Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181286 mal)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: Saison 15: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #2430 am: 03. August 2008, 10:18:46 »
Allmählich geht es wieder nach oben. Trotz einiger Punkte in den vergangenen Spielen (3 Siege, 2 Unentschieden) konnte man in der Tabelle kaum vorwärts kommen. Nun hat sich das nach dem 1:0 gegen Djursholm geändert. Nach dem Sieg klettert der AIK Wä immerhin auf den 11. Tabellenplatz. Hoffentlich geht es nun so weiter.
Dafür sollte das Management aber nicht vergessen, die Spieler auf den Spielbericht zu setzen, die auch für die Liga vorgesehen sind und nicht in der Aufstellung wie bei Freundschaftsspielen antreten. Dieses Mal ging es gut, ein zweites Mal wird das nicht unbedingt so sein.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2431 am: 03. August 2008, 12:50:20 »
2:0 im Traditionsduell gegen Sundsvall - Kristianstad weiterhin auf Platz 1!

140.000 Zuschauer im ausverkauften Kristianstader Stadion konnten gestern einen der absoluten Höhepunkte der Saison erleben. Im traditionsreichen Prestige-Duell gegen Sundsvall und dessen Trainer Freaksson zeigte sich Kristianstad diesmal eindeutig überlegen. Schon oft gab es hier herbe Niederlagen zu verzeichnen, an diesem Spieltag sollte es aber nicht so sein.

Die erste Halbzeit waren beide Teams noch relativ gleichauf, spielten aber eher zurückgezogen und versuchten, Fehler zu vermeiden. In Durchgang 2 kam Kristianstad dann etwas mehr aus sich heraus, Sundsvall machte immer häufiger Fehler und zog sich völlig in die eigene Hälfte zurück.

In der 53. Minute schoss Stefan Engberg dann das 1:0 für Kristianstad - die etwa 130.000 Fans jubelten, von den etwa 10.000 aus dem hohen Norden angereisten Sundsvall-Anhängern war kaum etwas zu hören.

Nun war Kristianstad eindeutig überlegen und erspielte sich mit den Zuschauern als 12. Mann zahlreiche Chancen. Nicola Gazzaneo war es dann, der das 2:0 erzielen durfte - sein 5. Saisontor.

Nun war das Spiel gelaufen und nach Abpfiff stieg eine große Party im Stadion.

Endlich mal wieder ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten - 3 ganz ganz wichtige Punkte im Kampf um die internationalen Plätze, aus dem mittlerweile sogar ein Kampf um die Meisterschaft geworden sein könnte...

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Juffo

• Gast
« Antwort #2432 am: 03. August 2008, 15:53:35 »
Wow, Kristianstad kommt wieder zu alter Stärke. Der Geduldsfaden von Eagle ist glücklicherweise nie gerissen. Das macht einen wahren guten Manager aus!
Auf Djurgarden solltest du dennoch acht geben.  :ja:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2433 am: 03. August 2008, 19:20:32 »
Das macht auch anderen Teams, die in einer Krise stecken Hoffnung darauf, dass schon bald wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen sein wird. :)

GerdM

• Gast
« Antwort #2434 am: 03. August 2008, 21:44:56 »
Am letzten Ligaspieltag bewies meine Mannschaft mit einem 5:0 gegen den Stadtrivalen Brage FF, dass sie sich momentan auf einem Hoehenflug befindet.

Sollte es derart weitergehen, werde ich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in den Kampf um die internationalen Plaetze eingreifen koennen.

Staerkemassig spricht zwar einiges dagegen, diese Saison habe ich trotzdem schon einige "Grosse" Mannschaften bezwingen koennen.

Mit der Hoffnung auf weitere Erfolge, werde ich den Trainer aufforden, der Mannschaft einen trainigsfreien Tag zu goennen um fuer die kommenden wichtigen Spiele gewappnet zu sein.

tonic

• Gast
« Antwort #2435 am: 05. August 2008, 21:27:56 »
Junge Junge... 0:4 gegen Sundsvall bei gleichen Einsatz  :geschockt:

Ein 0:1, ein 0:2 wäre sicherlich noch zu verkraften gewesen.  :rolleyes:

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2436 am: 05. August 2008, 21:44:48 »
2:0 gegen den Göteborg AIF aber auch 2 verletzte Abwehrspieler.

Jetzt muss ich im wichtigen KSM Euro Cup eine Systemumstellung vornehmen.  :cry:
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2437 am: 05. August 2008, 22:49:18 »
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Im Duell gegen Örgryte FF reichte eine minimale Anstrengung zu einem 3:0-Erfolg, wodurch der positive Lauf des AIK Wä weiter ausgebaut wurde. Nichtdestotrotz bewegt sich für uns nicht viel in der Tabelle, doch vielleicht drücken sich die ergatterten Punkten schon bald auch in einer Verbesserung in der Tabelle aus.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2438 am: 06. August 2008, 09:54:06 »
Irgendwie liegen mir die schwachen Gegner nicht... nachdem Kristianstad sich neulich schon mit 0:0 gegen Örgryte blamiert hat, kamen wir gestern nur zu einem sehr mühsamen 2:1 gegen Umea (über 300 Punkte schwächer), bis zur 75. Minute stand es sogar 1:1...  :rolleyes:

Immerhin hat's noch zu 3 Punkten gereicht, womit wir dank der Niederlage von Bromma den Vorsprung auf den 2. auf 3 Punkte ausbauen konnten. Zu Platz 3 sind es sogar schon 5 Punkte. Ich glaube, sowas hab ich das letzte Mal vor 4 Saisons erleben dürfen. :)

Am nächsten Spieltag kommt mit Ängelholm wieder eine etwas schwerere Aufgabe auf mich zu, vielleicht klappt's dann ja besser. ;)

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #2439 am: 06. August 2008, 12:31:37 »
Da Ängelholm sowieso in einer kleineren Krise ist, sollten das 3 geschenkte Punkte sein. Ich finde es so toll an Schweden, dass in keiner Saison die Meisterschaft geschenkt wird und man bis zum Schluss um jeden Platz kämpfen muss. Bei kleineren Ländern kommt dies doch eher nicht so häufig vor.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2440 am: 06. August 2008, 12:53:40 »
Ja, du hast hier ja mindestens 5, eher 7-8 Teams, die das Zeug dazu haben, Meister zu werden. Und bis jetzt gab es auch selten von Anfang an einen Favoriten, der es am Ende geschafft hat.

Das einzige, was nicht so schön ist, sind die schwachen Teams auf den Abstiegsplätzen. Da ist oft schon am Saisonanfang klar, wer am Ende absteigt.

Saison 55:

GerdM

• Gast
« Antwort #2441 am: 06. August 2008, 14:10:12 »
Fuer mich gabs ein 4:2 gegen Elfsborg United. Elfsborg hat sicherlich auch schon mal bessere Zeiten erlebt.

Einziger Wehmutsropfen ist die Verletzung eines meiner Abwehrspieler. Da er sich nur eine Risswunde zugezogen, ist er am naechsten Ligazat trotz allem einsatzbereit.

Gegner wird dann Viking Helsingsborgs sein. Durch meine aktuelle Erfolgserie, drei Siege in Folge, hoffe ich mindestens auf ein Unentschieden.
« Letzte Änderung: 06. August 2008, 14:12:58 von GerdM »

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2442 am: 09. August 2008, 20:09:21 »
5:0 gegen Elfsborg United gewonnen  :jubeln:

Die die Spitze der Tabelle schiebt sich schon wieder zusammen, weil Eagle 5 Stück eingeschenkt bekommt.

Von Platz 1 bis Platz 12 sind es nur 9 Punkte
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Yueh

• Gast
« Antwort #2443 am: 09. August 2008, 23:39:53 »
Jo nachdem mein Abwehrchef Alexey Lyasyuk seine 4 Spiele Sperre abgesessen hat, schaffte er ganze 12 Minuten um erneut für 4 Spiele gesperrt zu werden ...

aber naja auch zu 10 konnte ich dem Tabellenführer wie bereits erwähnt 5 Buden einschenken...

Naja schaun wir mal wieviele Minuten Herr  Lyasyuk im nächsten Spiel schaffen wird wenn seine Sperre wieder durch ist ...

Ein Grund für seine Ausraster könnte der ignorante Trainer sein, der nichtmal weiß das Alex im Mittelfeld spielt...
« Letzte Änderung: 09. August 2008, 23:43:18 von Yuehsson »

NINI

• Gast
« Antwort #2444 am: 10. August 2008, 18:41:18 »
Sieg trotz dass der Trainer toppendicht beim SMS rumlag und sich de Beine wund tanzte!!  :jubeln:  :jubeln:  :jubeln:  Teamgeist pur!!

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2445 am: 10. August 2008, 18:56:18 »
2:0 gegen Sundsvall :) Die Ergebnisse stimmen wieder, der Tabellenplatz aber weiterhin nicht.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2446 am: 10. August 2008, 20:36:20 »
Ojeojeojeojeoje.....   :rolleyes:

Ängelholm ist ein unbequemer Gegner, das war klar. Aber das es gleich so dicke kommt...  :rolleyes:

Das war die höchste Niederlage seit fast einer Saison (0:4 gegen Djurgården, Spieltag 24 der letzten Saison) und das erste Mal seit dem 29. Spieltag der Saison 12 (2:5 gegen Elfsborg), dass wir 5 Gegentore bekommen habe....  :rolleyes:

Ein Spiel, dass alle Beteiligten hoffentlich schnell vergessen. 2:5 im eigenen Stadion gegen eine Mannschaft, die nicht gerade zu den Topteams der Liga zählt... schlimmer kann's kaum kommen. Das einzig positive an diesem Spieltag: Kristianstad bleibt weiterhin auf Platz 1, auch wenn wir dieses Platzes momentan nicht würdig sind.  :nein:

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2447 am: 12. August 2008, 21:55:07 »
Ein interessanter (oder auch nicht) Spieltag:

Brage FF - AIK Halmstads                   1:4
HVI Brage - SK Hammarby                  1:0
Djursholm DFF - LIA Solna                  0:1
Örgryte FF - Göteborg AIF                  0:1
IF 1903 Sundsvall - Solna SK              1:0
Umeå Sport - AIK Wä                        0:4
Ängelholms BoIS - Brommapojkarna FF  0:3
Djurgardens BK - IFF Kristianstad         0:2
Elfsborg United - Viking Helsingsborg    0:3

Kein einziges Unentschieden und bis auf ein Spiel nur zu-Null-Siege! Ansonsten recht wenige Tore insgesamt, wobei in der Schlussphase nochmal einiges aufgeholt wurde, sonst herrscht lange Zeit des Spieltages tote Hose.

In Kristianstad freut man sich über einen souveränen 2:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Djurgården. Nach der armseligen Vorstellung vom letzten Samstag, wo sich Kristianstad zu Hause gegen Ängelholm mit 2:5 nach allen Regeln der Kunst hatte vorführen lassen, war man heute auf Wiedergutmachung aus und lieferte eines der besten Saisonspiele ab.
Mit zwei schnellen Toren in der ersten Halbzeit und einer anschließend konzentrierten Abwehrleistung konnte die Konkurrenz aus Stockholm auf Distanz gehalten werden.

In der Tabelle marschiert Kristianstad weiterhin vorne weg. Bis auf eben Djurgården haben die Verfolger sich aber nicht abhängen lassen und ebenfalls allesamt 3 Punkte gesammelt. So bleibt es weiterhin spannend - bis einschließlich Platz 10 sind eigentlich alle am Kampf um die Tabellenspitze beteiligt:

1. IFF Kristianstad         21   43:21   43
2. Brommapojkarna FF    21   51:31   41
3. LIA Solna                 21   46:17   40
4. IF 1903 Sundsvall      21   38:19   38

5. Viking Helsingsborg    21   36:20   38
6. AIK Halmstads (M)     21   32:23   38
7. Djurgardens BK          21   47:31   37
8. HVI Brage                21   40:27   36
9. Solna SK                  21   27:21   36
10. AIK Wä                  21   45:27   35
« Letzte Änderung: 12. August 2008, 22:08:18 von Eaglesson »

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2448 am: 12. August 2008, 22:26:54 »
Durch den 4:0-Erfolg über Umea krabble ich noch weiter an die internationalen Plätze. Ich hoffe, dass es so weitergeht und ich mich Stück für Stück weiter nach oben arbeiten kann.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2449 am: 12. August 2008, 22:31:32 »
Ich denk auch, dass du da noch ein Wörtchen mitzureden hast. Die Meisterschaft dürfte zwar gegessen sein, aber ein EC-Platz ist allemal noch drin. So schnell kann's gehen - trotz des grottigen Saisonbeginns. Wenn du da "normal" gespielt hättest, wärst du jetzt wohl vor mir. ;)

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2450 am: 12. August 2008, 22:43:06 »
Du musst aber auch bedenken, dass ich die letzten Spieltage auch eher schwächere Gegner hatte und es daher nun nicht der phänomenale Lauf war, sondern eben nur ein guter. Ich denke auch, dass ich um die EC-Plätze auf jeden Fall noch mitmischen sollte, auch wenn die da oben natürlich immer nur wenige Punkte lassen, aber es sind ja nur drei Punkte, die ich aufholen muss.
Die Meisterschaft sollte gegessen sein. Nicht in Anbetracht der "nur" 8 Punkte, sondern einfach aus dem Grund, dass ich 9 Mannschaften überholen müsse. Da werden mindestens 2 oder 3 auch sehr gut punkten, ich kann ihnen ja maximal 3 Punkte abnehmen. Der Rest liegt nicht in meiner Macht.

NINI

• Gast
« Antwort #2451 am: 12. August 2008, 23:09:48 »
So klarer Auswärtsieg in Brage!!!  :jubeln:  Undnur noch 3Punkte bis Platz 2!! Was dann noch geht wird sich zeigen!!  :peace:

GerdM

• Gast
« Antwort #2452 am: 13. August 2008, 02:17:43 »
Das wird sich dann am naechsten Liga-Zat zeigen.

Der letzte Sieg gegen das Schlusslicht Hammarby, fiel meiner Mannschaft zwar schwerer als erwartet, ich gehe trotzdem guten Mutes in die kommende Partie.
« Letzte Änderung: 13. August 2008, 02:21:16 von GerdM »

Jeanz

• Gast
« Antwort #2453 am: 14. August 2008, 11:09:46 »
Tja, ich hätte es oben ein bisschen weniger Spannend machen können. Aber leider mit der FSS-Taktik gegen Solna gespielt und 0:1 verloren. Hätte nicht sein müssen, denn jetzt bin ich wieder arg Abstiegsgefährdet...

GerdM

• Gast
« Antwort #2454 am: 17. August 2008, 15:30:01 »
ich war auf dem besten weg den Anschluss an die internationalen plaetze zu halten.

da ich es aber fertig gebracht habe eine 2:0 Auswaerstsfuehrung bereitwillig herzugeben um am Ende mit 2:4 zu verlieren, befinde ich mich jetzt wieder im Mittelfeld.  :rolleyes:

« Letzte Änderung: 17. August 2008, 15:30:56 von GerdM »

NINI

• Gast
« Antwort #2455 am: 17. August 2008, 18:57:24 »
In der 1. halben Stunde haben wir uns von Brage mit ihrer starken Anfangsoffensive einlullen lassen aber dann wendete sich das Blatt und es wurde noch ein glorreicher Fussball abend!!! Vor allem in der 2. Hälfte drehte Halmstads so richtig an der Temposchraube und zeigte klasse Angriffsfussball!! Mit der Leistung untermalen wir unsere Ambitionen auf die internationalen Plätze!! Mist nur dass de Konkurrenz auch Punkte geholt hat!!  :peace:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2456 am: 17. August 2008, 20:01:12 »
Die Chance sich abzusetzen, hat Kristianstad wieder einmal vertan...  :rolleyes:

Gegen Brage FF tat sich der Tabellenführer sehr schwer, ging zwar 1:0 in Führung, musste sich dann aber 2 Gegentreffer gefallen lassen. Immerhin konnte kurz vor Schluss noch der verdiente Ausgleich geschossen werden und damit die Tabellenführung gerettet werden. Mehr war leider nicht drin...

Die Konkurrenz kann sich freuen es bleibt weiterhin spannend!

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #2457 am: 18. August 2008, 22:54:27 »
Wollt mich auch mal wieder melden :) Denke es wird noch ne ganz spannende Saison. Sundsvall ist diesesmal bereit alles zu geben!  :pokal:

Mfg. Freaksson
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

tonic

• Gast
« Antwort #2458 am: 19. August 2008, 21:12:09 »
Sehr sehr merkwürdiger Spieltag mal wieder, an dem die vermeintlich starken Gegner gegen schwächere wieder Punkte liegen lassen haben.

Der Gewinner des Spieltages ist ganz klar LIA Solna nach ihrem Sieg über Sundsvall. Will wohl keiner Meister werden  :keks:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2459 am: 19. August 2008, 22:23:33 »
Mensch :( Zweite Niederlage in Folge. Nach dieser zweiten ärgert mich die erste noch mehr :(