönlich vermutlich so machen, wie ich es auch auf meinem längeren Südamerika-Trip gemacht habe. Hinfliegen, erste Unterkunft buchen, danach immer ein paar Tage im Voraus buchen. Wenn es bspw. 2 Wochen sind könnte man das aber natürlich direkt durchplanen, da man aufgrund der kürzeren Zeit nicht so viel Flexbilitä hat.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #14891 am: 09. September 2016, 18:41:02 »
Ich bin da eher etwas bequemer:
- Hostels mag ich nicht (mehr), das sollten schon Hotels sein, wenn auch eher günstig und zumindest wenn ich allein vereise, ist auch ein Gemeinschaftsbad ok.
- beim Wandern in den Alpen gerne eine Ferienwohnung oder Pension
- Kanaren/Mittelmeer: gerne pauschal (egal ob Hotel oder Ferienwohnung) und dann vor Ort mit Mietwagen auf eigene Faust alles erkunden. Strandurlaub gibt's bei uns nicht, eher schon einen reinen Wanderurlaub.
- USA habe/würde ich bis auf die Hot Spots vor Ort spontan nach Unterkünften schauen oder evtl. je nach Jahreszeit und Region auch zelten

Im November machen wir für 3 Wochen einen Südafrika-Urlaub. Wir hatten in Erwägung gezogen, das selbst zu organisieren (Mietwagen + Hotels vor Ort suchen), haben uns dann aber doch für eine organisierte Rundreise entschieden. Man spart sich einfach einen enormen Organisieraufwand im Vorfeld und sieht letzten Endes deutlich mehr u.v.a. Sachen, die man sonst nicht sehen würde.
Da wir aber nicht mit 50 Senioren im Reisebus durchs Land gekarrt werden wollten und nicht unbedingt das Standard-Besichtigungsprogramm (Städte, Straußenfarmen, Schulen, ...) haben wollten, machen wir nun eine Wander-Rundreise in einer relativ kleinen Gruppe (max. 13 Personen). Man sitzt zwar auch im Bus, hat aber viele (meist kürzere) Wanderetappen zwischendurch, geht ausgiebig auf Natur- und Wildlife-Seeing und hat von Anfang bis Ende ein und denselben ortskundigen Guide. Der Nachteil ist natürlich der entsprechend hohe Preis. Aber für eine Hochzeitsreise kann man das schon mal machen.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14892 am: 09. September 2016, 20:12:32 »
Aber für eine Hochzeitsreise kann man das schon mal machen.

Meine Glückwünsche!

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #14893 am: 09. September 2016, 21:08:47 »
Danke!  :zustimm:
Standesamt war schon, Kirche + Feier ist in 8 Tagen.

Saison 55:

Offline Joel

• Lebende Legende
« Antwort #14894 am: 11. September 2016, 13:18:42 »
Alles Gute auch von mir :zustimm: :bia:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14895 am: 06. Oktober 2016, 21:36:40 »
Ich hab da so n Kumpel, der irgendwie komisch agiert. Der fordert immer von uns allen, dass wir ihn nicht unterbrechen soll. Dazu meint er auch, dass wir andere nicht unterbrechen sollen. Ihm scheint das sehr, sehr wichtig zu sein. Aber eins versteh ich nicht: Er unterbricht andere immer, selbst wenn sie sehr richtige und sehr wichtige Dinge sagen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er nur alles sagen möchte, was ihm wichtig ist. Deswegen soll auch niemand unterbrechen. Und es soll auch niemand unterbrochen werden, der das Selbe sagt, wie er. Aber wenn jemand etwas sagt, dass ihm nicht passt, dann unterbricht er ihn einfach so oder verbietet ihm sogar den Mund, weil er gerade bei ihm auf der Couch sitzt. Ich versteh ihn irgendwie nicht. Hat von euch vielleicht jemand Rat? Juffo vielleicht? Ich glaube du hast was Ähnliches erlebt, kann das sein?

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14896 am: 21. November 2016, 18:57:58 »
Huch! Zwar nur eine Momentaufnahme, aber Stand jetzt stellt Hammarby das potenziell stärkste Team Schwedens! Zwei einfache Lose im EC haben es möglich gemacht ;)

Offline Fussel

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #14897 am: 21. November 2016, 22:45:26 »
Schon eine nahezu perfekte Saison für Hammerby so weit.  :zustimm:

Meine Truppe pfeifft ziemlich auf dem letzten Loch. Mal sehen, ob ich am Donnerstag trotzdem irgendwie ein paar Flecken auf die weiße GIF-Weste zaubern kann.  :mrgreen:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien

Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14898 am: 22. November 2016, 15:12:38 »
Schon deine Jungs lieber :D Schöne Momentaufnahme aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Bin in einigen Spielen schon ziemliches Risiko eingegangen mit dem Einsatz und hatte ein paar Mal extremes Glück.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14899 am: 28. November 2016, 12:08:52 »
Herzlich Willkommen, riondo :bia:

Offline Riondo

• F-Jugendspieler
  • *
« Antwort #14900 am: 28. November 2016, 16:16:07 »
 skull...:bia: Mein Neffe lebt in Sverige. . werd ihn bei Gelegenheit mal um ein paar Schwedisch lektionen anhaun.. Und Wicki war mein Held

:jubeln:
« Letzte Änderung: 28. November 2016, 16:20:16 von Riondo »

Offline Riondo

• F-Jugendspieler
  • *
« Antwort #14901 am: 28. November 2016, 21:38:16 »
https://www.taz.de/Halbe-Mehrwertsteuer-fuer-Schuster/!5360773/

Hab ich grad gelesen.. von dem Mut wünscht ich mir mal wenigstens ein kleines Stückchen hierzuland...  aber von der derzeitigen Gruselko iss so was wohl nicht zu erwarten..  :juggle:
Ich bin selber in einem Reparaturcafe aktiv und hab da schon so einige Dinge erlebt..   :nein:
« Letzte Änderung: 28. November 2016, 21:45:14 von Riondo »

Offline Joel

• Lebende Legende
« Antwort #14902 am: 29. November 2016, 17:00:56 »
willkommen riondo :bia:

viel spaß :zustimm:

Offline Pansaisson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #14903 am: 10. Dezember 2016, 14:13:33 »
Na hier ist ja noch richtig Betrieb.... Not :D

Ich habe nach Jahren mal wieder in KSM reingeschaut und als ich gesehen habe, dass der glorreiche GAIS Malmö frei ist, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich weiß noch nicht ob ich es regelmäßig schaffe, also erwartet nicht zu viel von mir :)

VG Pansaisson

Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #14904 am: 10. Dezember 2016, 14:14:55 »
Ach, cool, dass du wieder da bist. Für den EC hättest du noch n bisschen eher kommen müssen :D

DragonMarc

• Gast
« Antwort #14905 am: 10. Dezember 2016, 14:23:25 »
Dein Name sagt mir auch noch ein bischen was  :bia:

Hast du nicht mal für Ascio den Fussballbanner gemacht und glaub für Ohli den Red Devils Banner?

Thomas

• Gast
« Antwort #14906 am: 10. Dezember 2016, 15:14:33 »
Yeah! Welcome back Pansai! :bia:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #14907 am: 10. Dezember 2016, 16:58:13 »
Pansai(sson) ist wieder da - und wieder bei GAIS Malmö!   :bia:

Viel Erfolg und bleib dran!

Saison 55:

Offline Joel

• Lebende Legende
« Antwort #14908 am: 11. Dezember 2016, 01:54:18 »
welcome back pansai :bia:

Offline Pansaisson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #14909 am: 11. Dezember 2016, 17:12:00 »
Danke euch ;)

Ja mein kleines GAIS war einfach zu verführerisch...muss mich erstmal wieder reinfinden. Meine Nachfolger haben aber einen tollen Job gemacht und ich weiß gar nicht was ich noch optimieren kann. Die unter 25 jährigen sind einfach zu teuer, also kieke ich mal ob ich meinem 30 jährigen Abwehrspieler durch einen 26 jährigen ersetze. Für eure Tipps bin ich natürlich dankbar :)

Ja Banner habe ich viele gemacht, aber die sind alle noch auf meinem alten Rechner, sodass ich nicht genau sagen kann ob ich auch den gemacht habe.

Schaue jetzt erstmal wie ich mein fehlerhaftes Banner wieder wegbekomme ;)

Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25