Vorberichte fallen heute wegen Zeitmangel bisschen kürzer aus:
14. Spieltag:Brommapojkarna FF - FC Café PanosGanz klares Ding für Bromma: wollen an Wä dranbleiben und Panos, auf absteigendem Ast, hat ihnen nix entgegenzusetzen.
IF 1903 Sundsvall - Mjällby SSCEinziges Indiz für einen positiven Spielausgang für 1903 ist der Stärkeunterschied (mehr als 300), da Sundsvall aus dem CC vorbelastet ist. Für mich ganz schwer zu tippendes Spiel aber denke mal Sieg Sundsvall.
BK Helsingborg - FC ÄlsvjöNachbarschaftsduell in der Tabelle: der BKH am letzten Spieltag gewann mit Ach und Krach 1:0 gegen Mjällby während der FCÄ mit 3:0 unter Halmstads Räder kam. Hier kann ich wirklich keinen Tipp abgeben...
AIK Halmstads - AIK WäTrotz CC Belastung verteidigt Wä seine Tabellenführung und AIK kommt vorerst nicht aus dem Abstiegskampf raus.
IFF Kristianstad - Djurgardens BKFür IFF läuft es nicht rund...Niederlage gegen Wä und nur ein 0:0 im CC. Der DBK nach dem Sieg gegen Solna im Aufwind und ausgeruht durch FSS. Ich tippe auf Unentschieden!
LIA Solna - Viking HelsingborgLIA kämpft im CC um ein Weiterkommen, während Viking nach dem Sieg gegen Häcken weiter beim Kampf um die EC-Plätze mitmischen will. Unentschieden oder Sieg Viking...
BoIS Häcken - HVI BrageDer Knaller im Tabellenkeller: Häcken in Helsingborg mit 4:1 Klatsche nach Hause geschickt und HVI mit 2:2 gegen GAIS Malmö...Brage wird das Duell für sich entscheiden und dem Tabellenkeller langsam entfliehen.
FF Göteborg - Djursholm DFFHeimsieg für Göteborg, da diese den dritten Platz verteidigen wollen um wenigstens CC-Quali zu spielen. Djursholm hingegen muss sich nach unten orientieren...
GAIS Malmö - SK MalmöDerbytime in Malmö! Der SK Tabellenletzter nach dem Abgang von Trainer cicker und GAIS will sich nochmal an die Europa-Plätze herankämpfen...Heimsieg im Stadtderby