Was für ein Straßenfeger in Solna!
Beim Duell zweier der drei besten Klubs Schwedens ging es gestern Abend richtig hoch her - ein glanzvolles Spiel voller Spannung mit vielen Toren und sehenswerten Leistungen. Alle die dabei waren, sind begeistert - die Solnaer natürlich mit Wermutstropfen.
Das Spiel ging gleich flott los. Beide Teams versteckten sich nicht und zeigten sich von Anfang an angriffslustig und einsatzfreudig. In der 6. Minute gelang Fernandes das 0:1 für Kristianstad, weitere 6 Minuten später setzte Sala das 0:2 oben drauf. Wer glaubte, dass LIA jetzt vom frühen und deutlichen Rückstand geschockt war, täuschte sich: Postwendend schoss Scholtz den 1:2 Anschlusstreffer. Bis zur Pause lieferten sich die beiden Meisterschaftsfavoriten einen heißen Kampf, in dem Kristianstad leicht die Oberhand behielt.
Augerechnet Ex-Solna-Stürmer Fingal Frisk, zu Saisonbeginn nach Kristianstad gewechselt, machte dann kurz vor der Pause das 1:3!
In der 2. Hälfte ging es munter weiter. Zunächst wieder Kristianstad auf dem Vormarsch, schließlich in Minute 53 mit dem 1:4 (Jakobsson). Nun hätte eigentlich der Sack zu sein sollen, aber LIA gab nicht auf. Im Gegenteil, sie fühlten sich jetzt erst so richtig angestachelt und drängten Kristianstad in der Folge immer mehr in die eigene Hälfte zurück. Waslander und Velasco verkürzten innerhalb von 8 Minuten auf 3:4. Bei den Kristianstadern begann nun das große Zittern. Kaum zu fassen: ein 4:1-Vorsprung fast schon wieder aus der Hand gegeben.
Trotz der Bemühungen Solnas, noch zum Ausgleich zu kommen, hielt die Kristianstader Abwehr jedoch dem Sturmlauf stand. Eigene Torchancen waren jedoch fast gar nicht mehr zu sehen.
Am Ende steht ein knappes 4:3 für Kristianstad, das letztendlich auch verdient ist.
Für Kristianstad ist dies nach dem 1:1 gegen Sundsvall und dem unnötigen ärgerlichen 0:2 gegen Djurgården endlich der erste Saisonsieg. Dass dieser ausgerechnet im schwersten Spiel der Saison gelungen ist, verleiht dem natürlich eine besondere Note.
Man darf zwar immer noch nicht auf die Tabelle gucken - aber jetzt geht die Saison für Kristianstad erst so richtig los! Und hoffentlich sieht auch bald die Tabelle wieder schöner aus. ;D