Autor Thema: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?  (Gelesen 41980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #240 am: 30. Januar 2009, 19:59:51 »
Die Ziele und Erwartungen für Saison 17:

Liga: Die Ziele bleiben die gleichen wie in der Vorsaison: EC-Quali (Platz 7) ist absolute Pflicht, EC(Platz 5) sollte auf jeden Fall angestrebt werden, alles darüber wäre natürlich besser, Platz 3 wäre Wunschergebnis.

Pokal: Kristianstad und der Pokalsieg - die unendliche Geschichte geht weiter. ;)
Vielleicht klappt's ja im 15. Anlauf endlich mal. ;) Viertelfinale sollte schon sein, mit Halbfinale wär ich einigermaßen zufrieden.

EC: Soweit wie möglich kommen ist das Ziel. Runde 3 sollte es schon werden, mit Glück auch Runde 4 oder 5 - alles weitere wäre sensationell.

Stadion: Da gibt's keine großen Pläne - außer den Anteil der überdachten Plätze weiter zu erhöhen. Über weiteres wird erst nachgedacht, wenn sich wieder genügend Geld angesammelt hat.

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Durch geschickte Gehaltsverhandlungen und Spielerwechsel ist es gelungen bzw. wird es gelingen, die Gehaltskosten auf deutlich unter 4,5 Mio. zu senken. Damit wird diese Saison - im Gegensatz zur letzten - endlich mal wieder Geld übrig bleiben und hoffentlich für Transfers genutzt werden können. Der Kader soll eine Stärke um die 1050 behalten (mehr ist finanziell nicht drin), ein Leistungsträger aus der Abwehr noch verkauft werden und dafür jüngeren günstigeren Ersatz geholt werden.


Ich freu mich auf Saison 17 - insbesondere, weil sich da für Kristianstad finanziell wieder mehr Spielraum ergibt! :)

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Freaksson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.786
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #241 am: 31. Januar 2009, 12:31:38 »
Liga

In der Liga wäre ich wieder sehr zufrieden mit der Vizemeisterschaft. Mehr wäre natürlich auch nicht schlimm. Ich weiß nicht genau wie mein neuer Stürmer treffen wird und sich nach dem Rentenabgang unseren Megastars Billing das neu Talent Wahlström im Mittelfeld durchsetzen kann.

Pokal

Ja, den würd ich schon mal gerne gewinnen!!!

EC

Ja, dass ist immer so ne Sache.... Wäre natürlich schon ins Achtelfinale zu kommen.

Stadion Finanzen

Also am Stadion wird momentan nichts mehr gemacht. Ich habe alles soweit gebaut was ich kann bis auf die Autobahn. Auf diese wird jetzt hingesparrt. Ich erhoffe mir dadurch in Zukunf die Spielergehälter bezahlen zu können, die momentan bei 4mio angekommen sind.

Mfg.
Freaksson



Liga
Ja passt ja  :gaehn:

Pokal
Halbfinale.....  ;(

EC
Sag ich mal nix zu :motz:

Finanzen
Jo die Spielergehälter knabbern ganz schön. Kein wirkliches vorankommen aber auch kein Finanzieller Rückschritt. Der Verein steht ganz gut da mit seinem Kapital. Mal gucken was sich in Zukunft einsparen lässt.


Saison 17

Liga
Mehr als Vizemeister werd ich eh nicht  :wall:

Pokal
Ja wie schon erwähnt würd ich den jetzt mal gerne gewinnen^^

EC
Also Achtelfinale wäre schon ein Traum :)

Finanzen
Weiter stabil halten ;)

Mfg.
Freaksson
SV Köln


Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Juffo

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #242 am: 31. Januar 2009, 13:27:52 »
Die Ziele und Erwartungen für Saison 17:

Liga:
Das Ergebnis der Saison 16 lässt die Erwartungen des Präsidiums natürlich in die Höhe schrauben. Für einen Aufstieg wäre es wohl aber noch etwas zu früh. Somit geben wir diesmal als Ziel aus, unter den top 5 zu landen.

Pokal:
Hier müssen wir ganz auf die Losfee hoffen. Wenn wir nicht allzu viel Pech haben sollten, wäre das Erreichen der 3. Runde auf jeden Fall Pflicht und das Achtelfinale wünschenswert.

Kader:
Das Team wird sich sicherlich nicht übermäßig verändern. Alle sind jung genug. Höchstens die EWS könnte ausschlaggebend dafür sein, dass Spieler verkauft werden. Ansonsten soll die Teamstärke bis zum Ende der Saison auf 850 Punkte gestiegen sein. Ein hohes Ziel, aber nach den bisherigen Entwicklungen durchaus erreichbar.

Stadion:
Dieser Sektor wird weiterhin das Herzstück der Mjällbyer Bemühungen sein. 85.000 Plätze sollen bis zum Ende der Saison stehen. Weiterhin werden noch mehr Fanshops und Imbissbuden errichtet. Dazu wollen wir endlich versuchen ein Jugendcamp zu errichten.

Finanzen:
Die Gehälter fressen uns langsam auf, somit hoffen wir auf gute Sponsorenverträge. Das Ziel ist ganz klar: Am Ende dürfen wir nicht ins Minus rutschen. Alles andere ist nebensächlich.

cyber

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #243 am: 31. Januar 2009, 13:38:38 »
ich will nur für die neue sasion  einfach gut spielen und spass haben

Kuba

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #244 am: 31. Januar 2009, 18:04:02 »
In der Liga ist wieder der Klassenerhalt das primäre Ziel!

Pokal wäre Viertelfinale nett.

Stadion auf 100.000 und dann der Bahnhof.

Die Mannschaftsstärke auf über 900 bringen.

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #245 am: 31. Januar 2009, 22:01:49 »
Rückblick auf die Ziele und Erwartungen für die Saison 16

Liga: Auch in dieser Saison sollte es Malmö gelingen unter die Top 5 zu kommen, auch wenn diese Saison mit Sicherheit schwieriger wird, da man nicht wie im letzten Jahr unterschätzt wird. Ich denke das Platz 3 realistisch ist, aber sollte es Platz 4 oder 5 werden, ist das auch kein Problem. Der Aufstieg wird in dieser Saison auch nicht angepeilt, da zunächst das Team noch zusammen wachsen muss. Zudem habe ich keine Lust eine Fahrstuhl Mannschaft zu Managen ;-)
// Mit Platz fünf habe ich meine Ziele erreicht und das mit minimalem Aufwand

Pokal: Das Viertelfinale im letzten Jahr war schon echt genial und mit ein bisschen Los Glück ist das auch wieder drin. Alles was über das Achtelfinale hinaus geht übertrifft allerdings alle Erwartungen.
// Mit dem Einzug ins Achtelfinale und dem Ausscheiden gegen den späteren Pokalsieger habe ich auch hier meine Ziele erreicht

CC/EC:  :banned:
// Immernoch :banned:

Stadion: In diesem Jahr liegt das Haupt Augenmerk auf dem Stadionausbau. Am Ende der Saison soll das Stadion ca. 90.000 Leute fassen und zudem muss unbedingt an der Peripherie gearbeitet werden.
// Hier habe ich die Zielvorgaben nicht einmal annähernd erreicht, aber das Ziel war auch zu hoch gesteckt. Mein Stadion fasst jetzt 73.000 Leute und die Peripherie wurde nur minimal verbessert

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Die Teamstärke soll am Ende der Saison am besten irgendwo bei 800 liegen, aber vor allem wird das Team weiter auf die Jugend setzen und deshalb ist es auch nicht schlimm, wenn die Teamstärke von 750 gehalten wird. Jugend forscht ist jetzt schon in der Vorbereitung das Motto bei GAIS Malmö und mit zwei 18 jährigen Neuzugängen (Ein Spieler frisch aus Griechenland von Vidu *fg*) kommt frischer Wind in das Team.
// Stärke von 814 und somit die Ziele weit übertroffen. Der Altersdurchschnitt wurde um knapp 2-3 Jahre gesenkt  :zustimm:

-----------------------------------

Die Ziele und Erwartungen für Saison 17

Liga: Ich werde versuchen mein Team die Saison über soweit vorne wie möglich zu halten, um am Ende noch die Wahl zu haben ob ich Aufsteigen will oder nicht. Die Eckdaten müssen stimmen und ich kann nicht sagen wo mein Team am Ende der Saison stehen wird.

Pokal: Same procedure as every year James  :) Ich will ins Achtelfinale und alles was drauf kommt ist ein Bonus

CC/EC: :banned:

Stadion: Ich denke das die 90.000 aus dem Vorjahr nun realistisch sind und wenn ich an der Peipherie weiter arbeite, bin ich zufrieden.

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Mein Kader muss punktuell verstärkt werden, aber das kommt ganz auf die EWS an. Sollten ein paar Schlüsselspieler nicht aufgewertet werden, so bin ich gezwungen viele Transfers durchzuführen und das kann sich dann auch negativ auf die Teamstärke auswirken. Meine Teamstärke soll am Ende der Saison irgendwo bei 870 liegen und diese Stärke will ich mit jungen Spielern erreichen die eine vernünftige EWS haben.


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #246 am: 01. Februar 2009, 14:52:53 »
Kristianstads Haushaltsplan für die Saison 17:

Einnahmen Werbung: 111,8 Mio. + ca. 4 Mio. durch Klicks

Einnahmen Stadion: 230 Mio. (letzte Saison: 220 Mio.)

Einnahmen Prämien: 14 Mio. (wie letzte Saison)

---------------------------------------------------------------

Gesamteinnahmen: ca. 360 Mio.


Gesamtausgaben (Gehälter): 65 x ca. 4,3 Mio. = 280 Mio.



D.h. es bleiben 80 Mio. für Stadionausbau und Transfers übrig!  :zustimm:
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

NINI

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #247 am: 01. Februar 2009, 20:15:00 »
Die Ziele und Erwartungen für Saison 17:

Liga:
Wir wollen mit der verjüngten Mannschaft wieder in den internationalen Plätzen mitmischen und den ein oder anderen vermeintlich stärkeren Gegner ärgern!!

Pokal:
Den brauche ich noch in meiner Sammlung und werde alles geben um den noch zu holen!!

Kader:
Es wird ein Spagat in dieser Saison!! Zum einen wollen wir uns verjüngen!! Zum Anderen aber erfolgreich sein!! Da wird es wohl schwierige Personalentscheidungen geben!! Es wird aber definitiv nochmal zugeschlagen aufm TM!

Stadion:
Ich denke das Stadion ist groß genug!! Stadion wird nächste Saison nochmals aufgestockt!!

Finanzen:
Alles im Grünen Bereich!! Ein paar Altlasten werden noch beseitigt und dann passts noch besser!!

champ77

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #248 am: 02. Februar 2009, 20:34:17 »
Die Ziele und Erwartungen für Saison 17:

Liga:
Alle Spiele gewinnen und Aufsteigen.   ;D

Pokal:
Die ersten drei Runden überstehen.  ;D

Kader:
Den Kader verjüngen.

Stadion:
Ist momentan nichts geplant.

Finanzen:
Sparen.

Offline marcimarc

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 836
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #249 am: 10. Februar 2009, 10:49:12 »
Die Ziele und Erwartungen für Saison 16:

Es muss für LIA endlich ein Titel her...
Ziel erfüllt! Es wurde die Meisterschaft  :jubeln:

Liga
In der Liga möchte ich wieder mehr Punkte holen als im Jahr davor. Das habe ich in meinen 7 Jahren bei LIA bisher immer geschafft.
Und mit über 70 Punkten müsste auch ein Platz unter den Ersten 3 fix sein.
Es wurden sogar 78 Punkte!

Pokal
Mit AIK Wä leider gleich ein sehr starker Gegner im Pokal. Wenn ich im EC weit komme wird der Pokal, wie im letzten Jahr, zweitrangig.
Die 3-fach Belastung ist für meine dünn besetzte Mannschaft auf Dauer zuviel.
Im Achtelfinale gegen Viking Helsingsborg rauszufliegen ist keine Schande

EC
Achtelfinale wäre schon sehr schön!
Das war wohl nichts. In der zweiten Runde war schon Schluss. Leider wurde LIA eine sehr starke Mannschaft zugelost

Stadion Finanzen
Das Stadion ist voll ausgebaut. Evtl. wird noch der Videowürfel und das KSM Powerlight installiert.
Das Stadion wurde von den Plätzen nochmal umstrukturiert. So wurden einige Logenplätze in Überdachte Sitzplätze umgebaut. Jetzt passen auch 140.000 Zuschauer ins Stadion.

Mannschaft und Teamstärke
Eine Mannschaftstärke von 1160 wäre schon klasse. Es ist auch noch genug Geld für Neuzugänge da. Die Gehälter sollen
aber auch auf nicht mehr als 4.500.000 KSM$/ZAT steigen.
Durch immer höher steigende Gehaltskosten musste LIA ein paar Leistungsträger verkaufen. Dazu dann noch die Abwertung von Stammtorhüter "Mark Grännby".
Leider liegt die Mannschaftstärke derzeit nur bei 1131 und die Gehaltskosten über 5 Mio
« Letzte Änderung: 10. Februar 2009, 10:50:30 von marcimarc »
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline marcimarc

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 836
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #250 am: 10. Februar 2009, 10:56:25 »

Die Ziele und Erwartungen für Saison 17:


LIA ist weite heiß auf Titel und vor allem auf die Titelverteidigung!


Liga
In der Liga möchte ich wieder mehr Punkte holen als im Jahr davor. 79 Punkte wären das Ziel

Pokal
Das Achtelfinale, wie in der letzten Saison, wäre schon fast Pflicht.

KSM Champions CUP
Als Neuling wäre die Hauptrunde ein riesen Erfolg.

Stadion Finanzen
Mit 100Mio hat LIA ein schönes Festgeldkonto. In und ums Stadion wird nicht viel passieren.

Mannschaft und Teamstärke
Eine Mannschaftstärke von von 1150 wird angepeilt. Da einige Spieler noch starke Moralverluste haben ist dies aber gut möglich.
Dazu sollen die Gehaltskosten weiter auf ca. 4,5 Mio gesenkt werden.
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Clawful

  • Gast
Re: Ziele Saison 17
« Antwort #251 am: 09. Juni 2009, 10:12:48 »
So, dann will ich doch mal wieder der Erste sein, der seine Saisonziele preis gibt bzw. den Rückblick auf Saison 17 wagt  :lach:


Rückblick:

Liga:
Aufstieg! Einer der ersten beiden Plätze sollte drin sein!

--> Saisonziel erreicht, auch wenn ich leider auf den letzten Metern noch die Meisterschaft verspielt habe, das war ein wenig ärgerlich!


Pokal:
Das Achtelfinale habe ich in Saison 15 bereits erreicht, in Saison 16 hatte ich in den ersten beiden Runden recht starke Gegner...nun gebe ich mal das Viertelfinale mit ein wenig Losglück als Ziel aus!

--> In Runde 3 war leider gegen Kristanstad Schluss, war dann wohl Lospech :(


EC/CC:
vorm Fernseher  :mrgreen:

--> Erreicht  :mrgreen:


Stadion:
Mir fehlen im Innenausbau noch 2 Stufen Heizung, 2 Stufen Anzeigetafel, eine Stufe Rasen und eine Stufe Flutlicht --> Alles sollte eine Stufe nach oben gehen. Im Umfeld plane ich den Parkplatz auf 50.000 Stellplätze auszubauen, die Fanshops und Imbisse voll zu bekommen (fehlen noch je drei) und wenn es das Budget noch hergibt das Restaurant zu bauen. Plätze (101.000) und Toiletten sind erstmal mittelfristig fertig!

--> Die letzte Stufe Heizung und das Restaurant habe ich nicht mehr gebaut, da mir nun erstmal der Bahnhof wiochtiger ist, um mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Der Rest ist so passiert wie gewünscht!


Kader:
Die Kaderplanungen sind soweit abgeschlossen. Evtl. geht der ein- oder andere noch aufgrund einer Nichtberücksichtigung bei der EWS. Ansonsten gilt weiterhin: Förderung der Jugend  :zustimm:

--> Hat ganz gut geklappt!






Ziele für die Saison 18:

Liga:
Klassenerhalt, traumhaft wäre ein Platz unter den Top 10, aber alles ab Platz 14 aufwärts ist das Ziel!

Pokal:
Nach meinem Lospech in der letzten Saison muss nun mal wieder ein wenig Glück her. Ich gebe wiederum das Viertelfinale als Ziel voraus, die dritte Runde ist Pflicht!

EC/CC:
Wiedermal vorm Fernseher  :mrgreen:

Stadion:
Es wird nun erstmal auf den Bahnhof gespart, damit ich nicht irgendwann im Gehaltssumpf versinke. Ziel ist es, in dieser Saisonj noch mit dem Bau zu beginnen, so dass der Bahnhof Mitte der nächsten Saison fertiggestellt ist und die Zuschauerränge weiter ausgebaut werden können.

Kader:
Die Kaderplanungen sind nicht zuletzt aufgrund der Bauplanungen für den Bahnhof abgeschlossen. Vielleicht ergibt sich irgendwo noch ein Schnäppchen, geplant ist außer der Veränderungen aus dem Transfergeflüster aber nichts.

GerdM

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #252 am: 09. Juni 2009, 11:16:02 »
Ziele für die Saison 18:

Liga:
Qualifikation fürs Internationale Geschäft.

Pokal:
Endilch mal im Viertelfinale vorbeischauen.

EC/CC:
Losglück im EC und dann mindestens eine Runde überstehen.

Stadion:

Die Finanzen lassen keinen weiteren Ausbau von Stadion und Peripherie zu.

Kader:
Kaderplanung für die kommende Saison ist abgeschlossen.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2009, 11:16:46 von GerdM »

Wedemärker

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #253 am: 09. Juni 2009, 14:56:18 »
Ziele für die Saison 18:

Liga:
So langsam möchte ich mal Meister werden... es wird definitiv keine reine 80-Prozent Saison mehr...

Pokal:
Ab Viertelfinale aufwärts... Obwohl die Meisterschaft und der EC Vorrang haben

EC/CC:
So weit es geht... an Einsatz wird sicherlich nicht gespart...

Stadion:
Bleibt alles wie es ist... So viel gibts da nicht mehr zu verändern... ;D

Kader:
Ab ZAT 10 wird noch ein starker Keeper fürs internationale Geschäft gesucht, ansonsten ist die Planung für die neue Saison abgeschlossen

Kuba

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #254 am: 09. Juni 2009, 15:42:41 »
Ziele für die Saison 18:

Liga:
Man wird versuchen das Ergebniss vom letzten Jahr zu wiederholen oder zu verbessern. Heisst ab Platz 12 aufwärts.

Pokal:
Achtelfinale wäre wieder schön, doch auch gegen das Viertelfinale wäre nichts einzuwenden.

Stadion:
Der Bahnhof wird in Auftrag gegeben, und auch das Kino wird gebaut. Weiter Imbisse und Fanshops bauen.

Kader:
Man steht noch in Verhandlungen mit einem Abwehrspieler, ein Mittelfeldspieler wird noch kommen.
Auch einige Verkäufe stehen noch an. Die Stärke wird wieder Einbussen machen, doch die Qualität des Kaders ist gestiegen. Man hat erkannt das man auf dem richtigen weg war/ist und erst Bahnhof etc. bauen muss um langfristig erfogreich zu sein.

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #255 am: 09. Juni 2009, 20:00:01 »
Rückblick auf die Ziele und Erwartungen für die Saison 17

Liga: Ich werde versuchen mein Team die Saison über soweit vorne wie möglich zu halten, um am Ende noch die Wahl zu haben ob ich Aufsteigen will oder nicht. Die Eckdaten müssen stimmen und ich kann nicht sagen wo mein Team am Ende der Saison stehen wird.
//Mit Platz 3 kann ich zufrieden sein, denn so habe ich die Möglichkeit mein Team ohne Druck weiter auf zu bauen.

Pokal: Same procedure as every year James  :) Ich will ins Achtelfinale und alles was drauf kommt ist ein Bonus
//Ich bin ins Viertelfinale eingezogen und gegen den Pokalsieger ausgeschieden, also Mission erfüllt!

CC/EC: :banned:
// :banned:

Stadion: Ich denke das die 90.000 aus dem Vorjahr nun realistisch sind und wenn ich an der Peipherie weiter arbeite, bin ich zufrieden.
//Ich konnte relativ viel an der Peripherie tun und mit 94.500 Plätzen habe ich mein Ziel weit übertroffen.

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Mein Kader muss punktuell verstärkt werden, aber das kommt ganz auf die EWS an. Sollten ein paar Schlüsselspieler nicht aufgewertet werden, so bin ich gezwungen viele Transfers durchzuführen und das kann sich dann auch negativ auf die Teamstärke auswirken. Meine Teamstärke soll am Ende der Saison irgendwo bei 870 liegen und diese Stärke will ich mit jungen Spielern erreichen die eine vernünftige EWS haben.
//Ich habe meinen kompletten Kader zum Anfang der Saison umgestrickt, aber es hat sich gelohnt und alle Ziele wurden erreicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ziele und Erwartungen für die Saison 18

Liga: Der Aufstieg ist diese Saison PFLICHT!!!!

Pokal: Same procedure as every year James  :) Ich will ins Achtelfinale und alles was drauf kommt ist ein Bonus

CC/EC: :banned:

Stadion: Das Stadion wird auf 100.000 Plätze ausgebaut, zudem arbeite ich an der Peripherie.

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Ich bin gerade dabei meinen Kader weiter zu verjüngen und am Ende der Saison hoffe ich bei einer Stärke von 900 zu liegen, auch wenn das wohl schwer zu erreichen sein wird.


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Freaksson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.786
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #256 am: 10. Juni 2009, 00:30:25 »
Liga

In der Liga wäre ich wieder sehr zufrieden mit der Vizemeisterschaft. Mehr wäre natürlich auch nicht schlimm. Ich weiß nicht genau wie mein neuer Stürmer treffen wird und sich nach dem Rentenabgang unseren Megastars Billing das neu Talent Wahlström im Mittelfeld durchsetzen kann.

Pokal

Ja, den würd ich schon mal gerne gewinnen!!!

EC

Ja, dass ist immer so ne Sache.... Wäre natürlich schon ins Achtelfinale zu kommen.

Stadion Finanzen

Also am Stadion wird momentan nichts mehr gemacht. Ich habe alles soweit gebaut was ich kann bis auf die Autobahn. Auf diese wird jetzt hingesparrt. Ich erhoffe mir dadurch in Zukunf die Spielergehälter bezahlen zu können, die momentan bei 4mio angekommen sind.

Mfg.
Freaksson



Kompletter Reinfall -_-
SV Köln


Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Duisburger

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #257 am: 10. Juni 2009, 21:23:35 »
Liga: Aufstieg wär natürlich was Feines, aber dafür dürfte mein Team noch nicht gut genug sein  :ja: Platz 3-5 sollte es werden

Pokal: Sofern ich nicht wieder Aik Wä in Runde 2 zugelost kriege (oder einen sonstigen Brocken), halte ich das Achtelfinale für ein realistisches Ziel  :gut:

Stadion: Die 100.000 werde ich diese Saison voll machen und noch Licht, Heizung etc. ausbauen. Nett wäre noch ein Kino oder Restaurant zu verwirklichen, aber ob dafür genug Geld reinkommt, bleibt fraglich  ;D

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #258 am: 15. Juni 2009, 10:19:16 »
Zunächst der traditionelle Rückblick auf die Ziele der vergangenen Saison:


Die Ziele und Erwartungen für Saison 17:

Liga: Die Ziele bleiben die gleichen wie in der Vorsaison: EC-Quali (Platz 7) ist absolute Pflicht, EC(Platz 5) sollte auf jeden Fall angestrebt werden, alles darüber wäre natürlich besser, Platz 3 wäre Wunschergebnis.
Tja, was soll ich dazu noch sagen... Besser hätte es nicht laufen können, nach mehreren Saisons um Platz 5 herum ist endlich mal wieder der Knoten geplatzt und eine Meisterschaft bei rausgesprungen. ;D

Pokal: Kristianstad und der Pokalsieg - die unendliche Geschichte geht weiter. ;)
Vielleicht klappt's ja im 15. Anlauf endlich mal. ;) Viertelfinale sollte schon sein, mit Halbfinale wär ich einigermaßen zufrieden.
Es wurde immerhin das Halbfinale, wo ich dann gegen den späteren Pokalsieger Bromma rausgeflogen bin. Von daher sollte ich zufrieden sein. Aber es juckt einen natürlich doch...

EC: Soweit wie möglich kommen ist das Ziel. Runde 3 sollte es schon werden, mit Glück auch Runde 4 oder 5 - alles weitere wäre sensationell.
Bin wieder einmal bis in Runde 5 gekommen. Ein schönes Ergebnis also, wenn es auch leider wieder nicht mit dem Achtelfinale geklappt hat...


Stadion: Da gibt's keine großen Pläne - außer den Anteil der überdachten Plätze weiter zu erhöhen. Über weiteres wird erst nachgedacht, wenn sich wieder genügend Geld angesammelt hat.
Da hat sich nicht viel getan bis auf ein paar überdachte Plätze und die ersten VIP-Plätze.

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Durch geschickte Gehaltsverhandlungen und Spielerwechsel ist es gelungen bzw. wird es gelingen, die Gehaltskosten auf deutlich unter 4,5 Mio. zu senken. Damit wird diese Saison - im Gegensatz zur letzten - endlich mal wieder Geld übrig bleiben und hoffentlich für Transfers genutzt werden können. Der Kader soll eine Stärke um die 1050 behalten (mehr ist finanziell nicht drin), ein Leistungsträger aus der Abwehr noch verkauft werden und dafür jüngeren günstigeren Ersatz geholt werden.
Die Kaderstärke ist wider Erwarten im Laufe der Saison auf 1100 gestiegen. Mit dem Abgang von Alexandr Zenkovich und dem Zugang von Thomas Blixt fand eine kleine Verjüngungskur statt, ansonsten gab's keine Transfers. War auch nicht nötig, da die Mannschaft eine konstant gute Leistung abgeliefert hat und es auch keine größeren Verletzungsausfälle oder Sperren gab. Wie erwartet baute sich vor allem in der ersten Saisonhälfte ein dickes finanzielles Polster auf, das in die neue Saison übertragen wird und für schlechtere Zeiten dient.


Ich freu mich auf Saison 17 - insbesondere, weil sich da für Kristianstad finanziell wieder mehr Spielraum ergibt! :)

Gruß, Eaglesson

18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #259 am: 15. Juni 2009, 10:29:04 »
Die Ziele und Erwartungen für Saison 18:

Liga: Nach der Meisterschaft wird natürlich der Ehrgeiz geweckt, diese zu verteidigen. Jedoch sollte man angesichts der Erfahrungen der letzten Saisons vorsichtig sein. Ziel ist, auch angesichts der Stärketabelle, unter den ersten 3 zu landen und möglichst lange mit um die Meisterschaft zu kämpfen.

Pokal: Die unendliche Geschichte: der erste Pokalsieg muss endlich her!

CC: Diese Saison spielt Kristianstad erstmals seit längerer Zeit wieder im CC. Ich hätte aber lieber im EC gespielt...  :/
Ich werde mein Bestes versuchen, auf den 2. Platz und damit in die 5. EC-Runde zu kommen. Platz 1 und damit die Hauptrunde sollte nur durch ein Wunder möglich sein. Realistisch gesehen muss ich mit Platz 3 oder 4 rechnen...

Stadion: Es sollen weitere VIP-Plätze gebaut werden, sowie der Anteil der überdachten Plätze erhöht werden. Falls sich genügend Geld ansammelt, könnte endlich mal der Bau einer Autobahn in die Wege geleitet werden, damit die schon vorhandenen 160.000 Plätze endlich voll ausgenutzt werden können...

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Die aktuelle Situation ist sehr gut: die Gehaltskosten sind weiterhin relativ niedrig, der Kader lässt kaum Wünsche übrig und die Einnahmen werden steigen. Handlungsbedarf entsteht nach dem in Kürze geplanten Verkauf eines Stürmers erst, wenn sich der erste unzufriedene Spieler meldet. Dann sollte wenn möglich jüngerer Ersatz geholt werden. Allerdings besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass ein interessanter Spieler auf dem TM steht. ;)
Die Kaderstärke sollte die ganze Saison so um die 1100 liegen.


Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 18:12:52 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Freaksson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.786
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #260 am: 18. Juni 2009, 00:32:22 »
Wir ham kein Ziel aber wir fahr loooooooooooos!
SV Köln


Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Clawful

  • Gast
Re: Ziele Saison 17
« Antwort #261 am: 04. Oktober 2009, 17:49:56 »
So, dann will ich doch mal wieder der Erste sein, der seine Saisonziele preis gibt bzw. den Rückblick auf Saison 18 wagt  :lach:


Rückblick:


Liga:
Klassenerhalt, traumhaft wäre ein Platz unter den Top 10, aber alles ab Platz 14 aufwärts ist das Ziel!

--> Das Minimalziel wurde auf den letzten Metern gerade noch erreicht!  :jubeln:

Pokal:
Nach meinem Lospech in der letzten Saison muss nun mal wieder ein wenig Glück her. Ich gebe wiederum das Viertelfinale als Ziel voraus, die dritte Runde ist Pflicht!

--> Die Pflicht wurde nicht erfüllt. Abermals durch Lospech und eigene Dummheit (hatte vergessen die Taktik einzustellen) bin ich bereits in der 2. Runde an Djurgardens BK gescheitert.

EC/CC:
Wiedermal vorm Fernseher  :mrgreen:

--> und wiedermal erreicht...  :ja:

Stadion:
Es wird nun erstmal auf den Bahnhof gespart, damit ich nicht irgendwann im Gehaltssumpf versinke. Ziel ist es, in dieser Saisonj noch mit dem Bau zu beginnen, so dass der Bahnhof Mitte der nächsten Saison fertiggestellt ist und die Zuschauerränge weiter ausgebaut werden können.

--> Done! Der Bahnhof wird nach ZAT 24 der kommenden Saison fertig sein!

Kader:
Die Kaderplanungen sind nicht zuletzt aufgrund der Bauplanungen für den Bahnhof abgeschlossen. Vielleicht ergibt sich irgendwo noch ein Schnäppchen, geplant ist außer der Veränderungen aus dem Transfergeflüster aber nichts.

--> Naja, das klappt ja nie wie vorhergesagt  ;D Ich habe zur Halbserie alle "Älteren" und zu teueren Spieler verkauft und mit jungen Talenten neu aufgebaut. Dafür sind die jetzt so weit, dass man nä. Saison angreifen kann...



Vorschau auf Saison 19:


Liga:
Minimalziel ist wiedermal der Klassenerhalt. Die Liga wird stärker werden. Ein Platz in den Top 10 wäre mal wieder wünschenswert.

Pokal:
Das Lospech muss ja irgendwann mal vorbei sein. Somit gebe ich wieder die 3. Runde als Pflicht voraus, Viertelfinale wäre toll.

EC/CC:
Wiedermal vorm Fernseher  :mrgreen:

Stadion:
Das Stadion soll möglichst bereits zum Fertigstellungszeitpunkt des Bahnhofes (ZAT 25) auf 140.000 ausgebaut sein. Wenn das Budget es hergibt, dann sollen Koni und Restaurant noch hinzukommen, Die höchsten Stufen Heizung, Anzeigetafel und Flutlicht fehlen auch noch.

Kader:
Die Kaderplanungen sind abgeschlossen!
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2009, 17:50:27 von Clawfulsson »

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #262 am: 04. Oktober 2009, 18:10:21 »
Liga:
Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz, für dieses Ziel wird sich das Team allerdings ganz schön strecken müssen. Siege müssen eher durch Taktik als durch Stärke errungen werden.

Pokal:
Wichtig fürs Image wäre das Erreichen des Achtelfinals als Mindestziel. Leider gibt es einige Teams, die ich bei einem Pokal-Showdown nicht bezwingen könnte, so dass die Möglichkeit des Lospechs sehr präsent sein wird.

EC/CC:
Hier kann ich nur den schwedischen Mitstreitern die Daumen drücken.

Stadion:
In diesem Bereich wird man sich wohl auf den Ausbau der mageren Infrastruktur konzentrieren. Sollten es die Finanzen zulassen, würde im Stadion die Zahl der V.I.P.-Plätze reduziert und durch andere ersetzt werden.

Mannschaft:
Hier steht ein Umbruch bevor. Neben Novacek und Dermot, die bald in Rente gehen, stehen weitere Spieler mit hohen Gehältern auf der Abschussliste. Diese können allerdings nur gehen, wenn das Geld für einigermaßen talentierte und junge Spieler da sein wird. Außerdem sind die Planungen auch noch teilweise von der EWS abhängig (wie wohl bei vielen).

Fazit:
Es stehen schwierige Zeiten vor dem DBK.

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #263 am: 04. Oktober 2009, 21:31:29 »
Rückblick auf die Ziele und Erwartungen für die Saison 18

Liga: Der Aufstieg ist diese Saison PFLICHT!!!!
// Am letzten Spieltag konnte ich mir durch einen Sieg den Aufstieg und die Meisterschaft in der starken Superattan 2a sichern  :jubeln:

Pokal: Same procedure as every year James  :) Ich will ins Achtelfinale und alles was drauf kommt ist ein Bonus
// Halbfinale und das Zweitligist  :respekt:

CC/EC: :banned:
// :banned:

Stadion: Das Stadion wird auf 100.000 Plätze ausgebaut, zudem arbeite ich an der Peripherie.
// Mein Stadion habe ich auf 100.000 Plätze ausgebaut und ein Restaurant gebaut  :mrgreen:

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Ich bin gerade dabei meinen Kader weiter zu verjüngen und am Ende der Saison hoffe ich bei einer Stärke von 900 zu liegen, auch wenn das wohl schwer zu erreichen sein wird.
// Wenn ich die letzten Spieltag nicht immer mit 150% gespielt hätte, wäre ich bei ca. 915 Stärke und habe auch hier mein Ziel erreicht  :mrgreen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Rückblick auf die Ziele und Erwartungen für die Saison 19

Liga: Mission Klassenerhalt beginnt.

Pokal: Same procedure as every year James  :) Ich will ins Achtelfinale und alles was drauf kommt ist ein Bonus

CC/EC: :banned:

Stadion: Ich spare auf eine Autobahn und hoffe das ich die zum Ende der Saison in Auftrag geben kann und vielleicht kann ich dann ja sogar noch ein paar Plätze bauen.

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: In der nächsten Saison will ich weider liquide bleiben und ein Plus einfahren. Ich werde mein Kader mit zwei Jugendspielern auffrischen und ein Leihspieler wird den Verein verlassen. Am Ende der Saison sollte ich bei einer Stärke von ca. 950 liegen.


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Leibniz

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #264 am: 04. Oktober 2009, 21:46:29 »
Ziele Saison 19

Liga: sofortiger Wiederaufstieg...je früher desto besser

Pokal: Finale wäre wieder ganz nett

CC/EC: paar Punkte holen, egal wie

Stadion: weiter ausbauen

Mannschaft: mit dem Abstieg in Liga Zwo müssen auch die Gehälter angepasst und so werden ein paar Spieler Viking verlassen aber die Stärke soll bei +- 900 bleiben

Fazit: war ne scheiß Saison, gilt nächste Saison wieder gut zu machen

Jeanz

  • Gast
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #265 am: 12. Oktober 2009, 13:31:36 »
Natürlich wieder der Klassenhalt, aber diesmal sicherer als letzte Saison...
Platz 11 erreicht und zwishendurch auch mal fast auf nem Quali-Platz gewesen. Damit bin ich zufrieden.

Pokal wieder Viertel- oder Achtelfinale
Wieder in der 2ten Runde raus geflogen. Das war nicht gut!

Kader muss verkleinert werden, aber viele Einkäufe sind nicht geplant.
Hab eigentlich immer noch zu viele Spieler, vorallem da ich noch das ein oder andere Juwel im Jugendkader hab. Aber ich kann mich einfach nicht von Spielern trennen...

Und nach meiner Prüfung werd ich wieder aktiver im Forum sein...
Naja, hat ja nicht so hingehauen. Aber die Prüfung hab ich bestanden!

Ziele Saison 19
In der Liga:
An den Qualiplätzen schnuppern. Mal schauen was drin ist, aber Platz 10 aufwärts wäre gut.

Im Pokal:
Endlich mal wieder ein Achtelfinale wäre traumhaft, das letzte Mal war Saison 15...

Kader:
Vielleicht verkauf ich doch noch den ein oder anderen Spieler, falls ich sie nicht verliehen bekomme. Meine zwei 17 jährigen und der 18 jährige im Jugikader brennen auf Einsätze...

Offline Freaksson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.786
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #266 am: 12. Oktober 2009, 17:01:12 »
Liga

In der Liga wäre ich wieder sehr zufrieden mit der Vizemeisterschaft. Mehr wäre natürlich auch nicht schlimm. Ich weiß nicht genau wie mein neuer Stürmer treffen wird und sich nach dem Rentenabgang unseren Megastars Billing das neu Talent Wahlström im Mittelfeld durchsetzen kann.

Leider nur platz 3
Pokal

Ja, den würd ich schon mal gerne gewinnen!!!

war wohl nix -_-
EC

Ja, dass ist immer so ne Sache.... Wäre natürlich schön ins Achtelfinale zu kommen.

Geschafft

Stadion Finanzen

Also am Stadion wird momentan nichts mehr gemacht. Ich habe alles soweit gebaut was ich kann bis auf die Autobahn. Auf diese wird jetzt hingesparrt. Ich er
hoffe mir dadurch in Zukunf die Spielergehälter bezahlen zu können, die momentan bei 4mio angekommen sind.

Es wurde eine Autobahn gebaut die in dieser Saison am 40 Zat fertig ist :)

Mfg.
Freaksson


SV Köln


Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.351
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #267 am: 12. Oktober 2009, 17:13:34 »
Ziele für die Saison 19:

Liga:

Klassenerhalt schaffen!

Pokal:

Mit der 2 Runde wäre ich zufrieden!

Stadion:

Wird sich eine Menge tun,nur weiß noch nicht ganz was.

Kader:

So eine Stärke von 850-900 schaffen.

 :winken:


NINI

  • Gast
Re:Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #268 am: 13. Oktober 2009, 21:56:58 »
Die Ziele und Erwartungen für Saison 18:

Liga: Der AIK Halmstad hat letzte Saison 2 Gänge zurückgeschalten und sich auf den Umbau der Mannschaft konzentriert!! Ohne dabei nicht zu vergessen ein paar "Grosse" zu ärgern!!  :mrgreen:
Diese Saison fällt noch unter die Rubrik: wir wollen ein Team werden damit wir kommende Saison wieder angreifen können!! Ja wir wollen in internationale Geschäft!!

Pokal: Der fehlt noch in der Vitrine und ist Hauptziel!!!!

CC: Allen Teilnehmern max. Erfolg!!  :peace:

Stadion: da die Einnahmen aus der letzten Saison es zuließen sich punktuell zu verstärken und das qualitativ gut wird am Stadion diese Saison nicht gemacht!

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke:  wie eben erwähnt ist der Kader wie angekündigt verjüngt worden in den letzten beiden Spielzeiten und es muss nur punktuell nachgebessert werden! Dazu sind wir finanziell gut gerüstet!! Die Teamstärke soll wie letzte Saison um ca. 30-50 steigen, damit wir nächstes Jahr konkurrenzfähig sind!!

Nach meinem Umzug und diverse Querelen am Arbeitsmarkt werde ich mich wieder mehr dem Ksm-Forum widmen!!

Mfg NINI

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #269 am: 19. Oktober 2009, 11:39:46 »
So, jetzt will ich auch endlich mal...

Zunächst wie immer der Rückblick auf vergangene Saison:

Die Ziele und Erwartungen für Saison 18:

Liga: Nach der Meisterschaft wird natürlich der Ehrgeiz geweckt, diese zu verteidigen. Jedoch sollte man angesichts der Erfahrungen der letzten Saisons vorsichtig sein. Ziel ist, auch angesichts der Stärketabelle, unter den ersten 3 zu landen und möglichst lange mit um die Meisterschaft zu kämpfen.

Lange oben gestanden und um die Meisterschaft gespielt, im letzten Saisondrittel ging's dann aber deutlich bergab, am Ende Platz 5.
Also deutlich unter den Erwartungen geblieben - als verkorkst würde ich die Saison aber trotzdem nicht bezeichnen.


Pokal: Die unendliche Geschichte: der erste Pokalsieg muss endlich her!

Das war mal wieder nichts - diesmal war sogar schon in der 3. Runde gegen Örgryte Schluss...  :wall:

CC: Diese Saison spielt Kristianstad erstmals seit längerer Zeit wieder im CC. Ich hätte aber lieber im EC gespielt...  :/
Ich werde mein Bestes versuchen, auf den 2. Platz und damit in die 5. EC-Runde zu kommen. Platz 1 und damit die Hauptrunde sollte nur durch ein Wunder möglich sein. Realistisch gesehen muss ich mit Platz 3 oder 4 rechnen...

So ist es auch gekommen - allerdings hat nur 1 Punkt zu Platz 2 und nur 2 Punkte zu Platz 1 gefehlt - schade! Trotzdem ganz gut mitgehalten in der schweren Gruppe!

Stadion: Es sollen weitere VIP-Plätze gebaut werden, sowie der Anteil der überdachten Plätze erhöht werden. Falls sich genügend Geld ansammelt, könnte endlich mal der Bau einer Autobahn in die Wege geleitet werden, damit die schon vorhandenen 160.000 Plätze endlich voll ausgenutzt werden können...

Da bin ich leider nach dem Bau von einigen VIP-Plätzen ans absolute Limit gestoßen. Auch die Autobahn wurde mangels Geld erstmal auf Eis gelegt.

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Die aktuelle Situation ist sehr gut: die Gehaltskosten sind weiterhin relativ niedrig, der Kader lässt kaum Wünsche übrig und die Einnahmen werden steigen. Handlungsbedarf entsteht nach dem in Kürze geplanten Verkauf eines Stürmers erst, wenn sich der erste unzufriedene Spieler meldet. Dann sollte wenn möglich jüngerer Ersatz geholt werden. Allerdings besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass ein interessanter Spieler auf dem TM steht. ;)
Die Kaderstärke sollte die ganze Saison so um die 1100 liegen.

Spontan wurde zwei junge Neuzugänge geholt, ansonsten gab es keine wichtigen Transfers weil sich keiner unzufrieden gemeldet hat und Conny Bergmann leider niemand haben wollte - außer zu einem Spottpreis. Dadurch sind die Gehaltskosten Mitte der Saison wieder gestiegen, aber noch im Rahmen geblieben. Die Kaderstärke ist im Laufe der Saison sogar auf über 1120 gestiegen, aktuell steht Kristianstad erstmals in den Top 100 KSM-weit!



FAZIT: Eine sportlich eher verhaltene Saison - das muss besser werden! Ansonsten darf der Verein aber zufrieden sein!


Die Ziele und Erwartungen für Saison 19:

Liga: Diese Saison soll Kristianstad eine wichtige Rolle im Kampf um die Meisterschaft spielen. Angestrebt wird auf jeden Fall ein Platz unter den ersten Drei, wünschenswert wäre natürlich die Meisterschaft. Die Chancen sollte stärkemäßig so gut wie nie stehen.

Pokal: Die unendliche Geschichte geht weiter. Das Wort "Pokalsieg" traue ich mir mittlerweile gar nicht mehr in den Mund zu nehmen... :D
Also Viertelfinale sollte es mindestens schon sein, je mehr desto besser.

EC: Diese Saison "endlich" wieder EC, da stehen die Chancen naturgemäß besser als im CC. ;)
Erstrebenswert wäre das Erreichen der 4. oder 5. Runde - kommt natürlich auf die Lose an. Hätte aber auch nichts dagegen, auf Brommas Spuren zu wandeln. ;)

Stadion: Tja... mal gucken wie sich der Kontostand entwickelt. Sollte ich irgendwann 125 Mio. übrig haben, wird eine Autobahn in Auftrag gegeben, ansonsten passiert erstmal nichts am Stadion.

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Spielerkäufe sind erstmal nicht geplant, der Kader lässt eigentlich nicht viel zu wünschen übrig. Er ist derzeit noch etwas zu groß - 2 Abwehrspieler müssen gehen. Es ist aber noch nicht klar wer und wann.
Ansonsten entsteht erst Handlungsbedarf, wenn eine Vertragsverlängerung ansteht  und die Gehaltskosten zu hoch werden.
Die Teamstärke wird durch den Verkauf eines ABW etwas sinken, sollte aber über 1100 bleiben.
Die Bilanz sollte leicht positiv sein - v.a. in der 1. Saisonhälfte sollte durch die EC-Spiele ein gutes Plus entstehen, von dem dann in der 2. Saisonhälfte ggf. gezehrt wird. Nach ggf. Bau einer Autobahn wäre das Konto natürlich erstmal leer... ins Minus sollte der Verein aber nicht rutschen.


Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde