Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Schweden => Thema gestartet von: Eaglesson am 19. Februar 2007, 23:03:06

Titel: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Eaglesson am 19. Februar 2007, 23:03:06

-------------------------------------------------------------
-->   SVERIGES   OFFICIELLA   PRESSCENTRUM   <--
-------------------------------------------------------------

Herzlich Willkommen im nagelneuen Pressezentrum Schwedens!

Folgendes erwartet Sie hier ab sofort:



Damit das ganze auch richtig funktioniert, hier ein paar Grundregeln an die Autoren der Artikel:


Und nun kann es eigentlich losgehen!

Björn Örnsson
Leiter des Pressezentrums


(Anmerkung der Redaktion: örn = schwedische Übersetzung von Adler bzw. Eagle)
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: AntiDudner am 20. Februar 2007, 17:16:20
Sundsvall Sport Express

Dienstag, der 20.02.2007

Themen:
Rückblick auf das Spiel IF 1903 Sundsvall gegen Djurgardens BK    Seite 1
Spielerporträt über Matthieu Pomes   Seite 2
Leserbriefe    Seite 3



Seite 1

Ein Klassiker endet 1:1 Unentschieden

Und wieder einmal standen sich 2 der letzten 3 verbleibenden Dinos der 1. schwedischen Liga gegenüber.
Überraschenderweise waren nicht alle Plätze im Sundsvall Dom besetzt, dies konnte aber die Stimmung der 74.112 Zuschauer nicht vermiesen, die ihr Team wie immer lautstark unterstützten.
AntiDudner sorgte am Anfang gleich für einige Überraschungen, er nahm nach dem packenden 3:3 im EC Cup gegen Sedan 4 seiner Stammspieler raus und setzte stattdessen auf Doru Christinel (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=524107) (Ang), Tigran Oseyan (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=617503) (Mit), Eelis Virranniemi (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=590590) (Mit) und dem erst 18 jährigen Klaus-Maria Pfalzner (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=473353) (Abw).

Das Spiel begann Punkt 20Uhr und kaum rollte der Ball ging es gleich richtig los, kein gegenseitiges Abtasten, der beiden Teams, die noch am Vortag im EC Cup ran mussten. Es waren noch nicht einmal 60 Sekunden vorbei, schon hatten beide Teams eine riesen Torchance, die aber von den Keepern glänzend pariert wurden. 5 Minuten später klingelte es aber schon im Kasten, leider in dem von Sundsvall Torhüter Maxime Waroux (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=159399). Was ist passiert? Ein schlimmer Fehlpass im Mittelfeld war der Auslöser, Michael Stolberg (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=162458) schnappte sich den Ball und schlug einen langen Pass zu Sebastián Berglind (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=18377), der dann allein vorm Tor, den Ball unten rechts einnetzte. Die Zuschauer und auch das Team um Trainer AntiDudner waren geschockt.
Das Spiel war durch dieses schnelle Tor etwas gelähmt und die Manschaften erkämpften sich kaum Torchance, man erhielt den Eindruck, das Djurgardens BK nicht mehr wollte und Sundsvall nicht mehr kann, nach den anstrengenden internationalen Spielen. Doch dann, wie aus dem nichts schnappte sich Matthieu Pomes den Ball und zog aus 25 Meter ab, LATTE. Was für ein Hammer, die Zuschauer wurden wieder lauter und aufeinmal erwachten auch wieder die Spieler auf dem Platz. Sundsvall stürmte mit allen möglichen Mittel und hatten zahlreiche Torchancen, die Djurgardens BK Keeper Fabrice Delpierre (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=6344) aber mit sensationellen Paraden entschärfen konnte, deswegen verdiente er sich nach dem Spiel auch die Note 1.
Nach 1 Minute Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter ab und beide Teams verschwanden in den Kabinen. Die Zuschauer konnten mit der Leistung zufrieden sein, aber noch nicht mit dem Ergebnis.
Nach 15 Minuten Pause ging es dann wieder los und beide Teams legten noch eine Schippe drauf. Am Anfang stürmte Djurgardens, die unbedingt die schnelle Vorentscheidung erzwingen wollten. Doch Sundsvall dachte nicht dran nur zu verteidigen und hielten dagegen und übernahmen wieder die Spielkontrolle, womit sie dann auch belohnt wurden. Nachdem Fabrice Delpierre (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=6344) wieder 2 Bälle glänzend abwehrte, musste er dann auch den Ball aus dem Netz nehmen. Tigran Oseyan (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=617503) köpfte nach herrlicher Flanke von Doru Christinel (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=524107), in der 59. Minute, den Ball unhaltbae ins Tor. Der Dom bebte und AntiDudner hatte mal wieder alles richtig gemacht, dass er die beiden spielen ließ.
In den letzten 30 Minuten sah das Publikum ein weiterhin gutes Spiel mit einigen Torchancen, wobei immer wieder die beiden Torhüter glänzten.
Das Spiel endete mit einer gerechten Punkteteilung. Die Fans beider Lager waren zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft und feierten nach dem Spiel mit ihren Vereinen.
Sundsvall rutscht damit auf Platz 7 und hat nun aus 12 Spielen 18 Punkte geholt. Djurgardens BK blieb trotz Punktgewinn auf Platz 13 stehen und hat mit 14 Punkten nur 1 Punkt Vorsprung auf den 1. Abstiegsplatz.


Lars Holgersson




Seite 2

Gestatten, Matthieu Pomes

Wer ist eigentlich Matthieu Pomes (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=706183)? Diese Frage hörte man oft, als er aufeinmal im Kader von  IF 1903 Sundsvall (http://www.ksm-soccer.de/vereine_daten.php?action=1&PHPSESSID=41b1a8e07c93653596abe7ba7ca04a54&id=707) stand. Tatsache ist, das er zunächst für 65 Zat von KVK Strombeek ausgeliehen ist, aber Sundsvall Manager AntiDudner eine Kaufoption in Höhe von 55 Mio. KSM$ ziehen kann. Ist dieser 24 Jahre alte Luxemburger diese hohe Summer eigentlich wert? Wir denken bis jetzt, ja.
Matthieu Pomes (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=706183) hat in seinen 10 Pflichtspieleinsätzen für Sundsvall 6 Tore erzielt und 4 Tore vorbereitet d.h., in jedem Spiel war er an einem Tor beteiligt. Nicht ohne Grund gibt ihm der Sundsvall Sport Express die Durchschnittsnote 1,94.
Sein Trainer AntiDudner lobt ihn in den höchsten Tönen und man munkelt schon, dass die Frage ob die Kaufoption gezogen wird oder nicht, schon jetzt geklärt ist.
Die Fans sind auf jeden Fall begeistert von ihm und hoffen noch auf viele viele Tore von ihrem neuen Liebling Matthieu Pomes (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=706183).


Mikael Larsson




Seite 3

Im Namen der Fans

Wie selbstverständlich lassen wir immer unsere treuen Sundsvall Anhänger zum Schluss zu Wort kommen, denn deren Meinungen sind sehr gefragt in unserem Verein.

"Unser Team macht einfach Spaß,
ich liebe es únseren Jungs beim
Spielen zuzuschauen. Sie spielen
einen hervorragend Fussball und
kämpfen bis zur letzten Minute."

                              Björn (20)


"Ach was ist denn jetzt wieder los?
2 Spiele in Folge in der Liga nicht
mehr gewonnen. Wo wollt ihr hin?
Im nächsen Spiel muss ein Sieg her."

                              Erik (55)
     


"Sundsvall rockt! Was ihr auf Europas
Bühne zeigt, ist genial. Als krasser
Außenseiter habt ihr gegen Sedan
gezeigt, das ihr was drauf habt.
Ich bin stolz ein Fan von Sundsvall
zu sein und ich glaube, das ihr in die
3. Runde des EC Cups kommt."

                               Arne (37)
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Juffo am 20. Februar 2007, 19:23:52
VI FISKAR

Die Kultzeitung über Fußball aus Trelleborg



Dienstag, der 20.02.2007

Themen:
- Vorwort
- Rückblick auf die letzten Ergebnisse
- Vorstellung des Managers
- Spekulationen über die Zukunft



Vorwort

Dies ist nun die allererste Ausgabe von "VI FISKAR" und wir begrüßen alle Leser herzlichst, die den Preis von 3 Euronen für pure Kompetenz ausgegeben haben.
Die Redaktion hat keine Namen bzw. wir wollen sie nicht nennen. Die Gründe dafür sind doch nur allzu bekannt, Terroranschläge, ganz zufällige Unfälle oder einfach pure Bedrohungen, davor haben wir schon Angst. Wird sicher auch nicht jeder einverstanden sein, wenn wir ab und zu mal jemanden mit Worten zerreißen...
Abschließend möchten wir noch erwähnen, dass "VI FISKAR" wohl nur in unregelmäßigen Abständen erscheinen wird, denn schließlich ist nichts auf der Welt wichtiger als das Wohlbefinden unserer Redakteure und die wollen Freizeit, viel Freizeit und arbeiten am liebsten, wenn sie mal Lust darauf haben. So wie jetzt.
Damit beenden wir das Vorwort und wünschen allen Lesern viel Spaß!



Rückblick auf die letzten Ergebnisse

12 Spieltage sind nun schon vollbracht und wir können schon festhalten: Trelleborg BK spielt wie eine Oma mit Krückstock!
Auf Platz 15 stehen wir momentan, ein Abstiegsplatz, eine reine Schande für den Traditionsverein, welcher in der Saison 06 sogar die Meisterschale abholte. Aber alles hat seine Gründe...
Bis Saison 09 schien alles relativ gut gelaufen zu sein, aber dann wurde gemunkelt, dass sich Trelleborg nicht nur mit reinem Wasser wäscht, überall kamen Gerüchte über Manipulationen und ähnliches hervor und tatsächlich, sie sollten alle Recht behalten. Was nun genau geschah, darüber wollen wir uns nicht auslassen, es tut einfach zu sehr weh. Bestraft wurde aber hauptsächlich der Verein und natürlich auch wir Fans. Wir mussten all unsere guten Spieler abgeben und mit einer Amateurmannschaft antreten, das Stadion wurde verpfändet, ein kleines, billiges haben wir geschenkt bekommen (immerhin!).
All das zog sich über die gesamte Saison 10 hin und in Saison 11 ist es nun so weit: Wir scheinen keine Chance mehr in der 1. Liga zu haben, wir sind nun das schlechteste Team der Liga.
Aber Moment! Wir sind ja doch schon auf Platz 15, also doch nicht so schlecht, wie wir es am Anfang des Artikels schrieben. Nun, die Erwartungen in Trelleborg sind immer noch sehr hoch und die Stadt hat einfach Freude am Fußball, weswegene das Stadion, welches übrigens nach jedem Heimspiel ausgebaut wird, ständig ausverkauft ist, trotz regelrechter Wucherpreise für einen meist müden Kick.
Deswegen können wir alle nur hoffen, dass Trelleborg BK im Oberhaus Schwedens bleiben wird! Es würde ansonsten ein Stück Fußballkultur verschwinden.



Vorstellung des Managers

Er kam am Anfang der Saison 11 und wusste genau, was er suchte: Eine Herausforderung!
Die Rede ist vom mittlerweile recht bekannten Manager Juffo, gerade erst im frischen Alter von 20 Jahren und in Hamburg geboren, also ein Nordmann schlechthin, welcher schon bei unzähligen Stationen überaus erfolgreich war, vor allem in Rumänien. Dort wurde er nämlich ein mal Meister, ein mal Pokalsieger und zuletzt stieg sein ehemals grottenschlechtes, aber duch ein geschicktes Händchen super aufgebautes Team CFR Campina in die 1. Liga auf, wo es sich bisher ziemlich gut behauptet.
Und er war schon einmal in Schweden, bei SK Malmö, die er in die 2. Liga aufsteigen ließ. Das Team hat er bis zu seinem erneuten Vereinswechsel Richtung Irland so stark aufgebaut, dass es vom neuen Manager mühelos in die 1. Liga geführt werden konnte, wo es auch prompt einen EC-Platz besetzte.
Eine reine Erfolgsgeschichte also, die Manager Juffo schrieb.
Nun ist er bei uns und sagt fast jeden Tag: "Das ist die Herausforderung meines Lebens, Schweden ist ungeheuer stark und ich habe mir ausgerechnet das schwächste Team ausgesucht. Dennoch bin ich felsenfest vom Klassenerhalt überzeugt!" Worte, die einem auf der Zunge zerfließen.
Doch was hat er nun für die Zukunft vor und wie lange hat er vor zu bleiben? Nun, das werden wir im nächsten Artikel ausführlich beschreiben.



Spekulationen über die Zukunft

"Wie lange ich bleiben werde? Solange ich Lust habe. Und Motivation. Nicht zu vergessen, solange die Herausforderung vorhanden ist. Und erst recht nicht vergessen, solange das Klima im Land stimmt."
Solche und ähnliche Worte hörten wir, als wir Manager Juffo befragten, wie lange er unserem Verein denn helfen will. Für uns reichen diese Informationen erst einmal, denn Herausforderung besteht momentan genug und bekanntermaßen ist die schwedische Community eine der besten der gesamten Welt und man bekommt ständig Freibier, auch wenn man es überhaupt nicht will...
Doch wie sehen die genauen Pläne für die Zukunft des Trelleborg BK aus? Fakt ist, dass ein Klassenerhalt in dieser Saison unbedingt geschafft werden muss, damit wir weiter auf unsere Imagepunkte bauen können und die Motivation der Fans aufrecht erhalten bleibt.
Die sind nämlich die einzig größere Einnahmequelle, womit sich der Ausbaue des Stadions finanziert. Dadurch kriegen wir noch mehr Einnahmen und dadurch bessere Spieler, ergo ein besseres Team.
Ja, diese Zukunftsperspektiven gefallen uns. Aber ob wir uns wirklich von soviel Optimismus blenden lassen sollten? Die letzten Transfers Juffos sind sicherlich diskussionswürdig, er hat schließlich 3 zwar sehr junge, aber auch äußerst schwache Talente geholt. Dafür hat er mehrere stärkere Spieler aus dem Kader verkauft. Seine Entschuldigung dazu: "Was soll ich denn machen? Die Gehälterkosten fressen uns regelrecht auf, letztens standen wir noch im Minus. Zudem müssen wir nicht nur von heute auf morgen denken, sondern auch über Jahre hinweg. Nur so schaffen wir es Trelleborg wieder zur alten Stärke zu führen, womit damals die Meisterschaft gewonnen wurde."
Dennoch hält Juffo momentan an seiner Stammelf fest und wechselt auch immer nur die 3 selben Spieler aus. Warum auch nicht? Das Team ist eingespielt und die letzten Ergebnisse zeigen eine positive Entwicklung.
Wir sind also äußerst gespannt, was demnächst noch alles kommen wird!
Damit sagen wir für's Erste tschüss und auf Wiedersehen!


Adjö!

Die Redaktion
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Eaglesson am 20. Februar 2007, 23:49:44
Kristianstads Sportnyheter

Ausgabe 1 - 20.02.2007


Themen:
- Vorwort zur ersten Ausgabe
- Bisheriger Saisonverlauf
- Vorschau auf die nächsten Spiele
- Zur Person: Der Trainer



Vorwort zur ersten Ausgabe

Herzlich Willkommen zur Premiere von Kristianstads Sportnyheter!
Unser Verein, seit 7 Jahren nicht mehr wegzudenken aus der Allsvenskan und nun auch endlich schwedischer Meister, hat lange auf ein eigenes Magazin gewartet - nach der Eröffnung des schwedischen Pressezentrums haben wir uns dazu entschlossen, die Fans nicht länger auf die Folter zu spannen.
An dieser Stelle lesen Sie künftig in unregelmäßiger Reihenfolge Vor- und Nachberichte zu den Spielen des schwedischen Meisters, offizielle Mitteilungen des Vereins, Interviews mit Trainer, Spielern und natürlich auch Fans, und vieles mehr. In der Rubrik "Zur Person" wollen wir nach und nach Trainer und Spieler des IFF vorstellen, heute beginnt die Serie bei der wichtigsten Person - dem Trainer.
Genug der langen Vorrede - wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Kristianstads Sportnyheter!

Die Redaktion


Bisheriger Saisonverlauf

Nachdem die vergangene Saison durch den ersten Meistertitel gekrönt wurde und somit den absoluten Höhepunkt in der Vereinsgeschichte darstellt, ist es schwer, das diese Saison zu toppen.
Als Zielsetzung wurde vom Verein zwar ausgegeben, einen Platz unter den ersten Fünf zu erreichen, aber in Wirklichkeit dürfte es jedem klar sein, dass es um die Verteidigung des Meistertitels geht - eine ungemein schwierige Aufgabe.

Die Saison startete, wie es der Zufall so will, gleich mit dem Endspiel der letzten Saison gegen Solna SK. Konnten wir damals durch ein 1:0 in letzter Minute überraschend den Meistertitel erringen, so reichte es zum Saisonstart vor heimischem Publikum "nur" zu einem 2:2, was aber angesichts der Stärke Solnas durchaus zufriedenstellend war.
Das 3:1 am 2. Spieltag gegen Malmö lässt sich unter der Rubrik Pflichtsieg verbuchen, das 0:0 gegen Djursholm sorgte dagegen schon für einigen Missmut in der Vereinsführung, zumal die Spieler nicht wirklich konzentriert zu Werke gingen.
Dann folgten 5 Siege in Folge - 4:1, 4:2, 4:1, 3:1 und 1:0 - und plötzlich war Kristianstad Tabellenführer! Die Siege waren zwar nicht immer 100%ig überzeugend, aber die Punkteausbeute dafür um so mehr.
Leider wurden wir am 9. Spieltag von Djurgården kalt erwischt. Ein rabenschwarzer Tag, an dem wirklich nichts zusammenlief und wir uns bedanken konnten, nicht noch höher verloren zu haben. Sowas passiert jedoch den besten Mannschaften mal und sollte kein Grund sein, ins Zweifeln zu geraten. Der Beweis dafür waren die folgenden drei Siege, mit denen Kristianstad seine Position als Tabellenführer festigen konnte.
Kleiner Kritikpunkt: alle drei Siege gehörten zur Kategorie Zittersieg. Die Mannschaft hat zwar nicht schlecht gespielt, aber auch nicht wirklich überzeugend und hätte durchaus den ein oder anderen Punkt lassen können.

Zusammenfassend lässt sich nach 12 Spieltagen sagen, dass sich der IFF momentan in einer ausgezeichneten Position befindet, was die Verteidigung des Meistertitels betrifft. Die Leistung ist zwar nicht herausragend, solange aber auch schlechtere Spiele gewonnen werden, sollte man optimistisch in die Zukunft blicken.
Sicherlich ist gerade mal ein Drittel der Saison absolviert, und wer weiß, was noch alles passiert, aber man kann doch sagen, dass Kristianstad auf einem guten Weg ist.

Zum Abschluss noch ein paar Worte zu Pokal und Champions-Cup.
Im schwedischen Pokal durften der IFF dank Meisterbonus erst in der 2. Runde antreten, erwischte aber aus 64 antretenden Teams ausgerechnet wieder Solna SK - was für ein unglückliches Los! Solna forderte darauf die verdiente Revanche für die verpasste Meisterschaft ein und schmiss uns gleich zu Beginn aus dem Pokal raus.
Dies ist für den schwedischen Meister, der mit dem Ziel Pokalsieg antrat, natürlich tragisch.

In der Vorrunde des Champions-Cups, in der erst zwei Spiele absolviert sind, läuft es kaum besser. Kristianstad ist zwar fast auf Augenhöhe mit den anderen Mannschaften der Gruppe - aber eben nur fast! Die beiden bisherigen Spiele wurden trotz vollen Einsatzes aller Spieler jeweils knapp verloren. Als Außenseiter ist das keine Blamage, aber natürlich nicht zufriedenstellend. Noch sind es vier Spiele und alles ist möglich.


Vorschau auf die nächsten Spiele

Am Donnerstag, den 22.02.2007 fährt der IFF in den hohen Norden nach Umeå. Umeå Sport ist so eine Art graue Maus in der Allsvenskan und dümpelt seit Jahren glanzlos aber erfolgreich im Mittelfeld der Liga herum. Sicherlich kein Spiel das man locker gewinnt, aber wir rechnen trotzdem fest mit 3 Punkten.

Zwei Tage später kommt der SC Kenmare aus Irland nach Kristianstad. Die Iren haben bisher nur einen Punkt geholt und werden sicherlich alles daran setzen, drei Punkte aus Schweden mitzunehmen, um den Anschluss an die Gruppenspitze wiederherzustellen. Dies wird Kristianstad hoffentlich unterbinden, um seinerseits aufzuschließen. Sie dürfen sich auf ein packendes Match auf höchster internationaler Ebene freuen! Die Karten fürs Stadion sind leider schon ausverkauft, dafür wird das Spiel jedoch live im Sportfernsehen übertragen.

Das Spiel gegen Viking Helsingborg gleich am nächsten Tag dürfte sich vergleichsweise erholsam gestalten, bevor heute in einer Woche die Reise nach Kenmare ansteht.

Zur Person: Der Trainer

In der heutigen ersten Ausgabe möchten wir Ihnen den Trainer unseres IFF vorstellen.
Eaglesson kam vor über 8 Jahren frisch von der Trainerschule in schöne Kristianstad. Der IFF war damals noch ein relativ unbekannter Provinzverein, immerhin gerade aus der 3. Liga aufgestiegen. Das Engagement in Kristianstad war für den Neuling zunächst eine echte Herausforderung, galt es doch den drohenden Abstieg zu verhindern. Es brauchte auch einige Zeit, bis die Spieler sich an ihren neuen Trainer gewöhnt hatten, der sicherlich nicht zu den einfachsten Menschen zählt. Nach einer frustrierenden ersten Saisonhälfte trug seine Arbeit dann endlich Früchte, und Eaglesson brachte den IFF mit einer beispiellosen Siegesserie auf den 7. Platz der 2B.
Die Vereinsführung überlegte nicht lange und verpflichtete Eaglesson für die nächsten Saisons, was sich durch den überraschenden Aufstieg in der folgenden Saison doppelt und dreifach wieder auszahlte. Die Legende Kristianstad war geboren. Wer hätte damals gedacht, dass der IFF mal einer der besten Vereine Schwedens würde und sogar die Meisterschaft holen würde?

Über den Trainer selbst weiß man nicht sehr viel. Auch nach den ganzen Erfolgen schaffte er es, sich geschickt aus dem Medienrummel herauszuhalten. Er gilt als relativ zurückhaltend und wortkarg (typisch schwedisch), ist aber bei Spielern und Fans gleichermaßen beliebt. Es kann jedoch auch durchaus mal vorkommen, dass Eaglesson während des Spiels von der Trainerbank aufspringt und wie ein Derwisch an der Seitenlinie herumspringt und seine Mannschaft anbrüllt. Oder dass er Journalisten mal eben mit einem trockenen "das braucht Sie nicht zu interessieren" abwürgt. Was ihn jedoch auszeichnet, ist sein beispielloses Engagement für den Verein und die Mannschaft, seine Treue zum Verein und sein gutes Verhältnis zu den Spielern, zu denen er zugleich kumpelhaft als auch streng ist.


Hej då - bis zum nächsten Mal!
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Yueh am 24. Februar 2007, 02:23:04
Ängelholmer Bote

Themen:
- Vorwort
- Wir sind in der Allsvenskan angekommen !
- Die erste 11 der Ängelholms BoIS
- Kommentar zur bisherigen Saisonleistung von Chef-Coach Yuehsson

Vorwort

Nachdem die Preise für Tinte und Druckerschwärze in den letzten Jahren in die höhe geschossen sind, kamen die Ausgaben des Ängelholmer Boten nur sporadisch in den allgemeinen Verkauf. Chefredakteur Torben Hedmansson versuchte alles Mögliche um den Anzeigenteil großzügig zu Gestalten, um so die imensen Kosten stemmen zu können. Durch die lanhfristige Bindung mehrerer Werbepartner ist die Zunkunft des Ängelholmer Boten gesichert und wir können uns auf viele bunte Ausgaben freuen.
Ich wünsche viel Spaß bei der Lektüre.
( Juniorredakteur Ole Brommfjord )


Wir sind in der Allsvenskan angekommen !

Nach dem völlig verfrühten Aufstieg der Ängelholms BoIS unter Trainer Andy3 in Saison 03, wurden die Südschweden mit 2 Punkten und 27 : 168 aus der Allsvenskan abgeschoben. Der Trainer flog noch während der 1.Ligasaison aus dem Amt und das Team wurde zunächst, auch mit der Aussicht auf den Abstieg, vom Co-Trainer Björn Johndal übernommen, welcher das Team auch bis zur Mitte der Saison 05 führte.
Nach einem radikalen Kahlschnitt des Vorstandes sowie der Vereinsführung, wurde auf mit Empfehlung von Onkel D.sson und Jeansson der völlig unbekannte und dazu noch unerfahrene Trainer und Manager Dr. schizsson Yueh verpflichtet. Der mit einer Gerneralvollmacht ausgestattete Neuling verkauft zunächst den jungen Stürmerstar Gedeon Diamantis für den läppischen Betrag von 20 Mio. KSM$. Die gesamte Ängelholmer Presse stürzte sich auf das als "puren Aktionismus" titulierte Verhalten und gab dem Trainerneuling keine Saison im Amt. Das diese Einnahmen für die Amateur- und Jugendabteilung investiert wurde ging im allgemeinen getöse unter. Nach und nach kamen immer mehr talentierte Spieler zu Tage, die teilweise gute Transferpreise erzielten und andererseits den sportlichen Erfolg sicherten. Ein Zitat aus der damaligen Anfangszeit des Yueh soll in etwa " Man kann leider nicht jeden Rohdiamanten behalten und schleifen, aber Kenner der Materie sehen auf was es ankommt und welche Edelsteine für den Eigenbedarf gehalten werden sollten " lauten. Desweiteren trat die gute Intuition der Transferpolitik des Doktor zu Tage. Durch den Kauf eines unbekannten jungen schottischen Torhüters sicherte Yueh nicht nur den Klassenerhalt, sondern füllte nach einer Saison auch die Kassen des kleinen 2. Ligisten durch dessen weiterverkaufes. Die so erzielten Einnahmen wurden zu großen Teilen in den Ausbau des Engelsdomes angelegt. Desweiteren wurde der Kader durch den jungen slovakischen Stürmer Stefan Kostolani verstärkt, der heute einer der tragende Säulen des 1.Ligakaders darstellt.
Die nachfolgenden Saisonen bestanden weiterhin hauptsächlich aus Aufbauarbeit, wobei der sportlich Erfolg nicht auf der Strecke blieb. Die Jungens vom Holm der Engel spielten stets  im oberen Tabellendrittel der 2B mit oder kämpften sich im Pokal weiter als alle mit ihnen gerechnet hatten.
Nach dem knappen Scheitern in Saison 09, wo der 3. Platz erzielt wurde, gab es in der Liga keine Gegenwehr mehr und so schafften sie den Aufstieg in die Allsvenskan in Saison 10. Im Aufstiegsjahr absolvierte Dr. Yueh dann auch endlich den offiziellen Trainerschein und verstärkte so sein Trainingsprogramm.
In der 1. Liga angekommen steht als erstes auf dem Programm der Klassenerhalt, wobei, der mittlerweile schedische Staatsbürger, Yuehssonommer wieder mit dem Internationalen Wettbewerb liebäugelt. Es bleibt abzuwarten, wo die Engel am Ende der Saison stehen, da die Konkurrenz sehr dicht zusammen gerückt ist. Aber die Aufsteiger aus Ängelholm haben jetzt schon bewiesen, dass sich in der stärksten schwedischen Liga mithalten können.


Die erste 11 der Ängelholms BoIS
Heute: Torwart Björn Alexandersson (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=2708)

(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.fcgratkorn.at%2Fbilder%2Fspielerpics%2FNeukirchner_Portrait_September_2006.jpg&hash=9016501a74897089504a32f7a471c3beeae418ad) Torwart Björn Alexandersson (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=2708):
Nach unsteter Positionsbesetzung, schaffte der 27jährige Schwede endlich den Sprung auf den Stammplatz. Durch den starken Konkurrenzkampf mit dem jungen französischen Keeper Florent Dindeleux (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=771548) musste auch der erfahrene alte Recke jeden Tag weiter an sich arbeiten. Durch seine grandiose Trainigsleistung sah sich Dr. Yueh gezwungen, die Nr.2 vorerst an den den französischen 2. Ligsten OGC Nancy zu verliehen. " Wir wissen, was für einen starken Rückhalt wir mit Björn haben, aber wir dürfen die Zukunft nicht aus den Augen lassen. Björn ist momentan ganz klar die Nr. 1 und das wird sich in den kommenden Jahren wohl auch nicht großartig ändern, aber "Dinde" steht in den Startlöchern und ihm wird die Zukunft gehören. Es ist nur zu hoffen, dass wir der momntanen Nr. 2 auch weiterhin die Möglichkeit der Spielpraxis bieten können ", so Trainer Yuehsson bei einem Interview beim Saisonauftakt.


Kommentar zur bisherigen Saisonleistung von Chef-Coach Yuehsson

" Wir haben einen grandiosen Start hingelegt, dann stark nachgelassen und uns nun wieder ein wenig gefangen ! Die Allsvenskan ist eine starke Liga, wo die Leistungspotenziale sehr dicht bei einander liegen, was man am momentanen Tabellenstand eindeutig sehen kann. Uns trennen nach unten 4 Punkte vom Abstieg, und nach oben 4 Punkte zur Championsleague. Das nenne ich ich den absoluten Mittelfeldplatz (9.). Momentan ist jedes Spiel ein Endspiel, bleibt nur zu hoffen, das wir das Selbige im Pokak erreichen. Auf ein gutes Abschneiden in Liga und Pokal "
Coach Yuehsson


(Ängelholmer Bote, Chefredakteur Torben Hedmansson, 24.02.07)

Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Eaglesson am 26. Februar 2007, 01:07:24
Schweden International

Champions-Cup Vorrunde

Gruppe 7

Roda Rotterdam   -    Solna SK   1:1

Der Vizemeister aus Stockholm hat sich beim holländischen Vizemeister ein achtbares 1:1 erkämpft. In einem ausgeglichenen hochklassigen Spiel ging Rotterdam nach 13 Minuten in Führung. Solna kämpfte und kam vor der Pause noch zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte zeigten vor allem die Defensiven ihr Können, und es blieb beim 1:1. Solna bleibt dadurch Tabellenführer der Gruppe 7, jedoch auch weiterhin punkt- und torgleich mit Rotterdam:

1.         Solna SK                 4 : 3   5
2.         Roda Rotterdam       4 : 3   5
3.         Liverpool                 7 : 4   4
4.         FC Schönberg 95      3 : 8   1


Gruppe 9

IFF Kristianstad   -    SC Kenmare    3:0

Der schwedische Meister aus Kristianstad empfing heute den SC Kenmare aus Irland. Nach zwei enttäuschenden Spielen, in denen Kristianstad zwar gut spielte, aber unterlegen war, spielte man heute von Anfang an wie befreit auf. Trotz stark defensiver Taktik kamen die Südschweden immer wieder zu sauber herausgespielten Torchancen. Kenmare wirkte übermüdet und konnte seine Stärke nicht abrufen. Schon zur Pause führte Kristianstad mit 2:0 und ließ auch in der 2. Halbzeit nichts mehr anbrennen. Das 3:0 in der 67. Minute war dann das Sahnehäubchen auf dieser überzeugenden Vorstellung.
In der Tabelle ist Kristianstad nun vom letzten Platz auf Platz 3 gerückt und hat gute Chancen, noch den 2. Platz zu erreichen, der zur Teilnahme an der 5. Runde des EC berechtigt. Der Einzug in die CC-Hauptrunde ist dagegen zwar noch möglich, aber sehr unwahrscheinlich:

1.         Vitoria Santa Clara   6 : 3   9
2.         Metalurgs Sabile      6 : 6   4
3.         IFF Kristianstad       5 : 4   3
4.         SC Kenmare            2 : 6   1


Europa-Cup Runde 2

FC Sedan   -    IF 1903 Sundsvall   2 : 1  (Hinspiel: 3:3)

Nach dem Hoffnung weckenden Unentschieden im Hinspiel, reiste Sundsvall heute nach Frankreich um zu gewinnen. Das Team von Trainer AntiDudner gab sein Bestes und hielt lange mit den Franzosen mit, bevor in der 28. Minute das 0:1 fiel. Auch danach steckten die Schweden nicht ein und hatten mehrere Chancen zum Ausgleich. Nach der Pause kam Sedan besser erholt aus der Kabine, verstärkte den Druck auf das Sundsvaller Tor und erzielte in der 59. Minute das vorentscheidende 2:0.
Auch jetzt gab Sundsvall nicht auf, und schaffte sogar 10 Minuten später noch den Anschluss. Trotz weiterer Chancen zum Ausgleich (der aber auch zum Ausscheiden geführt hätte) wollte dieser nicht gelingen, und so musste Sundsvall als trauriger aber tapferer Verlierer vom Platz gehen.
Wir gratulieren Sundsvall zur guten Leistung - die Franzosen waren einfach zu stark.


Djurgardens BK   -    SK Malmö   3 : 1  (Hinspiel: 2:0)

Ein undankbares Spiel hatten die beiden schwedischen Vertreter Djurgården und Malmö da vor sich. Die unglückliche Auslosung lässt ein schwedisches Team garantiert ausscheiden, eines jedoch auch garantiert weiterkommen.
Nachdem Djurgården das Hinspiel mit 2:0 für sich entschieden hatte, zeigten die Stockholmer auch im Rückspiel, dass sie das bessere Team sind, obwohl sie sich in der Liga ja meist dezent zurückhalten. Allerdings dauerte es eine Weile, bis Djurgården gegen die zunächst offensiv aufspielenden Südschweden ins Spiel kam. So dürfte das 0:1 in der 6. Minute ein heilsamer Schock gewesen sein. Bis zur Pause hatte Djurgården eindeutig die Oberhand gewonnen und lag 2:1 in Führung. Nach der Pause war von Malmö nicht mehr viel zu sehen, und die Hauptstädter schaukelten das Spiel locker nach Hause. 3:1 hieß es am Ende vor knapp 100.000 Zuschauern.


Spirit Setubal   -    Brommapojkarna FF   3 : 0  (Hinspiel: 1:2)


Der Aufsteiger aus Bromma ist eine der Überraschungsmannschaften bisher im EC. Erst recht nach dem überraschenden 2:1-Sieg gegen den portugiesischen Meister Setubal.
Im heutigen Rückspiel in Portugal zeigte Setubal jedoch von Anfang an, wer die stärkere Mannschaft ist. Die Jungs aus Bromma hatten trotz guter Leistung und engagierten Spieles keine wirkliche Chance gegen die Hausherren. Schon nach 48 Minuten stand es 3:0 und das Spiel war vorentschieden.
Auch an Bromma Glückwünsche zum tapferen Auftritt, leider hat es nicht zu mehr gereicht.

Und hier nun die Auslosungen für die 3. Runde des EC. Leider vertritt nur noch Djurgården unser Land und darf gegen den türkischen Vertreter Sakispor antreten. Damit haben die Stockholmer noch ein vergleichsweise leichtes Los gezogen, und wir hoffen auf ein Weiterkommen. Ganz Schweden drückt der letzten verbliebenden EC-Mannschaft die Daumen!
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: tonic am 26. Februar 2007, 20:52:23
WIR IN
(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.hif.se%2Fimages%2Fpics%2Flinks%2Fbrommapojkarna.gif&hash=a76c902bc65688f1837d7a4e550194426b11ac9a)


Themenüberblick:

Vorwort:

Nachdem es in den letzten Wochen und Monaten im Zuge der Globalisierung zu Modeerscheinungen gekommen ist, die sich darin ausdrückten, dass Vereine mittlerweile eigene Presseorgane betreiben, möchte auch Brommapojkarna FF auf den Zug aufspringen. Das Ergebnis haben nun Sie, verehrter Leser, in den Händen. Zu aktuellen Anlässen wird "Wir in Bromma" erscheinen und sie über Entwicklungen in Bromma und Restschweden informieren. Als Dauerkarteninhaber von Brommapojkarna FF erhalten sie die 1.Ausgabe umsonst. Die Redaktion ist auf ihre Kritik gespannt!

Was ist Bromma?

Brommapojkarna ist einer der westlichen Stadtbezirke der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Etwa 60.000 Menschen leben in diese Idylle, 140 % davon finden sich Woche für Woche im Bromma-Dome wieder, um ihr Team lautstark zu unterstützen.

1942 war das Geburtsjahr des Vereins, welcher außer Fußball noch die Sportarten Tischtennis, Bandy, Leichtathletik und sogar Armdrücken anbietet. Letztere Abteilung hat letztes Jahr mit der Fußballabteilung fusioniert. Die A - Fußballmannschaft konnte sich lange nicht für die höchste Schwedische Spielklasse qualifizieren. In der letzten Saison ist es dann schließlich gelungen. Nach 64 Jahren spielt Bromma FF in Schwedens Königsklasse.

Nun ein paar Fotoimpressionen aus Bromma:


(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.schweden-tielemann.de%2Fbp1.jpg&hash=c83f086a2b3fc98552854b2a7e587ff1e36e3014) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.schweden-tielemann.de%2Fbp3.jpg&hash=cb8a40e7336c09e091f981e5c73924857fbafc07)

Zu sehen ist der Hexenkessel von Bromma, welcher demnächst 100.000 Zuschauer fassen wird. (Die Bagger rollen bereits). Das Vereinsheim befindet sich unter der Haupttribüne. Zu Spielen tummeln sich dort die VIPs, das Präsidiumszimmer wird durch eine Trennwand zum Kabinentrakt umfunktioniert und die Mitarbeiterküche wird als Pommes- und Mettbrötchenbude zweckentfremdet.


Rückblick auf die laufende Saison

Die Saison konnte nicht besser beginnenl. Mit 3 Siegen in Folge stellte Bromma Ansprüche, welche nicht lange zu halten waren. Nach einer längeren sieglosen Phasen hat das Team begriffen, wie es den Ligaverbleib, das absolute Saisonziel, ermöglichen kann: Durch bedingungslosen Kampf. Um sich nicht nur darauf zu verlassen, verpflichtete Brommapojkarna noch 2 Spieler, welche bereits jetzt zum Stamm und zu den Leistungsträger gehören.

Im Pokal läuft es wie immer. Atemberaubend. Kaum wiederzuerkennen von Ligaschlappen stürmte Bromma bis in das Viertelfinale, wo es sich durchaus Hoffnungen auf das Halbfinale machen kann, da der Gegner ein trainerloser Drittligist ist.

Auch im Europacup wurde mehr erreicht, als zunächst angenommen. In der 1.Runde bezwang man Excelsior Genk souverän, in der 2.Runde war am übermächtigen portugiesischen Meister Endstation. In diesem Spiel hingen die Trauben eindeutig zu hoch und der Gegner zeigte eiskalt die eigenen Schwächen auf.

Als Schlußsatz kann wohl gesagt werden, dass die aktuelle Spielzeit eine durchaus erfolgreiche Saison gewesen ist, welche mit einen Klassenerhalt am Ende gekrönt werden kann.


Randnotizen

Neuprofi: Jugendspieler Thore Cederholm (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=294570) trainiert ab sofort bei den Profis.

Bemerkenswert: Vor Dienstantritt von Trainer tonic fasste das Stadion knapp 32.000 Zuschauer, in der nächsten Woche werden es 100.000 Zuschauer sein, womit der Stadionausbau zuschauertechnisch zunächst abgeschlossen ist.

Überraschend: Aufgrund einer lästigen Internetwerbung "Mit wem bist du verwandt" stellte sich heraus, dass vor 12 Generationen ein Familienmitglied mit einem schwedischen Hofprinzen verheiratet gewesen ist. Dies würde für eine schwedische Staatsbürgerschaft ausreichen. Verhandlung laufen.

Abgeschoben: Aufgrund großer Missverständnisse wurde die Armdrückabteilung des Vereins aus der Fußballabteilung wieder ausgegliedert. Fans drohen mit Austritten. Auch hier laufen Verhandlungen. Infos folgen!














Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: AntiDudner am 27. Februar 2007, 22:53:46
Schweden National


Der 15. Spieltag

Es ist mal wieder so weit, in 2 Tagen findet der 15. Spieltag in der Allsvenskan statt und es erwarten uns spannende Begnungen, u.a. das Stadtderby in Solna.


Partien:


Djurgardens BK   - HVI Brage

Ein Spiel gegen den Abstieg, wobei Brage schon unbedingt den Sieg brauch um nicht den Anschluss auf das rettende Ufer zu verlieren. Djurgardens BK spielt in der Liga überraschend schwach und kann die allg. Erwartungen national nicht erfüllen. Nachdem sie heute in der 3. Runde des EC Cups ein hart erkämpftes 1:1 gegen Sakisspor erreichten, ist es schwer zu sagen, wer hier als Sieger den Platz verlassen wird.
Tip: Punkteteilung



Ängelholms BoIS    - Elfsborg United

Der 2. zu Gast beim 9., doch eine einfache Aufgabe wird es wohl nicht für Elfsborg. Der Ängelholms BoIS ist seit 4 Spielen ungeschlagen und hat die letzten 2 Partien gewonnen, zudem sind sie in 6 Heimpartien erst einmal als Verlierer vom Platz gegangen. Doch Elfsborg ist die 2. stärkste Mannschaft der Liga und auch Favourit, die nur sehr schwer zu schlagen sind, wenn sie einen guten Tag erwischen. Wir erwarten ein sehr spannendes und packendes Spiel.
Tip: Sieg Elfsborg United



SK Hammarby   - Trelleborg BK

Das Kellerduell am 15. Spieltag findet in Hammarby statt. Der SK Hammarby wird alles daran setzen diese Spiel zu gewinnen. Nach der 5:0 Klatsche am letzten Spieltag bei IF 1903 Sundsvall sind es nun mittlerweile 5 Punkte Rückstand auf den 1. Nichtabstiegsplatz. Trelleborg wartet auch schon wieder seit 3 Spielen auf einen Erfolg und wird alles mögliche versuchen von den Abstiegsrängen zu verschwinden.
Tip: Punkteteilung



Göteborg AIF    - IF 1903 Sundsvall

Ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften werden wir in Göteborg sehen. Es trennen die Beiden 5 Punkte, wenn Sundsvall gewinnt festigen sie sich in der oberen Tabellenhälfte und kämpfen um die internationalen Plätze mit, Göteborg dagegen würde richtig in den Abstiegskampf reinrutschen und ihnen würden schwere Zeiten entgegnkommen. Andersherum, bei einem Sieg Göteborgs, würden beide Mannschaften im MIttelfeld der Tabelle stehen und damit auch im Niemandsland.
Tip: Sieg Sundsvall



Umeå Sport   - Djursholm DFF

Hier treffen 2 Teams aufeinander, die die Abstiegsränge schon riechen können. Umeå Sport befindet sich in einer Krise, sie haben aus den letzten 6 Partien nur 4 Punkte geholt und sind damit im Abstiegskampf angekommen. Wird es jetzt wieder nix mit einem Sieg? Auf jeden Fall wird es sehr sehr schwierig, denn mit Djursholm DFF kommt so zu sagen die Mannschaft der Stunde. Die Jungs unter Trainer Jeansson haben aus den letzten 4 Partien 10 Punkte geholt und wollen sicherlich die 3 Punkte aus Umea mit nach Hause nehmen.
Tip: Sieg Djursholm DFF



Viking Helsingsborg   - SK Malmö

SK Malmö sorgte für die Schlagzeile der Woche, als ihr Trainer ohne Vorwarnung die Mannschaft verließ und den Vertrag auflöste, bis jetzt wurde noch kein neuer Trainer vorgestellt, ob dies am Donnerstag noch der Fall sein wird, ist noch nicht sicher, denn intern sollen schon einige Namen genannt wurden sein. Die Partie in Helsingsborg darf trotzdem nicht in den Hintergrund geraten, denn ein Selbstläufer wird dies mit Sicherheit nicht. Sie wollen die Abstiegsplätze so schnell wie möglich verlassen und das mit allen verfügbaren Mitteln.
Tip: Punkteteilung



FC Café Panos   - IFF Kristianstad

Der aktuelle Meister und momentane Spitzenreiter steht vor einer nicht ganz einfachen Aufgabe, denn bei Café Panos ist ein SIeg nicht immer selbstverständlich. Außerdem musste Kristianstad heute eine kräfteraubende Partie im CC Cup gegen Kenmare bestreiten, die sie auch noch verloren haben. Es wird sicherlich eine spannende und knappe Partie, denn Café Panos will nicht auch noch das 4. Spiel in Folge sieglos beenden wollen.
Tip: Punkteteilung



AIK Halmstads   - Brommapojkarna FF

Der momentane 3. der Allsvenskan will gegen Brommapojkarna FF den CC Quali Platz mit einem Sieg sichern und festigen. Die Stärke der Teams spricht für einen Sieg für Halmstads, doch sie gaben in dieser Saison schon einige Punkte ab, die für die ein oder andere Überraschung sorgte. Brommapojkarna FF hat sich mit dem letzten Sieg erstmal vom Abstiegskampf verabschiedet und schnuppert auch schon am internationalen Wettberwerb, doch das primäre Ziel bleibt das erreichen der 40 Punkte und damit der Klassenerhalt.
Tip: Sieg AIK Halmstads


LIA Solna - Solna SK

Das absolute Topspiel am 15. Spieltag ist das Derby zwischen LIA Solna und Solna SK. Solna SK kann mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein, der momentane 6. Platz entspricht nicht den Erwartungen, des stärksten Teams der LIga, außerdem zehrt das Auftreten im CC Cup an den Kräften der Spieler, wie auch heute Abend mit dem 2:2 gegen Roda Rotterdam. Dagegen kann LIA Solna ausgeruht in die Party gehen und nach 3 sieglosen Spielen in Folge auf einen Sieg hoffen.
Tip: Sieg LIA Solna
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Juffo am 05. März 2007, 13:25:54
Schweden National



Aufruf zu mehr Aktivität


Liebe Leser und Leserinnen,

wir mussten erschreckend feststellen, dass sich die Manager des schwedischen Fußballs in letzter Zeit immer mehr zurückgezogen haben und sich weder in der Öffentlichkeit, noch untereinander blicken lassen.
Die Gründe hierfür lauten offiziell, dass sich viele durch inkompetente Handlungen des KSMFB (KeSuMa Fußballbund) vertrieben lassen haben, allerdings erreichte uns nur wenige Tage später die Nachricht, dass dies nur auf eine geringe Zahl der Manager zutraf. Zudem wurden die Handlungen bezüglich der Werbung im Fußballalltag wieder rückgängig gemacht und dennoch hat sich bisher nicht viel geändert. Es muss also noch andere Gründe geben.

Hinter vorgehaltener Hand spricht man schon von Verschwörungstheorien. Die Manager sollen sich irgendwo auf einer der Scheren vor Stockholm einen geheimen Bunker gebaut haben, wo sie sich in Regelmäßigkeit treffen und sich auf Papier die Punkte hin- und herschieben. Dies würde auch erklären, warum der Meister der letzten Saison aus Kristianstad trotz so mancher Patzer unbekümmert an der Spitze steht und so mancher Absteiger jetzt schon festzustehen scheint.
Die Präsenz in der Öffentlichkeit würde dann sicher ihr schlechtes Gewissen zeigen und jede kleinste Andeutung könnte etwas von der Verschwörung verraten.
Doch derartige Gerüchte werden sicherlich nicht von uns genährt und bestätigt, dies ist eher ein Fall für die BILD-Zeitung (Anm.d.Red.: Die BILD ist eine weltbekannte Boulevardzeitung aus dem deutschen Lande) und auch deren Niveau.
Wir hingegen glauben fest an den fairen Wettbewerb und dass letztenlich noch überhaupt nichts in der Liga entschieden ist. Dennoch sind unsere Reporter schon auf Touren, damit auch der letzte Zweifel darüber beseitigt werden kann.

Nun, weitergekommen sind wir immer noch nicht. Auch dieser Zeitungsbericht wird wohl nicht viel an der momentanen Aktivität der schwedischen Manager ändern. Immerhin gibt es einige, fast immer präsente Stammkunden, vor allem der Vorsitzende des schwedischen Fußballs mit dem Namen Eaglesson strahlt mit seiner Präsenz und seiner Kompetenz eine enorme Ruhe und Gelassenheit aus.
Und manch verschollen geglaubte Manager haben sich auch wieder zu Wort gemeldet, allerdings werden wir in wenigen Wochen wegen jenen sicherlich wieder eine Vermisstenanzeige aufgeben müssen.

Auch wenn Sie nun glauben, dass jener Artikel nur gemacht worden ist, damit die nationale schwedische Zeitung wieder ein bisschen mehr Umsatz machen kann, letztendlich wollen wir nur an die schwedischen Manager appelieren: Zeigt euch bitte allesamt wieder und zwar regelmäßig, damit unser Land auch in der Kommunikation das schönste und beste im gesamten Fußballreich ist!


Die Redaktion
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Coolsson am 05. März 2007, 15:05:40
---------------     SUPERETTAN     ---------------

Nach 16 von 34 Spieltagen bzw. 31 von 65 ZATs gibt der Trainer von LIA Norrköping, Herr Coolsson, heute eine Pressekonferenz für regionale, nationale und auch - man möge das Wort kaum in den Mund nehmen - internationalen Journalisten.

Coolsson: Guten Tag meine Damen und Herren,
ich heiße sie herzlich willkommen zur heutigen Pressekonferenz von LIA Norrköping am sonnigen 05.03.07. Zu Beginn möchte ich einige einleitende Worte sprechen um dann ihren Fragen zur Verfügung zu stehen.
Nach 16 Spieltagen lässt sich in Norrköping resümieren, dass - wie es wohl jeder von euch Journalisten sieht - Probleme bei den Ergebnissen in der Superettan gibt. Wir, das heißt sowohl Vorstand, Trainer, Trainerstab als auch Spieler, sind unzufrieden mit den bisherigen Ergebnissen. Auch obwohl der Abstieg auch nach den durchwachsenen Ergebnissen der ersten 16 Spieltage keine Bedrohung darstellt, möchten wir in der zweiten Saisonhälfte mit Beginn des 17. Spieltages mehr Punkte holen, als wir bislang erreicht haben. Allerdings möchten wir bei diesem Vorhaben unser Hauptziel, das Aufbauen eines zukunftsreichen und erstligareifen Teams, nicht aus den Augen verlieren. Zu diesem Zweck gilt der Schwerpunkt unseres finanziellen Potenziales dem Stadion und der Peripherie um das hoffentlich in Zukunft vorhandene talentiere Team zu bezahlen. *hust* Zudem soll ja auch mein Gehalt gesichert werden, damit ich genug Inspiration *hust* für den Trainerjob hier in Norrköping habe.
Rein wirtschaftlich gesehen stehen wir in Norrköping auf einem gesunden Fundament. Inzwischen lockt das Team fast 40.000 zahlende Zuschauer in die Kleine Hölle Nord und zudem haben wir eine sehr erfreuliche Bilanz zwischen Sponsoreneinnahmen und Spielergehältern, die uns regelmäßig die nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung stellt um das Stadion weiter auszubauen.
So, nun genug der Schwafelei. Die Journalisten mögen nun beginnen mich zu löchern.
Journalist: Infolge der sportlichen Leistungen, die vielen Fans wie ein durchwachsener Elchbauch erscheint, taten sich in der Norrköpinger Presse immer wieder Gerüchte auf, dass Trainer, Trainerstab und Team nicht mit dem nötigen Ehrgeiz an die Ligaspiele gehen würden. Dies zeigt sich laut Presseberichten und einigen schon fast eindeutigen Fotos im teilweise übermäßigen Alkoholkonsum aller Beteiligten, sie eingenommen.
Coolsson: Ich kenne diese Fotos und spreche ihnen nicht ihre Authenzität hab. Es stimmt, dass wir das ein oder andere Bier zu uns nehmen. Dieser Bierkonsum zeugt meiner Ansicht nach aber nicht von fehlendem Ehrgeiz sondern gerade vom Gegenteil. Bier ist eines der nährstoffreichsten Flüssigkeiten, die nicht nur den Wassergehalt aufstockt, sondern die Spieler auch mit wichtiger Energie für die harten Trainingszeiten versorgt. Zudem pflege ich die Ansicht, dass man, wenn man erfolgreich sein möchte, eine gewisse Kreativität sowohl auf als auch abseits des Platzes mitbringen muss. Anders als die einheimischen Spieler - unser Schulsystem sei dank -, können die ausländischen Spieler diese Kreativität häufig nicht mitbringen, so dass ich zu unkonventionellen Mitteln greifen muss um ihnen Inspiration einzuhauchen. Inspiration kann niemanden schaden, weder mir noch ihnen.
Journalist: Wie sieht ihre inspirierte Zukunft bei LIA Norrköping denn aus? Werden sie weiter als Trainer in Norrköping bleiben und wenn ja, wollt ihr im nächsten Jahr den Angriff in die 1. Liga in Angriff nehmen? Oder habt ihr eventuell ein "kreativeres" Ziel?
Coolsson: Nun werden sie aber mal nicht frech! Ich werde weiter Trainer in Norrköping bleiben, darin besteht kein Zweifel. Alle Gerüchte, die vor allem in der Winterpause einen Fortgang aus Norrköping prophezeiten, sind falsch. Meine Zukunft ist definitiv in Norrköping. Ob der Aufstieg nun schon in der nächsten Saison in Reichweite kommt oder erst in der übernächsten, steht in den Sternen. Und um weiter auszuschweifen...
*leise*hmmm... Ich habe Durst.*leise*
*Coolsson erhebt die Stimme wieder*
Nun, meine werten Damen und Herren, ich danke ihnen für ihren Besuch und wünsche ihnen einen angenehmen Nachmittag.
Hastigen Schrittes verlässt Coolsson den Pressesaal.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Juffo am 11. März 2007, 15:12:07
VI FISKAR

Die Kultzeitung über Fußball aus Trelleborg



Sonntag, der 11.03.2007

Themen:
- Vorwort
- Der Status zur Winterpause
- Unsere Lebensversicherung
- Trelleborgs Geschichte



Vorwort

Dies ist nun die zweite Ausgabe der Kultzeitung, nachdem sich die erste wirklich blendend verkauft hatte, auch außerhalb von Trelleborg in allen Städten der schwedischen Erstliga (einen Anflug von Neid konnten die anderen Landeszeitungen nicht verheimlichen).
Die Winterpause ist erreicht und es gibt einiges zu sagen, was auch der einzige Grund für diese Ausgabe ist, denn ansonsten ist nicht viel Außergewöhnliches geschehen. Die Elche haben Haarausfall, immer mehr Leute sind vom Alkohol abhängig usw., aber das braucht UNS nicht zu interessieren, denn für UNS geht es nur um den Fußball, Fußball, Fußball und um unsere schöne Stadt, die für alle Zeit ein Bollwerk gegen den Rest der Welt bleibt.
Damit wünschen wir euch viel Spaß mit dieser Ausgabe!



Der Status zur Winterpause

Was für ein Jubel brandete in allen Kneipen in Trelleborg nach dem letzten Spiel auf. Trelleborg konnte bei Jungs aus Umea mit einem satten 4:0 punkten und sämtliche Abstiegsängste wurden erst einmal über den Haufen geworfen und es wurde die ganze Nacht durchgefeiert.
Erst nach 2 Tagen kam der normale Alltag zurück und die üblichen Fragen beschäftigen einen: Schafft Manager Juffo wirklich die Sensation und hält den schwedischen Traditionsverein, welcher momentan das schwächste Team der Liga ist und seit Saisonbeginn war, in der ersten Liga? Die Zeichen dafür sehen momentan mehr als gut aus, wir haben tatsächlich in der Hinrunde, dank eines wunderbaren Endspurts, 21 Punkte gesammelt, was sogar mehr als die Hälfte von den magischen 40 Punkte ist, mit welchen wir den Nichtabstieg geschafft hätten. Doch in dieser Saison ist da unten alles so nahe beisammen, dass man gar nichts mehr glauben sollte.
Fakt ist, Trelleborg BK steht momentan auf dem 11. Platz, was vor allem dem guten Torverhältnis mit einer Differenz von +2 zu verdanken ist, keine andere abstiegsbedrohte Mannschaft kann so etwas vorweisen. Fakt ist auch, dass Trelleborg im Moment mit zu den auswärtsstärksten Teams der Liga zählt, in den letzten 5 Auswärtsspielen wurden ganze 13 Punkte geholt. Nun stellt sich natürlich die Frage, warum es Zuhause nicht so klappt, wo es meist nur Unentschieden oder gar Niederlagen hagelt. Ist das Stadion wirklich zu klein, um genügend Euphorie mitzubringen? Ist der Rasen nicht gut genug ausgebaut und sind die Spieler zu verwöhnt? Es ist bekannt geworden, dass Manager Juffo seine Spieler nur noch auf den schlimmsten Ackern trainieren lässt und das mit extra klobigen Stiefeln, dazu Medizinballübungen, damit sich jene an den heimischen Rasen gewöhnen können.
Aber zum Glück ist das nächste Spiel gegen Helsingborg wieder ein Auswärtsspiel und uns dürstet es nach einer Revanche nach der Hinspielpleite und wir glauben fest daran, dass das eingespielte Team momentan das Zeug dazu hätten jeden schlagen zu können.
Wir glauben fest an den Klassenerhalt und wir fordern euch alle auf unser Team so laut und stark wie noch nie zuvor zu unterstützen!



Unsere Lebensversicherung

Claas Mattson, das ist der Name, der gerade aus allen Mündern in Trelleborg mit einem Jauchzer ausgerufen wird. Manager Juffo nennt ihn nun schon "unsere Lebensversicherung" und es stimmt, der alte Junge mit seinen 29 Jahren hat die Form seines Lebens gefunden.
In 17 Spielen hat er 9 Tore geschossen und 2 Tore vorbereitet, was eine Scorerpunktzahl von 11 macht. Damit ist er an mehr als jedem dritten Tor der Trelleborger beteiligt. Wir möchten nicht daran denken, wie es wäre, wenn er gefehlt hätte. Immerhin hat er jedes der 17 Spiele vom Anfang bis zum Ende durchgemacht und niemand sieht da den Bedarf einer Änderung.
Mit einer Durchscnitssnote von 2,76 gehört auch mit zu den besten Spielern von Trelleborg, es ist ein echtes Wunder, dass sein Marktwert nur knapp über 3 Millionen beträgt.
Besonders lobenswert finden wir, dass er trotz seiner riesigen Klasse nur einen Gehalt von knapp über 100000 KSM-Dollar pro ZAT verlangt und auch hierbei keine Änderung herbeiführen will. Ein echtes Vorbild eben!
Aufgrund all dieser Details zu Claas ist es kaum verwunderlich, dass der Spieler der absolute Publikumsliebling ist.



Trelleborgs Geschichte

Nun wollen wir die Stadt Trelleborg mal genauer vorstellen. Man kann diese Stadt im Süden Schwedens ganz einfach mit der Fähre von Rostock oder Lübeck-Travemünde aus mit der Fähre erreichen, allerdings fahren auch Züge dort hin. Die Stadt liegt am südlichen Zipfel Schwedens, noch weiter südlich als Malmö und die Strecke zum deutschen Festland ist fast genauso kurz wie die zum dänischen. Die Stadt lebt von ihrem Hafen, ihrer Industrie, aber auch vom Tourismus, womit es nicht weiter verwunderlich, dass es in Stadt fast überall Palmen und Grünflächen zu sehen gibt. Die Stadt hat auch eine belebte Geschichte, welche wir jedoch von einer nicht ganz unbekannten Internetseite klauen mussten, weil unsere Redakteure einfach zu faul sind:
"Sehenswert ist die alte Bebauung um den Gamla Torg (alter Marktplatz), sowie die Klosterruine (Klostergränden). Nicht weit von Trelleborg findet man auch die Skegriedösen, mit einem Alter von über 5000 Jahren. Der Langdolmen liegt direkt an der Europastraße E6 und ist umgeben von 18 Steinen.
In der Wikingerzeit, nach Jahr 980 ließ König Sven Gabelbart die sog. Trelleburg (dänisch/schwedisch Trelleborg), eine Ringburg von 140-143 m Durchmesser errichten, mit Toren in alle Himmelsrichtungen und einer Palisade aus Eichenstämmen. Seit 1995 wird eine halbkreisförmige Rekonstruktion gezeigt. Sie ähnelt der gleichnamigen Burg auf der dänischen Insel Seeland (bei Slagelse). Im Gegensatz zu den Anlagen von Trelleborg bei Slagelse, Aggersborg und Fyrkat ist sie jedoch nicht exakt kreisrund, sondern erscheint im südwestlichen Viertel im Grundriss etwas eingedrückt zu sein. Möglicherweise nimmt die Anlage auf eine ältere Bebauung Rücksicht. Ergraben wurden 1988 das nördliche und das westliche Tor, sowie der Wall- und Grabenabschnitt dazwischen. Außerdem wurde das östliche Tor untersucht, sowie im südöstlichen und südlichen Bereich Teile des Grabens erfasst. Rekonstruiert wurde nur das nordwestliche Viertel der Anlage.
Die Kirche St. Nicolai stammt aus dem 19. Jahrhundert und die ursprüngliche Kirche aus dem 13. Jahrhundert. Im Stadtmuseum mit dem Schwerpunkt Vor- und Frühgeschichte der Region finden auch Wechselausstellungen über die Wikingerzeit statt. Die Ebbes Konsthall zeigt Skulpturen des Bildhauers Axel Ebbe und wechselnde Ausstellungen."
Somit könnte Trelleborg das perfekte Urlaubsziel für alle KSM-Manager sein.


Adjö!

Die Redaktion
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Juffo am 19. März 2007, 19:04:04
VI FISKAR

Die Kultzeitung über Fußball aus Trelleborg

Kurzausgabe



Montag, der 19.03.2007

Themen:
- Vorwort
- Nervenkitzel pur
- Eine Sensation



Vorwort

Dies ist eine Kurzausgabe unserer Kultzeitung aus dem sonnigen Süden Schwedens und demnach fällt auch das Vorwort etwas kurz aus, denn schließlich müssen wir heute noch für unseren Angelausflug planen. Dennoch wollen wir Ihnen noch verraten, dass es in dieser Ausgabe um unseren Verein und unseren Manager geht. Das ist doch was ganz Neues und Tolles, nicht wahr?
Damit wünschen wir Ihnen viel Spaß mit dieser Ausgabe!



Nervenkitzel pur

Schaut man sich die momentane Situation der schwedischen, ersten Liga an, muss man sich erst einmal die Augen reiben, um es zu glauben. Jedenfalls dann, wenn man sich den unteren Bereich der Tabelle anschaut, denn vorneweg führt Kristianstad weiterhin problemlos.
Vor der Saison hatten sich nicht Wenige gedacht, dass sich nur ganz wenige Vereine mit dem Thema Abstiegsangst befassen müssten und vor allem hielten nicht wenige Trelleborg schon für einen ganz sicheren Abstiegskandidaten.
Nun ist es aber so, dass sich mindestens 12 (!!) Vereine mit dem Thema befassen müssen und das zu einer Zeit, wo sich die Saison langsam, aber sicher zum ende hin neigt. Zwar sind Hammarby, Brage und Panos schon etwas vom Feld abgeschieden und haben kaum noch Chancen noch groß heranzukommen, aber der Platz 115 scheint wirklich heiß begehrt zu sein, denn Spieltag für Spieltag wechselt er seinen Besitzer.
Der Abstand von Platz 15 zu Platz 7 beträgt nur magere 4 Pünktchen. Bei richtigem Hin- und Hergeschiebe der Punkte wäre der stärkste Verein Schwedens in 2 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz.
Fakt ist jedoch auch, dass wir mit unseren 25 Punkten und zuletzt doch erfolgreichem Fußball mittendrin im Geschehen sind, nur 1 Punkt trennt uns von Platz 15, nur unsere gesunde Tordifferenz verhidnert noch einen tieferen Abrutsch.
Jedoch sehen wir der Sache optimistisch entgegen, am nächsten Spieltag muss der Tabellenfünfzehnte aus Brommapojkarna zu uns reisen, gerade extrem vom Pech verfolgt und mit einer Niederlage nach der anderen. Da sollten doch 3 Punkte auf jeden Fall machbar sein.
Wir drücken jedenfalls die Daumen!



Eine Sensation

Hurra, hurra, eine richtige Freudennachricht hatte in den letzten Tagen die schwedische Presse erreicht und wir sind die ersten, die es offiziell ausschreiben dürfen: Manager Juffo hat seinen Vertrag in Trelleborg um eine weitere Saison verlängert, die Saison 12 wird er auf jeden Fall noch in Trelleborg bestehen, völlig unabhängig vom weiteren Saisonverlauf.
Das Präsidium ist mehr als hochzufrieden mit ihrem Manager, hat er doch aus dem Trümmerhaufen eine einigermaßen brauchbare Mannschaft erschaffen, welche sogar nicht mal mehr die schwächste der Liga ist. Was er aus der Mannschaft bisher herausgeholt hat, ist einfach nur top, das muss jeder zugeben. Mit ein bisschen Glück geht es vielleicht sogar noch weiter nach vorne. Zudem baut er ganz in Ruhe beständig das Stadion aus und Trelleborg BK bekommt nach jedem Heimspiel immer mehr Einnahmen.
Einfach ein Manager der Zukunft, dieser Herr Juffosson und wir hoffen, dass die Saison 12 mindestens genauso erfolgreich verlaufen wird.



Adjö!

Die Redaktion
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: AntiDudner am 23. März 2007, 15:18:19
Sundsvall Sport Express

Freitag, der 23.03.2007

Themen:

Rückblick auf das Abendspiel am gestrigen Donnerstag    Seite 1
Die Gerüchteküche   Seite 2
Ausführliches Interview mit dem Trainer Herrn AntiDudnersson   Seite 3
Spielerporträt über Eelis Virranniemi   Seite 4
Leserbriefe    Seite 5



Seite 1


Sundsvall löst beim aktuellen Meister das große Zittern aus

Ein kalter Fussballabend stand den Anhänger aus Sundsvall bevor, doch viele Fans bemerkten in den 90 Minuten kein bisschen davon und feuerten ihr Team lautstark an.
Es war mal wieder so weit, der Meister muss zum alten Dino, diesmal mussten sich Trainer Eaglesson (http://www.ksm-soccer.de/user.php?id=10479) und seine Mannschaft  IFF Kristianstad  (http://www.ksm-soccer.eu/verein.php?id=5365) beim Urgestein IF 1903 Sundsvall (http://www.ksm-soccer.eu/verein.php?id=707) beweisen und sie kamen mit einem blauen Auge davon.
100'000 Fans kamen in den Sundsvall Dom um ihre Mannschaft frenetisch anzufeuern und sie wurden belohnt. Sundsvall rannte und kämpfte und zwang den Meister fast in die Knie. Herr AntiDudnersson (http://www.ksm-soccer.de/user.php?id=34452) stellte die gleiche Mannschaft auf, wie einen Spieltag zuvor beim 2:1 Auswärtserfolg gegen Brommapojkarna FF (http://www.ksm-soccer.eu/verein.php?id=5344).
Die Partie begann schleppend, doch nach 7 Minuten geschah der erste Aufreger,  Mathieu Pomes (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=706183) stürmte allein aufs Tor zu, der Torhüter Mats Ankréus (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=13663) rannte aus dem Kasten und Grätschte mit voller Wucht in die Bein des Sundsvall Angreifer, doch zu allem Entsetzen der Sundsvall Anhänger und des Trainers AntiDudnersson (http://www.ksm-soccer.de/user.php?id=34452) blieb der Pfiff aus. Die Fans tobten und der Sundsvall Dom erreichte schon zu diesem frühen Zeitpunkt erhöhte Betriebstemperatur. Das Spiel gewann an Aggressivität  und Spannung, viele kleine Nicklichkeiten folgten in den nächsten 10 Minuten, bis sich die Fussballer wieder auf das Spielen konzentrierten, ungewöhnlicher Weise zückte der Referee keine einzige Karte, als hätte er sie ganz vergessen.
Sundsvall kam und erarbeitete sich reichlich Chancen, vor allem die Stürmer spielten einen schönen, manchmal schon zauberhaften Fussball miteinander, da hat sich anscheinend ein Duo gefunden, nicht ohne Grunde wurde heute, der eigentlich stärkste Stürmer der Mannschaft, Xenios Mavromatis (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=781760), für rund 34 Mio. $ verkauft.
Der Meister wurde immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt und kam mit diesem schnellen 1 Pass Spiel des Gegners nicht zu recht. So kam es, wie es kommen musste,
Hugo Rouvière (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?&id=215661) packte sein Mut und sein Können zusammen und schoss, in der 40. Minute, nach einer wunderschönen Flanke von Eelis Virranniemi (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=590590) den Ball per Volleyschuss in die obere linke Ecke. Was für ein Ding, das Stadion kochte nun vollkommen über und selbst der am heutigen Tage glänzend spielende Torhüter Maxime Waroux (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=159399) rannte zum Feiern über den ganzen Platz.
IFF Kristianstad  (http://www.ksm-soccer.eu/verein.php?id=5365) kam in den letzten Spielminuten vor der Halbzeit nicht mehr zu torgefährlichen Chancen und so gingen die Sundsvall Kicker hoch verdient mit einer 1:0 Führung in die Kabine.
Trainer AntiDudnersson (http://www.ksm-soccer.de/user.php?id=34452) konnte völlig zufrieden sein mit der Leistung seiner Mannen, denn sie spielten Fussball vom Feinsten. Dagegen hatte IFF Kristianstad  (http://www.ksm-soccer.eu/verein.php?id=5365) Coach Eaglesson (http://www.ksm-soccer.de/user.php?id=10479) einiges an Arbeit vor sich, diese Vorstellung in der 1. Halbzeit war nun wahrlich nicht meisterlich.
Und Los ging es, ab in die zweiten 45 Minuten, alle Fans waren rechtzeitig wieder auf ihren Plätzen und konnte sich auf eine weitere Halbzeit voller Highlights freuen.
Es fing gleich wieder richtig gut an, denn der Meister spielte mit Fussball und erarbeitete sich einige Chancen. Sundsvall konnte dem nicht entgegenhalten und prompt machten die Abwehrspieler Fehler, die aber ihr Keeper Maxime Waroux (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=159399) mit hervorragendem Stellungsspiel und atemberaubenden Reflexen paradierte. Doch einmal musste er dann doch hinter sich greifen, Stefan Engberg (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=256331) schoß nach einer Flanke einfach mal drauf und das Leder wurde unglücklicher weise von Abwehrspieler  Magnus Marvits (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=102764) abgefälscht und gelang ins Tor. Die Mannschaft war geschockt und Trainer AntiDudnersson (http://www.ksm-soccer.de/user.php?id=34452) reagierte, er brachte je einen neuen für die Abwehr und Mittelfeld. Kaum war das Spiel nach diesen Wechseln angepfiffen, wurde sie wieder unterbrochen. Ein übles Foul mussten die Fans mit anschauen, Pantelis Zografakis (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php? id=371429) brannten die Sicherungen nun völlig durch, nach einem verlorenen Sprintduell mit Eelis Virranniemi (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=590590) tritt er aus reinem Frust den Finnen in den Hintern, Ein Skandal. Trainer AntiDudnersson (http://www.ksm-soccer.de/user.php?id=34452) sprang entsetzt auf und rannte schimpfend zum Referee auf den Platz. Ein Rudel enstand um den Schiri und es wurde geschubst, gedroht und getreten. Der Schiedrichter war vollkommen überfordert und gewann keine Kontrolle über das Geschehnis. Nachdem die 2 Linienrichter und der 4. Assistent noch zur Hilfe kamen, beruhigte sich langsam die Situation und der Referee zeigt dem Griechen aus Kristianstad zurecht die rote Karte, damit war aber nicht genug, auch Sundsvall Coach AntiDudnersson (http://www.ksm-soccer.de/user.php?id=34452) sah die rote Karte und musste auf die Tribüne, dieser wurde von den Anhängern, mit Dudner, Dudner Sprechchören gefeiert.
Nach 4 minütiger Unterbrechung konnte die Partie fortgesetzt werden und wieder Fussball gespielt werden und das versuchte zumindest der  IF 1903 Sundsvall (http://www.ksm-soccer.eu/verein.php?id=707), sie wollten den Sieg jetzt erst recht und zwangen den Gegner teilweise in die Knie. Die Zuschauer sahen die letzten 20 Minuten ein Sturmlauf vom feinsten und ein perfekt zusammenspielendes Sturmduo auf Sundsvall’s Seiten.  Matthieu Pomes (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=706183) und Doru Christinel (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=524107) waren immer einen Schritt schneller als der Gegner und so kam es zu etlichen Torchancen, die jedoch an der Genauigkeit und am Pech nicht ausgenutzt werden konnten. Doru Christinel (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=524107) traf in der 84 Minute mit einem Seitfallzieher *nur* die Latte und 3 Minuten später traf er die gleich noch mal per Kopf.
Die Zeit strich vorüber und am Ende stand ein 1:1 auf der Videoanzeige. IFF Kristianstad  (http://www.ksm-soccer.eu/verein.php?id=5365) kann sich glücklich Schätzen einen Punkt aus dem Dom mitnehmen zu können und steht weiterhin auf Platz 1 der Tabelle, aber nach nur 2 Punkten aus den letzten 3 Spielen ist der Vorsprung des Meisters von 10 auf 5 Punkte geschmolzen.
IF 1903 Sundsvall (http://www.ksm-soccer.eu/verein.php?id=707) dagegen hätte einen Sieg schon verdient. Sie waren die überlegendäre Mannschaft auf dem Platz haderten aber an der mangelnden Chancenauswertung und am Pech. Das Team um Trainer AntiDudnersson (http://www.ksm-soccer.de/user.php?id=34452) rutsscht trotzdem um einen Platz vor, auf Platz 8 und steht momentan auf einem EC Quali Platz, aber sie dürfen den Blick nicht nach unten vergessen, denn 4 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz ist nich sehr viel. Aber sie sind auf einem gutem Wege und mit einer Serie von Siegen sind auch noch die EC Plätze möglich.




Seite 2


Die Gerüchteküche in und um Sundsvall

Wer geht, Wer kommt und was passiert noch so bei IF 1903 Sundsvall? Das alles werden Sie ab sofort in unserer neuen Rubrik, die Gerüchteküche, erfahren.


Lange wurde darüber spekuliert, ob er bleibt oder nicht und nun ist es amtlich, Xenios Mavromatis (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=781760) verlässt  IF 1903 Sundsvall und spielt ab sofort für US Alzette. Der Stürmer bringt reichlich Geld in die Kassen, es wird von einer Ablösesumme von 34 Mio $ geredet.
Man munkelt, dass Trainer AntiDudnersson (http://www.ksm-soccer.de/user.php?id=34452) mit dem Stürmer nicht zurecht kam. Er wollte angeblich nie Schwedisch lernen und sein Englisch war auch nicht das Beste.



Angeblich steht man nun kurz davor, die Kaufoption von Eelis Virranniemi (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=590590) zu ziehen. Der finnische Mittelfeldspieler ist ein riesiges Talent und würde für Sundsvall nun auch finanzierbar sein.



Wie heute auch berichtet wurde, will man evtl. noch mal auf dem Transfermarkt zuschlagen, wen man da in den Augen hat und auf welcher Position man überhaupt Verstärkung sucht, wurde Geheim gehalten. Es könnte sich aber eigentlich nur um einen Torhüter oder einen Stürmer handeln, denn auf den anderen Positionen ist man ausreichend besetzt.





Seite 3


Saisonüberblick mit Sundsvall Trainer AntiDudnersson

Das Interview wurde gestern Nachmittag gehalten

SSE: Guten Abend Herr Dudnersson, wie geht es ihnen? Sind Sie schon aufgeregt auf das Spiel heut Abend
Herr Dudnersson: Oh ja ich freu mich tierisch auf den Kracher gegen IFF Kristianstad  (http://www.ksm-soccer.eu/verein.php?id=5365), wir haben da noch eine Rechnung offen, das 4:1 im Hinspiel war schon eine herbe Schlappe.

SSE: Herr Dudnersson 20 Spieltage sind nun um und sie stehen mit ihrem Team auf Platz 9. Können Sie damit zufrieden sein oder hätten sie gern mehr auf dem Punktekonto?
Herr Dudnersson: Na klar hätte ich gerne mehr Punkte, aber man darf nicht unzufrieden sein mit der Gesagtleistung meines Teams in diesem Jahre, Zufrieden bin ich zwar auch nicht, aber an guter Stimmung mangelt es in unserem Team nicht.

SSE: Am Anfang der Saison hatten Sie des öfteren behauptet, sie könne um die Meisterschaft mitspielen, haben sie das Ernst gemeint und wenn ja, müssten Sie da nicht eigentlich doch unzufrieden sein auf ihr Team?
Herr Dudnersson: Ja, ich kann mich daran erinnern, aber es war eher als ein „Hallo an Schweden“ gedacht. Niemand sprach mehr über Sundsvall und niemand kannte mich, ich musste doch den Kneipengängern aus Schweden etwas zum quatschen geben und dadurch, dass wir die 1. beiden Spiele der Saison gewannen, hat man uns doch ernst genommen und nicht mehr unterschätzt.

SSE: Herr Dudnersson, sie haben letzte Saison nach ihrer Übernahme des IF 1903 Sundsvall (http://www.ksm-soccer.eu/verein.php?id=707) die CC Quali erreicht, doch schieden leider in der Quali Gruppe aus. Auch im EC Cup schafften sie nur die 2. Runde, ist die internationale Bühen noch zu hoch für ihr Team?
Herr Dudnersson: Das glaube ich nicht, die CC Quali vielleicht, aber der EC Cup ist ein Wettbewerb, wo wir auch mal weiter kommen könnten, als bis zur 2. Runde. Wir müssen auch berücksichtigen, dass wir 2mal auf sehr starke Gegner im EC Cup trafen und schon für eine kleine Überraschung sorgten, als wir in der 1. Runde  VV Barendrecht  (http://www.ksm-soccer.eu/verein.php?id=2248) schlugen und in die 2. Runde einziehten, dort war dann leider Endstation.

SSE: Herr Dudnersson; Sie haben in dieser Saison schon einige Serien von sieglosen Spielen miterleben müssen. Als sie aber nach dem 14. Spieltag und dem 5:0 gegen SK Hammarby (http://www.ksm-soccer.eu/verein.php?id=5319) 21 Punkte auf dem Konto hatten, wurde für die letzten 3 Spiele der Hinserie im Vorstand eine Zielsetzung von mind. 7 Punkte ausgegeben. Warum haben Sie die 3 vermeintlich schwächeren Gegener nicht bezwingen können bzw. warum haben sie alle 3 Spiele verloren?
Herr Dudnersson: Es war eine komische Situation, der ganze Verein wusste, wie wichtig die 3 Spiele waren und das man nach dem 5:0 Sieg gegen Hammarby als Favourit gehandelt wurde. Dennoch, die Mannschaft fand nie zu ihrem Spiel, alles war langsamer, nichts hat mehr gepasst und das in so kurzer Zeit, nach der 1. Niederlage war das Selbstvertrauen schon angekratzt, aber wir konnten ja noch 6 Punkte holen und hätten im oberen Drittel der Tabelle, nach 17 Spielen stehen können. Doch als wir auch das 2. Spiel verloren hatten, ging gar nix mehr, jeder war fertig, keiner hatte mehr denn Mut und das Selbstvertrauen auf dem Platz. Es hat lange gedauert, diese Mannschaft wieder aufzubauen und die 3. Niederlage kam dann gar nicht mehr überraschend. Es wurde die ganze Zeit geredet, was ja auch in der Rückrunde Wirkung zeigt und bis auf den Halmstads Ausrutscher bin ich mit der Rückrunde sehr zufrieden.

SSE: So Herr Dudnersson, zum Schluss verraten Sie uns bitte noch ihre Ziele für die Saison.
Herr Dudnersson: Wir wollen natürlich so schnell wie möglich die 40 Punkte erreichen und damit weg vom Abstiegskampf, wir gehören da nicht hin. Ich schiele aber auch mit einem Auge noch auf die EC Plätze, ich glaube so wie mein Team momentan drauf ist, kann man da noch etwas Hoffnung haben und zumindest die EC Quali Plätze sind drin.

SSE: Vielen Dank Herr Dudnersson und ein schönes Spiel heute Abend, sagen sie uns noch, wer ihrer Mienung nach Meister wird?
Herr Dudnersson: Also wenn die Verfolger heute gewinnen und wir den Tabellenführer heute keine Chance auf einen Sieg lassen, wird  es noch mal spannend in der Allsvenskan.





Seite 4


Gestatten, Eelis Virranniemi

Eelis Virranniemi (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?& id=590590) ist ein finnischer Ausnahme Spieler, der mit seinen erst 22 Jahre noch eine lange, rosige Zukunft hat. Ihm gelang zwar für IF 1903 Sundsvall (http://www.ksm-soccer.eu/verein.php?id=707) noch kein Tor, aber konnte schon 3 vorbereiten und sorgte auf den Flügeln für viel Arbeit für den Gegner, er rackert und kämpft und gibt keinen Ball freiwillig her. Das er ein guter Spieler ist, wird nicht nur auf dem Platz deutlich, einige Manager haben schon ihr Interesse nach dem Spieler bekundet, obwohl er noch nicht einmal bei Sundsvall unter Vertrag steht, doch man scheint nicht mehr lange darauf warten zu müssen, denn das Geld müsste jetzt da sein.
Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und hoffentlich bleibt er uns erhalten, er ist ein Juwel!!!




Seite 5


Leserbriefe

Liebe Leser und Leserinnen, ihre Meinung ist natürlich wieder gefragt und wie immer haben sie wieder viel zu sagen. Leider können wir nicht alle Leserbriefe drucken und so bitten wir sie um Verständnis, wenn wir nur ein paar zeigen können.




"Wieso können wir nicht zu Hause gewinnen?
Ich spare mein Geld jedes Jahr für eine Dauerkarte
und jetzt warte ich schon seit 3 Spielen auf einen
Sieg. Bald verlang ich mein Geld zurück! Das tue ich
mir nächste Saison nicht mehr an."

                              Claas (17)


“Meine Frauen und ich sind seit Jahren im
einzigen Sundsvall Frauenfanclub. Wir lieben diesen
Verein und dieser Trainer ist genau der richtige,
ich hab da so ein Gefühl, dass er uns wieder dort hin
bringen kann, wo wir hin gehören…
In die Top 3 der Allsvenskan."

                              Maria (36)
     


"Ich finde in Sundsvall ist man auf dem richtigen
Weg. Der Kader wird gezielt verstärkt und gleichzeitig wird
das Durchschnittsalter gesenkt. Mr. Dudnersson kann diese
jungen Spieler leiten und genau trainieren, er weiß einfach,
wie er mit Ihnen umgehen muss."

                               Frederik (49)
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: tonic am 06. April 2007, 10:17:26
Brommapojkarna FF Presseservice: Interview mit Trainer tonic

06.04.2007

Guten Morgen meine Damen und Herren, mein Name ist Thorgal Hugosson, Pressesprecher des hiesigen Vereins und ich begrüße sie zum öffentlichem Interview unseres Trainers tonic(sson). Es wird in wenigen Minuten beginnen.

<Etwa 30 Minuten, 4 belegte Brötchen und 2 Stück Kuchen später>

Trainer tonic, Sie sind nun seit mehr als 3,5 Saisons Trainer bei Brommapojkarna FF, haben den Verein erstmalig in die Schwedische Königsklasse gebracht, 2 Pokalsiege errungen, 2 mal mehr oder weniger erfolgreich im Europacup gespielt. Wie sieht ihr Résumé nach dieser doch recht langen Zeit in einem schnell lebenden Geschäft aus?


Als ich vor 3,5 Saisons den Verein übernommen hatte, gab es bereits einige hoffnungsvolle junge Spieler im Team, welche noch den Feinschliff benötigten, um auch ganz oben mithalten zu können. In dieser Hinsicht hat mein Vorgänger hervorragende Arbeit gemacht. Unsere Aufgabe ist es nun, diese Spieler weiter kontinuierlich zu verbessern und neue junge Spieler an das Team heranzuführen.

Infrastrukturtechnisch sah es leider nicht allzu toll aus. Aufgrund des recht hoffnungsvollen vorhandenen Teams waren wir in der Lage, fast jeden verdienten Cent in das Stadion und der Infrastruktur zu stecken. Seit meinem Amtsbeginn sind dies nun etwa 200 Mio KSM-$ gewesen. Ohne diese Veränderungen und folglich höheren Einnahmen hätten wir die Spielerrevolte mit den anschließenden horrenden Gehältern nicht stemmen können.

Wie zufrieden sind sie mit der laufenden Saison? Nach einen fulminanten Start ist der Verein schnell in den Abstiegsstrudel geraten, hat sich in den letzten Partien aber ein kleines Polster nach unten aufbauen können.

Der Anfang war sehr leicht von uns, wir waren absolutes Frischfleisch, wurden teilweise unterschätzt und konnten frei aufspielen. Nach 3 Siegen in Folge hat uns keiner mehr unterschätzt. Nach der 1.Niederlage merkte man ein kleinen "Knick" im Team. Im Nachhinein muss ich sagen, dass auch ich nicht ganz unschuldig an der Situation gewesen bin, aber auch für mich war das Geschäft der 1.Liga Neuland. Während wir in der 2.Liga Fehler machen durften, daraus lernen konnten ohne dafür bestraft zu werden, wird in der 1.Liga jeder Fehler eiskalt vom Gegner ausgenutzt. Nach anschließend mehreren erfolgslosen Spielen musste sich was ändern. Dies geschah nach mehreren guten Gesprächen mit dem Team. Anschließend haben wir uns wieder auf unsere Stärken konzentriert: Hinten gut stehen und mit schnellem Kurzpassspiel in den gegnerischen Straufraum gelangen. Dies hat zuletzt teilweise sehr gut geklappt. Aber wir sind noch lange nicht am Ende unserer Entwicklung.

Zwischendurch gab es Gerüchte diverser Vereine aus Deutschland hätten Interesse an Ihrer Person?

Es gab ein paar lose nicht ernst gemeinte Anfragen aus dem Land des Weltmeisters der Herzen. Ich stehe nun noch am Anfang meiner Karriere und sicherlich wird auch irgendwann das Ausland reizen, aber es wäre schon töricht, nach der ganzen Aufbauarbeit Brommapojkarna FF zu verlassen. Wir haben hier ein TOP-Umfeld geschaffen und es wird Zeit die Früchte unserer harten Arbeit zu ernten!

Wie sehen Sie die Zukunft von Brommapojkarna FF? Welche Wege wird der Verein gehen?

Wenn sie nun denken, dass wir uns auf unsere Erfolge ausruhen werden, sehen sie sich getäuscht. Trotz der großen finanziellen Akte in der Vergangenheit müssen wir weiterhin wach sein und weiter in Team und Verein investieren. Andere Vereine schlafen auch nicht, wir müssen mithalten können, konkurrenzfähig und immer ein Tick besser sein, damit sich der Abstand zu den Top-Teams in Schweden nicht vergrößert.

Wird es weiterhin personelle Veränderungen im Team geben?

Das grundsätzliche Spielgerüst steht. Unsere 2 Leihspieler werden uns nach der Saison verlassen, 1 Leihspieler kehrt zurück, es rutschen einige hoffnungsvolle junge Spieler nach. Wenn ein Spieler zu uns kommen sollte, dann nur um uns ganz gezielt zu verstärken. Vielleicht kommt noch ein Mittelfeldspieler.

Ein schwedischer Manager hat vor kurzem für Furore gesorgt als er das Amt des Ländermod von Andorra übernommen hat? Wäre solche Tätigkeit auch etwas für Ihre Person?

Ich kann absolut ausschließen, dass ich, neben meiner Trainertätigkeit, im Ausland einen Mod-Posten übernehmen werde. Trotz dessen hat der Manager Juffo meinen größten Respekt für diese schwierige Aufgabe. Vor kurzem gab er ein sehr interessantes und vor allem ehrliches Gespräch in einer örtlichen Zeitung der Färöer. Dieses Interview zeigt aber neben seinen Engagement auch die Härte unseres Geschäfts.

Es stehen nun noch 10 Ligaspiele, sowie möglicherweise 2 Pokalspiele vor der Tür. Wie gehen sie diese Spiele an?

Unsere Hauptkonzentration gilt dem Klassenerhalt. Wir haben noch einige Brocken vor uns und müssen einen harten Weg zum Klassenerhalt gehen. Denke aber, dass wir dies als Team schaffen. Im Pokal wird es auch nicht mehr so leicht wie die letzten Jahre. Als Zweitligist hat man es immer etwas leichter, nun werden wir als Pokalmannschaft ernst genommen, erhalten Respekt, den wir uns hart erarbeiten mussten. In den letzten 2 Jahren hatten wir uns im Pokal in einem wahren Rausch gespielt, auch aufgrund unser starken Leistungen in der 2.Liga. Nun haben wir noch den Abstiegskampf im Kopf, das kann hemmen. Aber das Betreuerteam und meine Person werden alles dafür geben, dass Team perfekt einzustellen für die kommenden Aufgaben.

Wir werden nun zum Ende kommen. Vielen Dank für dieses Interview!




Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Juffo am 07. April 2007, 22:01:52
Die Redaktion von "VI FISKAR" geht um

Alle offiziellen Interviews werden hier geführt



Die Redaktion begrüßt ganz herzlich alle Leute, die zum Interview eingeladen worden sind. Achso, es sind nur die Leibwächter des Managers Juffosson. Na gut, dann findet dieses Interview halt im stillen, dunklen Kämmerlein statt und irgendwer wird es hinterher zu Papier bringen.
Also, der Herr Juffosson ist unser heutiges Opfer....Pardon....wir meinten natürlich Objekt der Begierde. Quasseln wir also nicht lange um den lauwarmen Brei herum, sondern verpassen Herrn Juffosson ein paar heiße Fragen, eiskalt serviert.

Herr Juffosson, einen schönen Tag wünschen wir Ihnen! Wie fühlen Sie sich denn nach einer so bitteren Heimniederlage? Winken schon die "2. Liga Sprechchöre"?

Äh, ja, einen guten Tag wünsche ich auch. Wo soll ich anfangen? Ich bin zutiefst enttäuscht von meiner Mannschaft, das muss ich ehrlich zugeben. Ich weiß nicht, was gerade los ist, aber scheinbar wollen wir nicht mehr erfolgreich spielen. Und schön schon gar nicht, eine richtig desolate Leistung war dies. Umso trauriger, dass das Gegentor erst nach meiner Halbzeitstandpauke gefallen ist. Da frage ich mich ernsthaft, ob die Spieler nicht allesamt ihr Discmans in der Halbzeit anhatten. Wir stecken jetzt richtig tief drin im Schlamassel, punktgleich mit einem Team auf dem Abstiegsplatz, da gibt es nichts mehr zu schön zu reden.

Umso erstaunlicher ist diese Entwicklung oder sagen wir eher, dieser Absturz, denn ihr Team hat in den letzten Wochen sehr an Stärke gewonnen.

Vielleicht könnte dies auch mein Fehler sein und mein System passt nicht mehr mit einem derart ach so starken Team zusammen. Vollkommener Blödsinn! Schließlich hatten wir auch in der Hinrunde wochenlang einen Grottenkick geliefert, aber irgendwann kam die Wende und ich bete zu Gott, dass dies noch einmal geschieht.

Nun, wir wollen Sie nicht noch mehr damit belästigen. Kommen wir lieber zum Thema Stadionausbau: Es ist schön, dass das Stadion stetig und regelmäßig ausgebaut wird, aber Ihnen ist schon klar, dass Sie nächstes Spiel wieder ein Heimspiel haben und das Stadion bis dahin nicht fertiggestellt ist?

Ach, derartigen Pressefritzen fällt so etwas sogar auf? Ich gebe es zu, das war ganz allein mein Fehler. In meiner Frustration schmierte ich den Bauarbeitern derart viele Watschen, dass sie mit ihren Arbeiten gar nicht vorher fertig werden können. Das Präsidium hat vollstes Verständnis, die hochrote Gesichtsfarbe hat nichts zu bedeuten, wirklich!

Haben Sie eigentlich irgendetwas vor demnächst? Ich meine, Sie müssen doch mal irgendwann wieder Spieler kaufen oder wollen Sie mit genau der selben Mannschaft in der nächsten Saison, wenn es mit dem Klassenerhalt denn noch klappen sollte, wieder herumkrebsen?

Ist Ihnen eigentlich klar, dass gar nichts anderes möglich ist und wir jeden Tag darauf achten müssen nicht ins Minus zu rutschen? Ist Ihnen klar, dass unser Vormanager den Verein in den Ruin getrieben hat und das komplette Stadion abgerissen werden musste? Ich mache das Ganze sicher nicht nur zum Spaß, ich will etwas für die Zukunft hinterlassen und das geht nicht, wenn ich jetzt jeden Cent für jeden x-beliebigen Spieler spare, welche zwar momentan ganz nett sind, aber in ein paar Jährchen ihre Karriere eh beenden? Nein, dann baue ich lieber auf meine wenigen jetzigen Talente und hole in jeder Saison vielleicht 1-2 neue. ASber da will ich mich noch nicht ganz festlegen.

Nun gut, dann wollen wir Sie nicht mehr länger belästigen. Ihre Bodyguards sollten Sie für heute ja vor Schlimemren bewahren, die Fans sind zum Teil ja etwas erbost, aber Moment, wie kam denn der Herr da drüben mit seinem Baseballschläger hier rein? Vorsicht, Herr Juffosson, verschwinden sie schnell von hier, sonst....autsch...



Dann bis zum nächsten Mal und einen schönen Abend wünscht Ihnen Ihre Redaktion!
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Eaglesson am 16. April 2007, 23:07:55
Kristianstads Sportnyheter

Ausgabe 2 - 16.04.2007


Themen:
- Zusammenfassung der letzten 2 Monate
- 6:1 auswärts in Ängelholm
- Zur Person: Per Holgersson



Zusammenfassung der letzten 2 Monate

Seit der ersten Ausgabe unseres Magazins sind einige Spieltage vergangen. An dieser Stelle möchten wir noch einmal die wichtigsten Ereignisse Revue passieren lassen.
Nach einem bombigen Saisonstart führte Kristianstad nach einem Drittel der Saison die Tabelle souverän mit 6 Punkten an. Leider war die Spielweise oft nicht so souverän, viele Siege wurden nur "erzittert".
Die folgenden Spieltage verliefen durchwachsen, gemessen an den hohen Erwartungen. Ein schwaches 2:2 in Umeå, ein blasses 1:0 gegen Helsingborg, 1:1 gegen Halmstad, das sich alsbald zum stärksten Konkurrenten mauserte... da kann man nicht wirklich zufrieden sein. Es folgten dann doch mal 2 richtig gute Spiele gegen Bromma und Solna, die deutlich gewonnen werden konnten. Aufgrund des Einbruchs von Elfsborg konnten Kristianstad den Vorsprung trotz der teils mäßigen Spiele auf 10 Punkte ausbauen.
Die Spieltage 19 bis 22 markierten eine Art Krise. Aus 4 Spielen wurden magere 3 Punkte durch Unentschieden geholt. Zudem setzte es die 2. Saisonniederlage gegen Djursholm DFF. Der Vorsprung auf Platz schrumpfte allmählich auf nur noch 3 Punkte! Sollte die Meisterschaft etwa wieder in Gefahr geraten?
3 1:0-Siege später war klar, dass dem nicht so ist. Zufrieden waren Trainer und Manager jedoch immer noch nicht mit ihren Spielern. Das änderte sich jedoch schlagartig am letzten Spieltag gegen Ängelholm. Lesen Sie dazu bitte im nächsten Abschnitt weiter!

Es muss natürlich noch erwähnt werden, dass Kristianstad im ChampionsCup leider nichts mehr ausrichten konnte. Allerdings verabschiedete sich Schwedens Meister mit 2 Siegen und einem Unentschieden in den letzten 4 Spielen mit Anstand und Würde als Gruppendritter. Nur ein Punkt hatte am Ende zu Platz 2 gefehlt.


6:1 auswärts in Ängelholm!

Nach langen Wochen rein ergebnisorientierten Fußballs mit vielen Unentschieden und knappen Zittersiegen, durften die Anhänger des IFF endlich mal wieder ein rauschendes Fußballfest erleben, wie es sich für einen aktuellen und hoffentlich auch zukünftigen Meister gehört.

Auf fremden Platz wurde Ängelholm, die gar nicht wussten, wie ihnen geschah, deklassiert. Nach einem eher verhaltenen Beginn, machte Erthgi Crowell nach schöner Vorarbeit von Benedikt Finnbogursson (beides Mittelfeldspieler) das 1:0. Nur 4 Minuten später erzielte Per Holgersson nach einem Traumpass seines Stürmerkollegen Hamit Inceman das 2:0. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Aaron Hagman, war kurz vor der Pause wieder Per Holgersson zur Stelle, diesmal mit einem wunderschönen Sololauf durch die Ängelholmer Abwehr, die heute eindeutig überfordert wirkte.
3:1 zur Pause, da geht man normalerweise davon aus, dass sich in der 2. Halbzeit nicht mehr allzu viel tut. Weit gefehlt: in Minute 60 war es wieder der nach längerer Zeit mal wieder überragend spielende Per Holgersson, der das 4:1 einleitete - Torschütze war diesmal unser Grieche Pantelis Zografakis. Ängelholm konnte kaum Luft schnappen, da klingelte es schon wieder im Kasten. 5:1 durch den für Hamit Inceman eingewechselten Adrian Kisslinger.
Nun nahmen wir dann wirklich ein bisschen den Druck raus und das Spiel mutierte zum lockeren Trainigskick. Ängelholm hatte aufgegeben - kein Wunder bei diesem Spielstand. Kurz vor dem Schlusspfiff setzte Per Holgersson dann dem Spiel nach passgenauem Zuspiel durch Adrian Kisslinger mit seinem 3. Tor in diesem Spiel und dem insgesamt 13. Saisontor die Krönung auf.

6:1 gewonnen, 59 Punkte auf dem Konto, 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, 7 Spiele noch zu absolvieren... da darf man wohl zufrieden sein!


Zur Person: Per Holgersson

In der heutigen Ausgabe möchten wir Ihnen unseren Publikumsliebling Per Holgersson vorstellen, der diese Saison schon 13 Tore für Kristianstad erzielt hat.

Per ist 28 Jahre alt, kommt aus Uddevalla, einer Kleinstadt nördlich von Göteborg und hat dort auch seine ersten fußballerischen Schritte getan. Nach dem Wechsel zu Ängelholms BoIS durfte Per in der 2. Liga spielen. Das war der Durchbruch für ihn. Anfangs nur auf der Ersatzbank, mauserte er sich bald zu einem der besten Spieler der 2. Liga. Leider sah sich der Verein zu Beginn der 10. Saison gezwungen, den gesamten Kader umzustrukturieren und wollte auch Per Holgersson loswerden. Da wurde man in Kristianstad auf ihn aufmerksam. Im Oktober 2006 war es dann soweit: Per schnupperte Allsvenskan-Luft!
Obwohl er zunächst nur Einwechselspieler war, machte er schnell auf sich aufmerksam und entschied mit seinen Toren so manches Spiel für Kristianstad (und trug damit entscheidend zum Meistertitel bei!). Am Ende der Saison waren es 17 Tore in 23 Spielen! Kein Wunder, dass Per spätestens jetzt der absolute Publikumsliebling war. Endlich wieder ein richtiger Torjäger bei Kristianstad, ein schwedischer und sympathischer noch dazu.
Auch in der aktuellen Saison zeigt Per eine sehr gute Leistung - 13 Tore hat er bis jetzt geschossen und es werden sicherlich noch einige dazukommen.


Hej då - bis zum nächsten Mal!
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Juffo am 03. Mai 2007, 13:58:33
VI FISKAR

Die Kultzeitung über Fußball aus Trelleborg



Donnerstag, der 03.05.2007

Themen:
- Vorwort
- Saisonabschluss
- Ausblick auf die neue Saison



Vorwort

Endlich steht wieder die neue Ausgabe von "VI FISKAR" in den Startlöchern. Warum es so lange gedauert hat? Nun, aufeinmal schlug das Wetter etwas um, Sonne satt und ein echter Schwede nutzt da natürlich den Tag und geht angeln. Das hat sogar etwas mit unserem Zeitungsnamen zu tun, falls Sie es noch nicht gemerkt haben.
Jedenfalls ist die Saison nun vorbei und wir können uns allesamt entspannt zurücklehnen, müssen aber gleichzeitig die neue Saison mit einem großen Zittern erwarten. Mehr dazu in unseren Artikeln!
Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß mit der neuen Ausgabe!



Saisonabschluss

Heureka, es ist vollbracht! Schon 2 Spieltage vor Saisonende liefen in Trelleborg alle Menschen auf die Straßen und feierten lauthals....nein, nicht den Rausschmiss von Manager Juffosson, sondern den Klassenerhalt. Damit hatte nun wirklich niemand gerechnet, schließlich hatte Trelleborg BK am Anfang der Saison weit das schlechteste Team der gesamten ersten Liga Schwedens und so verliefen auch die ersten Spiele, der Absturz in Liga 2 schien schon beschlossene Sache zu sein.
Doch am Ende der Hinrunde rappelten wir uns noch einmal richtig auf und holten massenweise Punkte, so dass wir von jenen am 17. Spieltag 21 hatten, fast genau die Hälfte der magischen 40 Punkte, welche diesmal aber kurioserweise nicht für den Klassenerhalt ausreichten, denn Umea Sports stiegen mit ganzen 42 Punkten tatsächlich noch ab.
Die Rückrunde begann wie die Hinrunde, einfach nur grauenhaft, vor jedem spiel mussten wir zittern nicht schon wieder auf einen Abstiegsplatz zurückzufallen. Doch es folgte genau das selbe Spiel und aus den letzten 7 Spielen der Rückrunde holten wir ganze 16 Punkte, wodurch wir am Ende sogar noch Platz 10 erreichten.
Wir hatten sogar noch die Chance auf einen internationalen Platz, doch die Niederlage im letzten Spiel gegen Umea ließ uns doch wiede rnüchtern werden, es wäre auch zuviel des Guten gewesen, unser Team wäre auch noch überhaupt nicht reif für die internationale Bühne.
Insgesamt müssen wir also einfach zufrieden sein und wir sind stolz auf unser Team und auch auf Manager Juffosson, welcher das Team stärker gemacht hat und jenem Selbstbewusstsein zurückgegeben hat.



Ausblick auf die neue Saison

Mitte Mai geht die neue Saison tatsächlich schon wieder los, so eine kurze Pause zwischen 2 Saisons gab es unseres Wissens noch nie in der KSM-Ära. Demnach müssen jetzt schon Vorbereitungen getroffen oder wenigstens Pläne geschmiedet werden.
Was bringt die neue Saison? Vor allem ein neues Stärkesystem, wo unsere Spieler aufeinmal ganz schwach aussehen. Nein, wenn das Team genau so behalten wird, kann es auf längere Zeit nichts werden, denn das Team ist auch schon viel zu veraltet und man muss ständig die Angst haben, dass nicht alle Spieler über 30 eiskalt abgewertet werden.
Demnach hat Manager Juffosson schon Pläne der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt, worin steht, dass er den Kader radikal verändern will. Verjüngerung lautet das Stichwort, ohne dabei aber an Stärke zu verlieren. Die Frage ist nur, wie das gemacht werden soll.
Klar, unser Image reicht noch aus für relativ hohe Sponsorengelder, durch die neuen Stärken können wir auch die Gehälter des Kaders kürzen und das Stadio nwurde auch ausgebaut, aber genau das Stadion ist ebenfalls ein weiteres Problem, denn es ist immer noch zu klein für die 1. Liga, die Peripherie ist so gut wie überhaupt nicht vorhanden, zudem fehlt uns noch ein Jugendinternat.
Alles Unkosten, wo jeder BWL-Student zum Strick greifen würde, aber wir müssen versuchen das Beste daraus zu machen.
Deswegen wird sportlich gesehen nächste Saison wieder nicht viel drin sein und der Klassenerhalt wird wohl noch schwieriger zu verwirklichen sein. Wir haben aber natürlich dennoch die Hoffnung und den Glauben daran, so dass uns nur zu sagen bleibt: Viel Glück, Juffosson!


Adjö!

Die Redaktion
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: AntiDudner am 06. Mai 2007, 19:46:21
Pressekonferenz Sundsvall

Präsident:
Werte Damen und Herren, wir müssen ihnen leider mitteilen, dass sich absofort die Wege von Manager AntiDudner und unserem Verein IF 1903 Sundsvall trennen.
Mister Dudner hatte gestern nach dem letzten Freundschaftsspiel in dieser Saison um ein Gepräch gebeten und teilte mir mit, dass er seinen Vertrag auflösen möchte…
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg Mister Dudner…
Ihr Mikro *verlässt den Saal*…

Mr.Dudner: Alles richtig!!! Ab heute bin ich nicht mehr der Trainer von Sundsvall, die Entscheidung wurde länger bedacht und ich stehe zu 100% dahinter.


Es kommt jetzt ziemlich plötzlich, aber seit einigen Tagen spielte ich mit den Gedanken ein ganz ganz kleines Team zu übernehmen. Als ich dann mit einem geschätzten Kollegen gesprochen habe, nahmen die Gedanken konkrete Formen an.
Ich werde mit meinem Wikingerboot in Richtung Irland paddeln.
Ich übernehme einen 3.Ligisten, der überall auf Minimum steht und noch nie Erfolge hatte, geschweige denn einen Aufstieg feiern konnte.

Nicht desto trotz möchte ich sagen, dass es mir hier sehr sehr gut gefallen hat. Hier hat man Charaktere getroffen, die man noch nicht kannte.
Ich werde mein Amt als Statistiker nach der Saison niederlegen, fürs erste…aber ich werde dem Elch immer treu bleiben… schließlich hab ich ja noch Wohnsitz in Sundsvall, den gebe ich nicht her, ich beobachte diesen Verein und wenn er zugrunde geht, steh ich auf der Matte..
Schade das ich nicht wählen dürfte, aber ich wünsche mir einen Trainer, der was kann… das Projekt Sundsvall ist voll am Laufen… der Revolutionär geht, jetzt kommt der Meister dran zur Vollendung…
Der Verein hat 3 sehr gute Talente… die steigen auf jeden fall auf… überhaupt steigen noch einige Spieler auf in die nächste EWS Stufe…
Das Konto ist mit 35 Mio gefüllt….
Die Gehaltskosten liegen nur bei 2 MIo pro Zat…


Ich wünsche euch noch viel Spaß in Schweden…


Dudner (-sson)  :abschied:
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Eaglesson am 06. Mai 2007, 23:21:43
Reaktionen auf die überraschenden Trainerentlassungen

Mit Bestürzung und Fassungslosigkeit reagiert ganz Schweden auf die überraschenden Entlassungen in Sundsvall und Göteborg!

Schon am Freitag wurde bekannt, dass Mikkalisson nach gut 5 Monaten in Göteborg zum finnischen Zweitligisten VPS Mikkali wechselt. Er will den Verein von Grund auf neu aufbauen und sieht dort seine längerfristige Zukunft. Lesen Sie dazu folgende Stimmen:

Ich bin entsetzt! Einer der ganz Großen verlässt Schweden.
Wie haben wir uns gefreut, als Mikkalisson Schweden die Ehre
erwies und in Göteborg anheuerte. Leider hat er es nur 5 Mona-
te hier ausgehalten. Natürlich ist es seine Entscheidung, aber er
hinterlässt ein großes Loch in Schweden.

                                          Johan Staffansson, Präsident des schwedischen Fußballverbandes

Wir haben alles versucht, um ihn zu halten, aber er hat sich
nicht von seiner Entscheidung abbringen lassen. Auch wenn wir
diese Saison abgestiegen sind, so hätten wir auch in der 2. Liga
unser vollstes Vertrauen in Mikkalisson gesetzt. Er ist der richtige
Mann für Göteborg gewesen und hat entscheidende Veränderungen
im Kader durchgesetzt, die Göteborg zwar kurzfristig schwächen,
es aber langfristig wieder zu einem absoluten Topverein bringen
werden. Wir sind stolz auf seine Arbeit und bedauern den Weggang
sehr. Wir müssen uns nun nach einem adäquaten Nachfolger
umsehen, was sicherlich schwierig wird. Wir wünschen Mikkalisson
viel Glück in seiner Heimat Finnland!

                                            Carl Nyberg, Präsident von Göteborg AIF

Wir können es immer noch nicht fassen! Ein schwarzer Tag für
Göteborg und seine Fans! Wir sind sehr enttäuscht von Mikkalisson,
dass er uns einfach im Stich lässt. Er sagt selbst, dass der Abstieg
nicht der Grund war, aber warum musste er dann abhauen? Wir Fans
sind sehr traurig und werden diesen Verlust nicht so schnell überwinden.
Gerade jetzt nach dem Abstieg hätten wir unbedingt seine ruhige Hand
gebraucht. Wer weiß, was jetzt mit der Mannschaft passiert? Schließlich
wollen wir doch unbedingt wieder aufsteigen. Trotz aller Enttäuschung
wünschen wir Mikkalisson alles Gute in Finnland, das hat er verdient!

                                                          Ann-Britt Mjällberg, Sprecherin des Fanclubs "AIF forever"


Am heutigen Tag ist dann die nächste Bombe geplatzt: AntiDudnersson, Trainer vom IF 1903 Sundsvall hat zum Saisonende seinen Rücktritt erklärt!
Nach nur einer Saison wechselt der Trainer des schwedischen Traditionsklubs und zweifachen Meisters nach Irland, um dort - ähnlich wie Mikkalisson - einen kleinen Verein von Grund auf aufzubauen. Dabei hatte sich AntiDudnersson im Verlauf der Saison vom Nobody zu einem der beliebtesten Trainer Schwedens entwickelt. Lesen auch hierzu einige Stimmen:

Und wieder bin ich entsetzt! AntiDudnersson hat Sundsvall
in einer schwierigen Lage mit Erfolg durch die abgelaufene
Saison geführt und den Traditionsklub vor Schlimmerem be-
wahrt. Wir haben ihn als sehr engagierten Trainer kennenge-
lernt, der sich nicht nur um seinen eigenen Verein gekümmert
hat, sondern auch in der Öffentlichkeit stark für den schwe-
dischen Fußball eingetreten ist. Wir sind sehr betroffen, dass
er sich zu diesem Schritt entschieden hat und wünschen auch
ihm alles Gute in Irland. Vielleicht kehrt er ja eines Tages zurück.

                                                           Johan Staffansson, Präsident des schwedischen Fußballverbandes

Ich bin immer noch völlig durch den Wind. Sie können sich nicht
vorstellen, wie mir zu Mute war, als ich gestern erfahren habe,
dass wir in Kürze einen neuen Trainer suchen dürfen. Ich respek-
tiere AntiDudnerssons Entscheidung, weil ich ihn kenne, und weiß,
was in ihm vorgeht. Deshalb wünsche ich ihm auch alles nur erdenk-
lich Gute für die Zukunft. Mir steht nun die undankbare Aufgabe zu,
einen würdigen Nachfolger zu finden, der uns nächste Saison auf Eu-
ropakurs führt und Sundsvall wieder zu einem Topverein macht. Ich
wünschte, mir wäre dies erspart gewesen, es ist eine Katastrophe!

                                                         Per-Erik Lundström, Präsident von IF 1903 Sundsvall
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Juffo am 07. Mai 2007, 11:23:34
Pressekonferenz in Trelleborg


Sehr geehrte Damen und Herren,
es meldet sich wieder einmal die Redaktion von "VI FISKAR" und leider wohl zunächst für's letzte Mal, denn man hat uns Stellen woanders angeboten, die wir nicht ausschlagen können. Unser rasender Reporter soll sogar der neue Bundeskanzler in Deutschland werden.
Doch kommen wir gleich zur Sache, denn die ist nicht schön, wir werden nämlich nicht die einzigen sein, die Schweden verlassen.
Der hoch geschätzte Manager Juffosson hat sich dafür entschieden dem Beispiel von Herrn Dudnersson zu folgen und ihm hinterher in ein anderes Land zu flüchten. Mehr dazu von ihm selbst...

Juffosson: Momentchen Mal, was heißt hier Beispiel folgen? Herr Dudnersson und ich haben uns darüber abgesprochen, die Idee kam von uns beiden gleichzeitig. Aber es ist leider wahr, ich werde Schweden dem Rücken kehren und in dem selben Land und in der selben Liga wie Herr Dudnersson anfangen.

VI FISKAR: Wie kam es zu dieser Entscheidung?

Juffosson: Nun, ich muss gestehen, dass ich mich bei Trelleborg gar nicht mal so unwohl fühlte und ich bin stolz darauf, was ich hier in der kurzen Zeit geschafft habe. Aber der letzte Funke wollte nie richtig überspringen, die Zeiten bei anderen Vereinen waren einfach noch intensiver. Mich packt wieder die Sehnsucht einen ganz kleinen Verein ganz nach oben zu führen. Zudem würde ich gerne mal einen außerschwedischen Verein mit schwedischen Spielern pflastern.

VI FISKAR: Wie sol les nun mit Trelleborg BK weitergehen?

Juffosson: Das weiß ich leider selbst noch nicht genau. Fakt ist, dass der Verein einen fähigen Manager braucht. Die Mannschaftsstärke befindet sich in der Liga immer noch ganz hinten und nach der EWS wird sich dies gewiss nicht verändern. Immerhin hat der Verein nun mit einem Stadion mit über 50000 Plätzen eine einigermaßen gute Einnahmequelle. Die Gehälterkosten sind auch sehr niedrig, das Image vergleichsweise extrem hoch und so manches Talent schlummert im Kader.

VI FISKAR: Werden sie jemals nach Schweden zurückkommen?

Juffosson: Hey, die Vorzeichen sind gar nicht so übel. Schließlich habe ich wieder eine Art Periode geschafft. Erst kam Rumänien, dann Schweden, dann Irland, dann wieder Rumänien, wieder Schweden und nun wahrscheinlich wieder Irland. Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass man mich irgendwann wieder hier sehen wird. Auf jeden Fall habe ich mir hier gleich ein Ferienhaus gekauft, jede freie Minute will ich hier zusammen mit der Community verbringen.

VI FISKAR: Noch ein paar abschließende Sätze?

Juffosson: Ich will mich ganz herzlich bei den schwedischen Managern für die wunderschöne, kurze Zeit bedanken, die wir hier gemeinsam verbracht haben. Ich hoffe, ihr werdet auch so auskommen, obwohl 3 Leute in kürzester Zeit nun abgegangen sind. Schweden hat immer noch mit das beste Forum im ganzen KSM-Land und ich hoffe, es wird genauso weitergehen.


Manager Juffosson drückt mit Tränen in den Augen das Mikrofon weg und eilt schleunigst aus dem Saal...
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Juffo am 07. Mai 2007, 11:40:09
Kurzmitteilung:

Der Ex-Manager von Trelleborg BK hatte nun doch keine Lust mit dem Schiff zu starten, weil er immer so schnell seekrank wird. Statdessen sattelte er seinen Elch und raste mit hoher Geschwindigkeit ins Nachbarland Finnland, um dort seinen Musikgeschmack auszuleben, mit seinem neuen Verein Jazz Jaräni.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: AntiDudner am 07. Mai 2007, 11:43:31
Kurzmitteilung:
Auch Mr.Dudner wurde von dem irischen Bier krank und nahm sein Boot und fuhr richtung Finnland... ab in die 3D zu RoPS Lathi...
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: tonic am 07. Mai 2007, 18:34:39
WIR IN
(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.hif.se%2Fimages%2Fpics%2Flinks%2Fbrommapojkarna.gif&hash=a76c902bc65688f1837d7a4e550194426b11ac9a)


Nur ein paar Worte...

Ein Sommerloch gab es im fußballerischen Sinne in Schweden nicht. Genug Neuigkeiten gab es in den vergangenen Tagen. Keine Guten für den Schwedischen Fußball.

Die Schwedische Saison endete erst in der vergangenen Woche und schon überschlagen sich die Schlagzeilen gegenseitig. Was war geschehen. Der bereits während der Saison abwanderungwillige Mikkali verließ seinen aktuellen Arbeitgeber, um zum Team seiner Träume nach Finnland wechseln zu können. Nur kurze Zeit später gab AntiDudner seinen Abschied aus Sundsvall bekannt. Ein wirklich hoffnungsvolles Perspektivteam, aber er suchte die Herausforderung etwas eigenes aufzubauen. Von der Wurzel an. Sein neues Team: RoPS Lahti. Der Präsident des Vereines, gleichzeitig Kartenabreisser bei den Heimspielen, wusste noch gar nicht umzugehen mit dieser Neuigkeit. Und Fragen kamen im Umfeld auf, was einen erfolgreichen Trainer wie AntiDudner geritten habe, in die finnische Provinz zu wechseln. Boulevardblätter berichteten vor kurzem von einer Affäre mit einem finnischen Topmodel, dessen Elternhaus unweit des neuen Arbeitgebers liegt. Die Wahrheit wird nur er wissen. RoPS Lahti darf sich jedenfalls freuen, dank eines außergewöhnlichen Trainers, nun im Rampenlicht zu stehen. Nur wenige Stunden nach der Pressekonferenz gab es eine weitere Überraschung im Schwedischen Fußball. Auch Manager Juffo gab unter Tränen seinen Rücktritt von seinen Posten bei Trelleborg BK bekannt. Gleichzeit wurde sein neuer Verein veröffentlicht: Jazz Jaräni. Auch hierbei handelt es sich um einen finnischen Drittligsten. Auch hier gab es zunächst ungläubige Gesichter aufgrund des prominenten Neuzuganges. Der örtliche Imbiss gab kurz danach seine neue Kreation im Sortiment bekannt: Den Juffoburger

Und somit gesellt auch er sich zu AntiDudner, welche ins eher beschauliche Finnland wechseln, um etwas Großes aufzubauen.

"Wir in Bromma" wünsche Juffo, AndiDudner und Mikkali alles Gute bei ihren neuen Stationen!


Doch so mancher wünschte sich nach diesen Tagen ein Sommerloch herbei...

Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Coolsson am 10. Mai 2007, 16:41:05
Back to the roots!

Kristianstad/Vä - 10.05.07

Am heutigen Donnerstag wurde gegen Mittag bekannt, dass der Ex-Manager von AIK Wä, Coolsson, mit sofortiger Wirkung wieder den Managerposten beim schwedischen Erstligisten AIK Wä inne haben wird.
Für einige Spieler des AIK Wä stellt Coolsson kein neues Gesicht dar. War es doch der junge Schwede, der einige von ihnen - wie beispielsweise den kompletten Sturm in Person von Dominik Glatz und Barry McAuliffe [Anm. von mir: Damals noch unter anderen Namen] - zu Beginn der 6. Saison nach Wä holte und mit ihnen den gemeinsamen Weg von der 3. in die 1. Liga Schwedens bestritt. Diese Spieler waren es damals vor allem, die nach 3 1/2 Saisons unter der Leitung von Trainer Coolsson, davon 1 1/2 in der Allsvenskan, bedrückt über dessen Weggang nach Belgien waren. In Belgien allerdins fühlte sich der verwurzelte Schwede nicht wohl und folgte nach nur kurzer Zeit dem Ruf des Geldes und ging nach Frankreich, wo die Vereine aufgrund des Mangels an fähigen Trainer aus dem eigenen Land hohe Gehälter bezahlen, und betreute hier die Vereine AFC Aiglons Briviste sowie Racing Rennais.
Doch auch diese Zeit, geprägt von Telefonaten in die Heimat und Missverständnissen mit Spielern, Medien und Vorstand, sollte schnell vergehen und so zog es Coolsson nach nur kurzer Zeit zurück in seine Heimat um dort den Zweitligisten LIA Norrköping zu betreuen. Zuvor war ein Wechsel zum AIK Wä aufgrund von UEFA-Auflagen nicht möglich gewesen, jedoch unterhielt der AIK Wä zum Zeitpunkt des Vertragsendes von Coolsson bereits einen Trainer.
Nachdem Trainer Shurukai den AIK Wä nach dem Abstieg aus der 1. Liga wieder direkt zurück in die Allsvenskan geführt hatte, verließ dieser den Club um eine neue Herausforderung in einer unteren Liga anzunehmen und machte Platz für Coolsson, der sehr zufrieden über die Übereinkunft mit dem Vorstand des Kristianstader Vorortklubs zu sein scheint.
Stefan Andersson, Kristianstader Abendblatt
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Coolsson am 11. Mai 2007, 15:05:10
Trainer Coolsson nimmt Kaderplanung in Angriff

Kristiand/Vä, 11.05.07- Wie das Kristianstader Abendblatt heute erfahren hat, kümmert sich der neue Trainer des AIK Wäs derzeit um den Kader für die neue Saison. Als ersten Erfolg konnte Coolsson bereits die Verpflichtung des 21jährigen türkischen Mittelfeldspieler Merthan Acar (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=446512) für 28 Millionen von Yimpasspor verzeichnen.
Doch trotz dieses Transfers soll ein weiterer Spieler im Mittelfeld verpflichtet werden: "Auf dieser Position wollen wir eklatant investieren. Wir sprechen hier über eine Summe, die man in Vä noch nie gesehen hat, da geht es um mehr als 70 Millionen Euro, aber leider gibt der Markt derzeit wenig her.", äußerte sich Trainer Coolsson.
Allerdings könnten auch Spieler auf dieser Position den Verein verlassen. Mit dem österreichischen Klub SC Puch soll ein Doppel-Transfer wird ein Doppel-Transfer in Augenschein genommen. So soll Sebastián Lindberg (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=143021) den Verein ganz wechseln und in Ergänzung dazu Niels Humann (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=73042) für 65 ZATs in Österreich kicken. Allerdings ist vor allem der zweite Teil des Transfers davon abhängig, ob Coolsson den erwünschen Mittelfeldspieler verpflichten kann.
Doch auch auf anderen Positionen gibt es Bewegung. So soll Erhard Buch (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=95352) den Stammplatz von K ja van den Ban (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=3064) übernehmen, der in Tausch gegen einen jüngeren und schwächeren zweiten Keeper den AIK verlassen soll.
Stefan Andersson, Kristianstader Abendblatt
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Coolsson am 12. Mai 2007, 11:30:04
Kader wird weiter umstrukturiert

Kristiand/Vä, 12.05.07- Schon am gestrigen Abend konnte der AIK Wä weitere Veränderungen im Kader bekanntgeben. So verließ zum Beispiel der aussortierte Keeper K ja van den Ban (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=3064) den Verein im Tausch gegen den nun an Nummer Zwei gesetzten Teodoro Gordillo (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=682817), der gestern zusammen mit einem Geldkoffer aus Luxemburg vom FC Niederkorn am Kristianstader Flughafen landete.
Auch in der Abwehr konnten einige Veränderungen verwirklich werden. So wurde dem 27jährigen Belgier Kevin Grim (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=151383) für ein "Schmerzensgeld" von fast 14 Millionen die Rückkehr in die Heimat ermöglicht, wo er nun in der zweiten belgischen Liga für den KFC 1972 Torhout (http://ksmsoccer.de/vereine.php?id=914) kicken wird. Die Planstelle, die Grim frei machte, besetzte der vom Ligakonkurrenten IFF Kristianstad verpflichtete Schotte Douglas Lindsay (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=330932), der den Verein fast 40 Millionen Euro kostete.
Desweiteren wurde dem 18jährigen Mittelfeldspieler Sebastián Lindberg (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=143021) eine optimale Entwicklung fern ab von Kristianstad beim österreichischen Zweitligisten SC Puch (http://www.ksm-soccer.eu/verein.php?PHPSESSID=&id=3776) ermöglicht. Der SC Puch griff für diesen Transfer so weit in die Portokasse, wie es nur ging und verpflichtete sich weiterhin zu drei Freundschaftsspielen und der Möglichkeit einer weiteren Kooperation, über die in Vä allerdings erst in den nächsten Tagen entschieden werden soll.
Desweiteren ist der AIK Wä auf der Suche nach einem fähigen Mittelfeldspieler noch nicht fündig geworden, bemüht sich aber weiterhin um eine Verstärkung auf dieser Position.
Stefan Andersson, Kristianstader Abendblatt
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Juffo am 12. Mai 2007, 12:05:57
Eilmeldung

Der rasende Reporter Juffosson, ein Bruder vom großen Manager Juffosson, führt nun ein Interview mit Manager tonicsson vom Verein Brommapojkarna FF, Schweden Liga 1



Juffosson: Sehr geehrter Herr tonicsson, meine Freude ist groß, dass ausgerechnet Sie das erste Interview von mir erhalten, wo die Anzahl der Interviews in dieser Saison doch relativ groß sein wird, denn Sie haben mit Ihrem Verein schon etwas Großes aufgebaut und ganze 2 Mal den Pokal gewonnen. Woran lag es, dass Sie den Hattrick nicht schafften?

tonicsson: Zunächst einmal möchte ich mich über das Interesse an meiner Person bedanken. Es zeigt durchaus, dass Bromma nun in der Öffentlichkeit wahr genommen wird. Wozu natürlich auch die von ihnen genannten Pokalsiege beigetragen habe. Der erste Pokalsieg war überragend. Ich kann es selbst nicht erklären, wie das passieren konnte. Wir hatten nur eine durchschnittliche Leistung in der 2.Liga gezeigt. Im Pokal war von der Einstellung her ein anderes Team auf dem Platz. Es war ein Selbstläufer von der 1.Runde an. Jede Runde wurden die Gegner stärker, unsere Leistung und Konzentration ebenso. Hinter dem 2.Pokalsieg steckte dann viel mehr Arbeit.  Wir wurden auf dem Platz ernst genommen, wir waren nicht mehr die Graue Maus aus dem Stockholmer Vorort. Wir spielten eine fantastische Zweitligasaison (mit anschließendem Aufstieg; Anm.d.Red.) und wir konnten diese Leistungen gut in den Pokalwettbewerb übertragen. Dieses Jahr schafften wir es "nur" in das Halbfinale. Aber auch diese Leistung ist nicht zu verachten. Wir hatten eine schwere Saison (Europacup, Abstiegskampf) und sind anschließend verdient gegen einen starken Gegner als Solna ausgeschieden. Aber ich sehe es positiv. Diese Niederlage hat uns als Mannschaft weiter gebracht. Wir mussten lernen, dass es im Pokalwettbewerb auch Mannschaften gibt, den den Sport ebenfalls sehr ernst nehmen.


Juffosson: Auch das Abschneiden in der ersten Liga in der Saison 11 war nicht gerade grandios. Natürlich, Sie kamen frisch aus der zweiten Liga, aber um haaresbreite wären Si sofort wieder dorthin verfrachtet worden. Ist Ihr Team noch nicht reif und stark genug, um in der ersten Liga mitzuhalten?

tonicsson: Unser 1.Jahr in der Schwedischen Königsklasse war sicherlich nicht grandios. Aber wirkliche Existenzangst hatten wir nie. Wir wussten, dass wir es schaffen können, wenn wir unsere Leistungen bringen können. Dies in der Hinrunde leider nicht immer gut gelaufen und wurde uns auch noch erschwert durch Europacupspiele, welche sehr viel Kraft gekostet haben. Die Jungs haben alles getan, um international gut auszusehen. 3 Tage später im "Ligaalltag" war dann ab der 60.Minute die Luft raus. Daran müssen wir arbeiten. Und wenn wir das gelernt haben, sind wir stark genug, eine feste Größe in Schweden zu werden.


Juffosson: Haben Sie denn überhaupt keine Wechselabsichten? Immerhin sind Sie schon seit 4 Saisons bei Ihrem Verein. Wird es da nicht irgendwann langweilig?

tonicsson: In unserer heutigen Zeit gehen Wechsel ziemlich über die Bühne. Der schnelle Erfolg in einem schnelllebenden Geschäft ist enorm wichtig geworden, auch aus finanziellen Gründen. Ich hatte Glück, dass ich von unserem Präsidium die nötige Zeit bekam, etwas aufzubauen. Wir stehen nun kurz vor der Ernte, nun zu wechseln, wäre ein großer Fehler. Mir liegt der Verein sehr am Herzen, trotzdem gibt es in unserem Geschäft kaum lebenslange Beziehungen. Auch ich werde sicher irgendwann an anderer Stelle mein Geld verdienen. Bis dahin habe ich in Bromma aber noch viel vor.


Juffosson: Machen Sie eigentlich wieder beim Skandinavian Cup und wie schätzen Sie Ihre Chancen dort ein? Und was sagen Sie zu der phänomenalen Bilanz von Manager Jeansson dort, welcher nun schon 2 mal hintereinander den Titel erringen konnte. Meinen Sie, er schafft den Hattrick oder wird er es so kümmerlich versemmeln wie Sie im nationalen Pokal?

tonicsson: Soweit ich weiß gibt es noch keine feste Terminierung für diesen Cup?! Da ich in der 2.Saisonhälfte beim 6.Caerphilly Castle - Cup teilnehme sieht es wohl nicht so aus, dass Brommapojkarna an diesem Wettbewerb teilnehmen wird.
Die verschiedenen Cups zwischen den Ligaalltag sind allgemein eine sehr angenehme Abwechslung. Manager Jeansson hat dort wirklich eine sehr beachtliche Leistung erbracht. Der Schwedische Fußball hat sehr an Ansehen durch sein Auftreten beim Skandinavien Cup gewonnen.


Juffosson: Wie sehen Sie Ihre Zukunft in der schwedischen Community? Bisher galten Sie eher als typischer Schweden, höflich, aber zurückhaltend. In der letzten Sason sprudelte es aber ab und zu nur aus Ihnen heraus und Sie hatten viel zu sagen. Können wir da noch einiges erwarten?

tonicsson: Im Vergleich zu vielen anderen in der Community bin ich noch ein "Neuling". Ich musste erstmal Leistung bringen. Auch war ich vor KSM kein großer Forumschreiber, ich gehörte eher zu den aufmerksamen Lesern. Dies möchte in Zukunft mehr und mehr ändern und selbst regelmäßig aktiv am Forenleben teilnemen.


Juffosson: Sind Sie nicht auch der Meinung, dass Schweden eine Art sinkendes Schiff darstellt, wo doch 3 der aktivsten Manager, darunter mein Bruder, jenes Land fluchtartig in Richtung Finnland verlassen haben, um dort ein Neuanfang zu starten? Und was wird dagegen getan, damit das Land noch nicht weiter abstirbt?

tonicsson: Der Abgang von den 3 Manager hat Schweden hart getroffen, da sie ein wichtiger Bestandteil des Forums waren. Als sinkendes Schiff möchte ich es aber nicht bezeichnen. Es liegt ganz allein an uns Schweden, diese Community am Leben zu halten. Wir müssen den Abgänger zeigen, dass es ein Fehler war, Schweden zu verlassen. Auf der anderen Seite aber auch durch unsere Aktivität den Reiz von Schweden anderen Communityteilnehmer beibringen. In den nächsten Tagen wird die Schwedische Community ihren 10.000 Beitrag schreiben. Das verdient Respekt und wurde nur von wenigen Ländern erreicht.


Juffosson: Eine abschließende Frage noch, die Standardfrage: Wie werden Sie wohl in dieser Saison abschneiden und was sind Ihre Ziele? Werden Sie sich wieder auf den Pokal konzentrieren oder ist die Liga diesmal wichtiger? Dabei muss auch beachtet werden, dass Sie diesmal ja nicht international tätig sind. Vor- oder Nachteil?

tonicsson: Ich sehe als Vorteil für mein Team, dass wir dieses Jahr nicht international dabei sind. Von der Stärke her ist unser Kader noch nicht breit genug für Doppelt- und Dreifachbelastungen. Unser Hauptaugenmerk gilt dem Ligaalltag. Aber auch der Pokal ist wieder eine interessante Aufgabe. Ich gebe ungern Prognosen ab, denke aber, dass wir uns am Ende der Saison im Mittelefeld der Tabelle befinden.


Juffosson: Damit danke ich Ihnen ganz herzlich für das aufschlussreiche Interview und wünsche Ihnen alles Gute! Sie können natürlich noch ein paar abschließende Sätze loswerden, wenn Sie wollen!

tonicsson: Auch ich danke für Ihre Zeit! Es hat mir großen Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten. Ich freue mich auf weitere Interviews mit anderen Managern!
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Juffo am 13. Mai 2007, 15:58:55
Bombenmeldung!!!

Reporter Juffosson hat es tatsächlich geschafft mit dem Fürsten aus Motala, besse rbekannt als pagel, ein Interview zu führen. Jedes Wort von ihm bringt die Menschheit einen großen Schritt weiter.



Juffosson: Herr pagel, ich weiß nicht, ob ich Sie einfach so begrüßen darf, denn als hochgeschätztes Orakel haben Sie sich einen riesigen Namen erkämpft, aber dennoch will ich es nun wagen ein Interview mit Ihnen zu führen. Sie sind bei dem Club AIK Motala angestellt. Dennoch hört man nicht viel von dem Verein und er krebst irgendwo in der zweiten Liga herum. Woran liegt das?

pagel: Minumum Geld.


Juffosson: Früher hatten Sie einen regelrechten Kultstatus in der schwedischen Community. Ich will damit nicht sagen, dass es heute nicht mehr so ist. Dennoch ist es für viele schon etwas verwunderlich, dass Sie sich fast überhaupt nicht mehr blicken lassen. Hat das spezielle Gründe?

pagel: Ja.


Juffosson: Ich habe mitbekommen, dass Sie einen tiefen Groll gegen Finnland hegen. Leider haben Sie nirgendwo gesagt, warum. Wären Sie so nett und würden es jetzt endlich in die Öffentlichkeit hinausposaunen?

pagel: Erfolge sprechen dagegen.


Juffosson: Sie haben einen Treueschwur auf Schweden geschworen und würden das Land scheinbar nie verlassen. Doch seien Sie mal ehrlich, reizen Sie gar keine neuen Aufgaben, gäbe es keine anderen Länder, wo Sie nicht auch mal managen könnten, vielleicht sogar noch erfolgreicher als jetzt?

pagel: Never.


Juffosson: Was verbindet Sie eigentlich so sehr mit Schweden? Ihre Hingabe zu den alten Wikingern scheint schon etwas seltsam, zumal jene gewiss keine Edelmänner waren.

pagel: Ich weiss.


Juffosson: Natürlich möchte ich auch wissen, was denn Ihre Ziele für diese Saison sind. Wollen sie endlich den Aufstieg in Betracht ziehen und im Pokal etwas reißen? Oder wollen Sie wie bisher üblich so tief wie möglich stapeln?

pagel: Konsolidierung.


Juffosson: Ich danke Ihnen vielmals für dieses aufschlussreiche Interview, worauf die komplette KSM-Welt geschaut hat. Wenn Sie noch etwas loswerden wollen, haben Sie jetzt die Möglichkeit dazu!

pagel: ...
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Juffo am 13. Mai 2007, 16:06:45
Der LM lässt die Katze aus dem Sack

Reporter Juffosson hat es tatsächlich den geschafft den vielbeschäftigten Ländermod Schwedens für ein paar wahre Worte in ein kleines Kämmerlein zu sperren. Die Beichte beginnt jetzt!



Juffosson: Herr Eaglesson, es ist mir wirklich eine große Ehre Sie ausfragen zu dürfen, denn schließlich sind Sie der Kopf der schwedischen Community, das Organisationstalent schlecht hin. Sie blieben dem Lande treu und es scheint sich auszuzahlen. Was halten Sie momentan von der Entwicklung der Community?

Eaglesson: Ich bin momentan sehr zufrieden. Zwar gab es in letzter Zeit einige Rückschläge, zum Einen die immer mehr abnehmende Lust der KSM-User am Forum und am Spiel, zum Anderen der Weggang dreier Hauptakteure des Forums. Das hat mich wirklich geschockt, und ich sah der neuen Saison mit gemischten Gefühlen entgegen. Die letzten Tage haben mir dann aber wieder Zuversicht verschafft. Die Abgänger posten auch weiterhin im Schwedenforum, mit Freaksson ist einer der ganz alten Garde zurückgekehrt, Coolsson hat Wä übernommen und seine Aktivität im Forum deutlich erhöht, mit TheUnknown ist ein ganz Neuer dazugekommen, und allgemein scheinen alle im Vorfeld der neuen Saison deutlich aktiver geworden zu sein.


Juffosson: Meinen Sie, dass jemals derartige Forenuser wie Mikkali, AntiDudner und Juffo in Schweden ersetzt werden können, haben jene doch einen riesigen Teil dazu beigetragen, dass das Forum heutzutage so ist, wie es ist? Und wie empfanden Sie die Situation, als fast alle 3 komplett zur selben Zeit ihren Abschied einreichten?

Eaglesson: Wie ich eben schon sagte, war das ein Schock für mich. Ich hätte im Traum nicht damit gerechnet, dass plötzlich alle Drei auf einmal ihren Job hinschmeißen. Immerhin scheinen sie dem Forum treu bleiben zu wollen. Sehr vermissen werde ich jedoch AntiDudners Elf des Tages und die Tabellen. Mit etwas Glück erklärt sich vielleicht jemand dazu bereit, diesen Job zu übernehmen. Noch bin ich da guter Hoffnung. Ersetzt werden können diese Drei sicherlich nicht, aber das Forum wird dadurch ganz sicher nicht untergehen. Ich möchte ihnen an dieser Stelle noch einmal für ihr Engagement und ihre Arbeit danken! Ohne sie hätte ich es viel schwerer gehabt.


Juffosson: Was würden Sie hier persönlich eigentlich noch alles verbessern wollen? Es ist ja irgendwo immer der Ruf nach "mehr" und "gegen Stillstand". Doch ist dies überhaupt möglich, ist nicht irgendwann der Punkt erreicht, wo sämtliche Themen ausgereizt sind und das Forum auch viel zu unübersichtlich sein wird?

Eaglesson: Eben das ist das Problem. Man muss einen Kompromiss finden zwischen Übersichtlichkeit und Aktivität. Ein aktives Forum braucht viele Threads und Umfragen, gerät aber leicht in die Gefahr, unübersichtlich zu werden. Das ist die große Herausforderung für mich. Die optimale Lösung ist da sicherlich noch nicht gefunden. Da laut einer kürzlich veröffentlichen Umfrage aber zumindest alle, die abgestimmt haben mit dem Forum zufrieden sind, sehe ich da momentan kein akutes Problem. Gegenüber der Situation von vor einem halben Jahr ist die Threadanzahl ja auch schon um mehr als die Hälfte geschrumpft.
Was ich persönlich noch verbessern möchte? Hm, schwierige Frage. An erster Stelle steht vielleicht eine Art "Forumsguide", also ein Anlaufpunkt für alle Neulinge, wo ihnen erklärt wird, wie das Schwedenforum aufgebaut ist und funktioniert mit Links zu den einzelnen Threads. Des weiteren hatte ich ja schon lange überlegt, einen Thread mit Tipps und Tricks zum Spiel zu eröffnen. Jedoch fehlt mir dazu erstens die Zeit, zweitens wurde ja extra dafür kürzlich das Mentoren-Programm auf die Beine gestellt. Man sollte vielmehr in dem eben erwähnten Forumsguide auf die existierenden Hilfeforen und -threads verweisen.


Juffosson: Kommen wir nun zum sportlichen Teil: Sie haben tatsächlich das Double in der Liga geschafft, noch einmal Glückwunsch dazu! In den Pokalwettbewerben schnitten Sie zwar nicht so gut ab, aber letztendlich gut genug, um das Image halten zu können. Die Teamstärke blieb faszinierenderweise auch fast komplett gleich und gehört mit zu den besten Schwedens. Seien Sie ehrlich: Meinen Sie, Sie werden den Hattrick schaffen können?

Eaglesson: Zunächst einmal vielen Dank für die Glückwünsche. Die vergangene Saison lief für uns sicherlich leichter, als wir uns das vorgestellt hatten. Um ehrlich zu sein, haben zwar gut, aber nicht gerade überragend gespielt. Allerdings blieb die Konkurrenz deutlich unter den Erwartungen zurück, so dass diese Titelverteidigung möglich wurde.
Natürlich wollen wir auch diese Saison wieder Meister werden. Wird die Konkurrenz allerdings ihren Erwartungen gerecht, sehe ich uns am Ende auf Platz 2 oder 3. Alles andere als der Meistertitel wäre z.B. für Solna SK indiskutabel, und ich bin mir relativ sicher, dass sie den auch holen werden. Trotzdem werden wir natürlich unser Bestes geben und versuchen, möglichst bis zum Ende der Saison im Kampf um den Titel mitzureden.


Juffosson: Was wollen Sie unternehmen, damit Schweden international endlich nicht mehr belächelt wird? Groß was gerissen wurde dort noch nie und auch in der 3-Jahres-Wertung scheint es wieder langsam abwärts zu gehen.

Eaglesson: Ich werde versuchen, mit Kristianstad mein Bestes zu geben - mehr kann ich leider nicht tun. Ich hoffe, die anderen Euro-Vertreter haben eine ähnliche Einstellung und versuchen ebenfalls, ihr Bestes zu geben. Der EC und CC wird leider viel zu oft unterschätzt bzw. nicht als wichtig empfungen. Hier gilt es Überzeugungsarbeit zu leisten und die Manager zu motivieren, Schweden international nach vorne zu bringen. Immerhin sind wir momentan noch relativ weit oben - nicht zuletzt wegen der guten Leistungen aus den Saisons 9 und 10. Daran gilt es diese Saison anzuknüpfen!


Juffosson: Wie lange wollen Sie eigentlich noch in Kristianstad weitermachen? Oder haben Sie schon ein Bündnis für's Leben beschlossen? Schließlich haben Sie den Verein von klein auf aufgebaut und ihn komplett alleine dorthin gebracht, wo er jetzt ist. Jedes Mal wird Schweden im selben Atemzug mit genau jenem Verein genannt.

Eaglesson: Ich sehe momentan keinen Grund, den Verein zu wechseln. Ich möchte es nicht 100%ig ausschließen, dass ich irgendwann mal den Verein wechsele, jedoch kann ich es mir derzeit nicht vorstellen. Dreieinhalb Jahre sind eine lange Zeit, da steckt viel Arbeit drin, die ich nicht so einfach aufgeben möchte. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass ich vor meinem Ruhestand keinen anderen Verein mehr betreuen werde.


Juffosson: Eine abschließende Frage, die eigentlich nicht hätte unpassender sein können, denn schließlich habe ich es hier mit einem der fähigsten Manager zu tun, aber: Gibt es eine Person im KSM-Lande, die Sie persönlich bewundern und von der Sie noch etwas lernen könnten?

Eaglesson: Um diese Frage beantworten zu können, beschäftige ich mich viel zu wenig mit anderen Ländern, und in Schweden gibt es so eine Person für mich derzeit ehrlich gesagt nicht - dazu bin ich zulange dabei. ;)
Sicherlich gibt es bessere Manager, aber das kann ich nicht beurteilen.


Juffosson: Ich danke vielmals für das Interview und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg! Wollen Sie der Öffentlichkeit noch etwas sagen? Dann tuen Sie es bitte jetzt!

Eaglesson: Ich danke für das Interview und das Vertrauen in meine Person!
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Coolsson am 13. Mai 2007, 17:01:25
Kaderplanung rechtzeitig abgeschlossen

Kristianstad/Vä, 13.05.07- Beim Erstligaaufsteiger AIK Wä konnten die Kaderplanungen für die neue Saison rechtzeitig vor dem 1. Ligaspiel gegen Vizemeister AIK Halmstads abgeschlossen werden. Abgeschlossen wurde die Umstrukturierung des Kaders nach den Vorlieben von Neu-Trainer Coolsson mit einem richtigen Kracher. Nachdem der Markt für Mittelfeldspieler abgegrast wurde und Trainer Coolsson aufgrund der angehäuften Absagen der Verzweiflung nahe kam, musste ein Kompromiss her. Kurzerhand wurde ein neues Konzept für das Spielsystem aufgestellt und der Sturm, der bislang aus zwei eher kleinen Stürmern bestand, sollte nun durch einen Keilstürmer komplementiert werden und so die Grundlagen für ein neues 4-3-3-System bilden. Doch auch diese Suche gestaltete sich zunächst schwierig bis man endlich in Frankreich fündig wurde. Basierten die Versuche einen fähigen Spieler zu finden bislang immer auf Anfragen seitens des AIKs wurde uns erstmalig ein Spieler angeboten. Aus Frankreich wurde ohne lange Verhandlungen der andorranische Stürmer Alphonse Saudet (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=615970) für mehr als 55 Millionen Euro verpflichtet, der nach etwas Training eine wichtige Stütze im neu formierten Team werden soll.
Stefan Andersson, Kristianstader Abendblatt
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Juffo am 15. Mai 2007, 18:55:47
Der Juffosson kriegt sie alle

Reporter Juffosson stürzt sich gleich wie ein Wolf auf den armen Neulingmanager theunknown und lässt ihn für Stunden nicht mehr aus seinen Klauen.



Juffosson: Herr unknown, ich hoffe, ich darf Sie doch so nennen. Ich sehe Sie hier in der schwedischen Liga zum ersten Mal! Wären sie so nett und würden ein bisschen etwas über irhe bisherige Laufbahn erzählen und darüber, warum Sie nach Schweden gekommen sind?

theunknown: Ja, dürfen Sie auf jeden Fall. Angefangen hat meine Laufbahn beim kleinen schweizer Verein SSV Sion, den ich nach verspäteten Einstieg in die 1. Saison noch vor dem Abstieg rettete. Anfänglich lief es sehr gut mit der Mannschaft. Leider war der Meister- oder Pokaltitel nie drinnen. Zwichendurch musste ich die Manschaft etwas vernachlässigen, so dass Sion Zweitligist wurde. Nach erfolgreichem Wiederaufstieg wollte ich für etwas Abwechslung sorgen und mein Glück in einer anderen Liga probieren. Als ich davon erfuhr, dass so ein Topteam wie Elfsborg zu haben war, habe ich mich gleich beworben und zu meiner Überraschung die Mannschaft auch bekommen.


Juffosson: Mit Elfsborg haben Sie sich gleich einen richtigen Bombenverein ausgesucht. Die Erwartungen vom Präsidium sind hoch, auch wenn Sie noch nie in Schweden gemanagt haben. Was meinen Sie ist für drin in dieser Saison? Denken Sie daran, dass Sie auch international tätig sein werden!

theunknown: Nun, natürlich wird diese Saison kein Honiglecken. Ich denke, Elfsborg kann durchaus als Titelkandidat angesehen werden, denn das Potential hätte die Manschaft auf jeden Fall. Nur nachdem mir die Liga noch nicht so bekannt ist und ich eben auch im Europa-Cup erfolgreich sein möchte, ist es fraglich, ob ich in meiner ersten Meisterschaft in Schweden gleich so erfolgreich sein werde. Was ich mir als Trainer von meiner Mannschaft erwarte, ist ein Platz unter den ersten 4, um mich somit für den Champions Cup zu qualifizieren. Der Euro-Cup steht auf jeden Fall an erster Stelle. Pokal und Meistertitel sind also zweitrangig.


Juffosson: Was halten Sie von der schwedischen Community? Ich sehe schon, Sie bemühen sich gleich integriert zu werden, aber sind Sie nicht auch der Meinung, dass man schnell die Übersicht verlieren kann, wenn man nicht regelmäßig dabei ist? Wie sehen Ihre Aktivitäten dort in näherer Zukunft aus?

theunknown: Ich war von Anfang an sehr positiv überrascht zu sehen, wie motiviert die schwedischen Manager im Forum tätig sind. Was die Übersicht betrifft, stimme ich Ihnen vollkommen zu, also sollte ich eher vermeiden zu selten ins Forum zu schauen. Derzeit bin ich noch etwas unter Zeitdruck, aber ich schätze, dass ich in einem Monat ca. voll dabei sein werde können.


Juffosson: Wie schätzen sie die schwedische Liga ein? Haben Sie jene jemals verfolgt und können sich ein Bild von ihr machen? Haben Sie scho neinen Meisterschaftskandidaten gefunden oder wird es Ihrer Meinung diese Saison zur Ausnahme mal ganz knapp sein da oben? Und wer sind für Sie die Abstiegskandidaten?

theunknown: Derzeit hab ich noch wenig Zeit gehabt die Liga näher zu analysieren. Ich glaube, es ist eine sehr starke Liga, in der es nicht leicht sein wird sich durchzusetzen. Also, ein Kandidat für den Meistertitel wird auf jeden Fall Solna SK sein. Wer weiter noch in Frage kommen könnte, wird sich glaube ich erst im Verlauf der Saison zeigen. Grundsätzlich wären noch ein par Teams dabei, denen ich viel zutraue. Der Klassenerhalt wird vor allem für die beiden Neuaufsteiger Brage FF und Örebrö sicher kein leichtes Unterfangen. SC Lands hat ja bereits in der ersten Runde ein starke Spiel geliefert, also mal sehen, wie die sich halten.


Juffosson: Werden sie auch beim IKEA Tippspiel mitmachen? Schließlich gibt es dort als Hauptpreis einen nigelnagelneuen Rennelch, frisch rasiert, zu gewinnen!

theunknown: Habe leider die erste Runde verpasst. Aber habe vor, ab dem 2. Spieltag mitzumachen. Wer kann sich denn solche eine Chance entgehen lassen, der Hauptpreis ist auf jeden Fall die Bemühung wert.


Juffosson: Zum Schluss möchte ich Sie noch fragen, ob Sie überhaupt etwas üebr das schöne Land wissen. Kennen Sie die Kultur hier oder das Essen oder müssen wir erst noch einen Einführungskurs für Anfänger machen?

theunknown: Ich wäre sehr dankbar, wenn man mit mir einen kleinen Einführungskurs machen würde. Schweden ist ein wunderschönes Land und hat mich immer schon interessiert, also, ich bin bereit.
(Anm. d. Red.: Ich hoffe, da fühlt sich jetzt jemand angesprochen und hilft dem Guten mal sein Bildungs- und Kulturniveau etwas zu steigern!)


Juffosson: Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen! Wenn Sie noch etwas loswerden wollen, nur zu!

theunknown: Nein, ich glaube, das war für's erste Mal alles. Dankeschön.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Eaglesson am 05. Juni 2007, 00:59:21
Schweden International



Ganze 7 schwedische Mannschaften spielen heute Abend um die Ehre unseres Landes!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Champions Cup - 1. Runde

Gruppe 12


1.         Aris Palendria        0:0     0
2.         Ipswich City         0:0     0
3.         Banbridge United   0:0     0
4.         IFF Kristianstad    0:0     0


Banbridge United (1039) (http://www.ksm-soccer.de/verein.php?&id=3557)   (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fflagge%2F45.gif&hash=c33ed5b9c99ddf255c7b760910799c4aa1c401bc)   -   (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fflagge%2F58.gif&hash=f677cb9bd719ecf0401d412e373862dfba1da4a7)   IFF Kristianstad (969) (http://www.ksm-soccer.de/verein.php?&id=5365)

Im ersten Gruppenspiel des CC trifft der schwedische Meister auf den nordirischen Traditionsklub, der seit Anfang der 11. Saison von SEGGA gemanagt wird. Mit ihm hofft man auf eine Rückkehr in alte Zeiten (Banbridge war von der 3. bis zur 6. Saison 4 Mal hintereinander Meister!) und hat letzte Saison immerhin schon mal den Vizemeistertitel errungen. Im CC war bis jetzt jedes Mal nach der Vorrunde Schluss, was sich diese Saison aus Sicht der Nordiren natürlich ändern soll.
In Kristianstad hat man sich nach dem knappen Ausscheiden in der vergangenen Saison natürlich vorgenommen, dieses Mal die Vorrunde zu überstehen. Dass das nicht einfach wird, zeigt ein Blick auf die unglaublich starken Konkurrenten in dieser Gruppe. Banbridge ist von den 3 Gegner noch der Schwächste und trotzdem weit überlegen. Trainer Eaglesson und seine Mannen bauen also auf die Außenseiterchance, die schon oft stärkeren Teams zum Verhängnis geworden ist und hoffen auf einen guten Start in die internationale Saison!


-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Europa Cup - 1. Runde



AIK Halmstad (929) (http://www.ksm-soccer.de/verein.php?&id=698)   (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fflagge%2F58.gif&hash=f677cb9bd719ecf0401d412e373862dfba1da4a7)   -   (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fflagge%2F42.gif&hash=8e341996c80ec8b993a0d5bd58d8fbff25c83ff6)   FC Tiligul Balatina (1005) (http://www.ksm-soccer.de/verein.php?&id=3389)

Erstmals seit Saison 9 tritt Halmstad wieder im EC an. Als Vizemeister durften sie sogar in die CC-Quali, schieden aber in der 1. Runde äußerst knapp nach Verlängerung aus. Im EC soll dafür natürlich Wiedergutmachung betrieben werden. Der Gegner ist moldawischer Pokalfinalist und faktisch stärker als Halmstad. In den letzten beiden Saisons hat es jedoch nie zu einem Weiterkommen im EC gereicht. Ein spannendes Duell wird erwartet, in dem sich Halmstad mächtig für Schweden anstrengen muss!



Portäon Rangers (928) (http://www.ksm-soccer.de/verein.php?&id=1886)   (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fflagge%2F19.gif&hash=5350407e179b5e72ea43720a08186bd1d2a1e3c1)   -   (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fflagge%2F58.gif&hash=f677cb9bd719ecf0401d412e373862dfba1da4a7)   Solna SK (1081) (http://www.ksm-soccer.de/verein.php?&id=699)

Die mit Abstand stärkste und traditionsreichste Mannschaft Schwedens tritt nach 2 Saison im CC erstmals wieder im EC an. Zum Auftakt erwarten sie die finnischen Portäon Rangers. Ein Verein, von dem man schon einiges gehört hat, obwohl sie diese Saison erst Premiere im internationalen Fußball feiern! Als Achtplatzierter der Liga haben sie sich mit eindrucksvollen Auftritten in der EC-Quali einen Startplatz in Runde 1 des EC ergattert. Wenn alles glatt läuft, sollte Solna auf jeden Fall einen Sieg einfahren. Zu leicht nehmen sollte man den Gegner jedoch auch nicht...



Djurgårdens BK (934) (http://www.ksm-soccer.de/verein.php?&id=706)   (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fflagge%2F58.gif&hash=f677cb9bd719ecf0401d412e373862dfba1da4a7)   -   (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fflagge%2F47.gif&hash=e5879b33a94dda2df857a1f154eea0b2e9d8e4e4)   FC Austria Ried (901) (http://www.ksm-soccer.de/verein.php?&id=3837)

Djurgården tritt zum 2. Mal in der Vereinsgeschichte im EC an. In der letzten Saison haben sie es nach dem CC-Quali-Aus Schwedens Fahne hochgehalten und es bis zur 5. Runde des EC geschafft. Da wird es natürlich schwer, das diese Saison zu toppen. Immerhin haben sie in der 1. Runde einen halbwegs bezwingbaren Gegner zugelost bekommen. Der FC Austria Ried war letzte Saison Sechstplatzierter in Österreich und will seine bisherigen internationalen Erfolge (2. bzw. 3. Runde EC) wiederholen.



Elfsborg United (1028) (http://www.ksm-soccer.de/verein.php?&id=711)   (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fflagge%2F58.gif&hash=f677cb9bd719ecf0401d412e373862dfba1da4a7)   -   (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fflagge%2F59.gif&hash=7a76539f09ed7a4acf9557cf7fa7988e64eb6273)   Dynamo Basel (932) (http://www.ksm-soccer.de/verein.php?&id=414)

Auch Elfsborg hat eine machbare Aufgabe vor sich. Die Göteborger, erst seit Anfang dieser Saison trainiert von TheUnknown, treffen auf den schweizerischen Vertreter Dynamo Basel, der bisher noch keine internationalen Erfolge vorweisen konnte. Das soll auch so bleiben, dafür wird Elfsborg hoffentlich sorgen.



Ängelholms BoIS (865) (http://www.ksm-soccer.de/verein.php?&id=5338)   (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fflagge%2F58.gif&hash=f677cb9bd719ecf0401d412e373862dfba1da4a7)   -   (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fflagge%2F27.gif&hash=af670e93705daccaa7d0421f595cb7d849a994d0)   FC Dukva (793) (http://www.ksm-soccer.de/verein.php?&id=2569)

In der Liga sind sie im letzten Saisonabschnitt noch ins Mittelfeld abgerutscht, dafür haben sie souverän den Pokalsieg eingefahren und dürfen deshalb trotzdem im EC antreten. Ängelholm ist der schwächste der schwedischen Vertreter im internationalen Fußball und dürfte es daher erfahrungsgemäß am schwersten haben. Dank eines äußerst glücklichen Loses rückt das Weiterkommen für die Südwestschweden sogar in greifbare Nähe. Der israelische Vizemeister FC Dukva hat kann im internationalen Vergleich kaum mit den anderen europäischen Teams mithalten. Trotzdem sollte man ihn nicht unterschätzen!



Germinal Mouscron   (879) (http://www.ksm-soccer.de/verein.php?&id=1886)   (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fflagge%2F6.gif&hash=e63be4ee743518cbea94f78826043a135a77e62f)     -     (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fflagge%2F58.gif&hash=f677cb9bd719ecf0401d412e373862dfba1da4a7)   LIA Solna (924) (http://www.ksm-soccer.de/verein.php?&id=5307)

LIA Solna, der aufstrebende Klub aus Stockholm, ist in der letzten Saison erstmal im internationalen Fußball angetreten, dort jedoch gleich in der 1. EC-Quali-Runde ausgeschieden. Diese Saison startet man mit deutlich mehr Selbstvertrauen gleich direkt im EC. Der Gegner aus Belgien ist international noch völlig unbekannt und hat die vergangene Saison überraschend als Dritter der Liga abgeschlossen. Solna dürfte in diesem Spiel Favorit sein, hoffen wir das Beste!


-----------------------------------------------------------------------------------------------------


FAZIT: Das Los hat es erstaunlich gut mit Schweden gemeint. Im EC sollten eigentlich alle Teams bis auf Halmstad die Runde 2 erreichen. Aber auch für Halmstad dürfte alles drin sein.  Die Rückspiele finden übrigens am kommenden Samstag statt!
Kristianstad hat es im CC von allen am schwersten, man darf gespannt sein, wie wacker sich der schwedische Meister schlägt!



Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: tonic am 05. Juni 2007, 19:46:55
Die Redaktion von Wir-in-Bromma erreichte den Ex-Trainer von Trelleborg BK Juffo in seiner neuen Wahlheimat Jaräni.

Hier das komplette Interview:

Guten Tag Herr Juffo. Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben,
unserer Zeitung ein Interview zu geben.


Juffo: Was heißt hier Zeit genommen? Ihre Zeitung hat mich doch urplötzlich auf einer öffentlichen Toilette in der finnischen Pampa erwischt und gleich draußen vor der Tür Türsteher aufgestellt, die mich ja nicht herauslassen. Aber es sei Ihnen verziehen, schließlich plappere ich ja immer wieder gerne mich um Kopf und Kragen.


Sie verließen zum Ende der vergangenen Saison die 1.Liga Schwedens um in Finnlands 3.Liga
anzuheuern. Noch immer geistern wilde Spekulationen herum. Warum haben Sie Schweden
verlassen?


Juffo: Es war schon eine Art wilde Flucht, eine Flucht vor Langeweile, Flucht davor mit Trelleborg BK nicht das schaffen zu können, was man eigentlich vorhatte. Dass der internationale Platz am Ende nicht erreicht worden ist, war schon etwas ausschlaggebend.
Zudem kann ich immer wieder betonen, dass ich mich nach einer gewissen Zeit jedes Mal nach einer neuen Aufgabe umsehe, richtig sesshaft war ich noch nie. Erfahrungen sammeln heißt das Stichwort. Einfach mal ausprobieren. Einen Verein von der dritten Liga ganz nach oben habe ich bisher noch nicht geführt, auch wenn ich damals mit SK Malmö ganz knapp davor war.


Einer der Gründe soll die mangelnde Aktivität im Schwedischen Forum sein? Sind Sie nun mit Finnland
glücklicher?


Juffo: Sie müssen ja selbst zugeben, dass gegen Ende der letzten Saison in Schweden nicht gerade der Bär am Steppen war! Es war zu einer Zeit, wo ich hyperaktive Gefühle gespürt habe, welche übrigens jetzt wiede rverloren gegangen sind, was man an meiner momentanen Zurückhaltung sicherlich merkt.
Fakt ist, dass die finnische Community enorm viel Potenzial hat, dort gibt es sicher 3 mal so viele forenaktive Leute wie in Schweden, welche sich auch weitgehend sinnvoll unterhalten können. Ausländer schauen auch immer wieder gerne vorbei. Das Problem in Finnland ist nur, dass sich ein nicht allzu geringer Teil des Forums auf Vereinsthreads konzentriert, was nicht gerade positiv für die Kommunikation untereinander ist.


Wie ergeht es Ihnen bei Ihren neuen Verein? Gab es bereits Zeiten der Reue?

Juffo: Ach was! Woher kommen Sie mit diesen dreisten Vermutungen? Natürlich dauert es eine ganze Weile, bis der Stein richtig ins Rollen kommt, aber momentan bin ich hochzufrieden. So ein junges Team hatte ich schon lange nicht mehr und Fußball spielen können die tatsächlich auch. Sicherlich sind die Ergebnisse in unserer Liga (Finnland 3D, Anm. d. Red.) nicht gerade sonderlich spannend, aber trotzdem ist es schön des öfteren zweitstellig zu gewinnen und richtige Goalgetter im Team zu wissen.
Stadionausbau und der ganze Mist drumherum kommt alles nach und nach, da ging es in Trelleborg auch nicht schneller.
Der Aufstieg in Liga 2 scheint zudem jetzt schon sicher zu sein, ich werde also noch so einige Zeit dem Team treu bleiben (müssen).


Mit ihrem Verein sind Sie in der 1.Pokalrunde rausgeflogen, belegen aber souverän den 2.Platz,
was der Aufstieg als Folge hätte. Sind sie mit den bisher erbrachten Leistungen zufrieden?
Wie sieht Ihr Umfeld diese Ergebnisse? Und was haben Sie in Zukunft noch vor?


Juffo: Wie bereits gesagt, ich bin wirklich sehr zufrieden. Klar, das mit dem Pokalaus ist ärgerlich, aber etwas anderes habe ich überhaupt nicht erwartet und ich hatte auch ganz ehrlich überhaupt keinen Bock auf Doppelbelastung. Da reicht mir mein Privatleben schon als weitere Belastung, hüstel...
Welches Umfeld meinen Sie denn? Bei uns in Finnland ist mit Umfeld die Person gemeint, die 10 km weiter jenseits im Walde steht, lach. Falls sie das Präsidium meinen, das ist eh fast den ganzen Tag nur am Angeln und zu den Fans hat man auch keinen direkten Kontakt, außer an den Tagen im Stadion. Nur verstehe ich die finnische Sprache immer noch nicht ausreichend genug.
Lange Rede, kurzer Sinn, im Moment sind sicherlich alle äußerst stolz auf mich und das völlig zurecht, schließlich hätte man gar keinen besseren Manager abgreifen können.
Was ich in Zukunft vorhabe? Soll ich ehrlich sein? Ich will mich in nicht allzu langer Zeit im internationalen Geschäft sehen. Vor dem Namen Jaräni soll man das blanke Entsetzen kriegen!


Schauen Sie noch öfter nach Schweden zu ihren alten Verein?


Juffo: Leider nein. Ich betrachte die Liga an sich sehr genau, picke aber keinen einzelnen Verein mehr richtig heraus. Das ist wohl leider ein Beweis dafür, dass ich mich nie vollkommen mit Trelleborg identifizieren konnte.
Es war immer ein anderer Schatten über dem Verein, so einer namens MiBsson oder so ähnlich. Ich weiß ja nicht, ob sie den kennen. Der hatte letztens erst für Schlagzeilen in der KSM-Zeitung gesorgt, weil man ihm eine Wettbewerbsverzerrung unterstellte. Ich bin der Meinung und ich hoffe es auch, dass der Verein ewig zu ihm gehört und dass er irgendwann zurückkommen soll!


Beobachten Sie allgemein noch den Schwedischen Fußball? Was sagen Sie zur aktuellen Tabellenkostellation?
Wie sehen Sie die Zukunft des Schwedischen Fußballs?

Juffo: Es sind doch gerade einmal 7 Spieltage vorbei, da kann man noch nicht allzu viel zum Geschehen sagen. Von Solna SK bin ich bisher etwas überrascht, die wollen das Heft jetzt wohl in die Hand nehmen. Aber letzten Spieltag gab es wieder einmal den brüchtigten Ausrutscher.
Von Kristianstad bin ich bisher äußerst enttäuscht, auch wenn das Team bisher noch kein Spiel verloren hat. Aber wie kann man nur soviel Punkte gegen derart schwache Teams liegen lassen? Hat der Manager keine Lust mehr?
Im internationalen Geschäft und ganz unten tummeln sich dann wieder die üblichen Verdächtigen und ich denke, das wird auch in naher und ferner Zukunft immer so bleiben.
Die meisten schwedischen Manager werden wohl ihren Vereinen treu bleiben, somit bleibt das Bild in der Liga wohl auch weitgehend gleich. International sehe ich nicht so rosige Zeiten für Schweden aufkommen, es klappt einfach nicht. Die Teams sind nicht stark genug und man hat auch noch nicht die nötigen, taktischen Finessen, um dort bestehen zu können. Allein Kristianstad traue ich da noch etwas zu.


Gehen wir weiter in die Zukunft zum SK Malmö. Sie verliessen den Verein in seiner Blüte. Führten
ihn mit einer jungen Mannschaft in die 1.Liga. Dann kam der Abschied. Warum?


Juffo: Das ist vollkommen falsch und ich platze gleich bei derartigen Äußerungen! Haben Sie sich jemals mit den schwedischen Tabellen befasst? In der Saison, wo Malmö in die erste Liga aufgestiegen ist, war seltsamerweise ein Manager namens Lincoln am Drücker, ich war da schon in Campina (Rumänien, Anm. d. Red.).
Dies war auch gleichzeitig ein wichtiger Punkt für meinen Abschied, dass ich nach 2 Anläufen den Aufstieg einfach nicht geschafft habe und das mit einem derart guten Team. Aber ich sollte mich nicht selbst schlecht machen, schließlich habe ich das Team zu dem gebracht, was es jetzt ist und es ist verhältnismäßig immer noch ziemlich jung.
In Rumänien habe ich dann übrigens den Aufstieg in die erste Liga geschafft, aber leider auch erst im zweiten Anlauf.

(Anm.d.Red.: Die zuständige Nachrichtenagentur, welche die Frage hinzufügte, wurde bereits kontaktiert und auf ihren Fehler aufmerksam gemacht. Die Redaktion Wir in Bromma behält sich rechtliche Schritte vor)


Es gibt Stimmen, die meinen, dass Sie nicht dazu in der Lage sind, mit einem Verein den
endgültigen Durchbruch zu schaffen. Ihn international gut präsentieren zu können. Was
haben Sie diesen Vorwürfen entgegen zu wirken?


Juffo: Mich würde es ernsthaft interessieren, woher diese Stimmen kommen und wer für diese veranwortlich ist. Bisher gab es immer lautstarke Freudenschreie, wenn ich in ein Land gewechselt bin.
Sicher, international habe ich noch nicht viel gerissen, aber das lag auch daran, dass ich mich NIE in gemachte Nester gesetzt habe.
Meine restlichen Erfolge, 1 mal Meister, 1 mal Pokalsieger, 2 mal Aufsteiger können sich durchaus sehen lassen. Und das Ergebnis mit Trelleborg am Ende doch auch, schließlich hatte ich das weit schwächste Team der Liga und wäre fast noch in die internationalen Plätze gekommen.
Wer an meinen Fähigkeiten zweifeln will, der kann sich gerne mit mir bei einem gemütlichen Bier in der Kneipe meiner Wahl auseinandersetzen.


Welches Land reizt Ihnen in der KSM-Welt am meisten? Wo sehen Sie langfristige Zukunft Ihre bei KSM?

Juffo: Das ist nun wirklich eine schwierige Frage. Jedes Land hat etwas an sich. Okay, es gibt einige Länder, die mich fast überhaupt nicht reizen und in anderen Ländern wäre ich auch gerne schon einmal gewesen, aber meine Zukunft ist ja noch lang.
Sagen wir es so, in den bisherigen Ländern Rumänien, Schweden, Irland und Finnland fühlte ich mich pudelwohl und das sind auch allesamt Länder, die mir einfach so ebenfalls äußerst symphatisch sind.
Meine Zukunft will ich bewusst offen lassen, damit sich noch viel Manager über mein plötzliches Auftauchen freuen können, höhö.


Juffo, ich bedanke mich herzlichst bei Ihnen für das Interview. Wenn Sie noch was sagen möchten,
können Sie dies nun gerne tun.


Juffo: Ja, danke gleichfalls! Aber nun lassen sie mich bitte endlich aus dieser dunklen Kabine heraus! Hallo?

Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Juffo am 28. Juni 2007, 14:14:59
Kniet nieder vor diesem Interviewpartner!

Der Reporter hat es geschafft. Nach einem tödlichen Autounfall wurde ihm erlaubt für einen Tag den Olymp zu besteigen und den Fußballgott pagelsson ein zweites Mal zu interviewen. Die Frage ist nur, ob er jemals wieder zu den Lebenden zurückkehrt...



Juffosson: Sehr geehrter Herr pagelsson, oh hochgeschätzter Vater und Gott des schwedischen Fußballs und des Kampftrinkens, mir zittern die Zehen, dass ich nun wieder die Ehre habe Sie interviewen zu dürfen.
Ich bin zwar noch berauscht vom letzten Interview, niemand anders bringt etwas mit so wenig Worten auf den Punkt, aber man kann ja nie genug haben.
Machen Sie sich aber auch auf ein paar nicht so nett gemeinte Fragen gefasst!
Im Pokal sind sie schon lange draußen und in der schwedischen Liga 2B dümpeln Sie irgendwo im Mittelfeld herum. Da fragt man sich doch glatt: Was soll das Ganze? Verspüren sie keinen Funken Ehrgeiz Erfolge zu erkämpfen und diese nach Wikingerart zu feiern? Hat dieses Geplänkel irgendeine besondere Bedeutung bzw. verfolgen Sie damit Ziele?


Pagelsson:
Euch nichtswürdigen Herold seien hiermit ein paar ruchlose Fragen gestattet.
Der Gottvater der Managerkunst gewährt Euch ein offenes Ohr und steht Euch Rede und Antwort.
Ihr fragt nach der derzeitigen Situation der Blue Eagles ?!
Nun, der Managerpapst zu Motala baut derzeit sein Stadion aus. Die Mannschaft spielt durchgehend mit 50% und in den Hallen der Jugend warten noch einige hoffnungsvolle Talente auf Ihre Feuertaufe.
Der Ehrgeiz und Willen Großes zu vollbringen ist vorhanden. Allerdings setzen wir auf langfristigen Erfolg.
Euer eigener Werdegang ist dem Götterrat zu Motala dabei eine Mahnung!!!


Juffosson: Ihr Team ist momentan sehr jung und hätte rein theoretisch etwas für die Zukunft. Bedeutet dies, dass sie nicht mehr aktiv am Transfermarkt teilnehmen werden? Ihr Kader ist schließlich mehr als groß genug. Oder haben Sie etwa schon bestimmte Spieler auf der Abschussliste? wollten sie nicht mal einen rein schwedischen Kader haben? Wo bleibt Ihr Nationalstolz?

Pagelsson:
Mein Kader ist rein Nordisch!
Vor Kurzem fanden wir allerdings an den Stränden unseres Amateurlagers einen Mohren vor. Ihm bieten wir derzeit an der Wechselbörse die Möglichkeit in seine Heimat zurückzukehren.


Juffosson: Sie gelten ja als der größte Kritiker im gesamten KSM-Lande, als Aufklärer im Lande der Konservative, als echter Revolutionär. Was stört Sie momentan am meisten am Geschehen?

Pagelsson:
Der stete Userschwund ist meines Erachtens eine grosse Gefahr für die nahe Zukunft von KSM.


Juffosson: Wie meinen Sie könnte man Verbesserung herbeirufen? Schließlich stehen die Organisatoren des KSM-Fußballverbandes fest und lassen sich nicht mehr wegwählen (von wegen Demokratie). Und ein wirklich offenes Ohr scheint momentan auch nicht vorzuherrschen. Wie soll man überhaupt die zahlreichen Verbesserungsvorschläge weiterreichen, wenn da niemand da ist, wer sie zur Kenntnis nimmt? Oder wird alles in kürzester Zeit und in einer 168 Stunden Arbeitswoche beim Saisonübergang alles grundlegend verändert werden?

Pagelsson:
Eure aufsässige Art der Fragestellung beinhaltet eigentlich schon die Antwort des Motala-Fürsten.
Anständig geführte Threads werden kaum zur Kenntnis genommen. Kritische Threads zur o.a. Fragestellung werden durchaus zur Kenntnis genommen. Allerdings wird es wohl auch in nächster Zeit keine gravierenden Änderungen im Manager selber geben. Die Motala-Eminenz hat sich damit durchaus abgefunden.
Allerdings werde ich hin und wieder neue Fragen zu dem Thema aufwerfen.
"Poltern gehört zum Geschäft!!!"


Juffosson: Wollen Sie der Fußballwelt im Zeichen von KSM überhaupt noch treu bleiben, wenn dies so weitergeht?

Pagelsson:
Aufgrund umfangreicher SteuerEinnahmen, die ich meinem ewigjammernden Gesindel in regelmässigen Abständen abpresse, verfügt der Motala-Mann über Goldreserven, welche es Ihm erlaubten einen PA zum Ende der vergangenen Saison abzuschliessen. In meinem grenzenlosen Optimismus hab ich nun, glaube ich, noch ca. 100 ZATs PA.
Solange bleibe ich KSM sicherlich noch erhalten!! (Das Aufstöhnen in der KSM-Gemeinde habe ich gehört!!!!!)
Solange muss sich die Made MikkaliSSON auch noch gedulden, bis sie auf dem Götterthron zu Motala Platz nehmen darf.....

Juffosson: Sie schwören ja immer wieder auf die Community bei KSM, dass sie momentan der einzige Reiz zu bleiben wäre und blablabla. Merken Sie gar nicht, dass gerade wieder ein etwas rauherer Ton vorherrscht und es hier und da immer wieder zu Eskalationen kommt, als ob wir in einem Bürgerkrieg wären? War dies schon immer so oder womit könnte es zusammenhängen? Gibt es tatsächlich Streithammel, welche die friedvolle Atmosphäre immer wieder stören wollen? Dies soll nun wirklich keine Anspielung sein...

Pagelsson:
Vor einem rauhen Ton sollte sich niemand in einem freien Forum fürchten.
Warum nicht, solange es in einem vertretbaren Rahmen bleibt...???
Hüten sollte man sich nur davor, alles auf die Goldwaage zu legen und alles Geschriebene persönlich zu nehmen!!! Mit solcher Mentalität wird man sicherlich überall anecken und nicht glücklich werden.
Auch kann man Geschriebenes immer auf die unterschiedlichste Art und Weise interpretieren. Manche User schreiben mal eben schnell was daher... ein anderer User fasst das als Beleidigung auf... und siehe da... ein Streit... welcher dann auch noch eskaliert, weil man weiterhin aneinander vorbeiredet.
Grundsätzlich hat sich der Motala-Fürst angewöhnt nichts persönlich zu nehmen.
Warum auch? Ist doch auch mal ganz nett, wenn irgendwo die Fetzen fliegen.
Persönliche Beleidigungen sollten aber nicht zum guten Ton gehören.
Dies gilt auch für mich !

Juffosson: Was uns alle immer schon interessiert hat. Warum nur halten Sie so sehr zu Schweden? Wieso haben Sie sich da so reingebissen? Es kann doch nicht nur an diesem einen Ostseeverein liegen, welcher übrigens immer noch auf der falschen Seite der Ostsee liegt. Bitte erklären Sie uns das mal genauer!

Pagelsson:
Dass Euch so etwas interessiert, ist mir klar!
Nun. Neben meiner sachlichen und unaufdringlichen Art mich auszudrücken, verfügt der MotalaFürst noch über andere göttergleiche Charaktereigenschaften. Eine davon ist, eine Sache bis an deren Ziel zu bringen. Ziel wäre in diesem Fall der schwedische MeisterTitel. Und Ihr könnt Euch darauf verlassen, dass solch eine Meisterfeier KSMweit noch nicht gesehen und erlebt wurde!!!


Juffosson: Tausend Dank für das Interview, ich liege Ihnen zu Füßen! Wenn Sie alles noch mit einem dreckigen Kommentar abrunden würden, würde das Interview auch Ihren Freunden wie Mikkali oder Pirata gefallen!

Pagelsson:
Ich weiß nicht, ob ich MikkaliSSON als Freund bezeichnen würde. Er hat mir nicht zum Ehrentag gratuliert! Schande über Ihn!!!
Mit dem Piraten pflege ich ein gutes Verhältnis. Auch nach Meinungsverschiedenheiten können wir uns noch in die Augen sehen.
Sollten andere mal drüber nachdenken, wie ich finde!
Einen Extragruß von dieser Stelle an die Herren DAM!sson, Uli_H.sson, SMilesSSON, MuliSSON, Snookersson, alexatorSSON, FruttiSSON, den Mitgliedern der Wikkinger-Gilde und meinem Spezi DudnerSSON!!!
(Liste nicht vollständig!!!)
Und nun ziehe von Dannen, nichtswürdiger Herold. Dein Anblick fügt meinen Augen Schmerzen zu!
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Juffo am 28. Juni 2007, 16:32:47
Er ist wieder da

Dr. Yuehsson galt für lange Zeit als verschollen, doch ein Rettungsteam bestehend aus skandinavischen Spürhunden haben ihn im tiefsten Himalaya regelrecht erschnüffelt. Dick vermummt konnte man seine Antworten kaum deuten, aber für Reporter Juffosson ist nichts zu schwierig!



Juffosson: Sehr geehrter Prof. Dr. Dr. Yuehsson, es ist uns mehr als eine große Ehre, dass sie uns zu ihrem Antlitz eingelassen haben, um unsere stichhaltigen Fragen zu beantworten. Aber seien Sie gewarnt, es wird mitunter sehr ungemütlich werden!
Was haben sie eigentlich zu Saisonbeginn verändert? Wurde der Kader umgewälzt oder fahren Sie immer noch mit dem selben Schiff? Allzu jung erscheint uns der Kader nämlich nicht mehr...


Yuehsson: Das haben sie richtig erkannt, es konnten zwar wieder einige Jugendspieler hochgezogen werden, aber das Grundgerüst der Mannschaft ist das vom letzten Jahr. Aber dadurch, dass wir letzte Saison die Liga halten konnten, haben wir uns für unsere jungen Talente Vereine gesucht, wo sie Spielpraxis erhalten können. Die alten Recken müssen halt ran, um erneut den Klassenerhalt zu schaffen. Aber auch die letzten Neuzugänge wie z.B. Jörg Hansen sind ein etwas älteres Kaliber, da wir finanziell momentan nicht viel Spielraum haben.


Juffosson: Schauen wir uns mal Ihren momentanen Tabellenstand an. Da bekommt man doch das echte Grausen. Wie zur Hölle hat ihr Team es geschafft so weit unten herumzukrebsen und täglich um die Existenz zu kämpfen? Dafür muss es doch Gründe geben!

Yuehsson: Zu Anfang der Saison wollten wir uns ein wenig für den Europapokal schonen, um dort richtig durchzustarten und den schwedischen Fussball in ein positives Licht rücken. Doch durch das völlig verpfiffene Hinspiel und dem knappen Aus im 11-Meterschiessen fiel meine Mannschaft in ein tiefes Loch und verlor jedes Selbstvertrauen. Langsam kommen die Jungs wieder etwas in Schwung, aber durch diesen miserablen Start wird es wohl eine Saison des Abstiegkampfes...


Juffosson: Immerhin sind Sie ja noch im Pokal drinne. Glauben Sie wirklich an das Double und dass Sie es dem Herrn tonicsson nachahmen können? Wen sehen Sie als größten Konkurrenten im Pokal?

Yuehsson: Diese Frage haben sie sich schon in gewisser Weise selbst beantwortet. Als ganz großen Favoriten für den Pokalsieg sehe ich tonic und seine Jungs aus Bromma! Wenn es wirklich so etwas wie Turniermanschaften gibt, dann würde ich Herrn tonicsson als Turniertrainer bezeichnen. Sollte die schwedische Nationalmannschaft mal einen Trainer für eine EM oder WM suchen, ich könnte Ihnen einen Vorschlag machen, der uns zum Titel führt.
Was unser eigenes Abschneiden im Pokal angeht, so bin ich in der momentanen Situation äußerst erfreut so weit gekommen zu sein. Im letzten Spiel gegen Elfsborg hatten wir keinerlei Chance und haben sie genutzt! Sollten wir es wirklich schaffen Bromma im Pokal auszuweichen und eines der anderen Teams wirft diese sogar raus, so könnte es vielleicht etwas mit der Pokalverteidigung werden. Aber erst einmal müssen wir aus dem Tabellenkeller raus.


Juffosson: Kommen wir nun zum Allgemeinem Ligageschehen. Gibt es für Sie irgendwelche größeren Überraschungen? Vorne scheint sich wieder einmal das Selbe wie jede Saison abzuspielen: Alle guten Teams verschenken Punkte und lassen Kristianstad wieder Meister werden. Oder sehen sie das anders?

Yuehsson: Also, das ist ja, seitdem ich mich mit dem 1.Liga-Geschehen befasse, eh jedes Jahr das Selbe. Am Anfang der Saison kündigt Herr Eagelsson an, dass es diese Jahr wohl nix mit der Meisterschafft wird und dann legt er wieder Serien hin, von denen wir am Holm der Engel nur Träumen können.
Das gute Abschneiden vom Aufsteiger aus Wä ist auch nicht wirklich überraschend, aber es ist trotzdem positiv zu sehen, dass der Tradiotionsclub, in den Coldguardionsson damals soviel Arbeit gesteck hatte, sich wieder gut in der besten schwedischen Spielklasse etabliert hat.
Die einzige wirkliche Überraschung der Liga ist und bleibt das katastrophale Auftreten meiner Jungs. Aber vielleicht schaffen wir das Rückrundenwunder, dass zuletzt Jeansson und seiner Truppe aus Djursholm geschafft haben...


Juffosson: Was sagen Sie eigentlich zum miserablen internationalen Abschneiden? Da muss man sich doch regelrecht schämen Schwede zu sein. Wie kann es sein, dass die Teams Saison für Saison auf's Neue versagen und nie daraus lernen?

Yuehsson: Ich weiß nicht, ob sie das Hinspiel meiner Jungs gegen die Israelis von Barfuss Jeruselm (oder wie die auch immer heißen mögen) gesehen haben, aber bei solch einem verpfiffenen Spiel war es unmöglich weiter zu kommen. Allgemein scheint mir, dass die Herren vom Europäischen Fussballverband einen Sieg einer schwedischen Mannschaft verhindern wollen. Okay, ich hatte was mit der Frau von Präsident Zettler, aber solche Privatgeschichten sollten keine Spuren im Profifußball hinterlassen...


Juffosson: Seien wir ehrlich: Was sind noch Ihre Ziele für die Zukunft in Ängelhoims? Haben Sie überhaupt noch große Lust den Verein weiter zu führen und reizt Sie nicht der Duft der weiten Welt? Nicht einmal ein kleiner Abstecher?

Yuehsson: Sportlich gesehen gibt es momentan nur 2 Ziele: Einerseits natürlich der Klassenerhalt, der die sportliche Zukunft der Jungens vom Holm sichern wird und andererseits sind wir noch im Pokal und wollen dort natürlich soweit, wie möglich kommen. Aber unser Hauptaugenmerk liegt wieder auf der Arbeit, die den Holm der Engel erst so groß gemacht hat. Wir müssen wieder zu unseren wirtschaftsstarken Wurzeln zurückkehren und auch mal den ein oder anderen Star ziehen lassen um das freigewordene Kapital wieder anzulegen.
Es ist geplant unseren Mitelfeldmotor Alexey Lyasyuk bei einem guten Angebot ziehen zu lassen um einen Bahnhof zu errichten. Dies würde uns wieder neue Möglichkeiten im Stadionausbau bieten. Schon die letzten Pokaleinnahmen wurden in eine neue Flutlichanlage investiert und auch hier soll noch einiges geschehen.


Juffosson: Warum lassen Sie sich momentan eigentlich so selten blicken? Nicht, dass Sie jemand vermissen würde, aber hat das irgendwelchen speziellen Gründe?

Yuehsson: Es tut mir Leid, dass es in letzter Zeit keine Pressekonferenz gab, die neuen Ausgaben der Allsvenskan-Ewigen nicht gedruckt wurden, auch der Ängelholmerbote insolvent ist und sogar meine Kneipenbesuche äußerst selten geworden sind, aber momentan hab ich den Kopp für solche Dinge einfach nicht frei. Aber ich denke es wird auch wieder die Zeit kommen, wo man mich wieder öfters sieht und sich über meine verbal Entgleisungen lustig machen kann.
Habt nur etwas Geduld.


Juffosson: Damit bedanke ich mich vielmals für Ihre Aufgeschlossenheit und ich lasse Sie sogar noch ein paar Worte zum Schluss, falls Sie es denn wollen!

Yuehsson: Lassen sie micht dieses Interview mit dem Rätsel eines alten Schulfreundes schliessen:
Was ist der Unterschied zwischen einem Raben?
Er hat 2 Beine, besonders das Linke!
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Juffo am 07. Juli 2007, 17:02:09
Der Spieß wird umgedreht

Es gab eine Sekunde der Unachtsamkeit und schon wurde aus dem Jäger das Opfer. Nun gibt es die ganze entsetzliche und blanke Wahrheit über den Möchtegernreporter und gleichzeitig Möchtegerntopmanager Juffo(SSON).
Wer keine Albträume haben will, sollte spätestens hier (http://www.lachmeister.de/lustige.php?id=3326) mit dem Lesen aufhören!


Anm. d. Red.: Der Name des Reporters bleibt übrigens geheim, aber er ist sonst auch als Vorreiter der schwedischen Revolution und als Liebhaber guter Rouladen bekannt



Geschätzter Herr JuffoSSON !
Sie sind KSMweit als ein Meinungsbildner bekannt. Desweiteren werden Sie all zu oft als Vereinshopper bezeichnet. Ihr Image ist daher grenzwertig.
Wie sehen Sie Ihre Person derzeit selber ?


Juffo:
Es könnte mir gar nicht besser gehen, danke der Nachfrage. Sie meinen ersthaft, es solle Kritiker an meiner Person geben? Diese Scharlatane sollten Sie dringend mal auffindig machen, die bekommen einen Satz heiße Ohren von mir.
Ich will einfach etwas erleben, alles mitbekommen, überall schon einmal gewesen sein. Ich hasse es, wenn die Langeweile mich einschläfert und bevor dies geschieht, wage ich lieber die riskante Flucht nach vorne, auch wenn ich hinter mir ein großes Loch lasse. Aber mehr als eine Entschuldigung kann man dann auch nicht verlangen, denn ich war schon so mein Leben lang, ständig gespalten und immer mit einem riesigen Sprung zum nächsten Thema (in der Musik z.B. von Hip Hop auf Punk auf Metal).
Ich sage es mal so: Noch nie zuvor in meiner Karriere habe ich mich so angesehen gefühlt.


Sie haben ein erfolgreiches Jahr in Schweden hinter sich und sind vor kurzem nach OstRussland gewechselt. Was war Ihre Motivation ? Wie kam es dazu ?

Juffo:
Größtenteils ging es nur darum mit dem Herrn Dudner in einer Liga zu managen mit Vereinen, mit denen wir uns identifizieren können, die wir von Grund auf nach oben führen wollen. Vereine, die dann immer imselben Atemzug mit uns ausgesprochen werden sollen. Leider ist die Mission, jedenfalls bei mir, moralisch gescheitert, bevor sie auch nur richtig anfing.
Finnland wurde ausgewählt, weil es zu dem Zeitpunkt äußerst aktiv war, aber nicht so aktiv, dass man sich überhaupt nicht mehr zurecht fand. Irland stand auch in unserer näheren Wahl, aber da ist ja überhaupt nichts los.
Im Nachhinein bin ich aber gewiss nicht mehr so von der finnischen Community angetan, das habe ich schon mehrere Male kritisiert. Da ist mir die schwedische schon lieber.


Wo sehen Sie Ihre Heimat bei KSM ? Welches sind Ihre Ziele ?

Juffo:
Eine wirkliche Heimat besitze ich nicht, allerhöchstens eine Herkunft und die ist in Rumänien, da gibt es nichts dran zu rütteln. Sicherlich werde ich irgendwann wieder in dieses Land zurückkehren, eventuell schon in der neuen Saison.
Mein Ziel ist es einen Verein zu managen, welcher international hoch angesehen und auch erfolgreich ist und welcher national immer in der Meisterschaftsfrage mitreden kann. Allerdings möchte ich den Verein schon selbst so hoch bringen, weil ich mich nur ungerne in gemachte Nester setzen will.
Nur will ich nicht mein Leben lang daran verbringen aus einem Drittligisten einen einigermaßen tauglichen Erstligisten zu machen, da ist der Vorsprung von gewissen Vereinen einfach schon zu groß.


Sie pflegen einen umfangreichen Disput mit einem User der sich Unti Dadner oder auch ähnlich nennt ?
Hat sich das Ganze mit der Zeit heraus entwickelt oder ist dieser User Euer ZweitAccount ?


Juffo:
Nun werden Sie mal nicht unverschämt, sonst werde ich ganz schnell rechtliche Schritte einleiten!
Ich soll der Selbe sein wie diese mikrige Made, welche überall seinen Senf dazugeben will, aber das vollkommen ohne Aussage und immer auf dem Niveau eines Kleinkindes? Das ist ja die reinste Ketzerei, da kräuseln sich mir die Synapsen!
Warum wir jetzt soviel miteinander zu tun haben, weiß ich auch nicht so ganz. Was sich neckt, das liebt sich. Und finnische Blätter setzen schon die Gerüchte von einer Affäre zwischen uns beiden unter etwas Einfluss von Alkohol in die Welt. Sachen gibt's...


Der Name Juffo erinnert mich an den Namen eines Elefanten ! Gibt es einigermassen einleuchtende Gründe für die NamensWahl ?

Juffo:
Ich gelte allgemein als äußerst tierlieb und vor allem Elefanten sind eine hochachtungsvolle, schöne, einzigartige Spezies, welche man niemals unterschätzen sollte. Die meisten Tierpfleger sind schließlich im Elefantengehege umgekommen. Aber das beantwortet auch nicht direkt Ihre Frage.
Fakt ist, dass ich mir den Namen selbst zugelegt habe. Ich wollte einfach eine Abwandlung von meinem richtigen, russischen Namen, welchen ich aber nicht der Öffentlichkeit bekannt geben will.
Jeder braucht einen Künstlernamen und ich habe diesen in einer spätpubertären Phase gewählt, deswegen ist er weder aussagekräftig, noch besonders intelligent, aber genau diese Eigenschaften müssen ja auch nicht auf mich zutreffen....hüstel....
Nun denn, vielen Dank für das Interview!
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Coolsson am 22. Juli 2007, 12:27:56
Trainer Coolsson überdenkt Zukunft!

Nachdem Trainer Coolsson ein Vertragsgespräch mit einem Mittelfeldspieler aus familiären Gründen verpasste, fasste Trainer Coolsson den Entschluss, seine Zukunft beim Verein AIK Wä zu überdenken. "Die Arbeit, die ich hier momentan in Wä ausführe, wird weder meinen eigenen noch den Ansprüchen meines Vereins gerecht. Aus diesem Grund überlege ich, ob es sinnvoll wäre, den Posten beim AIK Wä für einen aktiveren Manager zu räumen."
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Jeanz am 23. Juli 2007, 15:40:19
Ein Klatschreporter aus Djursholm verbreitet zur Zeit ein Gerücht über Trainer Jeansson: Nach über 7 Saisons in Djursholm munkelt man, das der Trainer den Verein verlassen möchte. Zum Gespräch steht wohl der ein oder andere schwedische Drittligist. Trainer Jeansson äusserte sich nicht im geringsten zu den Gerüchten.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: tonic am 27. Juli 2007, 18:02:27
Neuzugang bei Brommapojkarna FF

Nachdem es bereits in einigen finnischen Zeitungen als perfekt gemeldet worden ist, möchte der Verein Brommapojkarna FF den Wechsel des südkoreanischen Juniorennationalspielers Jung Kang (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=578496) bestätigen. Für eine Ablösesumme von knapp 7 Mio KSM-$ wechselt er sofort in die Schwedische Hauptstadt. Trainer tonic war sichtlich erleichtert nach den vollzogenen Transfer: "Jung Kang wurde bereits seit einigen Wochen intensiv beobachtet, er war unser absoluter Wunschspieler. Er soll diese Saison an das Team herangeführt werden, langfristig soll er sich zu einer der Stützen des Teams entwickeln."

Jung Kang wird sich demnächst in einem Interview zu seinen Transfer, seiner Vergangenheit sowie seinen Entwicklungschancen unter Trainer tonicsson in einem Interview äußern.

Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: AntiDudner am 02. August 2007, 16:42:44
Svenska Talk - Wo die Vorberichte besser sind, als die meisten 1. Ligapartien in der KSM Welt


Hallo und Herzlich Willkommen zu einer brandneuen, noch nie da gewesenen Ligavorberichtserstattung der schwed. Meisterliga Allsvenskan.
Hier werden über alle Ligapartien der schwed. 1. Liga diskutiert und immer dabei der Startrainer und ehemalige Sundsvall Manager Mr. Dudner und damit ein Guten Morgen Mr. Dudner.


Mr. Dudnersson bitte, ich bin zwar kein Trainer mehr in Schweden, doch in mir fließt nur gelbes und blaues Blut.

Okay Mr. Dudnersson, wir freuen uns sehr, dass sie in unserer Sendung sind und hoffen, dass Sie wie immer kein Blatt vor dem Mund nehmen!?

Ich bin hier schließlich nicht zum Spaß, ich werde ja auch reichlich entlohnt.

Nun gut, dann wollen wir auch gleich anfangen. Heute ist es wieder so weit, der nächste Spieltag steht vor der Tür und darunter die Topbegegnung der Saison der aktuelle Meister  IFF Kristianstad gegen das Überraschungsteam dieser Saison Brommapojkarna FF.
Doch zuvor wollen wir die 8 anderen Partien unter die Lupe nehmen, die es alle samt in sich haben.
Zum einen wäre da die Begegnung zwischen Djursholm DFF und SC Lands, den 1. Absteiger in dieser Saison?


Na alles andere wäre wohl eine Sensation. Theoretisch ist der Nicht Abstieg noch möglich, aber wer daran noch glaubt, hat eine Schippe zu viel Optimismus zum Frühstück verputzt. Es ist wirklich Schade das Lands so gnadenlos in der 1. Liga untergeht. Magere 4 Punkte nach 23 Spielen, die Fans tun mir richtig Leid. Der Aufstieg kam eindeutig eine, wenn nicht sogar 2 Spielzeiten zu früh. Das Team ist nicht 1. Ligawürdig und das Stadion erst recht nicht. Da haben sogar Mr. Juffos Jazz Jaräni und mein RoPS Lahti ein schöneres Stadion und wir sind in der 3. Liga. Da hatte der ehemalige Trainer des SC Lands, Mr. Hensen keine wirklich Ahnung, der Rauswurf von ihm und des gesamten Managements war die logische Konsequenz. Übrigens er ist immer noch arbeitslos, da hat wohl jemand seinen Job verfehlt. Das Mr. Ultimatinsson den Trainerjob in Lands angenommen hat, hatte mich sehr überrascht, da wurde wohl mit Geld um sich geworfen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Das war jetzt aber auch genug über einen zukünftigen 2. Ligisten, lieber rede ich über Mr. Jeansson und seinen tollen Club Djursholm DFF. Es ist nun schon seine 8. Saison in Djursholm, dafür erstmal Hut ab, eine tolle Leistung. Er hat sich da ein tolles Team geformt und ist schon immer ein Stolperstein für die großen Vereine gewesen.
Aber genug mit den Lobhudeleien, es geht hier um das Heimspiel gegen Lands, die man trotzdem nicht unterschätzen darf. Nach dem sie 5:1 am letzten Spieltag bei AIK Halmstads unter die Räder gekommen sind, werden sie wohl hier auf Wiedergutmachung spielen. Ich tippe daher auch auf einen klaren sieg für Djursholm, 4:0 denke ich.
Leider wird es wohl nach 34 Spieltagen nix mit einem EC Quali Platz, da gibt es 8 andere Teams, die klar besser sind.


Ich sehe schon die 30 Minuten werden wir wohl locker überschreiten.

Ich kann auch gehen, wenn es Ihnen nicht passt.

Um Gotteswillen bleiben Sie bitte, wir haben auch schon etliche Anrufe.
Hallo mit wem sprechen wir denn da?


Ja hallo, hier ist Alexander...  Guten Tag Mr.Dudner... äh Mr.Dudnersson, entschuldigen Sie bitte, ich bin ein wenig aufgeregt.

Hallo Alexander.

Alexander was wollen Sie denn wissen?

Ich bin Fan des SC Lands und hab langsam die Faxen dicke. Ich kann nicht mehr. Ich habe mir eine Dauerkarte gekauft und dann bekomme ich immer nur so einen Scheiß Kick hier zu sehen. Der neue Trainer hat ja überhaupt nix gebracht, ich finde Ihn zwar besser, als den früheren Trainer, aber trotzdem 4 Punkte sind doch schon eine Frechheit auch gegenüber uns Fans. Wissen Sie ich habe Kinder und eine Frau, die bekommen mein Ärger nach jedem Spiel zu spüren, was ich eigentlich nicht will. Ich bin fertig mit den Nerven...

Alexander...

Ich will einfach nicht mehr den Mist ertragen müssen.

Alexander wir verstehen Sie ja schon, aber dies ist eine Live Sendung und nur auf 30 Minuten begrenzt. Bitte seien Sie nicht böse, aber für solch Probleme haben wir keine Zeit. Schalten Sie einfach mal ab, gehen Sie morgen Abend raus und unternehmen Sie was mit ihrer Familie, es sind ja auch Sommerferien oder verreisen Sie gleich mal, dann bekommen Sie nix mehr um Lands mit.

Ich verreise ja auch ab dem Wochenende für 2 Wochen

Wo soll es denn hingehen Alex

Nach Finnland.

Dann sag ich dir mal was, nimm deine Familie und komm mich mal in Lahti besuchen. Ich schenke dir und deiner Familie Freikarten für das Spiel am 12.08. gegen FC Hango.

Wirklich, das kann ich gar nicht richtig glauben. Danke Mr. Dudnersson.

Okay Alexander wir rufen Sie nach der Sendung noch einmal an. Tschüss

Tschüss Alex, ich hoffe wir sehen uns.

Tschüss... jetzt geht es mir gleich viel besser.


Sooo, schauen wir mal auf die Uhr. Ach Her je... Schnell weiter Mr. Dudnersson...

Sachen gibt’s, was steht denn als nächstes auf dem Plan?

Es geht um die Partie Brage FF gegen Viking Helsingsborg.

Oh ja eine sehr sehr spannende Partie, da ist alles offen. Helsingsborg spielt ja eine hervorragende Saison, endlich mal haben die Jungs von Danielsson, mit dem ich letztens erst ein wenig gequatscht habe (ernsthaft, er war im Forum) nix mehr mit dem Abstieg zu tun. Auch im Pokal sind sie noch dabei, meines Erachtens wird aber gegen Bromma im Halbfinale Schluss sein.
Nicht desto trotz ist es jetzt schon wieder ein Schritt in alte erfolgreichere Zeiten, Danielsson hat sich ein guten Kader aufgebaut und sein Stadion ist auch 1. Ligatauglich.
In Brage wird er es aber schwer haben. Mr. Halloweenmansson kämpft verbissen gegen den sofortigen Abstieg. Am Anfang der Saison sah es schon so aus, als wäre er gleich wieder weg, aber nachdem er für eine kurze Zeit im Urlaub war und durch mich vertreten wurde, wurde es von Tag zu Tag besser und die Spieler begriffen um was es hier geht und dass der Erstligaverbleib auf der einen Seite notwendig ist und auf der anderen Seite auch eine kleine Sensation darstellt, worauf man mit Sicherheit Stolz sein kann.
Ich drücke Brage FF die Daumen, nicht nur weil ich dort für eine kurze Zeit Ersatztrainer war, auch weil mir das Team und der Trainer sehr sympathisch sind.
Ich tippe auf einen 2:1 Sieg für Halloweenmansson und seine Truppe


Das ist ja interessant Mr. Dudnersson, sie sind also Brage FF Fan!?

Naja was heißt Fan, ich würde sagen Sympathisant.

Sind Sie denn auch Fan von einem schwedischen Verein?

Ja, aber das kommt später.

Ich kann es mir schon denken, jetzt kommen wir aber gleich zur nächsten Partie und zwar von der des Trelleborger BK, die zu Hause gegen Ängelholms BoIS ran müssen

Na, wenn das mal kein Kampf gegen den Abstieg ist. Mr. Juffos Exclub steht ja wohl kurz vor dem KO in der 1. Liga, dieses Spiel kann schon entscheidend sein. Mit 19 Punkten stehen sie mitten drin im Abstiegskampf, da müssen 3 Punkte her. Das Team hat den Abgang von Mr. Juffo nicht wirklich verkraftet, letztes Jahr noch auf einen 10. Platz. Ehrlich gesagt, ich hab nicht schlecht geguckt, als ich sie da nach 34 Spieltagen gesehen hatte. Dieses Saison wird  wohl aber kein Weg dran vorbei führen, für mich einer der Absteiger nach den 34 Spielen, auch wenn es Schade ist um den ehemaligen Meister, aber der Gang in die 2. wird wohl unvermeidbar sein.
Dagegen ist das schlechte, nein schon miserable Abschneiden des Gegners, den Ängelholms BoIS, für mich unverständlich. Schon in der Rückrunde der letzten Saison haben sie eine Serie von Misserfolgen hingelegt, aber jetzt ist es ja noch ein Ecken härter. Mit so einem guten Kader so weit unten zu stehen, das versteh ich nicht, da macht der Trainer irgendetwas falsch, auch wenn ich Mr. Yuehsson für einen guten Fachmann halte, aber momentan passt es hinten und vorne nicht. Ich hoffe dies ändert sich schnell und er schafft mit seinem Team schnell die Wende und die 40 Punkte, denn allzu sehr kann er sich auch nicht mehr ausruhen, sonst stehen seine Jungs auf einmal auf einem Abstiegsplatz und dann wird es immer enger um den Hals.
Mein Tipp ein 3:1 Sieg für Trelleborg, die haben noch nicht aufgegeben und kämpfen bis sie umfallen.


Auch wieder ein Außenseitertipp von Ihnen, na ob Sie da beim Wetten reich werden würden!?

Was wollen Sie denn jetzt schon wieder, haben Sie Probleme mit meinen Tipps, sie Möchtegernmoderator.

Also bitte Mr. Dudner.

Immer noch Mr. Dudnersson.

Okay Mr. DudnerSSON wollen wir gleich weiter machen mit unserer 4. Partie, Djurgardens BK gegen AIK Halmstads, für mich das 2. Topspiel am 24. Spieltag nach dem Spitzenspiel um Platz 1.

Oh ja dieses Spiel hat es in sich. Ohne die 12 Punkte Abzug am Saisonbeginn wäre Djurgardens BK für mich ein Meisterschaftskandidat gewesen, da hätten sie best. auch das ein oder andere Spiel noch mehr gewonnen. Trotzdem Hut ab vor der Leistung der Spieler, die trotz dieses Handicaps Ruhe bewahrt haben und sich langsam aus den Abstiegsrängen gespielt haben und jetzt sind sie schon an den EC Quali Plätzen dran. Wer weiß was in dieser Saison noch alles möglich ist.
Ich denke  das Hauptaugenmerk des Trainers Pstusson ist der Pokal, da stehen sie ja im Halbfinale und müssen gegen den Meister aus Kristianstad ran, der ja angeblich nur den Pokal gewinnen will. Auf diese Partie freue ich mich schon riesig, aber das ist jetzt nicht das Thema, heute müssen sie erstmal gegen die Mannen des AIK Halmstads bestehen.
Mr. Ninissons Team spielt wieder eine gute Saison, zwar haben sie nichts mit der Meisterschaft zu tun, aber sie stehen mit 40 Punkten auf einem gesicherten EC Platz, mehr geht einfach nicht in dieser Saison.
Deswegen denke ich, wird Halmstads heute nicht so viele Bäume ausreißen und mit 0 Punkten nach Hause fahren.
Ich tippe auf ein 3:0 für Djurgardens.


Mr. Dudnersson eine Frage hätte ich noch, wie kann es sein, dass ein Verein so in die Schulden kommen kann, dass sie dann mit 12 Punkten Minus starten müssen?

Also das Frage ich mich auch, da war wohl einer zu optimistisch und zu spendabel bei den Gehältern. Für mich ist das unverständlich wie man als Teammanager eines erstklassigen Vereins so handeln kann, da fragt man sich doch, ist es der richtige Trainer für so einen Verein. Er sollte lieber in die Politik wechseln, da kann er mit Geld um sich schmeißen wie er will, da wäre er einer unter vielen.

Ich sehe schon, sie machen sich gerade Freunde Mr. Dudnersson.

Kein Problem ich habe genug und außerdem ist es doch nur die Wahrheit, wer damit nicht umgehen kann, sollte auch kein Freund von mir sein.

So Mr. Dudnersson machen wir nun weiter mit LIA Solna gegen FC Café Panos. Eine eindeutige Angelegenheit, oder?

Ich denke auch das sich Marcimarcsson diese 3 Punkte nicht nehmen lässt. Er spielt wie Halmstads eine gute Saison und wird sich wohl am Ende auch einen direkten EC Quali Platz sichern. Mich würde es aber um so mehr freuen, wenn er sich auch mal international durchsetzen würde, zumindest die ersten 3 Runden überstehen, LIA Solna ist ein gutes Team, mit einigen guten Spielern, die noch Luft nach oben haben. Ich wünsche ihm auf jeden fall viel Glück weiterhin.
Zu Cafe Panos gibt es nicht viel zu sagen, sie tümpeln seit Jahren immer im Mittelfeld der Tabelle herum. Dieses Jahr scheint es aber noch nicht mal für dies zu reichen. Panos wird wohl bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen müssen. Das wird wohl am Ende ein Zweikampf geben zwischen Cafe Panos und Brage FF um den letzten Nichtabstiegsplatz und wenn sie mich fragen, wird es wohl Panos treffen, die in die 2. müssen.
In diesem Spiel tippe ich auf ein 2:0 für LIA Solna.


Okay gehen wir gleich zur nächsten Partie zwischen dem AIK Wä und Örebro FF. Ein klarer Fall für Mr. Coolsson und sein Aik Wä?

Als klar würde ich dies nicht bezeichnen. AIK Wä ist zwar der haushohe Favorit in dieser Partie, doch ich denke Örebro hat sich noch nicht ganz aufgegeben. Es wird wohl die letzte Chance sein um nicht abzusteigen.
Aber zuerst mal zu Mr. Coolsson, ehrlich gesagt habe ich ein wenig mehr erwartet in dieser Saison, aber man sollte auch nicht zu viel verlangen. AIK Wä ist erst aufgestiegen und immerhin mit großem Abstand der beste Aufsteiger in dieser Saison. Ich erhoffe mir in den nächsten Spielzeiten sehr viel von Wä, Mr. Coolsson hat einen jungen Kader, mit einigen talentierten Spielern in sich. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, das spätestens zur Saison 15 der AIK Wä eine wichtige Rolle in der Meisterschaft spielt und diese sogar gewinnt.
In dieser Saison wird es aber nur zu Rang 8 reichen, um diesen aber auch erreichen zu können, ist ein Sieg heute gegen Örebro FF ohne wenn und aber. Doch einfach wird es nicht, Örebro kämpft gegen den sofortigen Widerabstieg, was sie aber meines Erachtens nicht schaffen werden. Der gang in die 2. Liga ist für mich unumgänglich, mich wundert es überhaupt, dass sie so lange so gut mitspielen konnten und nicht wie Lands schon längst abgeschlagen sind.
Heute werden sie noch mal kämpfen und alles geben, aber gegen AIK Wä wird es trotzdem nicht reichen, ich tippe auf ein 2:1 für Mr. Coolsson's Team.


Danke schön Mr. Dudnersson, jetzt haben wir ja schon 2/3 geschafft und kommen nun zu den letzten 3 Partien, der 4 Meisterschaftsanwärter, da wären zum einen Solna SK, die nach Malmö reisen müssen, Elfsborg United, die gegen ihren ehemaligen Verein IF 1903 Sundsvall ran müssen und natürlich das Topspiel zwischen dem 1. und 2. der Liga IFF Kristianstad gegen Brommapojkarna FF. Aber immer schön der Reihe nach, fangen wir an mit der Partie des momentanen 4. der Allsvenskan Solna SK.

Also auf diese Partie freue ich mich auch schon sehr. Der SK Malmö ist ein Gegner, bei dem man nie weiß wie man spielen soll, ein Team welches schon den ein oder anderen großen Gegner zur Verzweiflung gebracht hatte.
Natürlich kommt heute mit Solna SK, die beste Mannschaft Schwedens, das Team, welches eigentlich auf Platz 1 stehen sollte und das mit mehreren Punkten Vorsprung. Doch auch diesmal hängen sie ihren Erwartungen weit hinterher, im Achtelfinale des Pokals sind sie schon ausgeschieden, international lief es ja noch schlechter. In der CC Quali gestartet und gescheitert, scheiterten sie auch gleich in Runde 1 im EC Cup gegen einen schwächeren Gegner. Dies kann die Führungsetage Solna's nicht zufrieden stimmen, die kritischen Stimmen über den Trainer Toyersson werden lauter, angeblich will man diese Saison noch abwarten und schauen wo Solna landet, aber das nicht erreichen eines CC Platzes würde wohl das Ende der langjährigen Zusammenarbeit mit dem Trainer bedeuten.
Nicht desto trotz steht erstmal die Partie bei Malmö im Vordergrund, die schon schwer genug sein wird, dennoch denke ich an einen Erfolg Solnas, ich tippe auf ein 2:0 Sieg des besten schwedischen Teams.


Und denken Sie, dass Mr. Toyersson auch in der nächsten Saison Trainer in Solna sein wird?

Ich denke schon, Solna wird wohl am Ende 2. werden und nächste Saison auch international was reisen können. Schweden steht in der 3 Jahreswertung ganz schlecht da, niemand fürchtet mehr die Wikinger, wenn es so weiter geht, gibt es bald nur noch einen CC Platz und insgesamt nur noch 5 oder 6 internationale Startplätze das heißt wiederum, das nur noch 5 Mannschaften jährlich das große Geld aus Europa bekommen und die anderen langsam schwächer werden und das wäre katastrophal. Die Manager müssen langsam begreifen, dass man in Europa mehr gewinnen kann, als in der Liga. Nur in Europa wird man ein großes Team.

Da stimme ich Ihnen vollkommen zu, Schweden steht in Europa schlecht da, wir haben in dieser Saison kaum Punkte in der 3 Jahreswertung geholt.
Auch international schlecht abgeschnitten hat in dieser Saison unter anderem Elfsborg United.
Da kommen wir doch gleich zu unserer nächsten Partie zwischen Elfsborg United und IF 1903 Sundsvall.


Ach Sundsvall, da kommen Erinnerung hoch, die guten alten Zeiten in Schweden, vermissen tu ich sie schon, aber ich bin auch glücklich in Finnland und verfolge ja auch immer den schwed. Fussball.
Außerdem ist Sundsvall in guten Händen, Mr. Freaksson ist ein ausgezeichneter Trainer mit einiger Erfahrung, bald werden sie wieder international spielen. Ich freue mich jetzt schon, wenn ich einmal gegen Sundsvall spielen darf, die alten Kollegen wieder treffen und meine Haudegen, die wenn sie wollen, jeden schlagen können.
Aber ich will nicht vom eigentlichen Thema ablenken und zwar dem Spiel heute Abend bei Elfsborg United. Dieses Team ist  unberechenbar und ist in der Lage großes zu schaffen, doch wird es nichts mit der Meisterschaft.
In der Zukunft sehe ich sie nicht mehr in den Top 3 Schwedens, das Team ist zu alt, der Kader hat kaum einen Wert, da werden harte Zeiten auf Mr. Theunknownsson und Elfsborg zu kommen.
Heute Abend wird es aber zu einem Sieg reichen, auch wenn ich natürlich für Sundsvall bin, aber deren Ziel ist der Klassenerhalt nicht mehr und nicht weniger und das werden sie mit Bravour meistern.
Ich tippe auf ein 3:0 für Elfsborg.


Und gehe ich recht der Annahme, das Sundsvall der Verein ist von dem Sie Fan sind?

Das ist nicht ganz richtig, als Fan würde ich mich nicht bezeichnen, okay als Zweitverein ja, aber Fan bin ich von einer anderen schwed. Mannschaft, welche eine sensationelle Saison spielt und ein Team mit wahnsinnigem Potenzial aufweist.

Meinen Sie etwa Mr. Tonicssons Brommapojkarna FF?

Sie sind ja gar nicht so schlecht. Ja es ist Bromma. Dieser Verein ist einfach nur geil, die werden die Zukunft Schwedens sein und mehrere Meisterschaften gewinnen. Auch international setze ich große Hoffnung auf Bromma, mit dem Trainer und den jungen Talenten können sie einiges bewegen und auch gewinnen, vielleicht noch nicht den CC Cup, aber im EC Cup ist die Runde der letzten 8 in der nächsten Saison schon möglich.

Das ist ja interessant Mr. Dudnersson und wenn wir jetzt schon bei Brommapojkarna FF sind, wie wird denn das Spiel heute Abend ausgehen?

Das wird eine enge Kiste, aber ich tippe auf einen 2:1 Auswärtserfolg für Bromma. Ich bin ja live im Stadion, denn dieses Spiel kann ich mir nicht entgehen lassen.

Sie sind live dabei? Haben sie nicht selbst ein Spiel in Finnland?

Ja, aber das ist nicht so wichtig, außerdem habe ich dies mit dem Präsi abgesprochen und das okay bekommen, ich werde heute von meinem Co vertreten.

Na das nenne ich mal locker. Wo sitzen sie denn?

Ich bin im Bromma Fan Block bei den Hardcore Fans. 10000 Bromma Fans dürfen ins Stadion, wir werden dem Meister und Mr. Eaglesson einheitzen.

Denken Sie denn, das Mr. Eaglesson mit seiner Erfahrung und als 2facher Meister sich keine Strategie ausgedacht hat und Bromma die Grenzen aufzeigen wird?

Sie sind wohl Kristianstad Fan?

Ja.

Naja, soll es auch geben.
Aber zum Thema, bestimmt hat sich Mr. Eaglesson eine spezielle Taktik überlegt und die Spieler heiß gemacht auf die Partie, aber es wird heute einfach nicht reichen. Außerdem denke ich, es wäre besser für IFF Kristianstad in dem EC Cup zu spielen, denn dort können sie mehr gewinnen, auch habe ich gehört, dass Mr.Eaglesson unbedingt den Pokal gewinnen will, dieser Cup fehlt ihm ja noch national.


Vielen Dank Mr. Dudnersson für diese ausführliche Ligavorberichterstattung, vielleicht sehen wir uns heute Abend im Stadion.
An alle Anrufer, es tut uns sehr leid, aber da hier viel zu viele angerufen haben, sind die Leitungen zusammengebrochen.


Da können sie mir ja ein Bier ausgeben oder besser eine Flasche Met.
Danke schön es hat mir viel Spaß gemacht.



Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Jeanz am 18. November 2007, 14:24:28
Stadionausbau schreitet voran!

Nachdem in dieser Saison das Stadioninnere voll ausgebaut wurde, also Flutlicht, Anzeige etc., hat der Djursholm DFF diese Woche den Bau eines Kinos und Restaurant in Auftrag gegeben. Auch wird die Kapazität schrittweise erhöt. Mangaer und Trainer Jeansson dazu: "Durch die extreme Verjüngung des Teams, das natürlich auch arg auf die Stärke geht, hatte der Verein eine Menge Kapitalüberschuss. Und da man sich mit dem Gang in die 2te Liga abgefunden hat, wollen wir das Stadion für unsere Fans schön machen. Wir brauchen sie, da sie nun unsere einzige Einnahmequelle sind und wir auf ihre zahlreiche Unterstützung in der nächsten Saison hoffen. Das Ziel wird dann natürlich der direkte Wiederaufstieg sein. Und dann wird die schwedische Spitze in Angriff genommen..."
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: GerdM am 20. November 2007, 08:48:41
Wochenrückblick des HVI Brage

Die Möglichkeit des Unmöglichen

Bisheriger Saisonverlauf übertrifft alle Erwartungen und stellt den Verein vor unerwartete Probleme

Nach einer weiteren erfolgreichen Woche in Schwedens Liga 1, beträgt der Abstand des HVI gerade einmal vier Punkte bis zum Tabellenführer Djursgarden BK. Trotz aller Freude über den derzeitigen siebten Tabellenplatz, überwiegt in der Brager Vereinsführung Unentschlossenheit hinsichtlich der Versetzung der weiteren Saisonziele. Da der Klassenerhalt, mit jetzt schon einundzwanzig Punkten Vorsprung auf Platz fünfzehn, so gut wie sicher ist, stellt sich die Frage, ob man sich mit dem bisher Erreichten zufrieden gibt oder alles danach ausrichtet, die zu Saisonbeginn unmöglich erscheinende  EC-Qualifikation zu schaffen.

Trainer Stefan Edberg:"Mit den letzten beiden Siegen haben wir bewiesen, dass wir nicht zu unrecht dort oben stehen. Das harte Training zahlt sich aus und meine Jungs geben alles, um am Ende der Spielzeit noch weiter oben zu stehen."

Manager GerdM:" Wir warten die nächsten zwei bis drei Spiele ab und treffen danach eine Entscheidung. Läuft alles weiter wie bisher, versuchen wir die Mannschaft gezielt zu verstärken um voll in den Kampf um die EC-Plätze einzusteigen. Falls wir aber auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden,  wird aller Vorraussicht die Verjüngern des Kaders vorrangetrieben.

Besonders das Karriereende von Flemming Boström bereitet den Bragern Kopfschmerzen. Der Mittelfeldroutinier beendet nach dem 22.Spieltag seine aktive Laufbahen und wird den Verein in Zukunft nur noch in beratender Funkton unterstützen. Wie man ihn ersetzt, wird sich wie angekündigt erst in den kommenden Wochen entscheiden.


Ergebnisse

18. Spieltag: IFF Kristianstad - HVI Brage 0:2

Tore: 0:1 Myros Demetriou (82.), 0:2 Myros Demetriou (88.)

Zuschauer: 140.000

19. Spieltag: HVI Brage - Brommapojkarna FF 5:2

Tore: 1:0 Thorgal Engbergg (3.), 2:0 Hans Ekström (14.) , 3:0 Thorgal Engberg (31.), 3:1 Fritjof Blomberg (35.), 4:1 Thorgal Engberg (53.), 4:2 Robin Ahlinder (69.), 5:2 Thorgal Engberg (75.)

Zuschauer: 97.112

Titel: Ljungskile Sport
Beitrag von: Huub Stevens am 21. November 2007, 13:53:44
Huub Stevens neuer Trainer bei Ljungskile Sport

(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ftbn0.google.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AOACL7vQwbyEp7M%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.sportgate.de%2Ftypo3temp%2Fpics%2FHuub-Stevens-bleibt-nicht-in-Hamburg_ac6b0b40b5.jpg&hash=99656a7ff6a135ecad5535e874cba0274aa2560c)

Ein Paar Daten über Huub Stevens

vollst. Name: Huub Stevens
geboren am: 29.11.1953 
geboren in: Sittard,  Niederlande
Nationalität:  Niederlande 
Größe: 181 cm

Ljungskile Sport Daten

Teamstärke:306
Stadion:53.952
Beste Plazierung: In der 2A Platz 12
Pokal: 3.Runde

Interview mit Huub Stevens:

Reporter:Willkommen in Schweden, Herr Stevens
Huub Stevens: Ja, Hallo
Reporter: Was sind ihre Ziele in Schweden
Huub Stevens: Wir wollen uns ein Junges Team aufbauen das in Liga 1 bestehen kann.
Reporter: Waru gingen sie nach Schweden?
Huub Stevens: Ich hatte ein sehr gutes Angebot von Ljungskile Sport bekommen.Und ich will hier ein junges Team formen.
Reporter: Wie ist ihr Motto?
Huub Stevens: Die Null muss stehen.
Reporter: Danke, sie können jetzt zur Mannschaft
Huub Stevens: Bitte

Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Kuba am 14. Dezember 2007, 13:37:07
Hier nun exklusiv das Interview mit Trainer Kuba (BK Helsingsborgs, 2A) aus der Sportzeitung "Expressen"!

E: Herzlich Willkommen Herr Kuba! Sie sind ja jetzt schon seit knapp einer Saison bei BK Helsingsborgs beschäftigt, wie gefällt es Ihnen in Schweden, und wie läufts bei Ihrem Club?

Kuba: Erstmal ein großes Lob, für die super Gastfreundlichkeit hier in Schweden. Sie ist einzigartig! Schweden ist ein tolles Land, die Leute das Umfeld einfach Alles! Meine Familie fühlt sich auch schon sehr heimisch! Im Club läuft alles prima, mir wird vom Präsidium vieles ermöglicht. Man kommt mir auf dem Weg, die Ziele des Vereins zu erreichen ,sehr entgegen!

E: Können Sie sich vorstellen länger hier in Schweden zu bleiben?

Kuba: Wie gesagt, im Moment passt Alles wunderbar, Privat wie im Verein. Warum sollte ich Schweden dann verlassen?

E: Sie haben große Ziele mit BK Helsingsborgs, können Sie diese schon nächste Saison erreichen?

Kuba: Natürlich, denke der Kader wird nächste Saison stark genug sein um sich in den Top 4 festzubeissen, wo wir am Ende landen, weiss nur der da Oben! Falls es in Saison 14 nicht klappt, dann spätestens in Saison 15!

E: Und wenn nicht!

Kuba: Wir werden Aufsteigen!

E: Wer sind Ihrer meinung nach Ihre stärksten Konkurenten?

Kuba: Das kann ich Ihnen erst zu Anfang nächster Saison genauer sagen. Halt die beiden die aus der Allvenskan zu uns kommen und die beiden Clubs, aus dem Quartett an der Spitze, die den Aufstieg verpassen. Als Geheim-Tipps zähle ich BK Västra Frölunda und FF Göteborg dazu. Wir liegen irgendwo dazwischen.

E: Sie haben eine gesunde Mischung an jungen Talenten und gestandenen Spielern in Ihrem Team. Sie haben soeben den portugiesischen Altstar Pinheiro verpflichtet, was erwarten Sie von ihm?

Kuba: Ich will jetzt keinen einzelnen Spieler hervorheben. Meine Transferpolitik wird auch einige verwundern, erst holt er nur blutjunge Talente dann Spieler die doppelt so alt sind. Genau das ist es, Du steigst nicht mit einem Team nur aus 17- und 18-jährigen bestehend auf! Ich habe halt den Markt genau sondiert, und habe uns gezielt verstärkt.
In der aktuellen Stärke-Rangliste von Zat 50 liegen wir auf Platz 717, am Zat 40 wars noch Platz 854 und zehn Zats zuvor waren wir noch nicht einmal in den Top 1000 vertreten. So sieht´s aus! Denke ich mache hier Alles richtig!

E: Ihr Sturm ist derzeit mit der stärkste der Liga, es handelt sich aber fast nur um Leihspieler. Ein gefährlicher Weg, oder?

Kuba: Das scheint so im Moment, das ist mir klar. Fakt ist, der Pablo bleibt noch eine Saison hier. Unser mazedonischer U-21 Stürmer Vance Banduliev wird nach seiner Leihzeit definitv verpflichtet. Frimann wird uns Anfang nächster Saison verlassen. Wir haben auch schon einen Vorvertrag mit einem Stürmer, der nächste Saison erst 18 wird und dessen Stärke jenseits der 55 liegt. Und den kaufen wir auch sofort! Also denke das 3 Stürmer nächste Saison aussreichen werden. Bei bedarf ziehe ich noch einen aus der Jugend hoch.

E: Wird es noch viele Veränderungen in Ihrem Kader geben?

Kuba: Im Tor wird ganz klar Flemming Sjöhage stehen, den wir nach seiner Leihzeit von IF Sundsvall verpflichten werden. Dazu holen wir noch einen Keeper schottischer Abstammung, der den Konkurenzkampf ein bisschen anheizt.
Die Abwehr steht komplett, mit Kazantzis, Simsons, Popov, Collins, Kewell und Baraya sind wir sehr stark besetzt.
Im Mittelfeld werden MacGilivray, Hallmann, Stewart, Pinheiro, Rédsven, Petruzzi und ein neuer Mann aus Griechenland für Wirbel sorgen! Den Sturm hatten wir schon.

E: Ok, das wars schon. Viel Erfolg noch in Schweden Herr Kuba, und danke für das Interview! Ach ja, eins noch! Ihr Meistertipp?

Kuba: Ganz klar IF Sundsvall mit Trainer Freaksson, der hat diese Saison das richtige "Rezept"! :peace:
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Eaglesson am 14. Dezember 2007, 23:26:28
1:3 gegen Sundsvall - die Vorentscheidung in der Meisterschaft?

Das absolute Topspiel dieses Spieltages: Der Zweite Kristianstad gegen den Ersten Sundsvall, der vor dem Spieltag bereits 4 Punkte Vorsprung hatte. Ein Sieg von Kristianstad und das Meisterschaftsrennen wäre weiterhin völlig offen. Kristianstad dürfte dann sogar wieder vom 3. Meistertitel träumen, wer hätte das noch vor ein paar Spieltagen gedacht? Andererseits würde ein Sieg Sundsvalls schon fast eine Vorentscheidung bedeuten.

Das Spiel begann eigentlich recht vielversprechend. Lange konnten die Kristianstader gegen die leicht stärkeren Sundsvaller gut mithalten und kamen auch immer wieder zu Torchancen. Bis zur 30. Minute konnte man die Partie als ausgeglichen bezeichnen. Dann traf Evan McMenamin zum 1:0 für Sundsvall. Kristianstad wirkte nun stark verunsichert und ließ sich immer mehr in die eigene Hälfte zurückdrängen. Unglücklicherweise gelang Sundsvall dann zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt kurz vor der Pause auch noch das 2:0 - Torschütze war erneut McMenamin.
Ein 0:2-Rückstand zur Pause, das war natürlich ganz schwer für Kristianstad gegen so einen Gegner da nochmal ranzukommen. Man konnte in der 2. Hälfte zwar wieder mehr Bemühungen erkennen, wirklich Brauchbares war jedoch nicht dabei. Sundsvall verwalte souverän den Vorsprung und schoss in der 64. Minute sogar noch das 3:0. Immerhin führte wenige Minuten später ein Konter zum 1:3-Anschluss durch Hamit Inceman, womit zumindest ein Debakel abgewehrt wurde.

3:1 gewinnt Sundsvall gegen Kristianstad und baut damit den Vorsprung auf den 2fachen Meister aus Skåne auf 7 Punkte aus. Da Halmstad ebenfalls 3 Punkte einfahren konnte, sind es nun 5 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Das ist sicherlich schon eine Art Vorentscheidung, ausruhen können sich die Sundsvaller bei 8 noch ausstehenden Spielen (darunter noch einige schwere Gegner!) aber auch nicht.
Kristianstad ist nun wieder auf Platz 3 zurückgefallen und darf wohl die vorübergehend aufgekommenen Meisterschaftsträume begraben. Ansonsten ist man aber weiterhin gut im Rennen um die EC-Plätze. Ziel dürfte nun sein, Vizemeister hinter Sundsvall zu werden.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: GerdM am 09. Januar 2008, 18:40:15
                                                                              Saisonrückblick

Nach dem die Brager Vereinsführung aus ihrem Kurzurlaub in Südtirol zurückgekehrt ist, hat sich die etwas eingestaubte Presseabteilung des HVI dazu entschlossen, einen kurzen Saisonrückblick zu präsentieren.

Beginnen wir mit dem sportlichen Abschneiden. Über den elften Tabellenplatz darf sich keiner aus Verein und Umfeld beschweren. Sicherlich gab es während der Saison die ein oder andere Möglichkeit, eine weitaus bessere Platzierung zu erreichen. Am Ende aber darf man mit dem Erreichten überaus zufrieden sein und nicht vergessen, dass vor Saisonbeginn keiner damit gerechnet hat, dass der HVI schon an einem relativ frühen Zeitpunkt der Saison, nicht mehr gegen den Abstieg kämpfen musste.

Dieser sportliche Erfolg, bot dem Brager Trainer Stefan Edberg die Möglichkeit besonders die beiden Mittelfeldtalente Martin Douchez (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=14206) und  Sven Bjärsmyr (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=648442)  in den Kader einzubinden und optimal auf die kommende Saison vorzubereiten. Es bleibt zu hoffen, dass sich beide Spieler bestmöglich entwickeln. Aber auch bei Peter Stenmark (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=781082)  erhofft man sich einen Leistungssprung. Der Stürmer, der von vielen Experten als eines der größten Talente im schwedischen Fussball gehandelt wird, präsentierte sich diese Saison unerwartet abschlussswach. Gerade einmal Zwei Tore konnte er in 29 Ligaeinsätzen erzielen. Ganz anders präsentierte sich in der abgelaufenen Saison Jesper Mattson (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=783674) . Dieser durfte sich beim spanischen Drittligisten Aviles FC austoben und trumpfte dort mit 25 Ligatoren auf. Ob sich Mattson beim HVI Brage durchsetzten wird bleibt trotzdem abzuwarten. Der erfolgversprechenste Nachwuchsspieler, so scheint es, wird sich  aber in der Abwehr wiederfinden. Der zu Saisonbeginn verpflichtete  Myros Demetriou (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=376414) spielte eine überzeugende Saison und wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein feste Größe im HVI Abwehrriegel. Der zweite junge Abwehrmann Aurelio Deidun (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=394700) wird nach drei Zats der bevorstehenden Saison, vom schwedischen Zweitligisten FC Älvsjö nach Brage zurückkehren. Die Perspektiven für ihn sind aber noch nicht absehbar.

Einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt das Achtelfinalaus im Pokal gegen den Zweitligisten Landvetter Sport. Der Viertelfinalzeinzug hätte dem Verein einige wertvolle Sponsorenverträge beschert, die sich nun andere Verein sichern dürfen.

Die "BragArena" bietet unterdessen 100.000 Zuschauern einen Platz, was für die Zukunft eine einzigartige Stimmung garantiert.

Abschließend bleibt festzuhalten, das es trotz einiger Rückschläge eine erfolgreich Saison des HVI Brage war. Trainier und Vorstand sind sich einig, die Weichen für eine noch erfolgreichere Zukunft gestellt zu haben und den HVI Brage zu einem festen Bestandteil der Allsvenskan geformt zu haben.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: tonic am 26. Januar 2008, 16:23:43
3 Jungs auf den Vormarsch...


Brommapijkarna, zu Deutsch... Die Jungs von Bromma. Nach den fulminanten 7:2 Erfolg über Ängelholms BoIS schwirren in den Medien diese und ähnliche Lobeshymnen über Thore Cederholm (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=294570), Jung Kang (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=578496) und Nils Hedlund (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=159973) in diversen Tageszeitungen der Schwedischen Hauptstadt zu lesen. Doch wer sind diese Jungs? Während Cederholm und Hedlund aus der eigenen Akademie kommen, wechselte Kang vor etwa 1,5 Jahren vom finnischen Verein Jazz Jaräni, welcher damals von Juffo noch trainiert wurde. Noch heute schwärmt Kang von seinem Entdecker, der ihn in der Saison 13 einen Wechsel nach Bromma empfohl. Dies sollte sich für ihn lohnen. Bei seinen regelmäßigen Einsätzen auf der Rechten Seite wußte er zu überzeugen. Der Spieler Thore Cederholm wurde letzte Saison an FF Göteburg verliehen unter damaligen Führung von Lincoln. Leider bekam er nicht seine versprochenen Einsätze, so dass er kurzzeitig stagnierte. Dies soll sich diese Saison ändern. Ob er in Bromma das Tor hüten wird oder wiederholt verliehen wird, soll sich in den nächsten Tagen entscheiden. Nicht ganz so spannend dagegen ist die Geschichte von Nils Hedlund. Mit seinen 19 Jahren traf er in 51 Einsätzen bereits 21mal das gegnerische Tor. 3 davon am vergangenen Spieltag nach seiner Einwechslung in der 2.Halbzeit.

3 Spieler mit unterschiedlichen Geschichten. 3 Spieler von denen der Durchbruch diese Saison erwartet wird. Viel Arbeit für die Spieler und Trainer tonicsson, der bekanntlich gerne mit jungen Spielern zusammenarbeitet, wo es ihm noch möglich ist, in die Entwicklung einzugreifen.

To be continued...




Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: GerdM am 27. Januar 2008, 15:42:21
HVI Brage hofft auf die nächsten drei Punkte

Das Team um Trainer Stefan Edberg reist nach Göteborg um den "Fluch" zu beenden.

Die Saison steht zwar erst vor dem zweiten Spieltag, trotzdem herrscht schon jetzt Hochspannung in Reihen des HVI Brage. Grund dafür ist die heutige Partie gegen die Mannschaft von Göteborg AIF. Nicht die Tatsache, dass man bei einem Sieg mit 6 Punkten in die Saison starten könnte, sondern die Angst vor einer weiteren Niederlage gegen die Mannen von Manager Geo Adamidis sorgt für einige Unruhe im Umfeld des HVI.

In der letzten Saison setzte es zwei bittere Niederlagen gegen Göteborg und heute bietet sich die beste Gelgenheit um diese wiedergutzumachen.

Edberg:" Letzte Saison interessiert mich nicht im geringsten, wer heute Angst hat, der soll lieber zu hause bleiben. Für mich zählt nur das Ergebnis und ich bin überzeugt, dass wir das richtige Ergebnis erzielen werden."

Unterdessen gibt es bereits den ersten Ausfall der neuen Spielzeit zu beklagen. Nachwuchsstürmer Peter Stenmark verletzte sich im gestrigen Freundschaftsspiel gegen BoIs Häcken und fällt mit einem Bänderris im linken Sprunggelenk für acht Tage aus.

Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: GerdM am 01. Februar 2008, 14:06:30
Eine ganz bittere Niederlage

Ein nicht gegebener Elfmeter entscheidet das Spiel gegen AIK Wä

Selbst auf der Pressekonferenz konnte sich HVI-Trainer Edberg nicht beruhigen."Der Typ ist doch blind. Das hätte selbst meine Oma gesehen. Der hat seine Linienrichterlizens anscheinend im Lotto gewonnen."

Anlass für diese Aufregung war ein Foul, das sich in der 87. Minute ereignete. Casper Elsen lief alleine auf den gegenerischen Keeper Stevie MacNaughton zu, ehe er durch eine abscheuliche Grätsche von Björndal Claesson niedergestreckt wurde. Die folgerichtige Rote Karte ließ nicht lange auf sich warten, doch dann passierte das aus Brager Sicht unfassbare. Der Schiedsrichter zeigte nach Absprache mit seinem Assistenten nicht auf den Elfmeterpunkt, sondern entschied lediglich auf Freistoß. Der ausbleibende Elfmeter, hätte mich großter Wahrscheinlichkeit zum 2:2 Ausgleich geführt und den Bragern einen wichtigen Punkt bescherrt.

Nun herrschte eine explosive Stimmung in der BragArena, denn auch ohne Auswertung der Fernsehbilder konnte jeder Zuschauer erkennen, dass Elsen eindeutig im Strafraum gefoult wurde. Nach dem Apfiff musste das Schiedsrichtergespann unter Begleitschutz das Stadion verlassen.

Das der Linienrichter nicht seinen besten Tag erwischt hatte, bewies er bereits in der ersten Halbzeit. So fiel das 1:0 Führungstor für den HVI aus  leicht abseitsverdächtiger Position.

Trotz dieser Ereignisse, zeigte die Brager Mannschaft eine ansehnliche Leistung und bewies ein weiters Mal, dass man in dieser Saison noch einiges von ihr erwarten darf. Besonders erfreuen durften sich die Fans über das Ligadebüt von Nachwuchskeeper Esbjörn Berglund. Der 17 jährige spielte eine starke Partie, auch wenn sein Fehler in der 85. Minute, die Gästeführung zur Folge hatte.

Schon am morgigen Pokalspieltag, darf er sein Können ein weiters Mal unter Beweis stellen. Die Mannschaft um Kapitän Emil Ofofsson reist zum Drittligisten HVI Malmö und hat dort die große Möglichkeit sich den Frust von der Seele zu schießen.

Telegramm

Aufstellung:

Esbjörn Berglund -  Hans Ekström (45.Myros Demetriou), Emil Olofsson, Nestor Gracia - Peter Lhuyd, Marat Bajevski (45. Sven Bjärsmyr), Matias Aubynn, Arne Veldeman (45.Markus Sellstedt), Kristaps Bekasovs - Casper Elsen, Thorgal Engberg

Tore:

1:0 Engberg 15., 1:1 Dominik Glatz 34., 1:2 Barry McAuliffe 85.

Zuschauer:

100.000


Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Coolsson am 01. Februar 2008, 14:21:12
Stellungnahme

Bezüglich der Kommentare von HVI-Trainer GerdM, zeigte sich Trainer Coolsson verwundert über die Sichtweise seines Trainerkollegen:
"Ich kann verstehen, dass er darüber enttäuscht ist, dass sein Team den Ausgleich nicht geschafft hat und ich entschuldige mich im Namen von Björni für die Notbremse. Björni hat die Konsequenzen für diese bereits ertragen müssen und wurde auch intern bestraft, ich kann nach Ansicht der Videobilder aber klipp und klar sagen, dass das Foul definitiv außerhalb des Strafraum war. Der Kontakt ist vor der Linie und auch wenn Elsen im Strafraum fällt, ist entscheidend, wo das Foul begangen wurde und nicht wo der Spieler landet. Die Entscheidung des Unparteiischen war also in diesem Falle korrekt. Ein Elfmeter hätte nach der Anerkennung des Abseitstores eine weitere Benachteiligung meines Teams zur Folge gehabt!"
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Kuba am 14. Februar 2008, 07:55:36
* * * * * * * * BK HELSINGSBORGS NEWS * * * * * * * *

Ab sofort werden 2 neue Co-Trainer mit in das Gruppentraining einwirken, und so noch mehr die Skillz der einzelnen Spieler fördern. Kuba will jetzt eine klare Linie in sein Team bekommen, es wird nicht mehr so viele Transfers wie zuletzt geben.

Das Stadion wird im Moment Stück für Stück in kleinen Schritten weiter ausgebaut, ohne die Rücklagen (Ablösen für Bendeliani und Banduliev) anzutasten. Desweiteren wurden die Sanitäranlagen erweitert und erneuert.

--- Die Kaderplanung des BK Helsingsborgs ---



Die aktuelle Kadersituation:

Im Tor steht mit Aatos Tennilä ein super Talent zwischen den Pfosten, den wir natürlich versuchen werden auch nächste Saison an den Verein zu binden. Sollte das nicht gelingen, treten wir in Verhandlungen mit einem jungen Reservekeeper eines Erstligateams. Ronnie McArdle dagegen wird definitiv weiter unsere Nummer 2 bleiben.

Die Abwehr bei uns ist mit Alem Muhamedovic, Alexis Kazantzis, Jordi Mirapeix Lucas und Niko Kipiani recht gut und zukunftsorientiert Besetzt. Der Jugendspieler Peter Lundberg wird uns baldmöglichst Richtung Motala verlassen, und unter Trainer Cosmosson sein Glück versuchen. Wenn es unser Budget zulässt, werden wir im Laufe der Saison noch einen neuen Abwehrmann präsentieren den wir schon seit längerer Zeit beobachten. Der verliehene Matthew Kewell, der zu Saison 15 zu uns zurück kehrt, wird nur bei Aufwertung eine Rolle in unseren Planungen spielen.

Im Mittelfeld haben wir mir Frantisek Broucek und Julius Masopust schon zwei erfahrenere Leute im Kader, die auch ihre Plätze im Team sicher haben. Der geliehene Sebastian Bridonneau hat sich durch konstant gute Leistungen in die Stammelf gespielt, wird uns jedoch zu Saisonende definitiv wieder verlassen. Manolo Varela und Lucas Augustsson gehören ebenso zum Kader, und spielen auch in Zukunft eine große Rolle. Mit Johann Gamborg, der bald zu uns wechseln wird, hat Trainer Kuba wieder einen guten Deal gemacht. Somit ist das Mittelfeld auch in der Breite gut besetzt! Auch der Leihspieler Paolo Petruzzi wird nächste Saison wieder zum BK zurückkehren!

Der Sturm von BK ist das Aushängeschild des Vereins! Neben Glakhuna Bendeliani und Vance Banduliev (beide bald langfristig bei BK unter Vertrag!), konnte man sich diese Saison mit dem Stürmer-Star Jorden McCabe verstärken.
Für den überraschenden Hallmann-Abgang (Mit), holte man sich den Stürmer Alphonse Vairelles ins Team um so die Lücke Steingrimurssons Abgang zu schliessen. Desweiteren werden wir nächstes Jahr den 17 jährigen Esben Christensen in unserem Team begrüssen.

So wird der Kader nach allen Zu- und Abgängen in der Saison 15 sehr wahrscheinlich aussehen:

Tor:

Tennilä, Aatos (?)
McArdle, Ronnie

Abw:

Mirapeix Lucas, Jordi
Kazantzis, Alexis
Muhamedovic, Alem
Kipiani, Niko
? ? ?
Kewell, Matthew (?)

Mit:

Broucek, Frantisek
Varela, Manolo
Augustsson, Lucas
Masopust, Julius
Petruzzi, Paolo

Stu:

Bendeliani, Glakhuna
Banduliev, Vance
Vairelles, Alphonse
Christensen, Esben
Berglind, David

Peter Lundberg und German Casillas werden bald ihre Zelte in Motala unter Trainer Cosmosson aufschlagen!
Wir wünschen den beiden schon jetzt viel Erfolg bei ihrem neuen Verein!
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: tonic am 31. März 2008, 15:33:53
Wunden lecken in Bromma - Harte Kritik an Trainer tonicsson

Nach dem 0:5 Heimdebakel gegen Solna kommt zum ersten Mal Kritik gegen Trainer tonic und sein Team auf. Fehlende Kampfbereitschaft, falsches Training und fehlende Typen sind die Vorwürfe, die sich vor allem gegen Trainer tonic und seine Einkaufspolitik richten. Trainer tonic war ein Tag nach den Debakel für kein Statement zu erreichen und genoss mit der Familie den trainingsfreien Montag. Unverständnis herrscht beim Präsidenten von Bromma Hellmund Sverisson: Wenn wir zu meiner Zeit solch ein Debakel erlebt haben, wurden wir vor dem Mannschaftsbus gespannt und mussten nach Hause laufen. Aber heute erhalten die Jungs zur Belohnung auch noch einen freien Tag. Ähnliche Worte waren vom Aufsichtsrat zu hören. Harte Worte gegen Trainer tonic und es bleibt abzuwarten, wie er mit der Kritik umgehen wird.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Coolsson am 31. März 2008, 16:53:42
Vertragsverhandlungen geraten ins Stocken

Stimmen aus dem Umkreis des Allsvenskan-Teams AIK Wä's ließen in den letzten Tagen durchsickern, dass der AIK seinem derzeitigen Trainer Coolsson bereits vor vier Wochen ein über das Saisonende hinausgehendes Vertragsangebot zu deutlich verbesserten Konditionen unterbreitet habe. Daraufhin hatte sich der Jung-Trainer eine für das Präsidium schon zu diesem Zeitpunkt überraschend lange Bedenkzeit von eben diesen angesprochenen vier Wochen erbeten, die nun Maße annimmt, für die die Vereinsleitung kein Verständnis mehr zeigt:
"Diese Haltung ist ein ganz schlechtes Zeichen für den Verein! Coolsson muss sich ganz klar zum Verein bekennen, ansonsten müssen wir über diese Personalie nachdenken und unser Vertragsangebot an ihn zurückziehen. Bislang hat er sich nicht erneut zu unserem hervorragenden Angebot geäußert, ich möchte abermals betonen, dass seine Bedenkzeit am morgigen Abend auslaufen wird. Falls seine Entscheidung gegen uns fällt, sollten wir uns schnell für die neue Saison vorbereiten und schnellstmöglich Kontakt mit möglichen Nachfolgern aufnehmen. Diese Äußerung erscheint gegenüber Coolsson hart, aber so ist das Geschäft und es liegt an ihm, diesem Schritt aus dem Weg zu gehen. Vielleicht wäre ein noch schnellerer Umbruch als zum Saisonende die beste Entscheidung, auch wenn dieser Fall hoffentlich nicht eintreten wird."
In Angesicht der passiven Haltung spekulieren Experten bereits über einen Abgang des in Wä so gefeierten und erfolgreichen Trainer Coolsson. Diese Spekulationen wurden erst neuerdings durch einen Bericht aus Stockholm angeheizt, der berichtete, dass Coolsson in der Nähe des Vereinsgelände vom Zweitligisten GIF Hammarby zusammen mit deren Präsidenten Robert Jacobsen beim gemeinsamen Abendessen beobachtet wurde. Coolsson wird jeher eine enge Verbundenheit mit seinem Verein aus Jugendzeiten und seiner ersten Trainerstation sowie eine enge Freundschaft mit Jacobsen nachgesagt.
Für weitere Sorgen in den Fankreisen des amtierenden Pokalsieger sorgten Gerüchte darüber, dass Coolsson laut darüber nachgedacht haben sollm eventuell abermals den Schritt ins Ausland zu wagen. Diesbezüglich wird spekuliert, dass sowohl ein Engagement in Griechenland als auch in Italien denkbar sei.
Es herrscht viel Unruhe beim Drittplatzierten der Allsvenskan, die sicher nicht förderlich für die Leistungsbereitschaft des Teams sein wird.

Edit: Am morgigen Abend statt am heutigen!
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: tonic am 31. März 2008, 19:02:30
Nach harter Kritik gegen tonicsson - Alles noch viel schlimmer?

Nach der harten Kritik vom Präsidenten Hellmund Sverisson kommt der Verein nicht mehr zu Ruhe. In einem Interview mit dem Svenska Dagbladet legte der Präsident nach: Mir ist schon desöfteren die lasche Einstellung des Trainers aufgefallen und ich habe sie schon mehrfach intern angesprochen. Bisher bin ich dabei immer auf taube Ohren gestossen. Dies scheint sich nach der Blamage gegen Solna zu ändern. Ein Insider munkelt: Trainer tonicsson stand bereits die ganze Hinrunde auf dem Prüfstand, es wurde genau geschaut, wie er mit dem Team arbeitet, wie er den Erfolg nach Bromma holen möchte. Rückschläge die auftraten, wenn das Team die Chance hatte, sich oben festzusetzen sowie das frühe Aus im EuropaCup gaben den Verantwortlichen Recht. Schon länger hält man in Bromma Ausschau nach einen Trainer, welcher bereit ist, Macht abzugeben und gleichzeitig internationalen Erfolg in den Stockholmer Stadtteil zu holen, so der Insider weiter. Auch in Bromma scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen zu sein...
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: tonic am 31. März 2008, 19:16:05
Svenska Dagbladet: Angebot aus Wä?

Die Svenska Dagbladet berichtet davon, dass die Vereinsführung von AIK Wä den in Brommapojkarna in Kritik geratenen tonicsson ein unterschriftsreifes Angebot unterbreitet hat und damit auf die Hinhaltetaktik des aktuellen Trainers Coolsson reagiert. Angeblich soll der Verein bereit sein, sämtliche sportliche und finanzielle Kompetenzen an den möglichen neuen Trainer abzugeben. Zu einem Kommentar konnte bisher weder Coolsson noch tonicsson erreicht werden.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Coolsson am 31. März 2008, 19:30:50
Verlässt Coolsson tatsächlich den AIK Wä?

Nachdem urplötzlich bekannt wurde, dass das Präsidium des AIK Wä's seine Suche nach einem Nachfolger für Trainer Coolsson ausgeweitet und nun scheinbar schon dem aktuellen Trainer des Ligakonkurrenten Brommapojkarna FF, Tonicsson, ein Angebot unterbreitet hat. Auf diese Nachricht reagierten Club-Anhänger mit verdutzten Gesichtern und fragten nach den Ursachen für diese plötzliche Wende.
Angeblich sollen die Verhandlungen mit GIF Hammarby weiter vorangeschritten sein und Jacobsen sprach erstmals vom Interesse an der Verpflichtung von Coolsson und auch der griechische Zweitligist Pinios Rhodos bestätigte telefonischen Kontakt mit dem Traineranwärter. Und als würden diese beiden Angebote sowie das Angebot an den möglichen Nachfolger Tonicsson nicht schon genügend Unruhe stiften, so vermeldete auch der italienische Drittligist AC Genua, dass er versuche den erfahrenen Trainer, der gerne seine Offensivkräfte nach vorne peitscht, weiter in den Süden zu locken. Angeblich stelle ein mögliches Derby gegen Trainer Mikkalisson, der ehemals in Schweden trainierte, sowie ein exorbitant hohes Salär die besonderen Reize dieser Trainerstation dar.
Man darf gespannt bleiben.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Coolsson am 31. März 2008, 21:59:27
Coolsson dementiert

Nachdem es bereits ungewöhnlich viele Meldungen zur Situation um AIK-Trainer Coolsson gab, war das Objekt aller Spekulation gegen Abend das erste Mal zu einer Stellungnahme zu erreichen.
"Zunächst einmal, muss ich alle Hammarby-Anhänger enttäuschen, denn obwohl ich mich mit Robert blendend verstehe und viel mit GIF Hammarby verbinde, hat es nicht für eine Einigung reichen sollen. Auch wenn meine Zukunft weiterhin offen ist, so kann ich zumindest GIF Hammarby als zukünftige Station ausschließen. Ansonsten bleibt zu sagen, dass die Spekulationen um Angebote aus zwei südeuropäischen Ländern absolut korrekt sind. Mit beiden Vereinen stehe ich derzeit in engen Verhandlungen, die kurz vor dem Abschluss stehen könnten. Allerdings ist auch ein Verbleib in Wä weiterhin möglich!"
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: tonic am 31. März 2008, 23:28:55
Svenska Dagbladet: Wechselabsichten verdichten sich.

Nachdem bekannt wurde, dass die Tage von Trainer tonicsson beim Schwedischen Erstligisten gezählt sein könnten, soll, neben den Ligakonkurrenten AIK Wä, auch ein walisischer Verein, der im Besitz eines reichen russichen Oligarchen ist, Interesse gegenüber einer örtlichen Nachrichtenagentur bekundet haben. Der aktuelle Trainer von Brommapojkarna FF, tonicsson, stand im Laufe des Tages immer noch nicht zu einem Statement zur Verfügung.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Coolsson am 01. April 2008, 08:43:15
Immernoch keine Einigung

Auch am frühen Dienstagmorgen kann niemand eine Einigung zwischen Coolsson und seinem neuen (alten) Verein melden. Immerhin soll nun klar sein, dass sich neben GIF Hammarby ein weiterer Bewerber verabschiedet hat, denn Trainer Coolsson äußerte sich unlängst, dass ihm neben dem Vertragsangebot von AIK Wä ein weiterer unterschriftsreifer Vertrag aus Südeuropa vorläge.
Außerdem gab er bekannt, dass seine Entscheidung nach einer Weiterbildung am heutigen Vormittag gegen frühen Nachmittag verkündet werden soll.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: tonic am 01. April 2008, 09:58:44
Svenska Dagbladet: Wohin geht die Reise von tonicsson?

Mehrere Medien berichten am Morgen einstimmig darüber, dass Trainer tonicsson im Laufe des Tages seinen Vertrag beim Schwedischen Tabellenzweiten Brommapojkarna FF auflösen wird. Als neuer Verein ist der Konkurrent AIK Wä sowie ein walisischer Verein im Gespräch. Auch sollen Gerüchten zufolge Vereine aus Südeuropa bisher noch lose Anfragen gestellt haben. Die Entscheidung soll am späten Nachmittag bei einer Pressekonferenz erfolgen.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: GerdM am 01. April 2008, 11:07:20
Aufgrund der anhaltenden Gerüchte um jobsuchende Mannschaftsverantwortliche in der Allsvenskan, hat sich die Vereinsführung des HVI Brage entschlossen eine interne Stellenauschreibung zu veröffentlichen.

Für unseren Trainerstab, suchen wir zwei neue Co-Trainer.

Eure Aufgabe wird es sein:

1. Betreung der Jugendmannschaften
2. Auf- und Abau des Trainingsgeländes vor jedem Training.
3. Die Zeitnahme bei wöchentlich stattfindenden 10 km Trainingsläufen.
4. Thekendienst in der vereinseigenen Kneipe.

Wir bieten:

1. weitreichende Aufstiegschancen, bis hin zur selbständigen Komplettreinigung einer aus Köln importierten originalen Kölschzapfanlage.
2. ein Wahnsinns Betriebsklima.
3. einen Überdurchschnittlichen Stundenlohn von 6,75 €.
4. 20 € Trinkgutschein für den "saufenden Elch"

Bei Interesse bitte Mail an arbeitsamt@hvi-brage.swe


Bitte denkt daran, dass wir nur zwei Stellen zu vergeben haben. Also beeilt euch bitte.

Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Coolsson am 01. April 2008, 14:13:38
Coolsson sitz im Flieger und verlässt Wä!

Trainer Coolsson sitzt bereits zu dieser Uhrzeit im Flieger nach Genua, um laut eigenen Aussagen dort einen Vertrag beim Drittligisten AC Genua zu unterschreiben und somit nicht seinen Vertrag beim AIK Wä zu verlängern.
Das Interesse aus Griechenland soll sich laut diverser Quellen im Sand verlaufen haben, da sich beide Parteien nicht über die konkreten Inhalte eines langfristigen Vertrages einigen konnten. Auch der Vorstand des AIK Wä's gab am heutigen Tage die sofortige Vertragsauflösung mit Trainer Coolsson bekannt, die bei dessen Rückkehr aus Genua vollzogen werden soll. Ein sofortige Nachfolger wird also gesucht und da man nicht unvorbereitet sein wollte, gab es bereits Gespräche sowie Verhandlungen mit Trainer Tonicsson, die laut Stimmen aus dem Umfeld des amtierenden Pokalsiegers kurz vor dem Abschluss stehen sollen.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Kuba am 01. April 2008, 14:19:01
APRIL APRIL!  :D
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Eaglesson am 01. April 2008, 15:24:52
Dieser Aprilscherz dauert aber leider schon 2 oder 3 Tage, ich wünschte ja auch, es wäre einer...  :rolleyes:

PS: Diese Kommentarpostings werden später wieder gelöscht!
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Kuba am 01. April 2008, 16:16:17
Gibt es denn schon Nachfolger für euch?

Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: tonic am 01. April 2008, 16:38:09
Offizielle Pressemitteilung von Brommapojkarna FF:

Hiermit teilen wir mit, dass der Vertrag mit Trainer tonicsson mit sofortiger Wirkung aufgelöst wir. Nach unseren Informationen ist Trainer tonicsson bereits auf den Wag nach Wales, um unter den bereits ausgehandelten Vertrag seine Unterschrift zu setzen. Brommapojkarna FF bedauert auf der einen Seite den Abgang des Erfolgstrainers, sieht trotz des Verlustes aber optimistisch in die Zukunft. Brommapojkarna FF möchte sich beim scheidenden Trainer tonicsson für die größtenteils erfolgreiche Arbeit bedanken und wünscht den sympathischen Trainer weiterhin viel Erfolg.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: tonic am 01. April 2008, 16:57:23
Svenska Dagbladet: Kurzinterview mit Ex-Bromma-Trainer tonicsson

Trainer tonicsson konnte am Flughafen von Cardiff durch einen Reporter abgefangen werden. Dieser stellte sich darauf einigen Fragen.

Svenska Dagbladet: Wie konnte es so schnell geschehen? Man sah sie immer sicher auf den Trainerstuhl in Bromma.

tonicsson: Ich bin selbst ein wenig überrascht, wie schnell alles passiert ist. Es gab in den letzten Jahren natürlich immer wieder Anfragen anderer Vereine. Diese wurden in der Vergangenheit immer interessanter und natürlich auch finanziell lukrativer. Dazu kam es nach dem Spiel zu einen Gespräch mit den Präsidenten, wo uns beiden klar wurde, dass wir auf unterschiedlichen Wege, unsere Ziele erreichen wollen. Trotz dessen war es ein konstruktives Gespräch und es sollte selbstverständlich sein, dass Internas nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Leider stand bereits am nächsten Tag verschiedene Einzelheiten unseres Gespräches in der Zeitung. Es war wie ein Faustschlag ins Gesicht.

Svenska Dagbladet: Was halten sie von den Vorwürfen ihres Präsidenten?

tonicsson: Ehrlich gesagt nicht viel. Es ist immer wieder so, dass es unterschiedliche Auffassungen von Trainingsmethoden gibt. Ich lasse mir dabei ungern hineinreden und der Erfolg gab mir in den letzten Jahren auch Recht. Nach den vergangenen Tagen ist die Vertrauensbasis zwischen mir und der Vereinsführung zerstört.

Svenska Dagbladet: Und dann kam Port Talbot City?

tonicsson: Der erste Kontakt zu diesem Verein kam bereits im vergangenen Jahr. Ein Russischer Oligarch ist der Besitzer des Vereins und möchte diesen Verein wieder dahin führen, wo er früher einmal gewesen ist. Jeweils 4 Meisterschaft- und Pokalsiege sowie die regelmäßige Teilnahme auf der Internationalen Bühne sprechen für sich. Mir ist natürlich klar, dass nur mit viel Arbeit, an diese Erfolge angeknüpft werden kann. Aber ich bin bereits und habe 100-prozentige Unterstützung der Vereinsführung.


Svenska Dagbladet: Und Brommapojkarna FF?

tonicsson: Ich habe diesen Verein vieles zu verdanken. Aber ich habe nun fast alles mit ihm erreicht. Ein Stadion mit 140.000 Plätze erschaffen, 3 Pokalsiege sowie, laut einer kürzlich erstellten Statisitk, der bestgeführteste Verein Schwedens. Mehr kann man kaum erreichen.


Svenska Dagbladet: Vielen Dank für ihre Zeit und viel Erfolg in Wales!




Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Freaksson am 01. April 2008, 18:09:06
April April! ;) Aber ich hatte es erst geglaubt aber dauerte auch nur 1 min an^^
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Vidu am 01. April 2008, 18:18:31
*Dingdong*
Das läuft nicht erst seit heute und ein so langer Aprilscherz wäre ja blöd. Deshalb glaube ich da schon dran ;)
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: tonic am 01. April 2008, 20:04:52
(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.aprilapril.net%2Ffileadmin%2Faprilapril%2Fimages%2Fbg_head.gif&hash=b5b6cd0e55455721f12de0289ecb40e8d0bd17c0)
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Coolsson am 01. April 2008, 20:04:55
(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.aprilapril.net%2Ffileadmin%2Faprilapril%2Fimages%2Fbg_head.gif&hash=b5b6cd0e55455721f12de0289ecb40e8d0bd17c0)

Das Alles war natürlich nur ein Aprilscherz, dessen Idee Tonic entstammt. Leider haben es ja schon einige geahnt, obwohl wir extra vorm 1. April angefangen haben.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: AntiDudner am 01. April 2008, 20:16:22
und ich mach mich hier zum affen und schreib dem tonic so ein schönes angebot  :motz: :cry:
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Coolsson am 01. April 2008, 23:15:38
Lebenslanger Vertrag!

Angebote aus Griechenland, Italien und der Superettan für Trainer Coolsson vom AIK Wä? Was war geschehen? Im Grunde nichts, abgesehen davon, dass sich ein Tag anbahnte, an dem gerne mal der eine oder andere Spaß inzseniert wird. Einen der Spaßvögel stellte im Rahmen der diesjährigen Wiederholung dieser langen Tradition auch Trainer Coolsson dar, der prompt auch seinen Verein instruierte, um die maximale Glaubwürdigkeiten zu erreichen.
Einen wahren Kern hatte diese Geschichte jedoch und zwar das unterschriftsreife Vertragsangebot, das dem langjährigen Trainer des Kristianstader Vorortclubs seit einigen Wochen vorlag. Auch die lange Bedenkzeit war existent, jedoch wurde sie vom Präsidium angeboten und nicht vom Trainer erboten. Es geht schließlich darum, ob Trainer Coolsson einen neuen Vertrag unterschreibt, der ihn lebenslang an den AIK Wä bindet. Zur Freude (fast) aller Vereinanhänger konnte kurze Zeit nach der Auflösung des Aprilscherzes die Unterschrift bekannt gegeben werden und die gewohnte Stille konnte im kleinen Vorort wiedereinkehren.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: tonic am 02. April 2008, 18:03:37
Nicht erschrecken  :D

Offizielle Pressemitteilung:


Nach dem vergangenen Wochenende erreicht die Heimat des Vereines, der BrommaDome, die vorerst endgültige Zuschauerfassung von 140.000 Plätzen. Seit der 9.Saion wurde die Kapazität stückweise um knapp 106.000 Plätzen erhöht, wobei es sich nur um Sitzplätze (überdacht und nicht überdacht) sowie VIP-Logen handelt. Damit wurde die Lücke zum Vorbild IFF Kristianstad geschlossen, um sich finanziell auf der selben Ebene zu befinden.

Doch die Bagger werden in naher Zukunft wieder anrollen. 9-10.000 Stehplätze sollen in überdachte Stehplätze umgewandelt werden, um ein Gleichgewicht zwischen den Stehplatzarten zu erreichen.

Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: MIBsson am 03. April 2008, 09:18:00
obwohl wir extra vorm 1. April angefangen haben.

 :rolleyes: Pfui, da kennt einer die Spielregeln nicht!
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Kuba am 15. April 2008, 16:12:48
VANCE BANDULIEV verlässt BK HELSINGSBORGS!!!!

Kann man dem Spielerberater von Vance Banduliev (BK Helsingsborgs) glauben, so wird er bald seine Fußballschuhe für einen anderen Verein binden!

Banduliev hat angeblich 2 unterschriftsreife Verträge vorliegen, und muss sich nur noch entscheiden wohin sein Weg führen soll. Auch der sich mausernde 2.Liga Club BK Helsingsborgs wird was von dem Transfer haben, man munkelt über eine Ablöse von 90-100 Mio. KSM-$!

Gerüchten zufolge brauchen die Umzugswagen nicht all zu weit fahren, denn es soll sich um 2 schwedische Top-Clubs handeln, die Banduliev bald auf ihrer Gehaltsliste haben wollen.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Kuba am 28. April 2008, 13:33:17
BK Helsingsborgs gibt Abgänge für die nächste Saison bekannt:

Aatos Tennilä (zurück zum FC Runavik)
Anton Smeschko (Ziel unbekannt)
Jonas Lindrup (Ziel unbekannt)
Nesrin Alexandrov
Per Jensen (Ziel unbekannt)
Torbjörn Mattson (Ziel unbekannt)
Grigor Antonyan (Ziel unbekannt)
Johann Gamborg (nach 15 Zat zurück nach NSI Torshavn)
Matias Julku (nach GC Romanovce)
Patrick Haglund (Ziel unbekannt)
Elias Kokkinos (Ziel unbekannt)
Jorden McCabe (zurück zu Donegal Town)


Und die Zugänge:

Jesper Bergman (Tor, 17 Jahre)
Joakim Avetun (Abw., 17 Jahre)
Johann Avasalu (Mit., 17 Jahre Leihe)
Sebastian Bridonneau (Mit., 1 Saison weitere Leihe von Südtirol Sport Stars)
Javier do Pinho Sousa (Abw., nach Zat 15 Rückkehr von Leihe)

+ 2 weitere Mittelfeldspieler, + 1 Stürmer


Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Kuba am 02. Mai 2008, 18:51:34
Dagoneau und Djordjevic vor Abschied aus Helsingsborgs???

Kuba gibt den beiden Altstars im Team die Freigabe!

Kuba:"Bei entsprechenden Angeboten können die beiden SOFORT den Verein verlassen, doch für ein Butterbrot werden sie nicht wechseln. Sie würden beide noch langfristige Verträge unterzeichnen, wir wissen um den Wert der beiden Spieler! Falls die gewünschten Angebote mit den dementsprechenden Ablösesummen nicht eingehen, werden wir bei BK noch viel Freude an den beiden haben. Wir sind nicht gezwungen sie zu transferieren!"

Desweiteren gestalten sich die Transfergespräche um 2 weiter Mittelfeldspieler für die neue Saison doch sehr schwer.
Kuba:"Wir stehen in harten Verhandlungen mit 2-3 Managern, um uns punktuell noch zu verstärken. Sehr wahrscheinlich können wir auf diesen Positionen erst zur neuen Saison Vollzug melden!"

Der Präsident gab in einer PK bekannt, dass die Spieler da Cunha Teixeira, Kazantzis, Janko, Bendeliani sowie Sörensen als unverkäuflich gelten. Jegliche Abwerbversuche von Aussen würden sofort abgeblockt.

Helsingsborgs gilt neben Djursholm und Motala als einer der besten Jugendförderer des Landes.
Was sich auch schon bis in Europas große Metropolen rumgesprochen hat. Besonders Bendeliani und Teixeira stehen bei einigen Top-Clubs ganz oben auf dem Wunschzettel!

Einen neuen Sponsor hat das Team von Kuba jedoch noch nicht, hinter den Kulissen sollen aber schon die Verhandlungsrunden laufen. 
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Kuba am 02. Mai 2008, 21:25:04
Transfer von Lopes geplatzt!!!!

Der Transfer des portugiesischen Mittelfeldstars Lopes von Lechia Wroclaw zu BK Helsingsborgs ist geplatzt!
Der portugiese wechselte für die Ablöse von 41 Mio zu FC Cimentul Floresti.

Da Kuba schon die mündliche Zusage von Nicovic erhielt und Kuba fest mit Lopes gerechnet hat, gabs jetzt eine quasi "Entschädigung"!

Mauri Ojansuu, 17j., Bronze, wechselt mit sofortiger Wirkung zu BK Helsingsborgs!!!

Dazu Kuba:"Ich hatte Mauri schon länger im Blick, und bin froh ihn unter diesen Umständen verpflichtet zu haben!"

"Er wird den Rest der Saison noch einiges an Einsatzzeit bekommen, damit er wenigstens sein Talent hält!
Wir erhoffen uns für die Zukunft einiges von Ojansuu!!"
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Kuba am 23. Mai 2008, 07:42:43
BK Helsingsborgs gibt Kader für Saison 15 bekannt:

01 - Pedro da Cunha Teixeira
12 - Jesper Bergman

02 - Alexis Kazantzis
03 - Boris Janko
04 - Helmut Himmelberger
05 - Joakim Avetun
13 - Orazio Penna

06 - Cyfulch Bassey
07 - Johann Avasalu
08 - Sebastián Bridonneau
10 - Rogerio Baptista
14 - Axel Bliden
15 - Bastian Tlustek
16 - Ivan Bacik

09 - Glakhuna Bendeliani
11 - Jesper Rötskov
18 - Constantinos Eliades
22 - Alfons Rose
23 - Mats Bentley

So wird nach den restlichen Abgängen der Kader des BK Helsingsborgs in der Saison 15 aussehen!
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Kuba am 28. Mai 2008, 20:58:32
Kuba gibt in Pressekonferenz seinen 16er Stammkader bekannt:

Tor:

1 - Pedro da Cunha Teixeira, 12 - Jesper Bergman

Abw:

2 - Alexis Kazantzis, 3 - Boris Janko, 4 - Helmut Himmelberger, 13 - Joakim Avetun

Mit:

5 - Cyfulch Bassey, 6 - Bastian Tlustek, 7 - Johann Avasalu, 8 - Sebastián Bridonneau, 10 - Rogerio Baptista,
14 - Axel Bliden

Stu:

9 - Glakhuna Bendeliani, 11 - Jesper Rötskov, 18 - Alfons Rose, 22 - Constantinos Eliades

Alle anderen Spieler im Kader werden natürlich ihre Chance erhalten, doch nach den ertsen Trainingseinheiten machen diese 16 Jungs den besten Eindruck!

Am 1. Spieltag wird es direkt spannend, ein Heimspiel gegen AIK Norrköping! Schwere Aufgabe!
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Juffo am 30. Mai 2008, 20:20:18
Vorstellung des Kaders von Mjällby

Manager Juffosson hat die Gunst der Stunde erkannt und all den Mist des alten Kaders auf dem TM versemmelt. Geblieben sind seltsamerweise nur noch Neuzugänge, wobei doch recht viele Skandinavier übrig geblieben sind. Für diese Saison soll der Kader auf jeden Fall so stehen, aber gegenüber weiteren Skandinaviern ist man immer aufgeschlossen. Schmuckstücke im Team sind sicherlich der polnische Mittelfeldspieler und der estländische Stürmer.


(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg56.imageshack.us%2Fimg56%2F7818%2Fkadergd1.jpg&hash=a575e760793e368cb1a55575c0fd4e0731b10bba)
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Kuba am 20. Juni 2008, 01:35:35
BK Helsingsborgs gibt vorzeitige Vertragsverlängerung mit Kuba bekannt.

Kuba hat einen Vertrag bis einschliesslich Saison 19 unterschrieben. Wir haben hier große Ziele, und denken sie mit Kuba und diesem tollen Team verwirklichen zu können.

Team-Captain Kazantzis:" Wir sind froh das Kuba bei uns bleibt! Wir sind eine Einheit, hier käpft jeder für jeden. Kuba ist genau der richtige Trainer für uns. Er hat aus uns in 2 Saisons ein Team mit Zukunft geformt, denke wir werden auf lange Sicht noch viel Erfolg haben."

Kuba: "Ich bin sehr froh, dass man meine Arbeit hier honoriert und man mir vorzeitig großes Vetrauen ausspricht!"

Kuba soll pro Saison rund 500.000 KSM-$ verdienen, und einen schicken roten Sportflitzer soll er auch bekommen haben. Naja, man gönnt es ihm!
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Yueh am 24. Juni 2008, 21:39:37
"Sky is the limit"

so der Titel des Ängelholmer Boten

Tabelle
- Liga 1 -

1   LIA Solna   16   23   :   6
2   Viking Helsingsborg   15   16   :   7
3   IF 1903 Sundsvall   14   14   :   8
4   Ängelholms BoIS   13   25   :   12

Nach dem 3:1 gegen den abstiegsbedrohten AIF aus Göteborg  schnuppert der Holm der Engel an den internationalen Rängen.
" Nu geht aber ersma wirklich International ran. Wemma die Schweizer platt machen und gut ins Tunier kommen brauchen wir am Ende vielleicht gar nich mehr so hoch inna Tabelle stehen um auch weiterhin durch Europa zu fahrn." So Trainer Yuehsson nach dem heutigen Heimsieg


(Auszug aus dem Ängelholmer Boten)
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Coolsson am 25. Juni 2008, 14:53:40
Coolsson's Arbeit auf dem Prüfstand

Fast 3 Monate ist es her, dass die Unterzeichnung des neuen Vertrags für Trainer Coolsson bekannt wurde. Es hieß in diesem Zusammenhang, dass es sich dabei um einen sehr langfristigen, "lebenslangen" Vertrag handeln sollte.
Nun wurde allerdings bekannt, dass sich der Verein die Option sicherte, zu vereinbarten Zeitpunkten den Vertrag gegen eine moderate Abfindung aufzulösen. Zu welchen Zeitpunkten und in welcher Frequenz diese Möglichkeiten bestehen, ist weitesgehend unbekannt. Allerdings gibt es in einem Punkt Gewissheit: Am Ende dieser Saison besteht sie.
Nach dem schwachen Saisonstart ist damit klar: Coolsson's Arbeit steht auf dem Prüfstand, aus vereinsnahen Kreisen hört man in diesen Tagen bereits einige kritische Stimmen. Abnutzungszeichen seien zu erkennen, mit denen man die schwache Form des Teams zu erklären versucht.


Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Coolsson am 06. Dezember 2008, 18:18:37
Trainer Coolsson vor Abschied aus Wä?

Heute kamen erstmal Gerüchte auf, die besagen, dass Trainer Coolsson vom schwedischen Erstligisten AIK Wä mit einem Jobwechsel liebäugle. In diversen Medien war unter anderem die Rede von Angeboten aus Spanien, Griechenland, Finnland sowie aus dem heimischen Schweden. Auf Anfrage äußerte sich Coolsson nur sehr knapp: "Alles ist möglich.". Es riecht nach Abschied im Kristianstader Vorort.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Coolsson am 09. Dezember 2008, 21:47:39
Trainer Coolsson zieht es nach Griechenland!

Trainer Coolsson legt sein Amt beim schwedischen Erstligisten AIK Wä mit sofortiger Wirkung nieder und übernimmt ab dem morgigen Training die Aufgabe beim griechischen Zweitligisten Athletiki Rhodos. Nachdem in den letzten Tagen Coolssons Wunsch nach einer Veränderung zu vernehmen waren, ging es am heutigen Dienstagabend auf einmal ganz schnell. Nach einem längeren Gespräch über die Aussicht in Griechenland mit dem dort tätigen Vidu, der zugleich ein langjähriger Weggefährte Coolssons ist, ging alles recht schnell.
Trainer Coolsson gab den Wechsel mit folgenden Worten bekannt:
"Ich habe heute mit schwerem Herzen, ja mit wirklich sehr schwerem Herzen, den Vertrag beim AIK Wä aufgelöst. Ich kann momentan noch nicht fassen, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Dennoch bin ich der Meinung, dass dieser Schritt langfristig meine Karriere voran bringen wird, auch wenn es zu Beginn sicher Rückschläge geben wird.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen ehemaligen Managerkollegen für die gemeinsame Zeit in Schweden bedanken. Mir hat die Amtszeit hier viel Spaß gemacht und ich bin auch traurig über diesen Schritt. Es tut mir leid, wenn jemand enttäuscht ist durch diesen Schritt. Ich wäre gerne geblieben, doch denke ich, dass dieser Schritt nun notwendig war.
Mein 1. Hauptsitz bleibt weiterhin in Wä bestehen und ich werde so oft nach Schweden kommen, wie es mein Engagement in Griechenland zulässt!"
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Pansaisson am 05. Februar 2009, 20:11:50
Malmö unter der Lupe

Malmö.In einem exklusiven Interview mit dem Malmöer Tagesblatt steht Manager Pansaisson Rede und Antwort. In diesem Interview geht es um den Neuaufbau der Mannschaft und die Ziele für die kommenden Jahre. Zudem werden die Transfers genau unter die Lupe genommen.

MT: Guten Morgen Herr Pansaisson. Vielen Dank das Sie sich die Zeit für ein Interview genommen haben.

Pansaisson: Guten Morgen! Für die örtliche Presse habe ich immer ein offenes Ohr und es ist auch eine gute Möglichkeit für mich den Verein zu präsentieren.

MT: Im Sommer haben Stammkräfte wie Matthew Nicholls (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=385605), Niklas Tetzlaff  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=663581) und Jens Hemmingsen (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=141865) den Verein verlassen. Diese Leistungsträger waren der Mannschaft im letzten Jahr eine große Stütze und gehörten zu den besten der Liga. Was sagen Sie zu den Abgängen?

Pansaisson: Diese Abgänge treffen die Mannschaft sehr, aber es ist auch die Chance für einen Neuanfang. Neben den von Ihnen genannten, haben aber auch noch Daniel Marek (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=139437) und Amelio Stagno (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=728910) die Mannschaft verlassen, die zu den Hoffnungsvollsten Talenten im Kader gehörten.

MT: Wie wollen Sie den von Ihnen genannten „Neuanfang“ angehen und warum ist ein solcher Neuanfang notwendig?

Pansaisson:
In der letzten Saison konnten wir nur wegen des Losglücks in das Achtelfinale des Pokals einziehen und sind nur mit ach und krach unter die Top 5 der Liga gekommen. Hier ist zu beachten, dass wir auch einem Aufsteiger Platz machen mussten und gerade gegen „Große“ Gegner sehr schlecht aussahen. Wir haben gerade diese Stützen des Teams verkauft um das System umzustellen. Wir waren mit den Leistungen der Spieler zwar zufrieden, aber wir haben auch gesehen, dass die Motivation nachgelassen hat und man nicht mehr bereit war sich für den Mitspieler aufzuopfern.

MT: Sie sagen also, dass die genannten Spieler, keine Teamplayer sind und die Harmonie innerhalb der Mannschaft erheblich beeinflusst haben.

Pansaisson: Ganz so drastisch würde ich das nicht formulieren, aber wir haben Unterschiede zu anderen Spielern gesehen die uns nicht gefallen haben. Wir mussten hier energisch durchgreifen, damit die Spieler sehen, dass wir uns nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Zudem wollen wir einen offensiveren Fussball spielen und dafür sind diese Wechsel von Nöten gewesen. Wir erhoffen uns dadurch einen kompakten, kreativen und vor allem attraktiveren Fussball das auch den Fans zu Gute kommt. Außerdem wollen wir nicht ewig in der zweiten Liga spielen und deshalb setzen wir auf Perspektivspieler. Von den neuen Spielern sind wir überzeugt dass Sie der Mannschaft sofort helfen und sich trotzdem noch steigern können.

MT: Kommen wir zum nächsten Punkt. Sie haben nicht nur viele Abgänge zu verzeichnen, sondern auch ein paar Spektakuläre Neuzugänge. Gerade Heute haben Sie einen neuen Keeper aus Spanien verpflichtet. Erzählen Sie uns bitte ein bisschen was über diesen Spieler.

Pansaisson: Bei dem neuen Torhüter handelt es sich um Natalio Reina (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=14627). Die Verhandlungen mit seinem Ex-Klub waren sehr langwierig, aber schlussendlich doch erfolgreich. Natalio hat viele Jahre in Italien gespielt und gehört zu den hoffnungsvollsten Keepern in Spanien. Er ist 22 Jahre alt und hat schon viele Erfahrungen sammeln können, dass uns natürlich zu Gute kommt. Er ist eher ein mitspielender Keeper der auch mal rauskommt und gerade in 1 zu 1 Situationen kann er seine Stärken ausspielen. Er soll die Lücke füllen die Matthew hinterlässt, denn der Wechsel von Ihm war eigentlich nicht geplant.

MT: Entschuldigen Sie, wenn ich Sie unterbreche, aber warum haben Sie ihn dann ziehen lassen?

Pansaisson: Wir hatten Natalio schon vor der Verpflichtung von Matthew im Blick, aber damals ist der Deal auf Grund von verschiedenen Faktoren nicht zustande gekommen. Jetzt hat sich Gelegenheit ergeben und deswegen haben wir zugeschlagen.

MT: Die größten Veränderungen haben unverkennbar im Mittelfeld stattgefunden. Wer ist neu dazu gekommen und was versprechen Sie sich von diesen Leuten?

Pansaisson: Das Mittelfeld bauen wir ja nicht erst seit Sommer um, denn in der Winterpause haben wir ja bereits Röqvi Svendsen (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=811405) verpflichtet. Er ist ein absoluter Perspektivspieler und hat schon in der vergangen Saison gezeigt was in ihm steckt. Mit seinen Allround Qualitäten ist er vielseitig einsetzbar und meiner Meinung nach braucht jede Mannschaft einen solchen Spieler, denn es kommt in einer Saison immer mal wieder zu Ausfällen die es zu kompensieren gilt.
Neben ihm wird Jacques Bréchet (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=314391) aus Frankreich unser Mittelfeld besetzen. Dieser 19 jährige Offensive Mittelfeldspieler ist unheimlich schnell und hat trotzdem eine Ballkontrolle wie sonst fast keiner im Team. Auch diesen Jungen haben wir schon länger beobachtet und konnten ihn nun endlich von Irlis FC Tempelberg verpflichten. Er kommt allerdings nicht alleine, denn sein bester Kumpel Hermanni Paasio (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=736423) aus Finnland konnte ebenfalls verpflichtet werden. Hermanni ist noch sehr jung, hat aber sehr gute Anlagen und seine Stärken sind eher im Defensiven Mittelfeld.

MT: Der spektakulärste Transfer ist Ihnen wohl mit dem Tauschgeschäft von Jens Hemmingsen (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=141865) und Fredrik Gaulitz (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=531910) gelungen. Erzählen Sie uns bitte etwas darüber.

Pansaisson: Ein Tauschgeschäft war es in keiner weise, denn wir mussten schon noch ein bisschen drauflegen um Fredrik wieder in die Heimat locken zu können. Es war nun einmal so das Athinaikos Kalamata schon lange an Jens dran waren und wir waren schon lange an Fredrik dran und so kam das eine zum anderen. Jens war einfach nicht mehr glücklich in Schweden und für einen Dänen ganz untypisch wollte er lieber in die Sonne und da passte das Angebot von Joel sehr gut. Im gleichen Zug wollte Fredrik wieder zurück nach Schweden und da wir schon lange mit ihm im Kontakt standen, hat er nicht lange überlegt und einen Vierjahresvertrag unterzeichnet. Fredrik soll unser Chef im Mittelfeld werden, das Spiel leiten, den tödlichen Pass spielen und auch mal das Tempo rausnehmen, wenn es erforderlich ist. Alle diese Eigenschaften bringt er mit und wir erwarten sehr viel von ihm.

MT: Mit Niklas Tetzlaff (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=663581) hat Sie einer Ihrer besten Abwehrspieler verlassen und bis jetzt steht noch kein Ersatz fest. Tut sich da noch was?

Pansaisson:
Wir waren in der vergangenen Saison im Abwehrbereich überbesetzt und gerade die jungen Spieler haben nicht genügend Einsatzzeiten bekommen um sich weiterentwickeln zu können. Neben Niklas wird uns wohl auch noch Þorvald Brynjarsson (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=51072) verlassen. Einen Ersatzmann haben wir noch nicht gefunden und ohne diesen werden wir Þorvald auch keine Erlaubnis geben können den Verein zu verlassen. Wir haben ein paar Spieler auf unserer Liste stehen, aber mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

MT: Was wollen Sie in der kommenden Saison mit dem Team erreichen?

Pansaisson: Wir streben den Aufstieg an, da wir mit den neuen Jungs die Klasse dazu haben, aber so ein Aufstieg ist kein Selbstläufer. Sollte es in diesem Jahr nicht klappen ist das noch kein Beinbruch, aber danach ist der Aufstieg Pflicht.

MT: Sie sind erst seit 2 ½ Jahren bei den Knights und dennoch sind die Fans Ihnen verfallen. Sie zählen zu den größten Trainern in der Superattan und werden von vielen Vereinen umworben. Wie stellen Sie sich Ihre persönliche Zukunft vor?

Pansaisson:
Ich persönlich sehe meine Zukunft weiter in Malmö, denn ich bin gekommen um den Verein in die Allsvenskan zu führen und auch finanziell gut aufzustellen. Ich bin noch lange nicht fertig mit meiner Arbeit, aber man weiß nie was die Zukunft bringt.

MT: Herr Pansaisson, ich bedanke mich für dieses Interview und Wünsche Ihnen und Ihrem Team alles Gute und viel Erfolg.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: champ77 am 06. Juni 2009, 13:21:52
Nach dem FC Lille und Solna SK soll nun der Traditionsclub FC Cafe Kenty von Champ in die 1. Liga geführt werden. Nach dem es zu Unstimmigkeiten zwischen dem Präsidium von Solna und Champ kam, reagierten die Verantwortlichen vom kleinen Cafe Kenty an schnellsten und sicherten sich die Dienste vom Champ.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Freaksson am 11. Juni 2009, 15:09:36
Der schwedische Manager T.Freaksson vom IF 1903 Sundsvall wird in letzter Zeit immer öfter mit Abwanderungsgedanken in Verbindung gebracht. Einer der Vereine die wohl im Gespräch sind, soll der SK Hammarby sein. Mit dem Verein stieg Freaksson in der Vergangenheit in die erste Liga auf und holte auch später die Meisterschaft. Das sollte dann wohl ehr eine "Herzensangelegenheit" sein wenn so kommt. Zudem bekunden immer wieder Vereine aus der Deutschen 3.Liga ihr Interesse an den schwedischen Manager. Freaksson betonnte immer das ihn das Ausland und vorallem Deutschland reizen würde. Auf dauer in so einem Land was zu erreichen wäre sein Traum. Aber den träumt er wohl nicht alleine........
Titel: Re:SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Pansaisson am 25. August 2009, 19:10:04
Kader GAIS Malmö Saison 19

Folgender Kader wird mir voraussichtlich in der nächsten Saison zur Verfügung stehen. Hoffe der gefällt :mrgreen: Die Marktwerte sind die Tagesaktuellen nach ZAT40.

Tor
 Natalio Reina  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=14627) 23 Jahre 80/88 (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fflagge%2F63.gif&hash=4e290b1ea847ceb233fa5c2048396d8130fcf6fa) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fimages%2Fschuh5.gif&hash=bbcad50b0f7dcc9410f6ff1eb148f3999c6fcbf7) 23.359.743 KSM$
 Blasius Brykarczyk  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=606974) 18 Jahre 46/46 (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fflagge%2F50.gif&hash=fa981ce1a8641c8b6176be0cc5da4c4e49ff0755) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fimages%2Fschuh3.gif&hash=c6741aa61c93daf7ab830d9c946d609c2d58d945) 503.664 KSM$

Abwehr
 Joachim Stenman  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=291968) 19 Jahre 67/76 (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fflagge%2F58.gif&hash=42898e9e6483378f94f40828c53bcc8ee5ebb681) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fimages%2Fschuh5.gif&hash=bbcad50b0f7dcc9410f6ff1eb148f3999c6fcbf7) 27.241.035 KSM$
 Leif Jonson  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=690468) 25 Jahre 87/98 (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fflagge%2F58.gif&hash=42898e9e6483378f94f40828c53bcc8ee5ebb681) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fimages%2Fschuh5.gif&hash=bbcad50b0f7dcc9410f6ff1eb148f3999c6fcbf7) 20.016.180 KSM$
 Patrick Berneby  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=438298) 17 Jahre 55/63 (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fflagge%2F58.gif&hash=42898e9e6483378f94f40828c53bcc8ee5ebb681) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fimages%2Fschuh4.gif&hash=840ee2a40156fb25916218c61d4caa5e62172b09) 28.157.553 KSM$
 Sören Jensen  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=303910) 18 Jahre 62/70 (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fflagge%2F18.gif&hash=e67a7c5c64938692a8fbbe296213adcd510a1af3) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fimages%2Fschuh4.gif&hash=840ee2a40156fb25916218c61d4caa5e62172b09) 23.872.010 KSM$
 Boris Zunhammer  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=805074) 17 Jahre 40/42 (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fflagge%2F24.gif&hash=9d276bf3767c71dfce4d34c585b62a728bf9d3d8) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fimages%2Fschuh4.gif&hash=840ee2a40156fb25916218c61d4caa5e62172b09) 445.184 KSM$
Aus dem Jugendkader
 Masud Hamaneh  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=414390) 16 Jahre 53/51 (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fflagge%2F91.gif&hash=1170a90cdb5d0250e366763bbf3ba0f426b78da9) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fimages%2Fschuh4.gif&hash=840ee2a40156fb25916218c61d4caa5e62172b09) 9.534.411 KSM$

Mittelfeld
 Benny Holmen  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=491669) 21 Jahre 78/87 (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fflagge%2F58.gif&hash=42898e9e6483378f94f40828c53bcc8ee5ebb681) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fimages%2Fschuh5.gif&hash=bbcad50b0f7dcc9410f6ff1eb148f3999c6fcbf7) 28.068.866 KSM$
 Fredrik Gaulitz  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=531910) 20 Jahre 72/81 (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fflagge%2F58.gif&hash=42898e9e6483378f94f40828c53bcc8ee5ebb681) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fimages%2Fschuh4.gif&hash=840ee2a40156fb25916218c61d4caa5e62172b09) 22.210.666 KSM$
 Joachim Åberg  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=355808) 17 Jahre 52/54 (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fflagge%2F58.gif&hash=42898e9e6483378f94f40828c53bcc8ee5ebb681) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fimages%2Fschuh4.gif&hash=840ee2a40156fb25916218c61d4caa5e62172b09) 10.698.357 KSM$
 Hermanni Paasio  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=736423) 19 Jahre 64/73 (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fflagge%2F19.gif&hash=8c6c0d7d446e1ff52f958c40dc91ee40008a1226) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fimages%2Fschuh5.gif&hash=bbcad50b0f7dcc9410f6ff1eb148f3999c6fcbf7) 21.339.551 KSM$
 Jacques Bréchet  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=314391) 20 Jahre 67/75 (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fflagge%2F20.gif&hash=b4890a4b20e4d706585a43257cd2d0c26504f54f) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fimages%2Fschuh5.gif&hash=bbcad50b0f7dcc9410f6ff1eb148f3999c6fcbf7) 19.111.238 KSM$

Sturm
 Adam MacDuff  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=681229) 26 Jahre 86/97 (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fflagge%2F57.gif&hash=626a1db3da22485dc8560e2338b4133f69223136) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fimages%2Fschuh5.gif&hash=bbcad50b0f7dcc9410f6ff1eb148f3999c6fcbf7) 12.872.335 KSM$
 Zoran Bockdin  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=249257) 18 Jahre 66/76 (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fflagge%2F105.gif&hash=45e0eb69193d459421876e9af8745743b47cea4c) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fimages%2Fschuh5.gif&hash=bbcad50b0f7dcc9410f6ff1eb148f3999c6fcbf7) 44.723.802 KSM$
Aus dem Jugendkader
 Hannes Lind  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=138680) 16 Jahre 54/50 (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fflagge%2F58.gif&hash=42898e9e6483378f94f40828c53bcc8ee5ebb681) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fimages%2Fschuh4.gif&hash=840ee2a40156fb25916218c61d4caa5e62172b09) 10.698.357 KSM$

Verliehene Spieler mit Kaufoption für den Leihverein. Rückkehr fraglich...
Leihverein: Kildare Rangers
 Adam Engdahl  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=586080) 17 Jahre 54/52 (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fflagge%2F58.gif&hash=42898e9e6483378f94f40828c53bcc8ee5ebb681) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fimages%2Fschuh3.gif&hash=c6741aa61c93daf7ab830d9c946d609c2d58d945) 13.026.250 KSM$
Leihverein: Sodankylä IF
 Niclas Mankell  (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=772511) 17 Jahre 57/64 (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fflagge%2F58.gif&hash=42898e9e6483378f94f40828c53bcc8ee5ebb681) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.de%2Fimages%2Fschuh3.gif&hash=c6741aa61c93daf7ab830d9c946d609c2d58d945) 26.261.673 KSM$
Titel: Re:SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: tonic am 14. Februar 2010, 15:40:36
Wie der schwedische Zweitligist Elfsborg United in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird der Vertrag von Trainer tonicsson um ein Jahr verlängert. Damit wolle der Verein für Kontinuität und Wachstum stehen. Die Verhandlungen sollen zum Ende der Saison deutlich ins Stocken geraten sein, nachdem Trainer tonicsson öffentlich mit anderen Vereinen liebäugelte, was beim Traditionsverein zu kritischen Tönen führte.
Titel: Re: SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Coolsson am 17. Februar 2010, 08:27:14
Der DBK betreibt Nachbarschaftshilfe!

Der Djurgarden BK gibt zwei weitere Transfers in der noch jungen Saison bekannt. Die beiden jungen Talente Bent Dahlberg (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=722396) und Fredrik Engström (http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=341253) wechseln mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis zum schwedischen Zweitligisten BK Stockholm 09. Durch die räumliche Nähe beider Vereine soll eine möglichst fruchtbare Zusammenarbeit entstehen.
Auch die beiden Spieler zeigten sich erfreut über das Engagement unter Trainer Champ77. "Wir kommen beide aus Djurgarden, was ja bekanntlich ein Vorort von Stockholm ist, und sind sehr froh darüber nicht weit von unseren Familien diese Chance zu erhalten.", äußerte sich der ältere der beiden, Fredrik Engström, und fuhr fort:"Wir beide haben hier nicht nur die Chance Spielpraxis zu sammeln, sondern können dabei noch mithelfen, wie im Stadtkern von Stockholm fußballerisch etwas entsteht und wir sind sehr froh, ein Teil dieser jungen Mannschaft zu sein.".
Trainer Coolsson gab bekannt, dass die Transferaktivitäten damit abgeschlossen sind.

(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2Fbilder%2Fspielerfotos%2Fs_30365_1044_2009_1.jpg&hash=7993183e8a7302da8daa5a6945a247a9c49123de)
Bent Dahlberg gilt als vielversprechendes Talent.



Titel: Re:SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Coolsson am 20. Februar 2010, 21:35:56
Idrottsbladet lädt aufstrebenden Trainer Pansaisson zum Interview

Der Chef-Redakteur der Sporzeitung Idrottsbladet - Ove Karlsson - empfing am heutigen Samstagmittag den derzeit erfolgsverwöhnten Trainer Pansaisson von GAIS Malmö.


Karlsson:
Guten Tag Herr Pansaisson,
wie ich sehe, haben Sie es sich schon bequem gemacht. Ich freue mich, dass Sie sich so kurz vor dem ersten Ligaspiel der neuen Saison noch die Zeit nehmen, um einige Fragen zu beantworten.


Pansaisson:
Guten Tag Herr Karlsson, es ist schön hier zu sein.


Karlsson:
Wir sind hier in Schweden, ein einfaches Ove reicht vollkommen. Am ersten Spieltag treffen Sie gleich auf ihren alten Freund Clawful vom FC Älsvjö [Spiel bei Redaktionsschluss noch nicht beendet]. Bereits in der zweiten Liga gab es einige feurige Duelle ihrer beiden Mannschaft und nachdem der FC ein Jahr vor Ihnen aufgestiegen ist, standen sich die Mannschaften in der letzten Saison erstmals in der Allsvenskan entgegen. Was sagt er wohl dazu, dass Ihr Team gleich in der Premierensaison besser abgeschnitten hat als der FC Älvsjö?


Pansaisson:
Wir sind zwar schon seit Ewigkeiten große Konkurrenten, da wir zeitgleich unter ähnlichen Umständen begonnen haben, aber wir sind auch Freunde und deshalb wird er mir diesen Erfolg gönnen. Wir haben beide die gleichen Ziele und das macht ein Duell untereinander immer sehr interessant. In den letzen Jahren hatte Malmö immer das bessere Ende für sich und das wird hoffentlich auch in Zukunft so bleiben. Im Gegensatz zu den Führungsetagen sehen die Fans das Duell natürlich komplett anders, denn für beide Fanlager sind diese Spiele immer die Spiele des Jahres und diese Stimmung wird auch immer auf die Spieler übertragen die dann zu Höchstleistungen auflaufen.


Karlsson:
Kommen wir zurück auf Ihr Team. Nachdem Sie seit Ihrem Antritt beim GAIS Malmö die erreichte Punktezahl in der Superettan stetig steigern konnten, ging Ihr Team in der letzten Saison erstmals in der Allsvenskan auf Punktejagd. Hier überzeugteIihr Team prompt mit dem 9. Tabellenplatz und sogar das internationale Geschäft ist nun greifbar nah. Wie lautet ihr Geheimrezept? Wie haben Sie aus einer ganzen Schar talentierter Spieler eine so schlagkräftige Truppe geformt?


Pansaisson:
Als ich angefangen habe war die Struktur im Verein eine ganz andere und das Team setze sich aus vielen alten Spielern zusammen die über Jahre hinweg im Dienst von GAIS Malmö standen. Diesen Spielern wird der Verein immer dankbar sein, aber wir sind nicht mehr nur ein Fussballverein sondern eine professionelle Firma und Stillstand bedeutet Rückschritt. In den ersten Jahren gab es eine starke Fluktuation in der Mannschaft, da man junge Talente fördern und trotzdem den Anschluss an die Konkurrenz nicht verlieren wollte. Nach und nach konnte man auch über die verstärkte Nachwuchsarbeit Talente wie Joachim Stenman gewinnen bzw. ausbilden, aber auch Spieler wie Leif Jonson und Adam MacDuff haben die Mannschaft nachhaltig verstärkt und sind jetzt zu ganz wichtigen Eckpfeilern dieser Mannschaft geworden. Die Kunst besteht immer in dem Verhältnis zwischen erfahrenen und jungen aufstrebenden Spielern. Bis jetzt ist es uns sehr gut gelungen und eine solche Arbeit schlägt sich dann auch in der Tabelle nieder. Mit dem neunten Platz in der Liga und den wiederholt gutem Abschneiden im Pokal rechnet natürlich niemand, aber umso größer ist die Freude in Malmö.


Karlsson:
Nach der Pflicht gegen den FC Älvsjö folgt quasi direkt im Anschluss die Partie gegen den KV Gent-Zeehaven in der Europapokal-Qualifikation. Wie schätzen Sie die Chancen Ihrer Mannschaft ein, die zweite Qualifikationsrunde zu erreichen?


Pansaisson:
Hier gehen wir als krasser Außenseiter ins Rennen und vielleicht ist das genau die Chance in die nächste Runde einzuziehen. Wir wollen irgendwann an der Spitze Schwedens stehen und im internationalen Geschäft eine gewichtige Rolle spielen, aber dafür müssen wir Erfahrungen sammeln und wo können wir das besser als in der Europapokalqualifikation? Mit ein wenig Glück kommen wir in die nächste Runde, aber das ist in diesem Jahr nicht das primäre Ziel.


Karlsson:
Wie gedenken Sie den Spagat zwischen nationaler und internationaler Ebene zu meistern? Kann Ihr junges Team diese zusätzliche Belastung schultern oder drohen ungewohnt schwache Spiele in der Allsvenskan?


Pansaisson:
Mit einem so breiten Kade,r wie es nötig wäre, können wir leider nicht dienen, da wir noch nicht das Budget dafür haben. Dieses Budget soll durch den Bau der Autobahn in ein paar Jahren vorhanden sein und dann kann man auch mehr rotieren. Man wird in diesem Jahr sehen, wo die Reise hingeht und wie vor allem die jungen Spieler diese Mehrbelastung verkraften. Wenn wir das Glück haben in allen Wettbewerben länger vertreten zu sein, dann besteht natürlich die Gefahr auch mal Spiele nicht wie gewohnt zu spielen, aber das ist vollkommen normal bei einem solchen Team. Die Liga ist weiterhin das Wichtigste für Malmö, da man nach einer guten Saison nicht davon ausgehen kann nicht mehr gegen den Abstieg spielen zu müssen. Fussball ist ein sehr schnelllebiges Geschäft und da ist es immer schwer vorherzusagen wo man am Ende steht.

Karlsson:
Herr Pansaisson, ich danke Ihnen für dieses Interview!
Titel: Re:SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: tonic am 18. April 2010, 12:44:25
Zitat
Nach unbestätigten Medienmeldungen wurde Coolsson, Trainer von Djurgardens BK, gesichtet, als er sein aufgrund der Sperrung des europäischen Luftraumes an Gültigkeit verlorenes Ticket, in ein Bahnticket umgetauschte. Dabei soll es sich um ein Schnellzug nach Wä gehandelt haben. Bereits zwischen Saison 5 und 8 sowie 12 und 15 trainierte er mehr oder minder erfolgreich das Team. Freunde aus dem Umfeld Coolssons berichten, dass der Kontakt nach Wä nie wirklich abgeklungen sei.

Quelle: BILDsson
Titel: Re:SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Vidu am 18. April 2010, 13:08:22
Rechtschreibfehler bitte übersehen^^

(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg708.imageshack.us%2Fimg708%2F2374%2F86472229.png&hash=95010c827125ec0bedd700b0dda77dfea7764036)
Titel: Re:SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Pansaisson am 21. April 2010, 13:49:53
Idrottsbladet spricht mit Herrn Coolsson über seinen spektakulären Wechsel zum AIK Wä

Der Chef-Redakteur der Sporzeitung Idrottsbladet - Ove Karlsson - spricht am Dienstagabend mit dem neuen Trainer des AIK Wä über seinen erneuten Vereinswechsel
EDIT des Herausgebers: habe die Farben zwecks besserer Lesbarkeit geändert!

Karlsson
Guten abend Herr Coolsson,
schön das Sie sich nach Ihrem ersten Spiel beim AIK die Zeit für ein paar Fragen nehmen und mich in der VIP Lounge empfangen.

Coolsson
Guten abend Herr Karlsson,
es ist eine Selbstverständlichkeit, dass ich mich nach diesen schlagartigen Veränderungen der Presse stelle. Außerdem kann man es hier in der VIP-Lounge doch genießen, wenn ich mich hier mal so umschaue.

Karlsson
Mitte der Saison 16 sind Sie überraschend nach Griechenland zu Athletiki Rhodos in die zweite Griechische Liga gewechselt und haben Wä den Rücken gekehrt. Nach zwei Jahren in der Sonne sind Sie dann bei Djurgardens BK gelandet und nun der überraschende Wechsel zurück zum AIK. Erzählen Sie uns ein wenig wie es zu diesen Wechseln gekommen ist und was Sie wieder hier her getrieben hat.

Coolsson
Der Weggang nach Rhodos war selbst für mich ein wenig überraschend. Ich hatte nun bereits die zweite lange Phase beim AIK Wä hinter mir und obwohl es nicht so schlecht lief, hatte ich - auch persönlich - das Bedürfnis nach einer Veränderung. Als dann das sehr verlockende Angebot aus Griechenland kam, habe ich es - vielleicht auch etwas überstürzt - angenommen.
Als dann der DBK frei war, bekam ich ein sehr gut dotiertes Angebot vom Präsidium des Vereins. Viele Mitglieder kannten mich noch zu meinen Zeiten in der Allsvenskan und scheinbar war auch sonst niemand auf dem Markt, der diese schwierige Herausforderung annehmen wollte.
Als dann der AIK Wä überraschend ohne Trainer da stand, wurde ich widerum angesprochen und es war mir natürlich eine Herzensangelegenheit nach Kristianstad zurückzukehren. Meine Arbeit beim DBK sah ich zudem ohnehin als nahezu vollzogen, schließlich hatte ich dort die Rolle des Sanierers inne.

Karlsson
Nach dem Sieg gegen FF Göteborg haben Sie ein paar Punkte auf die Verfolger ausbauen können und sind nun einen Punkt hinter der Tabellenspitze. Wie fühlt man sich wenn man aus dem Abstiegskampf auf einmal um die Meisterschaft und den Pokalsieg spielt?


Coolsson
Ich muss sagen, dass ich das wirklich genieße, denn die Atmosphäre bei diesen Spielen ist schon wirklich atemberaubend. Gerade am Tag meiner Amtsübernahme sofort ein Spitzenspiel im heimischen Stadion in Angriff zu nehmen, war ein schönes Gefühl.
Da man sich allerdings auch im Abstiegskampf präzise und professionell vorbereitet, unterscheidet sich die Arbeit nur geringfügig.

Karlsson
Trotz Ihrer beachtlichen Vita sind Sie bisher „nur“ einmal Pokalsieger geworden, aber zu mehr hat es nie gereicht. In der Saison 14 sind Sie unglücklich am Titel vorbei geschrammt und mussten sich am Ende mit Platz 3 zufrieden geben. Würden Sie sagen, dass Sie nach den Jahren im Ausland und den Erfahrungen in Djurgardens nun Reif für den Titel sind?

Coolsson
Ob ich reif für den Titel bin, ist gar nicht so entscheidend. Ich stehe nicht auf dem Platz, sondern gebe meinen Spielern nur eine Hilfestellung um gute Leistungen abzurufen. Und ich muss sagen, dass ich hier einen Kader vorgefunden habe, der sehr gut ist. Wir haben hier einige erfahrene Spieler und eine - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann - vernünftige Hierarchie innerhalb der Mannschaft. Nach erst 18 Spieltagen redet man aber sich noch nicht vom Titel. Mit den Punkten, die wir jetzt haben, können wir ganz sicher nicht Meister werden.

Karlsson
Durch den Wechsel zum AIK Wä übernehmen Sie eines der stärksten Teams Schwedens und sind zudem in einem der modernsten Fussball-Arenen der Welt zu Hause. Das Durchschnittsalter beträgt exakt 29 Jahre und damit stellen Sie nach SK Malmö (30,364 Jahre) das älteste Erstliga Team. Wie sehen die Planungen für die nächsten Jahre aus?

Coolsson
Auch wenn ein erfahrenes Team im Kampf um die Meisterschaft von Vorteil sein kann, beabsichtige ich dort - teilweise auch notgedrungen - einige punktuelle Veränderungen. Dass man mit 11 Jungspungen nicht um die Tabellenspitze spielen kann, sollte allen klar sein, aber wir werden die Mischung zwischen Jung und Alt etwas verändern.

Karlsson
Sie kennen den Verein und die Stadt wie kein anderer und Sie gelten als die Symbolfigur des Vereins. Würden Sie sagen das Sie wieder „zu Hause“ angekommen sind?

Coolsson
Ja, das würde ich sagen. Ich habe nicht ohne Grund mein Haus hier nicht verkauft, sondern lediglich vermietet. Ich freue mich, wieder hier zu sein.

Karlsson
Die Fans hier setzen auf Kontinuität und Trainer die sich voll und ganz mit dem Verein identifizieren. Wie sehen Ihre persönlichen Planungen für die nächsten Jahre aus?

Coolsson
Ich wüsste derzeit keine Herausforderung, die mich mehr reizen würde, als auf dem Trainerstuhl des AIK Wä Platz zu nehmen. Ich bin niemand, der einen Vertrag auf Lebenszeit abschließt. Sowohl der Verein als auch ich persönlich brauchen ab und zu Veränderungen um eingefahrene Muster zu durchbrechen, wenn sie denn nicht erfolgreich sind. Nichtsdestotrotz richte ich mich hier schon auf einen längeren Aufenthalt ein.

Karlsson
Eine abschließende Frage würde ich gerne noch stellen. Der AIK Wä ist in der Allsvenskan immer oben dabei, auch wenn es noch nicht zum Titel gereicht hat, aber International kommt man oftmals nicht über die zweite Runde hinaus. Ihrem Vorgänger ist in der Saison 18 der Achtelfinaleinzug gelungen und hat damit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert. Wie stehen Sie diesem Wettbewerb gegenüber und was ist ein realistisches Ziel in diesem Wettbewerb?

Coolsson
Obwohl wir auch national noch Luft nach oben haben, sind wir natürlich international noch weit unter unseren Möglichkeiten geblieben. Der internationale Wettbewerb ist das Highlight für alle Beteiligten. Für die Fans, das Umfeld, die Stadt, die Mannschaft und auch persönlich für mich. Sie können also sicher sein, dass ich meinen Spieler im Falle der Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb, die Wichtigkeit dieser Spiele deutlich machen werde.
Auch wenn sie gerne ein Ziel hören wollen, so kann ich Ihnen keines nennen. In diesem Wettbewerb muss man wirklich von Spiel zu Spiel schauen, denn Vieles entscheidet sich aufgrund des kommenden Gegners.

Karlsson
Herr Coolsson ich danke Ihnen für dieses ausführliche Interview und wünsche Ihnen mit Ihrem alten neuen Verein alles Gute für die Zukunft.
Titel: Re:SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Pansaisson am 29. April 2010, 22:12:05
Pan Pansaisson vor dem Aus?

Malmö. Nach einer herausragenden Saison im letzten Jahr steht Malmö nun vor den Trümmern. Die letzten drei Ligaspiele hat man allesamt verloren und insgesamt musste die eigentlich sehr stabile Abwehr neun Treffer hinnehmen. Zudem fallen mit Natalio Reina – rot gesperrt – und Fredrik Gaulitz – gelb/rot gesperrt-  die noch stabilsten Spieler aus. Man hat den Anschluss an die Internationalen Plätze verloren und mit den Erfolgen wachsen nun einmal auch die Erwartungen.
International kam man gerade mal in die zweite Qualifikationsrunde und der letztjährige Gewinner des Beatrix Tornoois weiß auch hier nicht zu überzeugen.  Die bittere Bilanz der letzten Spieltage hier lautet ein Unentschieden und eine Niederlage gegen schwächere Teams. Am Heutigen Tag hat der Trainer gepennt und zu viele Amateure auf den Platz gestellt, sodass man den sicheren 1 zu 0 Auswärtssieg am Grünen Tisch mit 3 zu 0 verlor.
Die berühmten Malmöer Pokalnächte sind in diesem Jahr ebenfalls ausgefallen, denn in der zweiten Runde war Schluss. Seitdem Pan Pansaisson Trainer von GAIS ist hat man jedes Jahr das Achtel-, Viertel- oder Halbfinale erreicht und nun das frühe aus und es gibt nicht wenige die an seinen Qualitäten zu zweifeln beginnen.
Von den Abstiegsplätzen ist man zwar noch ein gutes Stück entfernt, aber in der Allsvenskan kann so was sehr schnell gehen und genau das ist die Befürchtung der Fans wie auch der Vereinsführung. Neben dem sportlichen Misserfolg scheint der Trainer auch die Bindung zu seinen Spielern verloren zu haben, denn einer nach dem anderem beschwert sich über Verträge, Trainingsverhältnisse und zu wenig Einssatzzeiten. Am Beispiel Adam McDuff lässt sich das sehr gut fest machen, denn im letzten Jahr war er noch der MVP des Beatrix Tornoois und schoss sein Team zum Titel und in diesem Jahr spielt er weit hinter den Erwartungen.
Es bleibt nur zu hoffen dass Pan Panaissons Denkmal in Malmö nicht gestürzt wird und man schleunigst wieder in die Erfolgsspur zurück findet. Ein Sieg gegen Viking Helsingborg wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber bei einer Niederlage sollte man die Internationalen Plätze schnell wieder vergessen und aufpassen am Ende nicht ganz unten zu stehen.
Titel: Re:SVERIGES OFFICIELLA PRESSCENTRUM
Beitrag von: Kuba am 14. Mai 2010, 18:03:41
*** Pressemitteilung von Umeå IK ***

Vorstand Umeå IK: "Wir haben einen neuen Trainer!"

Presse: "Um wen handelt es sich? Spannen sie uns nicht auf die Folter."

Vorstand Umeå IK: "Es handelt sich bei dem neuen Trainer um Herrn Lewandowski, er war zuletzt Vereinslos, ist aber kein Unbekannter"

Presse: "Sie verkohlen uns doch? Man kennt hier und europaweit keinen Trainer Namens Lewandowski!"

Vorstand Umeå IK: Er hat früher unter seinem Künstlernamen einen sehr bekannten schwedischen Verein trainert......."

Plötzlich bahnte sich jemand seinen Weg durch die Menge, der Alle Journalisten verstummen ließ.........es handelte sich um den ehemaligen Trainer vom schwedischen Topclub BK Helsingborg, er trainierte eine der wohl besten Mannschaften die unser Land je gesehen hat! Es hieß er hätte sich aus dem Trainergeschäft zurück gezogen und wolle sich jetzt anderen Dingen widmen.

Kuba ergriff das Mikro, aber zuvor gab es tosenden Beifall der Journalisten und Anwesenden.

Kuba: "Hallo und guten Abend allen Anwesenden hier heute, ich bin wieder zurück und freue mich wieder als Trainer einer schwedischen Mannschaft arbeiten zu dürfen und bedanke mich bei meinem Vorstand für das Vertrauen."

Presse: "Warum der plötzliche Abschied damals aus Helsingborg, und warum sind sie wieder hier in Schweden gelandet?"

Kuba: "Das hatte Vereinsinterne und persönliche Gründe, auf die ich hier nicht näher eingehen werde, und ich bin wieder in Schweden weil ich hier gute Erfahrungen gesammelt habe und dieses Land auf einem guten Weg ist sich in Europa zu etablieren. Auch mein Nachfolger beim BKH hat weiterhin gute Arbeit geleistet und den Stamm der Mannschaft zusammen gehalten, kompliment. In Schweden kann man sich glücklich schätzen so einen erfahrenen Trainer wie Brainsoft für sich zu gewinnen. Auch ein Coolson der wieder bei Wä gelandet ist, wird diesem Land noch viel Freude bereiten."

Presse: "Schauen sie auch mit einem weinenden Auge auf den BKH zurück?"

Kuba: "Was denken sie denn? Ich hatte den Club auf dem besten Weg ein internationales Top-Team zu werden, welches sich auch bald in Europa hätte beweisen dürfen.
Die Autobahn müsste jetzt fertig sein, und man hätte auch durch geschickten Verkauf der vorhandenen jungen Spieler sich ein schönes finanzielles Polster anlegen können. Ohne Gefahr zu laufen, eines Bankrotts zu erliegen. Denn die Finanzlage sah nicht berauschend aus bei meinem Abgang, was aber daran lag das ich ein Spekulant bin. Und meine Vergangenheit beim BKH hat ja gezeigt das ich damit sehr erfolgreich war. Aber um es nochmal zu betonen, denke ich der Vorstand hat einen würdigen Nachfolger präsentiert auch wenn ich ein wenig enttäuscht bin das wohl wieder kein EC Platz erreicht wird. Was diese Saison defintiv im Bereich des Möglichen läge!"

Presse: "Wie gehen sie nun ihre Aufgabe beim Umeå IK an?

Kuba: "Indem ich mein Team perfekt auf die neue Saison einstelle, und einen schlagkräftigen Kader für die bevorstehende Saison in der Superettan zusammenstelle. Die Topverdiener unseres Teams werden definitv die Koffer packen müssen, das wurde ihnen schon mitgeteilt. Es wurde hier Jahrelang über den Verhältnissen gewirtschaftet, so kommt man auf keinen grünen Zweig. Lassen sie sich einfach überraschen!

Presse: "Also der Name mit dem wir sie jetzt ansprechen müssen ist Lewandowski?"

Kuba: "Ich werde ab sofort als Lewandowski trainieren, wie sie mich auf PKs oder privat ansprechen ist ihnen überlassen........"

Presse: "Saisonziel für Saison 21?"

Kuba: " Es gibt keines, wir denken hier von Spiel zu Spiel. Aber das Thema Aufstieg ist noch sehr weit entfernt, wenn sie darauf anspielen wollten."

Kuba: "So, ich muss weiter den Markt sondieren, ich habe noch einige Baustellen im Team."

Wie zu Beginn der PK gab es nun wieder viel Beifall für Trainer Lewandowski (KUBA)......wir dürfen gespannt sein was hier beim Umeå IK passiert.