Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181361 mal)

tonic

• Gast
Re: Saison 13: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #1950 am: 06. Januar 2008, 16:10:54 »
Wir erwarten dich übernächste Saison wieder zurück in Liga 1.

Mit deinem Team sollte das locker drin sein.

Wow... mein 18jähriger Nils Hedlund befindet sich in der TOP25 der Torschützen. Wenn ich nur mal etwas mehr Glück mit Aufwertungen hätte. Hoffentlich schafft es einer meiner jungen Wilden. Wenn nicht, lohnt sich Jugendarbeit wohl weniger für mich, denn dann hätte ich auch ältere und stärkere Spieler einsetzen können.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1951 am: 06. Januar 2008, 16:12:25 »
10 Tore sind echt nicht schlecht, das sind mehr, als mein Saudet gemacht hat :(

tonic

• Gast
« Antwort #1952 am: 06. Januar 2008, 16:24:22 »
Dafür das er nur 0,72 % vom Gehalt eines Saudet erhält...

Hoffentlich hat sich das für mich auch gelohnt, dass ich ihn relativ regelmäßig eingesetzt habe.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1953 am: 06. Januar 2008, 16:25:54 »
Ach, der wird schon aufgewertet, wo liegen die Prozentzahlen?

tonic

• Gast
« Antwort #1954 am: 06. Januar 2008, 16:35:30 »
Meine jungen Wilden mit denen ich gerne länger planen wollen würde:

Nils Hedlund => 36 %

Jung Kang => 30 % (war auch länger mal verletzt)

und der verliehene Thore Cederholm => 30 %.

Sollte der Torwart aufgewertet werden, wird er nächste Saison mein Stammtorwart.

Alle Prozentzahlen sind nicht gerade prickelnd, wenn 1 (vielleicht 2 *träum*) davon aufgewertet werden, bin ich sehr zufrieden. Es ist auch nicht gerade leicht junge Leute regelmäßig einzusetzen, wenn man Ligatechnisch doch ziemlich unter Druck steht, vor allem wenn ein internationaler Platz erreicht werden sollte.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 16:37:44 von tonicsson »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1955 am: 06. Januar 2008, 16:40:16 »
Hoffe, dass auf jeden Fall mein Claesson aufgewertet wird, Metlicic auch und Brofeldt wird wahrscheinlich auch aufgewertet. Claesson ist schon recht nah an der 1. Mannschaft, Metlicic und Brofeldt eher noch schwach.
Ist halt auch immer schwer einen zuverlässigen Leihverein zu bekommen :)

tonic

• Gast
« Antwort #1956 am: 06. Januar 2008, 16:43:50 »
Dann hoffen wir mal, dass uns die EWS diese Saison beglückt.  :ja:

Du scheinst ja recht optimistisch zu sein, obwohl die Prozentzahlen nicht wirklich sehr hoch sind oder?

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1957 am: 06. Januar 2008, 16:45:35 »
Claesson liegt nur bei 14%, habe trotzdem ein gutes Gefühl
Metlicic immerhin bei 26%, das wird schon
Bei Brofeldt weiß ich das nicht so genau, da ich ihn während der Saison von meinen Amas geholt habe und die EWS-Darstellung dann nicht korrekt ist.

tonic

• Gast
« Antwort #1958 am: 06. Januar 2008, 16:48:39 »
Mal schauen... ich bin da etwas pessimistisch bei mir, da ich bei der EWS noch nie wirklich gut weggekommen bin. Bei mir werden immer nur Goldschuhe aufgewertet  :rolleyes: :lach:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1959 am: 06. Januar 2008, 16:49:23 »
Ich hab bislang gute Erfahrungen mit der EWS gemacht, wahrscheinlich bin ich deswegen eher optimistisch. Bei Claesson wäre eine Aufwertung an der Zeit, bald ist der bei den wichtigen Skills überall am Limit

tonic

• Gast
« Antwort #1960 am: 06. Januar 2008, 16:52:20 »
Geht das auch noch mit in die Berechnung ein? (also wenn die wichtigen Skills fast alle austrainiert sind).

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1961 am: 06. Januar 2008, 16:56:22 »
Nene, das geht nicht mit in die Berechnung ein. Nur wäre es bei Claesson deswegen mal an der Zeit für eine Aufwertung, da die anderen Skills halt nicht so viel Stärkezuwachs bringen ;)

tonic

• Gast
« Antwort #1962 am: 06. Januar 2008, 16:57:57 »
Wäre auch zu schön gewesen... bei mir sind die jungen auch fast alle am Limit bei den wichtigen Skills.

Juffo

• Gast
« Antwort #1963 am: 06. Januar 2008, 17:26:22 »
tonic, ich bete mit dir um die Wette, dass der nette Herr Jung Kang auch endlich mal aufgewertet wird!

tonic

• Gast
« Antwort #1964 am: 06. Januar 2008, 23:18:47 »
Nach dem heutigen FSS sind es sogar 31 % für Jung Kang.

Das er damals auch verletzt fehlen musste, als es gegen leichtere Gegner ging...

Jeanz

• Gast
« Antwort #1965 am: 07. Januar 2008, 14:29:04 »
Bei meinen Braunschuhen liegt die EWS zwischen 31 und 41 %. Eigentlich recht wenig, da der ein oder ander fast die komplette Saison durchgespielt hat. Aber ich bin da guter Dinge. Wenn nicht diese Saison, dann die nächste...

tonic

• Gast
« Antwort #1966 am: 15. Januar 2008, 00:12:51 »
Meine jungen Wilden mit denen ich gerne länger planen wollen würde:

Nils Hedlund => 36 %

Jung Kang => 30 % (war auch länger mal verletzt)

und der verliehene Thore Cederholm => 30 %.

Sollte der Torwart aufgewertet werden, wird er nächste Saison mein Stammtorwart.

Alle Prozentzahlen sind nicht gerade prickelnd, wenn 1 (vielleicht 2 *träum*) davon aufgewertet werden, bin ich sehr zufrieden. Es ist auch nicht gerade leicht junge Leute regelmäßig einzusetzen, wenn man Ligatechnisch doch ziemlich unter Druck steht, vor allem wenn ein internationaler Platz erreicht werden sollte.

Keine einzige Auswertung...  :nein:

Wie schnell man auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen wird. Hätte ich auch die jungen schlechteren Spieler nicht einsetzen brauchen.

Yueh

• Gast
« Antwort #1967 am: 15. Januar 2008, 00:30:35 »
jo bei mir sah die ews auch üäußerst bescheiden aus....

bo bernby und graham bradbury wurden wieder übergangen und mein keeper wurde abgewertet, aber das war abzusehen...

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1968 am: 15. Januar 2008, 08:43:46 »
Claesson und Metlicic haben es auch nicht geschafft :( Warum Stammspieler Humann nicht aufgewertet wurde, versteh ich nicht, da hatte ich keine Zweifel. Ansonsten wurde zwar Brofeldt aufgewertet, aber das ist mein ältester und schwächster Perspektivspieler.

theunknown

• Gast
« Antwort #1969 am: 15. Januar 2008, 20:32:31 »
habe mich lange nciht gemeldet!wollte noch nachträglich freaksson zum meistertitel gratulieren!starkes finish gemacht!hehe!

