Kristianstads Trainer muss dieser Tage so einige Angriffe auf sein Nervenkostüm erdulden... Und der Verein bekommt demnächst die Rechnung für eine Werbebande - die ist während des Spiels beim BK Helsingborg vom Trainer kaputtgetreten worden.
Mann mann mann... schon wieder so eine erste Halbzeit zum Abgewöhnen...
Gerade mal 3 Minuten sind gespielt, da liegt der Ball schon im eigenen Kasten, weil die Abwehr mal wieder verschlafen hat... schon wieder 0:1 hinten gegen ein deutlich schwächeres Team.
Was danach kam, war fast schon gruselig. Kristianstad in der eigenen Hälfte eingeschnürt, immerhin nun mit wacher Abwehr, so dass es nicht ernsthaft gefährlich wurde. Nach vorne jedoch kaum ein Lebenszeichen...
Die Pausenansprache ist - wie schon in den ersten beiden Saisonspielen (1:1 zur Pause gegen Göteborg AIF und 0:0 gegen Örgryte) - mal wieder lautstark ausgefallen.
Diesmal hat's - wie auch schon gegen Göteborg - geholfen.
Kristianstad spielte in der 2. Halbzeit endlich auch mal nach vorne und kam zu ernsthaften Torschüssen. In der 64. Minute war es dann endlich soweit: Abwehrstar Andre Duarte Fernandes (95/109) besorgte den langersehnten Ausgleich!
Das reichte natürlich noch nicht, schließlich war ein Sieg in diesem Spiel Pflicht. Ein weiterer Abwehrspieler, nämlich Urgestein Douglas Lindsay (die 12. Saison bei Kristianstad!), brachte die Kristianstader mit dem 2:1 in der 74. Minute auf den richtigen Weg. Nachdem noch 2-3 Mal gezittert werden musste, weil Helsingborg doch nochmal zu Chancen kam, machte Fingal Frisk mit dem 3:1 in der 89. Minute den Sack zu. Es ist der 4. Saisontreffer für den Stürmer, der weiterhin die Torschützenliste anführt. Spieler des Tages ist jedoch Duarte Fernandes, der an allen 3 Toren beteiligt war!
FAZIT: Eine 1. Halbzeit zum Vergessen + eine standesgemäße 2. Halbzeit machen ein 3:1, mit dem wir letztendlich zufrieden sein können. Trotzdem bleibt natürlich ein fader Beigeschmack und die Hoffnung, dass demnächst klarere Siege folgen.
Ein so leichtes Auftaktprogramm darf man nicht verschenken - die Punkte sind später Gold wert!
Gruß, Eaglesson
PS: Auch andere Topteams tun sich schwer: Bromma verliert schon wieder - diesmal auch noch gegen Brage FF, auch LIA hat nur durch ein Last-Minute-Tor noch das Spiel gegen Göteborg AIF drehen können.