Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181222 mal)

NINI

• Gast
Re: Saison 17: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #2940 am: 26. März 2009, 22:19:39 »
Mein Gott jetzt zerfleischt euch doch nicht so wegen 3-4 Spielen die mal gleichberechtigt abgesprochen wurden!! Freak hat schon recht mit seinem Statement zum EC/CC!! Das ist knallhart!!!

Hab bislang drei Spiele so bestritten in den letzten 3 Saison!! Und komischerweise gewinne ich die noch gegen bessere Mannschaften!!

Sicher ist Kritik an diesen Abmachungen erlaubt wenn bei Freak alle 34 Ligaspiele so ablaufen!! das ist irgendwo unfair!!

Finds aber auch wichtig dass Schweden europäisch dran bleibt damit mehr Mannschaften international spielen können und somit mehr Einnahmen haben!! Den Aspekt sollte man nicht außer Betracht lassen!!!  :schlaumeier:

So jetzt kriegen alle ihren Nuckel und ham sich wieder lieb!!!

:peace:
« Letzte Änderung: 26. März 2009, 22:20:34 von NINI »

Sir Miles

• Gast
« Antwort #2941 am: 26. März 2009, 23:37:38 »
Wenn ich mich mal einmischen darf:

Das Problem an Absprachen ist doch, dass man gemeinsam mit anderen in einer Liga spielt, die abhängig von allen Ergebnissen ist. Somit hofft beispielsweise der 3. Letzte auf eine Niederlage des 4. Letzten, um den Klassenerhalt zu erreichen und erwartet deswegen zurecht, dass der Gegner des 4. Letzten alles für seinen eventuellen Sieg gibt. Sollte freaksson nun einmal 3. Letzter sein und davon Wind bekommen, dass der Gegner des Überihnplatzierten nur mit 50% aufläuft (und wir wissen alle, das die Spiele dann einer Lotterie gleichen) dann wird er hier sich zurecht und erwartungsgemäßig aufregen und die Spieleverschiebung anprangern. Das Gleiche passiert mit den Spielen um die Plätze, die eine Mannschaft für den internationalen Wettbewerb qualifizieren und ist dort noch schlimmer, denn da hängen meist 6-8 Mannschaften mit drin.

Ich bin schon lange dafür, dass man dieser Unfairness, die leider alles andere als schwedenspezifisch ist, nachgeht und bestraft. Aber es ist eben schwer nachzuweisen, leider.. 
« Letzte Änderung: 26. März 2009, 23:41:16 von Sir Miles »

Dude

• Gast
« Antwort #2942 am: 26. März 2009, 23:45:33 »

So ist das Spiel nunmal. Wer International spielt muss schauen das er den Spargat zwischen Liga und Europapokal hinbekommt. Ich würde gerne machmal mit mehr Einsatz spielen kann dies aber nicht machen, weil ich meine Fitness brauche und vesuche das dann mit Taktik auszugleichen.

und genau das ist es....

wer ein guter manager ist, wird auch ohne 50% absprachen erfolgreich sein

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #2943 am: 27. März 2009, 00:17:41 »
Es ändert sich rein GARNIX an dem Ergebniss ob ich mit 150-150 spiele oder 50-50! Außerdem sind es keine 34 Spiele sonder höchstens 4 in der Saison! Das war gegen Eagle wie schon klar geworden hier und eventuell noch 2 andere Manager wo es ab und zu mal dazu kam. Eigentlich nur mit Eagle und dahinter steckt viel mehr die Tradition und das Fairplay hinter unserm Spiel als die Fitness. Lachhaft!
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Sir Miles

• Gast
« Antwort #2944 am: 27. März 2009, 00:37:58 »
Es ändert sich rein GARNIX an dem Ergebniss ob ich mit 150-150 spiele oder 50-50! Außerdem sind es keine 34 Spiele sonder höchstens 4 in der Saison! Das war gegen Eagle wie schon klar geworden hier und eventuell noch 2 andere Manager wo es ab und zu mal dazu kam. Eigentlich nur mit Eagle und dahinter steckt viel mehr die Tradition und das Fairplay hinter unserm Spiel als die Fitness. Lachhaft!
Zu deinem ersten Ausruf "50-50, 150-150": wer sagt denn, das wenn nicht abgesprochen ihr mit gleichem Einsatz spielt? Nur der Zufall, merkste selbst, ne?

Zu deinem zweiten Ausruf "nur 4 Spiele in der Saison": macht 12 ausgespielte Punkte. Du weißt ja selbst, wieviel das am Ende der Saison verändern würde. Über Abstieg und Nichtabstieg liegen meist bedeutend weniger..

Und das bei dir hinter Unfairness Tradition steht, würde mir zu denken geben.

Offline Freaksson

« Antwort #2945 am: 27. März 2009, 00:47:34 »
Hör mal Kollege! Wenn ich und Eagle gegeneinander Spielen dann spielen wir um alles oder nichts. Das heiß 150% oder 50%! Und genau so ist das gegen die andere Manschaft.
SV Köln

Erfolge in Schweden

Clawful

• Gast
« Antwort #2946 am: 27. März 2009, 01:07:21 »
Können wir uns jetzt mal wieder einkriegen alle?

Mein Gott, es ist passiert, es kommt aber nicht wieder vor! Absprachen sollten ab sofort einfach ein Tabu-Thema in Schweden sein! Weder Eaglesson Spricht mit Freaksson was ab noch sonst irgendwer... so langsam wirft das nämlich ein ziemlich schlechtes Licht auf uns Schweden!
Wir sollten uns darauf einigen, dass sowas passiert ist, es aber nicht wieder vorkommt... und alles ist gut!

Und zu guter letzt sollte Eaglesson den ganzen Kram hier löschen, denn wenn das noch ne größere Runde macht als es eh schon gemacht hat, dann ist Schweden bald die Arsch-Nation von KSM!

Kriegt euch bitte alle wieder ein und vergesst das Thema einfach...kommt nicht wieder vor und gut ist!

Sir Miles

• Gast
« Antwort #2947 am: 27. März 2009, 01:12:59 »
Keine Angst, ihr seid nicht die Einzigen, die das machen.
Ich versteh also nicht, warum man das löschen sollte, ist ne Grundsatzdiskussion, die besprochen werden sollte.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2948 am: 27. März 2009, 09:22:56 »
Ich find's eigentlich auch gut, dass das mal zur Sprache kommt.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das in anderen Ländern nicht vorkommt.

Wie schon gesagt: mit mir spricht sich ab sofort keiner mehr ab! Und es wäre schön, wenn sich die anderen auch daran halten würden!
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Freaksson

« Antwort #2949 am: 27. März 2009, 11:11:39 »
Es gibt Ligen und nicht gerade kleine, da wurde sich früher soviel abgesprochen das kannste dir garnicht vorstellen. Und das waren wirklich führende Ligen! Jetzt haben sich in Schweden mal 2 Manager abgesprochen aus Tradition um Fitness zu sparen und ihr tut so als wenn sich dadurch Meisterschaften entschieden hätten früher!
SV Köln

Erfolge in Schweden

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2950 am: 27. März 2009, 12:54:29 »
Ich äußere mich jetzt nicht mehr weiter zu dem Thema. Eigentlich ist alles gesagt worden.

@ Freak: Ich finde Du solltest Clawfulsson's Zeilen annehmen und alles wird gut.  ;D
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Freaksson

« Antwort #2951 am: 27. März 2009, 14:06:33 »
Ja, es wird keine 50% Absprachen mehr aus Sundsvall geben.  :verweis: :motz: :keks: :winken: :mrgreen:
SV Köln

Erfolge in Schweden

Juffo

• Gast
« Antwort #2952 am: 27. März 2009, 14:24:54 »
Macht es so wie ich und gewinnt mit 50% gegen alle 150% Bolzer!  :mrgreen:

Offline Freaksson

« Antwort #2953 am: 27. März 2009, 14:51:51 »
Macht es so wie ich und gewinnt mit 50% gegen alle 150% Bolzer!  :mrgreen:

Sprach der Vereinshopper und verschwand :schlaumeier:  :mrgreen:
SV Köln

Erfolge in Schweden

Kuba

• Gast
« Antwort #2954 am: 27. März 2009, 20:22:48 »
Ich spiele eh fast jedes Spiel mit 50%, also wisst ihr jetzt bescheid!  :rofl:

Juffo

• Gast
« Antwort #2955 am: 28. März 2009, 13:10:16 »
Dafür hälst du dich bei der Teamstärke aber richtig gut. Ich möchte nicht wissen, wo du stehst, wenn du mit einem 1000er Team 100% gibst...

Kuba

• Gast
« Antwort #2956 am: 28. März 2009, 15:40:54 »
Juffo, im Moment ist Alles im Soll!  :zustimm:

Das 1000er Team ist ja noch weit entfernt....

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2957 am: 29. März 2009, 01:18:52 »
2:1 im Traditionsduell gegen Sundsvall   :zustimm:

Damit war die 1:3-Niederlage gegen Wä glücklicherweise nur ein Ausrutscher. Gegen Sundsvall zeigte Kristianstad wieder eine gute Leistung und fuhr 3 wichtige Punkte im Kampf um die Herbstmeisterschaft ein.

Die Konkurrenz spielte größtenteils für Kristianstad (Bromma nur 1:1 gegen Lands, Göteborg verliert, Wä verliert) - besser wäre es nur gewesen, wenn Wä und LIA unentschieden gespielt hätten.
So muss sich Kristianstad vorerst mit Platz 2 begnügen, 1 Punkt hinter dem schwedischen Meister LIA Solna.

Das Restprogramm der Hinrunde sieht wie folgt aus:

15. Spieltag: Djurgården  --> ein Sieg ist Pflicht
16. Spieltag: Lands --> Lands ist mit Abstand das schwächste Team der Liga, spielt aber durchweg 150% und ist ganz nah an den internationalen Plätzen dran - das wird nicht leicht, aber ein Sieg muss her!  :geschockt:
17. Spieltag: Ängelholm --> da sollten eigentlich auch 3 Punkte drin sein.

40 Punkte zur Saisonmitte sind also durchaus drin - das ist bisher nur einmal gelungen: in Saison 11, wo Kristianstad am Ende Meister geworden ist (mit 73 Punkten).

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Pansaisson

« Antwort #2958 am: 29. März 2009, 18:00:21 »
Man man man da ist man mal eine Woche weg und schon geht hier die Welt unter :) Diese Diskussion kommt irgendwie jedes Jahr aufs neue auf oder? Am Anfang meiner KSM Zeit haben wir die Diskussion auch schonmal geführt und es kam ebenfalls nichts produktives bei rum. Ich kann das ganze sehr gut nachvollziehen und ich finde es gar nicht mal so schlimm, denn eine Absprache ist es für mich eher wenn einer mit 100% spielt und der andere Freiwillig mit 50% spielt.

Es wird solche Absprachen wohl leider immer geben, aber wir Schweden sollten mit einem guten Beispiel voran gehen und solche Absprachen unterlassen. Es sollte aber auch nicht gleich jeder an den Pranger gestellt werden, wenn mal zufällig zwei Teams nur mit 50% gegeneinander spielen, denn wie wir gehört haben spielt ein Kuba fast immer mit 50% und solche Manager gibt es immer wieder.

Sollten wir bestimmte Regeln hier in Schweden vielleicht mal in einem Thread zusammen fassen und im Forum anpinnen? Als Mahnmal?!

Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

NINI

• Gast
« Antwort #2959 am: 31. März 2009, 22:28:35 »
Mann Mann Mann!! was ist nur los in Halmstad?? Muss nochmal an Taktiktisch!! Oder zollen wir derzeit der Verjünung Tribut??

Letzten ZAT abgeloost und heute zim Sieg gestolpert!!!! Mann Mann Mann!!!

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2960 am: 01. April 2009, 09:36:17 »
Oje... nur 0:0 gegen Djurgården...  :nein:

Immerhin hat Bromma auch nur Unentschieden gespielt und Wä verloren, daher bleibt Kristianstad auf Platz 2.
LIA marschiert dagegen der Herbstmeisterschaft entgegen und wird wohl bis dahin nicht mehr einzuholen sein.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #2961 am: 04. April 2009, 20:30:57 »
16. Spieltag

Ergebnisse:

BK Helsingsborgs    -    Brage FF   2   :   1
AIK Wä   -    Djursholm DFF   2   :   2
IF 1903 Sundsvall   -    HVI Brage   3   :   1
Djurgardens BK   -    LIA Solna   2   :   0
SC Lands   -    IFF Kristianstad   1   :   2
Ängelholms BoIS   -    FF Göteborg   0   :   4
AIK Halmstads   -    Brommapojkarna FF   0   :   4
Örgryte FF   -    Umeå IK   3   :   1
SK Malmö   -    Göteborg AIF   1   :   1

Tabelle:

1   LIA Solna   35   28   :   9
2   IFF Kristianstad   35   31   :   13
3   Brommapojkarna FF   32   37   :   14
4   AIK Wä   31   29   :   16
5   FF Göteborg   30   30   :   13
6   HVI Brage   28   31   :   25
7   IF 1903 Sundsvall   26   29   :   17
8   AIK Halmstads   26   21   :   21
9   SC Lands   24   20   :   14
10   Ängelholms BoIS   20   34   :   34
11   Djursholm DFF   19   28   :   31
12   BK Helsingsborgs   19   18   :   33
13   Djurgardens BK   18   18   :   23
14   SK Malmö   16   17   :   29
15   Göteborg AIF   11   20   :   28
16   Örgryte FF   11   15   :   31
17   Umeå IK   9   15   :   32
18   Brage FF   7   12   :   50

Trotz der Niederlage bleibt LIA Solna an erster Stelle, aber Eagles Team ist nun punktgleich. Allerdings spielt wohl kein anderes Team mehr eine Rolle beim Kampf um die Herbstmeisterschaft. Vor allem der Kampf um die internationalen Plätze bleibt richtig spannend.

Offline Pansaisson

« Antwort #2962 am: 04. April 2009, 21:53:54 »
Das ist ja mal richtig spannend diese Saison und das Eagle mal wieder ganz vorne mit spielt freut mich sehr. Weiter so!!!

Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2963 am: 04. April 2009, 23:57:14 »
Mit solchen Spielen wie heute wird das aber nichts...

Lands ist unglaublich diese Saison. Die haben gerade mal 600 Stärke, sind die mit Abstand schwächste Mannschaft der Liga, stehen aber im oberen MIttelfeld nicht weit von den internationalen Plätzen entfernt. Gut - sie bolzen jedes Spiel mit 150% (und vermutlich auch noch Pressing), aber dass das soviel ausmacht...

Auch Kristianstad wäre ihnen heute fast wieder auf den Leim gegangen, wenn nicht Gazzaneo in der 83. Minute noch das 2:1 geschossen hätte... ich hab schon geschwitzt... nach dem 0:0 gegen Djurgården nun auch noch ein Unentschieden gegen Lands - das wäre des Guten zuviel gewesen.

Am nächsten Spieltag, wenn es im Fernduelle gegen LIA um die Herbstmeisterschaft geht, darf sich LIA an Lands die Zähne ausbeißen - ich muss gegen Ängelholm ran. Schauen wir mal, wer sich die Krone aufsetzen darf...

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2964 am: 07. April 2009, 21:32:09 »
1:0 gegen Ängelholm - puh, da hab ich nochmal Glück gehabt. Lange Zeit stand es 0:0...
Die Konkurrenz aus Solna, Wä und Bromma hat dagegen allesamt deutliche Siege eingefahren, da hätte ich heute wichtige Punkte eingebüßt.

Herbstmeister ist LIA Solna - punktgleich mit Kristianstad. Herzlichen Glückwunsch @marcimarc!  :zustimm:

Bis zur Meisterschaft ist es aber noch ein langer und spannender Weg. Kristianstad, Wä und Bromma werden LIA da noch so einige Bauchschmerzen bereiten... ;)

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2965 am: 11. April 2009, 23:03:25 »
5:1  -  Kristianstad zerlegt Halmstad

Nach drei weniger berauschenden Spielen mit einem Unentschieden gegen Djurgården und zwei knappen Siegen gegen Lands und Ängelholm, zeigte sich Kristianstad heute wieder von seiner Schokoladenseite. Halmstad wurde schon nach 3 Minuten eiskalt von Douglas Lindsay erwischt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde Kristianstad zunehmend das dominierende Team. Tore fielen jedoch erst wieder kurz vor der Pause: Jakobsson mit dem 2:0 und Sala mit dem 3:0.
Nach der Pause dann wieder ein Blitzstart von Kristianstad - nach dem 4:0 von Christiansen war Halmstad endgültig besiegt. Da Kristianstad nun einen Gang zurückschaltete, kam Halmstad sogar noch zum Ehrentreffer, bevor kurz vor Schluss Ohlsson noch das 5:1 schoss. Ein toller Auftakt zur Rückrunde!  :ja:

Was macht die Konkurrenz? Bromma kam gegen Malmö unter die Räder, Wä siegte souverän und LIA hat doch noch einen Rückstand gegen Ängelholm gedreht. Dadurch blieb den punktgleichen Kristianstadern leider die Tabellenführung verwehrt - aber immerhin ist LIA jetzt nur noch 1 Tor besser.

Nun kommen vier vom Papier her leichte Gegner, gegen die sich Kristianstad in der Hinrunde aber schwer getan hat. LIA hat jedoch auch ein leichtes Programm (die kriegen Kristianstads Gegner immer am folgenden Spieltag), so dass man sich auf ein heißes Fernduell um die Tabellenführung gefasst machen kann.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

NINI

• Gast
« Antwort #2966 am: 13. April 2009, 22:40:16 »
5:1  -  Kristianstad zerlegt Halmstad

Nach drei weniger berauschenden Spielen mit einem Unentschieden gegen Djurgården und zwei knappen Siegen gegen Lands und Ängelholm, zeigte sich Kristianstad heute wieder von seiner Schokoladenseite. Halmstad wurde schon nach 3 Minuten eiskalt von Douglas Lindsay erwischt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde Kristianstad zunehmend das dominierende Team. Tore fielen jedoch erst wieder kurz vor der Pause: Jakobsson mit dem 2:0 und Sala mit dem 3:0.
Nach der Pause dann wieder ein Blitzstart von Kristianstad - nach dem 4:0 von Christiansen war Halmstad endgültig besiegt. Da Kristianstad nun einen Gang zurückschaltete, kam Halmstad sogar noch zum Ehrentreffer, bevor kurz vor Schluss Ohlsson noch das 5:1 schoss. Ein toller Auftakt zur Rückrunde!  :ja:

Was macht die Konkurrenz? Bromma kam gegen Malmö unter die Räder, Wä siegte souverän und LIA hat doch noch einen Rückstand gegen Ängelholm gedreht. Dadurch blieb den punktgleichen Kristianstadern leider die Tabellenführung verwehrt - aber immerhin ist LIA jetzt nur noch 1 Tor besser.

Nun kommen vier vom Papier her leichte Gegner, gegen die sich Kristianstad in der Hinrunde aber schwer getan hat. LIA hat jedoch auch ein leichtes Programm (die kriegen Kristianstads Gegner immer am folgenden Spieltag), so dass man sich auf ein heißes Fernduell um die Tabellenführung gefasst machen kann.

Gruß, Eaglesson
:zustimm:

Juffo

• Gast
« Antwort #2967 am: 14. April 2009, 20:16:48 »
19. Spieltag

Ergebnisse:

Göteborg AIF    -    Brommapojkarna FF   0   :   1
Umeå IK   -    Brage FF   0   :   1
IF 1903 Sundsvall   -    AIK Wä   3   :   1
Djurgardens BK   -    BK Helsingsborgs   2   :   1
SC Lands   -    Djursholm DFF   2   :   1
Ängelholms BoIS   -    HVI Brage   0   :   1
AIK Halmstads   -    LIA Solna   0   :   4
Örgryte FF   -    IFF Kristianstad   0   :   3
SK Malmö   -    FF Göteborg   1   :   5

Tabelle:

1   LIA Solna   44   38   :   10
2   IFF Kristianstad   44   40   :   14
3   Brommapojkarna FF   38   45   :   18
4   FF Göteborg   37   41   :   16
5   AIK Wä   37   38   :   20
6   HVI Brage   37   37   :   27
7   IF 1903 Sundsvall   31   34   :   20
8   SC Lands   27   23   :   21
9   AIK Halmstads   27   24   :   32
10   Djursholm DFF   23   33   :   34
11   SK Malmö   22   27   :   39
12   Djurgardens BK   21   21   :   30
13   Ängelholms BoIS   20   35   :   38
14   BK Helsingsborgs   20   21   :   40
15   Göteborg AIF   15   25   :   31
16   Örgryte FF   11   16   :   43
17   Brage FF   11   15   :   56
18   Umeå IK   9   18   :   42

LIA Solna und Kristianstad ziehen so langsam vorne weg. Drei Teams haben gleichzeitig 37 Punkte. Ich denke, da wird bis zum Finale nichts entschieden sein. Unter aller Sau sind die Vorstellungen von AIK Halmstads zur Zeit.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2968 am: 15. April 2009, 09:43:32 »
Nicht schlecht, mittlerweile schon 6 Punkte Vorsprung auf die Verfolger. :)
Das wird denke ich bis zum Ende spannend bleiben zwischen Solna und Kristianstad, vermutlich werden es die anderen schwer haben, da mitzuhalten. Aber wer weiß, gerade mein Team hat ja schon des Öfteren starke Leistungsschwankungen gezeigt...

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2969 am: 15. April 2009, 13:14:33 »
Konzentrier dich mal lieber auf den Titel als auf Platz 3 ;)