Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181322 mal)

cosmos

• Gast
Re: Saison 14: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #2160 am: 17. April 2008, 20:38:45 »
Lesen sollte man können....  :rolleyes:#
Hatte es genau anders herum gelesen und mich ein ganz klein bisschen gewundert... ;)

(gibt's hier kein im-Erdboden-versink-Smilie?)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2161 am: 18. April 2008, 09:39:16 »
Sauber! 2:0 gegen Ängelholm durch ein Doppelpack von Nicola Gazzaneo. Damit hat sich unser neuer Stürmer mit seinen ersten Toren für Kristianstad beim Publikum schon mal einen guten Einstand verschafft!

Leider hat die Konkurrenz zum großen Teil auch gepunktet, so dass sich die Tabellensituation nicht wirklich entspannt hat. Immerhin haben Helsingborg und Elfsborg verloren.
So liegt Kristianstad nun mit 43 Punkten auf Platz 8. Zum ersehnten 5. Platz, der die Teilnahme an der EC-Quali bedeuten würde, sind es 3 Punkte, zum 4. Platz 5 Punkte und zum 3. Platz 9 Punkte.
Das bedeutet, dass wir uns die ersten 3 Plätze endgültig abschminken können, das wird nichts mehr und wäre auch dem Saisonverlauf nicht entsprechend. ;)
Aber den Kampf um Platz 4 oder 5 haben wir noch lange nicht aufgegeben. Noch sind es 9 Spiele, da sind 3-5 Punkte schnell mal aufgeholt.

Die Meisterschaft für Wä scheint nun immer wahrscheinlicher zu werden, aber Bromma und Halmstads werden denke ich auch noch lange nicht aufgeben. ;)
Ich könnt ja mal wieder ne Umfrage starten...

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2162 am: 18. April 2008, 11:06:16 »
Ein vor Spielbeginn bereits entschiedener Sieg gegen Panos bringt mich bei gleichzeitigen Siegen der Konkurrenz näher an den Titel? Mich wollen sie hier alle mit aller Macht zum Titel reden :D

GerdM

• Gast
« Antwort #2163 am: 18. April 2008, 15:00:57 »
Der letzte Spieltag hatte nur Enttäuschung für mich übrig.

Eine 0:3 Heimpleite gegen Solna SK. Djursgardens holt sich von mir den 10ten Tabellenplatz.

Zu allem Überfluss zieht sich mein Topstürmer Casper Elsen einen Fersenbruch zu und fällt 10 Tage aus.

Dafür durfte ich dann noch 5 Mio an die medizinische Abteilung überweisen. 

Und beim Tippspiel hole ich mir mit 4 sauberen Punkten den letzten Platz.  :wall:

« Letzte Änderung: 18. April 2008, 15:01:33 von GerdM »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2164 am: 21. April 2008, 10:25:24 »
2:0 gegen Solna - 3 wichtige Punkte für Kristianstad im Kampf um die EC-Plätze!

Im Duell gegen den Traditionsklub Solna SK aus der Region Stockholm, legte der IFF los wie die Feuerwehr. Schon nach 6 Minuten klingelte es im Kasten - das 1:0 von Alexandr Zenkovich nach Vorarbeit von Stefan Engberg! Solna wirkte verschlafen und konnte auch nach dem anfänglichen Schock nicht wirklich kontern. Kristianstad war dagegen durch die ungewohnt frühe Führung wie beflügelt und brachte den Gegner immer wieder in arge Bedrängnis. So war es nicht verwunderlich, dass Hamit Inceman in der 19. Minute nach einem Sololauf zum 2:0 einschieben konnte. Die mitgereisten Kristianstader Fans konnten es kaum glauben: 2:0 nach 19 Minuten bei Solna SK, sowas hatte man schon lange nicht mehr erlebt, gab es doch zuletzt gegen starke Vereine fast immer Pleiten.

Nach dem 2:0 schien Solna dann doch endlich aufzuwachen und verstärkte zunächst einmal seine Defensivleistung. Zwar war Kristianstad auch weiterhin die bessere Mannschaft, die Torchancen wurden aber deutlich weniger.
In der 2. Halbzeit versuchte Solna dann desöfteren mal zu kontern und kam auch zu einigen gefährlichen Chancen. Glücklicherweise hielt Mats Ankreus unser Tor sauber. Das Spiel war nun recht ausgeglichen. Kristianstad wirkte nun nicht mehr ganz so souverän und stürmisch wie zu Spielbeginn - kein Wunder, bei einer 2:0-Führung.

So blieb es dann auch nach 90 Minuten beim 2:0 gegen einen sichtbar geschwächten Solna SK, dessen Glanzzeiten schon länger zurückliegen, und der aufpassen muss, dass er nicht völlig im Mittelmaß versinkt.

Kristianstad blickt dagegen nach einer sehr durchwachsenen Saison wieder nach oben. Da sich LIA Solna und Sundsvall gegenseitig Punkte weggenommen haben, sind wir jetzt wieder in direktem Kontakt mit den EC-Plätzen - 2 Punkte auf Platz 5 und 3 Punkte auf Platz 4  beträgt der Rückstand. Die ersten Drei sind dagegen außer Reichweite, Halmstad ist auf Platz 3 nun 9 Punkte vor Kristianstad, das dürfte nicht mehr einzuholen sein. Aber sollten wir den 4. Platz erreichen, wäre das ein riesiger Erfolg für diese schlechte Saison. Auch mit Platz 5 wären wir ganz gut zufrieden.

In der ab Donnerstag startenden englischen Woche erwarten uns innerhalb von 3 Tagen zwei Hammer- und ein Trainingspiel. ;)
Zunächst spielen wir gegen die direkten Konkurrenten Elfsborg und Sundsvall, dann gegen Absteiger Landvetter.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2165 am: 26. April 2008, 20:09:35 »
Der Ausgleich in der 86. Minute!!! :( Aber immerhin weiterhin 4 Punkte Vorsprung

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2166 am: 29. April 2008, 09:26:09 »
Schönes 3:1 gegen Elfsborg - leider haben Sundsvall und LIA Solna auch gewonnen, immerhin Helsingborg nur Unentschieden.
Damit Kristianstad weiterhin auf 7, aber es wird immer spannender: Platz 6 (Helsingborg) ist punktgleich, Platz 5 (LIA) nur einen Punkt entfernt! Sundsvall auf Platz 4 liegt 3 Punkte vor uns und wird unser nächster Gegner...

Spannende Wochen stehen bevor!

Gruß, Eaglesson

PS: Danke Bromma für den späten Ausgleich, so bleibt die Meisterschaft doch noch einigermaßen spannend. ;)

Saison 55:

NINI

• Gast
« Antwort #2167 am: 29. April 2008, 19:24:44 »
Verdammte Axt!!  :wall:
 Hab nur mit 50% gespielt weil ich mal wieder Traum und Realität verwechsle!! Mist!! Das wäre meine Chance gewesen aufzurücken und Smastag vorbei zu ziehen!!Dann muss ichs eben selber richten!!  :scherzkeks:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2168 am: 29. April 2008, 22:19:26 »
Verdammte Axt!!  :wall:
 Hab nur mit 50% gespielt weil ich mal wieder Traum und Realität verwechsle!! Mist!! Das wäre meine Chance gewesen aufzurücken und Smastag vorbei zu ziehen!!Dann muss ichs eben selber richten!!  :scherzkeks:

Da hast du natürlich eine gute Chance verstreichen lassen. Tut mir leid, dass du es Samstag nicht selbst richten wirst ;)

NINI

• Gast
« Antwort #2169 am: 01. Mai 2008, 02:20:33 »
palim palim!!  :D

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2170 am: 03. Mai 2008, 20:18:03 »
Bei 100% vs. 150% + Pressing gab es nach einer Führung meinerseits leider noch ein 1:2. Gleichzeitig verlor allerdings auch der Verfolger aus Bromma mit 1:2, so dass lediglich der AIK Halmstads bis auf einen Punkt an mich ranrückt. Verlieren sie morgen gegen Bromma könnte aber schon sehr schnell der alte Abstand wiederhergestellt werden.

Kuba

• Gast
« Antwort #2171 am: 03. Mai 2008, 20:19:56 »
Was spannend!  :D

tonic

• Gast
« Antwort #2172 am: 03. Mai 2008, 20:39:52 »
Ich werd jetzt die Saison wohl besser auslaufen lassen und nächste Saison mit einer Stärke von 1100 angreifen. Ich brauch einen größeren Stärkeunterschied, anders kann ich einfach nicht gewinnen  :keks:

Viel Glück dem Cooly dort oben!  :ja:

NINI

• Gast
« Antwort #2173 am: 03. Mai 2008, 23:02:19 »

Bei 100% vs. 150% + Pressing gab es nach einer Führung meinerseits leider noch ein 1:2. Gleichzeitig verlor allerdings auch der Verfolger aus Bromma mit 1:2, so dass lediglich der AIK Halmstads bis auf einen Punkt an mich ranrückt. Verlieren sie morgen gegen Bromma könnte aber schon sehr schnell der alte Abstand wiederhergestellt werden.

Dem ist nichts hinzuzufügen!! War wichtig!!  :jubeln:  Aber bei max. noch 15 zu vergebenen punkten ist alles drin!! von Sekt bis Selter!! !! Gehe jetz saufen!!!  Krawall und Remmi Demmi........  :jubeln:

pugel

• Gast
« Antwort #2174 am: 03. Mai 2008, 23:04:51 »
NINI = NINIFEE ????

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2175 am: 03. Mai 2008, 23:06:28 »
Bezweifel ich, NINI ist ja inzwischen schon etwas länger bei Halmstads, das hätte sich glaub ich mit der aktiven Zeit von NINIFEE überschnitten.

NINI

• Gast
« Antwort #2176 am: 04. Mai 2008, 13:20:43 »
Rischtisch!!  :zustimm:

Juffo

• Gast
« Antwort #2177 am: 04. Mai 2008, 14:10:24 »
Und zudem ist Ninifee weiblich, soweit ich jedenfalls weiß. ;)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2178 am: 04. Mai 2008, 14:13:11 »
Und zudem ist Ninifee weiblich, soweit ich jedenfalls weiß. ;)

Ja, stimmt allerdings, das kommt noch dazu ;)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2179 am: 05. Mai 2008, 10:34:53 »
Kristianstad blickt dagegen nach einer sehr durchwachsenen Saison wieder nach oben. Da sich LIA Solna und Sundsvall gegenseitig Punkte weggenommen haben, sind wir jetzt wieder in direktem Kontakt mit den EC-Plätzen - 2 Punkte auf Platz 5 und 3 Punkte auf Platz 4  beträgt der Rückstand. Die ersten Drei sind dagegen außer Reichweite, Halmstad ist auf Platz 3 nun 9 Punkte vor Kristianstad, das dürfte nicht mehr einzuholen sein. Aber sollten wir den 4. Platz erreichen, wäre das ein riesiger Erfolg für diese schlechte Saison. Auch mit Platz 5 wären wir ganz gut zufrieden.

Das war vor 3 Spielen. Seitdem hat sich einiges getan:
- Kristianstad hat dreimal gewonnen (insgesamt nun 5 mal in Folge - das gab's diese Saison noch nicht!), unter anderem 3:0 gegen Sundsvall (ich kann's immer noch nicht glauben, der letzte Sieg gegen Sundsvall liegt einige Saisons zurück).
- Helsingborg hat "nur" 5 Punkte geholt
- Solna SK immerhin mit 2 klaren Siegen und einem Unentschieden
- Sundsvall mit 2 Siegen und der deutlichen Niederlage gegen Kristianstad
- LIA Solna - mit Kristianstad die Mannschaft der Stunde: 3 Siege (insgesamt 16 Punkte aus den letzten 6 Spielen)
- Bromma: nur 2 Punkte aus den letzten 3 Spielen, ein herber Rückschlag im Titelkampf, zumal es gegen direkte Konkurrenten ging
- Halmstad: 2 Unentschieden, eins davon gegen Bromma und ein Sieg gegen Wä - Halmstads Titelchancen sind damit enorm gestiegen!
- Wä: Nach wochenlangem Höhenflug an der Tabellenspitze aus den letzten 3 Spielen nur 2 Punkte, die Meisterschaftsfrage ist dadurch wieder völlig offen geworden.

So schlägt sich das ganze in der Tabelle nieder:

1. AIK Wä (P)   29   70:30   61
2. AIK Halmstads   29   48:22   60
3. Brommapojkarna FF   29   69:30   57
4. LIA Solna   29   50:25   56
5. IF 1903 Sundsvall (M)   29   57:24   55
6. IFF Kristianstad   29   52:27   55
7. Viking Helsingsborg   29   67:33   53
8. Solna SK   29   53:29   51

Hatte ich 3 Spieltage zuvor noch behauptet,  dass die ersten Drei nicht mehr einzuholen sein dürften, sieht das jetzt schon ganz anders aus. Im Prinzip haben bei noch 5 ausstehenden Spielen die ersten Sechs noch Meisterschaftschancen, wobei natürlich Wä und Halmstad die klaren Favoriten sind. Auch der Kampf um die EC-Plätze ist noch völlig offen. Halmstads dürfte recht sicher drin sein, alle anderen müssen jedoch noch kämpfen.
Aus meiner Sicht kann ich nur sagen: Kristianstad ist so nahe an einem internationalen Platz wie seit Mitte der Saison nicht mehr. Entscheidend war dabei der Sieg gegen Sundsvall, der uns wieder ins Rennen gebracht hat. Nun müssen wir gegen den direkten Konkurrenten LIA Solna unbedingt nachlegen!

Was für eine spannende Schlussphase...  :ja:

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #2180 am: 05. Mai 2008, 12:05:17 »
Glückwunsch Eagle ;) Ich wollt dir auch mal was gönnen :P Ne wundert mich echt wie ich mit 3:0 vom platz gehen konnte. Wenn sich im nächsten Spiel nichts ändert werd ich mir wohl mal gedanken über eine neue Taktik machen müssen.

Mfg. Freaksson
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2181 am: 05. Mai 2008, 14:07:47 »
+++ EILMELDUNG: Torwart von LIA Solna nach roter Karte für die letzten 4 Ligaspiele gesperrt !!! +++

Nach einer roten Karte im Ligaspiel gegen den HVI Brage muss die Mannschaft von LIA Solna die letzen
vier Ligaspiele ohne Ihren Stammtorwart "Mark Grännby" auskommen.

Der 30jährige, der bereits 348 Ligaspiele für seinen Verein bestritten hat wird ein großes Loch in seiner Mannschaft hinterlassen.

Es wird wohl bereits nach einer kurzfristigen Lösung auf dem Transfermarkt gesucht und es soll wahrscheinlich auch schon
ein Angebot für einen Vertreter Grännbys abgegeben worden sein...

Es gilt daher als unwahrscheinlich das Ersatztorwart "Magnus Engström" diese Rolle für die letzten Spiele zugetraut wird.
Engström steht nach seinen Aussagen aber bereit und wird im Freundschaftsspiel gegen Gebirgsblau Salzburg wohl einen ersten Test unterzogen werden...
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

NINI

• Gast
« Antwort #2182 am: 05. Mai 2008, 16:10:57 »
Jup habe auch schon mal grob übergrübelt was alles möglich ist!! Vielleicht gibt es zum schluss sogar den lanchenden 6.!!?? Stehen ja noch ein paar Partien ausm Spitzenfeld an, die wie ich denke knüppelhart werden!!  :<

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2183 am: 05. Mai 2008, 16:11:41 »
Wie kommt es, dass du gegen Bromma mit nur 50% gespielt hast? Das hätte ja eigentlich komplett in die Hose gehen müssen.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2184 am: 05. Mai 2008, 16:22:14 »
Glückwunsch Eagle ;) Ich wollt dir auch mal was gönnen :P Ne wundert mich echt wie ich mit 3:0 vom platz gehen konnte. Wenn sich im nächsten Spiel nichts ändert werd ich mir wohl mal gedanken über eine neue Taktik machen müssen.

Wurde aber auch langsam mal Zeit, dass ich gewinne. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich gegen dich schon verloren habe... ;)

Saison 55:

tonic

• Gast
« Antwort #2185 am: 05. Mai 2008, 19:05:33 »
Wie kommt es, dass du gegen Bromma mit nur 50% gespielt hast? Das hätte ja eigentlich komplett in die Hose gehen müssen.

Aber doch nicht wenn es gegen mich geht ;)

Tja... das wird wirklich eine enge Kiste. Die Luft für mein Team wird oben immer dünner. Unter Umständen kann ich sogar noch nach unten durchgereicht werden. Mal schauen was die nächsten Spieltage bringen.

Ich greif dann nächste Saison an  :pokal:

NINI

• Gast
« Antwort #2186 am: 05. Mai 2008, 22:27:08 »

HAb in meinem Vollrausch am Samstag mal wieder vergessen!! umzustellen auf Spielbetrieb und nur 50% gegeben!! Glücklicherweise reichte es für nen punkt!! geärgert hats mich weil dann wäre ich jetze auf 1!!!!!! Und nächstes WE ist Pfingsten und ich bin mitm Wohnmobil und der Ficke unterwegs beim Sputnik-Sprinbreak!!! Da heißt es wieder durchzittern!!  :verbluefft:
« Letzte Änderung: 05. Mai 2008, 22:27:48 von NINI »

NINI

• Gast
« Antwort #2187 am: 05. Mai 2008, 22:31:41 »
Hab mir mal deinen Kader angeschaut Tonic!! Respekt das ist was für de Zukunft!! Solange es sich finanzieren lässt, wirst wohl nächstes Jahr ne Bank werden!! Sollte ich dieses Jahr mal de Schälche holen werde ich nen Riesenumbruch starten und nochmal von neuem züchten!!!  :peace:

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #2188 am: 08. Mai 2008, 21:09:26 »
Interessanter Spieltag.......Darf die Meisterfrage in Sundsvall doch nochmal gestellt werden :geschockt:
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

tonic

• Gast
« Antwort #2189 am: 08. Mai 2008, 21:22:38 »
Und wieder gegen einen stark schwächeren Gegner Punkte liegen gelassen  :nein:

Da sind einige Teams nach oben gerückt, welche nun einer Rolle bei der Meisterfrage spielen!