Autor Thema: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?  (Gelesen 41995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #150 am: 08. September 2007, 18:38:17 »
Es ist wieder soweit: eine neue Saison beginnt!

Bevor es in ca. einer Woche richtig losgeht, sollten wir hier mal alle unsere Ziele und Erwartungen für diese Saison posten.
Außerdem wäre es ganz nett, wenn ihr einen Rückblick auf die vergangene Saison werft. Was waren beim letzten Saisonstart eure Ziele (sie stehen alle in diesem Thread - braucht ihr nur zu zitieren), in wie weit haben sie sich erfüllt oder auch nicht?

Also dann - den Anfang mache ich gleich mal...
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison
« Antwort #151 am: 08. September 2007, 19:09:50 »
Zunächst der Rückblick auf die Ziele für die vergangene Saison:



Liga: Als zweifacher Meister kann das Ziel eigentlich nur eine erneute Titelverteidigung bedeuten, auch wenn das verdammt schwer wird (Solna hat eine Stärke von 1055!).  ---> hat leider dieses Mal nicht ganz geklappt, auch wenn am Ende nur 1 Punkte gefehlt hat. So schwer wie erwartet wurde es dann doch nicht.

Pokal: Wir wollen unbedingt den Pokalsieg - darauf wartet Kristianstad schon lange, diesmal muss es nach den Enttäuschungen der letzten beiden Saisons endlich klappen! ---> Bis ins Halbfinale hat alles geklappt - dann kam Djurgården und hat dem Traum vom Pokalsieg ein Ende bereitet... :(

CC: Ziel ist das Erreichen der Hauptrunde, alles andere ist Zugabe.  --->  wie schon in der Vorsaison in Kristianstad wieder in der Vorrunde ausgeschieden, allerdings nicht chancenlos.

Stadion: Längerfristig muss ein Bahnhof her, damit nicht auf Dauer 50.000 Plätze umsonst gebaut wurden. Leider fehlt nur das nötige Kleingeld dafür. Eigentlich hatte ich geplant, dies durch 1-2 Spielerverkäufe zu besorgen, aber aufgrund der stark gesunkenen Marktwerte sehe ich da schwarz... :/  ---> Der Bahnhof wurde ziemlich bald nach Saisonstart in Auftrag gegeben (dafür das Konto geleert) und steht nun kurz vor seiner Einweihung! :)

Finanzen allgemein: Das wird eine schwere Saison für uns. Zwar sind noch 67 Mio. auf dem Konto, aber schließlich sollen 100 Mio. für einen Bahnhof angespart werden, macht also -23 Mio. Aufgrund der hohen Gehaltskosten mache ich an Auswärtszats ca. 1,5 Mio minus, bei Ligaheimspielen gibt es ein Plus von 4-5 Mio. Damit wird es nicht möglich sein, starke und nicht allzu alte Spieler zu holen. Wir müssen sehen, dass wir möglichst geschickt verkaufen. Wie schon gesagt wird das Finanzielle die größte Herausforderung sein... ---> es wurde dann doch viel einfacher als gedacht. Werbegelder und der Verkauf von Douglas Lindsay brachte zusätzliche 50 Mio. in die Kasse und ermöglichten den Bau des Bahnhofs. Das Restgeld vermehrte sich dank des hohen Images durch die Stadioneinnahmen ziemlich schnell. Allerdings wurden auch kaum Ausgaben getätigt. Erst in der 2. Saisonhälfte wurden drei junge neue Spieler geholt, die insgesamt 85 Mio. kosteten. Nach dem Verkauf von Antinoh Tropanet sind nun erfreuliche 108 Mio. auf dem Konto, der Verein ist also finanziell völlig gesichert.

Kader, Teamstärke: Momentan beträgt die Teamstärke 937 (vor der Umstellung 958), da Transfers kaum möglich sein werden, kann nur aus dem Training Stärke geholt werden, so dass gegen Saisonende etwa 960 möglich sein dürften.
---> Auch diese Erwartung wurde von der Realität überholt. Die bestehenden Spieler stiegen schneller als erwartet in ihrer Stärke, so dass am Ende der Saison fast eine Teamstärke von 1000 erreicht wurde!


FAZIT: Die sportlichen Ziele wurden leider nicht erreicht, allerdings sind wir trotzdem Vizemeister geworden.
Was Stadion, FInanzen und Teamstärke betrifft, gibt es nichts zu meckern, alles im grünen Bereich.


Die Ziele und Erwartungen für Saison 13:

Liga: Ein Platz unter den Top 5 ist Pflicht, wünschenswert wäre natürlich wieder ein Kampf um die Meisterschaft bis zum Ende, der Meistertitel ist nicht unbedingt Pflicht, wäre aber natürlich sehr schön. ;)

Pokal: Da lautet das Ziel exakt wie in der letzten Saison: Wir wollen den Pokal!

CC/EC: Zunächst spielen wir in der CC-Quali. Der Gegner in der ersten Runde ist machbar. Ob wir auch die 2. Runde überstehen und in den CC einziehen ist allerdings fraglich. Falls ja, wird Kristianstad natürlich alles geben, um im 3. Anlauf mal die CC-Hauptrunde zu erreichen, rechnen tue ich allerdings nicht wirklich damit. Kommen wir bei misslungener Quali in den EC gilt das Ziel: soweit wie möglich, mindestens bis zur 4. Runde.

Stadion: Der am 3. ZAT eröffnende Bahnhof wird unseren Finanzen einen massiven Aufschwung geben. Auf einen Schlag kommen dann 40.000 Zuschauer mehr pro ins Stadion. Was den weiteren Ausbau betrifft, ist als nächstes ein Restaurant auf dem Plan und ganz weit im Hinterkopf natürlich die Autobahn. Ob die allerdings schon in dieser Saison angegangen wird, ist mehr als fraglich.

Finanzen allgemein: Die Ausgangbasis ist besser als je zuvor. Angesichts des erwarteten Plus durch den Bahnhof sollten auch etwas kostspieligere Transfers ins Auge gefasst werden können. Da der Kaderwert deutlich gestiegen ist, kommt durch den Verkauf eines Spielers auch schnell wieder fehlendes Geld rein.

Kader, Teamstärke: Ziel ist natürlich die magische Schallmauer von 1000 zu durchbrechen. Leider macht uns die Pensionierung des besten Spielers (ein.St. 103) einen Strich durch die Rechnung. Mal schauen, ob es trotzdem klappt. Ansonsten soll fortgeführt werden, was letzte Saison schon begonnen hat: der Kauf junger Spieler mit Potential, die notfalls erstmal verliehen werden, falls sie noch zu schwach für den Kader sind. Ganz oben auf der Liste steht ein Abwehrspieler, der allerdings schon etwas stärker sein sollte und deshalb nicht unbedingt ganz jung sein muss. Auf jeden Fall erhält der Transfermarkt in dieser Saison für Kristianstad eine erheblich größere BEdeutung als zuvor.


Nochmal zusammengefasst:
- Kampf um die Meisterschaft
- Pokalsieg
- CC-Hauptrunde oder mind. EC-Runde 4
- Restaurant
- Kaderverjüngung und trotzdem Verbesserung

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Jeanz

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #152 am: 09. September 2007, 13:20:43 »
Saison 12 war nicht so erfolgreich für den Djursholm DFF. Durch die immer stärker werdende Konkurenz war ein internat. Platz diesmal nicht drin, wohl auch durch Verletzungen und junge Talente bedingt. Leider wurde keins der Talente aufgewertet und verleihen kann ich sie auch nicht alle.

Daher sind die Ziele für diese Saison:
- Kader neu aufbauen (Und hoffen, dass die Talente bei der nächsten EWS gut wegkommen)
- Stadion weiter ausbauen (die 100K sollten geschafft werden)
- Versuchen mit meinem geplanten Kader die Klasse zu halten und im Pokal wenigstens bis in die 3te Runde kommen.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #153 am: 09. September 2007, 13:32:40 »
Jetzt, wo ich den AIK Wä habe, kann ich hier auch mal posten.

Liga:

In der Stärketabelle standen wir auf Platz 8, sind nun eigentlich auf Platz 7 und wollen über diesen Platz um noch 1 oder 2 Plätze nach oben hinaus. Auf jeden Fall soll der Klassenerhalt auch als Aufsteiger kein Thema sein und es wird auf den internationalen Wettbewerb geschielt.

---> Der Tabellenplatz konnte nicht erreicht werden, aber in der EC-Quali sind wir dennoch. Dieses Ziel wurde also zumindest ansatzweise erreicht.

Pokal:

Im Pokal wollen wir ganz weit kommen, das Halbfinale ist dort als Ziel auszugeben, aber vielleicht reicht es sogar zu mehr oder zu einer ganz großen Überraschung und somit dem Pokalsieg.

---> Hier ging jawohl alles in die Hose. Bereits in der 1. Runde war gegen Djursholm FF Schluss.

Team:

Im Team soll gar nicht mehr so viel passieren, aber auf jeden Fall wird noch ein Mittelfeldspieler gesucht, der den Stammplatz von Niels Humann übernimmt. Dieser ist noch nicht stark genug für die 1. Mannschaft und soll eher im Laufe der Saison an die 1. herangeführt. Ob im eigenen Team oder auf Leihbasis ist noch nicht klar. Ansonsten soll die Mannschaftsstärke möglichst erhöht werden (ist ja klar ^^)

Die Teamstärke ist ein gutes Ergebnis. Wenn ich nicht so ein Idiot wäre, hätte ich auch noch einen Leistungsträger mehr und hätte eine noch höhere Stärke. Niels Humann ist jetzt auch Stammspieler.

Peripherie:

Nach der Verpflichtung des Mittelfeldspielers soll gespart werden, bis ein Bahnhof gebaut werden kann. In der Bauzeit soll dann schon das Stadion erweitert werden. Dieser Plan wird aber wohl kaum in dieser Spielzeit erfüllt werden. Ansonsten gibt es nicht viel, was man noch machen kann.

Kein richtiges Ziel und das wurde auch nicht erreicht.


Ziele nächste Saison:

Liga:

Die letzte Saison war doch sehr durchwachsen, dieses Jahr soll Platz 6 erreicht werden!

Pokal:

Dieses Jahr soll nun wirklich das Halbfinale erreicht werden. Noch eine verkorkste Saison im Pokal, würde mich die Nerven kosten.

International:

Auf jeden Fall soll die Quali geschafft werden. Ziele darüber hinaus sind wirklich schwer auszugeben, bei Lospech hab ich dann gar nichts mehr zu lachen. Bei Losglück könnte es noch ein paar Runden weitergehen. Auf jeden Fall wird Gas gegeben!

tonic

  • Gast
Re: Wer landet Wo am Ende der Saison 11! (1. und 2. Liga)
« Antwort #154 am: 09. September 2007, 13:47:31 »
Ich habe die letzten 3 Saisons fast jeden verdienten Penny in mein Stadion und Umfeld gesteckt. Nachdem ich nun 100.000 Plätze anbieten kann (nach 32.000 bei meinem Antritt), ist der Stadionausbau erstmal abgeschlossen. Ein Bahnhof- oder Autobahnbau steht bei mir in den Sternen. Zunächst muss das Stadion sein Geld erstmal wieder rein bringen. Verdientes Geld muss nun in den Kader investiert werden, damit ich langfristig mit Liga 1 planen kann. Ursprünglich sollte das alles etwas schneller gehen, aber dann stiegen die Spielergehälter ziemlich stark an (wahrscheinlich wäre es sonst aber auch zu "einfach" gewesen).

So konnte ich mich irren.

Die Saison ist überaus zufriedenstellend für mich gelaufen. Nachdem ich mich auch mal mit der Trainings-Thematik beschäftigt habe, haben einige Spieler einen wahren Höhenflug diese Saison erlebt. Investitionen in den Kader waren eher Nebensache, viel mehr wurden wieder junge hoffnungsvoller Spieler geholt, welche immer regelmäßiger zum Einsatz kamen und kommen sollen. Dank eines überteuerten Verkaufs eines Spielers ist der Bahnhof bereits in Bau. Seit 2 ZATs stehen auch wieder die Baukräne am Stadion, um die Zuschauerzahlen weiter zu erhöhen. Die Höheren Ausgaben bei Spielerverträge (!!!) müssen durch höhere Zuschauereinnahmen kompensiert werden. Werbung steigt trotz höheren Image eher bescheiden an. Außerdem werden die Eintrittspreise erhöht, um trotz der hohen Ausgaben, weiterhin finanziell solide handeln zu können.

Sportlich soll in Saison 13 wieder ein internationaler Platz rausspringen, wobei das diese Saison sehr viel schwerer sein wird, aufgrund der geringeren Anzahl Internationaler Plätze. Gerne würde ich im EC die eine oder andere Runde überstehen wollen, um Schweden international voranzubringen. Im Schwedischen Pokal gebe ich erstmal kein Ziel vor, wobei ein Erreichen des Viertelfinales schon möglich sein sollte.

Kadertechnisch sind keine großen Sprünge möglich, trotz dessen wird der TM weiterhin beobachtet. Am Ende der kommenden Saison sollte auch ich die 1000er-Grenze in unmittelbarer Reichweite für mich liegen.
« Letzte Änderung: 09. September 2007, 13:48:58 von tonic »

Kuba

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #155 am: 09. September 2007, 16:16:36 »
Ich als Neuling hier versuche natürlich erstmal ein Team auzubauen was in 3-4 Saisons ne Chance hat aufzusteigen in die 1. Liga. Hoffe das bei der nächsten EWS meine jungen Spieler gut wegkommen. Werde dann jede Saison so 3-4 neue Talente verpflichten! (mehr geht leider nicht/ keine Kohle :nein:) Aber darum gehts ja bei diesem Game, die Herrausforderung annehmen!

Ziele:

6-8 Platz Liga  2A

Pokal 3. Runde erreichen

Aus meinem Kader das Beste rausholen! ;D

Stadion vergrößern


Auf eine ERFOLGREICHE Saison!

Offline Freaksson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.786
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #156 am: 09. September 2007, 17:21:14 »
Meine Ziele in dieser Saison fallen ehr bescheiden aus. Ich werden diese Saison immer noch meine Manschaft schonen um die Formwerte ein bischen nach oben zu treiben. Dies wird sich aber nicht über die ganze Saison ziehen. Ein bis zwei jüngere Talente werden diese Saison zum Stammspieler ausgebildet. Falls ich noch den einen oder anderen Wunschspieler loswerde zu vernünftigen Preisen, dann werden noch ein bis zwei junge Talentierte Mittelfeldspieler gekauft. Desweiteren ist der Bau eines Bahnhofs geplant. Vieles wird sich in den nächsten 2-3 Wochen entscheiden. Ich werd euch auf dem laufenden halten.

Mfg.Freaksson
SV Köln


Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

GerdM

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #157 am: 10. September 2007, 10:59:29 »
Ziel: Meister werden.

wo ich am Ende landen werde, ist die andere Frage.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #158 am: 05. Januar 2008, 21:04:16 »
Ziele nächste Saison:

Liga:

Die letzte Saison war doch sehr durchwachsen, dieses Jahr soll Platz 6 erreicht werden!

---> Dieses Ziel habe ich ganz schön verpasst, am Ende war es nur Platz 10 und auch mit einer ernthaften Leistung zu Ende der Saison wäre wohl nur Platz 9 möglich geworden. Ganz schön schwach.

Pokal:

Dieses Jahr soll nun wirklich das Halbfinale erreicht werden. Noch eine verkorkste Saison im Pokal, würde mich die Nerven kosten.

---> Dieses Ziel wurde nicht erreicht, sondern sogar übertroffen. Im Finale konnte man sich gegen den Djurgardens BK 1:0 bezwingen. Endlich der erste Titel für mich und auch den AIK Wä :)

International:

Auf jeden Fall soll die Quali geschafft werden. Ziele darüber hinaus sind wirklich schwer auszugeben, bei Lospech hab ich dann gar nichts mehr zu lachen. Bei Losglück könnte es noch ein paar Runden weitergehen. Auf jeden Fall wird Gas gegeben!

--> Ich denke, dass ich mich hier ganz gut geschlagen habe und am Ende nur unglücklich durch zwei 2:2-Unentschieden und im Elfmeterschießen ausgeschieden bin. Vor allem habe ich auf diesem Weg vier Mal geführt, wenn ich mich noch recht erinnere. Das war wirklich bitter.

Fazit: Der Pokalerfolg und die ordentlich Leistung auf internationalen Parkett entschädigt für die schwachen Vorstellungen in der Liga. Zudem wurde der Bahnhof in Bau gegeben und wird die finanziellen Möglichkeiten ab ZAT 18 diesen Jahres steigern. Derzeit soll die Kapazität auch noch gesteigert werden, damit sich der Bau auch möglichst zeitnah lohnt.

Und die Erwartungen für das nächste Jahr:

Liga:

Dieses Jahr muss nun auch mal national Gas gegeben werden. Ich fordere nun mal ein sehr starkes Ziel von meiner Mannschaft ein: Platz 5!

Pokal:

Trotz des Pokalsieges fordere ich nun mal nicht die Titelverteidigung, sondern "nur" das Halbfinale.

EC:

Uii, das wird auch wieder etwas schwieriges. Dort kann man ganz schwer ein Ziel ausgeben, hängt nun mal vom Los ab, aber mit 150% + Pressing ist fast alles möglich

tonic

  • Gast
Re: Wer landet Wo am Ende der Saison 11! (1. und 2. Liga)
« Antwort #159 am: 07. Januar 2008, 12:29:05 »
Sportlich soll in Saison 13 wieder ein internationaler Platz rausspringen, wobei das diese Saison sehr viel schwerer sein wird, aufgrund der geringeren Anzahl Internationaler Plätze. Gerne würde ich im EC die eine oder andere Runde überstehen wollen, um Schweden international voranzubringen. Im Schwedischen Pokal gebe ich erstmal kein Ziel vor, wobei ein Erreichen des Viertelfinales schon möglich sein sollte.

Kadertechnisch sind keine großen Sprünge möglich, trotz dessen wird der TM weiterhin beobachtet. Am Ende der kommenden Saison sollte auch ich die 1000er-Grenze in unmittelbarer Reichweite für mich liegen.

Nach einer gefühlten durchwachsenen Saison sprang zum Schluss der EC-Platz heraus. Im EC-Wettbewerb war diese Saison bereits in der 2.Runde Endstation.

Im Schwedischen Pokal kam es zu einen Debakel in der 2.Runde gegen Umea. Dadurch wird sich mein Image geringfügig verschlechtern.

Am Kader gab es keine großen Veränderungen mit Ausnahme einiger Leihspieler, welche nun nach Bromma zurückkehren. Nach überstandener EWS wird entschieden, ob die Spieler noch eine Zukunft in Bromma haben.

Die 1000er-Stärkegrenze liegt nicht nur in Reichweite, sondern wurde durchbrochen. Aktuell liegt sie bei 1027.

Die Ziele der kommenden Saison werden nach der EWS bekannt gegeben.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 12:30:14 von tonicsson »

Jeanz

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #160 am: 07. Januar 2008, 14:24:21 »
Saison 12 war nicht so erfolgreich für den Djursholm DFF. Durch die immer stärker werdende Konkurenz war ein internat. Platz diesmal nicht drin, wohl auch durch Verletzungen und junge Talente bedingt. Leider wurde keins der Talente aufgewertet und verleihen kann ich sie auch nicht alle.

Daher sind die Ziele für diese Saison:
- Kader neu aufbauen (Und hoffen, dass die Talente bei der nächsten EWS gut wegkommen)
Der kader wurde gut verjüng, die EWS Prozente sehen auch nicht so schlecht aus...
- Stadion weiter ausbauen (die 100K sollten geschafft werden)
Bin bei knappen 90K gelandet, dafür aber auch fast ausschlieslich überdachte Sitzplätze. Und ein Restaurant und Kino ist auch dazu gekommen, leider erst nach dem letzten ZAT.
- Versuchen mit meinem geplanten Kader die Klasse zu halten und im Pokal wenigstens bis in die 3te Runde kommen.
Klassenhalt war wohl nix. Im Pokal bin ich im Achtelfinale an Djurgardens gescheitert, da war nicht mehr drin.
Sportlich gesehen eine Katastrophale Saison, Wirtschaftlich hingegen rosig. Stadion vergrößert, bis auf Autobahn und Bahnhof alles gebaut und die restliche Peripherie stimmt auch.
Nächste Saison muss der Aufstieg her, aber bei einem Manager in der 2b sollte das ohne großen Aufwand drin sein.

Yueh

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #161 am: 07. Januar 2008, 15:41:35 »
Es kann nur ein Ziel geben...

Den Klassenerhalt noch vor dem letzen Spieltag zu holen  :rolleyes:

cosmos

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #162 am: 18. Januar 2008, 16:35:12 »
 mein ziel für saison 14


1. setze alles daran nicht aufzusteigen :rofl:

2. mannschaft verjüngen :ja:

3. junge spieler aufbauen u. dann zu verkaufen damit etwas kohle in die vereinskasse kommt :D

4. stadion auf 90.000 ausbauen :stupid:

5. Rasen + Rasenheizung 1 stufe höher wenn die kohle reicht :ja:

6. Pokal 2 runden weiterkommen :jubeln:

7. durch gutes training Mannschaftsstärke auf 650 bringen :respekt:

 mehr geht glaube ich nicht :motz:

Offline marcimarc

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 836
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #163 am: 18. Januar 2008, 16:42:01 »
mein ziel für saison 14


1. setze alles daran nicht aufzusteigen :rofl:

2. mannschaft verjüngen :ja:

3. junge spieler aufbauen u. dann zu verkaufen damit etwas kohle in die vereinskasse kommt :D

4. stadion auf 90.000 ausbauen :stupid:

5. Rasen + Rasenheizung 1 stufe höher wenn die kohle reicht :ja:

6. Pokal 2 runden weiterkommen :jubeln:

7. durch gutes training Mannschaftsstärke auf 650 bringen :respekt:

 mehr geht glaube ich nicht :motz:

Ich nehme Dir gerne ein paar junge gut ausgebildete Spieler gegen eine Menge Ablöse ab. Kannst Dich dann gerne bei mir melden  ;)
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison
« Antwort #164 am: 18. Januar 2008, 17:12:19 »
Zunächst der Rückblick auf die vergangene Saison:


Die Ziele und Erwartungen für Saison 13:

Liga: Ein Platz unter den Top 5 ist Pflicht, wünschenswert wäre natürlich wieder ein Kampf um die Meisterschaft bis zum Ende, der Meistertitel ist nicht unbedingt Pflicht, wäre aber natürlich sehr schön. ;)

Immerhin bis kurz vor Schluss noch um Platz 2 gekämpft, von daher an sich gar nicht mal schlecht. Schade nur, dass es am Ende nur zu Platz 6 gereicht hat, daher Ziel verfehlt :rolleyes:

Pokal: Da lautet das Ziel exakt wie in der letzten Saison: Wir wollen den Pokal!

Das war wohl nichts. In der 3. Runde gegen Umea aus mir unerklärlichen Gründen ausgeschieden :rolleyes:

CC/EC: Zunächst spielen wir in der CC-Quali. Der Gegner in der ersten Runde ist machbar. Ob wir auch die 2. Runde überstehen und in den CC einziehen ist allerdings fraglich. Falls ja, wird Kristianstad natürlich alles geben, um im 3. Anlauf mal die CC-Hauptrunde zu erreichen, rechnen tue ich allerdings nicht wirklich damit. Kommen wir bei misslungener Quali in den EC gilt das Ziel: soweit wie möglich, mindestens bis zur 4. Runde.

In der 2. CC-Qualirunde rausgeflogen. Im EC immerhin bis Runde 3 gekommen. :rolleyes:

Stadion: Der am 3. ZAT eröffnende Bahnhof wird unseren Finanzen einen massiven Aufschwung geben. Auf einen Schlag kommen dann 40.000 Zuschauer mehr pro ins Stadion. Was den weiteren Ausbau betrifft, ist als nächstes ein Restaurant auf dem Plan und ganz weit im Hinterkopf natürlich die Autobahn. Ob die allerdings schon in dieser Saison angegangen wird, ist mehr als fraglich.

Hier hat sich diese Saison gar nichts getan. Trotzdem haben sich die Einnahmen durch den Bahnhof und schlagartig 40.000 Zuschauer mehr gewaltig erhöht. Der Gewinn wurde allerdings nicht ins Stadion sondern nur in Transfers gesteckt.

Finanzen allgemein: Die Ausgangbasis ist besser als je zuvor. Angesichts des erwarteten Plus durch den Bahnhof sollten auch etwas kostspieligere Transfers ins Auge gefasst werden können. Da der Kaderwert deutlich gestiegen ist, kommt durch den Verkauf eines Spielers auch schnell wieder fehlendes Geld rein.

Es wurden insgesamt über 260 Mio. für 4 neue Spieler ausgegeben, die mittlerweile fest zum Stammkader gehören und sich allemal gelohnt haben! Verkauft wurde dagegen nur für etwa 20 Mio.. Die Differenz wurde durch Rücklagen aus der Vorsaison und Stadioneinnahmen beglichen.

Kader, Teamstärke: Ziel ist natürlich die magische Schallmauer von 1000 zu durchbrechen. Leider macht uns die Pensionierung des besten Spielers (ein.St. 103) einen Strich durch die Rechnung. Mal schauen, ob es trotzdem klappt. Ansonsten soll fortgeführt werden, was letzte Saison schon begonnen hat: der Kauf junger Spieler mit Potential, die notfalls erstmal verliehen werden, falls sie noch zu schwach für den Kader sind. Ganz oben auf der Liste steht ein Abwehrspieler, der allerdings schon etwas stärker sein sollte und deshalb nicht unbedingt ganz jung sein muss. Auf jeden Fall erhält der Transfermarkt in dieser Saison für Kristianstad eine erheblich größere BEdeutung als zuvor.

Der Kauf junger Spieler mit Potential wurde in der vergangenen Saison nicht betrieben, stattdessen wurde versucht, den Kader zu verstärken und dabei trotzdem zu verjüngen. Dies ist vor allem durch die Transfers von Zenkovich (24 Jahre, 81/93) und Lindsay (24 Jahre, 76/86)  gelungen. Die Schallmauer von 1000 konnte im letzten Saisondrittel deutlich durchbrochen werden, da die Trainingsleistungen besser als erwartet waren. :)

Sportlich gesehen war es also eine nicht so tolle Saison, alle Ziele wurden verpasst.
Finanziell und kadertechnisch gesehen bin ich ganz zufrieden.


Die Ziele und Erwartungen für Saison 14:

Liga: Da wiederhole ich das Ziel der Vorsaison: "Ein Platz unter den Top 5 ist Pflicht, wünschenswert wäre natürlich wieder ein Kampf um die Meisterschaft bis zum Ende, der Meistertitel ist nicht unbedingt Pflicht, wäre aber natürlich sehr schön." Wobei es mir diese Saison aufgrund des schlechten Abschneidens mehr in den Fingern juckt als letzte Saison... ;)


Pokal: Auch hier wiederhole ich mich: "Da lautet das Ziel exakt wie in der letzten Saison: Wir wollen den Pokal!"


CC/EC: Das erübrigt sich leider dieses Jahr...  :cry:


Stadion: Diese Saison muss endlich mal das Restaurant her. Eine Autobahn wird sich vermutlich nicht realisieren lassen. Es sei denn ich bin kadertechnisch völlig zufrieden und hab 125 Mio. über.  :D


Finanzen allgemein: Leider werden die Stadion- und Werbeeinnahmen durch das gesunkene Image ein wenig sinken. Trotzdem sollten wieder einige gute Transfers drin sein. Außerdem stehen demnächst auch 1 oder 2 Geld bringende Verkäufe an. Bleibt zu hoffen, dass der TM sich weiterhin so positiv entwickelt wie momentan.


Kader, Teamstärke: Der Kader soll auf jeden Fall über 1000 gehalten werden. Alte Spieler sollen zunehmend durch junge ergänzt und längerfristig ersetzt werden. Vielleicht lassen sich ja im Laufe der Saison sogar die 1050 erreichen.

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 18. Januar 2008, 17:14:29 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Jeanz

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #165 am: 22. Januar 2008, 11:30:38 »
Ich hab diese Saison nur ein Ziel: Direkter Wiederaufstieg als 1. in die Allsvenskan.
Und im Pokal wieder ins Achtel- oder Viertelfinale kommen. Mal schauen was das losglück so mitsichbringt...

pstus

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #166 am: 29. Januar 2008, 12:50:12 »
Fuer diese Sasion gabe die Folgende Ziele: 1. Ein Internationalen Platz zu holen. Der Titelkampf waere ich zu den anderen Manschaften lassen natuerlich wenn ich nach erste Halb der Saison chanse auf der Titel habe werde ich es versuchen. 2. Im EC minimum bis 5 runde gehen damit ich mehrere Punkte fuer Schweden holen kann. 3. Endlich mal will ich den Pokal hollen :) Die 2 vergagnene Saisone war ich im finale und beide hab mit 100% gespielt aber diese saison werde ich im Finale alles geben, wenn ich natuerlich bis Finale gehe.

Kuba

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #167 am: 12. Februar 2008, 10:16:21 »
Diese Saison will ich nur noch meinen Kader pushen. Das Stadion noch ein wenig ausbauen, meine Leihspieler nach der Leihe bezahlen können und noch den ein oder anderen Jugendspieler nach Helsingsborgs locken.

Nächste Saison ist klar, definitiv AUFSTEIGEN!!!!


Clawful

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #168 am: 26. Februar 2008, 00:14:22 »
Hi,

ich bin neu beiu euch in Liga 2A! Gefällt mir recht gut hier!
Mein Ziel ist es in Saison 1 meiner Regentschaft unter die ersten 5 zu kommen. Ich denke mal, dass die beiden Absteiger Brage FF und SK Hammarby wohl nicht erreichbar sein werden und in Liga 1 zurückkehren, aber das ist eh zu früh für mich! Wenn ich mich da bei Platz 3-5 irgendwo einordnen kann, dann wäre mir das schon ganz recht...

 :peace: :jubeln:

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #169 am: 26. Februar 2008, 01:07:43 »
Hallo und herzlich Willkommen in Schweden!!!  :ja:

Schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast!
Viel Erfolg bei deinem Verein - dein Kader sieht ja schon mal richtig gut und v.a. prall gefüllt aus. ;)
Also damit solltest bestimmt nächste Saison im Aufstiegsrennen mitreden können.

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Kuba

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #170 am: 26. Februar 2008, 09:11:53 »
Von mir auch ein herzliches Willkommen in Schweden clawful! Auch Dein Wappen gefällt mir schon sehr gut! Wünsche Dir viel Erfolg!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #171 am: 26. Februar 2008, 16:12:08 »
Herzlich Willkommen, clawful :)

cosmos

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #172 am: 26. Februar 2008, 16:26:45 »
 auch von mir ein herzliches willkommen  :ja: bin selbst neu hier u. muss sagen die mädels hier sind in ordnung :stumm:

  sorry jungs :blumen: :blumen:

Juffo

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #173 am: 26. Februar 2008, 17:02:34 »
Willkommen auch von mir! Hast ein richtig fettes Wappen, gratuliere!

Clawful

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #174 am: 26. Februar 2008, 18:00:36 »
Danke danke :-)

Hab mir auch echt Mühe gegeben - warte nun nur noch ganz sehnsüchtig auf die PA-Freischaltung...

Naja, heute Abend erstmal Freundschaftspiel gegen Viking Helsingsborg - mal schauen, wie sich meine Spieler da anstellen :-)
Wir müssen ja trainieren für Donnerstag - da geht's gegen pansais GAIS Malmö - das wird dann der erste Härtetest für mich und mein Team...

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #175 am: 26. Februar 2008, 18:02:13 »
Wenn du irgendwelche Fragen zu Beginn hast, dann kannst du sie auch immer gerne im Saufenden Elch stellen. Da helfen wir dir dann weiter, wenn du koruv gerade nicht erreichst, der keine Ahnung hat oder du ihm einfach misstraust ;) :D

Clawful

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #176 am: 26. Februar 2008, 18:09:55 »
Hab ich irgendwas verpasst? Woher weißt du, dass wir uns kennen?

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #177 am: 26. Februar 2008, 18:10:35 »
Thread "Trainerwerbeaktion in Dänemark" im dänischen Landesforum ;)

Clawful

  • Gast
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #178 am: 26. Februar 2008, 18:18:04 »
Jupp - hab ich gerade gesehen! Forum ist mir ans Herz gelegt worden und ist ja auch echt spaßig hier  :zustimm:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ziele nächste Saison / Wer landet wo?
« Antwort #179 am: 26. Februar 2008, 18:20:05 »
Das Forum erhöht auf jeden Fall den Spielspaß und man ist immer näher am Spiel dran, was zum Beispiel Informationen und Tipps angeht.