Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181288 mal)

GerdM

• Gast
Re: Saison 15: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #2460 am: 19. August 2008, 23:12:52 »
Dank des hohen Einsatzes konnte ich heute einen sehr sehr wichtigen Sieg gegen den Tabellenfuehrer einfahren.

Damit ist der Anschluss an die internationalen Plaetze wiederhergesellt.    :peace:

NINI

• Gast
« Antwort #2461 am: 19. August 2008, 23:17:40 »
Sehr sehr merkwürdiger Spieltag mal wieder, an dem die vermeintlich starken Gegner gegen schwächere wieder Punkte liegen lassen haben.

Der Gewinner des Spieltages ist ganz klar LIA Solna nach ihrem Sieg über Sundsvall. Will wohl keiner Meister werden  :keks:

Doch ich!! Läuft ja alles nach Plan!! Sprung von Platz 6 auf 3!!! Bin wieder im internationalen Geschäft!!

Meisterlich!!

Wir machten heute von Anfang an Druck im gegnerischen Stadion!! Die Heimmanschaft konnte teilweise nur zu unfairen Mittel greifen um die pfeilschnellen Spitzen aus Halmstad zu stoppen!! Wobei es auch verhältnismäßig gelbe Karten regnete!!! In der 20. minute ein einstudierter Angriff über die Außenbahn bis zur Grundlinie!!! Pass in den Rücken der Abwehr halbhoch und von Bristedt per Volleykracher unter die Latte gehämmert!Zahlreiche Chancen wurden nicht genutzt!!  Halbzeit!! Danach der Schock!! Meine Mannschaft war wohl noch in der Kabine!! 46. minute 1:1 !!! Kippt das Spiel?? es ging zum offenen Schlagabtausch über!!!
Doch durch zwei weitere blitzschnelle Angriffe aus dem Lehrbuch konnten die beiden Spitzen, Vasileios Karadimos und Radomir Kutil, jeweils nochmal einlochen zum 1:3!!!

:jubeln:  :jubeln:  :jubeln:

Danke für den spannenden Fussballabend nach Helsing.......!!  :peace:  :respekt:
« Letzte Änderung: 19. August 2008, 23:20:06 von NINI »

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2462 am: 19. August 2008, 23:49:51 »
LIA in Topform !!!

Nach dem Ausscheiden aus dem Europapokal geht es wieder mit voller kraft vorraus.

Mit solchen Leistungen ist die Mannschaft fast unschlagbar....
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

NINI

• Gast
« Antwort #2463 am: 20. August 2008, 07:36:35 »
*Hust*

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2464 am: 20. August 2008, 09:43:31 »
Ja... man muss doch auch mal dick auftragen und auf die kacke hauen  :D
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2465 am: 20. August 2008, 10:54:47 »
Glückwunsch zur Tabellenführung @marcimarc!

Kristianstad hat es momentan nicht verdient, da oben zu stehen. Nach dem mit Mühe und Not geretteten Unentschieden gegen Brage FF setzte es heute gegen HVI Brage eine verdiente 1:3-Niederlage.  :(

Unsere Pläne wurden leider schon in der 3. Minute durch das 1:0 von Brage durchkreuzt. Von diesem frühen Schock hat sich Kristianstad leider nie mehr richtig erholt. Als dann in der 18. Minute erneut die Abwehr geschlafen hat und wir plötzlich 0:2 hinten lagen, war klar, dass  hier heute nicht mehr viel zu holen sein würde.
In der 2. Halbzeit hat sich meine Mannschaft wenigstens nochmal aufgerafft und sogar den 1:2 Anschluss erzielt. Da hofft man natürlich wieder wenigstens auf ein Unentschieden. Aber Brage, die uns heute eindeutig überlegen waren, schaltete wieder einen Gang hoch und machte das 3:1 - das war's dann...

Tja, damit ist die Tabellenführung erstmal weg, die Kristianstad immerhin 7 Spieltage gehörte. Angesichts der traurigen Bilanz von nur einem Sieg aus 4 Spielen können wir noch froh sein, dass wir 2. sind und nur 2 Punkte hinter der Spitze. Denn die Konkurrenz hat sich in letzter Zeit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Im nächsten Spiel wartet mit Viking Helsingborg eine nicht gerade leichte Aufgabe auf Kristianstad - bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft wieder zu ihren Stärken besinnen kann...

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Juffo

• Gast
« Antwort #2466 am: 20. August 2008, 17:04:37 »
Für Elfsborg sieht es gerade ganz schlecht aus. Echt Hammer, was aus dem Team gemacht wurde. Der Kader wurde derart reduziert, dass man es kaum noch eine Mannschaft nennen kann. Dazu kommt noch, dass Mister unknown wohl keinen Bock mehr hat und NMR ansammelt. Vielleicht ist es das beste für den Verein.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2467 am: 20. August 2008, 17:19:40 »
Ist es wohl. Mal schaun, wer dann dort landet :)

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2468 am: 20. August 2008, 20:10:29 »
Was aus Elfsborg geworden ist, ist echt krass...

Nur noch eine Stärke von 824 und einen Kader von 14 Leuten. Von den 14 sind die beiden besten auch noch
Leihspieler die noch 20 Zats in Elsborg spielen...

Falls theunknown geht wird es bestimmt einen Mannschaftsreset geben...
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Jeanz

• Gast
« Antwort #2469 am: 22. August 2008, 10:34:02 »
Ist zwar Schade um Elfsborg und einen altgedienten Manager wie unknown, aber mich freuts. Dadurch wird mein Nichtabstieg immer realistischer.
Aber unter Umständen wird ein alter Traditionsverein dei erste Liga verlassen. Da hat wohl jemand den rechzeitigen Umbau seines Teams verpennt und verliert jetzt die Lust...

tonic

• Gast
« Antwort #2470 am: 23. August 2008, 20:10:33 »
Gegen beide Brager Vereine konnte ich weder in der Hin- noch in der Rückrunde gewinnen.

Hab es mit verschiedenen Taktiken versucht und trotz 200 Stärkepunkte Unterschied hat es nicht sein sollen...  :rolleyes:

GerdM

• Gast
« Antwort #2471 am: 23. August 2008, 22:59:48 »
Es freut mich natuerlich, dass ich anscheinend die richtige Taktik gefunden habe um gegen staerkere Teams Punkte zu holen.

Mit dem Unentschieden bin durchaus zufrieden.

Entscheidend ist aber, dass ich in den kommenden beiden Spiele Punkte hole, damit ich am Ende der Saison nicht wieder auf Platz 10 oder 11 lande.

Das waere fuer mich, aufgrund der bisherigen Ergebnisse, enttaeuschend.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2472 am: 24. August 2008, 22:16:53 »
1:0 gegen Helsingborg - ein knapper aber ganz wichtiger Sieg!
So halten wir weiterhin Anschluss an die Spitze und lassen uns nicht abhängen.  :ja:

Mit Glück kann Kristianstad am nächsten Spieltag wieder die Tabellenführung übernehmen (Gegner ist Hammarby) - vorausgesetzt LIA Solna verliert gegen Ängelholm. ;)

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2473 am: 26. August 2008, 22:29:26 »
Was für ein deprimierenden Desaster :(

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2474 am: 27. August 2008, 12:49:10 »
Hehe, so erging es mir 2 Spieltage vorher. Brage ist der Favoritenschreck schlechthin. ;)

Gegen Hammarby hab ich mal die B-Elf auflaufen lassen, da noch dringend EWS-Minuten gebraucht werden. So gab es kein Torfestival aber mit 3:0 immerhin doch einen sicheren Sieg. Matchwinner war Klaus Rohleder mit 2 Toren.

Gut für uns, dass LIA Solna nur Unentschieden gespielt hat - so sind nun 3 Teams (Solna, Kristianstad und Halmstad) mit 50 Punkten an der Tabellenspitze. Mit 3-4 Punkten Abstand folgen Sundsvall und Bromma, nochmal 3 Punkte dahinter HVI Brage, die mittlerweile voll im Kampf um die internationalen Plätze drin sind.

In den nächsten Spieltagen wird sich zeigen, ob Kristianstad oben bleibt und seine Meisterschaftschancen wahrt, oder ob es bergab geht. Denn nun kommen die schweren Gegner:

Halmstad
Elfsborg
Bromma

Solna SK

Also entweder die Chance, sich richtig abzusetzen oder (was wahrscheinlicher ist) nach hinten durchgereicht zu werden...  :rolleyes:

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2475 am: 27. August 2008, 13:08:29 »
In den nächsten Spieltagen wird sich zeigen, ob Kristianstad oben bleibt und seine Meisterschaftschancen wahrt, oder ob es bergab geht. Denn nun kommen die schweren Gegner:

Halmstad
Elfsborg
Bromma

Solna SK

Vielen Dank für die unverschämte Schmeichelei ;)

Juffo

• Gast
« Antwort #2476 am: 27. August 2008, 13:17:05 »
Ich würde neben Wä auch noch Elfsborg aus der Liste der starken Gegner streichen. :D

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2477 am: 27. August 2008, 13:27:05 »
Ich würde neben Wä auch noch Elfsborg aus der Liste der starken Gegner streichen. :D

Hmm, da fand ich Eagle doch noch n Tick netter :D

NINI

• Gast
« Antwort #2478 am: 27. August 2008, 14:49:58 »
Hehe, so erging es mir 2 Spieltage vorher. Brage ist der Favoritenschreck schlechthin. ;)

Was ist Brage??   :D

Nächstes WE wird echt fettig!! Pokal und Meisterschaft!!!

Ud ich widder nicht heme.............!!! Da muss eben mal wieder de Glücksfee in Halmstad helfen!!  :peace:

NINI

• Gast
« Antwort #2479 am: 27. August 2008, 14:52:43 »
11 Spieltage seit der letzten Niederlage...........!!  :jubeln:

Wird die Serie am WE reißen?? oder bleibt der AIK weiterhin ungeschlagen??

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2480 am: 30. August 2008, 22:45:25 »
4 Niederlagen aus 5 Spielen. Desaströs, peinlich und nicht zufriedenstellend.

Damit steht fest:

Diese Saison, in der ich beim AIK Wä nicht mehr den gewünschten Erfolg erreicht habe, wird meine letzte in Schweden sein.   Nicht.

Nein, ich bleibe aufgrund des Misserfolgs noch länger beim AIK und auch sicher noch länger in Schweden. Nur mein Schritt in eine niedrigere Liga verzögert sich. So verabschiede ich mich nicht aus der Allsvenskan. Eine Saison (Minimum) wird also noch drangehängt.
Dennoch sollten wir alle mal wieder aktiver werden und evtl. auch mal neue Leute hierher locken.

Edit:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!
Mein Keeper hat heute seine fünfte gelbe Karte kassiert und ist damit fürs Pokalhalbfinale gesperrt!!!
« Letzte Änderung: 30. August 2008, 22:47:39 von Coolsson »

NINI

• Gast
« Antwort #2481 am: 31. August 2008, 02:03:07 »
1:2 Sieg in Kristianstad!!

NINI

• Gast
« Antwort #2482 am: 31. August 2008, 02:06:23 »
SWEDEN erzittere!!! Das ist HALMSTADS!!!!!!!!!!!!!11  :jubeln:  :peace: :jubeln:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2483 am: 01. September 2008, 09:40:58 »
@Coolson: Bei dir läuft ja diese Saison gar nichts zusammen... erschreckend, dass sowas möglich ist.  :(
Aber Kopf hoch: schlimmer kann's eigentlich nicht mehr werden. Und schön, dass du uns erhalten bleibst - hatte schon befürchtet, dass du dann Ende der Saison alles hinschmeißt.

Bei Kristianstad läuft es (abgesehen vom gestrigen Pokalsieg ;)) momentan auch nicht rund. Von den letzten 7 Ligaspielen konnten nur 3 gewonnen werden, die Tabellenführung ist dahin, mitterweile steht Kristianstad nur noch auf Platz 4 mit 3 Punkten Rückstand auf die Spitze. Die internationalen Plätze sehe ich zwar momentan nicht in Gefahr (es sei denn, es kommt demnächst ganz Dicke), aber nach der tollen Saison bisher erhoffe ich mir natürlich was besseres als nur einen 4. oder 5. Platz. Noch ist die Spitze der Liga in Reichweite, aber weitere Niederlagen kann ich mir kaum erlauben, zumal es mit Bromma und LIA Solna noch gegen 2 direkte Konkurrenten geht.

Noch ein paar Sätze zum letzten Spiel: Gegen Meister Halmstad musste sich Kristianstad leider mit 1:2 geschlagen geben. In einem relativ ausgeglichenen Spiel hatte Halmstad die effektivere Chancenverwertung. Angesichts des Pokalsieges am Tag drauf, kann man aber in Kristianstad mit dieser Niederlage leben. Umgekehrt wäre es viel schlimmer gewesen. ;)

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2484 am: 01. September 2008, 17:33:38 »
@Coolson: Bei dir läuft ja diese Saison gar nichts zusammen... erschreckend, dass sowas möglich ist.  :(
Aber Kopf hoch: schlimmer kann's eigentlich nicht mehr werden. Und schön, dass du uns erhalten bleibst - hatte schon befürchtet, dass du dann Ende der Saison alles hinschmeißt.

Nach dem Pokalerfolg überlege ich wieder. Meine nächste Aufgabe steht so oder so aber schon fest und der Verein ist in Schweden angesiedelt ;)

Offline Pansaisson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #2485 am: 01. September 2008, 18:12:42 »
4 Niederlagen aus 5 Spielen. Desaströs, peinlich und nicht zufriedenstellend.

Damit steht fest:

Diese Saison, in der ich beim AIK Wä nicht mehr den gewünschten Erfolg erreicht habe, wird meine letzte in Schweden sein.   Nicht.

Nein, ich bleibe aufgrund des Misserfolgs noch länger beim AIK und auch sicher noch länger in Schweden. Nur mein Schritt in eine niedrigere Liga verzögert sich. So verabschiede ich mich nicht aus der Allsvenskan. Eine Saison (Minimum) wird also noch drangehängt.
Dennoch sollten wir alle mal wieder aktiver werden und evtl. auch mal neue Leute hierher locken.

Edit:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!
Mein Keeper hat heute seine fünfte gelbe Karte kassiert und ist damit fürs Pokalhalbfinale gesperrt!!!

Schön das du uns erhalten bleibst. Bin mal gespannt wo du dann in Schweden wieder auftauchen wirst ;-)

Das wir mehr Leute suchen sollten, die vor allem auch aktiv am Forumleben teilnehmen steht glaube ich außer frage. Bloß wie????

Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2486 am: 01. September 2008, 18:43:54 »
Man könnte natürlich mal wieder eine Einladungsaktion starten und alle nicht im Forum aktiven Schwedenmanager anschreiben.

Hat allerdings die letzten Male wenn überhaupt mal 1 oder 2 Leute für 1 oder 2 Postings ins Forum gebracht. ;)

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2487 am: 01. September 2008, 18:52:04 »
Oder mal aktive Forenuser aus anderen Ländern nach Schweden locken. Leider gibt es nicht wirklich lohnenswerte freie Vereine. Elfsborg wird sicher auch keinen aktiven Manager finden. Der Club ist ja dermaßen marode.

Offline Pansaisson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #2488 am: 01. September 2008, 18:54:07 »
Vielleicht sollten wir dafür erstmal einen eigenen Thread aufmachen und Vorschläge sammeln.

Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Halloweenman

• Gast
« Antwort #2489 am: 01. September 2008, 20:16:19 »
Glaube nicht, das dieses ganze werbung machen was bringt, da kommen sowieso nur die, die dann einen Nachricht schreiben und dann nie wieder kommen. Wenn jemand lust dazu hat, also im Forum aktiv zu sein, wir er schon von alleine kommen.