Danke für die Glückwünsche
Ab Oktober ist dann der Master geplant, wenn nichts Überraschendes passiert.
Brasilien und Argentinien wären reizvoll, ganz klar, aber das wären auch Venezuela, Uruguay, Panama usw.. Irgendwo muss man dann einfach Abstriche machen, da das Budget ja auch limitiert ist. Das ist auch der Grund, warum ich "nur" 10 Wochen in Südamerika bin und dann nach Kanada gehe.
Kanada hat den Vorteil, dass ich a) im Ausland bin, b) mein Englisch verbessere und c) das Land von Leuten und Landschaft eine riesige Menge zu bieten hat, aber das man gleichzeitig auch arbeiten kann, um sich das Ganze zu finanzieren.
Ich bin die ersten 4 Wochen erst einmal bei einem Kumpel in Bogotá, von wo aus wie etliche Ausflüge innerhalb Kolumbiens machen. In Quito (Ecuador) treff ich dann einen Kumpel aus Münster, mit dem ich in 6 Wochen nach Santiago runterreise. Entlang unserer Route ist das Fernbusnetz ziemlich gut ausgebaut, so dass wir uns fast nur auf diesem Weg bewegen. Die Strecke ist etwas weit um die in 6 Wochen zu laufen
Trampen wird wohl auch mal das Mittel sein, ist in einigen Regionen Südamerikas aber nicht gerade zu empfehlen