Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181397 mal)

Jeanz

• Gast
Re: Saison 13: LIGATHREAD (alle Ligen)
« Antwort #1650 am: 19. September 2007, 12:29:18 »
Und die nächste 1:3 Klatsche. In der 30. Minute schoss Mikael Ulander das 1: 0 nach mit einem wunderschönen Freistoss. Leider konnten meine jungs nicht mehr nachlegen. Nachdem dann zur Halbzeit nochmal drei Routieniers gegen junge Talente eingewechselt wurden, leif nichts mehr Rund. Nach einer sehr guten Ersten Hälfte folgte eine zweite, die man nicht beschreiben braucht. Kaum waren die alten Stars wieder im Spiel, häuften sich die Chancen für Umeå Sport. Konnte man die erste viertel Stunde der zweiten Hälfte noch halbwegs mithalten, so war danach Schluss. Innerhalb von 20 Minuten musste Mikhail Olenikov dreimal hinter sich greifen und den Ball aus dem netz holen. Damit dürfte er seinen Stammplatz nun endgültig verspielt haben. Auch Helmuth Dahlberg und Oleg Kohout machten keine gute Figur, wahrscheinlich sind sie unglücklich über die jetzige Situation und darüber, dass sie keine Wechselangebote bekommen. Aber nach diesem Spiel haben sie definitiv keine Zukunft mehr in Djursholm. Trainer Jeansson dazu: "Es tut mir wirklich leid für die betroffenen Spieler, aber sie haben keinen platz mehr in meinem neuen Konzept. Ich habe ihnen noch einmal einen Chance gegeben, um sich zu Beweisen, aber das ist ja mal gründlich in die Hose gegangen! Ich bedanke mich bei ihnen für ihre langjährigen, guten Dienste und hoffe, dass sie bald einen neuen Verein finden werden. Jungs, ohne euch wären wir nicht in der ersten liga gelandet! Danke nochmal und weiterhin viel Erfolg."

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1651 am: 19. September 2007, 22:34:22 »
In Kristianstad freut man sich über den ersten Saisonsieg im ersten Heimspiel. :)
Gegen LIA Solna, momentan etwa gleichstark, erwischte Kristianstad den besseren Start und ging bereits in der 18. Minute durch Adrian Kisslinger 1:0 in Führung. Die erste Halbzeit war Kristianstad die bessere Mannschaft, auch wenn Solna durchaus 1-2 Möglichkeiten zum Ausgleich gehabt hätte.
Nach der Pause drängte Solna leider auf den Ausgleich. Das Spiel entwickelte sich mehr und mehr zur reinsten Zitterpartie. Dass wir das 1:0 bis zum Ende gehalten haben, ist hauptsächlich Mats Ankreus im Tor zu verdanken. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, über den glücklichen Sieg freuen wir uns natürlich umso mehr.
Trotzdem ist festzustellen, dass Kristianstad momentan (auch aufgrund personeller Probleme) nicht in Topform ist. Ob sich das angesichts der harten Doppelbelastung CC/Liga demnächst ändert, sei in Frage gestellt.
« Letzte Änderung: 24. September 2007, 14:29:23 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1652 am: 23. September 2007, 11:17:39 »
Im dritten Ligaspiel der noch jungen Saison konnte der AIK Wä seinen zweiten Saisonerfolg feiern. Nach den anstrengenden Spielen in der 1. EC-Quali-Runde konnte man dem Team von Trainer Coolsson dessen Strapazen ansehen und Beobachter konnten fehlende Fitness beim nun Viertplazierten der Allsvenskan ausmachen.
Besonders in der Anfangsphase versuchten die Spieler mit wenig Aufwand viel zu erreichen, hier war der Djursholm FF allerdings ein netter Gegner und ließ dies ohne Probleme zu. 77.377 Zuschauer sahen dementsprechend ein langweiliges Spiel, ehe Peter Lhuyd kurz vor der Halbzeit (44.) nach einem Vormarsch von Abwehrspieler Bruno Heidrich das erlösende 1:0 für die Gastgeber erzielte.
In der 64. Minute blitzten die Fähigkeiten des AIK Wäs wieder kurz auf, nachdem Niels Humann den Weg über die Flügel gesucht hatte und den Ball flach in den Strafraum brachte. Hier fand die Flanke Alphonse Saudet, der den Ball in Mittelstürmermanier ins Tor drückte.
Nach einer Ecke von Niels Humann (77.) avancierte der Vorbereiter zum 1. Tor Bruno Heidrich selbst zum Vollstrecker und wuchtete den Ball per Kopf zum 3:0-Endstand in die Maschen.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1653 am: 24. September 2007, 00:24:33 »
3:0 gegen Umeå - der erste überzeugende Sieg dieser Saison. ;)