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1970 am: 15. Januar 2008, 23:01:50 »
Hey! Schön mal wieder von dir zu lesen!  :ja:

Ich hoffe, du kannst verhindern, dass Elfsborg noch weiter durchgereicht wird. War ja ein ganz schöner Abstieg zuletzt.  :rolleyes:

PS: Ich werde diesen Thread jetzt schließen und den neuen für Saison 14 eröffnen!
« Letzte Änderung: 15. Januar 2008, 23:02:45 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Saison 14: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #1971 am: 15. Januar 2008, 23:08:32 »
Es ist soweit - hier ist der 1.Liga-Thread für die neue Saison, der nur darauf, von euch fleißig gefüllt zu werden!  :ja:

In diesen Thread gehören:

• Vorberichte
  • Analysen
  • Ergebnisse
  • Spielberichte
  • Kommentare zu den Spielen
  • Sonstige Diskussionen über die schwedische 1. Liga, ihre Mannschaften, Trainer und Spieler

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: Saison 14: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #1972 am: 21. Januar 2008, 20:29:05 »
Der 1. Spieltag

Umea IK vs. Örgryte FF:
In diesem Spiel treffen zwei Aufsteiger direkt aufeinander. Onkel D wird nach zahlreichen Jahren in der Superettan eine schwere Saison in der Allsvenskan haben. Wenn er nicht absteigen möchte, muss er gerade gegen direkte Konkurrenten wie Örgryte gewinnen.
Tipp: Unentschieden

Solna SK vs. Djurgardens BK:
Gleich am ersten Spieltag empfängt Solna SK im Spitzenspiel den DBK. Es wird ein Spiel von großem Format zwischen dem Vize-Meister und Vize-Pokalsieger Djurgardens und dem langjährigen Spitzenklub Solna SK unter der sportlichen Führung von Trainer toyer. Die Spieler von DBK werden sicher hochmotoviert sein, in dieser Saison endlich einen Titel zu holen
Tipp: Auswärtssieg

Elfsborg United vs. SK Malmö:
Die Gastgeber sind derzeit im Umbruch und haben in der vergangen Saison trotz starker Leistungen im CC insgesamt nur schwach abgeschnitten. Besonders der 7. Platz in der Liga entspricht nicht den traditionell hohen Erwartungen der Elfsborger Fans. Da kommt der SK Malmö, der in der vergangen Saison ebenfalls nicht überzeugen konnte, als erster Gegner gerade recht um erfolgreich in die Saison zu starten.
Tipp: Heimsieg

IF 1903 Sundsvall vs. AIK Halmstads:
Mit Halmstads kommt ein starker Gegner zum amtierenden Meister, der vom alten Trainerfuchs Freaksson trainiert werden. Der AIK schaffte es in den letzten drei Saisons jeweils unter die ersten Fünf und hat sich zu einer festen Größe in der Allsvenskan entwickelt. Es bleibt abzuwarten, ob Sundsvall nach dem überraschenden Meistertitel an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen kann. Häufig ist diese Bürde für ein Team zu schwer, wie man es beispielsweise beim VfB Stuttgart sah.

Landvetter Sport vs. AIK Wä:
Der amtierende Pokalsieger AIK Wä empfängt den Aufsteiger Landvetter Sport. Ähnlich wie bei Sundsvall, wurde der AIK Wä zu Beginn der Saison nicht unbedingt als Pokalsieger gehandelt und nun bleibt abzuwarten, ob das Team diese Leistungen bestätigen kann. Auch hier bietet die Bundesliga mit dem 1.FC Nürnberg ein Beispiel dafür, wie ein junges Team nach einem großen Erfolg in ein tiefes Loch fallen kann.

LIA Solna vs. Göteborg AIF:
Das "kleine" Solna konnte sich in den vergangenen Saisons immer recht gut in der Liga platzieren und hier wurde eine schlagkräftige Truppe aufgebaut. Nach zwei Saison hintereinander, in denen LIA immer weiter ins Mittelfeld der Tabelle abrutschte, soll diese Saison wieder oben angegriffen werden. Mit Göteborg AIF empfangen die Mannen von Trainer marcimarc ein abstiegsgefährdetes Team, das sich in der vergangen Sasion erst recht spät entscheidend von den Abstiegsplätzen distanzieren konnte.

HVI Brage vs. FC Café Panos:
GerdM konnte in der vergangenen Saison als Aufsteiger recht souverän den Klassenerhalt sicher. Nun kommt im - so sagt man - schweren zweiten Jahr in der Allsvenskan ein Aufsteiger, der in dieser Saison erstmal die 1. Saison in der Allsvenskan überstehen muss, bevor man an das schwere zweite Jahr denken kann. Nach einjähriger Abstinenz nach 7 Jahren in der Allsvenskan lechzt das Umfeld nach Erstligafußball und das Präsidium strebt an, sich in der Allsvenskan zu etablieren.

IFF Kristianstad vs. Viking Helsingsborg:
Der zweifache schwedische Meister IFF Kristianstad blickt auf eine enttäuschende Saison zurück, in der erstmals seit 5 Jahren nicht ein internationaler Startplatz ergattert werden konnte. Im Umfeld des Vereins mehren sich die Stimmen, die nach frischem Wind im Trainerstab schreien und Eaglessons Verdienste für den Klub scheinbar ignorieren. In dieser Saison, in der es um Wiedergutmachung gilt und in der man aufgrund der geringeren Belastung in Liga und Pokal angreifen möchte, empfängt man am 1. Spieltag einen Verein, der durch die langjährige Arbeit durch Trainer Daniel geprägt wird.

Brommapojkarna FF vs. Ängelholms BoIS:
Dieses Duell zwischen den beiden bekannten schwedischen Trainern tonicsson und Yuehsson gab es in der Vergangenheit schon des Öfteren und ersterer spricht beim Ängelholms BoIS von einem Angstgegner. Ob dieses von dem Papier her klare Spiel, in dem der Drittplatzierte der vergangen Saison einen Fast-Absteiger empfängt, widererwartend nicht mit einem Heimsieg endet, wird sich zeigen.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2008, 21:26:30 von Coolsson »

Onkel Dsson

• Gast
« Antwort #1973 am: 25. Januar 2008, 12:21:24 »
Der 1. Spieltag

Umea IK vs. Örgryte FF:
In diesem Spiel treffen zwei Aufsteiger direkt aufeinander. Onkel D wird nach zahlreichen Jahren in der Superettan eine schwere Saison in der Allsvenskan haben. Wenn er nicht absteigen möchte, muss er gerade gegen direkte Konkurrenten wie Örgryte gewinnen.

[...]

Statement von Onkel Dsson:

Erster Spieltag, erste Niederlage und die auch noch sehr deutlich...

Wir haben alles gegeben und es hat heute trotzdem nicht gereicht. Meinen Jungs kann ich keinen Vorwurf machen. Ich glaube, wir haben eine schwere Saison vor uns!

GerdM

• Gast
« Antwort #1974 am: 25. Januar 2008, 14:18:39 »
Erfolgreicher Start in die Saison

Mit einem ungefährdeten 2:0 Heimsieg gegen den Aufsteiger FC Café Panos feiert der HVI Brage einen gelungen Saisonstart. Dieser Erfolg zeigt, dass die Mannschaft die Saisonpause gut überstanden hat und bereits zu Beginn der neuen Spielzeit als geschlossene Einheit auftritt. Der Gegner aus Panos wird es schwer haben den Klassenerhalt zu schaffen. Aus unerklärlichen Gründen liefen die Liganeulinge mit nur zehn Spielern auf und diese zeigten schon kurz nach der Pause erhebliche Mängel im konditionellen Bereich.

Ganz anders dagegen präsentierten sich die Mannen vom HVI. Bereits nach drei Minuten erzielte Casper Elsen mit einem herrlichen Kopfballtreffer die Führung für die Heimmannschaft. Geschockt vom frühen Rückstand, gelang es den Gästen bis zur 30 Minute nicht ansatzweise erfolgreich am Spielgeschehen teilzuhaben. Danach folgte die stärkste Phase der Gäste, in der sie es schafften mehrere Torchancen herauszuspielen. Die Hoffnungen der Caféler, vielleicht doch einen Punkt aus der BragArena entführen zu können, wurden in der 42 entgültig zu Nichte gemacht. Wiederum war es Casper Elsen, der diesmal mit einem trocken Flachschuss aus 18 Metern die Führung für Brage auf 2:0 ausbaute.

Nach der Halbzeit konzentrierte sich das Team von Stefan Edberg auf die Verwaltung des Vorsprungs und sicherte sich so die ersten und wichtigen drei Punkte der Saison.

Telegramm:

Tore: 1:0 Casper Elsen 3 Min. , 2:0 Casper Elsen 42 Min.

Aufstellung : Julien Couret - Nestor Gracia, Hans Ekström (45 .Myros Demetriou), Emil Olofsson - Matias Aubynn ( 54. Sven Bjärsmyr), Arne Veldeman, Peter Lhuyd, Kristaps Bekasovs, Marat Bajevski - Casper Elsen (45. Peter Stenmark), Thorgal Engberg

Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

« Letzte Änderung: 25. Januar 2008, 16:19:47 von GerdM »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1975 am: 25. Januar 2008, 23:44:55 »
Der AIK Wä startet gut in die Saison

Am gestrigen Donnerstagabend startete die Allsvenskan nach endlos wirkenden Wochen Pause wieder in die neue Saison. Für den AIK Wä, bei dem entgegen hartnäckiger Gerüchte weiterhin Coolsson auf der Trainerbank saß, ging es am 1. Spieltag in den Göteborger Vorort Landvetter, wo man auf den Aufsteiger Landvetter Sport traf.
Die Gäste präsentierten sich nach einer gelungenen Saisonvorbereitung in der Schweiz sehr agil, störten den Gegner früh und boten gleich zu Beginn einige sehenswerte Kombinationen. Eine dieser Kombinationen nutzte Neuzugang Vasco Velaso zum 1:0 in der 12. Minuten. Nachdem der aufrückende Marian Peskovic von Humann gut in Szene gesetzt wurde, sah dieser den völlig frei stehenden Velasco und legte den Ball auf ihn zurück. Velasco, der in der Sommerpause für gutes Geld verpflichtet wurde, gewann gleich in seinem 1. Spiel die Herzen der Fans, als er Peskovic' Vorlage schließlich mit einem punktgenauen Schlenzer in den rechten Winkel verwertete.
Mit der Führung im Rücken präsentierte sich das Team noch selbstbewusster und bereits in der 25. Minute traf Alphonse Saudet per Kopf nach schöner Flanke von Acar zum 2:0. Nach 30 Minuten baute das Team dann jedoch sichtlich ab und erlaubte sich einige Unkonzentriertheiten, eine davon nutzte Johannes Augustsson zum 2:1-Anschlusstreffer in der 24. Minute. Nach einer Flanke bekamen die Gäste den Ball nicht aus dem Strafraum und schließlich landete der Ball nach kurzem Gewusel im Strafraum im Tor. Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Kristianstader nicht zu der zu Spielbeginn gezeigten Spielfreude zurück und zudem störte die Verletzung von Niels Humann in der 51. Minute, die sich später als nicht so ernst herausstellte, den Spielfluss zusätzlich. Für ihn kam Verteidiger Bruno Heidrich auf dem für ihn ungewohnten rechten Flügel.
Wie auch in den ersten 30 Minuten, zeigten sich die Gäste in der Schlussphase wieder bissig und zweikampfstark. Alphonse Saudet machte in der 74. Minute den Sack beim Stand von 3:1 zu und assistierte in der 85. Minute auch noch Sturmkollege Dominik Glatz, als dieser zum 4:1-Endstand einlochte.
Vor 37.000 Zuschauern, davon 3000 mitgereiste Gästefans, debütierten auf Seiten des Pokalsiegers Keeper Gerry van Galen, der sich einige Male auszeichnen konnte und neben Doppeltorschütze Alphonse Saudet zum Spieler des Spiels gekürt wurde, sowie der spanische Mittelfeldspieler Vasco Velaso, der eine gute Leistung bot und diese mit dem wichtigen 1:0-Führungstreffer abrundete.
Spielverlauf: 0:1 Vasco Velasco (12. Min, Marian Peskovic), 0:2 Alphonse Saudet (25. Min, Merthan Acar), 1:2 Johannes Augustsson (44. Min, Cedric Knol), 1:3 Alphonse Saudet (74. Min, Oskars Miholaps), 1:4 Dominik Glatz (85. Min, Alphonse Saudet).

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1976 am: 26. Januar 2008, 11:18:43 »
Brommapojkarna FF vs. Ängelholms BoIS:
Dieses Duell zwischen den beiden bekannten schwedischen Trainern tonicsson und Yuehsson gab es in der Vergangenheit schon des Öfteren und ersterer spricht beim Ängelholms BoIS von einem Angstgegner. Ob dieses von dem Papier her klare Spiel, in dem der Drittplatzierte der vergangen Saison einen Fast-Absteiger empfängt, widererwartend nicht mit einem Heimsieg endet, wird sich zeigen.

Spiel des Spieltages

Fast 120.000 Zuschauer reisten in den Stockholmer Bezirk Bromma um dieser zwei Trainerfüchse zu beobachten. Im Vorfeld sprach Trainer tonicsson von einer schweren Partie gegen Ängelholm BoIS, gegen die sein Team in der Vergangenheit selten eine ansprechende Leistung abrufen konnte. Seine Warnungen im Vorfeld schienen jedoch gleich zu Spielbeginn zu fruchten, denn bereits in der 6. Minute traf Sönke Rosengren nach Vorlage von Jung Kang zum frühen 1:0 für den Favoriten. Wild gestikulierend versuchte Yuehsson von der Seitenlinie sein Team zu beeinflussen, indem er lautstark eine schnelle Reaktion auf diesen Treffer forderte. Sein Team schien jedoch mit dem Geiste noch in der Saisonpause zu verweilen und Robin Ahlinder in der 12. und Kári Ágústsson in der 16. Minute nutzten haarsträubende Fehler in den Verteidigungsreihen der Gäste zur schnellen 3:0-Führung. Als dann Alexander Bolin in der 29. Minute nach Vorlage von Fritjof Blomberg das 4:0 erzielte, schien das Spiel entschieden.
Bis zur Halbzeit versuchten die Gäste wieder über Agressivität ins Spiel zu finden, diese wurde jedoch nicht erfolgreiche kanalisiert und endete ausschließlich in einer Reihe unansehnlicher Fouls, von denen zwei mit gelben Karten für die Stefan Kostolani und Alexey Lyasyuk "belohnt" wurden.
In der zweiten Halbzeit siegte schließlich Nils Hedlund gegen die nun torgefährlicheren Engel aus Südschweden mit 3:2. Der erst zur Halbzeit eingewechselte Stürmer traf in seinen 45 Minuten Wirkungszeit drei Mal und besorgte so die Treffer fünf bis sieben für den dreifachen Pokalsieger. Auf der anderen traf Mihael Sklepic nach einem schönen Solo in der 53. Minute zum zwischenzeitlichen 6:1 sowie Graham Bradbury in der 87. Minute zum Endstand von 7:2.
Durch dieses furiose Spiel manövrierte tonicsson seine Truppe auf den 1. Tabellenplatz und ist somit 1. Tabellenführer der Allsvenskan in der neuen Saison. Geht es nach ihm, soll seiner Mannschaft bis zum Ende der Saison kein weiterer Tabellenführer folgen und der Platz an der Sonne über die gesamte Saison verteidigt werden.
Spielverlauf: 1:0 Rosengren (6., Kang), 2:0 Ahlinder (12., Bundsen), 3:0 Ágústsson (16., Price), 4:0 Bolin (29., Blomberg), 5:0, 6:0, 7:1 Hedlund (45., Rosengren; 49., Ahlinder; 81., Kang), 6:1 Sklepic (53., Solo), 7:2 Bradbury (87., Josson)
« Letzte Änderung: 26. Januar 2008, 13:04:06 von Coolsson »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1977 am: 26. Januar 2008, 14:25:54 »
Der 2. Spieltag

Viking Helsingsborg (15.) vs. Umeå IK (17.):
Beide Teams starteten sehr bescheiden in die neue Saison. Während Umeå beim Mitaufsteiger Örgryte FF mit 0:3 unter die Räder kam, unterlag Viking dem Meisterschaftsanswärter aus Kristianstad mit 0:2. Daniel, Trainer in Helsingsborg, wird sicher einen Platz in der oberen Tabellenhälfte anstreben und muss mit einem Sieg über den abstiegsfährdeten Klub unter der Leitung von Onkel D. den Saisonstart retten.

FC Café Panos (14.) vs. IFF Kristianstad (6.):
Sturmlegende Gerd M. aus D. hatte seine Stürmer gegen den Aufsteiger aus Ljungskile (FC Café Panos) in die Pflicht genommen und mit einigen Tipps den 2:0-Sieg ermöglicht. Die Defensive des Aufsteigers war in diesem Spiel nicht in der Lage die Angriffsbemühungen des HVI Brage zu stoppen und nun kommt am 2. Spieltag ausgerechnet der Meisterschaftsanwärter aus Kristianstad zu Gast. Trainer Eaglesson kündigte nach der verkorksten Vorsaison eine deutliche Verbesserung an und äußerte ambitionierte Ziele für diese Saison. Zum Erreichen dieser Ziele ist ein Sieg über den Aufsteiger Pflicht.

Göteborg AIF (12.) vs. HVI Brage (5.):
Wie bereits geschrieben startete der HVI mit einem 2:0-Sieg über den FC Café Panos gut in die Saison und könnte gegen Göteborg AIF einen gelungenen Start hinlegen. Die Gastgeber aus Göteborg, die in ihre zweite Saison in der Allsvenskan nach dem Wiederaufsteig gehen, starteten hingegen mit einer 1:3-Niederlage beim "kleinen" Verein aus Solna, LIA Solna, unter der Leitung von Trainer Marci Marc.

AIK Wä (2.) vs. LIA Solna (4.):
Im Kristianstader Vorort Wä kommt es am Sonntagabend quasi zu einem Spitzenspiel. Beide Teams starteten gut in die Saison und hegen die Amibition unter den ersten Fünf der Liga landen. Bei beiden Teams überzeugten im ersten Spiel die Angriffsreihen, der AIK erzählte vier Tore beim Aufsteiger Landvetter Sport und Solna schoss beim 3:1-Sieg gegen Göteborg AIF nur ein Tor weniger. Die Fans können sich also auf ein interessantes und hoffentlich torreiches Spiel freuen.

AIK Halmstads (11.) vs. Landvetter Sport (16.):
Trainer Nini musste am 1. Spieltag mit ansehen, wie sein Team sich gegen den amtierenden Meister IF 1903 Sundsvall tapfer aus der Affäre zog und sogar in Führung ging. Am Ende drehte die Meistertruppe unter der Leitung von Trainer Freaksson das Spiel jedoch mit einem späten Tor in der 88. Minute. Nun soll am 2. Spieltag am Ende nicht nur die Leistung, sondern auch das Ergebnis stimmen und die ersten drei Punkte gegen den Aufsteiger Landvetter Sport eingefahren werden, der am 1. Spieltag dem amtierenden Pokalsieger AIK Wä mit 1:4 unterlag.

SK Malmö (7.) vs. IF 1903 Sundsvall (9.):
Der 13. der vergangen Saison, der SK Malmö, schlug am ersten Spieltag etwas überraschend den in der vergangenen Saison entthronten Meister Elfsborg United. Nun soll gegen den amtierenden Meister IF 1903 Sundsvall die starke Leistung bestätigt werden und ein Remis oder eventuell sogar ein Sieg vor heimischem Publikum eingefahren werden. Das scheint angesichts der dürftigen Leistung Sundsvalls am 1. Spieltag durchaus möglich, wenn Freaksson die Spritzigkeit seiner Spieler noch nicht wieder optimieren konnte.

Djurgardens BK (10.) vs. Elfsborg United (13.):
Am 2. Spieltag treffen im Stockholmer Stadtteil Djurgården zwei feste Größen der Allsvenskan aufeinander. Der DBK spielt in den letzten 13 Jahren durchgehend in der schwedischen Eliteliga und auch Elfsborg musste nur ein Jahr Abstinenz verkraften. Trotz großer Ambitionen und titelhungriger Fans starteten beide Teams holprig in die Saison und verloren 2:3 in Solna bzw. 0:2 gegen SK Malmö und sind nun auf Besserung bedacht.

Ängelholms BoIS (18.) vs. Solna SK (8.):
Im Gegensatz zum Solna SK, der gegen den Pokalfinalisten Djurgardens BK einen 3:2-Sieg erringen konnte, startete Yuehssons Mannschaft mit einer desaströsen 2:7-Schlappe gegen den 1. Tabellenführer der Saison Brommapojkarna FF. In der letzten Saison konnte der Klassenerhalt erst am letzten Spieltag gesichert werden und nach der 1. Niederlage und der nun schweren Partie gegen Solna deutet alles auf einem durchwachsenen Saisonstart hin. Das macht den Klassenerhalt nicht leichter.

Brommapojkarna FF (1.) vs. Örgryte FF (3.):
Trainer tonicsson forderte nach dem überraschend deutlichen 7:2-Sieg über Ängelholms BoIS am 1. Spieltag unlängst, den ergatterten Platz an der Spitze der Allsvenskan nicht mehr abzugeben. Für dieses Vorhaben ist gegen den Aufsteiger aus Göteborg, der sich am 1. Spieltag beim 3:0 gegen Mitaufsteiger Umeå IK spieltstark und kombinationssicher präsentierte, ein Sieg absolute Pflicht. Für den Örgryte FF wäre ein Punktgewinn gegen den dreifachen Pokalsieger Brommapojkarna FF bereits ein Erfolg, doch auch über drei Punkte würde sich sicher kein Fan (abgesehen von denen aus Bromma) beschweren.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2008, 14:31:44 von Coolsson »

GerdM

• Gast
« Antwort #1978 am: 27. Januar 2008, 20:05:27 »
Viking Helsingsborg    -    Umeå IK             3   :   1
FC Café Panos   -    IFF Kristianstad    1   :   4
Göteborg AIF   -    HVI Brage                0   :   2
AIK Wä   -    LIA Solna                             0   :   0
AIK Halmstads   -    Landvetter Spor         1   :   0
SK Malmö   -    IF 1903 Sundsvall     0   :   2
Djurgardens BK   -    Elfsborg United            2   :   2
Ängelholms BoIS   -    Solna SK              1   :   3
Brommapojkarna FF   -    Örgryte FF   3   :   0
« Letzte Änderung: 27. Januar 2008, 20:06:10 von GerdM »

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #1979 am: 27. Januar 2008, 20:48:28 »
Auswärtssieg gegen SK Malmlö.
Bin durchaus zufrieden. Leider sieht meine Manschaft momentan nicht so gut aus. Viele Transfers wurden vom gegenüber kurz vor schluss platzen gelassen. Somit haben wir keine Verstärkung diese Saison dazu bekommen. Momentan stehen wir in Verhandlung mit einem Finnischen Jungstar und einen Mittelfeldspieler der zur Leihe kommen soll. Ein Bahnhof soll auch gebaut werden und somit werden keine größeren Kader verstärkungen kommen. Leider alles nicht so wie ich mir es vorgestellt habe.

Mfg.Freaksson
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall