Autor Thema: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?  (Gelesen 41981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freaksson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.786
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #270 am: 19. Oktober 2009, 15:57:56 »
Liga

Der direkte Einzug in den CC wäre sehr schön. Von der Meisterschaft distanziere ich mich dieses Jahr erstmal. Dafür wird die Stärke wohl nicht ausreichen.

Pokal

Ach jaaaa... ICH WILL DEN POKAL!

EC

Hmm..... ich finde das Achtelfinale wäre gelungen.

Stadion

Die Autobahn ist zur Mitte der Saison ja fertig. Bis dahin soll der eine oder andere überdachte Sitzplatz ausgebaut werden.

SV Köln


Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Offline Leibniz

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #271 am: 08. Februar 2010, 15:07:01 »
Ziele Saison 19

Liga: sofortiger Wiederaufstieg...je früher desto besser
wurde erreicht :)

Pokal: Finale wäre wieder ganz nett
leider i Achtelfinale Schluss, dafür in er 3. Runde an Bromma gerächt :scherzkeks:

CC/EC: paar Punkte holen, egal wie
auch das ging schief...ein mageres Tor erzielt...

Stadion: weiter ausbauen
geschafft, aktuell 117.225 Plätze

Mannschaft: mit dem Abstieg in Liga Zwo müssen auch die Gehälter angepasst und so werden ein paar Spieler Viking verlassen aber die Stärke soll bei +- 900 bleiben
joa wurde auch halbwegs erreicht

Fazit: war ne scheiß Saison, gilt nächste Saison wieder gut zu machen
Wiedergutmachung wurde geleistet :zustimm:



Clawful

  • Gast
Re: Ziele Saison 17
« Antwort #272 am: 11. Februar 2010, 11:51:35 »
So, dann will ich doch mal wieder der Erste sein, der seine Saisonziele preis gibt bzw. den Rückblick auf Saison 19 wagt  :lach:


Rückblick:


Liga:
Minimalziel ist wiedermal der Klassenerhalt. Die Liga wird stärker werden. Ein Platz in den Top 10 wäre mal wieder wünschenswert.
--> Minimalziel erreicht. Am Ende ist es Platz 12 geworden. Das ist ganz ordentlich, denke ich! Für die Top 10 war es noch ein wenig zu früh!


Pokal:
Das Lospech muss ja irgendwann mal vorbei sein. Somit gebe ich wieder die 3. Runde als Pflicht voraus, Viertelfinale wäre toll.
--> Habe das Achtelfinale erreicht und bin dort gegen einen deutlich schwächeren Zweitligisten ausgeschieden  :wall:

EC/CC:
Wiedermal vorm Fernseher  :mrgreen:
--> erreicht!

Stadion:
Das Stadion soll möglichst bereits zum Fertigstellungszeitpunkt des Bahnhofes (ZAT 25) auf 140.000 ausgebaut sein. Wenn das Budget es hergibt, dann sollen Kino und Restaurant noch hinzukommen, Die höchsten Stufen Heizung, Anzeigetafel und Flutlicht fehlen auch noch.
--> Der Bahnhof ist fertig und knapp 12.000 Plätze fehlen noch, bis zu 140.000. Auch Kino und Restaurant sind noch nicht gebaut, Heizung, Anzeigetafel und Flutlich fehlen weiterhin. Das Geld ist in den Kader geflossen.

Kader:
Die Kaderplanungen sind abgeschlossen!
--> Hat mal wieder nicht geklappt, da die EWS mit einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Habe das Team nochmals umgekrempelt und das war auch die richtige Entscheidung!





Vorschau auf Saison 20:


Liga:
Minimum Platz 12 - damit würde die bisher beste Saison des FC Älvsjö eingestellt werden. Top 10 oder sogar EC-Quali wäre traumhaft!


Pokal:
Dritte Runde ist Pflicht, Viertelfinale wäre wünschenswert!

EC/CC:
Wiedermal vorm Fernseher  :mrgreen:

Stadion:
Knapp 12.000 Plätze werden noch gebaut, dann ist die derzeitige maximale Kapazität von 140.000 erreicht. Kino und Restaurant sollen dieses Jahr auf jeden Fall dazu kommen.

Kader:
Die Kaderplanungen sind im Grunde abgeschlossen. Die EWS war in Ordnung. Es wird wohl noch ein Mittelfeldspieler den Verein verlassen. Wer steht aber noch nicht fest. Wenn mein Team von größeren Verletzungen verschont bleibt, dann wird das Team so wie es derzeit ist versuchen, die Liga aufzumischen.  :zustimm:

Offline Leibniz

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #273 am: 11. Februar 2010, 15:36:11 »
Ziele Saison 20:

Liga: Klassenerhalt msus geschafft werden
Pokal: mit GAIS Malmö ein harter Brocken schon in Runde 1, deshalb ist das Ziel so weit wie möglich zu kommen
EC/CC: ich teile mir mit Clawful den Platz vorm Fernseher und drück den Schweden die Daumen
Stadion: paar Plätze bauen
Kader: ein paar werde noch gehen müssen...

ole009

  • Gast
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #274 am: 11. Februar 2010, 15:43:21 »
ZIELE SAISON 20

Liga: Top 5
Pokal: 2. Runde wäre i.O. wenn es weiter geht bin ich nicht abgeneigt. Mit Ängelholms BoIS ein gleichwertiger Gegner in Runde 1 !
EC/CC: ich teile mir mit Clawful und Leibniz den Platz vorm Fernseher und drück den Schweden die Daumen
Stadion: 35000 - 40000 Zuschauer sollen es werden, wir werden sehen was das Budget hergibt!
Kader: Eigentlich steht der Kader für die neue Saison. Wir werden sehen was noch passiert. Vielleicht gehen auch noch ein paar und vielleicht kommen noch ein paar neue auf Leihbasis nach Ljungskile.

cicker

  • Gast
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #275 am: 11. Februar 2010, 15:48:12 »
Liga :besser als platz 7
pokal: mit runde 2 wär ich zufrieden ,da wir in runde 1 gg Brommapojkarna FF randürfen .
EC:quali schaffen
stadion:mit 100000 groß genug ,nur toiletten bauen .
kader:verjüngern

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele Saison 17
« Antwort #276 am: 11. Februar 2010, 20:14:35 »
Ziele Saison 20:


Liga:
Einziges Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt.


Pokal:
Hier wäre ich über einige Zusatzeinnahmen und Imagezugewinne dankbar. Denke, dass das Viertelfinale ein realistisches, wenn auch ambitioniertes Ziel ist.

EC/CC:
Hier wird der DBK wohl noch eine Weile keine Rolle spielen.

Stadion:
Durch zwei Leihen mit Kaufoptionen stehen noch zwei größere Ausgaben bevor, die zunächst gesichert werden müssen. Einige Umbauten am Stadion werden aber wohl noch drin sein um die eventuell die 140.000 voll zu machen. Auch an der Infrastruktur könnte noch ein wenig gearbeitet werden.

Kader:
Geliehen mit Kaufoption sind die talentierten Reinertz und Haitmann. Für beide werden also noch gewisse Summen benötigt. Außerdem kam in der Abwehr mit Beckenstein ebenfalls ein talentierter Spieler. Aus diesem Grund  wird auf der Seite der Zugänge wohl nichts mehr passieren. Einzig ein Abgang in naher Zeit könnte sich anbahnen.

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #277 am: 11. Februar 2010, 21:59:36 »
Rückblick auf die Ziele und Erwartungen für die Saison 19

Liga: Mission Klassenerhalt beginnt.
// Mit Platz 10 hat in meiner ersten Saison wohl niemand gerechnet

Pokal: Same procedure as every year James  :) Ich will ins Achtelfinale und alles was drauf kommt ist ein Bonus
// Ich bin wieder ins Viertelfinale eingezogen und bin hochzufrieden damit

CC/EC: :banned:
// :banned:

Stadion: Ich spare auf eine Autobahn und hoffe das ich die zum Ende der Saison in Auftrag geben kann und vielleicht kann ich dann ja sogar noch ein paar Plätze bauen.
// Meine Autobahn habe ich in Auftrag gegeben und zudem meine Heizung, meine Anzeige und 10.000 Plätze ausgebaut

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: In der nächsten Saison will ich weider liquide bleiben und ein Plus einfahren. Ich werde mein Kader mit zwei Jugendspielern auffrischen und ein Leihspieler wird den Verein verlassen. Am Ende der Saison sollte ich bei einer Stärke von ca. 950 liegen.
// Durch mehrere Vertragsverlängerung konnte ich meine Stärke nicht erreichen, aber ohne diese Verträge hätte ich mein Ziel erreicht und es ist ja nur eine Frage der Zeit bis ich diesen Wert wieder habe

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ziele und Erwartungen für die Saison 20

Liga: Es wäre schön wieder den 10. Platz zu erringen, aber die Konkurrenz schläft nicht

Pokal: Ich habe noch nie ein solch schweres Los in der ersten Runde gehabt. Meine Manschaft muss bei den Vikings antreten und das wird sehr schwer. Sollte ich dieses Match überstehen, dann hoffe ich wieder das Achtelfinale zu erreichen.

CC/EC: Ich darf mich in der Quali beweisen und hoffe Schweden würdig zu vertreten

Stadion: Ich versuche mein Stadion so weit wie möglich auszubauen. Realistisch sind wohl 145.000 Plätze am Ende der Saison

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Ich werde auch in diesem Jahr sehr wenig an meinem Kader verändern. Ich habe auch in diesem Jahr einen talentierten Jugie hochgezogen und hoffe das er schnell Anschluss an die Stammelf macht und somit Druck aufbauen kann. Am Ende der Saison hoffe ich auf eine Teamstärke von ca. 970. Durch die Umstellung in Saison 21 werde ich sehr viel Nebenskills trainieren und bin gespannt wie sich mein Team damit entwickelt.


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #278 am: 20. Februar 2010, 19:51:38 »
So, bevor gleich der Startschuss zur neuen Saison fällt, muss ich doch auch endlich mal Bilanz ziehen und die Erwartungen bekanntgeben:

Liga: Diese Saison soll Kristianstad eine wichtige Rolle im Kampf um die Meisterschaft spielen. Angestrebt wird auf jeden Fall ein Platz unter den ersten Drei, wünschenswert wäre natürlich die Meisterschaft. Die Chancen sollte stärkemäßig so gut wie nie stehen.

Das hat gepasst: Von Anfang an bis etwa 3-4 Spieltage vor Schluss hat Kristianstad um die Meisterschaft gespielt. Nur 2 Niederlagen in der ganzen Saison sprechen eine deutliche Sprache. Mehr Punkte haben wir erst einmal geholt.


Zitat
Pokal: Die unendliche Geschichte geht weiter. Das Wort "Pokalsieg" traue ich mir mittlerweile gar nicht mehr in den Mund zu nehmen... :D
Also Viertelfinale sollte es mindestens schon sein, je mehr desto besser.

Na immerhin hat es mal wieder für eine Finalteilnahme gereicht, von daher kann ich zufrieden sein. Ärgerlich natürlich, dass es auch im 17. Anlauf wieder nicht geklappt hat mit dem ersten Pokalsieg.


Zitat
EC: Diese Saison "endlich" wieder EC, da stehen die Chancen naturgemäß besser als im CC. ;)
Erstrebenswert wäre das Erreichen der 4. oder 5. Runde - kommt natürlich auf die Lose an. Hätte aber auch nichts dagegen, auf Brommas Spuren zu wandeln. ;)

Das internationale Abschneiden war leider nicht so besonders. Schon in der 2. Runde kam das Aus. :/


Zitat
Stadion: Tja... mal gucken wie sich der Kontostand entwickelt. Sollte ich irgendwann 125 Mio. übrig haben, wird eine Autobahn in Auftrag gegeben, ansonsten passiert erstmal nichts am Stadion.

Ich war mal kurz über den 125 Mio. hab mich aber doch nicht getraut und lieber in Personal investiert. ;)


Zitat
Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Spielerkäufe sind erstmal nicht geplant, der Kader lässt eigentlich nicht viel zu wünschen übrig. Er ist derzeit noch etwas zu groß - 2 Abwehrspieler müssen gehen. Es ist aber noch nicht klar wer und wann.
Ansonsten entsteht erst Handlungsbedarf, wenn eine Vertragsverlängerung ansteht  und die Gehaltskosten zu hoch werden.
Die Teamstärke wird durch den Verkauf eines ABW etwas sinken, sollte aber über 1100 bleiben.
Die Bilanz sollte leicht positiv sein - v.a. in der 1. Saisonhälfte sollte durch die EC-Spiele ein gutes Plus entstehen, von dem dann in der 2. Saisonhälfte ggf. gezehrt wird. Nach ggf. Bau einer Autobahn wäre das Konto natürlich erstmal leer... ins Minus sollte der Verein aber nicht rutschen.

Es hat sich doch deutlich mehr im Kader getan als beabsichtigt. Verkauft wurden mehrere "Oldies" 3 Jugendtalente und ein junger MIT, was insgesamt etwa 75 Mio. eingebracht hat. Für etwa die gleiche Summe kamen im Gegenzug 2 neue MIT und ein STU, alle zwischen 20 und 25 Jahre. Die Gehaltskosten konnten dadurch deutlich gesenkt werden, die Teamstärke litt etwas und lag meist etwas unter 1100.
Die Bilanz ist nicht nur leicht sondern mit fast 50 Mio. deutlich positiv (trotz verpasster Prämien und Eintritte im EC!). Gibt also nichts zu klagen. :)



Die Ziele und Erwartungen für Saison 20:

Liga: Schaut man auf die Stärketabelle, so dürfte es diese Saison etwas schwerer werden, ganz oben mitzuhalten. Trotzdem hoffe ich auf einen Platz unter den ersten Drei, die Meisterschaftschancen halte ich aber für sehr gering. Unter Umständen wird es auch nur Platz 4 oder 5...

Pokal: Wie immer: soweit wie möglich, Viertelfinale sollte es mindestens sein, Ziel ist aber der Pokalsieg!

CC: Zum 4. Mal spielt Kristianstad im CC. Bisher sind wir immer in der Vorrunde ausgeschieden, immer nur 3. oder 4. in der Gruppe geworden. Ich hoffe, dass wir zumindest um den 2. Platz mitspielen können und nicht ganz chancenlos sind. Realistisch betracht wird es aber wohl nicht reichen.

Stadion: Die Saison muss endlich der Autobahn-Bau beginnen - mit den erwarteten Einnahmen aus dem CC sollte auch nach Baubeginn noch ein kleines Polster auf dem Konto bleiben für Transfers.

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Wie schon gesagt, der Autobahn-Bau wird ein riesiges Loch ins Konto reißen, so dass nicht allzuviel für Transfers übrig bleibt. Wir starten erstmal mit unverändertem Kader in die Saison, mittelfristig sollen aber einige Routiniers (v.a. die abgewerteten Andre Duarte Fernandes und Fingal Frisk) verkauft werden und dafür junger Ersatz geholt werden. Die Teamstärke wird wohl diese Saison nicht mehr die 1100 erreichen können. Aber das ist der Preis für die Verjüngungskur - nur so kann Kristianstad langfristig personell und finanziell ein Topverein bleiben.


Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Leibniz

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #279 am: 12. Juni 2010, 19:43:05 »
Ziele Saison 20:

Liga: Klassenerhalt msus geschafft werden
Pokal: mit GAIS Malmö ein harter Brocken schon in Runde 1, deshalb ist das Ziel so weit wie möglich zu kommen
EC/CC: ich teile mir mit Clawful den Platz vorm Fernseher und drück den Schweden die Daumen
Stadion: paar Plätze bauen
Kader: ein paar werde noch gehen müssen...

Liga: mehr als erreicht -> Platz 8 am Ende
Pokal: Erstrundenaus, dafür Skandi-Cup nach Schweden geholt
EC/CC: auch erreicht^^
Stadion: ebenfalls, momentan 126.257 Plätze
Kader: ein paar sind gegangen, ein paar gekommen

=> zufriedenstellende Saison, nur das frühe Pokalaus stört

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele Saison 17
« Antwort #280 am: 12. Juni 2010, 19:46:01 »
Ziele Saison 20:


Liga:
Einziges Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt.


Pokal:
Hier wäre ich über einige Zusatzeinnahmen und Imagezugewinne dankbar. Denke, dass das Viertelfinale ein realistisches, wenn auch ambitioniertes Ziel ist.

EC/CC:
Hier wird der DBK wohl noch eine Weile keine Rolle spielen.

Stadion:
Durch zwei Leihen mit Kaufoptionen stehen noch zwei größere Ausgaben bevor, die zunächst gesichert werden müssen. Einige Umbauten am Stadion werden aber wohl noch drin sein um die eventuell die 140.000 voll zu machen. Auch an der Infrastruktur könnte noch ein wenig gearbeitet werden.

Kader:
Geliehen mit Kaufoption sind die talentierten Reinertz und Haitmann. Für beide werden also noch gewisse Summen benötigt. Außerdem kam in der Abwehr mit Beckenstein ebenfalls ein talentierter Spieler. Aus diesem Grund  wird auf der Seite der Zugänge wohl nichts mehr passieren. Einzig ein Abgang in naher Zeit könnte sich anbahnen.

Ist glaube ich alles eingetreten, wenn auch nur halb unter meiner Regie.

Dafür hab ich ja beim AIK Wä beide Ziele versemmelt.

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #281 am: 12. Juni 2010, 20:51:03 »
Ziele und Erwartungen für die Saison 20

Liga: Es wäre schön wieder den 10. Platz zu erringen, aber die Konkurrenz schläft nicht

Pokal: Ich habe noch nie ein solch schweres Los in der ersten Runde gehabt. Meine Manschaft muss bei den Vikings antreten und das wird sehr schwer. Sollte ich dieses Match überstehen, dann hoffe ich wieder das Achtelfinale zu erreichen.

CC/EC: Ich darf mich in der Quali beweisen und hoffe Schweden würdig zu vertreten

Stadion: Ich versuche mein Stadion so weit wie möglich auszubauen. Realistisch sind wohl 145.000 Plätze am Ende der Saison

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Ich werde auch in diesem Jahr sehr wenig an meinem Kader verändern. Ich habe auch in diesem Jahr einen talentierten Jugie hochgezogen und hoffe das er schnell Anschluss an die Stammelf macht und somit Druck aufbauen kann. Am Ende der Saison hoffe ich auf eine Teamstärke von ca. 970. Durch die Umstellung in Saison 21 werde ich sehr viel Nebenskills trainieren und bin gespannt wie sich mein Team damit entwickelt.

Liga: Am drittletzten Spieltag noch auf einem Abstiegsplatz und am letzten auf Platz neuen und somit über meinen Erwartungen :D
Pokal: Weit unter meinen Erwartungen zurück geblieben, denn in der zweiten Runde war schluss
CC/EC: Ich habe die erste Quali Runde überstanden und bin für mein erstes Jahr zufrieden
Stadion: Ich habe große Gehaltsprobleme bekommen, deswegen habe ich mein Stadion nur auf 119.000 ausbauen können, aber an der Peripherie habe ich viel getan und bin auch hier zufrieden.


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #282 am: 15. Juni 2010, 22:16:37 »
Und hier der Rückblick auf die abgelaufene Saison:


Die Ziele und Erwartungen für Saison 20:

Liga: Schaut man auf die Stärketabelle, so dürfte es diese Saison etwas schwerer werden, ganz oben mitzuhalten. Trotzdem hoffe ich auf einen Platz unter den ersten Drei, die Meisterschaftschancen halte ich aber für sehr gering. Unter Umständen wird es auch nur Platz 4 oder 5...

Das war leider keine gute Saison. Zwischenzeitlich musste man um die EC-Plätze bangen. Am Ende gab's immerhin einen 6. Platz, womit ich angesichts des Saisonverlaufs zufrieden sein kann. Trotzdem weit unter den Erwartungen.

Zitat
Pokal: Wie immer: soweit wie möglich, Viertelfinale sollte es mindestens sein, Ziel ist aber der Pokalsieg!

Leider war schon im Achtelfinale Schluss... :/

Zitat
CC: Zum 4. Mal spielt Kristianstad im CC. Bisher sind wir immer in der Vorrunde ausgeschieden, immer nur 3. oder 4. in der Gruppe geworden. Ich hoffe, dass wir zumindest um den 2. Platz mitspielen können und nicht ganz chancenlos sind. Realistisch betracht wird es aber wohl nicht reichen.

Nach 3 knappen 0:1-Niederlagen, haben wir noch 7 Punkte geholt! Damit bin ich sehr zufrieden, das war mehr als ich erwartet hatte. Leider hat es aber nur zu Platz 3 gereicht.

Zitat
Stadion: Die Saison muss endlich der Autobahn-Bau beginnen - mit den erwarteten Einnahmen aus dem CC sollte auch nach Baubeginn noch ein kleines Polster auf dem Konto bleiben für Transfers.

Ja, es wurde endlich mit dem Autobahnbau begonnen! Und es waren auch noch 30 Mio. für einen Transfer übrig.

Zitat
Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Wie schon gesagt, der Autobahn-Bau wird ein riesiges Loch ins Konto reißen, so dass nicht allzuviel für Transfers übrig bleibt. Wir starten erstmal mit unverändertem Kader in die Saison, mittelfristig sollen aber einige Routiniers (v.a. die abgewerteten Andre Duarte Fernandes und Fingal Frisk) verkauft werden und dafür junger Ersatz geholt werden. Die Teamstärke wird wohl diese Saison nicht mehr die 1100 erreichen können. Aber das ist der Preis für die Verjüngungskur - nur so kann Kristianstad langfristig personell und finanziell ein Topverein bleiben.

Erst gegen Saisonende gab es zwei Transfers. Duncan McEwen wurde für 16 Mio. verkauft, Christopher Niebauer für 31 Mio. geholt.
Ansonsten blieb der Kader stabil, auch die erwähnten Fernandes und Frisk wurden gehalten. Gegen Ende der Saison überschritt die Teamstärke auch wieder die 1100.
Die Verjüngungskur wurde erst einmal aufgeschoben.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #283 am: 15. Juni 2010, 22:26:35 »
Die Ziele und Erwartungen für Saison 21:

Liga: Es muss wieder besser werden. Diese Saison muss Kristianstad wieder eine Rolle im Kampf um die Meisterschaft spielen, ein Platz unter den Top 4 ist anvisiert.

Pokal: Soweit wie irgendwie möglich kann es nur lauten.

EC: Tja, da kommt es auf den Gegner an. Da kann auch schnell in der 1. Runde Schuss sein. Aber ich hoffe natürlich, dass Kristianstad ein paar Runden übersteht. Das Erreichen der 4. Runde wäre schön, mal gucken, was geht.

Stadion: In 13 ZATs wird endlich die Autobahn eingeweiht! Mal schauen, ob ich noch was im Stadion ausbaue (Videowürfel, Flutlicht).

Finanzen, Kader, Teamstärke: Diese Saison dürfte angesichts der Autobahn (schlagartig 23.000 Zuschauer mehr pro Pflichtspiel!) und der gesunkenen Gehaltskosten ein ordentlicher Gewinn rausspringen. Da sollte der ein oder andere nette Transfer drin sein.  Die Teamstärke ist jetzt durch die Ein.St.-Neuberechnung auf 1065 gesunken (was immer noch mehr ist, als ich dachte) und wird sicherlich durch die anstehenden Vertragsverlängerungen und Transfers noch weiter sinken. Sie wird sich wohl mittelfristig so um die 1050 einpendeln.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Clawful

  • Gast
Re: Ziele Saison 17
« Antwort #284 am: 16. Juni 2010, 09:05:46 »
Rückblick auf Saison 20:

Liga:
Minimum Platz 12 - damit würde die bisher beste Saison des FC Älvsjö eingestellt werden. Top 10 oder sogar EC-Quali wäre traumhaft!
--> Und es ist noch mehr geworden. Durch eine sensationelle Leistung über die Saison gesehen wurde der direkte EC-Platz 7 geschafft. Sogar der Meister Bromma wurde besiegt.  :zustimm:


Pokal:
Dritte Runde ist Pflicht, Viertelfinale wäre wünschenswert!
--> Wiedermal war im Achtelfinale Schluss!

EC/CC:
Wiedermal vorm Fernseher  :mrgreen:
--> Und hat Spaß gemacht  :lach:

Stadion:
Knapp 12.000 Plätze werden noch gebaut, dann ist die derzeitige maximale Kapazität von 140.000 erreicht. Kino und Restaurant sollen dieses Jahr auf jeden Fall dazu kommen.
--> 140.000 Plätze geschafft, Kino und Restaurant sind fertig!

Kader:
Die Kaderplanungen sind im Grunde abgeschlossen. Die EWS war in Ordnung. Es wird wohl noch ein Mittelfeldspieler den Verein verlassen. Wer steht aber noch nicht fest. Wenn mein Team von größeren Verletzungen verschont bleibt, dann wird das Team so wie es derzeit ist versuchen, die Liga aufzumischen.  :zustimm:
--> Das ist im Grunde auch so geblieben! Es gab noch einen Wechsel in der Innenverteidigung, sonst ist aber alles so geblieben!



Vorschau auf Saison 21:


Liga:
Ein Platz in den Top 10 ist wieder das Ziel! Man kann angesichts der derzeitigen Stärke des Teams nicht erwarten, dass die Super-Saison 20 wiederholt werden kann.


Pokal:
Dritte Runde ist Pflicht, Viertelfinale wäre wünschenswert!

EC/CC:
Der FC Älvsjö nimmt das erste mal in der Vereinsgeschichte am EC teil. Es wäre schon eine tolle Sache, wenn man die erste Runde überleben würde. Kommt ein wenig auf das Losglück an.

Stadion:
Im Stadion fehlen noch jeweils eine Stufe Heizung, Anzeigetafel und Flutlicht, wobei das Kraftwerk bereits in Auftrag gegeben wurde. Die Anzeigetafel und das Flutlicht sollen diese Saison noch folgen.

Kader:
Der Kader wird - sollen wir von Verletzungen verschont bleiben - so bleiben wie in der vergangegenen Saison.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2010, 09:06:23 von Clawfulsson »

Offline Leibniz

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #285 am: 22. Juni 2010, 13:18:09 »
Ziele Saison 21

Liga: EC-Quali sollte wieder erreicht werden, wie letzte Saison, dazu vllt mal die Großen ärgern :scherzkeks:

Pokal: Zweitligist BK Stockholm sollte nicht zum Stolperstein werden, darum ist das Erreichen der zweiten Runde Pflicht...danach muss die Auslosung abgewartet werden...und der Skandi-Cup soll in Schweden bleiben :zustimm:

EC/CC: Diese Saison in der EC-Quali vertreten....Ziel ist soweit wie möglich ;D

Stadion: die 140.000 Plätze sollen geknackt werden

Kader: soll je nach Bedarf verstärkt werden, Stärke so weit wie möglich nach oben geschraubt werden

Coldguardiansson

  • Gast
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #286 am: 23. Juli 2010, 09:09:40 »
Liga: ein einstelliger Tabellenplatz sollte es werden :)

Pokal: schon raus

EC/CC: nicht qualifiziert

Stadion: Jugendinternat ist in Bau, ansonsten alles ok

Kader: soll konkurrenzfähig werden und die Graupen verkauft
« Letzte Änderung: 23. Juli 2010, 09:11:42 von Coldguardiansson »

Clawful

  • Gast
Re: Ziele Saison 17
« Antwort #287 am: 22. Oktober 2010, 20:54:45 »
Rückblick auf Saison 21:


Liga:
Ein Platz in den Top 10 ist wieder das Ziel! Man kann angesichts der derzeitigen Stärke des Teams nicht erwarten, dass die Super-Saison 20 wiederholt werden kann.
--> Es ist am Ende Platz 8 geworden. Ziel also erreicht! Es wäre noch mehr drin gewesen, wenn ich die taktischen Einstellungen in den letzten drei Ligaspielen nicht vergessen hätte  :wall: Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden!


Pokal:
Dritte Runde ist Pflicht, Viertelfinale wäre wünschenswert!
--> Achtelfinale ist es geworden! Wie immer...  :juggle:

EC/CC:
Der FC Älvsjö nimmt das erste mal in der Vereinsgeschichte am EC teil. Es wäre schon eine tolle Sache, wenn man die erste Runde überleben würde. Kommt ein wenig auf das Losglück an.
--> Das hat leider nicht geklappt! Das Team hat leider nur an Erfahrung gewonnen...

Stadion:
Im Stadion fehlen noch jeweils eine Stufe Heizung, Anzeigetafel und Flutlicht, wobei das Kraftwerk bereits in Auftrag gegeben wurde. Die Anzeigetafel und das Flutlicht sollen diese Saison noch folgen.
--> Der Stadionausbau ist in 10 ZATs nahezu abgeschlossen!

Kader:
Der Kader wird - sollen wir von Verletzungen verschont bleiben - so bleiben wie in der vergangegenen Saison.
--> Und das passte auch  :zustimm:





Vorschau auf Saison 22:


Liga:
Ein Platz in den Top 10 ist nun zur Pflicht geworden! An den Top 5 möchte man versuchen zu kratzen. Die direkte Quali für Europa wäre wünschenswert.

Pokal:
Wie immer! Dritte Runde ist Pflicht, Viertelfinale wäre wünschenswert! Wir eh Achtelfinale  :verbluefft:

EC/CC:
Europa wurde wieder erreicht - auch wenn es diesmal nur die EC-Quali ist. Dafür haben wir in der ersten Quali-Runde nahezu ein Freilos... Das Erreichen der Hauptrunde wäre schon ein Erfolg!

Stadion:
Wenn das Geld am Ende der Saison reicht, dann wird die Autobahn in Auftrag gegeben, damit die Bude langsam voll wird. Alles andere ist fertig oder im Bau!

Kader:
Der Kader wird - sollen wir von Verletzungen verschont bleiben - so bleiben wie in der vergangegenen Saison. Es wurde ein paar Jugendspieler hochgezogen, die langsam an das Team herangeführt werden sollen, wenn sich keine Leihvereine finden sollten...

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #288 am: 23. Oktober 2010, 13:48:15 »
Rückblick Saison 21

Liga: Es muss wieder besser werden. Diese Saison muss Kristianstad wieder eine Rolle im Kampf um die Meisterschaft spielen, ein Platz unter den Top 4 ist anvisiert.

Platz 4 ist es am Ende noch geworden - aber auch nur durch Brommas unrühmlichen Zwangsabstieg...  :icon_rolleyes:
Ansonsten lief es solala. In der Hinrunde schnell an Boden verloren durch einige unnötige Niederlagen, in der Rückrunde ganz gut gespielt - aber die Konkurrenz eben auch.
Bin aber trotzdem einigermaßen zufrieden.



Pokal: Soweit wie irgendwie möglich kann es nur lauten.

Das war ein Griff ins Klo - schon in der 3. Runde traf ich auf LIA Solna und bin rausgeflogen... :/


EC: Tja, da kommt es auf den Gegner an. Da kann auch schnell in der 1. Runde Schuss sein. Aber ich hoffe natürlich, dass Kristianstad ein paar Runden übersteht. Das Erreichen der 4. Runde wäre schön, mal gucken, was geht.

Es ging so einiges! Das war die beste EC-Saison aller Zeiten für Kristianstad! Erst im Achtelfinale war Schluss, 5 der 6 Gegner waren stärker als Kristianstad! :) :) :)


Stadion: In 13 ZATs wird endlich die Autobahn eingeweiht! Mal schauen, ob ich noch was im Stadion ausbaue (Videowürfel, Flutlicht).

Nein, bis jetzt ist da nichts weiter passiert.


Finanzen, Kader, Teamstärke: Diese Saison dürfte angesichts der Autobahn (schlagartig 23.000 Zuschauer mehr pro Pflichtspiel!) und der gesunkenen Gehaltskosten ein ordentlicher Gewinn rausspringen. Da sollte der ein oder andere nette Transfer drin sein.  Die Teamstärke ist jetzt durch die Ein.St.-Neuberechnung auf 1065 gesunken (was immer noch mehr ist, als ich dachte) und wird sicherlich durch die anstehenden Vertragsverlängerungen und Transfers noch weiter sinken. Sie wird sich wohl mittelfristig so um die 1050 einpendeln.

Ja, da hat sich ein nettes Sümmchen auf dem Konto angesammelt (ca. 70 Mio. allein aus dem EC!). ;)
Die Stärke war aufgrund der EC-Belastung öfter deutlich unter 1050, ist aber zum Saisonende wieder auf 1060-1070 gestiegen.
Im Kader hat sich wenig getan, nur in der Abwehr gab es einen Wechsel.




Die Ziele für Saison 22:


Liga: Da Bromma nun erstmal weg ist, steigen natürlich die Chancen, oben anzugreifen... ;)
Platz 4 ist Pflicht, wäre aber schön, wenn ich auch weiter oben mitmischen kann.

Pokal: Mit dem nationalen Pokal steht Kristianstad auf Kriegsfuß... ob es wohl irgendwann einmal gelingt, den Pokal zu holen?
Ich glaub nicht mehr dran... hoffe, dass ich es bis ins Viertelfinale schaffe.

EC: Nach dem Erfolg in der letzten Saison kann es eigentlich kaum besser werden. Je nach Los kann auch schon ganz früh Schluss sein. Ich hoffe aber, dass es mindestens die 4. Runde wird.

Stadion: Nun ist es endlich mal an der Zeit die letzten Ausbauten in Angriff zu nehmen (Kraftwerk, Videowürfel und Powerlight), das Geld hab ich momentan ja.

Finanzen/Kader/Teamstärke: Da wird sich erstmal wenig tun, da die aktuelle Mannschaft sehr günstige Gehälter hat und stark ist. Erst gegen Ende der Saison laufen ein paar Verträge aus - dann muss gehandelt werden. Die Teamstärke wird ähnlich wie letzte Saison liegen, die Einnahmen ähnlich gut sein (je nachdem wie weit ich im EC komme). Aber es fließen ja auch 65 Mio. ins Stadion, so dass es vermutlich keinen positiven Saldo geben wird.


Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2010, 13:49:35 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #289 am: 20. Februar 2011, 16:11:41 »
Der Rückblick auf die Ziele der vergangenen Saison:

Die Ziele für Saison 22:


Liga: Da Bromma nun erstmal weg ist, steigen natürlich die Chancen, oben anzugreifen... ;)
Platz 4 ist Pflicht, wäre aber schön, wenn ich auch weiter oben mitmischen kann.

Immerhin Platz 4 ist es dann auch geworden. In der ersten Saisonhälfte stand Kristianstad vorübergehend sogar mal auf Platz 1, leider wurden dann doch zuviele Punkte liegengelassen.

Pokal: Mit dem nationalen Pokal steht Kristianstad auf Kriegsfuß... ob es wohl irgendwann einmal gelingt, den Pokal zu holen?
Ich glaub nicht mehr dran... hoffe, dass ich es bis ins Viertelfinale schaffe.

Nein, auch diese Saison ist Kristianstad früh rausgeflogen (3. Runde)....

EC: Nach dem Erfolg in der letzten Saison kann es eigentlich kaum besser werden. Je nach Los kann auch schon ganz früh Schluss sein. Ich hoffe aber, dass es mindestens die 4. Runde wird.

Es ist die 5. Runde geworden - ein großer Erfolg! :)

Stadion: Nun ist es endlich mal an der Zeit die letzten Ausbauten in Angriff zu nehmen (Kraftwerk, Videowürfel und Powerlight), das Geld hab ich momentan ja.

Ist erledigt - das Stadion ist nun 100% ausgebaut!

Finanzen/Kader/Teamstärke: Da wird sich erstmal wenig tun, da die aktuelle Mannschaft sehr günstige Gehälter hat und stark ist. Erst gegen Ende der Saison laufen ein paar Verträge aus - dann muss gehandelt werden. Die Teamstärke wird ähnlich wie letzte Saison liegen, die Einnahmen ähnlich gut sein (je nachdem wie weit ich im EC komme). Aber es fließen ja auch 65 Mio. ins Stadion, so dass es vermutlich keinen positiven Saldo geben wird.

Da hat sich doch mehr getan als erwartet: 4 neue Spieler wurden geholt (für 200 Mio.), 2 verkauft, 2 sind in Rente gegangen.
Der Saldo fiel dementsprechend mit -125 Mio. extrem negativ aus. Aber wozu auch das Geld sparen... ;)





Die Ziele für Saison 23:

Liga: Wenn ich mir die Stärketabelle anschaue, ist Kristianstad auf Platz 2. Daher kann das Ziel nur lauten, dies auch in der Liga umzusetzen. Also: Platz 4 ist Mindestziel, Platz 2 wäre wünschenswert. Und: so lange wie möglich am haushohen Favoriten BKH dranbleiben!

Pokal: Mittlerweile bleibt mir wohl nur noch zu hoffen, die 3. Runde zu überstehen. Mehr erwarte dieses Mal nicht, sonst werde ich wieder nur enttäuscht... ;)

EC: Wäre natürlich schön, wieder bis in die 4. oder 5. Runde zu kommen.

Stadion: Ist 100% ausgebaut, da gibt's nichts mehr zu tun, außer vielleicht das Verhältnis der Platzarten zu verändern, aber da lass ich glaub ich die Finger von. ;)

Kader/Finanzen:  Das Gehalt wird durch Vertragsverlängerungen zum Saisonwechsel nun wieder deutlich sinken und sich bei 4.5 Mio. einpendeln. Je nachdem wie weit ich im EC komme, dürften damit etwa 40-80 Mio. Überschuss erwirtschaftet werden. D.h. es sind wohl 1-2 neue Spieler drin (ohne Verkaufserlöse). Kadertechnisch wird in der Abwehr in spätestens 23 ZATs ein Nachfolger für den in Rente gehenden Andre Duarte Fernandes benötigt. Ansonsten steht nach dem in Kürze anstehenden Verkauf von Matthias Cederholm der Kader.



Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 20. Februar 2011, 16:21:41 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Clawful

  • Gast
Re: Ziele Saison 17
« Antwort #290 am: 21. Februar 2011, 09:48:42 »
Rückblick auf Saison 22:


Liga:
Ein Platz in den Top 10 ist nun zur Pflicht geworden! An den Top 5 möchte man versuchen zu kratzen. Die direkte Quali für Europa wäre wünschenswert.

Das war nicht viel diese Saison! Obwohl wir am Ende der Saison das viertstärkste Team der Liga hatten, hat es nur zu Platz 10 gereicht! Etwas enttäuschend!

Pokal:
Wie immer! Dritte Runde ist Pflicht, Viertelfinale wäre wünschenswert! Wir eh Achtelfinale  :verbluefft:

Es hat diesmal zum Viertelfinale gereicht! Umso enttäuschender, dass ich dort gegen Tonics Elfsborg United aus der 2. Liga rausgeflogen bin  :wall:

EC/CC:
Europa wurde wieder erreicht - auch wenn es diesmal nur die EC-Quali ist. Dafür haben wir in der ersten Quali-Runde nahezu ein Freilos... Das Erreichen der Hauptrunde wäre schon ein Erfolg!

Der Erfolg ist ausgeblieben! Leider haben wir die 2. Quali-Runde aufgrund von fehlenden Taktikeinstellungen im Rückspiel verloren!

Stadion:
Wenn das Geld am Ende der Saison reicht, dann wird die Autobahn in Auftrag gegeben, damit die Bude langsam voll wird. Alles andere ist fertig oder im Bau!

In 35 ZAT ist die Autobahn fertig, derzeit werden noch munter Plätze gebaut!

Kader:
Der Kader wird - sollen wir von Verletzungen verschont bleiben - so bleiben wie in der vergangegenen Saison. Es wurde ein paar Jugendspieler hochgezogen, die langsam an das Team herangeführt werden sollen, wenn sich keine Leihvereine finden sollten...

Zwei Spieler wurde verkauft, Jugendspieler sind dafür nachgerückt und haben sich bisher super ins Team integriert!



Vorschau auf Saison 23:


Liga:
Aufgrund des aktuell dritten Platzes in der Stärketabelle Schwedens ist eigentlich ein Platz in den TOP 5 zu erwarten. Die Quali für Europa muss mindestens drin sein!

Pokal:
Wie immer! Dritte Runde ist Pflicht, Viertelfinale wäre wünschenswert!

EC/CC:
Europa wird in dieser Saisonn nur vorm Fernseher verfolgt!

Stadion:
Wir haben derzeit 156.570 Plätze. Diese sollen bis zur Fertigstellung der Autobahn in 35 ZAT noch ordentlich wachsen. Alles andere ist fertiggestellt.

Kader:
Der Kader wird - sollen wir von Verletzungen verschont bleiben - so bleiben wie in der vergangegenen Saison. Es wurde ein Jugendspieler hochgezogen, der langsam an das Team herangeführt werden soll und als Ausnahmetalent gilt.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #291 am: 17. Juni 2011, 10:12:35 »
Ich mach mal den Anfang - zunächst nur mit dem Rückblick auf die Ziele der nun zu Ende gehenden Saison:



Die Ziele für Saison 23:

Liga: Wenn ich mir die Stärketabelle anschaue, ist Kristianstad auf Platz 2. Daher kann das Ziel nur lauten, dies auch in der Liga umzusetzen. Also: Platz 4 ist Mindestziel, Platz 2 wäre wünschenswert. Und: so lange wie möglich am haushohen Favoriten BKH dranbleiben!

Mit Ausnahme der letzten 9 Spiele war ich weit von meinem Ziel entfernt. Lange Zeit ist Kristianstad nur auf den Plätzen 5-8 herumgedümpelt, obwohl nie viel zur Spitze gefehlt hat.
Durch den starken Endspurt haben wir immerhin bis zum letzten Spieltag noch um die Meisterschaft gekämpft und sind am Ende mit nur 2 Punkten Rückstand Dritter geworden. Die 71 erreichten Punkte sind genausoviel wie in der Vorsaison. Also alles in allem ganz ok, aber so leicht wie in dieser Saison hätte man selten Meister werden können...

Zitat
Pokal: Mittlerweile bleibt mir wohl nur noch zu hoffen, die 3. Runde zu überstehen. Mehr erwarte dieses Mal nicht, sonst werde ich wieder nur enttäuscht... ;)

Und noch nicht mal das hat geklappt....  in der 3. Runde war bereits Schluss... :nein:


Zitat
EC: Wäre natürlich schön, wieder bis in die 4. oder 5. Runde zu kommen.

Zum 3. Mal in Folge hat Kristianstad die 5. Runde im EC erreichen können! Für's Achtelfinale hat's leider nicht mehr gerreicht. Trotzdem eine super Bilanz!


Zitat
Stadion: Ist 100% ausgebaut, da gibt's nichts mehr zu tun, außer vielleicht das Verhältnis der Platzarten zu verändern, aber da lass ich glaub ich die Finger von. ;)

Wie schon angekündigt, hat sich da nichts weiter getan.

Zitat
Kader/Finanzen:  Das Gehalt wird durch Vertragsverlängerungen zum Saisonwechsel nun wieder deutlich sinken und sich bei 4.5 Mio. einpendeln. Je nachdem wie weit ich im EC komme, dürften damit etwa 40-80 Mio. Überschuss erwirtschaftet werden. D.h. es sind wohl 1-2 neue Spieler drin (ohne Verkaufserlöse). Kadertechnisch wird in der Abwehr in spätestens 23 ZATs ein Nachfolger für den in Rente gehenden Andre Duarte Fernandes benötigt. Ansonsten steht nach dem in Kürze anstehenden Verkauf von Matthias Cederholm der Kader.

Es wurde ein Überschuss von ca. 95 Mio. erwirtschaftet. Hinzu kamen zwei Spielerverkäufe für insgesamt 63 Mio, so dass es locker möglich war zwei relativ teure Neuzugänge nach Kristianstad zu holen (für insgesamt 123 Mio.). Und trotzdem sind noch 36 Mio. Überschuss übrig, die gespart werden. Das Gehalt ist erst zum Saisonende durch zwei Vertragsverlängerungen wieder leicht auf nun 4,67 Mio. gestiegen. Bis auf die zwei Wechsel in der Abwehr und den Abgang von Cederholm hat sich im Kader nichts getan.


Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Clawful

  • Gast
Re: Ziele Saison 17
« Antwort #292 am: 20. Juni 2011, 09:26:49 »
Rückblick auf Saison 23:

Zitat
Liga:
Aufgrund des aktuell dritten Platzes in der Stärketabelle Schwedens ist eigentlich ein Platz in den TOP 5 zu erwarten. Die Quali für Europa muss mindestens drin sein!

Und es ist völlig unerwartet die Meisterschaft geworden! Ich gehe also im Grunde als Gejagter in die neue Saison! Das Maximum würde erreicht!

Zitat
Pokal:
Wie immer! Dritte Runde ist Pflicht, Viertelfinale wäre wünschenswert!

Ich bin im Haubfinale an FF Göteborg im Elfmeterschießen gescheitert. Absolute Erfüllung des gesteckten Ziel, aber aufgrund der verpassten Finalchance gegen einen Zweitligisten sehr ärgerlich, dass das Double nicht geschafft wurde.

Zitat
EC/CC:
Europa wird in dieser Saisonn nur vorm Fernseher verfolgt!

Und das hat Spaß gemacht! Kräftesammeln für den CC in Saison 24  :zustimm:

Zitat
Stadion:
Wir haben derzeit 156.570 Plätze. Diese sollen bis zur Fertigstellung der Autobahn in 35 ZAT noch ordentlich wachsen. Alles andere ist fertiggestellt.

Die Autobahn wurde fertig gestellt und das Stadion fasst nun 179.550 Zuschauer! Das ist schwedischer Rekord und das sechstgrößte Stadion bei KSM  :verweis:

Zitat
Kader:
Der Kader wird - sollen wir von Verletzungen verschont bleiben - so bleiben wie in der vergangegenen Saison. Es wurde ein Jugendspieler hochgezogen, der langsam an das Team herangeführt werden soll und als Ausnahmetalent gilt.

So ist es auch geblieben! Es wurde noch ein talentierter Japaner für das Mittelfeld verpflichtet und dafür ein Mittelfeldtalent und ein Sturmtalent verkauft! Ein neuer Goldjunge für den Sturm ist aber schon im Anmarsch!
« Letzte Änderung: 20. Juni 2011, 09:28:01 von Clawfulsson »

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #293 am: 25. Juni 2011, 14:05:31 »
Heute Abend geht die neue Saison los! Höchste Zeit, noch schnell die Ziele für die anstehenden Saison festzulegen:

Die Ziele für Saison 24


Liga: Ein Blick auf die Stärketabelle zeigt Kristianstad auf Platz 1! Helsingborg wird sicherlich bald wieder vorbeiziehen, trotzdem kann das Ziel für diese Saison eigentlich nur lauten, Meister zu werden bzw. bis zum Ende um die Meisterschaft mitzukämpfen!

Pokal: Die 3. Runde zu überstehen wäre schon was... mehr nehm ich mir schon gar nicht mehr vor...

EC: Wie üblich gilt das Ziel soweit wie möglich zu kommen. 4. oder 5. Runde wäre schon ganz schön.

Stadion: Da wird sich wohl nichts ändern.

Kader/Finanzen: 1-2 teure Vertragsverlängerungen stehen an, muss mal schauen, ob stattdessen Ersatz geholt wird. Wenn ein passender vorzugsweise skandinavischer Spieler auf dem TM steht, kann es durchaus sein, dass ich mich darum bemühe. Je nachdem, wie weit Kristianstad im EC kommt, dürften so 50-100 Mio. Überschuss zusammenkommen.

Gruß, Eaglesson

18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #294 am: 17. Oktober 2011, 16:47:27 »
Bevor die neue Saison richtig startet, postet doch bitte noch eure Ziele für die neue Saison und macht evtl. einen kleinen Rückblick, inwieweit ihr letzte Saison Eure Ziele erreicht habt!   :zustimm:
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #295 am: 17. Oktober 2011, 20:05:21 »
Letzte Saison:
- Kino gebaut
- Stadiongröße erweitert
- Meiserschale
- Pokalsieg

Alle meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

Nächste Saison:
- Ich werde den Kader verjüngen und bin mit einem Platz unter den Top 7 zufrieden.
- Titeltechnisch will ich den Supercup haben, aber das wird ein hartes Stück arbeit
- Das erste mal im ganz großen Internationalen Geschäft dabei, deswegen rechne ich mir auch nur Außenseiter Chancen aus. Stärketechnisch habe ich leider nicht so viel zu bieten


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #296 am: 18. Oktober 2011, 19:36:14 »
Ziele Saison 25

  • Aufstieg in der Liga
  • Pokal soweit wie möglich kommen
  • Kader verbreitern und Stärke Ü900 erreichen
  • Finanzen im Plus bleiben
  • Stadion weiter ausbauen

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #297 am: 21. Oktober 2011, 11:30:36 »
Bevor es morgen endlich losgeht, hier erstmal ein Rückblick auf die ZIele der vergangenen Saison:



Die Ziele für Saison 24

Liga: Ein Blick auf die Stärketabelle zeigt Kristianstad auf Platz 1! Helsingborg wird sicherlich bald wieder vorbeiziehen, trotzdem kann das Ziel für diese Saison eigentlich nur lauten, Meister zu werden bzw. bis zum Ende um die Meisterschaft mitzukämpfen!

Das lief mal wieder nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte... von Anfang an ist Kristianstad der Spitzengruppe hinterhergelaufen. Zwischenzeitlich bestand sogar die Gefahr ins Mittelfeld abzurutschen. Immerhin gab es einen grandiosen Endspurt, der uns tatsächlich noch den nicht mehr für möglich gehaltenen 3. Platz beschert hat.  :zustimm:


Zitat
Pokal: Die 3. Runde zu überstehen wäre schon was... mehr nehm ich mir schon gar nicht mehr vor...

Es scheint zu helfen, sich nichts vorzunehmen. ;)
Kristianstad war dem Pokal so nahe wie nie zuvor. Leider war uns dann im Pokalfinale im Elfmeterschießen das Glück nicht hold, und der Pokalfluch bleibt unbesiegt... :(

Zitat
EC: Wie üblich gilt das Ziel soweit wie möglich zu kommen. 4. oder 5. Runde wäre schon ganz schön.

Leider war schon in der 2. Runde Schluss - und das unter sehr unglücklichen Umständen (Hinspiel 2:0 gewonnen, Rückspiel wegen verletztem Torwart 0:3 verloren)... :/

Zitat
Stadion: Da wird sich wohl nichts ändern.

Kader/Finanzen: 1-2 teure Vertragsverlängerungen stehen an, muss mal schauen, ob stattdessen Ersatz geholt wird. Wenn ein passender vorzugsweise skandinavischer Spieler auf dem TM steht, kann es durchaus sein, dass ich mich darum bemühe. Je nachdem, wie weit Kristianstad im EC kommt, dürften so 50-100 Mio. Überschuss zusammenkommen.[/quote]

Der Überschuss war diesmal nicht ganz so hoch wegen des frühen Ausscheidens im EC. Allerdings konnten durch drei Spielerverkäufe insgesamt  90 Mio. erwirtschaftet werden. Im Gegenzug wurden drei neue Spieler für insgesamt 133 Mio. geholt (ein Rentner musste ersetzt werden). Trotzdem gab es am Saisonende ein leichtes Plus, so dass wir mit gutem Polster in die neue Saison gehen.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #298 am: 21. Oktober 2011, 11:37:07 »
Die Ziele für Saison 25


Liga: Mittlerweile haben etliche Teams aufgeholt, so dass das Stärkeverhältnis in der oberen Tabellenhälfte relativ ausgeglichen ist. Trotzdem ist das Ziel natürlich wieder, so lange wie möglich um die Meisterschaft mitzukämpfen. Platz 1-3 wäre super am Ende, Platz 4-6 (EC-Plätze) wären ok. Alles unter Platz 6 ist inakzeptabel und wäre ein Novum in der Vereinsgeschichte. ;)

Pokal: Lass dich überraschen... ich nehm mir nichts vor. ;)

CC: Erstmal die CC-Quali überstehen und dann im CC um den Einzug in die Hauptrunde mitspielen... Wenn das klappt, wäre das eine Sensation, wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Falls ich die CC-Quali nicht überstehen sollte, hoffe ich natürlich im EC möglichst weit zu kommen (4. Runde wäre schon gut).

Stadion: Da wird sich auch weiterhin nichts ändern.

Kader/Finanzen: An sich steht der Kader und muss nicht verändert werden. Trotzdem habe ich immer ein Auge auf den TM - falls ich einen interessanten Spieler entdecke, werde ich aktiv werden. Geld ist schließlich ausreichend vorhanden, zumal ich auch diese Saison wieder einen deutlichen Überschuss erwarte.
Die Teamstärke liegt momentan bei 1040, sollte aber, wenn alle austrainiert sind, auf über 1080 steigen. Vielleicht klappt es ja doch noch mal mit der Schallmauer 1100?!

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2011, 11:39:43 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #299 am: 09. Februar 2012, 23:44:12 »
An dieser Stelle schon mal der Rückblick auf die in Kürze zuende gehende Saison:


Die Ziele für Saison 25


Liga: Mittlerweile haben etliche Teams aufgeholt, so dass das Stärkeverhältnis in der oberen Tabellenhälfte relativ ausgeglichen ist. Trotzdem ist das Ziel natürlich wieder, so lange wie möglich um die Meisterschaft mitzukämpfen. Platz 1-3 wäre super am Ende, Platz 4-6 (EC-Plätze) wären ok. Alles unter Platz 6 ist inakzeptabel und wäre ein Novum in der Vereinsgeschichte. ;)

Das hat diesmal doch ganz gut geklappt. Bis wenige Spieltage vor Schluss waren noch Chancen auf den Titelgewinn da - aber letztendlich war Göteborg zu stark und zu konstant.
Über den Vizemeistertitel (zudem mit Rekordpunktzahl) freue ich mich aber auch riesig, das lief diese Saison besser als ich erwartet hatte! :)


Zitat
Pokal: Lass dich überraschen... ich nehm mir nichts vor. ;)

 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das scheint die richtige Einstellung gewesen zu sein - so hat es doch tatsächlich im 23. Anlauf mit dem langersehnten Pokalsieg geklappt! :pokal:


Zitat
CC: Erstmal die CC-Quali überstehen und dann im CC um den Einzug in die Hauptrunde mitspielen... Wenn das klappt, wäre das eine Sensation, wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Falls ich die CC-Quali nicht überstehen sollte, hoffe ich natürlich im EC möglichst weit zu kommen (4. Runde wäre schon gut).

Leider war nach der 2. Qualirunde Schluss. Im EC lief es dafür wieder richtig gut und ich konnte mit Kristianstad doch tatsächlich das Achtelfinale erreichen! :ja:


Zitat
Kader/Finanzen: An sich steht der Kader und muss nicht verändert werden. Trotzdem habe ich immer ein Auge auf den TM - falls ich einen interessanten Spieler entdecke, werde ich aktiv werden. Geld ist schließlich ausreichend vorhanden, zumal ich auch diese Saison wieder einen deutlichen Überschuss erwarte.
Die Teamstärke liegt momentan bei 1040, sollte aber, wenn alle austrainiert sind, auf über 1080 steigen. Vielleicht klappt es ja doch noch mal mit der Schallmauer 1100?!

Zum Saisonende hin wurden mit Nery Caballero und Mohammed Nyang zwei Knaller geholt, die wohl stärksten Neuzugänge aller Zeiten!
Wie erwartet war Geld diese Saison im Überfluss vorhanden - trotz der beiden Transfers (ca. 75 Mio.) und ohne Spielerverkäufe habe ich einen Überschuss von 100 Mio. erwirtschaften können!
Die Teamstärke liegt nun bei 1093 und ist damit ungefähr auf historischem Höchststand.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde