Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181315 mal)

NINI

• Gast
Re: Saison 14: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #2190 am: 09. Mai 2008, 00:09:14 »
wieder ne chance verpasst am AIK WÄ vorbei zu ziehen!! mein Gott!! meiner Truppe geht es wohl so wie den Bayernverfolger in der Bundesliga!! Solange scheisse spielen bis die anderen gewonnen ham!!  :wall:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #2191 am: 09. Mai 2008, 02:49:22 »
ihr wollt alle kein meister werden was???

wenn das so ist...

go eagel go  :jubeln:

Kuba

• Gast
« Antwort #2192 am: 09. Mai 2008, 07:04:09 »
Ihr seid doch ALLE verrückt da oben! Soll ich Herz kriegen oder watt????

Wenn es vorm letzten Spieltag genau so eng ist, guck ich so was von euren Live-Ticker!!!

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2193 am: 09. Mai 2008, 10:02:43 »
 :jubeln:

Wie geil ist das denn...  :D :D :D

Vor ein paar Spieltagen noch schien eigentlich alles klar zu sein: Wä ganz klar auf Meisterkurs, dahinter Bromma und Halmstads, dann eine große Lücke und auf den folgenden Plätzen mit den größten EC-Chancen Sundsvall, LIA Solna und Helsingborg. Scheinbar abgeschlagen dagegen Solna SK und Kristianstad.

Zitat meinerseits vom 13. April:

Naja, die Saison scheint gelaufen... schauen wir mal, was ich noch draus machen kann.

Und so sieht nun die Tabelle am 30. Spieltag aus:

1. AIK Wä (P)   30   70:32   61
2. AIK Halmstads   30   49:23   61
3. Brommapojkarna FF   30   69:30   58
4. IF 1903 Sundsvall (M)   30   60:24   58
5. IFF Kristianstad   30   55:27   58
6. LIA Solna   30   50:28   56
7. Viking Helsingsborg   30   68:34   54
8. Solna SK   30   54:29   54

Die drei führenden Teams haben sich in den letzten Spielen eine unglaubliche Pleiteserie hingelegt, während die Verfolger fast ausschließlich Siege einfahren konnten. Am meisten profitiert hat Kristianstad, die nach ihrer besten Serie seit langer Zeit 6 mal in Folge gewonnen haben, u.a. gegen ihre Mitkonkurrenten Sundsvall, LIA Solna und Solna SK.

Zwar liegen Wä, Bromma und Halmstad immer noch vorne, sie trennen aber nur 3 Punkte vom Rest des Feldes, Bromma ist sogar punktgleich mit den Plätzen 4 und 5, so dass sich die Verfolger nun überraschend neue Hoffnungen auf die Meisterschaft machen können. Auch der Kampf um die EC-Plätze bleibt weiterhin spannend, wobei sich Solna SK und Viking Helsingborg keine großen Hoffnungen mehr machen können. Speziell für Helsingborg, die zeitweise Tabellenvierter waren, ist das sehr ärgerlich. Auch LIA Solna hat durch die Niederlage gegen Kristianstad an Boden verloren und muss auf Ausrutscher der Konkurrenten hoffen. Sundsvall ist weiterhin gut im Rennen dabei und Kristianstad nun erstmals seit längerer Zeit wieder wirklich dabei! Spielte man lange Zeit nur auf den Plätzen 6 bis 9 und versuchte den Abstand nicht zu groß werden zu lassen, ist man nun tatsächlich auf einem internationalen Startplatz gelandet! Entscheidend dafür waren die Siege gegen Sundsvall und LIA (beide übrigens 3:0 ;)). Und damit nicht genug, wir sind punktgleich mit dem 3. Platz und auch der Rückstand auf die Spitze beträgt nur 3 Punkte. Bei noch 4 ausstehenden Spielen darf man sich auf eine spannende Schlussphase der Saison freuen!

Mannomann, sowas hab ich glaub ich in 12 Saisons hier noch nicht erlebt. ;)

Gruß, Eaglesson

PS: Hab gerade mal nachgerechnet: Seit dem 0:4-Debakel gegen Djurgarden hat Kristianstad in 6 Spielen 18 Punkte geholt und 15:1 Tore geschossen! :ja:
Es scheint doch noch Gerechtigkeit bei KSM zu geben - nach der Pleitenserie  nun am Ende doch noch der Aufschwung.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2008, 10:06:58 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #2194 am: 09. Mai 2008, 12:16:46 »
Sundsvall setzt zum endspurt an  :raucher:
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Kuba

• Gast
« Antwort #2195 am: 09. Mai 2008, 12:53:23 »
Ich sehs schon kommen! Showdown am letzten Spieltag:

SUNDSVALL vs. WÄ! Da geht´s drum!

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2196 am: 09. Mai 2008, 12:54:28 »
Es ist echt enttäuschend, dass meine Mannschaft nach der guten Saison nun dabei ist, alles zu verspielen. Momentan geht leider wirklich gar nichts mehr :(

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2197 am: 09. Mai 2008, 13:26:08 »
Erinnerst du dich noch an unser Gespräch vor 3-4 Wochen hier im Thread? Damals habe ich die KSM-Würfel nicht mehr verstanden, war ziemlich ratlos und hab mir für diese Saison nichts mehr ausgerechnet.
Und nun geht's dir so, während mein Team plötzlich einen Sieg nach dem anderen landet...  :rolleyes:

Was lernen wir daraus: irgendwann geht's auch bei dir wieder aufwärts - ist jetzt natürlich ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für eine Schwächephase...  :rolleyes:

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2198 am: 09. Mai 2008, 13:29:19 »
Das ist eben das Problem, eine Schwächephase dauert bei KSM eben meistens etwas länger an, aber noch habe ich sicher nicht aufgegeben. Nun ist bislang nur das eingetreten, was ich die ganze Zeit gepredigt habe: Die Gravur gehört noch nicht in die Meisterschale. Ich habe mich noch lange nicht als Meister gesehen und das war kein Understatement, sondern eine realistische Einschätzung bei dem Restprogramm. Man kann eben nicht die ganze Saison in engen Partien das Glück auf seiner Seite haben.

Juffo

• Gast
« Antwort #2199 am: 09. Mai 2008, 13:31:27 »
Ich lache mich schlapp, wenn eines der Solna-Teams noch Meister wird.  :D

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2200 am: 09. Mai 2008, 13:32:40 »
Ja, im Nachhinein ist es gut, dass du die Erwartungen der anderen nicht geteilt hast.

Bei mir scheint es jetzt genau anders herum zu laufen: die ganze Saison mau gespielt und nun ganz zum Schluss gewaltig aufgedreht. Stell dir vor ich würde jetzt Meister, was ja nicht ausgeschlossen ist, weiß nicht, ob ich mich dann so recht drüber freuen könnte... ;)

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2201 am: 10. Mai 2008, 14:45:14 »
Ich glaube schon, dass du dich dann freuen kannst ;) Glück hin oder her  :P

tonic

• Gast
« Antwort #2202 am: 12. Mai 2008, 10:55:51 »
Spannender kann es kaum sein.

Alle Teams zwischen Platz 1 und 7 konnten punkten, mit Ausnahme von Kristianstad sogar dreifach. Das hat zur Folge das Kristianstad und LIA Solna die Plätze tauschen. Ansonsten bleibt alles gleich.

Zwischen Platz 1 und 6 liegen nur 5 Punkte. Zwische 3 und 6 sogar nur 2 Punkte.

Hier die aktuelle Tabelle: (diesmal ohne den 8.Platz, da dieser sich verabschiedet hat)

1. AIK Wä (P)   31   72:33   64
2. AIK Halmstads   31   50:23   64
3. Brommapojkarna FF   31   73:30   61
4. IF 1903 Sundsvall (M)   31   62:25   61
5. LIA Solna   31   58:28   59
6. IFF Kristianstad   31   56:28   59
7. Solna SK   31   55:29   57

In den nächsten 3 Spieltagen gibt es u.a. noch folgende Begegnungen:

Brommapojkarna FF     -   IFF Kristianstad
Solna SK     -   AIK Wä
AIK Halmstads     -   Solna SK
IF 1903 Sundsvall     -   AIK Wä

Es bleibt spannend in Schwedens Königklasse  :)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2203 am: 12. Mai 2008, 12:50:10 »
Uii, das war wieder haarscharf. Lange Zeit lag mein Team 1:0 zurück und stand zeitweise auf Tabellenplatz 4. Jetzt bin ich froh, dass ich erstmal noch weiter auf Platz 1 bin, aber auch die nächsten Partien werden hammerhart...

Yueh

• Gast
« Antwort #2204 am: 12. Mai 2008, 20:32:37 »
Holm der Engel "feiert" Klassenerhalt

" Naja mit den 10 Punkten Vorsprung nach dem 31. Spieltagen haken wir diese rabenschwarze Saison ab. Wir sind von Anfang an in den Abstiegsstrudel geraten und konnten uns nie richtig befreien. Aber glücklicherweise steht uns ja noch das Pokalfinale gegen den SK Malmö ins Haus, was der ganzen Saison noch ein positives Highlight bieten könnte. "
, so Dr. Yueh auf der heutigen Pressekonferenz. Desweiteren gab der Trainer des Holm der Engel den Abgang von Evghenii Terent bekannt.

" Es is rischisch, Jeff wird gehn. Aber halt nich ganz. Er kam heude morgen zu mir un sachte: "Trainer ich brauch Urlaub"...  nu sitzt er im Flugzeug nach Spanien und wird die kommende Saison bei UED Villarreal 3A kicken dürfen.  "

Der Ganze Holm der Engel fiebert dem großen Finale entgegen.

(Auszug aus dem Ängelholmer Boten)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2205 am: 12. Mai 2008, 21:10:08 »
Ein kleiner Rückschlag für Kristianstad. Gegen HVI Brage hatte man sich doch mehr erhofft als nur ein 1:1. Brage zeigte sich als zäher Gegner, hauptsächlich defensiv agierend. Stefan Engberg konnte kurz vor der Pause eine Nachlässigkeit nutzen und das 1:0 machen.
In Halbzeit zwei kam Brage dann auch öfter mal in die Kristianstader Hälfte und konnte in der 80. Minute das 1:1 erzielen.

Kein wirklich schlechtes Spiel meines Teams aber alles andere als eine Glanzleistung.

Nun geht es am Donnerstag in das letzte schwere Spiel dieser Saison gegen die Jungs aus Bromma. Verlieren wir dieses, rückt der angestrebte EC-Platz in weite Ferne. Gewinnen wir, bleibt es weiterhin spannend. Fest steht nur: wir müssen besser spielen als heute!

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

NINI

• Gast
« Antwort #2206 am: 15. Mai 2008, 08:16:23 »
Morsche Liebe Schwede!!!

Mögen die Spiele beginnen....................!!

Wiedermal  liegt ein nervenaufreibender Spieltag vor uns!!

tonic

• Gast
« Antwort #2207 am: 15. Mai 2008, 21:15:58 »
Gaaaaaaaanz wichtiger Sieg heute gegen Eagle  :ja:

Nur leider haben sonst alle vor, neben und unter mir ebenfalls gewonnen  :keks:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2208 am: 16. Mai 2008, 10:26:06 »
Das ist natürlich ein herber Rückschlag für Eagle und Kristianstad. Ich bin über mein Ergebnis sehr zufrieden, sehr lange musste ich beim 1:0 noch Zittern, dass nicht der Ausgleich fällt, aber am Ende war es ja eine klare Sache :) Leider konnte man an diesem Spieltag wohl nicht auf Patzer der Konkurrenz hoffen.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2209 am: 16. Mai 2008, 14:35:46 »
Und wieder muss der internationale Fußball auf Kristianstad verzichten.  :(
Immerhin, muss ich gestehen, ist es ja nicht so, dass wir die ganze Saison oben standen und jetzt zum Schluss erst Pech hatten. So kann man das schon eher verschmerzen.  :rolleyes:

Aber ich hatte mir nach der kürzlichen Siegesserie schon ganz gute Hoffnungen gemacht. Aber just nun, wo es darauf ankam, ist die Mannschaft wieder in ihren alten Trott zurückgefallen, den sie große Teile der Saison schon drin hatte. Erst das 1:1 gegen Brage und nun eine absolute Grotten-Vorstellung gegen Bromma.
Trotz 150% Einsatzes und der stärksten Mannschaft, die jemals für Kristianstad gespielt hat (1048), hatten wir von Anfang an nicht den Hauch einer Chance. Nach dem frühen Doppelpack von Bromma war nicht mal der Ansatz eines Bemühens zu erkennen. Wir können froh sein, das Bromma sich mit dem 2:0 zufrieden gegeben hat und auch nicht mehr als nötig getan hat. Aber letztendlich wäre auch das egal gewesen...

Die Tabelle:

1. AIK Wä (P)   32   76:33   67
2. AIK Halmstads   32   55:24   67
3. Brommapojkarna FF   32   75:30   64
4. IF 1903 Sundsvall (M)   32   67:25   64
5. LIA Solna   32   64:29   62
6. IFF Kristianstad   32   56:30   59
7. Viking Helsingborg   32   72:37   57
8. Solna SK   32   55:33   57

Rechnerisch hat Kristianstad natürlich noch eine Chance, und wir gehen davon aus, die letzten beiden Spiele gegen Örgryte und Umea auch deutlich zu gewinnen, aber leider ist das Restprogramm von LIA Solna ebenfalls recht einfach. Zudem müsste LIA mindestens ein Spiel deutlich verlieren.
Wenn nicht noch ein Wunder geschieht war's das also für uns. Schade, wieder nicht im EC dabei...  :(

Nun heißt es, die letzten beiden Spiele nochmal ordentlich Tore zu schießen und wenigstens wie in der Vorsaison den 6. Platz zu sichern. Immerhin hätten wir dann 5 Punkte mehr als letzte Saison und auch eine erheblich bessere Torbilanz - immerhin etwas...

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 16. Mai 2008, 14:36:50 von Eaglesson »

Saison 55:

tonic

• Gast
« Antwort #2210 am: 16. Mai 2008, 14:38:46 »
Ich würde dich nächste Saison gerne im EC sehen und drück dir die Daumen, dass es noch irgendwie klappt  :zustimm:

Hättest du mir damals mal die Daumen gedrückt, als ich im Halbfinale des Pokals rausgeflogen bin. Dann wäre auch der 6.Platz für den EC berechtigt ;)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2211 am: 16. Mai 2008, 14:45:11 »
Danke für's Daumendrücken. Aber ich denke, LIA hat es eher verdient.  :rolleyes:
Nächste Saison wird's hoffentlich besser... (langsam wird der Spruch langweilig ;))

Saison 55:

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2212 am: 16. Mai 2008, 15:08:07 »
Naja... Noch habe ich den Platz ja nicht. Aber ich denke ich habe jetzt zwei Matchbälle um mir den Quali Platz zu sichern...

Und am letzten Spieltag spielt dann ja noch IF 1903 Sundsvall gegen AIK Wä. Bei zwei Siegen besteht also noch der Chance auf Platz 4.

Zufrieden bin ich eh schon mit der Saison. Endlich habe ich meine Taktik gefunden...

Und dazu hatte ich diese Saison eigentlich gar nicht mit so einem guten Abschneiden gerechnet. Der Fokus lag dieses Jahr eher auf dem Stadionausbau.
Dafür habe ich ja mittlerweile mehr als 150 Millionen in dieses gesteckt. Dadurch kamen immerhin min. 1-2 Spielerverpflichtungen zu kurz...
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2213 am: 16. Mai 2008, 15:14:42 »
Mittlerweile hast du auf jeden Fall Solna SK den Rang abgelaufen! Ich denke, du wirst auch in Zukunft das bessere der beiden Solnas bleiben.  :ja:

Saison 55:

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2214 am: 16. Mai 2008, 15:32:41 »
Mittlerweile hast du auf jeden Fall Solna SK den Rang abgelaufen! Ich denke, du wirst auch in Zukunft das bessere der beiden Solnas bleiben.  :ja:

Oha... Das ist ma eine Aussage!   ;D

Und das von so einem schwedischen Urgestein...  :D
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2215 am: 16. Mai 2008, 15:47:10 »
Naja, Solna SK war lange Zeit Schwedens stärkste Mannschaft, hat aber weit unter Wert gespielt. Und momentan haben sie einen Kader, der kaum erstligareif ist und sind in der Stärke rapide gesunken. Keine Ahnung, was da vorgeht, aber die großen Zeiten von Solna SK sind bis auf weiteres erstmal vorbei.

Ich erinnere mich noch, dass die irgendwann schonmal so einen kompletten Knick drin hatten. Nachdem sie in den ersten 4 Saisons zweimal Meister und zweimal Vizemeister waren, kam der komplette Einbruch und sie sind in die 2. Liga abgestiegen. Allerdings war das von dem damaligen Trainer beabsichtigt gewesen. Der hat alle Spieler rausgehauen und nur noch 50 % gespielt. Der jetzige Trainer toyersson hat Solna dann wieder aus dem Dreck gezogen und zurück an die Spitze der 1. Liga gebracht. Meister sind sie aber nicht mehr geworden - sind mehrmals knapp dran gescheitert.

Übrigens: Hab jetzt wieder genau 2000 Postings auf dem Konto!  :D :bia:

Saison 55:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2216 am: 18. Mai 2008, 12:32:52 »
Ein lockeres 7:1 gegen Umeå - dürfte glaub ich der höchste Saisonsieg sein. :)

Und: überraschenderweise hat LIA Solna nur ein Unentschieden gegen Helsingborg geholt. Somit ist theoretisch doch noch was drin für Kristianstad im Kampf um die internationalen PLätze. Allerdings müssen wir weiterhin auf Schützenhilfe hoffen - und die Wahrscheinlichkeit dass Solna heute nochmal gegen Panos patzt dürfte gleich null sein...  :rolleyes:

Unverändert spannend bleibt es dagegen an der Spitze im Kampf um die schwedische Meisterschaft. Nur Bromma ist durch ein Unentschieden gegen Djurgården aus dem Rennen ausgeschieden.

Ansonsten sieht die Tabelle wie folgt aus:

1. AIK Wä (P)   33   77:33   70
2. AIK Halmstads   33   57:24   70
3. IF 1903 Sundsvall (M)   33   70:25   67
4. Brommapojkarna FF   33   76:31   65
5. LIA Solna   33   66:31   63
6. IFF Kristianstad   33   63:31   62

Wä, Halmstad und Sundsvall kämpfen heute Abend am letzten Spieltag um die Meisterschaft - so spannend war es selten!
Noch verschärfend kommt hinzu, dass Wä und Sundsvall im direkten Duell aufeinander treffen. Halmstad muss gegen Elfsborg ran.

Dabei bieten sich folgende Möglichkeiten:

Wä wird Meister, wenn sie:
1.) gegen Sundsvall gewinnen (es sei denn, Halmstad gewinnt mindestens 12:0 gegen Elfsborg)
2.) gegen Sundsvall unentschieden spielen und Halmstad nicht gewinnt

Verliert Wä, ist automatisch Sundsvall vor ihnen und ggf. Meister, wenn Halmstad verliert!

Halmstad wird Meister, wenn sie:
1.) gegen Elfsborg gewinnen und Wä maximal ein Unentschieden holt
2.) gegen Elfsborg Unentschieden spielen und Wä verliert

Eine Niederlage verhindert aufgrund des schlechteren Toreverhältnisses die Meisterschaft!

Sundsvall wird Meister, wenn sie:
1.) gegen Wä gewinnen UND Halmstad verliert

Die besten Chancen hat also eindeutig Wä, die als einzige aus eigener Kraft Meister werden können. Sundsvall muss gewinnen und gleichzeitig auf eine Niederlage Halmstads hoffen. Halmstads hat im Falle eines Patzers von Wä die besten Chancen.

Freuen wir uns auf einen spannenden Abend!  :ja:

Saison 55:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #2217 am: 18. Mai 2008, 14:38:25 »
boar ist das spannend  :geschockt:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2218 am: 18. Mai 2008, 17:53:05 »
Oh weia, bin ich nervös...

NINI

• Gast
« Antwort #2219 am: 18. Mai 2008, 19:07:10 »
Frag mich mal!! Das Bier steht schon kalt!! und der Vodka liegt im Eisfach!!  Entweder Lust oder Frust!!  :lach:

Wenn heute Halmstads  und Wä patzen / verlieren und Sundvall gewinnt ist er Meister!!

Krass!!!

Ich bedanke mich schon jetzt für dieses Herzschlagfinale und eine tolle Saison!!!!!  :zustimm:

:respekt:

So jetzt erstmal ne kippe und nen vodka aufm Balkon gegen das Herzrasen!!

Möge die Macht mit Halmstads sein!!
« Letzte Änderung: 18. Mai 2008, 19:10:12 von NINI »