So, jetzt will ich auch endlich mal...
Zunächst wie immer der Rückblick auf vergangene Saison:
Die Ziele und Erwartungen für Saison 18:
Liga: Nach der Meisterschaft wird natürlich der Ehrgeiz geweckt, diese zu verteidigen. Jedoch sollte man angesichts der Erfahrungen der letzten Saisons vorsichtig sein. Ziel ist, auch angesichts der Stärketabelle, unter den ersten 3 zu landen und möglichst lange mit um die Meisterschaft zu kämpfen.
Lange oben gestanden und um die Meisterschaft gespielt, im letzten Saisondrittel ging's dann aber deutlich bergab, am Ende Platz 5.
Also deutlich unter den Erwartungen geblieben - als verkorkst würde ich die Saison aber trotzdem nicht bezeichnen.
Pokal: Die unendliche Geschichte: der erste Pokalsieg muss endlich her!
Das war mal wieder nichts - diesmal war sogar schon in der 3. Runde gegen Örgryte Schluss...
CC: Diese Saison spielt Kristianstad erstmals seit längerer Zeit wieder im CC. Ich hätte aber lieber im EC gespielt...
Ich werde mein Bestes versuchen, auf den 2. Platz und damit in die 5. EC-Runde zu kommen. Platz 1 und damit die Hauptrunde sollte nur durch ein Wunder möglich sein. Realistisch gesehen muss ich mit Platz 3 oder 4 rechnen...
So ist es auch gekommen - allerdings hat nur 1 Punkt zu Platz 2 und nur 2 Punkte zu Platz 1 gefehlt - schade! Trotzdem ganz gut mitgehalten in der schweren Gruppe!
Stadion: Es sollen weitere VIP-Plätze gebaut werden, sowie der Anteil der überdachten Plätze erhöht werden. Falls sich genügend Geld ansammelt, könnte endlich mal der Bau einer Autobahn in die Wege geleitet werden, damit die schon vorhandenen 160.000 Plätze endlich voll ausgenutzt werden können...
Da bin ich leider nach dem Bau von einigen VIP-Plätzen ans absolute Limit gestoßen. Auch die Autobahn wurde mangels Geld erstmal auf Eis gelegt.
Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Die aktuelle Situation ist sehr gut: die Gehaltskosten sind weiterhin relativ niedrig, der Kader lässt kaum Wünsche übrig und die Einnahmen werden steigen. Handlungsbedarf entsteht nach dem in Kürze geplanten Verkauf eines Stürmers erst, wenn sich der erste unzufriedene Spieler meldet. Dann sollte wenn möglich jüngerer Ersatz geholt werden. Allerdings besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass ein interessanter Spieler auf dem TM steht.
Die Kaderstärke sollte die ganze Saison so um die 1100 liegen.
Spontan wurde zwei junge Neuzugänge geholt, ansonsten gab es keine wichtigen Transfers weil sich keiner unzufrieden gemeldet hat und Conny Bergmann leider niemand haben wollte - außer zu einem Spottpreis. Dadurch sind die Gehaltskosten Mitte der Saison wieder gestiegen, aber noch im Rahmen geblieben. Die Kaderstärke ist im Laufe der Saison sogar auf über 1120 gestiegen, aktuell steht Kristianstad erstmals in den Top 100 KSM-weit!
FAZIT: Eine sportlich eher verhaltene Saison - das muss besser werden! Ansonsten darf der Verein aber zufrieden sein!
Die Ziele und Erwartungen für Saison 19:Liga: Diese Saison soll Kristianstad eine wichtige Rolle im Kampf um die Meisterschaft spielen. Angestrebt wird auf jeden Fall ein Platz unter den ersten Drei, wünschenswert wäre natürlich die Meisterschaft. Die Chancen sollte stärkemäßig so gut wie nie stehen.
Pokal: Die unendliche Geschichte geht weiter. Das Wort "Pokalsieg" traue ich mir mittlerweile gar nicht mehr in den Mund zu nehmen...
Also Viertelfinale sollte es mindestens schon sein, je mehr desto besser.
EC: Diese Saison "endlich" wieder EC, da stehen die Chancen naturgemäß besser als im CC.
Erstrebenswert wäre das Erreichen der 4. oder 5. Runde - kommt natürlich auf die Lose an. Hätte aber auch nichts dagegen, auf Brommas Spuren zu wandeln.
Stadion: Tja... mal gucken wie sich der Kontostand entwickelt. Sollte ich irgendwann 125 Mio. übrig haben, wird eine Autobahn in Auftrag gegeben, ansonsten passiert erstmal nichts am Stadion.
Finanzen allgemein, Kader, Teamstärke: Spielerkäufe sind erstmal nicht geplant, der Kader lässt eigentlich nicht viel zu wünschen übrig. Er ist derzeit noch etwas zu groß - 2 Abwehrspieler müssen gehen. Es ist aber noch nicht klar wer und wann.
Ansonsten entsteht erst Handlungsbedarf, wenn eine Vertragsverlängerung ansteht und die Gehaltskosten zu hoch werden.
Die Teamstärke wird durch den Verkauf eines ABW etwas sinken, sollte aber über 1100 bleiben.
Die Bilanz sollte leicht positiv sein - v.a. in der 1. Saisonhälfte sollte durch die EC-Spiele ein gutes Plus entstehen, von dem dann in der 2. Saisonhälfte ggf. gezehrt wird. Nach ggf. Bau einer Autobahn wäre das Konto natürlich erstmal leer... ins Minus sollte der Verein aber nicht rutschen.
Gruß, Eaglesson