Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181282 mal)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 15: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #2490 am: 02. September 2008, 14:45:32 »
Heute Abend startet die spannende englische Woche!  :ja:

3 Ligaspiele in Folge: Heute, Donnerstag und Samstag.

So sieht die Tabelle momentan aus:

1.   LIA Solna               26   62:21   53
2.   AIK Halmstads (M)   26   46:28   53
3.   IF 1903 Sundsvall    26   54:22   50
4.   IFF Kristianstad       26   51:28   50

5.   Brommapojkarna FF  26   61:35   49
6.   Ängelholms BoIS (P) 26   68:40   45
7.   HVI Brage               26   50:34   44
8.   Viking Helsingsborg   26   42:28   44
9.   Djurgardens BK        26   50:36   42
10.  Brage FF (N)          26   49:44   41
11.  Solna SK               26   31:29   41
12.  AIK Wä                 26   49:35   38
13.  Djursholm DFF (N)   26   43:51   29
14.  Elfsborg United       26   34:55   29
15.  Göteborg AIF         26   31:74   22
16.  Örgryte FF            26   19:60   10
17.  Umeå Sport (N)      26   24:74   10
18.  SK Hammarby (N)   26   23:93   4

Unten in der Abstiegszone ist eigentlich alles klar, wobei Elfsborg bei der momentanen schlechten Verfassung evtl. noch reinrutschen könnte.
Spannend dagegen bleibt es in der oberen Tabellenhälfte: Chancen auf die Meisterschaft dürfen sich die ersten 5 Teams machen, um die internationalen Plätze spielen alle Teams bis etwa Platz 11, wobei es da schon langsam eng wird, noch was zu reißen.
Die ersten 5: LIA Solna, Halmstad, Sundsvall, Kristianstad und Bromma haben sich ein wenig vom Rest des Feldes abgesetzt und sind eindeutig Favoriten auf die internationalen Plätze. Im Meisterschaftsrennen stehen momentan LIA Solna und Halmstad mit 3 Punkten Vorsprung am besten da.

Bis Samstag Abend wird sich vielleicht schon eine Vorentscheidung ergeben haben...

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

NINI

• Gast
« Antwort #2491 am: 02. September 2008, 19:09:39 »
Und ich hab ein fieses Programm!!!!!   :(

NINI

• Gast
« Antwort #2492 am: 02. September 2008, 22:34:03 »
Kracher Spiel gegen Bromma!!
Der Auftakt zur Goldenen Woche??

Fing gar nicht so rosig an!!
Bromma in der Anfangsphase hellwach und aggressiv!! Und da kam es wie aus dem nichts!! Zuckerpass von Price auf den schnelle Ahlinder und der eiskalt rechts oben versenkt!!! 0:1 für Brmma in der 4. Minute!!!! Halmstad stand mit Mund offen da!!  :geschockt:  :konfus: Totenstille im Stadion!! nur die 1000 Brommafans am Jubeln!!!  :verbluefft:  :verbluefft:

Doch dann begann die Show des Neueinkaufs Ruslan Dobrovolsky!!! Der Kasache nahm den Ball hinterm Mittelkreis auf und nahm mit einem tollen Sololauf die Hintermannschaft Brommas mit einem Sololauf in der 10. Minute regelrecht auseinander!! 1:1!!!

Dann passierte bis zur Halbzeit nichts!!!

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine!!!

Rumms!!! 52.Minute halbhohe Flanke von Tom Eriksson auf Ruslan Dobrovolsky und der mit einem Flugkopfball aus dem Lehrbuch links unten neben den Pfosten platziert ins Tor!!!

Bromma kippte jetz und wechselte 3frische Leute ein.

Diese Maßnahme in der Situation völlig verständlich doch als die Neuen sich grade ins Spiel gefunden hatten machte Ruslan Dobrovolsky mit einem Schuss aus 20Metern nach Vorarbeit durch Jens Björklund alles klar.  :D
Sein erster 3er Pack in dieser Saison!!!

Mögen noch viele folgen!!!!  :jubeln:

:jubeln:  :jubeln:  :jubeln:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2493 am: 03. September 2008, 09:39:19 »
7:1 gegen Elfsborg - der höchste Saisonsieg!
Nicola Gazzano schießt sich in die Herzen der Fans

Da hat sich die offensive Taktik mal gelohnt. Als Entschädigung für die Misserfolge der letzten Zeit durften die Zuschauer im ausverkauften Kristianstader Stadion ein Torefestival erleben. Überragender Mann des Abends war dabei unser italienischer Stürmer Nicola Gazzaneo, der sage und schreibe 4 Tore erzielt hat, darunter auch einen Hattrick (1:0, 3:0, 4:0, 5:1). Des Weiteren erfolgreich waren: Hamit Inceman (2:0), Adrian Kisslinger (6:1) und der einzige Nicht-Stürmer als Torschütze Vlatko Arsenievic (7:1).

Elfsborg war uns von Anfang an hoffnunglos unterlegen - gleich nach 5 Minuten stand es 1:0. Zur Pause lag Kristianstad mit 3:0 vorne und der Sieg war quasi im Kasten. Nach dem 4:0 gleich nach Wiederanpfiff folgte jedoch eine Phase, in der es mein Team ein bisschen zu locker angehen ließ. Elfsborg gelang der ein oder andere Konter, was sogar mit dem 1:4 Ehrentreffer belohnt wurde. In der Schlussphase drehte Kristianstad aber nochmal richtig auf und schoss Elfsborg mit 3 Toren innerhalb von 8 Minuten in Grund und Boden. ;)

So ein Sieg tut unglaublich gut. Ich hoffe, er gibt Kraft für die kommenden schweren Aufgaben. Die Konkurrenz hat bis auf Bromma ebenfalls keine Federn gelassen, so dass Kristianstad weiterhin 4. ist - punktgleich mit Sundsvall auf dem 3. Platz und 3 Punkte hinter Solna und Halmstad an der Spitze.
Angesichts der bisherigen Saison ist Platz 4 absolute Pflicht, aber wir wollen natürlich auch noch im Kampf um die Meisterschaft mitreden!

Donnerstag kommt es zum Topspiel gegen Bromma, die uns dank 4 Punkten Abstand zwar nicht einholen, aber uns doch einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft beifügen können.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

NINI

• Gast
« Antwort #2494 am: 04. September 2008, 21:50:18 »
Tabellenspitze!!!   :jubeln:  :jubeln:  :jubeln:

GerdM

• Gast
« Antwort #2495 am: 04. September 2008, 23:42:42 »
mit dem 1:1 gegen LIA Solna, habe ich die Tabellenführung dieses Vereins beendet, selber aber auch einen Platz in der Tabelle verloren. Platz 5 ist trotzdem noch in Reichweite und um den wird bis zum letzten Spieltag gefightet.  :zustimm:

NINI

• Gast
« Antwort #2496 am: 05. September 2008, 06:57:52 »
 :respekt:  :peace: 

Offline Pansaisson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #2497 am: 05. September 2008, 08:58:39 »
Tabellenspitze!!!   :jubeln:  :jubeln:  :jubeln:

Da lieg ich ja mit meinem Meistertipp gar nicht so schlecht was?  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2498 am: 05. September 2008, 10:46:36 »
Ein sehr schöner Spieltag!  :ja:
Perfekt wäre er gewesen, wenn LIA noch verloren hätte und Wä gegen Halmstad erfolgreich gewesen wäre. ;)

Aber ich will mich nicht beschweren: Sundsvall nur Unentschieden, LIA nur Unentschieden - tja, und Bromma hat gegen mich verloren. :)

Endlich mal wieder ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Hätte Kristianstad dieses Spiel verloren wäre es endgültig aus gewesen mit dem Traum von der 3. Meisterschaft. So bleiben wir aber weiter im Rennen.
Den 1:0-Siegtreffer erzielte schon sehr früh in der 12. Minute Dieter Becks. Danach passierte leider nicht mehr viel. Beide Teams spielten sehr defensiv. Bromma musste zwar reagieren, scheiterte aber immer wieder an der Kristianstader Abwehrmauer. Kein schönes Spiel aber verdammt wichtige 3 Punkte!

Gruß, Eaglesson

PS: Halmstad macht einem Angst: 13 Spiele in Folge nicht verloren, 9 Spiele in Folge gewonnen, nur 2 Unentschieden in den 13 Spielen...  :geschockt:
Die einzigen, die die erneute Meisterschaft noch verhindern können, sind wohl LIA Solna und Sundsvall...

Saison 55:

tonic

• Gast
« Antwort #2499 am: 05. September 2008, 13:00:41 »
Dann melde ich mich mal aus meinem Urlaub...

Wie irgendwie erwartet, gab es 2 Niederlagen gegen Halmstads und Kristianstad. Gegen Halmstads war es in den letzten 3 Spielen die 3.Niederlage und das trotz 3 völlig verschiedener Taktiken...

Während Kristianstads in den letzten Jahren zumeinst geschlagen wurde, gab es auch hier in dieser Saison 0 Punkte zu holen.

Nach diesen beiden Niederlagen verabschiedet sich Schwedens stärkster Verein vom Kampf um den Titel. Bleiben die Ergebnisse weiterhin so dürftig, wird Brommapojkarna FF das kommende Jahr international nicht vertreten sein.

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2500 am: 05. September 2008, 13:14:13 »

Wie irgendwie erwartet, gab es 2 Niederlagen gegen Halmstads und Kristianstad. Gegen Halmstads war es in den letzten 3 Spielen die 3.Niederlage und das trotz 3 völlig verschiedener Taktiken...

Während Kristianstads in den letzten Jahren zumeinst geschlagen wurde, gab es auch hier in dieser Saison 0 Punkte zu holen.

Nach diesen beiden Niederlagen verabschiedet sich Schwedens stärkster Verein vom Kampf um den Titel. Bleiben die Ergebnisse weiterhin so dürftig, wird Brommapojkarna FF das kommende Jahr international nicht vertreten sein.

Ich glaube Du hast lange nicht in Schwedens Statistiken geschaut  :D
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

tonic

• Gast
« Antwort #2501 am: 05. September 2008, 18:53:00 »

Ich glaube Du hast lange nicht in Schwedens Statistiken geschaut  :D

Ach Echt...  :geschockt: :D

Wo ist der Link zur KSM-Datenbank? Bin nicht daheim am Rechner...

Deine 1138 bekomme ich ohne Verletzte und 100 % FormSkills auch zusammen  :grinsevil:

Offline Coolsson

• Lebende Legende

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2503 am: 06. September 2008, 20:08:56 »
KSM gibt mir mal wieder Rätsel auf. Die ganze Saison über versuch ich mit 100% zu punkten. Stecke eine ärgerliche Niederlage der anderen ein. Nach dem 0:2 gegen Halmstads dann der Entschluss: Du kannst nichts mehr reißen. Spiel nun für EWS und mit 50%. Prompt schlage ich Kristianstad im Derby mit 1:0. Ist doch unfassbar.

Juffo

• Gast
« Antwort #2504 am: 06. September 2008, 20:39:37 »
Da wird Eagle aber Augen machen. Der tut mir jetzt so richtig Leid.  :rofl:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2505 am: 06. September 2008, 20:44:23 »
Eagle tut mir wirklich leid. Dass ich ihn mit 50% schlage und das in der Phase der Saison, muss ihn wurmen. Hatte das Spiel eigentlich abgegeben, weil ich sportlich nun endgültig nichts mehr erreichen kann. Das Spiel gegen Halmstads war für mich der Endpunkt der Saison und nun schein ich mit dem Siegen anzufangen ^^

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2506 am: 06. September 2008, 21:43:02 »
Ich war auch noch fast die komplette 2. Halbzeit in Unterzahl. Merkwürdiges KSM-Spiel...

NINI

• Gast
« Antwort #2507 am: 07. September 2008, 18:11:34 »
 :stupid: Dicke Pille für Kristianstad!! Da hab ich nicht schlecht geguckt!!

Halmstad fast in Solna gestolpert!!! Knappes Ding!!

tonic

• Gast
« Antwort #2508 am: 07. September 2008, 23:33:59 »
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=54636.msg1259670#msg1259670

Tabelle wurde zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt getätigt. Verletzte, hoher Einsatz etc...

Am Ende der Saison habe ich mind. eine Stärke von 1140  :)  (wenn es nur was nützen würde)

@Cooly: Dein Spiel gegen Eagle beweist letztendlich, dass das Spiel mehr von den KSM-Würfeln abhängt, als von einer so genannten "Taktik".

EDIT: Satzbau
« Letzte Änderung: 07. September 2008, 23:36:20 von tonicsson »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2509 am: 08. September 2008, 11:02:57 »
Ich hätte nicht in diesen Thread schauen sollen... die Niederlage an sich ist ja schon ärgerlich, aber hat mich jetzt nicht sonderlich überrascht.
Aber dass Wä bei gleicher Stärke mit 50% gegen meine 120% gewonnen hat...  :stupid:

Damit verabschiedet sich Kristianstad nun endgültig vom Kampf um die Meisterschaft. Nun geht es darum den 3. bzw. minimal 4. Platz zu behaupten. Noch stehen die Chancen ganz gut, aber wenn das so weitergeht mit dem Würfelpech...  :rolleyes:

Vielleicht sollte ich auch mal auf 50%-Spiele umsteigen...

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #2510 am: 08. September 2008, 12:17:40 »
Ich glaube das wird noch ne heiße endphase in der Meisterschaft! Solna und AIK haben klar die besseren Chancen, aber ich spiele am letzten Spieltag noch gegen AIK und das Spiel wird bestimmt nicht unwichtig sein ;)
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Juffo

• Gast
« Antwort #2511 am: 08. September 2008, 14:40:58 »
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=54636.msg1259670#msg1259670

Tabelle wurde zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt getätigt. Verletzte, hoher Einsatz etc...

Am Ende der Saison habe ich mind. eine Stärke von 1140  :)  (wenn es nur was nützen würde)

@Cooly: Dein Spiel gegen Eagle beweist letztendlich, dass das Spiel mehr von den KSM-Würfeln abhängt, als von einer so genannten "Taktik".

EDIT: Satzbau

Ich glaube schon, dass sehr viel von der Taktik abhängt. Als ich die letzten Saisons in Rumänien spielte und davor bei Trelleborg, habe ich eigentlich fast immer dieselbe Taktik angewandt, mit der ich mich ständig gegen stärkere Gegner behaupten konnte. Änderte ich die Taktik, verlor ich prompt klar. Das Problem ist nur, dass man nie weiß, was der Gegenüber für eine Taktik einsetzt. Es läuft ja nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip und es kann immerzu passieren, dass der Gegner zu deiner Taktik genau die Gegentaktik gefunden hat.
Natürlich ist immer etwas Glück mit drin, aber Taktik ist schon wichtig. Ebenso die Teamstärke, denn letztendlich gibt es fast in keiner Liga Vereine, die mit geringer Teamstärke Meister werden oder überhaupt oben stehen (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das ist ja in real life auch so).

tonic

• Gast
« Antwort #2512 am: 09. September 2008, 00:22:28 »
Das kann ich in etwa bestätigen. Ich glaube als schwächerer Gegner sieht man immer etwas besser aus. Mit Bromma bin ich nicht umsonst Pokalsieger als Zweitligist geworden. Seit ich ein "großer" Verein bin, habe ich mit "kleinen" Vereinen so meine Probleme. Egal welche Taktik ich nutze...

tonic

• Gast
« Antwort #2513 am: 09. September 2008, 20:10:17 »
Bromma befindet sich nach den 2:2 Remis gegen Wä auf Platz 7  :geschockt:

Ein mittleres Desaster für den Verein....

EDIT: Und Cooly spielte sogar nur mit 50 %  :geschockt:

Du scheinst deine "Taktik" gefunden zu haben ;)
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 20:11:21 von tonicsson »

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2514 am: 09. September 2008, 21:06:04 »
Oha... Und ich gewinne gegen den letzten, gesteuert vom Computer, nur 1:0.

Da habe ich aber geschwitzt...

Da der IF 1903 Sundsvall gegen Brage FF nur 2:2 spielt sind es jetzt schon 4 Punkte abstand auf den auf Platz 3.

Allerdings kommt es jetzt am nächsten Spieltag schon fast zum Meisterschaftfinale. Wenn Halmstads gewinnt sind
sie schon fast durch. Wenn Solna gewinnt ist alles wieder offen.

AIK Halmstads empfängt am kommenden Samstag LIA Solna.

Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Juffo

• Gast
« Antwort #2515 am: 09. September 2008, 21:33:13 »
Ich habe es doch gesagt, dass einer von euch beiden (Bromma und Sundsvall) noch aus den internationalen Plätzen fliegt. Nicht, dass ich es euch wünschen würde, nein.... :D

NINI

• Gast
« Antwort #2516 am: 09. September 2008, 22:31:09 »
Schützenfest in Göteborg!! Der AIK zeigt sich in Torlaune vorm Spiel der Saison am Samstag!!!  :jubeln:  :jubeln:  :jubeln:

NINI

• Gast
« Antwort #2517 am: 09. September 2008, 22:32:47 »
Solna kann sich Samstag auf nen Hexenkessel einstellen!! Spiel war in 8Minuten ausverkauft!!  :ja:

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2518 am: 09. September 2008, 22:58:15 »
Solna kann sich Samstag auf nen Hexenkessel einstellen!! Spiel war in 8Minuten ausverkauft!!  :ja:

Hehe! Schön, ich freu mich drauf.  ;)
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2519 am: 10. September 2008, 09:29:14 »
Das wird echt der Knaller der Saison!
Samstag dürfte sich höchstwahrscheinlich entscheiden, wer Meister wird, wobei im Falle eines LIA-Sieges es trotzdem noch spannend bleibt.

Kristianstad hat indes auch 3 ganz wichtige Punkte gegen Solna SK geholt und richtet sich nun ganz auf den Kampf um Platz 3 aus!
Sollte noch mehr gehen, wäre das natürlich genial - aber Ziel ist jetzt erstmal, Platz 3 zu halten!

Gruß, Eaglesson

Saison 55: