Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181582 mal)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison o8: Allsvenskan (1.Liga)
« Antwort #540 am: 28. Februar 2006, 22:41:58 »
Da hat es doch ausgerechnet im Lokalderby gegen den befreundeten Nachbarverein AIK Wä den höchsten Saisonsieg gegeben. :rolleyes:

Es tat sich ein Zweiklassenunterschied auf, der normalerweise beiden Mannschaften nicht gerecht wird.
Kristianstad spielte heute wie Gefle, Wä wie Helsingborg.

Schon vor der Pause machten Mustafa Kocabey (inzwischen 13 Saisontore!), Onnond Beenham und Jermo Gamblin alles klar, nach der Pause sorgte abermals Jeroma Gamblin mit 2 weiteren Toren für diesen beeindruckenden Sieg. Er erhöhte damit seine Trefferzahl von 4 auf 7 - und kommt jetzt nach leichten Startschwierigkeiten in Kristianstad (er ist erst seit Anfang der Saison bei uns) immer besser in Fahrt.

Das beste am Spieltag ist aber die Tabelle. Nach längerer Zeit auf den Plätzen 5 und 6 konnten wir heute den Sprung auf Platz 3 machen (der  Niederlage Hammarbys und dem nun besseren Toreverhältnis zu Halmstad sei Dank).
Der Abstand auf die nicht-internationalen Plätze beträgt nun 9 Punkte, auf die EC-Quali-Plätze erfreuliche 6 Punkte. Bei nur noch 5 ausstehenden Spielen kann man nun schon allmählich mit dem EC planen - wollen wir mal hoffen, dass wir nach 34 Spielen immer noch auf Platz 3 stehen! :)

Am nächsten Spieltag geht es zum schon sicheren Absteiger Helsingborg, dort sollte eigentlich nichts schief gehen... aber meist haben es ja gerade solche Spiele in sich...  :rolleyes:

Gruß, Eaglesson

EDIT: Zum Thema Helsingborg: Hab gerade mal nachgeschaut - der letzte Punkt, den die überhaupt geholt haben, war am 13. Spieltag gegen mich... *lol* und davor auch 7 Spiele in Folge verloren, 7 ihrer 8 Punkte stammen aus den ersten 5 Spielen...  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 28. Februar 2006, 23:28:11 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #541 am: 01. März 2006, 16:20:07 »
Glückwunsch zu dem Sieg Eagle!

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #542 am: 02. März 2006, 23:43:48 »
Tja, und wieder 3 Punkte geholt - diesmal allerdings am grünen Tisch. ;)

Helsingborg war wieder mal nicht in der Lage, eine spielfähige Mannschaft aufzustellen, so dass wir gleich wieder nach Hause fahren durften - allerdings mit einem 3:0. :)

Mittlerweile haben wir 8 Punkte Vorsprung auf Platz 6 - bei 4 noch ausstehenden Spielen kann man schon mal für den EC planen. Vielleicht schnappen wir ja auch noch Solna, aber ich denke das wird nicht mehr bei noch ausstehenden Spielen gegen Hammarby, Trelleborg und Gefle... :rolleyes:

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 02. März 2006, 23:50:02 von Eaglesson »

Saison 55:

MIB

• Gast
« Antwort #543 am: 03. März 2006, 00:04:07 »
Tja, und wieder 3 Punkte geholt - diesmal allerdings am grünen Tisch. ;)

Helsingborg war wieder mal nicht in der Lage, eine spielfähige Mannschaft aufzustellen, so dass wir gleich wieder nach Hause fahren durften - allerdings mit einem 3:0. :)

Mittlerweile haben wir 8 Punkte Vorsprung auf Platz 6 - bei 4 noch ausstehenden Spielen kann man schon mal für den EC planen. Vielleicht schnappen wir ja auch noch Solna, aber ich denke das wird nicht mehr bei noch ausstehenden Spielen gegen Hammarby, Trelleborg und Gefle... :rolleyes:

Gruß, Eaglesson

Ja das sieht gut aus für dich  :respekt:

Bei mir ist leider mein stärkster ein.Stk Stürmer gesperrt muss also noch einiges tun für ne EC Quali ;(
« Letzte Änderung: 03. März 2006, 00:09:01 von MIB »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #544 am: 03. März 2006, 14:23:30 »
Glückwunsch zum Sieg, bei mir gab es nur ein 3:3 gegen Mallbackens...

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #545 am: 08. März 2006, 00:13:17 »
Und wieder ein Sieg (der 5. in Folge :)):

Diesmal hat es tatsächlich gegen den noch amtierenden MEister Hammarby geklappt! 2:0 hieß es nach Toren von Jeroma Gamblin und Marcus Cain am Ende.

Mit diesem Sieg dürften wir uns nun endgültig für den EC qualifiziert haben. Nur bei deftigen Niederlagen in den restlichen 3 Spielen könnten wir theoretisch noch 6. werden. ;)

Gruß, Eaglesson

PS: Allerdings weiß man ja momentan gar nicht, ob man sich über so eine Platzierung freuen kann. Wenn KSM resettet würde, hätte das alles ja sowieso keinen Sinn mehr...  :rolleyes:

Saison 55:

MIB

• Gast
« Antwort #546 am: 08. März 2006, 13:53:22 »
So.. die letzten Spieltage stehen vor der Tür.
In Trelleborg ist man sich bewußt, das man sowohl die direkte EC Quali schaffen kann, aber auch total vom Internationalen verdrängt werden kann.

Restprogramm:

AIK Halmstads
(32. H) hat chancen sowohl auf den CC als auch direkt EC Quali. wird wohl auf jeden Fall dabei sein und um jeden Punkt kämpfen. Das Hinspiel wurde 1:0 verloren. Der TBK wird sich nun hoffentlich dafür revanchieren.

IF 1903 Sundsvall (33. A) derzeit 2 Punkte hinter mir und damit derzeit mein größter Konkurrent - will auch International dabei sein. Im Hinspiel gabs einen Sieg für den TBK und das wird sich wiederholen (hoffentlich)

Am letzten Spieltag kommt auch noch Eaglesson mit seinen Mannen.
IFF Kristianstad (34. H) kann es noch schaffen in den CC zu kommen und will sich bestimmt keine blöße geben.
Im Hinspiel hat Eaglesson mit 0:3 voll eins vom TBK drauff bekommen - aufgrund falscher oder fehlerhafter Aufstellung.
Seit dem 27. Spieltag hat man in Kristianstad nur noch gewonnen  :respekt:

In Trelleborg freut man sich auf dieses tolle Restprogramm und wird alles geben um nächste Saison zumindest International vertreten zu sein.

LG MiB
« Letzte Änderung: 08. März 2006, 13:54:44 von MIB »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #547 am: 10. März 2006, 00:25:26 »
Auch Landvetter wurde besiegt - ohne große Mühen schafften wir ein 3:1 und haben damit den 3. Platz quasi einzementiert. ;)
Der Vorsprung auf Platz 4 beträgt 6 Punkte (bei noch 2 Spielen), der Rückstand auf Platz 2 (Solna) 3 Punkte und leider viele Tore.
Somit sollten wir zu 95% am Ende der Saison auf Platz 3 stehen und hätten unser Saisonziel damit voll erfüllt! :ja:

Gruß, Eaglesson

Übrigens: Am nächsten Spieltag findet ein wirklich dramatisches Spiel gegen den Abstieg zwischen Norrköping und Djurgården statt. Der Verlierer dieses Spiels wird ziemlich wahrscheinlich absteigen, der Gewinner in der ersten Liga bleiben. Beides sind Traditionsvereine, die bisher noch nie abgestiegen sind (Norrköping war zudem lange einer der absoluten Topklubs der Liga!).

EDIT: Ich sehe gerade: gegen Landvetter haben sich zwei Spieler von mir (darunter der Torwart :() verletzt. Sie werden mir den Rest der Saison fehlen...  :tot:

EDIT2: Und ich habe doch tatsächlich Amateur Nummer 3 diese Saison bekommen...  :D
« Letzte Änderung: 10. März 2006, 00:30:22 von Eaglesson »

Saison 55:

MIB

• Gast
« Antwort #548 am: 10. März 2006, 00:45:47 »
Auch Landvetter wurde besiegt - ohne große Mühen schafften wir ein 3:1 und haben damit den 3. Platz quasi einzementiert. ;)
Der Vorsprung auf Platz 4 beträgt 6 Punkte (bei noch 2 Spielen), der Rückstand auf Platz 2 (Solna) 3 Punkte und leider viele Tore.
Somit sollten wir zu 95% am Ende der Saison auf Platz 3 stehen und hätten unser Saisonziel damit voll erfüllt! :ja:

Gruß, Eaglesson

Übrigens: Am nächsten Spieltag findet ein wirklich dramatisches Spiel gegen den Abstieg zwischen Norrköping und Djurgården statt. Der Verlierer dieses Spiels wird ziemlich wahrscheinlich absteigen, der Gewinner in der ersten Liga bleiben. Beides sind Traditionsvereine, die bisher noch nie abgestiegen sind (Norrköping war zudem lange einer der absoluten Topklubs der Liga!).

EDIT: Ich sehe gerade: gegen Landvetter haben sich zwei Spieler von mir (darunter der Torwart :() verletzt. Sie werden mir den Rest der Saison fehlen...  :tot:

EDIT2: Und ich habe doch tatsächlich Amateur Nummer 3 diese Saison bekommen...  :D

Glückwunsch nach Kristianstad für den Sieg mit 3 Toren, den 3.Platz und den 3ten Amateur  ;D
In Trelleborg wurde AIK Halmstad mit 2:0 besiegt - bin zuversichtlich auch für die nächsten Spiele

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #549 am: 10. März 2006, 14:37:34 »
Glückwunsch euch beiden zu euren Siegen. Ich bin auch zu einem überraschend guten Sieg gekommen. Spiele seit einigen Spieltagen mit nur noch 50%, so dass mich der 3:0 Erfolg über Umea doch ziemlich überrascht hat... Der Nicht-Abstieg ist damit ja nun auch sicher, da Norrköpping und Djurgardens aufeinandertreffen. Ich drücke einen CG's Ex-Verein die Daumen, auch wenn ich die beiden Manager nicht kenne...

MIB

• Gast
« Antwort #550 am: 12. März 2006, 00:01:19 »
Tja diesen Spieltag hab ich ein so wichtiges Spiel gegen Sundsvall 2:1 verloren. Glückwunsch an deren Trainer Aurelius.
Eine Niederlage ist gegen den stärkeren Vizemeister der letzten Saison für Trelleborg keine Schande.

Nun wirds nochmal knapp mit dem Internationalem Startplatz.  :tot:

Beim letzten Spiel gegen Eaglesson ist man in Trelleborg zuversichtlich - man wird alles geben.

Glückwunsch auch nach Djurgardens die sich durch einen Sieg noch aus eigener Kraft in d!. Liga halten könnten.

LG MiB

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #551 am: 12. März 2006, 20:04:43 »
Nachtrag zum Spiel vom Samstag

Gegen den neuen Meister Gefle SC wollten wir natürlich auch gewinnen - hat aber leider nicht ganz geklappt.

Das frühe 0:1 konnten wir rasch ausgleichen, doch dann erhöhte Gefle auf 1:2 und 1:3. Nach der Pause gelang uns zwar der Anschluss und damit die Hoffnung auf zumindest ein Unentschieden, doch mit dem 2:4 war dann alles klar.

Gefle ist eine Hausnummer zu hoch und auch verdienter schwedischer MEister - Herzlichen Glückwunsch! :)

Für Kristianstad bleibt alles beim alten, wir hatten ja zum Glück genug Vorsprung. Im letzten Spiel geht es im Prinzip um nichts mehr. Platz 2 ist unerreichbar, Halmstad auf Platz 4 kann uns nur einholen, wenn wir z.B. 0:4 verlieren, sie 4:0 gewinnen.
Trotzdem werden wir gegen Trelleborg ein ebenbürtiger Gegner sein - schließlich geht es darum, die beste Abwehr der Liga auch am Ende der Saison zu stellen! ;)

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #552 am: 12. März 2006, 20:08:08 »
Bei mir gabs ein überraschendes 2:1 gegen GIF Hammarby... Überraschend, da ich bekanntlich ja nur noch mit 50% spiele... Gefährdet war der Sieg nie, denn das Tor für Hammarby fiel erst in der 90. Minute

MIB

• Gast
« Antwort #553 am: 12. März 2006, 21:17:34 »
Kann mich noch garnicht einloggen.  ;(
Vertraue mal euren geposteten Ergebnissen.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #554 am: 12. März 2006, 21:18:48 »
Vertrau dich drauf. War Live-Ticker

MIB

• Gast
« Antwort #555 am: 12. März 2006, 22:22:42 »
Also dann mal meinen Glückwunsch nach Gefle dem neuen Meister. (da muss man wohl dem verblichenem Manager seinen Anteil auch anrechnen)
Trelleborg hat sich nun auch noch einen Internationalen Platz gesichert und freut sich darüber nen Keks :)
LG MiB

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #556 am: 13. März 2006, 00:54:03 »
Tja, da hat's doch glatt noch eine 2:3 - Niederlage gegen Trelleborg gegeben im letzten Spiel  :rolleyes:

Das soll uns aber nicht weiter stören, da wir dank einer tollen Siegesserie im letzten Saisondrittel auch jetzt am Ende auf dem 3. Platz stehen und nächste Saison im EC spielen!  :ja:

Glückwunsch an Gefle zum Meistertitel - eine andere Mannschaft hätte ihn diese Saison nicht verdient.
Glückwunsch auch an Solna zum Vizemeister - Solna spielt (fast) wieder wie in alten Zeiten... ;)

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #557 am: 13. März 2006, 14:33:45 »
Herzlichen Glückwunsch nach Gefle und an alle, die einen internationalen Startplatz ergattert haben. Meine Saison war nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Nach guten Anfängen, habe ich dann doch immer mehr verloren und stehe am Ende nur auf Platz 13 :( Nächste Saison muss das mehr werden!

MIB

• Gast
« Antwort #558 am: 15. März 2006, 14:18:51 »
Hallo

Was haltet ihr von einer Umfrage zum Managertrainer der Saison?
Das ganze läuft dann 2-3 Wochen.

LG MiB

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #559 am: 15. März 2006, 15:47:59 »
Von mir aus - hauptsache, wir kriegen genug Leute zusammen - ist ja wieder etwas ruhiger geworden hier im Forum. ;)

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #560 am: 15. März 2006, 15:51:11 »
Wen schlagt ihr denn vor als Manager des Jahres?

MIB

• Gast
« Antwort #561 am: 15. März 2006, 16:32:18 »
Meine Vorschläge (gewichtet) mit Begründung:

A) Eaglesson, weil er:
1. stets Forumsaktiv ist :)
2. eine starke Ligasaison gespielt hat und und obwohl er nicht das stärkste Team hat einen sehr guten 3ten Platz ergatterte.
3. er International sehr gut Schweden vertreten hat

B) Coldguardiansson von Norrköping DFF
1. ist er in Schweden "seiner" Stadt treu geblieben
2. hat er über Jahre hinweg großartig trainiert und jetzt den Neuanfang gewagt in der 3ten Liga im gleichen Land und ist Aufgestiegen.
(Das zeigt für mich die verbundenheit)

C) "Zapf" vom FC Mallbackens
1. hat den Aufstieg in die 1. Liga geschafft, nicht übersehen darf man, das er den Club aus der 3ten Liga "geholt" hat und konstant dabei geblieben ist, obwohl er 2 mal knapp den Aufstieg verpasste (glaube soetwas kannn sehr frustrieren)
negativ wäre hier wohl anzumerken das er nicht Forumsaktiv ist.

Ich bin auch noch so dreist und füge noch eine Wahl hinzu:
Buhmann der Saison war für mich der exManager MasterBlasterSK vonSunnana ISIS - unter ihn ist der Verein aus der 1. Liga in die 3te abgestiegen. Er hat Spieler sinnlos verkauft und seinen Verein systematisch geschadet. Nun ist er weg und ein guter Club in der Versenkung verschwunden. (Ich hoffe dafür bekomm ich keinen ärger von den Mods)

Lg MiB
« Letzte Änderung: 15. März 2006, 16:33:37 von MIB »

MIB

• Gast
« Antwort #562 am: 15. März 2006, 16:35:05 »
Von mir aus - hauptsache, wir kriegen genug Leute zusammen - ist ja wieder etwas ruhiger geworden hier im Forum. ;)

Gruß, Eaglesson

wer dafür das, wenn wir ne Liste haben, wir einfach mal alle Manager anschreiben im Spiel. Vllt kommt ja der eine oder andere.

Lg MiB
« Letzte Änderung: 15. März 2006, 16:35:48 von MIB »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #563 am: 15. März 2006, 16:42:40 »
Ich würde noch Coolsson, MIB und Struppelsson hinzufügen.

Alle 3 sind sehr forumsaktiv, managen den Tippwettbewerb und tun auch sonst dem Forum nur gut!
Was die Vereinserfolge betrifft:
MIB hat einen amtierenden Meister übernommen und bis heute eine solide, starke Mannschaft behalten, spielt immer noch oben mit.
Struppelsson ist zwar mit Kenty abgestiegen und jetzt knapp am Aufstieg gescheitert, aber trotzdem seinem Verein treu geblieben und hat Kenty beinahe schon zu einem Traditionsverein gemacht - vor 3 Saisons kannte den noch kein Schwein.
Coolsson hat in der Liga zwar nicht den erwünschten Erfolg gehabt, den Verein aber trotzdem von der 3. in die 1. Liga geführt und dort gehalten! Seine Mannschaft könnte von der Stärke her durchaus im oberen Mittelfeld spielen.

Gruß, Eaglesson

PS: Weiß jemand, wieviel Anteil der jetzige Trainer von Gefle an der Meisterschaft hat? Wie lange ist Shurukai denn schon weg?

Saison 55:

MIB

• Gast
« Antwort #564 am: 15. März 2006, 16:50:31 »
PS: Weiß jemand, wieviel Anteil der jetzige Trainer von Gefle an der Meisterschaft hat? Wie lange ist Shurukai denn schon weg?

Hab ich mich auch gefragt.
Laut geposteten Stärketabellen muss er irgendwann vom 10 - 26 Februar das ganze übernommen haben.
Sehe also nicht so einen großen Anteil

LG MiB

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #565 am: 15. März 2006, 16:53:05 »

Hab ich mich auch gefragt.
Laut geposteten Stärketabellen muss er irgendwann vom 10 - 26 Februar das ganze übernommen haben.
Sehe also nicht so einen großen Anteil

LG MiB

Ist wohl ziemlich gering. Man könnte Shurukaisson hinzufügen um ihm "die letzte Ehre zu erweisen"

MIB

• Gast
« Antwort #566 am: 15. März 2006, 17:00:41 »
Ist wohl ziemlich gering. Man könnte Shurukaisson hinzufügen um ihm "die letzte Ehre zu erweisen"

Naja dennoch hat Shurukai den Titel nicht im Sack gehabt. Wäre persönlich dagegen, wenn ihr aber dafür wärt müsste imho Freaksson auch noch mit!

LG MiB

struppelsson

• Gast
« Antwort #567 am: 01. April 2006, 23:39:39 »
Struppelsson ist zwar mit Kenty abgestiegen und jetzt knapp am Aufstieg gescheitert, aber trotzdem seinem Verein treu geblieben und hat Kenty beinahe schon zu einem Traditionsverein gemacht - vor 3 Saisons kannte den noch kein Schwein.

Danke Dir für Deine Empfehlung. - Du hast damit auch einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, daß ich Kenty treu bleibe.

Gruß struppelsson

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #568 am: 01. April 2006, 23:42:26 »
Wird jetzt eigentlich noch was aus der Wahl?

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

struppelsson

• Gast
Saison o9: Allsvenskan (1.Liga)
« Antwort #569 am: 01. April 2006, 23:55:15 »
Ich freu mich auf die neue Saison und habe hier eine - wegen der Saisonvorbereitung anhaltende vorläufige - Stärketabelle:

Verein - Manager - Image - Stärke

1      SK Hammarby   Danni5   82   1027
2      Gefle SC (M)   Fuba-Experte   75   1008
3      Solna SK   toyer   78   986
4      IF 1903 Sundsvall   Aurelius   91   956
5      Trelleborg BK   MIB   95   953
6      AIK Halmstads   Neolein   73   931
7      Göteborg AIF (N)   Veron16   59   925
8      LIA Solna (N)   Hypochonder   59   904
9      IFF Kristianstad   eagle81   86   902
10      FC Café Panos    Goddess   78   898
11      Djurgardens BK   MoD   66   895