Autor Thema: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?  (Gelesen 41986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clawful

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #180 am: 26. Februar 2008, 18:23:05 »
Welche Tipps hättest du denn so für nen Anfänger?

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #181 am: 26. Februar 2008, 18:26:36 »
Universelle Tipps sind immer schwer zu geben, v.a., weil ich jetzt gerade zum Training muss. Schau doch mal, wo du dir noch unsicher bist und stell dazu Fragen im Thread "Zum Saufenden Elch". Da hilft dir entweder einer von den anderen oder ich, wenn ich wieder vom Training da bin. Bis dahin wirste schon nichts Blödes mit deinem Team anstellen ^^

Bis denn

Offline koruv

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #182 am: 27. Februar 2008, 04:31:39 »
Wenn du irgendwelche Fragen zu Beginn hast, dann kannst du sie auch immer gerne im Saufenden Elch stellen. Da helfen wir dir dann weiter, wenn du koruv gerade nicht erreichst, der keine Ahnung hat oder du ihm einfach misstraust ;) :D

 :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Fussball/ Leben heisst auch: !!!Siege erkämpfen!!!

Dänemark ist die Macht in Skandinavien!

Immer auf der Suche nach Skandinaviern (am Liebsten Dänen) bis 23 Jahre!

http://fs5.directupload.net/images/171202/3uhzgls6.png

Offline koruv

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #183 am: 27. Februar 2008, 04:39:37 »
Hi,

ich bin neu beiu euch in Liga 2A! Gefällt mir recht gut hier!
Mein Ziel ist es in Saison 1 meiner Regentschaft unter die ersten 5 zu kommen. Ich denke mal, dass die beiden Absteiger Brage FF und SK Hammarby wohl nicht erreichbar sein werden und in Liga 1 zurückkehren, aber das ist eh zu früh für mich! Wenn ich mich da bei Platz 3-5 irgendwo einordnen kann, dann wäre mir das schon ganz recht...

 :peace: :jubeln:

Platz 3-5!? Wovon träumst du eigentlich nachts, wenn du unter mir liegst(wohnungstechnisch)!!   ;D :D
Fussball/ Leben heisst auch: !!!Siege erkämpfen!!!

Dänemark ist die Macht in Skandinavien!

Immer auf der Suche nach Skandinaviern (am Liebsten Dänen) bis 23 Jahre!

http://fs5.directupload.net/images/171202/3uhzgls6.png

Clawful

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #184 am: 28. Februar 2008, 00:01:45 »
ZAT 65: Freundschaftsspiel B99 Boldclub - FC Älvsjö

Dann sehen wir weiter koruv  :scherzkeks:


Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #185 am: 28. Februar 2008, 18:37:06 »
Wenn du irgendwelche Fragen zu Beginn hast, dann kannst du sie auch immer gerne im Saufenden Elch stellen. Da helfen wir dir dann weiter, wenn du koruv gerade nicht erreichst, der keine Ahnung hat oder du ihm einfach misstraust ;) :D

@clawful:

Aber wenn du Leute suchst, die Ahnung haben, dann frag`doch lieber in Dänemark  :stumm: :pfeifen: ;)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #186 am: 28. Februar 2008, 18:39:00 »
Tz, ihr Dänen habt mein schönes Wä abgefackelt. Ihr Schweine :(

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #187 am: 19. Mai 2008, 15:35:58 »
Zunächst das obligatorische Fazit:

Und die Erwartungen für das nächste Jahr:

Liga:

Dieses Jahr muss nun auch mal national Gas gegeben werden. Ich fordere nun mal ein sehr starkes Ziel von meiner Mannschaft ein: Platz 5!

--> Trotz des unglücklichen Saisonfinales wurde das optimistisch formulierte Ziel in der Liga noch um zwei Plätze übertroffen, einen 3. Tabellenplatz hätte ich vor der Saison nicht für möglich gehalten. In diesen Bereichen möchte man sich nun langfristig positionieren.

Pokal:

Trotz des Pokalsieges fordere ich nun mal nicht die Titelverteidigung, sondern "nur" das Halbfinale.

--> Bereits in der 3. Runde wurde man vom Ligakonkurrenten Göteborg AIF mit 0:4 deklassiert, dieses Spiel gehört zu den ganz schwarzen Momenten dieser Saison.

EC:

Uii, das wird auch wieder etwas schwieriges. Dort kann man ganz schwer ein Ziel ausgeben, hängt nun mal vom Los ab, aber mit 150% + Pressing ist fast alles möglich

--> Leider war trotz oder gerade wegen 150% + Pressing nicht sehr viel im EC möglich. Leider sind wir bereits in der 1. Runde gegen den starken Gegner aus Spanien, Real La Coruna, nach einen 2:2 im Hinspiel durch eine 2:3-Niederlage in La Coruna ausgeschieden. Auch hier wurden die Ziele demnach nicht erreicht.

Fazit: Trotz des unglücklichen Saisonfinales in der Liga wurden lediglich in diesem Wettbewerb die Ziele erreicht bzw. übertroffen. Im Pokal und im EC waren unsere Leistungen daher eher durchwachsen.

Und nun die Ziele für die neue Saison:

Meisterschaft:

Da wir in diesem Jahr hoffentlich länger unter Dreifach- oder Doppelbelastung zu leiden haben, als in der letzten Saison, ist wohl nur eine Verteidigung des 3. Tabellenplatz anzuvisieren. Als Minimalziel wird darüberhinaus Platz 5 ausgeben, aber Platz 3 würde ich auf jeden Fall gerne erreichen.

Nationaler Pokal:

Nach der verkorksten letzten Pokalrunde soll nun wieder an die glorreiche Saison des Pokalsieges angeknüpft werden. Den Pokalsieg als Ziel auszugeben wäre wohl etwas übertrieben, daher formuliere ich nur das Ziel des Halbfinals.

EC:

Die von Eaglesson angesprochenen 10 Punkte sollten von meinem Team wirklich erreicht werden, daraus folgt auch das Ziel im EC: Die 3. Runde des ECs. :)

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison
« Antwort #188 am: 19. Mai 2008, 16:17:57 »
Zunächst der Rückblick auf die vergangene Saison:


Die Ziele und Erwartungen für Saison 14:

Liga: Da wiederhole ich das Ziel der Vorsaison: "Ein Platz unter den Top 5 ist Pflicht, wünschenswert wäre natürlich wieder ein Kampf um die Meisterschaft bis zum Ende, der Meistertitel ist nicht unbedingt Pflicht, wäre aber natürlich sehr schön." Wobei es mir diese Saison aufgrund des schlechten Abschneidens mehr in den Fingern juckt als letzte Saison... ;)

Tja, das war mal wieder nix. Wie schon in der Vorsaison sind wir lange Zeit nur auf den Plätzen 6 bis 8 herumgedümpelt, es kam einfach keine Konstanz rein. Eine tolle Serie zum Schluss hat leider nicht ganz gereicht, um noch Platz 5 zu erreichen. Punktetechnisch hat allerdings nicht so viel gefehlt - immerhin 5 Punkte mehr als letzte Saison. :rolleyes:


Pokal: Auch hier wiederhole ich mich: "Da lautet das Ziel exakt wie in der letzten Saison: Wir wollen den Pokal!"

Auch das ist in die Hose gegangen... in der 3. Runde kam leider das Aus gegen Sundsvall.


CC/EC: Das erübrigt sich leider dieses Jahr...  :cry:


Stadion: Diese Saison muss endlich mal das Restaurant her. Eine Autobahn wird sich vermutlich nicht realisieren lassen. Es sei denn ich bin kadertechnisch völlig zufrieden und hab 125 Mio. über.  :D

Hm, ich stelle fest, dass nichts passiert ist... hab mein Geld lieber gehortet und auf passende Spieler gewartet :rolleyes:
Halt, doch: ein Internat habe ich gebaut (was eigentlich gar nicht auf dem Plan stand ;)).



Finanzen allgemein: Leider werden die Stadion- und Werbeeinnahmen durch das gesunkene Image ein wenig sinken. Trotzdem sollten wieder einige gute Transfers drin sein. Außerdem stehen demnächst auch 1 oder 2 Geld bringende Verkäufe an. Bleibt zu hoffen, dass der TM sich weiterhin so positiv entwickelt wie momentan.

Kristianstad hat sich von zwei alten Spielern und einem Nachwuchsstürmer getrennt (brachte insgesamt knapp 80 Mio ein) und dafür 4 neue Spieler für ca. 180 Mio. geholt - allesamt noch recht jung, zwei davon können nächste Saison im Stammkader spielen. Das Konto ist momentan dementsprechend leer.

Kader, Teamstärke: Der Kader soll auf jeden Fall über 1000 gehalten werden. Alte Spieler sollen zunehmend durch junge ergänzt und längerfristig ersetzt werden. Vielleicht lassen sich ja im Laufe der Saison sogar die 1050 erreichen.

Die Kaderstärke ist während der Saison allmählich von 1010 auf knapp 1050 gestiegen, das Maximum lag kürzlich bei 1048!


Fazit: In der Liga wie schon in der Vorsaison das Ziel klar verfehlt, im Pokal ebenfalls. Finanziell und kadertechnisch sieht's ganz gut aus, wobei deutlich mehr ausgegeben als eingenommen wurde, was durch weiterhin sehr hohe Stadioneinnahmen aber kein Problem darstellt.


Die Ziele und Erwartungen für Saison 15:


Liga: Ein Platz unter den ersten 5 und damit ein internationaler Platz ist Pflicht! Wenn es weiterhin so eng zugeht wie diese Saison sollte auch ein Kampf um die Meisterschaft möglich sein. Immerhin haben diese Saison auch nur 5 Punkte zu Platz 2 und 8 Punkte zur Meisterschaft gefehlt!


Pokal: Eigentlich müsste ich auch diese Saison wieder sagen: "Wir wollen den Pokal"... aber mittlerweile wäre ich mit dem Viertel- oder Halbfinale schon zufrieden. ;)


CC/EC: Da geht leider nichts. Hoffentlich die Saison drauf wieder!


Stadion: Wenn Geld über ist, muss endlich mal das Restaurant her, ansonsten wird's wohl so bleiben wie es ist.


Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Relativ bald zu Beginn der Saison werden 2 oder 3 Spieler verkauft werden, vorzugsweise ältere Spieler. Aber das ist noch nicht sicher. So soll die Überbesetzung (17 einsatzwürdige Spieler) abgeschafft werden und gleichzeitig das Konto gefüllt werden. Anschließend sehen wir uns nach Neuverpflichtungen um. Die Teamstärke wird durch die Verkäufe voraussichtlich um 20-30 Punkte fallen und soll dann längerfristig wieder auf 1050 und mehr steigen.


Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #189 am: 19. Mai 2008, 20:53:29 »
Die Ziele und Erwartungen für Saison 15:

Liga: Ein Platz unter den ersten 5 wird anvisiert. Ich denke der Aufstieg wäre noch viel zu früh für mein junges Team und deshalb will ich einfach mal ein bisschen die "großen" ärgern und das Team weiter verstärken

Pokal: Vielleicht übersteh ich ja die erste Runde^^ Ich hab noch keine Ahnung was da auf mich zu kommt, schließlich ist es mein erstes mal  :grinsevil:

CC/EC:  :banned:

Stadion: Ich plane das Stadion auf 60.000 Plätze auszubauen. Ein Internat ist noch im Bau und sollte am 2 ZAT in der neuen Saison fertig gestellt sein.

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Ich baue mein Team weiterhin möglichst nur mit jungen Spielern auf (wenn ihr also noch junge Talente habt die bei euch eh nur verrotten, dann immer her damit), sodass ich wohl erstmal noch an Stärke verlieren werde, aber durch spezielles Training sollen meine jungen Spieler stetig an Stärke gewinnen und wenn alles gut läuft, dann hoffe ich am Ende so bei 720 zu landen.


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

NINI

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #190 am: 19. Mai 2008, 23:27:41 »
Die Ziele und Erwartungen für Saison 15:


Liga: Wie schon gesagt, der Meistertitel war mein Traum und der ist erfüllt!!!!!!!!   :pokal:  Ein internationaler Platz ist nicht Pflicht! Schön wenns trotzdem klappt! Erlege meinen Jungs keinen Druck auf!!! Denke über einen kompletten Umbau nach!!!! wird sich in der Winterpause entscheiden, kommt drauf an wie die Hinrunde verlaufen ist!!!


Pokal: Habe ich noch nicht gewonnen und steht ganz oben auf meiner Wunschliste!!!  :peace:


CC/EC: Werde versuchen Schweden ordentlich auf Europas Bühne zu vertreten und ggf. für ne  Überraschung zu sorgen!!! Volle Pulle!!


Stadion: Der Bahnhof wird zur neuen Saison fertig.Hoffe dann wird de Bude mal Picke packe voll!!!


Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Die Mannschaft soll ertsmal so bleiben ein paar Einkäufe mit Potenzial wurde bereits letzte Saison verpflichtet. Abhängig von deren entwicklung werde ich versuchen je nach Kontostand die Mannschaft Stück für Stück gezielt zu verjüngen!!  Durch die erhofften Mehreinnahmen sollen langfristig richtige Granaten kommen mit langfristigen Perspektiven für eine große Zukunft in Halmstad. Die Alten müssen dann wohl gehen oder nehmen Jobs als Nachwuchstrainer sowie Scouts ein.


In diesem Sinne

NINI

Kuba

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #191 am: 20. Mai 2008, 06:56:52 »
MEINE ZIELE FÜR SAISON 15:

Liga:

Also der Aufstieg in die Allsvenskan wäre schon toll, doch es werden einige starke Teams in der 2A vertreten sein.
Werde auf jeden Fall nichts an meinem Konzept ändern, und zwar die Jugend zu fördern. Vll. werden bei einer realistischen Ausgangslage zur Halbserie hin 2-3 Leistungsträger geliehen, um den Aufstieg doch noch zu schaffen.
Falls der Aufstieg nicht gelingt, wäre auch kein Beinbruch. Denn die Zeit läuft nicht gegen mich.

Pokal:

Würde mir nur wünschen in der 2. Runde keinen starken 1.Liga Brocken zu bekommen, so wie es die letzten beiden Saisons war. Achtelfinale ist mein Ziel.

Team:

Die Mannschaft wird zu Beginn der nächsten Saison durch einige Jugendtalente erweitert. 1 TW, 2 ABW., 4 MIT und ein Stürmer werden kommen. Alles was über 21 ist wird aussortiert.

Stadion:

Das Stadion wird auf mind. 60.000 Plätze ausgebaut.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 07:21:03 von Kuba »

tonic

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #192 am: 25. Mai 2008, 16:11:12 »
Bromma in der Saison 15:

Der Verein wird vermutlich mit einer Stärke von etwa 1100 in die Saison gehen. Als aktuell stärkster Schwedischer Verein kann nur die Meisterschaft von Bedeutung sehen, vorausgesetzt Trainer tonicsson besteht den bevorstehenden Lehrgang Taktieren bei KSM  :lach:

Im Pokal soll mindestens das Viertelfinale erreicht werden. Gerne wird in Bromma natürlich auch mehr gesehen, da man bereits 3mal den Pokal errungen hat.

Auch im EC soll mit etwas Losglück die eine oder andere Runde überstanden werden. Ganz wichtig werden hierbei die Punkte für die 3-Jahreswertung.

Bei den Neuzugängen wird sich nicht allzu viel ändern. Es wird nach einen Abwehrspieler gesucht, welcher den Deutschen Routinier Mike Seidel ersetzen soll. Außerdem soll Antti Suuronen den Verein verlassen und das Gehaltsvolumen etwas entlasten.

Es wurden insgesamt 7 Spieler aus dem Jugendinternat hoch gezogen: Johann Avasalu und Lars Donnerfors werden bei anderen Vereinen ausgebildet und kehren nach 65 ZATs zurück. Jesper Bergman, Joakim Avetun, Patrick Bringle und Niklas Karlefjärd verlassen dagegen den Verein und versuchen an einem anderen Ort ihr Glück.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2008, 16:12:45 von tonicsson »

Offline Freaksson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.786
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #193 am: 25. Mai 2008, 17:26:16 »
Meisterschaft

Ich erhoffe mir einen guten Platz unter den ersten 5. Von der Meisterschaft wird man wohl leider nicht träumen dürfen diese Saison.


Pokal

So langsam würde ich mich über einen Pokalsieg doch sehr freuen :)


Europapokal

Da kann ich noch nicht viel zu sagen. Achtelfinale wäre für mich sehr erfreulich!


Manschaft

1-2 Spieler werden verkauft um jüngere zu holen. Denke dadurch wird auch ein Stärkeverlust zu verspüren sein. Ich erhoffe mir am ende der Saison an die 1075 ran zu kommen.


Stadion

Der Bahnhof ist ja in 15 Zats fertig und die 150k Marke würde ich gerne erreichen.

Mfg. Freaksson
« Letzte Änderung: 25. Mai 2008, 17:27:10 von Freaksson »
SV Köln


Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Lincoln

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #194 am: 25. Mai 2008, 17:35:58 »
Die Ziele und Erwartungen für Saison 15:


Liga:Ganz klar der Nicht-Abstieg. Ich weiß, es wird fast unmöglich bloß hab ich das Vertrauen in meine Mannschaft


Pokal: Mit dem Erreichen der 3.Runde wäre ich sehr zufrieden


CC/EC: ------


Stadion: Vll. ein paar Imbisbuden mehr auch nicht, die Kapazität reicht vollkommen aus


Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Die Mannschaft steht, bis auf die Torwartposition dort wird ein Spieler für gesucht, diesen wollen wir auch nur Leihen.Nebenbei werde ich versuchen immer mal wieder das Team ins Trainingslager zu schicken.  ende der saison stk 770


mfg
Lincoln
« Letzte Änderung: 25. Mai 2008, 17:36:49 von Lincoln »

Juffo

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #195 am: 25. Mai 2008, 17:55:41 »
Meine Ziele für die neue Saison


Meisterschaft:
Ganz klar der Aufstieg. Aber dies sollte in der Liga wirklich kein Problem sein.

Pokal:
Es wäre schon schön, wenn ich hier mindestens 2 Runden überstehen könnte. Die erste ist ja quasi ein Freilos.

Mannschaft:
Der Altersdurchschnitt sollte unter 20 Jahre betragen. Und wenn alles hinhaut, erwarte ich bis zum Saisonende eine Teamstärke von über 500. Weiterhin versuche wenigstens ein paar Skandinavier in meinem Team zu bunkern.

Finanzen:
Da sollte am Ende einfach nur eine schwarze Zahl stehen. Es werden sicher viele Spieler gekauft, die wollen aber weitgehend sehr wenig Gehalt. Spannender ist da schon eher die Co-Trainer-Frage, deren Gehalt nicht zu unterschätzen ist. Muss ich mir echt Gedanken machen, ob ich überhaupt welche einstellen werde.

Stadion:
Das ist mal wieder eine richtige Herausforderung: Mit wenigen Finanzen das Stadion stetig ausbauen. Die Peripherie wird erst einmal klar vernachlässigt. Das Stadion selbst sollte am Ende der Saison ca. 30.000 Plätze haben.

Forum:
Ich will weiterhin so aktiv sein wie bisher, nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig. Die Motivation wird durch das Schwedenforum hoffentlich ein bisschen angehoben, denn dieses ist schon um einiges aktiver als das in Rumänien.

Jeanz

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #196 am: 27. Mai 2008, 14:56:31 »
Ziele diese Saison:

Meisterschaft: Erstmal der Klassenhalt.

Stadion: auf 100K ausbauen (fehlt ja nicht mehr viel) und dann auf Autobahn/Bahnhof sparen. Rest ist schon vorhanden.

Kader: Die ein oder andere Verstärkung wäre nicht schlecht, aber das lässt das budget wohl nicht ganz zu. Ich hoffe, ich kann den ein oder anderen Spieler noch verleihen oder verkaufen. Vor allem ein paar aus dem jugendkader...

Pokal: Halb- oder zumindest Viertelfinale sollte drin sein.

Juffo

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #197 am: 23. September 2008, 21:40:30 »
Meine Ziele für die neue Saison


Meisterschaft:
Ganz klar der Aufstieg. Aber dies sollte in der Liga wirklich kein Problem sein.
Locker das Saisonziel erreicht. Jedes Spiel gewonnen, über 300 Tore geschossen. Nur das Gegentor schmerzt etwas.

Pokal:
Es wäre schon schön, wenn ich hier mindestens 2 Runden überstehen könnte. Die erste ist ja quasi ein Freilos.
Das Saisonziel wurde übertroffen. Mein Team hat sich tatsächlich bis ins Achtelfinale gefightet. Das würde ich nur zu gerne wiederholen.

Mannschaft:
Der Altersdurchschnitt sollte unter 20 Jahre betragen. Und wenn alles hinhaut, erwarte ich bis zum Saisonende eine Teamstärke von über 500. Weiterhin versuche wenigstens ein paar Skandinavier in meinem Team zu bunkern.
Der Altersdurchschnitt ist ganz knapp unter 20, wird aber in der nächsten Saison über 20 betragen. Wir haben tatsächlich recht viele Skandinavier im Team halten können, die den Verein auch weiterhin treu bleiben können. Die zu erreichende Teamstärke wurde weit übertroffen, momentan hat die beste 11 eine Stärke von über 650 Punkten.

Finanzen:
Da sollte am Ende einfach nur eine schwarze Zahl stehen. Es werden sicher viele Spieler gekauft, die wollen aber weitgehend sehr wenig Gehalt. Spannender ist da schon eher die Co-Trainer-Frage, deren Gehalt nicht zu unterschätzen ist. Muss ich mir echt Gedanken machen, ob ich überhaupt welche einstellen werde.
Letztendlich haben wir zum Saisonende 800.000 KSM-$ auf dem Konto. Das reicht als gesunde Basis zur neuen Saison. Das meiste Geld (fast 60 Millionen KSM-$) wurde ins Stadion gepumpt.

Stadion:
Das ist mal wieder eine richtige Herausforderung: Mit wenigen Finanzen das Stadion stetig ausbauen. Die Peripherie wird erst einmal klar vernachlässigt. Das Stadion selbst sollte am Ende der Saison ca. 30.000 Plätze haben.
Der Ausbau lief überraschend gut. Zum Saisonende hat das Stadion eine Kapazität von 34.200 Plätzen, die schön durchgemischt sind. Die Peripherie konnte teilweise auch ausgebaut werden, über 20 Fanshops und Imbissbuden wurden schon errichtet.

Forum:
Ich will weiterhin so aktiv sein wie bisher, nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig. Die Motivation wird durch das Schwedenforum hoffentlich ein bisschen angehoben, denn dieses ist schon um einiges aktiver als das in Rumänien.
Tja, mittlerweile ist wieder im Rumänienforum mehr los als hier, aber das ist nicht wirklich schlimm. Meine eigene Aktivität war genau in dem Bereich, den ich haben wollte. Nicht zuviel Spam, auch mal Tage ohne Forum auskommen, aber letztendlich doch einer der aktivsten Schweden. So kann es gerne weitergehen.
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 21:42:31 von Juffo »

Offline Freaksson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.786
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #198 am: 24. September 2008, 01:18:49 »
Meisterschaft

Ich erhoffe mir einen guten Platz unter den ersten 5. Von der Meisterschaft wird man wohl leider nicht träumen dürfen diese Saison.


Pokal

So langsam würde ich mich über einen Pokalsieg doch sehr freuen :)


Europapokal

Da kann ich noch nicht viel zu sagen. Achtelfinale wäre für mich sehr erfreulich!


Manschaft

1-2 Spieler werden verkauft um jüngere zu holen. Denke dadurch wird auch ein Stärkeverlust zu verspüren sein. Ich erhoffe mir am ende der Saison an die 1075 ran zu kommen.


Stadion

Der Bahnhof ist ja in 15 Zats fertig und die 150k Marke würde ich gerne erreichen.

Mfg. Freaksson

- Vizemeister ist mehr als gewünscht gewesen.
- Über die Pokale sollte man nicht drüber reden :(
- Der Kader wurde leicht verjüngt. Die Stärke hat sich auch besser entwickelt als gedacht mit momentanen 1114.
- Die Sinnvolle 140K Marke ist erreicht im Stadion. Als nächstes ist das Ziel eine Autobahn zu bauen.

Bin normal ganz zufrieden. Leider sportlich wenig erreicht ausser wieder die Vizemeisterschaft.
« Letzte Änderung: 24. September 2008, 11:42:38 von Freaksson »
SV Köln


Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Juffo

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #199 am: 25. September 2008, 12:16:09 »
Meine Ziele für Saison 16


Meisterschaft:
Hier wird wohl nicht allzu viel drin sein, die Teamstärke von uns bewegt sich klar im unteren Bereich der Liga. Dennoch ist ein guter Mittelfeldplatz wünschenswert. Wir wollen ganz klar mit dem abstiegskampf nichts zu tun haben.

Pokal:
Das Erreichen des Achtelfinals in der letzten Saison lässt die Erwartungen natürlich gewaltig in die Höhe schrauben. Aber als Ziel wird erneut das Erreichen der dritten Runde angegeben, denn bei der auslosung kann man oft genug richtig früh scheitern. Immerhin haben wir für die erste Runde quasi ein Freilos bekommen.

Mannschaft:
Sehr schwer einzuschätzen. Das Durchschnittsalter der besten 11 ist nun knapp über 20, da muss von der Seite der Verantwortlichen aus nichts mehr groß verändert werden, denn uch so hat das Team noch Zukunft für viele Saisons. Die Teamstärke soll natürlich stetig steigen und am Ende der Saison über 750 Stärkepunkte betragen, damit schon in der übernächsten Saison oben mitgespielt werden kann.

Finanzen:
Hier wie immer das übliche. Am ende der Saison muss einfach eine schwarze Zahl auf dem Konto stehen, egal, wie groß sie ist. Mit 3 Co-Trainern fahren wir weiterhin gut, so dass eigentlich keinerlei Mehrausgaben erwartet werden. Die Gehälter der Spieler werden über diese Saison auch radikal weiterhin festgesetzt, egal, wieviel Spieler mit neuen Wünschen kommen. Leider ist das Image nicht so gestiegen, wie wir uns es erhofft haben, aber ein paar Einnahmen mehr sind schon zu erwarten.

Stadion:
Das Stadion wird wieder einmal das Hauptaugenmerk in Mjällby sein. Wir werden versuchen es bis zum Ende der Saison auf 60.000 Plätze auszubauen, was eine richtig große Herausforderung sein wird. Parallel soll die Peripherie und die Innenausstattung wenigstens ansatzweise ausgebaut werden, genauere Festgaben hierfür werden aber nicht getroffen. Alles eine Sache des Geldes und der Geduld.

Forum:
Hier soll sich nichts groß verändern und weiterhin an alten Traditionen festgehalten werden. Soll heißen, aktiv sein, aber nicht herumspammen und sich nur auf wenige Foren beschränken.

Jeanz

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #200 am: 25. September 2008, 12:29:52 »
Ziele diese Saison:

Meisterschaft: Erstmal der Klassenhalt.

Stadion: auf 100K ausbauen (fehlt ja nicht mehr viel) und dann auf Autobahn/Bahnhof sparen. Rest ist schon vorhanden.

Kader: Die ein oder andere Verstärkung wäre nicht schlecht, aber das lässt das budget wohl nicht ganz zu. Ich hoffe, ich kann den ein oder anderen Spieler noch verleihen oder verkaufen. Vor allem ein paar aus dem jugendkader...

Pokal: Halb- oder zumindest Viertelfinale sollte drin sein.

Klassenhalt hab ich geschafft, wenn auch nur knapp. Aber dafür hab ich auch so gut wie nei mit mehr als 100% gespielt, was sehr förderlich für mein Training war...

Stadion steht bei 99500 und ist recht ausgewogen gebaut:
Kategorie                      Anzahl   
Stehplätze                     30.000   
überdachte Stehplätze      24.000
Sitzplätze                          15.000
überdachte Sitzplätze       30.000   
V.I.P Plätze                       500   

Kader wurde nicht sonderlich verstärkt, aber recht jung gehalten mit Potential. leider ist die EWS nicht gut gelaufen...

Pokal bin ich leider im Achtelfinale rausgeflogen...

Ziele diese Saison:
Natürlich wieder der Klassenhalt, aber diesmal sicherer als letzte Saison...
Pokal wieder Viertel- oder Achtelfinale
Kader muss verkleinert werden, aber viele Einkäufe sind nicht geplant.

Und nach meiner Prüfung werd ich wieder aktiver im Forum sein...
« Letzte Änderung: 25. September 2008, 12:31:30 von Jeansson »

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison
« Antwort #201 am: 25. September 2008, 13:40:24 »
Zunächst der Rückblick auf die vergangene Saison:


Die Ziele und Erwartungen für Saison 15:


Liga: Ein Platz unter den ersten 5 und damit ein internationaler Platz ist Pflicht! Wenn es weiterhin so eng zugeht wie diese Saison sollte auch ein Kampf um die Meisterschaft möglich sein. Immerhin haben diese Saison auch nur 5 Punkte zu Platz 2 und 8 Punkte zur Meisterschaft gefehlt!
Mit Platz 4 habe ich endlich mal mein Ziel erreicht. Tatsächlich habe ich sogar lange mit um die Meisterschaft gekämpft - leider ist am Ende die Puste ausgegangen...  :rolleyes:


Pokal: Eigentlich müsste ich auch diese Saison wieder sagen: "Wir wollen den Pokal"... aber mittlerweile wäre ich mit dem Viertel- oder Halbfinale schon zufrieden. ;)
Diesmal hat's seit Langem mal wieder fürs Finale gereicht, der Pokalsieg bleibt Kristianstad aber weiterhin verwehrt. Bin aber trotzdem zufrieden.


CC/EC: Da geht leider nichts. Hoffentlich die Saison drauf wieder!


Stadion: Wenn Geld über ist, muss endlich mal das Restaurant her, ansonsten wird's wohl so bleiben wie es ist.
Das Restaurant wurde gebaut und ist in Kürze fertiggestellt. Ansonsten habe ich damit begonnen, zusätzliche überdachte Plätze zu bauen. Ich bekomme dadurch zwar keine zusätzlichen Plätze, da ich schon weit über dem Limit von 140.000 bin, kann aber das Verhältnis überdacht/nicht überdacht ändern und somit höhere Einnahmen erzielen.


Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Relativ bald zu Beginn der Saison werden 2 oder 3 Spieler verkauft werden, vorzugsweise ältere Spieler. Aber das ist noch nicht sicher. So soll die Überbesetzung (17 einsatzwürdige Spieler) abgeschafft werden und gleichzeitig das Konto gefüllt werden. Anschließend sehen wir uns nach Neuverpflichtungen um. Die Teamstärke wird durch die Verkäufe voraussichtlich um 20-30 Punkte fallen und soll dann längerfristig wieder auf 1050 und mehr steigen.
Mit Transfers habe ich lange gewartet und erst im letzten Saisondrittel begonnen. Insgesamt wurde 1 Spieler verliehen, 4 Spieler verkauft (1 alter, 3 junge) und dafür 4 Neue im Alter zwischen 21 und 26 Jahren geholt. Das ist für Kristianstader Verhältnisse relativ viel.
Die Teamstärke ist entgegen der Erwartungen fast konstant über 1050 geblieben und in der Spitze bis 1089 gestiegen - so stark war Kristianstad noch nie!




FAZIT: Eigentlich alle Saisonziele erreicht, kann mich nicht beschweren. Einziger Wermutstropfen ist, dass sogar das Double - Pokalsieg und Meisterschaft - ohne größere Probleme drin gewesen wäre...  :rolleyes:


Die Ziele und Erwartungen für Saison 16:

Liga: Ein internationaler Platz (also mindestens Platz 7) ist absolute Pflicht, Platz 5 sollte es schon sein, wenn möglich natürlich besser. Von der Stärke her dürfte Kristianstad auch im Kampf um die Meisterschaft wieder ein Wörtchen mitzureden haben.

Pokal: Nach dem verpassten Finalsieg habe ich natürlich wieder Blut geleckt.... ;)
Also: Viertelfinale ist Pflicht, insgeheim hoffe ich aber natürlich auf den Pokalsieg.

EC: Nach 2 ausgesetzten Saisons ist Kristianstad endlich wieder international dabei. Hier gilt die Devise: alles geben und so weit wie möglich kommen. Runde 3 wäre schon wünschenswert, mit Runde 4 und 5 wär ich zufrieden. Vielleicht geht ja noch mehr...

Stadion: Das Verhältnis von überdachten zu nicht überdachten Plätzen soll vergrößert werden, auch wenn dadurch insgesamt nicht mehr Zuschauer kommen. Dafür steigen die Einnahmen. Des Weiteren ist ein Ausbau von Flutlicht, Anzeigetafel oder Rasenheizung noch in langfristiger Planung. Aber nur wenn genügend Geld zur Verfügung steht und nicht anderweitig gebraucht wird.

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Größtes Problem sind momentan die Spielergehälter. Die konnten durch Verkäufe immerhin von über 5 auf 4,6 Mio. gesenkt werden. Durch die Stadioneinnahmen lässt sich das ungefähr decken. Leider bleibt dann aber unterm Strich kaum noch was übrig.
Die Kaderstärke soll möglichst zwischen 1050 und 1100 bleiben. Lassen sich die Spielergehälter nicht mehr decken müssen wir über eine Reduzierung der Kaderstärke nachdenken.

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 25. September 2008, 13:41:40 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #202 am: 25. September 2008, 21:50:07 »
Ich will als erstes auch einen kurzen Rückblick wagen....

Die Ziele und Erwartungen für Saison 15:

Liga: Ein Platz unter den ersten 5 wird anvisiert. Ich denke der Aufstieg wäre noch viel zu früh für mein junges Team und deshalb will ich einfach mal ein bisschen die "großen" ärgern und das Team weiter verstärken
// Also noch besser konnte ich mein Ziel gar nicht treffen. GAIS Malmö hat die Saison mit Platz 5 beendet und zudem in der Hinrunde eine Zeit lang auf Platz eins gestanden. Als Vize Herbstmeister habe ich einen Gang raus genommen und dir Rückrunde bis auf zwei Spiele immer mit 50% gespielt. Von daher bin ich sehr stolz auf meine Jungs.

Pokal: Vielleicht übersteh ich ja die erste Runde^^ Ich hab noch keine Ahnung was da auf mich zu kommt, schließlich ist es mein erstes mal  grin sevil
// Auch hier hat Malmö alle Erwartungen übertroffen. Mit dem Einzug ins Viertelfinale hat keiner gerechnet und mit einer knappen Niederlage gegen den Schwedischen Meister ist Malmö mit hoch erhobenen Haupt aus dem Pokal ausgeschieden.

CC/EC:   :banned:
// ja wie gesagt.... :D

Stadion: Ich plane das Stadion auf 60.000 Plätze auszubauen. Ein Internat ist noch im Bau und sollte am 2 ZAT in der neuen Saison fertig gestellt sein.
// Das Stadion wurde leider nur auf 54.000 ausgebaut, aber das wird in dieser Saison nachgeholt.

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Ich baue mein Team weiterhin möglichst nur mit jungen Spielern auf (wenn ihr also noch junge Talente habt die bei euch eh nur verrotten, dann immer her damit), sodass ich wohl erstmal noch an Stärke verlieren werde, aber durch spezielles Training sollen meine jungen Spieler stetig an Stärke gewinnen und wenn alles gut läuft, dann hoffe ich am Ende so bei 720 zu landen.
// Hier wurde das Ziel weit übertroffen. Mein Team hat jetzt eine Stärke von rund 745.

Fazit:
Fast alle Erwartungen wurden übertroffen und GAIS Malmö hat sich nicht nur in Schweden einen Namen gemacht. Die Nobodys aus dem Süden Schwedens sind nun wer und darauf gilt auf zu bauen.

--------------------------------------------------------------------------------

Die Ziele und Erwartungen für Saison 16

Liga: Auch in dieser Saison sollte es Malmö gelingen unter die Top 5 zu kommen, auch wenn diese Saison mit Sicherheit schwieriger wird, da man nicht wie im letzten Jahr unterschätzt wird. Ich denke das Platz 3 realistisch ist, aber sollte es Platz 4 oder 5 werden, ist das auch kein Problem. Der Aufstieg wird in dieser Saison auch nicht angepeilt, da zunächst das Team noch zusammen wachsen muss. Zudem habe ich keine Lust eine Fahrstuhl Mannschaft zu Managen ;-)

Pokal:
Das Viertelfinale im letzten Jahr war schon echt genial und mit ein bisschen Los Glück ist das auch wieder drin. Alles was über das Achtelfinale hinaus geht übertrifft allerdings alle Erwartungen.

CC/EC:  :banned:

Stadion: In diesem Jahr liegt das Haupt Augenmerk auf dem Stadionausbau. Am Ende der Saison soll das Stadion ca. 90.000 Leute fassen und zudem muss unbedingt an der Peripherie gearbeitet werden.

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Die Teamstärke soll am Ende der Saison am besten irgendwo bei 800 liegen, aber vor allem wird das Team weiter auf die Jugend setzen und deshalb ist es auch nicht schlimm, wenn die Teamstärke von 750 gehalten wird. Jugend forscht ist jetzt schon in der Vorbereitung das Motto bei GAIS Malmö und mit zwei 18 jährigen Neuzugängen (Ein Spieler frisch aus Griechenland von Vidu *fg*) kommt frischer Wind in das Team.

Fazit:
Ich kann es kaum erwarten das die Saison endlich beginnt und bis dahin gilt es Trainieren, Trainieren, Trainieren.


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #203 am: 26. September 2008, 14:57:11 »
Ob ich mich zu einem Rückblick motivieren kann? :(

Jeanz

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #204 am: 26. September 2008, 15:20:23 »
Ob ich mich zu einem Rückblick motivieren kann? :(
Hehe, lass et lieber bleiben und guck auf die Saison...

Offline Pansaisson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.635
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #205 am: 27. September 2008, 11:30:39 »
Ob ich mich zu einem Rückblick motivieren kann? :(
Hehe, lass et lieber bleiben und guck auf die Saison...

Genau Cooly. Die Augen immer nach vorne und mit ganzer Kraft die neuen Ziele angehen.


Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison
« Antwort #206 am: 27. September 2008, 13:58:46 »
Den Rückblick spare ich mir mal lieber. Dann kommt die Wut wieder hoch.

Die Ziele und Erwartungen für Saison 16:

Liga: Als fünftstärkstes Team Schwedens muss mindestens dieser Platz erreicht werden. Nach der letzten verkorksten Saison kann es aber auch gerne etwas mehr sein. Vielleicht ist es ja sogar meine letzte Saison beim AIK. Dementsprechend sollte der Ligaabschluss dann auch aussehen

Pokal: Hier startet mein Team ganz schwer in die Saison, da ich zunächst LIA Solna empfange. Ein Aus in der 1. Runde wäre natürlich der absolute Super-GAU. Überstehe ich die 1. Runde sollte das Halbfinale Pflicht sein.

EC: :( :( :(  :nein: :nein: :nein: :motz: :motz: :motz:

Stadion: Hier bin ich mir noch nicht sicher, was ich treibe. Jetzt wo die 140.000 fast (2 Plätze fehlen ja noch :D, Mathe-LK hat nichts genützt :D) erreicht habe, bleibt eigentlich nur noch ein Umbau. Ein Ausbau der Anzeigetafel wäre noch möglich, ansonsten ist alles auf Maximum. Ob da was passiert, hängt auch von eventuellen Transfers ab

Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Sobald noch einige unzufriedene Spieler kommen, werde ich mein derzeitiges finanzielle Puffer wohl ausnutzen müssen um nicht in die roten Zahlen zu rutschen. Dementsprechend wird maximal ein neuer Spieler in der Verteidigung kommen, der auch nicht das gesamte Etat frisst.
« Letzte Änderung: 27. September 2008, 14:01:42 von Coolsson »

tonic

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #207 am: 27. September 2008, 18:41:22 »
Bromma in der Saison 15:

Der Verein wird vermutlich mit einer Stärke von etwa 1100 in die Saison gehen. Als aktuell stärkster Schwedischer Verein kann nur die Meisterschaft von Bedeutung sehen, vorausgesetzt Trainer tonicsson besteht den bevorstehenden Lehrgang Taktieren bei KSM  :lach:

Im Pokal soll mindestens das Viertelfinale erreicht werden. Gerne wird in Bromma natürlich auch mehr gesehen, da man bereits 3mal den Pokal errungen hat.

Auch im EC soll mit etwas Losglück die eine oder andere Runde überstanden werden. Ganz wichtig werden hierbei die Punkte für die 3-Jahreswertung.

Nix erreicht.

Von der Meisterschaft war man soweit entfernt, wie vom Pokalviertelfinale und das Überstehen der einen oder anderen Runde im EC.

Alles in allem eine sehr ernüchterne Saison. Auf dem Lehrgang Taktieren bei KSM wurde man Jahrgangschlechtester.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #208 am: 27. September 2008, 18:43:46 »
Quatsch, du bist auf Platz 2 von hinten gelandet ;)

tonic

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #209 am: 27. September 2008, 18:50:51 »
Aber ich habe von dir abgeschrieben....  :lach: :keks: