Trotzt grandioser Aufholjagd doch keine Punkte gegen Göteborg AIF!
Das war ein trauriger Abend für die Fans des Djursholm DFF am letzten Spieltag. Die ersten sechzig Minuten ging in der Offensive nichts zusammen, die logische Konsequenz waren Konterchancen für die Gäste. Leider hatten diese auch das nötige Glück beim Abschluss, so dass es in der 54. Minute 0:4 stand. Erst in der 62. Minute gelang Matthew MacKinnon nach einem Doppelpass mit Linus Lundell endlich der Anschlusstreffer. Damit setzte er sogleich ein Zeichen und es ging ein Rück durch die Mannschaft. Von nun an ging es in der Abwehr souveräner vor und die Offensive hatte auch wieder das nötige Selbstvertrauen.
Vier Minuten später zirkelte Gotsha Leonidze einen Freistoss genau auf den Kopf von Sander Allelyn, der so auf 2:4 verkürzte. Nun folgte ein beispielloser Sturmlauf, aber Steve Beswetherwick im Kasten der Gäste, sowie die gesamte Abwehr, hatte einen überragenden Tag erwischt und liessen nicht viele Torchancen zu. Elf Minuten vor Schluss konnte Gotsha Leonidze nach einem Pass von Linus Lundell auf 3:4 verkürtzen und die Fans schöpften wieder Hoffnung auf wenigstens einen Punkt. Aber leider gelang keinem Spieler mehr der entscheidende Pass, die gegnerische Abwehr stand einfach zu gut.
Trainer Jeansson zum Spiel: Es war auf jeden Fall mehr drin, aber leider haben wir die erste Stunde verpasst. Man konnte merken, dass die Mannschaft noch sehr jung und Unerfahren ist, aber auch das Potential wurde sichtbar. Nachdem wir 0:4 im eigenen Stadion zurücklagen sich nocheinmal so zurückzukämpfen hat Respekt verdient. Aber auch bei unserenn Fans müssen wir uns bedanken und auch Entschuldigen. Sie haben uns, wie immer, grossartig unterstützt und Mut gemacht! Leider konnten wegen einem Planungsfehler nur die Hälfte der Zuschauer das Spiel sehen, da es Verzögerungen beim Tribünenbau gegeben hat. Dafür möchten wir uns noch vielmals Entschuldigen!!! Was wäre möglich gewesen, wenn alle Tribünen geöffnet und gefüllt gewesen wären?