Kristianstad ist auch von den Toten wieder auferstanden...
Nach der kürzlichen Krisensitzung (4 Niederlagen in den letzten 5 Spielen - Ergebnis: der Trainer bleibt im Amt und soll das Team in der Rückrunde wieder in die EC-Plätze führen) hat sich die Mannschaft wieder berappelt und gegen HVI Brage eine überzeugende Vorstellung abgeliefert. Zwar muss man dazu sagen, dass Brage sich auch nicht sonderlich angestrengt hat, aber 4 Tore gegen ein Team, dass in 17 Spielen erst 20 Gegentore kassiert hat, können sich schon sehen lassen.
Ob die Krise damit beendet ist, vermag ich noch nicht zu sagen. Denn die kommenden Gegner haben es in sich:
Halmstad
BK Helsingborg
Sundsvall
Bromma
Göteborg
Realistisch gesehen muss ich mit 2 Siegen aus den kommenden 5 Spielen zufrieden sein. Mehr ist diese Saison nicht zu erwarten. Dann wird der Rückstand auf die EC-Plätze zwar noch größer sein als derzeit, aber es kommen ja auch noch leichtere Gegner.
Neues Saisonmindestziel ist Platz 6, d.h. ein direkter EC-Platz. Ich will nicht in die EC-Quali müssen.
Wenn's gut läuft, kann ich vielleicht noch Platz 5 oder 4 angreifen, aber danach sieht es zur Zeit nicht aus.
Gruß, Eaglesson