Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 152339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luzi

  • Gast
Allsvenskan
« Antwort #90 am: 13. März 2005, 17:37:49 »
älvsjö is konnte gegen pokalsieger umeå sport die nächsten drei punkte holen. damit bleiben wir nun weiter oben dran.

schon in der 11. minute konnte unser oldi manolito advant das erste tor erziehen. 20 minuten später gleich umeå dann durch brigandi aus. zur zweiten halbzeit haben wir dann noch mal kräftig durchgewechselt und frischen schwung in das spiel gebracht. 10 minuten nach wiederanpfiff brachte uns der eingwechselte friedrich remus nach einer vorlage des eingewechselten jon grouette wieder in führung. und auch der dritte neue man auf dem platz war nicht faul. freddie torsney machte in der 62. minute den sieg so gut wie sicher, mit nem schönen tor nach ulixes bailes vorarbeit. kurz darauf konnte umeå durch erhard noch mal nachziehen. brachte aber nicht viel. sechs minuten vor schluss machte unser ennio gillies noch den abschließenden treffer zum 4:2 und das wars.

unterm strich ein schönes faires spiel mit vielen toren. da friert man sich als fan doch gern mal den arsch ab. :D

Krümelmonster

  • Gast
Allsvenskan
« Antwort #91 am: 13. März 2005, 19:29:51 »
abwarten ebbi du darfst noch gegen sundsvall ran ;-)
mir persönlich gefällt das duell örebro gegen alvsjö *hehe*

  • Gast
Allsvenskan
« Antwort #92 am: 13. März 2005, 19:45:46 »
Ja älvsjö is natürlich mein Angstgegner da war nie viel zu holen für mich.
Naja vorher Sundsvall ist natürlich genauso schwer, aber 4 Punkte aus den beiden Spielen würden mir schon reichen. Immerhin musst du auch erstmal deine Spiele gewinnen und Norrköping, Djurgardens sind auch keine leichten Spiele. Wir werden es sehen.
Herbstmeister Örebro :cool:
Gruß Ebbi

Krümelmonster

  • Gast
Allsvenskan
« Antwort #93 am: 14. März 2005, 14:05:00 »
stimmt zumal ich mit karten geplagt bin und nen kaderfüller für die nächsten beiden spiele aufstelle

  • Gast
Allsvenskan
« Antwort #94 am: 14. März 2005, 18:46:53 »
Naja die Saison is noch lang mich hatte bestimmt sowieso keiner auf dem Zettel, deshalb is das schon mal ein großer Erfolg genauso wie im EC Cup
Gruß Ebbi

Krümelmonster

  • Gast
Allsvenskan
« Antwort #95 am: 15. März 2005, 14:39:12 »
mich ja auch nicht von daher..aber es wurde mal zeit *hehe*

luzi

  • Gast
Allsvenskan
« Antwort #96 am: 15. März 2005, 23:31:11 »
:lach: was für ein spieltag! :lach: die vier ersten der tabelle haben alle verloren, also auch ich.... im grunde ein recht unspektakuläres spiel. in der 72. minute schoss ekenberg marcus für viking helsingsborg das einzige und damit entscheidende tor des spiel. schade, damit hat sich an der spitze also nichts geändert. :rolleyes:

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Allsvenskan
« Antwort #97 am: 16. März 2005, 16:39:05 »
Endlich mal wieder ein deutlicher Sieg für Kristianstad! :)
Alles andere wäre aber auch überraschend gewesen, beim Spiel gegen die schwächste Mannschaft der Liga (Helsingborgs AIF).

Umso ärgerlicher, dass Helsingborg in der 15.Minute 1:0 in Führung ging. Mir schwante schon schlimmes - glücklicherweise lösten sich meine Befürchtungen durch ein Doppelpack von Carsten Brigham in 8 Minuten in Luft auf. :)

Am Ende war es ein verdienter, nicht gefährdeter Sieg, der uns aber leider in der Tabelle nicht voranbringt, da alle Konkurrenten auch gewonnen haben.

In Kristianstad freut man sich nun auf das 1. FSS dieser Saison (und das erste Mal 50% ;)) - sucht nur ncoh einen Gegner... :rolleyes:

Gruß, Eagle
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Allsvenskan
« Antwort #98 am: 20. März 2005, 00:25:48 »
Ein kurioser Spieltag: Es sind gerade mal 14 Tore gefallen - absoluter Minusrekord!  :rolleyes:
Dazu muss man noch erwähnen, dass 7 von den 14 Toren in einem Spiel zu Stande gekommen sind. 4 Spiele endeten torlos...  :nein:

Kristianstad musste heute beim Meister Sundsvall antreten. Eigentlich war die Partie von vorneherein entschieden - dachten wir...

Bis zur 30. Minute passierte nicht viel - dann passierte etwas sehr ärgerliches. Daniel Wright (einer unserer fähigsten Leute - bis jetzt in jedem SPiel dabei) wurde des Feldes verwiesen...  :nein:
Uns war klar, dass wir in Unterzahl keine Chance gegen Sundsvall hatten. Eine Niederlage an sich wär ja nicht so schlimm - aber dass einer unserer besten Leute 3 ZATs gesperrt ist und im wichtigen Pokalspiel gegen Panos und anschließend in der Liga gegen Örebro fehlt ist schlichtweg eine Katastrophe!  :<

Sehr zu meiner Verwunderung hielt auch unsere dezimierte Abwehrmauer dem Sundsvaller Druck (der gar nicht so groß war) noch lange Zeit stand.
Als wir dann allmählich die Hoffnung hatten, doch noch einen Punkt zu holen, schlug der Meister jedoch in der 72. Minute eiskalt zu.

Insofern ist es eine äußerst ärgerliche Niederlage. Wir hätten dieses Spiel mit etwas mehr Einsatz und ohne die Rote Karte locker gewinnen können, da hatte ich Sundsvall maßlos überschätzt und muss mich bei der Mannschaft entschuldigen. Lieber deutlich verlieren, als so knapp und dann auch noch in Unterzahl...

Ich hoffe, die nächsten beiden wichtigen Spiele (Pokal gegen Panos, Liga gegen Örebro) verlaufen glücklicher.

Gruß, Eagle
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Goddess

  • Gast
Allsvenskan
« Antwort #99 am: 20. März 2005, 18:18:41 »
stagnation pur, 0:0 gegen Sunnanå ISIS  :boese:

ich hät mich ja fast bös auf die fresse gepackt, der anzeige nachm einloggen darf man ja noch immer keinem glauben schenken wäre fast mit amateuren in nen pokalspiel gegangen PUH!

luzi

  • Gast
Allsvenskan
« Antwort #100 am: 22. März 2005, 22:32:03 »
bei waren die letzten beiden spiele unentschieden... wie langweilig.....

0:0 gegen örebro ff und 1:1 gegen aik halmstads

tja ich hätte mal wieder gern einen sieg. :D

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Allsvenskan
« Antwort #101 am: 23. März 2005, 01:09:54 »
Wie war das noch mit dem Herbstmeister...? Örebro wird's nicht, weil die noch bei mir spielen...?  :D  ;)

Was soll ich sagen: wieder mal ein hochklassiges spannendes Spiel, bei dem wir am Ende haarscharf die Nase vorn hatten.
Zu verdanken haben wir das Michail Geraghty mit seinem tollen Sololauf in der 70. Minute. :)
Der knüpft langsam echt wieder an alte Zeiten an. Lange Zeit verliehen und hier nur Auswechselspieler, eigentlich das 5. Rad am Wagen - ist er nun zum Einwechsel-Joker geworden. :)

Für uns geht es durch diesen wichtigen (eigentlich nicht eingeplanten) Sieg wieder einen Platz nach oben. Die internationalen Plätze bleiben in Sichtweite und sollen in den nächsten Spielen erreicht werden.

Gruß, Eagle
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Krümelmonster

  • Gast
Allsvenskan
« Antwort #102 am: 23. März 2005, 08:14:07 »
wow, erfreulich!

unerwartet hoch und auch ein wenig ungerechtfertigt......tut mir leid goddes waren nur 100%  :nixweiss:

Goddess

  • Gast
Allsvenskan
« Antwort #103 am: 23. März 2005, 18:21:26 »
Zitat von: Krümelmonster
wow, erfreulich!

unerwartet hoch und auch ein wenig ungerechtfertigt......tut mir leid goddes waren nur 100%  :nixweiss:


mmh ja, ich fülle mich ein wenig verarscht 0:5 mmmhh

Offline Freaksson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.786
  • Geschlecht: Männlich
Allsvenskan
« Antwort #104 am: 23. März 2005, 21:47:45 »
Der SK Hammarby konnte seine Siegesserie fortsetzen mit einem 2:1 Heimsieg gegen Göteborg AIF . Mal wieder verzauberte Leopold LYAPICHEV die treuen SK-Fans mit 2 schönen toren. Nach der 0:1 Führung der Gäste in der 22min, schoss er das 1:1 in der 48min nach der Vorlage des gerade zur zweiten eingewechselten Booth ZHEREBTSOV. Dann in der 67min schoss er den 2:1 Siegtreffer nach einer schönen Flanke vom vorlagen König Bax Monrouzeau. Das war schon der dritte Sieg in folge. So nach und nach fängt sich der SK wieder und zeig das immer noch gefährlich werden kann in der Rückrunde.

Mfg.Freaksson
SV Köln


Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Allsvenskan
« Antwort #105 am: 27. März 2005, 04:00:18 »
Hm, das war wohl mal wieder nichts...  :rolleyes:

War ja klar, dass es nach dem tollen Sieg über Örebro gegen Landvetter mal wieder blamabel wird. ;)

Naja, immerhin nicht verloren. Das Spiel ist schnell zusammengefasst: Bis zur 82. Minute Langeweile pur - bis auf die 40. Minute wo mein ABW Moreira Rot sah...

In Unterzahl konnten wir leider noch weniger ausrichten als vorher. Den richtigen Schock gab es jedoch, als in der 82. Minute (wo jeder mit einem 0:0 rechnete) plötzlich Landvetter in Führung ging...  :eek:
Jim Hamilton konnte das 4 Minuten später zum Glück für uns wieder ausgleichen.

Bleibt zu hoffen, dass wir gegen Solna wieder erfolgreicher sind - ein Sieg könnte uns weit nach vorne in der Tabelle bringen. Wir sind die letzte von 4 punktgleichen Mannschaften - und alle 6 Mannschaften vor Kristianstad spielen gegeneinander! :)

Gruß, Eagle
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Goddess

  • Gast
Allsvenskan
« Antwort #106 am: 27. März 2005, 13:27:25 »
ja ein absteig der seines gleichen sucht, vor kurzem noch oben mitgespielt tümpelt mein verein jetzt im niemalsland der liga rum, das zeigte sich auch an diesem spieltag, 0:1 verloren gegen Umeå Sport.  :boese: , ich kann meine aufstellung, taktik noch so änderen wie ich will, es bringt nicht den erwünschten erfolg.

KRISE BEI CAFE PANOS!

Juffo

  • Gast
Allsvenskan
« Antwort #107 am: 27. März 2005, 14:07:55 »
Und gleich eine 0:6 Niederlage. So  wird es wohl nix mit dem Klassenerhalt.  :boese:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Allsvenskan
« Antwort #108 am: 27. März 2005, 14:11:58 »
Also bei mir gings wirklich ab in Wä, das ging jawohl gar nicht, es gab 2 rote Karten auf meiner Seite und zusätzlich auch noch eine Verletzung, schönes Huhn ey... Rote Karten 2 und 3 und Verletzung Nr. 2. Vor allem die rote Karte für LOVIN stört mich extrem, da er schon eher alt ist, besteht eine Chance, dass er dadurch abgewertet wird und nun bekommt er nicht seine 34 Einsätze und somit nicht 100%ig aufgewertet wird, jetzt muss er noch viele Assits leisten und ne gute Noten haben und ich muss Glück haben...

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Allsvenskan
« Antwort #109 am: 30. März 2005, 00:43:04 »
Langsam wird's eng mit meinen Nerven - Spieltag für Spieltag werden die aufs neue strapaziert. ;)

Auch heute gegen Solna wieder das übliche Spiel: Ein mäßiges Spiel dümpelt lange vor sich hin, nichts passiert.
Als es nach über 1 STunde immer noch 0:0 steht, wird Trainer Eagle immer unruhiger - ein altbekanntes Gefühl: in den letzten 3 Spielen stand es auch jeweils noch zur 70. Minute 0:0 - ein Spiel ging auch 0:0 aus, eines haben wir 1:0 gewonnen, eines 0:1 verloren...  :rolleyes:

Wir befürchteten schon das Schlimmste. Gegen Solna mussten wir einfach gewinnen, selbst ein Unentschieden wäre zu wenig!
Doch was musste das Nervenwrack von Trainer da sehen:
Neuzugang Mustafa Kocabey (gerade erst eingewechselt) schnappte sich in der 73. Minute den Ball nach Zuspiel von Leite Ribeiro und knallte das Ding aus 20 Meter Entfernung ins Tor!   ;D

Prompt wich die Anspannung purer Freude! Über 57.000 Zuschauer brachen in begeisterten Jubel aus. :)

Dieser überaus wichtige Sieg ließ uns ärgste Konkurrenten wie Älvsjö, Hammarby und Helsingborg überholen und brachte uns auf Platz 7! *freu*
Wir sind sogar punktgleich mit dem 5. und 6. (diese Plätze sind das Saisonziel!).

Umso brisanter wird natürlich das nächste Spiel gegen SK Hammarby... ein heißer Tanz um die internationalen Plätze...  ;)

Gruß, Eagle
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

luzi

  • Gast
Allsvenskan
« Antwort #110 am: 30. März 2005, 20:22:46 »
was soll das? nach zwei unentschieden in folge nun zwei niederlagen in folge. der letzte sieg liegt nun schon verdammt lange zurück, 13. spieltag. :rolleyes: so kann das nicht weiter gehen....

struppelsson

  • Gast
Allsvenskan
« Antwort #111 am: 30. März 2005, 23:42:04 »
Mit dem satten 5:1-Sieg gegen die eigentlich stärkeren Sundsvall BoIS hat mein FC Café Kenty einen komfortablen 5-Punke-Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Das Saisonziel "oberes Tabellendrittel" sollte also kein Problem sein - Ein Aufstieg könnte aber zum Problem werden, mein Team hat mit zwei Leihspielern eine Stärke um die 540. Wie sind Euere Erfahrungen?

Gruß struppel

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Allsvenskan
« Antwort #112 am: 31. März 2005, 12:50:26 »
Würde dir den Aufstieg mit der Stärke noch nicht raten.
Ich bin zwar damals aufgestiegen, obwohl ich erst gar nicht wollte, hatte aber schon an die 750 Stärke (1 Saison vorher nur 520) - damit bin ich dann auch in der 1. Liga ganz gut zurechtgekommen.

Aber absichtlich auf Nichtaufstieg zu spielen ist auch irgendwie Mist.
Naja, schau mal, wie es sich weiterentwickelt - besser wäre auf jeden Fall noch ein weiteres Jahr in der 2. Liga.

Gruß, Eagle
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Freaksson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.786
  • Geschlecht: Männlich
Allsvenskan
« Antwort #113 am: 31. März 2005, 16:23:50 »
Spiele auf jedenfall nurnoch mit 50%.So steigen deine Spieler schneller.Und ob du dann noch aufsteigst wirste ja sehen.

Mfg.Freaksson
SV Köln


Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Röbsson

  • Gast
Neues von sundsvall
« Antwort #114 am: 31. März 2005, 23:15:54 »
eine mengen neuen wind konnten die fans von sundsvall boIs (swe 2B) bereits zu saisonbeginn von ihrem neuen trainer erwarten, dieser meldete sich exakt zum ersten spiel an (durch die lange dauer der vereinssuche konnte er das erste spiel noch nicht einmal beeinflussen)....mittlerweile macht sich etwas unruhe unter den treuen ultras breit, trotz einiger transfers und einem kleinen stadion ausbau dünkelt sundsvall im mittelfeld vor sich her...die letzten beiden spiele gegen hochplazierte konkurrenten gingen hoch verloren.....

doch bereits munkelt man von geheimen projekten....

dr. müller wohlfahrtsson äußerte sich wie folgt während eines kleinen elchreittunieres:" viele behaupten das wir auf grund der aktuellen tabellensituation nicht mehr alles geben doch das kann ich soweit nicht bestätigen die mannschaft geht im training und im fitnesscenter völlig an ihre grenzen und leistet auch im spiel volle 50%"

das präsidium drehte laut eigener aussage auf der heutigen pressekonferenz erstmal allen investitionen in dieser saison den hahn zu um einen gewissen fond für neue transfers in der nächsten saison zu haben...auch wurde hinter der hand bereits über kooperationsverhandlungen mit namenhaften erstligaschweden spekuliert...

trainer röbe äußerte sich zum aktuellen tagesgeschehen wie folgt: es ist richtig das wir unsere sportlichen ziele derzeit etwas anders gelagert haben...ich hoffe sehr mit eminer mannschaft die gruppenphase des skandinavien future cup zu überstehen und evtl. dort nochmal investoren und sponsoren auf unsere gute mannschaft aufmerksam zu machen die sich bereits intensiv auf das ziel des nächsten jahres (dem aufstieg in liga 1) vorbereitet.

Coldguardiansson

  • Gast
Allsvenskan
« Antwort #115 am: 31. März 2005, 23:49:15 »
was is dann denn für ne einstellung?

"oh steig lieber nich auf..ohoho..."  :/

SO EIN SCHWACHFUG!  AUFSTIEG IS DAS ZIEL! so muss das heißen, habt ihr keinen ehrgeiz? und selbst wenns dann gegen den abstieg geht, so isses doch nunmal...
ich kenne keinen 2.ligist der sagt "wie verlieren mal extra weil wir nich aufsteigen wollen"

also, steig auf  :)

Offline Freaksson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.786
  • Geschlecht: Männlich
Allsvenskan
« Antwort #116 am: 01. April 2005, 00:13:12 »
keine Angst es werden wohl welche aufsteigen  :lach:
SV Köln


Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Shurukaisson

  • Gast
Allsvenskan
« Antwort #117 am: 01. April 2005, 08:18:34 »
Es wird sicher wer aufsteigen, aber mit einer Stärke von unter 600 würde ich auf keinen Fall in die erste Liga aufsteigen, denn dann bist du dort die Schiesbude der Nation und steigst sehr wahrscheinlich wieder ab. Deine Mannschaft wird durch die ganzen schlechten Noten und weil deine Spieler kaum Vorlagen und Tore machen in der EWS auch nicht gut aussehen. Nachher steigt man vielleicht sogar mit einem schlechteren Team aus der ersten Liga wieder in die Zweite ab, als mit dem man aufgestiegen ist.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Allsvenskan
« Antwort #118 am: 01. April 2005, 10:41:24 »
Ich hab mich entschlossen mit KSM aufzuhören, die Gründe könnt ihr bei mir erfragen...




























April April ^^ :D

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Allsvenskan
« Antwort #119 am: 01. April 2005, 15:44:28 »
Wieso fall ich eigentlich auf solche Sachen immer rein...?  ;D

War immerhin der erste April-Scherz für mich heute.

 :D     :D     :D

Gruß, Eagle
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde