Unglaublich, was gerade in Schwedens 1. Liga abgeht...
Es sind nur noch 6 Spieltage bis zum Saisonende, und wir haben folgende irsinnig spannende Konstellation:
1. Brommapojkarna FF (N) 69:35 +34 572. BK Helsingborg (M) 74:25 +49 553. LIA Solna 74:32 +42 55
4. FC Älvsjö 68:27 +41 55
5. IFF Kristianstad 70:31 +39 536. AIK Halmstads 61:47 +14 537. Umeå Sport (P) 50:31 +19
508. BK Västra Frölunda 45:28 +17
509. FF Göteborg 51:23 +28
49Hätte Bromma im Spiel vorhin gegen Ängelholm nicht in der 89. Minute noch das 2:1 geschossen, hätten wir jetzt 4 Teams punktgleich an der Spitze!!!
Selbst Halmstad auf Platz 6 (im Übrigen seit fast 20 ZATs ohne Trainer) hat noch realistische Chancen auf die Meisterschaft!
Ich habe übrigens vorhin im Spiel gegen Göteborg AIF Blut und Wasser geschwitzt. Göteborg hat mit Notelf (Stärke ca. 770) und 80% gespielt. Das wusste ich vorher schon (Trainer hat 5 NMR), hab aber trotzdem mit 100% gespielt um nichts anbrennen zu lassen. Ich kenne ja meine Pappenheimer und weiß, dass es gerade in solchen Spielen schwierig wird.
Und dann das: 68 Minuten lang steht es 0:0... (trotz 3-4-3 bei beiden Teams). Ich war schon einer Ohnmacht nahe - vor allem als ich die anderen Ergebnisse der Konkurrenz sah. So eine einmalige Chancen aufzuschließen und dann blamieren sich meine Jungs bis auf die Knochen.
Irgendwann ist dann zum Glück doch noch der Knoten geplatzt und ich konnte mich über 3 späte Tore freuen. Hätte Bromma nicht in der 89. Minute doch noch gesiegt, wäre der Spieltag perfekt gewesen. Aber auch so kann ich zufrieden sein. Zumindest die Chancen auf Platz 2 sind gewaltig gestiegen.
Aber noch sind es 6 Spiele... und wer weiß, wer nach dem nächsten Spieltag an der Spitze steht...
Was für eine Saison.... schade, dass ausgerechnet jetzt hier so wenig los ist. Spannender und geiler geht es doch kaum!
Gruß, Eaglesson
PS: Nach der ärgerlichen Niederlage gegen Häcken (siehe ein Posting drüber) hat sich mein Team rehabilitiert und nun aus 3 Spielen 12:0 Tore und 9 Punkte geholt, darunter 3 ganz wichtige Punkte gegen Umeå.
Aber die 3 verlorenen Punkte gegen Häcken liegen weiterhin schwer im Magen... das könnte mich am Ende die mögliche Meisterschaft kosten...