Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 150710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 46: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5340 am: 12. Januar 2019, 20:34:37 »
Oha...

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Saison 46: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5341 am: 12. Januar 2019, 21:59:15 »
Ich dachte vor dem Start des Liveticker noch so, dass diese Saison noch niemand einen richtig fiesen Ausrutscher hatte.  :geschockt:

Ich gehe aber stark davon aus, dass ich gegen Joel am 34. Spieltag Remis spiele und es dann einen lachenden Dritten gibt.  :peace: :grinsevil:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 46: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5342 am: 13. Januar 2019, 15:40:06 »
Kurz vor Saisonende erwischt es mich dann doch noch mit so einem richtig blöden ärgerlichen Patzer.
Den hätte ich beim besten Willen aber nicht verhindern können.

Vom Papier her eine leichte Aufgabe: trainerloser Gegner, 300 Punkte schwächer. Trotzdem spiele ich mal lieber 100%, will ja auch mein Torverhältnis weiter ausbauen. Sichere mich sogar extra ab, indem ich zur Halbzeit bei Unentschieden oder Rückstand auf 120% erhöhe und offensiver spiele (normalerweise nicht nötig in solchen Spielen).
Erwarten würde ich da also einen lockeren 4:0-Sieg, evtl. auch noch höher.

Und dann passiert sowas: Nach 5 Großchancen erst in der 77. Minute das 1:0 und dann schafft Helsingborg in der 87. mit der zweiten Chance überhaupt den Ausgleich.

69 zu 31 Ballbesitz, 13:7 Chancen, 7:2 Großchancen, eine Halbzeit sogar 120% gegen ein trainerloses 700er-Team - und dann nur 1Punkt...  :motz: :motz:

Soll man lachen oder weinen?

Mjällby hat es nun in eigener Hand, soviele Tore kann ich nicht mehr aufholen. Eintige Hoffnung ist daher Elfsborg.  ;)
« Letzte Änderung: 13. Januar 2019, 15:44:10 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.066
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 46: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5343 am: 13. Januar 2019, 20:38:59 »
solche ergebnisse hatte ich auch schon :juggle:

ist immer ärgerlich...heute lief es ja gut für dich tonic schont sich mit 80%, nun entscheidet der letzte spieltag :bia:

Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 533
Re: Saison 46: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5344 am: 13. Januar 2019, 22:18:45 »
Das gibt ja ein Hammer Finale bei euch am letzten Spieltag. Die ersten 4 gegeneinander, drei davon können noch Meister werden. Dramatischer geht es nicht  :geschockt:

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 46: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5345 am: 14. Januar 2019, 16:10:27 »
Unter Umständen (oder besser gesagt: relativ wahrscheinlich sogar) könnte Kristianstad am Ende mit 95 Punkten nur Zweiter werden.  :/
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Thomas

  • Gast
Re: Saison 46: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5346 am: 14. Januar 2019, 16:39:01 »
Unter Umständen (oder besser gesagt: relativ wahrscheinlich sogar) könnte Kristianstad am Ende mit 95 Punkten nur Zweiter werden.  :/
Wie in Zypern! :ja:

Das ist halt immer das Problem, wenn es einige wenige überragende Mannschaften gibt und der Rest quasi keine Rolle im Wettbewerb spielt.
So holen die Topmannschaften Punkte ohne Ende; der Titel entscheidet sich in wenigen direkten Duellen (in der Regel) und der Vize/ 3.Platz hat mehr Punkte, als viele Meister in anderen Ländern.
Bist ja selbst schon mit 90Punkten "nur" 3. gewesen...

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 46: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5347 am: 14. Januar 2019, 20:58:44 »
Fühlt sich super für mich an... ;)

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 46: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5348 am: 14. Januar 2019, 21:20:55 »
Mit (evtl) 89 Punkten nur Vierter ist auch schon ne Hausnummer...
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Thomas

  • Gast
Re: Saison 46: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5349 am: 15. Januar 2019, 20:06:35 »
Was ein Finish und wie bitter sowohl für Fussel, als auch für Joel.
Kopf hoch ihr beiden und GW an Eagle! :zustimm:

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.066
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 46: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5350 am: 15. Januar 2019, 21:00:38 »
 :bia: glückwunsch eagle :zustimm:

kopf ist immer oben, diese saison war eh bescheiden aber vielleicht bin ich auch zu verwöhnt von letzter :peace:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Saison 46: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5351 am: 15. Januar 2019, 21:50:17 »
Direkte Quali für den CC nächste Saison ist auch nett.
Glückwunsch Eagle!  :respekt:
Schade, dass Coolson nicht mehr Vollgas gegeben hat. Hätte ich an seiner Stelle mit dem Pokalfinale vor der Brust aber auch nicht gemacht.  :peace: :zustimm:
« Letzte Änderung: 15. Januar 2019, 21:50:55 von Fussel »
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 46: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5352 am: 15. Januar 2019, 23:05:25 »
Tut mir leid, dass ich nicht noch mehr geben konnte, aber das Spiel ist für mich leider vollkommen belanglos. Ich habe zumindest 100% gespielt, damit das Torverhältnis keine Rolle spielt. Einerseits will ich natürlich nicht den Wettbewerb verzerren, aber 150% macht in diesem Spiel für mich schlichtweg keinerlei Sinn. Insbesondere mit dem Pokalfinale vor der Brust.

Glückwunsch an Eagle und schade an die anderen beiden. Ein krasses Saisonfinale.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 46: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5353 am: 16. Januar 2019, 16:19:00 »
 :jubeln:   :jubeln:   :jubeln:

Danke für die Glückwünsche! :ja:

Ich habe schon nicht mehr mit gerechnet, aber am Ende hat es doch geklappt.
Was für ein Finale...  :geschockt:

Bei mir gegen Coolson unfassbar schlechte Chancenverwertung, was habe ich im Liveticker gezittert und jeden Moment mit dem Gegentor gerechnet (da wusste ich noch nicht, dass Hammarby nur 100% spielt).
Am Ende also ein knapper 1:0-Sieg in Hammarby - meine Hausaufgaben waren gemacht.
Dann hab ich mir Elfsborg gegen Mjällby im Ticker angeschaut, das war nicht minder spannend. Zunächst Mjällby mit den besseren Chancen, dann Elfsborg aus dem Nichts mit dem 1:0, das Mjällby postwendend wieder ausgeglichen hat. Dann hab ich gezittert... Ein Tor von Mjällby und der Traum von der Meisterschaft wäre geplatzt. Dann in 85. Minute die Erlösung durch Elfsborgs Siegtreffer. :)

So spannend war ein Saisonfinale selten. :)
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline tonicsson

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 46: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5354 am: 17. Januar 2019, 11:16:46 »
Glückwunsch aus Bromma an den neuen schwedischen Meister nach einem extrem spannenden Finale  :ja:


Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Saison 47: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5355 am: 24. März 2019, 13:55:01 »
Upps..... Herbstmeister!  :mrgreen:

Alles wieder schön eng zusammen an der Spitze.
Aber richtig bitter für Tonic mit dem Chancenverhältnis am Ende völlig ohne Punkte dazustehen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline tonicsson

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 47: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5356 am: 24. März 2019, 21:12:27 »
Der erwartet intensive Spieltag. Elfsborg konnte von der ersten Saisonniederlage Bromma‘s profitieren und die Herbstmeisterschaft nach einen Sieg gegen Kristianstad für sich entscheiden. Mein Team konnte trotz großen Aufwandes seine Chancen nicht nutzen. Auf der anderen Seite schlug Mjällby mit jeder Chance eiskalt zu. Da hatte man sich natürlich mehr erhofft  :juggle:

Aber noch ist eine Halbserie zu spielen und alles sehr eng...  :ja:


Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 47: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5357 am: 25. März 2019, 14:33:27 »
Meine Chancen auf die Meisterschaft sind ziemlich gering geworden. Die entscheidenden Spiele gegen Elfsborg, Bromma und Mjällby habe ich alle verloren.  :nein:
Sollte ich diese drei in der Rückrunde überraschenderweise gewinnen, ist noch was drin, aber daran glaube ich nicht so recht.
Wie gut, dass man als 4. immer noch in die CC-Quali kommt. ;)
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.066
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 47: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5358 am: 23. April 2019, 13:46:02 »
ich verabschiede mich dann auch mal aus dem meisterschaftsrennen :winken: nun hat es fussel in der hand :bia:

Offline tonicsson

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 47: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5359 am: 23. April 2019, 20:43:51 »
Oh schade, dann ist die Entscheidung in der Meisterschaftv vermutlich so gut wie gefallen  :|

Auch wenn ich erst in der 88.Minute in Unterzahl durch einen Elfmeter gegen Elfsborg verloren habe, konnte mein Team selbst leider keine offensiven Akzente setzen und verlor letztendlich nicht unverdient. Glückwunsch an Elfsborg  :ja: :zustimm:

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 47: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5360 am: 25. April 2019, 14:01:17 »
Ja, die Meisterschaft dürfte zu 95% feststehen.
Einzige Hoffnung ist noch, dass Elfsborg gegen Coolsson Punkte lässt und ich das direkte Duell (und auch sonst alles) gewinne.

Aber nach 2x Mjällby und 1x Kristianstad ist Elfsborg ja auch mal wieder dran.  :zustimm:
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.066
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 47: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5361 am: 13. Mai 2019, 02:19:55 »
 :bia: Glückwunsch zur Meisterschaft Fussel :grinsevil:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 48: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5362 am: 04. Juni 2019, 20:05:25 »
Scheiße ey, Verletzung in der 1. Minute. Trotzdem in Führung gegangen aber dann verliere ich ein wichtiges Spiel natürlich wieder. Wie immer seit einigen Saisons.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2019, 11:12:55 von Eaglesson »

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Saison 48: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5363 am: 04. Juni 2019, 21:25:55 »
Heute weiß ich wirklich nicht, warum ich das Spiel gewonnen habe. Habe eine Halbzeit überhaupt keine Chance und bin nur noch im Spiel, weil Hammarby die Möglichkeiten nicht nutzt. Die erste Gelegenheit wird von meinen Jungs dann in der 52. gnadenlos zum Ausgleich versenkt und plötzlich kippt das Spiel. Am Ende natürlich trotzdem mehr als glücklich für mich.  :peace:
« Letzte Änderung: 05. Juni 2019, 11:13:29 von Eaglesson »
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 48: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5364 am: 05. Juni 2019, 11:12:44 »
Ich habe mir auch schon gleich am 2. Spieltag einen Patzer erlaubt.
Gegen FF Göteborg habe ich es trotz 150% + Pressing (gegen 100% und 150 Stärken weniger) nicht fertig gebracht auch nur einen Punkt zu holen...  :wall:

Das könnte am Ende mal wieder die Meisterschaft gekostet haben.
Ansonsten läuft es bis jetzt normal, wobei ich versuche die Mannschaft zu schonen, was man an der vergleichsweise geringen Toredifferenz sieht.
Muss ja bereits mit vollem Einsatz in der CC-Quali ran.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2019, 11:13:36 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 48: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5365 am: 16. Juni 2019, 02:01:42 »
Wie immer das Selbe in einem Topspiel, hab keine Lust mehr.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Saison 48: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5366 am: 16. Juni 2019, 22:50:56 »
Wie immer das Selbe in einem Topspiel, hab keine Lust mehr.
Ich gehe stark davon aus, dass diese Serie spätestens an ZAT 18 im Pokal reißt. Nach CC und dem Ligaduell gegen Brommapojkarna kommt dieses Pokalspiel für mich zur Unzeit. Zudem hab ich im Pokal eine ähnliche "Erfolgsbilanz" wie du in den Spitzenspielen. Auf das Zweitrunden-Aus gegen Mjällby folgte letzte Saison der K.O. gegen Bromma im Viertelfinale. Da würde ein Aus in Runde 3 gut in die Reihe passen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline tonicsson

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 48: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5367 am: 17. Juni 2019, 20:57:46 »
Wie immer das Selbe in einem Topspiel, hab keine Lust mehr.

Nach dem ich im Pokal in der vergangenen Saison und in dem einen oder anderen Freudschaftskick meist nicht gut gegen dich ausgesehen habe, musste ich an der Taktik gegen dein Team mal etwas ändern. Das ist diesmal glücklicherweise (für mich) gut gegangen.

Liga ist natürlich gut gestartet. Aber so viele Brocken gab es noch nicht. Die kommen jetzt zwischen den CC-Spielen. Glücklicherweise geht das nicht nur mir so.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: Saison 48: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5368 am: 01. Juli 2019, 20:44:01 »
Wie immer das Selbe in einem Topspiel, hab keine Lust mehr.

Wieder unfassbares Spiel gegen Eaglesson. Hab mir das Spiel im Liveticker gegönnt und dachte, als Eagle bei 0:1 Rückstand bei 0:3 Cancen nach einer halben Stunde den Einsatz reduziert, dass er jetzt aus dem Stadion geschossen wird. Stattdessen wird er für die Reduzierung mit einem Chancenfeuerwerk belohnt und nimmt am Ende noch einen Punkt mit.  :konfus:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saison 48: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #5369 am: 02. Juli 2019, 18:14:59 »
Mich kotzt es nur noch an, keine Lust mehr.