Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181277 mal)

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
Re: Saison 16: Allsvenskan
« Antwort #2580 am: 04. Oktober 2008, 22:44:01 »
Blamage in Sundsvall! Mehr ist dazu nicht zu sagen! :motz: :wall:
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Halloweenman

• Gast
« Antwort #2581 am: 04. Oktober 2008, 22:45:55 »
ein  ........................... . Habe glatt vergessen auf 100% zustellen. Und das ist noch nicht alles, vergessen auf richtige preise zustellen habe ich auch  :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Kuba

• Gast
« Antwort #2582 am: 04. Oktober 2008, 22:46:40 »
Mit 50% in Sundsvall nen Punkt holen, muss ich mir merken!  :D

Yueh

• Gast
« Antwort #2583 am: 04. Oktober 2008, 22:49:10 »
Ich hatte auch mit mehr Widerstand aus Solna gerechtnet. Warn aber anscheind auch nur 50%

Offline Freaksson

« Antwort #2584 am: 04. Oktober 2008, 22:53:12 »
Mit 50% in Sundsvall nen Punkt holen, muss ich mir merken!  :D

Find ich garnicht so witzig^^
SV Köln

Erfolge in Schweden

BlueStarz

• Gast
« Antwort #2585 am: 04. Oktober 2008, 23:16:01 »
Sorry Freaksson...auch nen blindes Huhn trinkt bekanntlich mal nen Korn. ;)
Glückwunsch auch an alle Sieger...freu mich schon auf die nächsten Spiele und hoffe bald mal schwarze Zahlen schreiben zu können. ^^

Yueh

• Gast
« Antwort #2586 am: 04. Oktober 2008, 23:31:55 »
" Himmlischer Saisonauftakt am Holm der Engel "

Mit einem 1:4 Auswärtserfolg melden sich die Jungs vom Holm der Engel aus der Sommerpause zurück. "Meine Jungs waren heiß und haben direkt wieder Gas gegeben während der Solna SK wohl noch tief in der Vorbereitung steckt.", so Dr. Yueh nach dem Kantersieg. Der Kader wurde zur neuen Saison wieder ein wenig verjüngt. Die einzig gebliebene alten Recken sind der Starstürmer Stefan Kostolani, oder auch SteKo, wie er von seinen Fans gerufen wird und Abwehrchef Mirnel Lukovic, der aber vielleicht noch den Verein verlasen wird. "Seit dem die Spielergewerkschaft ihre Gehaltsforderungen durchsetzten konnte, ist es schwierig die großen Fische zu halten. Natürlich hätten wir Stars wie Ole Christiansen gerne behalten, aber dafür muss auch das entsprechende Kapital vorhanden sein. Wir Wünschen Ole alles gute in Kristianstad und ich bin mir sicher, dass er unter Trainer Eagelsson noch den Sprung in die Nationalmannschaft schaffen wird. Man muss aber auch sehen, dass wir wieder große Talente an Bord haben mit denen wir in der Liga ein Wörtchen mitreden können.", so Dr. Yueh zur aktuellen Kadersituation.
Ein Beweiß dafür lieferte direkt der Blitztransfer, der diese Woche noch getätigt wurde. Bertranno Ponzi ersetzte seinen Landsmann    Floro Talarico, der in Schweden nie richtig warm wurde. Bereits nach 12 Minuten setzte sich Nicolas Vandenbergh  schön auf der Außenbahn durch und flankte den Ball auf den nachgerückten Ponzi der den Ball per Kopf im Tor versenkte. Das frühe Tor legte die offensiv Bemühung der Heimmannschaft lahm, aber auch die Gäste vom Holm der Engel schienen eine Gang zurück geschaltet zu haben. Erst in der 40 Minute gab es wieder Sehenswertes. Erneut war es Nico Vandenbergh, der die Außenbahn pflügte und den hohen Ball vors Tor brachte und somit SteKo zu seinem ersten Saisontreffer verhalf.
Zur Halbzeit gab es einen Wechsel. Für den blaß gebliebenen schottischen Neuzugang Daniel Mcdole kam Evghenii Terent, der vielleicht auch noch in einigen Zats den Verein verlassen wird und heute nochmal ein Chance bekam.
Keine 8 Minuten nach Wiederanpfiff dribbelte das junge Sturmtalent Aaron Hagman die komplette Defensive der Gastgeber aus um den Ball dann per Hake auf den heranstürmenden irischen Neuzugang Malachy Kearney abzulegen, welcher die Pille aus 25 m in die Machen drosch. Welch ein Hammer.
In der 60. Minute kams es dann zum Doppelwechsel. Owe Bertilsson kam zu seinem 1. Ligadebüt. Der 17. jährige Verteidiger der im tausch für Torben Bjärehäll aus Motala kam ersetzten Abwehrchef Lukovic desweiteren kam Andreas Ganemyr für "the irish canon" Kearney der sich seinen verdienten Applaus abholen durfte. In der 77. Minute zeigten dann auch die Gastgeber einmal das sie Fußball spielen können. Fábio Almeida erzielte nach einem 50-m-Sololauf, bei dem man deutlich die gesamte ängelholmer Abwehr schnarchen hörte, den verdienten Ehrentreffer. 7 Minuten vor Ende des Spiels war es erneut der junge Hagman der die Abwehr schwindelig spielete und per Hake in den Rückraum ablegte. Der eingewechselte Ganemyr, der nicht so viel Vertrauen in seine Schusskraft legte, lupfte den Ball gekonnt auf den 11er-Punkt von wo aus Hagman den 1:4 Endstand markierte.
Ein guter Auftakt in eine lange Saison bei der alles drinn sein kann.

(Auszug aus dem Ängelholmer Boten)
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2008, 23:33:31 von Yuehsson »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2587 am: 05. Oktober 2008, 00:50:00 »
Ein schwaches 0:0 zum Auftakt bei Helsingborgs BK...  :rolleyes:

Das hatte ich mir doch etwas anders vorgestellt. Ein sehr defensives Spiel von beiden Seiten, keiner hat sich so recht was getraut und über dem ganzen Spiel schwebte die Angst, den Saisonauftakt zu vermasselt.

Vermasselt hat ihn Kristianstad zwar nicht, aber zufrieden können wir mit dem 0:0 auch nicht sein...  :rolleyes:
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Jeanz

• Gast
« Antwort #2588 am: 05. Oktober 2008, 11:57:44 »
Ich bin mit dem 0:0 bei LIA Solna ganz zu frieden. Immerhin schonmal 1 Punkt auswärts geholt. Zwar nicht ganz so gut wie der Fc gestern, aber immerhin mehr als ich dachte... Als nächstes kommt mit    Viking Helsingsborg ein noch schwerer Brocken zu Besuch. Mal schauen, was da so geht.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2589 am: 07. Oktober 2008, 20:57:43 »
Der Sieg gegen Halmstads war wohl nur ein Ausrutscher und es geht weiter, wie in der vergangenen Saison :(

Edit: Oh man! Ich hab auch noch mit 100% und er mit 80% gespielt. Ich dreh durch!

2.Edit: Hier auch mal die Ergebnisse für alle im Überblick:

AIK Motala -  AIK Wä 3 : 1
HVI Brage -  IF 1903 Sundsvall 1 : 4
SK Malmö -  Elfsborg United 5 : 0
Djursholm DFF -  Viking Helsingsborg 0 : 1
SC Lands -  LIA Solna 1 : 2
IFF Kristianstad -  Brage FF 2 : 1
Ängelholms BoIS -  BK Helsingsborgs 4 : 0
Brommapojkarna FF -  Solna SK 2 : 0
Djurgardens BK -  AIK Halmstads 1 : 3

Abgesehen von meinem Ergebnis im Grunde keine Überraschung. Höchstens die Höhe bzw. "Nicht-Höhe" einiger Siege ist vllt verwundernswert.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2008, 21:01:33 von Coolsson »

Halloweenman

• Gast
« Antwort #2590 am: 07. Oktober 2008, 21:27:01 »
immer noch keine Punkte  :unbekannt:

Kuba

• Gast
« Antwort #2591 am: 07. Oktober 2008, 21:27:42 »
Hab 4:0 verloren bei Yueh! Hab aber auch "nur" mit 100% gespielt.  :peace:

Offline Freaksson

« Antwort #2592 am: 07. Oktober 2008, 21:59:26 »
AIK Motala entwickelt sich zum Schrecken der stärkeren Manchaften.
SV Köln

Erfolge in Schweden

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2593 am: 07. Oktober 2008, 22:23:08 »

Gegen dich war es wirklich das Stürzen einer starken Mannschaft. Gegen mich hätte in der Vergangenheit sogar Vidu's Trümmertruppe 3 Punkte geholt. Daraus kann man noch keine Tendenz ablesen ;)

tonic

• Gast
« Antwort #2594 am: 07. Oktober 2008, 22:32:09 »
2:0 Sieg gegen Solna SK.

Guter Saisonstart für Bromma trotz 2 gesperrter und 1 verletzten Spieler.

2 Spiele, 2 Siege, 3 Tore, 0 Gegentore.

Aber ich werde besser nicht den Tag vor dem Abend loben. Wie schnell die Würfel kippen können, hat mir die letzte Saison gezeigt.

BlueStarz

• Gast
« Antwort #2595 am: 08. Oktober 2008, 08:03:52 »
Ich bin voll zufrieden und hätte mit nem Sieg nun überhaupt net gerechnet, grad in der Höhe. ;)

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2596 am: 08. Oktober 2008, 09:43:47 »
Habt Ihr eigentlich gesehen, dass der Solna SK mit -6 Punkten in die Saison gestartet ist.  :geschockt:
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2597 am: 08. Oktober 2008, 10:54:04 »
Kristianstad hat mit Ach und Krach nochmal einen verpatzten Saisonstart verhindern können...  :icon_rolleyes:

Die erste Phase des Spiels gegen Brage FF war ganz ok: Brage hat noch geschlafen und wir konnten ein frühes Führungstor erzielen. Das erste Tor dieser Saison für Kristianstad schoss Neuzugang David Lanier!
Dann zog sich mein Team aber unverständlicherweise viel zu weit in die eigene Hälfte zurück anstatt zu versuchen, die Führung auszubauen. Brage witterte Morgenluft und wurde im Laufe des Spiels immer besser. Es kam was kommen musste: der verdiente Ausgleich in der 68. Minute.  :wall:
Ich als Trainer wäre zu diesem Zeitpunkt am liebsten aufs Feld gestürmt, um meine Spieler wachzurütteln. Stattdessen mussten diverse Werbebanden dran glauben...  :icon_rolleyes:

Glücklicherweise raufte sich Kristianstad wieder etwas zusammen, unterband weitere Angriffe des Gegners und zeigte auch mal wieder ein paar sehenswerte Konter. Dem Trainer und über 130.000 Zuschauern fielen gleich tonnenweise Steine von Herzen, als schließlich der neueste Neuzugang Ole Christiansen (Abwehrspieler!) zum 2:1 einköpfte. Die letzen Minuten hieß es dann noch einmal zittern, dann war der erste Saisonsieg perfekt.

FAZIT: Kristianstad tut sich noch ganz schön schwer und hat mit Mühe und Not den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen LIA Solna werden wir mit dieser Leistung ziemlich alt aussehen, es muss also noch einiges verbessert werden bis dahin!

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2598 am: 08. Oktober 2008, 11:41:14 »
FAZIT: Kristianstad tut sich noch ganz schön schwer und hat mit Mühe und Not den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen LIA Solna werden wir mit dieser Leistung ziemlich alt aussehen, es muss also noch einiges verbessert werden bis dahin!

Naja... Ich hatte eigentlich genau den gleichen Saisonstart wie Du. Erst ein 0:0 gegen ein schwächeres Team und dann gegen einen Aufsteiger ein knappes 2:1.

Es wird auf jeden Fall am Samstag spannend  ;)
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Jeanz

• Gast
« Antwort #2599 am: 08. Oktober 2008, 12:05:13 »
Ich kann recht zufrieden mit dem Saisonstart sein. Zwei mal gegen wesentlich stärkerer Gegner gespielt, nur ein Tor gefangen und einen Punkt geholt...
Als nächstes gehts nach Elfsborg, da muss der erste dreier her!

Solna hat wohl ein kleines Finanzproblem oder ein transfervergehen, daher die -6 Punkte...
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 12:06:00 von Jeansson »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2600 am: 08. Oktober 2008, 12:35:01 »

Naja... Ich hatte eigentlich genau den gleichen Saisonstart wie Du. Erst ein 0:0 gegen ein schwächeres Team und dann gegen einen Aufsteiger ein knappes 2:1.

Es wird auf jeden Fall am Samstag spannend  ;)

Hast recht - das ist ja ein lustiger Zufall.   :)

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2601 am: 08. Oktober 2008, 17:07:16 »
Solna hat wohl ein kleines Finanzproblem oder ein transfervergehen, daher die -6 Punkte...

Ersteres.

NINI

• Gast
« Antwort #2602 am: 10. Oktober 2008, 07:26:31 »

wird sich wohl am Samstag zeigen ober wirklich ein Schrecken sein kann!! oder ob er in Halmstad  :ertrink: !!!!!!!!!!!

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2603 am: 11. Oktober 2008, 20:19:18 »
Wieder kein Sieg. Zwei Mal geführt und doch nur ein 2:2 gegen HVI Brage, die nicht mit höherem Einsatz gespielt haben.
Fazit: Wieder unnötig Punkte verloren. Aush zwei Pflichtausgaben nun nur einen Punkt geholt. Ich muss mir wohl gegen schwächere Teams eine andere Taktik zurechtlegen.

Halloweenman

• Gast
« Antwort #2604 am: 11. Oktober 2008, 20:20:41 »
Wie habe ich denn gespielt?

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2605 am: 11. Oktober 2008, 20:22:11 »
AIK Wä -  HVI Brage 2 : 2
AIK Halmstads -  AIK Motala 4 : 0
Solna SK -  Djurgardens BK 0 : 3
BK Helsingsborgs -  Brommapojkarna FF 1 : 1
Brage FF -  Ängelholms BoIS 3 : 2
LIA Solna -  IFF Kristianstad 0 : 0
Viking Helsingsborg -  SC Lands 4 : 0
Elfsborg United -  Djursholm DFF 0 : 0
IF 1903 Sundsvall -  SK Malmö 1 : 1

3:2 gewonnen, war nicht unbedingt so zu erwarten. Glückwunsch.

Halloweenman

• Gast
« Antwort #2606 am: 11. Oktober 2008, 20:30:08 »
Erster sieg, endlich, aber schon wieder vergessen preise umzustellen

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2607 am: 11. Oktober 2008, 22:12:29 »
Kristianstad schlägt sich passabel gegen LIA Solna

Zwar sprang am Ende nur ein 0:0 raus, damit lässt sich aber ganz gut leben, wenn man bedenkt, dass wir heute vom Papier her das schwerste Saisonspiel hatten. Außerdem ließ unsere extrem defensive Taktik auch kaum ein anderes Ergebnis zu. ;)

Leider verletzte sich Dieter Becks leicht (zum Glück nur 4 Tage Pause), so dass statt Stürmer David Lanier der Mittelfeldneuzugang Dionigi Sala eingewechselt werden musste. Das soll aber keine Ausrede sein, dass wir kein Tor geschossen haben... ;)

Im nächsten Spiel trifft Kristianstad nun auf den derzeitigen Tabellenführer Viking Helsingborg, der bisher alle seine Saisonspiele gewonnen hat. Allerdings muss man hinzufügen, dass es allesamt leichte Gegner waren - Kristianstad dürfte die erste Härteprobe werden.

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 22:17:58 von Eaglesson »

Saison 55:

Offline Freaksson

« Antwort #2608 am: 12. Oktober 2008, 00:09:12 »
1:1 gegen Malmö. Naja, was soll man machen gegen diese über 100% Player. Im endeffekt haben sie garnichts davon. Aber das sieht man ja immer wieder. Es sollte immer das Ziel sein auf normalen Wege zu gewinnen nur das verpassen leider wieder ab und zu welche und treiben die Fitness ihrer Manschaft in den Ruin.  ;)
SV Köln

Erfolge in Schweden

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2609 am: 12. Oktober 2008, 00:30:51 »
Ja, ich hab schon nicht schlecht gestaunt, als du in der 60. Minute immer noch 0:1 zurückgelegen hast. ;)
Gerade in diesem Fall als haushoch unterlegene Mannschaft bringt es ja erst recht nichts, über 100% zu spielen... wobei in diesem Fall hätte es sich ja beinahe gelohnt. ;)

Saison 55: