Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181536 mal)

Jeanz

• Gast
Re: Saison 10: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #840 am: 04. Dezember 2006, 13:00:42 »
Das ist natürlich Bitter. Meine Stürmer hatten bei dem 2:3 Sieg in Solna irgendwie Ladehemmungen. 2 Tore wurden von Mittelfeldspielern gemacht, eins durch den Linken Verteidiger und nur 1 Vorlage kam durch einen Stürmer... Egal, Hauptsachegewonnen und wieder auf Platz 6. Durch den Patzer von Elfsborg beträgt der Rückstand auf Platz 8 nun 4 Punkte.

Jeanz

• Gast
« Antwort #841 am: 05. Dezember 2006, 13:39:13 »
Wat is den nu los? Nach Gefle ist jetzt auch Elfsborg United frei geworden...

Yueh

• Gast
« Antwort #842 am: 05. Dezember 2006, 15:55:51 »
der 1000er Verein aus Elfsborg?

:nein:

wo soll dat alles nur hinführen....

aber naja, wat soll et...
ein Konkurrent weniger nächste Saison...

Jeanz

• Gast
« Antwort #843 am: 05. Dezember 2006, 20:41:16 »
Dat stimmt. Aber für mich war Elfsborg eh keine Konkurenz...  ;)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #844 am: 08. Dezember 2006, 00:30:02 »
Ja sieh mal an. Da rechnet man gegen LIA Solna mit einer knappen Kiste, liegt auch nach 10 Minuten schon 0:1 zurück....

...und gewinnt am Ende mal eben locker mit 5:1!  :D

Bei noch 3 ausstehenden Spielen und 6 Punkten Vorsprung auf Platz 3 ist der Vizemeistertitel so gut wie gesichert. Den Meistertitel hat Solna SK mit 7 Punkten Vorsprung auf mich ebenfall so gut wie sicher.

Gruß, Eaglesson

PS: Per Holgersson hat auch mal wieder 2 Tore geschossen und steht nun bei 15 Saisontoren in 20 Spielen! :)
Hätten wir ihn schon Anfang der Saison gehabt, so wäre er jetzt sicherlich mit über 20 Toren Führender in der Torschützenliste gewesen...  :rolleyes:
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Jeanz

• Gast
« Antwort #845 am: 08. Dezember 2006, 13:41:51 »
Souveräner 3:0 Sieg gegen SSC Mallbackens!
Ohne Gefahr wurde das Spiel im heimischen Stadion gewonnen, einzige Manko des Spieles: Ian Kensley holt sich in der 86 Minute eine Rote Karte und ist für den rest der Saison gesperrt. Auch das erste Spiel nächste Saison wird er sich von der Tribüne aus anschauen. Sowas dummes muss man erstmal fertig bringen. Als Ersatz für ihn wird dann Fritjof Lindén in die Startelf aufrücken und auch die komplette Spielzeit drinbleiben... Das nächste Spiel ist ausswärts gegen Malmö, den derzeitigen Tabellenfünften. Ein Sieg hier ist Pflicht, da sich meine Mannschaft dann auf auf den selbigen Platz verbessert und der verbleib in den direkten EuroCup plätzen so gut wie sicher ist.

Yueh

• Gast
« Antwort #846 am: 08. Dezember 2006, 17:38:29 »
PS: Per Holgersson hat auch mal wieder 2 Tore geschossen und steht nun bei 15 Saisontoren in 20 Spielen! :)
Hätten wir ihn schon Anfang der Saison gehabt, so wäre er jetzt sicherlich mit über 20 Toren Führender in der Torschützenliste gewesen...  :rolleyes:

Ja der gute Per,
erst wollte ihn keiner haben,
und dann hat sich Eagelsson erbarmt dem Ängelholmer Stürmer ein Zuhause zu geben!
Und siehe da,
auf seine (aus der Sicht der Jungens vom Holm der Engel) alten Tage legt er nochma so rischisch lous,
und macht eine Bude nacha annan.

Grüße vom Holm der Engel

:meeting:

Yueh

• Gast
« Antwort #847 am: 09. Dezember 2006, 20:51:18 »
Nun da ich es endlich geschafft habe die Jungens vom Holm der Engel wieder ins Oberhaus zuführen gilt es den Makel dieses 1.klassigen Klubbes in der Ewigen Tabelle Schwedens auszubügeln.

Ängelholms BoIS    34.Spiele   2 Punkte     27:168 Tore     TDif.: -141

35. Platz und damit letzter in der Ewigen Allsvenskan Tabelle.

Trainer Andy3 führte die Jungens vom Holm der Engel eindeutig zu früh in die 1. Liga,
und wurde richtigerweise nach dem direkten Wiederabstieg sofort gefeuert und durch Dr. Yueh ersetzt.
Dieser Sanierte den Verein über die Jahre gründlichst in dem er Spieler aufbaute diese für viel Geld ziehen ließ und die Einnahmen in den Amateur- & Jugendberreich, sowie in den Ausbau des Engelsdomes steckte. Es wurden immer mehr Talente herangezüchtet, die wiederum immer mehr Zuschauer anlockten.
Nun sind sie in der Lage dort oben zu überleben.

(Auszug aus dem Äneglholmer Boten)

Yueh

• Gast
TOPSCORER IN SCHWEDEN
« Antwort #848 am: 09. Dezember 2006, 21:59:34 »
Nachdem Gerd wieder aufgehört hat die Scorrerliste zu führen trifft SteKo wieder...

Er is nu bei 25 Buden &  8 Vorlagen ---> 29 Punkte

29 SteKo   

28,5 Robin Ahlinder

24 Sebastián Berglind

23 Revaz Schengelaja

22 Dennis Ohlsson

so siehts bei den top 5 der letzten Liste aus
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2006, 22:07:28 von Yuehsson »

Jeanz

• Gast
« Antwort #849 am: 11. Dezember 2006, 15:13:29 »
Ein knapper, aber souveräner 0:1 Sieg gegen Malmö beschert Djursholm DFF den 5ten Platz. Damit dürfte meine direkte EuroCup-Teilnahme sicher sein...

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #850 am: 12. Dezember 2006, 00:41:16 »
Ein lockeres Trainingsspiel gegen Mallbacken endete 4:1 für uns. ;)

Nun aber zum eigentlichen Hammer des Spieltags: Solna hat 1:3 gegen Panos gepatzt!
Gut, sind immer noch 4 Punkte Vorsprung für Solna auf Kristianstad, bei nur noch 2 SPielen...

ABER: Am letzten Spieltag kommt es zum direkten Duell Solna - Kristianstad....

Das bedeutet, wenn Djursholm am nächsten Spieltag mindestens ein Unentschieden gegen Solna holen würde, hätte ich es selbst in der Hand, am letzten Spieltag doch noch Meister zu werden... :eek:

Wer hätte das gedacht, dass das Saisonende nochmal so spannend wird...  :)

Gruß, Eaglesson

PS: @Jeansson: ich hoffe du weißt, was du für eine Verantwortung hast... ;)

Saison 55:

Jeanz

• Gast
« Antwort #851 am: 12. Dezember 2006, 13:54:37 »
Ich werds versuchen, hab ja auch nur noch 5 Punkte rückstand auf den 3ten Platz. Da muss zwar die letzten beiden Spiele verlieren, aber mal schauen.

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #852 am: 13. Dezember 2006, 09:44:37 »
Was für ein Duell am letzten Spieltag der 1. Liga. Es geht im direkten Vergleich um die schwedische Meisterschaft. Das wird spannend!

Wie läuft das jetzt eigentlich mit dem KSM EuroCup? Wäre ich auch als 8. noch direkt qualifiziert weil Kristianstad im Pokalfinale gegen einen Zweitligisten steht?
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

toyersson

• Gast
« Antwort #853 am: 13. Dezember 2006, 12:31:59 »
Also ich finde das Spiel einfach nur noch lächerlich.

Habe vor ein paar Spieltagen noch 11 Punkte Vorsprung auf den ersten Platz und verliere dann alle Spiele aus unerklärlichen Gründen gegen "schwächere Gegner".

Der absolute Hammer war das Spiel gegen Djursholm DFF...

Djursholm DFF (846) spielt 100% - Solna SK (972) 150% = 1:0 für Djursholm DFF

Also ich denke mal das hat wenig Sinn mit KSM auch wenn ich tatsächlich noch am letzten Tag Meister werden sollte und denke mal dass ich mit KSM aufhören werde.

Yueh

• Gast
« Antwort #854 am: 13. Dezember 2006, 15:26:23 »
Einsatz is halt nich alles... (Ich weiß dat macht 5 KSM$ ins Phraasenschwein),

aber ich denke da werden in den letzten Spielen alle fleißig Beton angerührt und vorne auf ihr Glück gehofft haben, welches ihnen dann auch noch hold war.

Allerdings fände ich es Schade wenn ein so guter Manager Schweden und sogar KSM verlassen würde.
Besonders durch dein Geschick steht Schweden International nun so gut da und kann durch die vielein internationalen  Teilnehmer ganz groß rauskommen und vielleicht Titel einfahren.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2006, 15:30:59 von Yuehsson »

Jeanz

• Gast
« Antwort #855 am: 13. Dezember 2006, 21:57:05 »
Einsatz is halt nich alles... (Ich weiß dat macht 5 KSM$ ins Phraasenschwein),

aber ich denke da werden in den letzten Spielen alle fleißig Beton angerührt und vorne auf ihr Glück gehofft haben, welches ihnen dann auch noch hold war.

Allerdings fände ich es Schade wenn ein so guter Manager Schweden und sogar KSM verlassen würde.
Besonders durch dein Geschick steht Schweden International nun so gut da und kann durch die vielein internationalen  Teilnehmer ganz groß rauskommen und vielleicht Titel einfahren.
Da kann ich nicht zustimmen. Hab offensiv und mit pressing gespielt. Von wegen Beton...
@ Toyersson  Wär echt schade, wenn du aufhören würdest...
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2006, 21:59:02 von Jeansson »

Yueh

• Gast
« Antwort #856 am: 13. Dezember 2006, 23:43:35 »
Okey,

eine Wahrheit besteht halt immer aus einem paar Gegensätze :schlaumeier:
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2006, 23:48:05 von Yuehsson »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #857 am: 14. Dezember 2006, 01:07:13 »
Also ich finde das Spiel einfach nur noch lächerlich.

Habe vor ein paar Spieltagen noch 11 Punkte Vorsprung auf den ersten Platz und verliere dann alle Spiele aus unerklärlichen Gründen gegen "schwächere Gegner".

Der absolute Hammer war das Spiel gegen Djursholm DFF...

Djursholm DFF (846) spielt 100% - Solna SK (972) 150% = 1:0 für Djursholm DFF

Also ich denke mal das hat wenig Sinn mit KSM auch wenn ich tatsächlich noch am letzten Tag Meister werden sollte und denke mal dass ich mit KSM aufhören werde.

Aber das war doch schon immer so mit der Taktik! Wie oft habe ich gegen schwache Gegner verloren, die teilweise mit weniger EInsatz als ich gespielt haben (zugegeben: diese Saison war das nur selten so, aber früher desöfteren). Mal läuft es halt, mal läuft es nicht. Da ist (zum Glück!) immer noch der Zufall mit im Spiel. Wäre doch schade, wenn das Spiel vorhersehbar wäre.
Ehrlich gesagt hatte ich vor 2-3 Spieltagen nicht im Traum damit gerechnet, noch Meisterchancen zu haben (vor etwa 10 Spieltagen hatte ich da noch mehr Hoffnungen ;)). Das das jetzt so gekommen ist, überrascht mich und freut mich natürlich verständlicherweise. Die Tatsache, dass sich die Meisterschaft im direkten Duell am letzten Spieltag entscheidet, ist der absolute Hammer, darauf hatte ich vor einigen Wochen schon mal spaßeshalber gehofft. ;)

Also ich freue mich auf das absolute Top-Spiel der Saison heute Abend! Egal wie es ausgeht, bin ich sehr zufrieden mit dieser Saison und hoffe auf ein faires und gutes Spiel. Möge der bessere gewinnen und Meister werden (ein Unentschieden würde dir ja auch reichen)!  :ja:

Und bitte bleib uns erhalten! Auch wenn du selten im Forum bist, bist du mit Solna nicht wegzudenken aus Schweden!

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #858 am: 14. Dezember 2006, 01:09:32 »
Was für ein Duell am letzten Spieltag der 1. Liga. Es geht im direkten Vergleich um die schwedische Meisterschaft. Das wird spannend!

Wie läuft das jetzt eigentlich mit dem KSM EuroCup? Wäre ich auch als 8. noch direkt qualifiziert weil Kristianstad im Pokalfinale gegen einen Zweitligisten steht?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist du dann direkt qualifiziert, wenn ich den Pokal gewinne. Anderenfalls kommt Bromma in den EC und du musst mit der Quali vorliebnehmen.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #859 am: 14. Dezember 2006, 11:16:39 »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist du dann direkt qualifiziert, wenn ich den Pokal gewinne. Anderenfalls kommt Bromma in den EC und du musst mit der Quali vorliebnehmen.

Gruß, Eaglesson

Na dann hau mal rein... Nachdem ich nur unglücklich gegen Dich im Pokal raus bin, setzte ich jetzt alle Hoffnungen in Dich!

Auf gehts Eaglesson schiess ein Tor, schiess ein Tor, schiess ein Toohoohooaarr!  :D
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Jeanz

• Gast
« Antwort #860 am: 14. Dezember 2006, 15:24:08 »
Wenn heute Djurgardens BK und/oder IF 1903 Sundsvall patzen, kann ich noch in die ChampionsCup Quali kommen. Das hätte ich am Anfang der Saison nie gedacht! Soviel zum Saisonziel Klassenhalt...

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #861 am: 14. Dezember 2006, 19:21:22 »
noch 40 Minuten bis zum Spiel der Spiele!  :ja:
Geht mein Wunschtraum in Erfüllung und ich bin nachher schwedischer Meister? Oder werde ich zum zweiten Mal nach Saison 5 Vizemeister?

So oder so ist dies meine bisher erfolgreichste Saison - auch wenn ich Meisterschaftsendspiel und Pokalendspiel verliere.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Yueh

• Gast
« Antwort #862 am: 14. Dezember 2006, 20:34:59 »
Wow das war ein Finale  :respekt:

Und gradulasion an den Sohn des  Adlers zum Titel !

Nächste Saison wirds nich so einfach   :loldev:

grüße vom Holm der Engel

:meeting:

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #863 am: 14. Dezember 2006, 20:41:03 »
Zwei  :bia: auf Kosten der Krämerseele aus Kristianstad bitte !    :D  :D  :D
Und           :musik:

man - was bin ich stolz im nächsten jahr gegen solche mannschaften antreten zu dürfen.  :ja:
glückwunsch an beide mannschaften für eine tolle saison.... :respekt:

Yueh

• Gast
TOPSCORER IN SCHWEDEN
« Antwort #864 am: 14. Dezember 2006, 20:44:16 »
Stefan Kostolani  :fussball:

26 Tore
9 Vorlagen
--------------
30,5 Scorerpunkte

34. Spieltach

so, wer bietet mehr?

P.S.: Voronin du Vollhorst !!!

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #865 am: 14. Dezember 2006, 21:09:33 »
man - was bin ich stolz im nächsten jahr gegen solche mannschaften antreten zu dürfen.  :ja:
Sorry Mikkalisson. Halloweenman und meine Wenigkeit spielen in der 2b !!!    :D  :D  :D  :winken:

...dann warte ich halt ein jahr.  :D

Yueh

• Gast
« Antwort #866 am: 14. Dezember 2006, 21:12:16 »
Ich wollde nur ma kurz sagen, is durch...

Allsvenskan Saison 11:
( Stärke vom 34. Spielatg Saison 10 )

1. IFF Kristianstad       Stärke: 934

2. Solna SK                  Stärke: 974

3. Djurgardens BK        Stärke: 853

4. IF 1903 Sundsvall     Stärke: 919

5. Djursholm DFF (N)     Stärke: 846

6. SK Malmö (N)             Stärke: 825

7. Elfsborg United          Stärke: 993

8. LIA Solna                   Stärke: 926

9. FC Café Panos           Stärke: 823

10.Viking Helsingsborg (N)Stärke: 770

11.Umeå Sport               Stärke: 799

12.AIK Halmstads          Stärke: 901

13.Trelleborg BK            Stärke: 803

14.SK Hammarby (M)      Stärke: 799

15.HVI Brage                  Stärke: 660

16.Göteborg AIF             Stärke: 900

17.Ängelholms BoIS        Stärke: 842

18.Brommapojkarna FF   Stärke: 838
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2006, 21:46:57 von Yuehsson »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #867 am: 14. Dezember 2006, 22:54:33 »
Allerherzlichste Glückwunsche an den neuen Meister, Eagle :) Du hast es aber auch verdient endlich einmal Meister zu werden! :) Und toyer: Lass den Kopf nicht hängen!

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #868 am: 15. Dezember 2006, 00:13:54 »
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!

:schal:   :schal:   :schal:   :schal:   :schal:   :schal:   :schal:   :schal:   :schal:   :schal:

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Über 3 Jahre und 8 Saisons sind vergangen, bis aus dem Noname-Zweitligisten IFF Kristianstad der schwedische Meister geworden ist. Das ist der absolute Höhepunkt meiner langjährigen Trainerkarriere. Ausgerechnet diese Saison, wo Solna die ganze Zeit vorne war und jeder (mich eingeschlossen) fest mit Solna als Meister gerechnet hat, hat es geklappt.

Das muss man sich mal vorstellen: Am allerletzten Spieltag, in der 89. Minute ziehen wir durch ein 1:0 an Solna vorbei und werden Meister, kaum zu glauben...

Mein aufrichtiges Beileid an Toyersson und Solna - eigentlich hättest du die Meisterschaft eher verdient gehabt. 
Ich hoffe, du bleibst uns erhalten und wir kämpfen nächste Saison wieder um den Meistertitel! :ja:

Gruß, Eaglesson

PS: Selbstverständlich geht heute und das ganze Wochenende alles hier auf meine Rechnung!  :D
Leider kann ich mich an dem Saufgelage erst ab Samstag abend beteiligen, wenn das Pokalfinale gelaufen ist. Vielleicht gibt es dann ja das Double zu feiern. ;)

Saison 55:

toyersson

• Gast
« Antwort #869 am: 15. Dezember 2006, 11:31:24 »
Glückwunsch an den neuen Meister IFF Kristianstad !!!