Überraschend dagegen, was Solna derzeit abliefert. Nach einem vielversprechenden 5:0 zum Auftakt gegen Halmstad setzte es eine 1:3 Niederlage gegen Malmö und nun ein 1:2 gegen Helsingborg...  :rolleyes:

Nach drei Spielen bleibt nur Elfsborg mit lupenreiner Weste und 9 Punkten an der Spitze. Kristianstad konnte sich nun mit 2 Siegen in Folge immerhin auf den 3. Platz herankämpfen, so dass das Unentschieden zum Saisonauftakt fast vergessen ist.

Saison 55:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1654 am: 25. September 2007, 20:21:22 »
Sundsvall 4:0 gegen solna sk  :geschockt:

wow, wahnsinn... das freut mich   :zustimm: :jubeln: :jubeln:

Juffo

• Gast
« Antwort #1655 am: 25. September 2007, 20:50:14 »
Ergebnisse - Liga 1
IF 1903 Sundsvall   -    Solna SK   4   :   0
Brage FF   -    SK Malmö   3   :   2
Ängelholms BoIS   -    Göteborg AIF   2   :   1
Djurgardens BK   -    SK Hammarby   5   :   1
Djursholm DFF   -    Elfsborg United   0   :   3
IFF Kristianstad   -    AIK Wä   2   :   1
Brommapojkarna FF   -    Umeå Sport   4   :   0
AIK Halmstads   -    LIA Solna   2   :   2
Viking Helsingsborg   -    HVI Brage   0   :   1

Tabelle - Liga 1
1   Elfsborg United   12   13   :   3
2   IFF Kristianstad   10   7   :   2
3   Djurgardens BK   9   12   :   6
4   IF 1903 Sundsvall   8   10   :   2
5   SK Malmö   7   9   :   5
6   LIA Solna   7   7   :   5
7   AIK Halmstads   7   7   :   9
8   AIK Wä   6   7   :   5
9   Brommapojkarna FF   5   9   :   6
10   HVI Brage   5   5   :   6
11   SK Hammarby   5   6   :   9
12   Viking Helsingsborg   4   5   :   6
13   Brage FF   4   9   :   11
14   Solna SK   3   7   :   9
15   Ängelholms BoIS   3   4   :   9
16   Göteborg AIF   3   5   :   12
17   Umeå Sport   3   4   :   11
18   Djursholm DFF   0   2   :   12

Was ist nur mit Solna los? Wollen sie jetzt doch lieber absteigen?

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1656 am: 25. September 2007, 20:51:52 »
ich glaubs auch... ein neuanfang wäre ratsam..  :lach:

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #1657 am: 25. September 2007, 22:17:07 »
Bei den Altersdurchschnitt wird die Manschaft eh in den nächsten 2-3 Saisons höchstens Mittelmaß sein. Es ist nicht alles Gold was glänzt! Es wurde nicht in die Zukunft gemanaged! ;)
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1658 am: 25. September 2007, 22:22:09 »
du willst ja auch den finnen und den pfalzner verkaufen bzw. tauschen...

warum?

Offline Freaksson

« Antwort #1659 am: 25. September 2007, 22:28:11 »
Pfalzner nur gegen gleichgwertigen Skandinavier am besten mit ner Talentstufe höher. Bei dem Finnen ist die Aufwertungswarscheinlichkeit von Saison zu Saison geringer. Hättenur getausch gegen junge gute Talente oder gleichwertige Spieler mit Draufzahlung meiner seits. Jetzt bleiben sie erstmal beide für diese Saison noch da, falls kein Top-Angebot kommt. Gustav Boring steht auf dem TM zum verkauf!
SV Köln

Erfolge in Schweden

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1660 am: 25. September 2007, 23:11:12 »
er auch... du willst ja gerade die jungen los werden...
willst du einen bahnhof oder autobahn bauen?

die 3 hab ich erst zu sundsvall geholt

Offline Freaksson

« Antwort #1661 am: 26. September 2007, 04:36:10 »
Was verstehst du an meiner Aussage nicht? Ich tausche sie nur gegen gleichwertige und jünger! Hatte ich auch schonmal im Forum gschrieben! Bahnhof wird noch nicht gebaut.Natürlich kommen die beide weg wenn  sie nächste Saison nicht aufsteigen. ISt aber doch wohl logisch, wenn du es nicht verstehst dann klär ich dich gerne mal über die folgen einer nichtaufwertung auf .es gibt da so gewisse skillpunkte die man bei verschiedener ews verschieden hoch trainieren kann und irgendwann sind alle skills trainiert die wichtig sind für eine rasche stärkeentwicklung.
« Letzte Änderung: 26. September 2007, 04:40:04 von Freaksson »
SV Köln

Erfolge in Schweden

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1662 am: 26. September 2007, 11:28:23 »
die sache mit den skills ist mir schon geläufig... und die folgen einer nichtaufwertung auch...
nur diese aussage von dir " es wurde nicht in die zukunft gemanaged" stört mich...

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #1663 am: 26. September 2007, 12:13:11 »
....ich hol´schon mal popcorn und cola  :partytime:  :D

Jeanz

• Gast
« Antwort #1664 am: 26. September 2007, 12:46:39 »
....ich hol´schon mal popcorn und cola  :partytime:  :D
Ich brings Bier mit!

@freaksson: Mit deiner sig stimmt was nicht.  :lupe:

Offline Freaksson

« Antwort #1665 am: 26. September 2007, 14:12:09 »
die sache mit den skills ist mir schon geläufig... und die folgen einer nichtaufwertung auch...
nur diese aussage von dir " es wurde nicht in die zukunft gemanaged" stört mich...

OK, Kollege. Dann guck dir doch mal Solna SK nochmal ganz genau an und bitte auch den Altersdurchschnitt (3-4 Spieler werden in naher Zukunft Rentner) und dann guck dir auch nochmal Elfsborg an und da auch bitte den Altersdurchschnitt und dann wiederhol nochmal deine Aussage mit dem "es wurde nicht in die zukunft gemanaged". Erkenne leider keinen Grund warum dich dieser Satz stört, höchstens weil du ihn vieleicht nicht verstehst. Aber ich kann dir herne ein bischen Unterricht geben wenn du willst. Meine ICQ-Nummer ist ja bekannt.

Mfg.Freaksson
ps.THX Jeansson, ist geändert ;)
« Letzte Änderung: 26. September 2007, 14:16:31 von Freaksson »
SV Köln

Erfolge in Schweden

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1666 am: 26. September 2007, 14:17:14 »

OK, Kollege. Dann guck dir doch mal Solna SK nochmal ganz genau an und bitte auch den Altersdurchschnitt (3-4 Spieler werden in naher Zukunft Rentner) und dann guck dir auch nochmal Elfsborg an und da auch bitte den Altersdurchschnitt und dann wiederhol nochmal deine Aussage mit dem "es wurde nicht in die zukunft gemanaged". Erkenne leider keinen Grund warum dich dieser Satz stört, höchstens weil du ihn vieleicht nicht verstehst. Aber ich kann dir herne ein bischen Unterricht geben wenn du willst. Meine ICQ-Nummer ist ja bekannt.

Mfg.Freaksson

in was willst du mir denn unterricht geben? denke nicht, das ich von dir was lernen kann...
habe diesen satz falsch verstanden... dachte er wäre auf sundsvall bezogen und nicht auf solna... jetzt stört er mich nicht mehr... denn es stimmt, was du gesagt hattest... diese teams werden bald abrutschen

Offline Freaksson

« Antwort #1667 am: 26. September 2007, 14:35:17 »
Danke, ich hab immer das Gefühl das du mir was ankreiden willst  :keks:. Das man die Formwerte immer hochhalten sollte, dass könnte ich dir schon beibringen :zustimm:

Mfg.Freaksson
SV Köln

Erfolge in Schweden

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1668 am: 26. September 2007, 14:39:51 »
nein... das war jetzt wirklich nur ein missverständnis... ich hab mich so gefühlt als willst du mir was ankreiden... aber war ja dann nicht so

das mit dem formwerten war so eine sache... ich hab im ec gepusht, weil ich weiter kommen wollte und auch für schweden punkte sammeln wollte... aber die waren schon vorher nicht top... naja ec bin ich dann in der 2. ausgeschieden...

gruß dude  :zustimm:

Juffo

• Gast
« Antwort #1669 am: 26. September 2007, 18:36:40 »
Junge Junge, Freak hat ein echtes Topteam draus gebastelt.
Da muss man schon wieder seinen Hut ziehen!  :zustimm:

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #1670 am: 26. September 2007, 19:13:56 »
Junge Junge, Freak hat ein echtes Topteam draus gebastelt.
Da muss man schon wieder seinen Hut ziehen!  :zustimm:

...ist ja auch kein anfänger.  ;D

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1671 am: 29. September 2007, 23:19:01 »
Meister gegen Vizemeister - das Topspiel der Saison!

Leider verspricht die Überschrift zuviel. Ein wirkliches Topspiel sahen die gut 100.000 Zuschauer in Elfsborg nicht. Stattdessen eine Kristianstader Mannschaft, die sehr verunsichert wirkte und sich leider viel zu schnell 2 Gegentore fing.
Mit einem 0:2 im Rücken war dann natürlich gegen einen Gegner wie Elfsborg nicht mehr viel auszurichten. Immerhin konnten wir eine noch höhere Niederlage abwenden und bleiben immerhin Tabellendritter.
Im 5. Saisonspiel haben wir damit die erste Niederlage erlitten - gegen den Meister aus Elfsborg durchaus legitim - trotzdem haben wir uns heute weit unter Wert verkauft.  :rolleyes:

Am nächsten Spieltag muss gegen Hammarby Wiedergutmachung betrieben werden, denn heute hat meine Mannschaft ganz einfach schlecht gespielt!

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Jeanz

• Gast
« Antwort #1672 am: 01. Oktober 2007, 17:29:42 »
Bei mir läufts garnicht Rund. Schon in vier Spielen jeweils 3 Tore kassiert und erst drei geschossen. Und dann am letzten Spieltag nach einer Führung nicht nachgelegt und doch noch den Ausgleich kassiert. Aber mit LIA Solna, AIK Wä und Elfsborg United waren ja auch schon drei dicke Brocken dabei. Aber gegen Umeå Sport hätte ein Punkt drin sein müssen. Jetzt gibts erstmal Straftraining und die Ohren lange gezogen, damit gegen Göteborg AIF endlich die ersten drei Punkte eingefahren werden können. Noch habe und werde ich mich nicht mit einem Abstiegsplatz zufrieden geben!!!

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1673 am: 04. Oktober 2007, 00:15:26 »
1:1 gegen Aufsteiger Hammarby  -  Kristianstad schrammt knapp an einer Blamage vorbei

Nach der 1. Saisonniederlage gegen Elfsborg am Spieltag zuvor, wollte man heute natürlich vor eigenem Publikum Wiedergutmachung betreiben und drei lockere Punkte einfahren. Leider kam es gänzlich anders als erwartet. Hammarby mauerte bis zum geht nicht mehr, es war einfach kein Durchkommen für Kristianstad, das heute auch nicht gerade einen seiner besten Tage erwischt hatte. Zu allem Übel sorgte ein Sonntagsschuss von Hammarbys Johan Dahm für das 0:1 vor heimischer Kulisse. Während die ersten Zuschauer frustriert das Stadion verließen, versuchte Kristianstad, wenigstens noch die Blamage zu verhindern und ein Unentschieden zu erreichen. In der 85. Minute fielen dann Zehntausende Steine vom Herzen, als Pantelis Zografakis den Ausgleich erzielte. Mehr war aber leider nicht drin.

Nun sind wir 5. mit weiterhin 5 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Elfsborg, der ebenfalls nur Unentschieden gespielt hat. Mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage braucht man noch nicht zu resignieren. Zufrieden ist man momentan in Kristianstad trotzdem nicht.

Gruß, Eaglesson

PS: Dieser Thread darf ruhig häufiger benutzt werden!  :ja:
Vielleicht hat ja auch jemand mal Zeit und Lust (ich derzeit nicht), ein paar Statistiken über den aktuellen Spieltag bzw. den Saisonverlauf zu erstellen - dann aber bitte im Thread "Saisonstatistiken"!  :ja:
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2007, 00:16:31 von Eaglesson »

Saison 55:

Jeanz

• Gast
« Antwort #1674 am: 04. Oktober 2007, 13:18:51 »
Trotzt grandioser Aufholjagd doch keine Punkte gegen Göteborg AIF!

Das war ein trauriger Abend für die Fans des Djursholm DFF am letzten Spieltag. Die ersten sechzig Minuten ging in der Offensive nichts zusammen, die logische Konsequenz waren Konterchancen für die Gäste. Leider hatten diese auch das nötige Glück beim Abschluss, so dass es in der 54. Minute 0:4 stand. Erst in der 62. Minute gelang Matthew MacKinnon nach einem Doppelpass mit Linus Lundell endlich der Anschlusstreffer. Damit setzte er sogleich ein Zeichen und es ging ein Rück durch die Mannschaft. Von nun an ging es in der Abwehr souveräner vor und die Offensive hatte auch wieder das nötige Selbstvertrauen.
Vier Minuten später zirkelte Gotsha Leonidze einen Freistoss genau auf den Kopf von Sander Allelyn, der so auf 2:4 verkürzte. Nun folgte ein beispielloser Sturmlauf, aber Steve Beswetherwick im Kasten der Gäste, sowie die gesamte Abwehr, hatte einen überragenden Tag erwischt und liessen nicht viele Torchancen zu. Elf Minuten vor Schluss konnte Gotsha Leonidze nach einem Pass von Linus Lundell auf 3:4 verkürtzen und die Fans schöpften wieder Hoffnung auf wenigstens einen Punkt. Aber leider gelang keinem Spieler mehr der entscheidende Pass, die gegnerische Abwehr stand einfach zu gut.

Trainer Jeansson zum Spiel: Es war auf jeden Fall mehr drin, aber leider haben wir die erste Stunde verpasst. Man konnte merken, dass die Mannschaft noch sehr jung und Unerfahren ist, aber auch das Potential wurde sichtbar. Nachdem wir 0:4 im eigenen Stadion zurücklagen sich nocheinmal so zurückzukämpfen hat Respekt verdient. Aber auch bei unserenn Fans müssen wir uns bedanken und auch Entschuldigen. Sie haben uns, wie immer, grossartig unterstützt und Mut gemacht! Leider konnten wegen einem Planungsfehler nur die Hälfte der Zuschauer das Spiel sehen, da es Verzögerungen beim Tribünenbau gegeben hat. Dafür möchten wir uns noch vielmals Entschuldigen!!! Was wäre möglich gewesen, wenn alle Tribünen geöffnet und gefüllt gewesen wären?

Juffo

• Gast
« Antwort #1675 am: 06. Oktober 2007, 20:23:01 »
7. Spieltag:

Ergebnisse:

Göteborg AIF    -    IFF Kristianstad   0   :   2
SK Malmö   -    Djursholm DFF   4   :   2
IF 1903 Sundsvall   -    Djurgardens BK   2   :   2
Brage FF   -    Ängelholms BoIS   3   :   0
LIA Solna   -    Solna SK   1   :   3
Umeå Sport   -    HVI Brage   0   :   1
AIK Wä   -    Viking Helsingsborg   2   :   0
Elfsborg United   -    AIK Halmstads   2   :   0
SK Hammarby   -    Brommapojkarna FF   0   :   3

Tabelle:

1   Elfsborg United   19   18   :   4
2   Djurgardens BK   16   19   :   10
3   IFF Kristianstad   14   10   :   5
4   AIK Halmstads   13   10   :   11
5   Solna SK   12   19   :   11
6   IF 1903 Sundsvall   12   14   :   7
7   Brommapojkarna FF   10   13   :   7
8   SK Malmö   10   14   :   10
9   AIK Wä   10   9   :   6
10   LIA Solna   10   10   :   9
11   Brage FF   10   16   :   19
12   Viking Helsingsborg   8   6   :   8
13   HVI Brage   8   6   :   10
14   SK Hammarby   7   8   :   14
15   Ängelholms BoIS   6   6   :   14
16   Göteborg AIF   6   11   :   21
17   Umeå Sport   4   4   :   14
18   Djursholm DFF   1   8   :   21

Keine große Überraschung am 7. Spieltag, aber Elfsborg hat nun schon wieder 3 Punkte Vorsprung auf den Zweiten.

Offline Freaksson

« Antwort #1676 am: 07. Oktober 2007, 12:55:31 »
2:2 spielten meinen Jungs gegen den Djurgardens BK. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss, da der Gegner zu dem Zeitpunkt mit über 100 Punkte stärker wa. Krisztof Ristic ist noch ein Spiel gesperrt und Helmuth Billing noch 13 Tage verletzt. Das nächste Spiel steigt in Djursholm beim DFF. Müßten normal 3 Punkte drinsitzen falls der Manager seinen Spielern kein Red Bull gibt.

Mfg.Freaksson
SV Köln

Erfolge in Schweden

Jeanz

• Gast
« Antwort #1677 am: 07. Oktober 2007, 14:02:08 »
Hab meinen spilern bei fast jedem Ligaspiel Red Bull gegeben, aber funktioniert wohl nicht. Wieder eine ganz bittere Niederlage. erst kommt der Ausgleich, dann fang ich mir direkt wieder 2 dinger. Schiess ich den Anschlusstreffer, fang ich mi direkt einen. :cry:
Red Bull wird ab jetzt weg gelassen und meine Jungs sollen erstmal ruhig machen...

GerdM

• Gast
« Antwort #1678 am: 07. Oktober 2007, 14:31:21 »
KONZENTRIERT DREI PUNKTE EINGEFAHREN

HVI Brage verlässt nach dem Auswärtssieg bei Umeå Sport die Abstiegsränge

Wiedereinmal war es die Abwehr, die den Grundstein für den zweiten Saisonsieg legte. Von Beginn an wurde so intensiv in die Zweikämpfe gegangen, dass sich der Gegner nur wenige Torchancen erarbeiten konnte. Die übrigen vereitelte der stark spielende Torhüter Julien Couret.

Die Offensivabteilung der Brager kamm dagegen nur schleppend ins Spiel und so kam es, dass der Abwehrchef Dylan MacKeown nach einem Eckball in der 23 Minute das Tor des Tages schießen musste.

Dieser Sieg gegen einen direkten Konkurrenten, lässt Trainer Edberg und seine Mannschaft selbstbewusst in die kommenden Spiele gehen.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1679 am: 10. Oktober 2007, 14:53:37 »
0:4 in Malmö... was war los?  :geschockt:

Wir hatten zwar damit gerechnet, dass das Spiel gegen Malmö (die gerne mal hohen Einsatz spielen ;)) nicht ganz einfach würde und auch durchaus eine Niederlage in Betracht gezogen, aber dass wir dermaßen unter die Räder geraten würden, damit hätte keiner gerechnet.

Die Ursache ist allerdings recht schnell ausfindig zu machen. In der 9. Minute zog sich Abwehrspieler Magnus Marvits in einem Zweikampf eine schwere Verletzung zu (Ermüdungsbruch, 23 Tage verletzt) und musste vom Spielfeld getragen werden. Die restlichen 81 Minuten mussten in Unterzahl absolviert werden, zudem bekam unser Aushilfstorwart Ross Duncan, normalerweise Abwehrspieler aufgrund der geschwächten Abwehr ernsthafte Probleme im Tor. Bis kurz vor der Halbzeit konnte dem Malmöer Sturmlauf noch Einhalt geboten werden, dann bekamen wir durch ein Doppelpack den vorzeitigen K.O.

Mit dem 0:2 im Rücken lief auch nach der Pause nicht mehr viel. Malmö hielt sich zum Glück auch zurück mit Angriffen und drehte erst in der Schluss-Viertelstunde wieder auf. Ein erneutes Doppelpack führte zum unsäglichen 0:4-Endstand.

0:4 vor eigenem Publikum gegen eine mittelmäßige Mannschaft, an so etwas kann sich kaum einer der 140.000 Zuschauer erinnern. Diese Schande wird wohl noch lange an meiner Mannschaft kleben bleiben, auch wenn letztendlich nur Verletzungspech dazu geführt hat.

Andererseits ist so eine Liganiederlage zu verschmerzen - wichtig ist, dass sich die Mannschaft schnell wieder fängt und im morgigen EC-Rückspiel gegen Riga eine bessere Leistung zeigt. Ein EC-Aus wäre 10mal schlimmer als jede Liganiederlage.

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2007, 14:55:01 von Eaglesson »

Saison 55: