Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181354 mal)

GerdM

• Gast
Re: Saison 14: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #1980 am: 27. Januar 2008, 22:11:24 »
Endlich ein Sieg gegen Göteborg AIF. Damit schon sechs wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt und als einziges Team in der Liga ohne Gegentor.  :jubeln:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1981 am: 27. Januar 2008, 23:07:52 »
Nach dem gelungenen Auftakt gegen Helsingborg (ein schön erarbeitetes 2:0), haben meine Jungs heute gegen Panos nachgelegt.
4:1 hieß es am Ende nach einem lockeren Kick gegen den deutlich schwächeren Aufsteiger. Das Gegentor ist allerdings der Beleg dafür, dass wir es manchmal etwas zu locker angegangen haben.  :rolleyes:

Fazit: 2 Spiele, zwei Siege, 6:1 Tore - da kann man wohl von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen, auch wenn das Startprogramm nicht gerade das schwerste war.

Am nächsten Spieltag ist Göteborg AIF zu Gast, da ist ein weiterer Sieg natürlich Pflicht. Am 4. Spieltag kommt es dann zur ersten schweren Aufgabe, wenn wir "auswärts" gegen Wä spielen, also quasi beide ein Heimspiel haben. ;)

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Onkel Dsson

• Gast
« Antwort #1982 am: 28. Januar 2008, 09:22:12 »
Zweiter Spieltag - Zweite Niederlage

Wir haben wohl eine extrem schwere Saison vor uns... aber immerhin haben wir diesmal zumindest getroffen!

Nächstes Spiel ist ein Sieg allerdings Pflicht!

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1983 am: 28. Januar 2008, 13:53:50 »
Die Kartenreservoirs für die Auswärtsfans am 4. Spieltag wurden aufgrund der großen Nachfrage der Heim-Fans restlos gestrichen, es wird also sehr wohl ein Auswärtsspiel ;)

GerdM

• Gast
« Antwort #1984 am: 28. Januar 2008, 15:26:34 »
Nach dem gelungenen Auftakt gegen Helsingborg (ein schön erarbeitetes 2:0), haben meine Jungs heute gegen Panos nachgelegt.
4:1 hieß es am Ende nach einem lockeren Kick gegen den deutlich schwächeren Aufsteiger. Das Gegentor ist allerdings der Beleg dafür, dass wir es manchmal etwas zu locker angegangen haben.  :rolleyes:

Fazit: 2 Spiele, zwei Siege, 6:1 Tore - da kann man wohl von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen, auch wenn das Startprogramm nicht gerade das schwerste war.

Am nächsten Spieltag ist Göteborg AIF zu Gast, da ist ein weiterer Sieg natürlich Pflicht. Am 4. Spieltag kommt es dann zur ersten schweren Aufgabe, wenn wir "auswärts" gegen Wä spielen, also quasi beide ein Heimspiel haben. ;)

Gruß, Eaglesson

Schade das der Manager von Panos nicht wirklich aktiv ist. Die ersten beiden Spieltage nur zehn Mann aufgestellt und schon 1 NMR. Wenn sich daran nicht schnell was ändern sollte, steht schon jetzt der erste Absteiger zu 100% fest.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 15:27:11 von GerdM »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1985 am: 28. Januar 2008, 16:02:13 »
Falls er fliegt, hätten wir allerdings eine höhere Chance auf einen neuen User, der auch aktiv im Forum ist

pstus

• Gast
« Antwort #1986 am: 29. Januar 2008, 07:56:29 »
Hallo Alle,

Ich bin der Mangar von DBK und ich freue mich, dass ich wieder im Forum schreiben kann. Ich habe probleme mit dem Freischaltung meines Accountes gehabt und desswegen koentte ich nicht schreiben. Dank an Coolsson kann ich wieder schreiben. Er hat mir gesagt mit einem anderen E-Mail_Account zu probieren und ich hab mir ein neues Account im Bulgarischen Seite geoffnet und es hat geklapt. Danke Coolsson noch einmal :)

Ich werde mich sehr freuen wenn Jemandem erklaert mich noch einmal wie ich eine Link zum mein Kader im Unterschrift aufsetelen kann. ICh wusste fruer wenn ich Forum Aktiv war aber hab vergesen. Es wird ein bischen schwer fuer sie mein Deutsch zu verstehen aber bin aus Bulgarien und gebe alles Gute von mir :)

Esran

• Gast
« Antwort #1987 am: 29. Januar 2008, 08:00:28 »
Hallo Neuer,

Willkommen in unseren Forum, hier ist es berühigend und schön, du wirst es toll finden. Zu deinem Link kommst du, indem du zu Ligaspiele gehst und auf deine Mannschaft klickst, danach öffnet sich ein Extra Fenster und auf den Extra Fenster wirst du deinen Link finden indem du rechten Maustaste klickst und danach auf Eigenschaften. Einfach den Link kopieren und dann (Vereinsnamen) hier ausfüllen.  :zustimm:

Esran

• Gast
« Antwort #1988 am: 29. Januar 2008, 08:05:58 »
Noch besser hier [*url=http://ksm-soccer.de/verein.php?&id=706*]Djurgardens BK[/url*]

DIe * entfernen

EDIT: Hab mal den Teil mit "PHPSESSID=..." rausgelöscht! Das ist ganz wichtig, auch @pstus -bitte immer rauslöschen, sonst können andere deinen Account knacken! So wie es jetzt oben steht ist es richtig. Eaglesson, 29.01.,9:16
« Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 09:18:29 von Eaglesson »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1989 am: 29. Januar 2008, 08:30:40 »
Hallo pstus :)
Freut mich sehr, dass es nun doch noch mit dem Forum funktioniert hat :)

pstus

• Gast
« Antwort #1990 am: 29. Januar 2008, 12:45:54 »
Danke Don Esran! Es gibts neues um meinen Verein DBK. Gestern hat den Manager pstus ein Vertagt um Bau eines Banhofes gemacht und nur in 65 ZATs werden wir unsere Fans gluecklig machen :)

tonic

• Gast
« Antwort #1991 am: 29. Januar 2008, 15:47:46 »
Schön das du in das Schwedische Forum gefunden hast  :ja:

Gerade DBK, welches in den letzten Jahren immer wieder im oberen Drittel dabei gewesen ist.

Hoffe du läßt dich hin und wieder (oder öfter ;) ) mal hier blicken!

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1992 am: 29. Januar 2008, 18:50:33 »
Ja, natürlich herzlich Willkommen zurück, pstus!  :ja:

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1993 am: 30. Januar 2008, 12:45:32 »
Der 3. Spieltag

Umeå IK (17.) vs. FC Café Panos (16.)
Im nordschwedischen Umeå kommt es am 3. Spieltag der Allsvenskan zu einem Kellerduell zwischen zwei Aufsteigern. Beide Teams blieben bislang ohne Punktgewinn, das wird sich nach diesem Spieltag allerdings ändern. Umeå kassierte jeweils drei Gegentore gegen Mitaufsteiger Örgryte und Viking Helsingsborgs, erzielte hierbei selbst nur ein Tor gegen Viking. Panos auf der anderen Seite verlor mit 0:2 gegen HVI Brage und mit 1:4 gegen IFF Kristianstad und im Umfeld sollen sich bereits erste kritische Stimme über Trainer lukas8 mehren, der häufiger zu seiner Familie nach Stockholm pendelt.
Tipp: Heimsieg

Örgryte FF (9.) vs. Viking Helsingsborg (8.)
Auch in Örgryte kommt es zu einem Duell zweier Tabellennachbarn. Dieses Mal trifft der derzeit beste Aufsteiger auf den Tabellenneunten der vergangenen Saison. Bei Örgryte wird sich zeigen, ob sie entweder den Eindruck vom starken 3:0-Sieg in Umeå oder eher von der dürftigen 0:3-Niederlage in Bromma bestätigen werden. Vor heimischem Publikum sollte jedoch eventuell noch ein Leistungsschub zu den bisherigen Spielen möglich sein.
Tipp: Unentschieden

Solna SK (4.) vs. Brommapojkarna FF (1.)
Am 3. Spieltag dürfen sich die Fans auf ein absolutes Spitzenspiel freuen. In Solna trifft der Tabellenvierte der vergangen Saison, Solna SK, auf den aktuellen Tabellenführer Brommapojkarna FF. Es wird jedoch nicht nur ein Duell zweier starker Teams, sondern auch eines zweier erfahrenen und erfolgreichen Trainern. In solchen Spielen entscheiden meist winzige Nuancen und so wird es sicher auch in dieser Partie sein.
Tipp: Auswärtssieg

Elfsborg United (13.) vs. Ängelholms BoIS (18.)
Sowohl Elfsborg als auch Ängelholm starteten holprig bis sehr holprig in die neue Saison und bleiben derzeit noch hinter den Erwartungen zurück. In Elfsborg zeigt sich bereits erster Unmut der erfolgshungrigen Fans, so dass "der unbekannte" Trainer das Punktekonto sehr bald ausbauen sollte um die gesetzten Ziele zu erreichen. Und auch Trainer Yuehsson sieht sich bereits in die Enge getrieben auf dem Weg zum Klassenerhalt. Sollte der Klassenerhalt doch dieses Jahr früher perfekt werden machen, als in der vergangenen Saison.

IF 1903 Sundsvall (5.) vs. Djurgardens BK (12.)
Obwohl es auf den ersten Blick auf die Tabelle nicht direkt danach wirkt, bietet der 3. Spieltag ein weiteres Spitzenspiel in Sundsvall. Trainer Freaksson wird den amtierenden Meister in die Partie gegen gegen den zweimalen Pokalfinalisten und Vizemeister Djurgardens BK auf das Spielfeld führen. Auf der anderen Seite geht der bulgarische Trainer pstus in seine fünfte Saison beim DBK und wird den Fans nach den vergegeben Titelchancen in den vergangen Saisons bald einen Titel liefern müssen.

Landvetter Sport (15.) vs. SK Malmö (11.)
Der vierte Aufsteiger im Punkte blieb wie seine Konkurrenten um den Klassenerhalt FC Café Panos und Umeå IK bislang punktlos und tritt nun auf den in der Allsvenskan etablierten SK Malmö. Dieser leidet derzeit unter dem Image der grauen Maus und wird in dieser Saison alles versuchen um dieses Image mithilfe eines Sprungs in der Tabelle loszuwerden. Für Aufsteiger Landvetter Sport wird es indes schwierig mit dem Klassenerhalt und sollte möglichst früh versuchen die nötigen Punkte für den Verbleib in der Allsvenskan zu sammeln.

LIA Solna (7.) vs. AIK Halmstads (10.)
Der AIK verpasste in den vergangenen Tagen die Chance im internationalen Wettbewerb antreten zu dürfen, als man nach dem 1:1 im Hinspiel das Rückspiel gegen Vojvodina Budva vor heimischen Publikum mit 1:2 verlor. Das Spiel offenbarte die geringe Wertschätzung des Trainers für das internationale Parkett, indem er einige Stammspieler schonte. Ein solches Verhalten verdient keine Punkte gegen LIA Solna.

HVI Brage (3.) vs. AIK Wä (6.)
Beide Teams starteten ordentlich in die Saison. Vor allem Trainer GerdM zeigte sich sehr zufrieden mit den beiden Siegen gegen Göteborg AIF (2:0) und FC Café Panos (ebenfalls 2:0). Für das vom Team präferierte Ergebnis von 2:0 muss sich Brage gegen den amtierenden Pokalsieger AIK Wä mächtig strecken, auch wenn sie nach der Sperre für Gerry van Galen nach der zweifelhaften roten Karte gegen LIA Solna nur mit Ersatzkeeper Stevie McNaughton in die Partie gehen werden, der in einem Blitztransfer aus der zweiten schottischen Liga verpflichtet werden konnte.

IFF Kristianstad (2.) vs. Göteborg AIF (14.)
Der IFF Kristiandstad unterstrich die in dieser Saison sehr ambitionierten Ziele mit zwei bisher sehr überzeugenden Siegen gegen Viking Helsingsborgs (2:0) und FC Café Panos (4:1) und wird am 3. Spieltag auf einen Ausrutscher des Tabellenführer Brommapojkarna FF hoffen um erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze zu erklimmen. Andererseits wird Göteborg bald Punkte für den Klassenverbleib sammeln müssen, bislang herrscht auf dem Punktekonto des AIFs gähnende Leere.

Onkel Dsson

• Gast
« Antwort #1994 am: 01. Februar 2008, 08:59:31 »
Grmpf.... Die Einführung des Karnevals nach Kölschem Vorbild in Schweden ist ja mal mächtig in die Hose gegangen.... im Suff viel dem Trainer des Umea IK garnicht auf, dass sich sein Mittelfeld-Ass im letzten Spiel leicht verletzt hat und somit liefen die Recken des IK zu diesem unglaublich wichtigen Spiel nur mit 10 Mann auf. Die Quittung kam prompt mit einer 0:1 Niederlage vor heimischem Publikum.

Fazit: Karneval wird wieder abgeschafft!

Das nun anstehende Pokalspiel wird nun den 1. Sieg der Saison und damit hoffentlich den Umbruch für den IK bringen. Trainer Onkel Dsson lässt in diesem Spiel seine Jugendabteilung auflaufen und hat angekündigt, ein wenig zu experimentieren.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1995 am: 01. Februar 2008, 09:01:58 »
Puh, das war mal wieder ein Spätzünder-Spiel. Eine Stunde lang rumgedümpelt, einfach den Ball nicht reinbekommen und schon mit dem schlimmsten gerechnet. Am Ende dann doch ein souveränes 3:0, nachdem Göteborg eingeknickt ist.

Und siehe da: Kristianstad ist Tabellenführer!!!  :jubeln:

Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann das das letzte Mal der Fall war. Müsste Mitte vorletzter Saison gewesen sein. ;)

Am nächsten Spieltag ist es aber vorbei mit den "einfachen" Spielen, dann geht's nach Wä und mit der Tabellenführung dürfte es wohl erstmal vorbei sein...  :rolleyes:

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

tonic

• Gast
« Antwort #1996 am: 01. Februar 2008, 09:47:41 »
Glückwunsch an den neuen Tabellenführer!

Gegen ein Solna mit 150 % war für mein Team kein Kraut gewachsen. Die Punkte müssen woanders geholt werden. Angefangen werden kann damit am nächsten ZAT in Helsingsborg!

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1997 am: 01. Februar 2008, 10:36:22 »

Am nächsten Spieltag ist es aber vorbei mit den "einfachen" Spielen, dann geht's nach Wä und mit der Tabellenführung dürfte es wohl erstmal vorbei sein...  :rolleyes:

Versuchst du mich mit Understanding einzulullen?

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #1998 am: 01. Februar 2008, 10:53:06 »
2:0 Sieg gegen Djurgardens BK  :peace:

Nächste Woche gehts nach Ängelholms BoIS. Mal gucken was da zu holen ist.

Mfg. Freaksson
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Juffo

• Gast
« Antwort #1999 am: 01. Februar 2008, 11:15:45 »
Goile Sache! Willkommen im Forum, pstus! Du bist ganz zufällig Manager meines Lieblingsclub in Schweden. ;)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2000 am: 01. Februar 2008, 11:55:16 »
HVI Brage - AIK Wä 1:2

Sowohl der HVI Brage als auch der AIK Wä hatten an den ersten beiden Spieltagen gut gepunktet und befanden sich im oberen Drittel der Allsvenskan. Am 3. Spieltag sollte sich vor 100.000 Zuschauern die Frage klären, für welchen der beiden Vereine dieser gute Start in die neue Saison fortgesetzt würde, für welchen eben nicht oder ob beide Teams im Gleichschritt weiter vorankommen würden.
Der AIK Wä ging ohne den etatmäßigen ersten Keeper Gerry von Dalen in die Partie, der gegen LIA Solna einen Platzverweis kassiert hatte, und es debütierte der aus Schottland stammende Stevie McNaughton. Auf Seiten des HVIs gab Trainer GerdM dem jungen Keeper Esbjörn Berglund eine Chance, dem großes Talent, aber auch mangelnde Athletik zugesprochen wird.
Vor heimischer Kulisse und beflügelt von zwei Auftaktsiegen begannen die Gastgeber furios und setzten die leicht überraschten Gäste unter Druck. Bereits in der 11. Minute konnte sich Keeper McNaughton bei einem Schuss Versuch von Casper Elsen auszeichnen und hielt seinen Kasten zu nächst sauber. In der 15. Minute jedoch schickte Nestor Gracia Elsens Sturmpartner Thorgal Engberg mit einem langen Pass Richtung Tor und dieser ließ dem Debütanten McNaughton keine Chance. Aus Sicht zahlreicher AIK-Spieler lag in dieser Position jedoch eine Abseitsstellung des Brager Stürmers vor und einige Spieler umscharten den Unparteiischen. Besonders Vasco Valesco tat sich hier hervor und kassierte eine gelbe Karte wegen Meckerns.
Der Rückstand schien die Gäste jedoch endlich aufzuwecken und ihnen klarzumachen, dass man sich strecken müsse, wenn man hier punkten möchte. Nach zahlreichen schönen Angriffen verwertete Stürmer Dominik Glatz eine punktgenaue Flanke Humanns und bescherte den mitgereisten Gästefans den 1:1-Ausgleich.  Bis zur Halbzeit erarbeitete sich der AIK noch einige Chancen, doch das 2:1 wollte nicht fallen.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich der HVI auf drei Positionen verändert und die Neuen Demetriou, Sellstedt und Bjärsmyr brachten neuen Schwung in die Offensive der Gastgeber. Neben Berglund auf der einen Seite konnte sich allerdings auch Debütant McNaughton in zahlreichen Szenen auszeichnen und machte die Angriffsbemühungen der Schützlinge von Trainer GerdM zunichte.
Im Laufe der zweiten Halbzeit übernahm jedoch der AIK allmählich wieder die Kontrolle über das Spiel und lief einige gefährliche Angriffe über den agilen Alphonse Saudet, der schön mit Niels Humann harmonierte. In der 87. Minute brachte sich der junge Keeper des HVIs um die Ernte seiner guten Arbeit, indem er eine Flanke von Dominik Glatz durch die Hände rutschen ließ und Barry McAuliffe nur noch zum 2:1 abschließen musste.
In der Folgezeit bot sich den Zuschauern eine turbulente Endphase, in der der HVI auf den Ausgleich drängte. So wurde beispielsweise Casper Elsen nur durch eine Notbremse vor dem Strafraum gestoppt und der eingewechselte Björndal Claesson kassierte folgerichtig die rote Karte. Doch auch in Überzahl wollte Brage der Ausgleich nicht mehr gelingen und der AIK Wä drehte das Spiel schlussendlich zu einem erfreulichen 2:1-Sieg.
Am nächsten Spieltag reist der AIK Wä ohne die gesperrten von Dalen und Claesson zum neuen Tabellenführer IFF Kristianstad. Die Reise sollte jedoch keine großen Umstände machen, handelt es sich um heißblütiges Derby.
Spielverlauf: 1:0 Engberg (15., Gracia), 1:1 Glatz (34., Humann), 1:2 McAuliffe (85., Glatz)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2001 am: 03. Februar 2008, 13:10:38 »
Der 4. Spieltag

Viking Helsingsborgs (8.) vs. Brommapojkarna FF (5.)
Am letzten Spieltag fanden sich die Männer von Trainer wieder auf dem Boden der Tatsachen und fernab der Tabellenspitze wieder. 0:2 hieß es am Ende nach einer hart geführten Partie gegen den Solna SK und aufgrund der übrigen Ergebnisse des Spieltages rutsche der FF aus Bromma auf den 5. Tabellenplatz ab. Das Team tritt nun am 4. Spieltag gegen die punktgleichen Wikinger aus Helsingsborg an und wird auf Ausrutscher des über ihm angesiedelten Quartetts hoffen, wobei sich der IFF Kristianstad und der AIK Wä so oder so gegenseitige Punkte abnehmen werden. Voraussetzung für einen Sprung nach oben bleibt jedoch nichtsdestotrotz ein Sieg in Helsingsborg.

FC Café Panos (13.) vs. Örgryte FF (12.)
Beide Aufsteiger treffen als direkte Tabellennachbarn aufeinander und werden versuchen ihrem jeweils errungen Sieg in dieser Saison einen weiteren hinzuzufügen. Mit einem Sieg gut in die Saison gestartet, verloren die Gäste nun zwei Partien in Folge und rutschten immer weiter in Richtung der Abstiegsplätze. Der FC Café Panos hingegen startete mit zwei Niederlagen in die Saison und konnte erst am 3. Spieltag dreifach punkten und sich so von den Abstiegsplätzen schleichen. Startet der FC nun eine Serie und reißt eben diese beim FF aus Örgryte?

Göteborg AIF (16.) vs. Umeå IK (15.)
Auch in Göteborg kommt es zu einem Duell zweier direkter Tabellennachbarn. Sowohl der Aufsteiger aus Umeå als auch der Tabellenzwölfte der vergangen Saison, Göteborg AIF, blieben bislang punktlos. In ihrer bekanntlich schweren 2. Saison unterlag die Mannschaft von Trainer Geo Adamidis bislang LIA Solna (1:3), HVI Brage (0:2) und dem IFF Kristianstad (0:3). Aufsteiger Umeå IK verlor gegen die Mitaufsteiger Ögryte FF (0:3) und FC Café Panos (0:1) sowie den Wikingern aus Helsingsborg (1:3). Jedenfalls wird mindestens eines dieser beiden Teams nach dem 4. Spieltag mit dem ersten Punkt in die neue Woche starten.

AIK Wä (4.) vs. IFF Kristianstad (1.)
In Wä findet am 4. Spieltag der noch jungen Saison nicht nur das Topspiel des Spieltages statt, in dem der aktuelle Tabellenführer auf einen der Verfolger trifft. Zusätzlich dazu handelt es sich um das wohl brisanteste Derby der Allsvenskan, das Kristianstader Stadtderby. In der Vergangenheit bot diese Paarung nicht nur fußballerische Qualität, sondern auch ein mit leidenschaft geführtes brisantes Duell bei atemberaubender Atmosphäre. Im Vorfeld der Partie zeigten sich beide Trainer ungewohnt bescheiden, so äußerte sich Trainer Eaglesson skeptisch darüber, ob die Gäste den erst eroberten Platz an der Spitze der Allsvenskan gegen den AIK behaupten könne und auch Trainer Coolsson zeigte sich in Anbetracht der Rotsperren für Keeper von Dalen und Abwehrspieler Claesson nicht von seiner optimistischten Seite.

AIK Halmstads (9.) vs. HVI Brage (6.)
Gäste-Coach GerdM zeigte sich nach den ersten drei gut verlaufenen Spieltagen angesicht der dürftig in die Saison gekommenen Konkurrenz sehr zuversichtlich bezüglich des Klassenerhalts. Nichtsdestotrotz wird der HVI auch den AIK Halmstads weiterhin versuchen müssen, schleunigst die erforderlichen Punkte gegen den Abstieg zu ergattern. Auf höher liegende Ziele schaue man derzeit definitiv nicht, konnte man die Tage über aus dem Umfeld des Brager Erstligisten vernehmen.

SK Malmö (7.) vs. LIA Solna (10.)
Ungewohnt schwach mit nur 4 Punkten aus 3 Spielen startete das Team von Trainer marcimarc in die neue Saison. Ungeachtet der schweren Duelle gegen den AIK Wä, in dem man einen Punkt erringen konnte, und gegen den AIK Halmstads, dem man mit 0:1 unterlag, zeigten sich die Fans bislang unzufrieden mit der Leistung des Teams. Insbesondere um die Torflaute in den letzten beiden Partien sorge man sich derzeit. Trainer marcimarc ließ in der vergangenen Woche auch speziell viele Spielsituationen mit Torabschluss trainieren um mit erfolgreicher Offensive gegen den SK Malmö auch wieder dreifach zu punkten.

Djurgardens BK (14.) vs. Landvetter Sport (17.)
Ungewohnt schwach startete das Team des bulgarischen Erfolgscoaches pstus in die neue Saison. Lediglich einen Punkt gegen Elfsborg United konnte man erringen, währenddessen man gegen Solna SK (2:3) und dem IF 1903 Sundsvall (0:2) mit leeren Händen in die Heimat zurückkehrte. Nach den drei unbestreitbar schweren Partien gegen Solna, Elfsborg und Sundsvall kommt mit dem Aufsteiger Landvetter Sport eventuell gerade der richtige Aufbaugegner für den im Pokal 13-fach erfolgreichen DBK.

Ängelholms BoIS (18.) vs. IF 1903 Sundsvall (3.)
Der amtierende Meister IF 1903 Sundsvall startete bislang höchst überzeugend mit drei Siegen in die Saison 1 nach dem Titel, doch trotzdem konnte man bislang nicht an den gewohnten Platz an der Spitze der Allsvenskan vorrücken. Mit einem Sieg gegen das totale Gegenbild des IFs aus Ängelholm soll nun ein weiterer Sieg eingefahren werden und  es wird auf zeitgleiche Patzer der Konkurrenz aus Kristianstad und Solna gehofft um endlich den ersten Tabellenplatz zu erklimmen. Ganz andere Ziele hat hingegen der Ängelholms BoIS, der bislang punktlos am Boden der Tabelle dem ersten Punkt entgegen sehnt. Sollte man auch im vierten Spiel ohne Erfolg bleiben, - dafür muss man kein Prophet sein - werden im Umfeld des Clubs weitere kritische Stimmen zu vernehmen sein.

Solna SK (2.) vs. Elfsborg United (11.)
Ungewohnt schwach startete Elfsborg United in die neue Saison. Dass dieser Start am 4. Spieltag verbessert, lässt sich aufgrund des widerum starken Starts von Solna SK nicht vermuten. Mit drei Siegen aus drei Spielen steht Solna derzeit wirklich sehr gut dar und wird versuchen mit einem Sieg gegen Elfsborg diese Serie weiter auszubauen. Vielleicht ist es die letzte Chance für die goldene Generation des SKs den Titel in der Allsvenskan zu gewinnen, spätestens nach dieser Saison wird hier sicher ein Umbruch erfolgen müssen. Wenn er denn nicht schon zu spät ist...

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2002 am: 03. Februar 2008, 20:19:07 »
Viking Helsingsborg -  Brommapojkarna FF 0 : 2
FC Café Panos -  Örgryte FF 2 : 4
Göteborg AIF -  Umeå IK 4 : 0
AIK Wä -  IFF Kristianstad 2 : 1
AIK Halmstads -  HVI Brage 5 : 0
SK Malmö -  LIA Solna 0 : 2
Djurgardens BK -  Landvetter Sport 3 : 0
Ängelholms BoIS -  IF 1903 Sundsvall 1 : 4
Solna SK -  Elfsborg United 0 : 0

1 IF 1903 Sundsvall 12 10:2
2 Solna SK 10 8:3
3 AIK Wä 10 8:3
4 Brommapojkarna FF 9 12:4
5 IFF Kristianstad 9 10:3
6 AIK Halmstads 9 8:2
7 LIA Solna 7 5:2
8 SK Malmö 6 5:4
9 Örgryte FF 6 8:8
10 Viking Helsingsborg 6 6:6
11 HVI Brage 6 5:7
12 Elfsborg United 5 6:6
13 Djurgardens BK 4 7:7
14 Göteborg AIF 3 5:8
15 FC Café Panos 3 4:10
16 Umeå IK 0 1:11
17 Landvetter Sport 0 1:11
18 Ängelholms BoIS 0 6:18

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2003 am: 03. Februar 2008, 22:20:43 »
1:2 im Derby gegen Wä

Nach drei deutlichen Siegen (gegen zumeist leichte Gegner) ist Kristianstad heute auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Im Derby gegen die Nachbarn aus Wä, das jede Saison zu den absoluten Höhepunkten zählt, konnten wir heute nicht glänzen.
Ausgerechnet Kristianstads Ex-Abwehspieler Ross Duncan brachte Wä nach 11 Minuten in Führung. Bis zur Pause behielt Wä eindeutig die Oberhand und ließ Kristianstad kaum zu Torchancen kommen.
Nach der Pause zeigte sich das Spiel ein wenig ausgeglichener. Jedoch nutzte Wä einen Kristianstader Konter eiskalt aus und schob im Gegenzug zum 2:0 ein. Obwohl Kristianstad nicht aufgab, gelang erst kurz vor Schluss der 1:2 Anschlusstreffer.

Mehr war heute leider nicht drin, obwohl Kristianstad in Bestbesetzung angetreten ist und mit dem Ziel, 3 Punkte einzufahren.

Natürlich ist so eine Niederlage gegen eine fast gleichstarke Mannschaft kein Beinbruch, aber wer Meister werden will, muss auch solche Spiele gewinnen.
Am Donnerstag soll es gegen Halmstads - etwa vergleichbar stark wie Wä - ein besseres Ergebnis geben. Mal schauen, ob wir aus unseren Fehlern gelernt haben...  :rolleyes:

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2004 am: 03. Februar 2008, 22:23:55 »
1:2 im Derby gegen Wä

...

Nach der Pause zeigte sich das Spiel ein wenig ausgeglichener. Jedoch nutzte Wä einen Kristianstader Konter eiskalt aus und schob im Gegenzug zum 2:0 ein. Obwohl Kristianstad nicht aufgab, gelang erst kurz vor Schluss der 1:2 Anschlusstreffer.

...

Und im Gegenzug an deinen Konter bin ich dann einen Konter gelaufen und hab den genutzt oder wie? ;)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2005 am: 03. Februar 2008, 22:35:36 »
Hab mir schon beim Schreiben gedacht, dass das wahrscheinlich verwirrend ist. ;)

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2006 am: 03. Februar 2008, 22:39:41 »
Hab mir schon beim Schreiben gedacht, dass das wahrscheinlich verwirrend ist. ;)

Und wie ist es nun gemeint? ;)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #2007 am: 03. Februar 2008, 22:48:05 »
Meine Jungs haben einen Konter gefahren und sind letztendlich an deinem Tormann gescheitert.
Der hat einen weiten Abstoß gemacht, den deine Jungs dann in Windeseile in mein Tor befördert haben, während halb Kristianstad noch in deinem Strafraum rumstand. Jetzt klar?  ;)

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #2008 am: 03. Februar 2008, 22:49:50 »
Ah, kommt mir irgendwie von gestern bekannt vor. Mein Stevie McNaughton kam von einem Erstligisten, der 50 Jahre ohne Meistertitel ist, und er wurde durch einen Youngster ersetzt, der nun aber ab und an patzt ^^

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #2009 am: 04. Februar 2008, 01:53:00 »
1:4 Gewonnen trotz erhöhten deutlich erhöhten Einsatz des Gegners. Platz 1 und damit zufrieden.
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall