Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181413 mal)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: Saison 12: ALLGEMEINER LIGATHREAD (alle Ligen)
« Antwort #1560 am: 13. August 2007, 12:53:49 »
3:0 gegen Wä. Alles andere wäre bei der eingestellten Taktik auch eine Blamage gewesen. Hab nämlich leider heute keine Zeit gehabt, um die Taktik vom Pokalspiel zu ändern.... sorry @Coolsson...  :rolleyes:

Brauchst dich nicht entschuldigen. Ich hatte sowieso keinen Punkt eingeplant und konzentriere mich lieber auf die kommenden Spiele

Juffo

• Gast
« Antwort #1561 am: 13. August 2007, 13:40:18 »
Och, der Daniel hätte doch genauso gewonnen. Mein Gott, der spielt doch die ganze Saison schon oben mit, das ist nicht erst so, seitdem Ohligser mitmischt. Aber es wurde auch Zeit, nachdem er seit Schwedens Anfängen nur irgendwo im Mittelfeld herumkrebste.

Jaaaaaa, der DBK ist nun im internationalen Geschäft!!  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

tonic

• Gast
« Antwort #1562 am: 13. August 2007, 14:06:20 »
Am nächsten ZAT muss ich bei Djurgardens BK antreten. Wird ein interessantes Spiel!  :ja:

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #1563 am: 13. August 2007, 15:02:40 »
Och, der Daniel hätte doch genauso gewonnen. Mein Gott, der spielt doch die ganze Saison schon oben mit, das ist nicht erst so, seitdem Ohligser mitmischt. Aber es wurde auch Zeit, nachdem er seit Schwedens Anfängen nur irgendwo im Mittelfeld herumkrebste.

Jaaaaaa, der DBK ist nun im internationalen Geschäft!!  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

also habe nie behauptet das Daniel nich die Punkte geholt hätte, aber spiele seit ich UV bin eine andere Taktik und die scheint sehr gut zusein :zustimm:

AIK Halmstads -  Viking Helsingsborg 0 : 3  :jubeln:

Haust du die Fitnesswerte in den Keller oder gewinnst du wirklich nur wegen der Taktik?

Hast ein paar ziemlich starke Gegner rausgehauen zuletzt!  :zustimm:

Habe 3 Meisterschaftsspiele mit 100% gespielt und gestern nur mit 50% wegen dem Pokalspiel und wie schon oben geschrieben, nur die Taktik verändert. Das einzige wo ich 150% gespielt habe war im Pokal und das habe ich verloren  :nein: Also muss meine Taktik schon einen guten Einfluss haben :grinsevil:

Halloweenman

• Gast
« Antwort #1564 am: 13. August 2007, 20:27:22 »
Wow... der nächste spielt tag ist ja der Hammer... im Sachen abstieg nicht zu überbieten

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #1565 am: 14. August 2007, 19:15:22 »
Hallo ihr Schweden,

Daniel ist wieder zurück und nun wieder der Chef bei Vikorg Helsingborg, war schön bei Euch und allen noch viel Erfolg.

bis dann

der Ohligser

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1566 am: 14. August 2007, 22:06:33 »
2:1 gegen Malmö

Die Ausgangsposition war denkbar ungünstig. Ausgerechnet im Endspurt dieser Saison fielen gleich 3 Spieler aus (2 rote Karten, ein Langzeitverletzter). Mit Müh und Not konnten wir auf die Schnelle noch einen Ersatz-Mittelfeldspieler beschaffen, und so wenigstens halbwegs gut aufgestellt antreten. So oder so wurde die Aufstellung und Taktik komplett verändert.
Angesichts dessen, dass Malmö durchaus für unliebsame Überraschungen gut ist, und Kristianstad momentan etwas müde in den Beinen ist, schwante uns schon schlimmes...

Zum Glück kam dann doch alles ganz anders. Keine 3 Minuten nach Anpfiff zappelte der Ball schon im Netz von Malmö - ausgerechnet der 36-jährige Abwehrrecke Sese Sturuas schoss sein allererstes Saisontor. :)
Nur wenige Minuten später dann das 2:0 durch Hamit Inceman. Für den Stürmer - diese Saison etwas torfaul - war dies das 7. Saisontor.
2:0 nach 10 Minuten - es lief bedeutend besser als erwartet. Malmö hatte den anfänglichen Schock zwar bald überwunden und wurde in der Folge langsam besser, kam jedoch nicht zu zwingenden Chancen. Kristianstad tat nun nicht mehr als nötig, schonte seine Kräfte und spielte den Sieg locker nach Hause. Erst ganz zum Schluss fiel dann doch noch der Anschlusstreffer zum 2:1, der uns nicht im geringsten mehr weh tat. ;)

Die Tabelle:

1.  Elfsborg United          28   79:29   59   18   5   5
2.  IFF Kristianstad (M)   28   56:22   59   17   8   3
3.  Brommapojkarna FF   28   56:26   59   18   5   5

4.  Solna SK                 28   77:25   58   17   7   4
5.  AIK Halmstads          28   63:34   49   15   4   9

Alle Kontrahenten haben gewonnen - bis auf Halmstad. Damit dürfte Halmstad nun endgültig aus dem Titelrennen ausgeschieden sein. Für die 4 an der Spitze hat sich dagegen nichts geändert, es bleibt auch 6 Spieltage vor Saisonende noch unglaublich spannend!
Am nächsten Spieltag könnte sich dies aber zumindest teilweise ändert. Dann trifft nämlich der aktuelle Tabellenführer Elfsborg auf den Zweiten Kristianstad! Dieser Umstand macht das an sich schon attraktive Duell um so interessanter....  :rolleyes:

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

tonic

• Gast
« Antwort #1567 am: 14. August 2007, 22:31:17 »
Ich hätte nichts gegen ein Unentschieden zwischen euch beiden am nächsten Spieltag ;)

Jeanz

• Gast
« Antwort #1568 am: 15. August 2007, 12:08:22 »
Na toll, da spiel ich mit fast nur jungen Nachwuchsspielern gegen Solna und die schaffen es meinen besten, eigenen, Spieler vom Platz zu treten.  :cry: Zum Glück nach Reha nur noch 16 Tage, aber dafür is die kohle fürs Stadion auch wieder futsch. Knappe 5.5 Mio eingnommen und das doppelte für die Reha ausgegeben... Und wenn ich Pech hab wird der Spieler auch noch abgewertet.  :wall: Die Chancen sind zwar gering, 3 % zu 3 %, aber man weiss ja nie...

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1569 am: 15. August 2007, 12:12:01 »
Beim AIK Wä gab es einen 2:1-Erfolg gegen SK Malmö, nachdem die letzten Ligaspiele nicht gerade zufriedenstellend ausgingen. Am nächsten Spieltag empfängt der Club dann den Tabellensechsten LIA Solna und hofft seine Serie auszubauen.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1570 am: 16. August 2007, 08:50:06 »
@Coolsson: Du hast gegen Trelleborg gewonnen, nicht gegen Malmö - gegen die habe ich nämlich 2:1 gewonnen. ;)

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1571 am: 16. August 2007, 12:18:59 »
Äh ja, meinte ich ja :D Warum komm ich denn auf Malmö???

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1572 am: 16. August 2007, 23:39:51 »
Schade, nur ein 2:2 trotz 120% gegen das kleine Solna, aber nach einem 0:2-Rückstand geht das in Ordnung. International wird dieses Jahr aber wohl echt nichts

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1573 am: 16. August 2007, 23:43:08 »
2:5 gegen Elfsborg

Nach dem 0:3 gegen Djurgården am 16. Spieltag die höchste Saisonniederlage...
Elfsborg hat uns regelrecht vorgeführt. Schon nach 22 Minuten stand es hoffnunglos 0:3 - so ein Debakel hatte Kristianstad schon sehr lange nicht mehr erlebt. Unser Glück im Unglück war, dass sich Elfsborg nun etwas zurücklehnte und wir auf 1:3 verkürzen konnten.
In der Pause gab's dann zum ersten Mal seit langer Zeit wieder eine deftige Ansprache des Trainers. Und tatsächlich: Kristianstad gab das SPiel nicht auf. Man kämpfte in Halbzeit 2 plötzlich wieder und schoss in der 56. Minute sogar das 2:3. Nun war auf einmal wieder ein Punkt in greifbare Nähe gerückt. Ein ums andere Mal scheiterten die Kristianstader jedoch an der starken Elfsborger Abwehr.
Als dann in der 72. Minute durch eine Unachtsamkeit auf einmal das 4:2 für Elfsborg fiel, war der Kampfeswille bei Kristianstad natürlich dahin. Folgerichtig dann das 5:2 kurz vor Schluss.

Fazit: Nach langen spannenden Wochen ist auf einmal die Chance auf die 3. Meisterschaft in Folge deutlich gesunken. Der Sieg für Elfsborg ging völlig in Ordnung, sie sind einfach stärker - erst recht in diesen Tagen, wo Kristianstad von Ausfällen geplagt ist und auch ein grottiges Spiel dazukommt.
Wir müssen nun sehen, dass wir dranbleiben und auf einen Aussetzer von Elfsborg oder Bromma hoffen - mehr ist aus unserer Sicht leider nicht mehr drin. Immerhin hat Solna heute auch verloren und bleibt hinter uns.

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 16. August 2007, 23:44:32 von Eaglesson »

Saison 55:

Jeanz

• Gast
« Antwort #1574 am: 17. August 2007, 13:59:49 »
Endlich mal wieder ein Kantersieg. 0:5 gegen Örebro FF, aber leider auch wieder ein Verletzter dabei. Zum Glück hat mein Nachwuchstalent Esben Beck nur eine Platzwunde am kopf erlitten und ist morgen wieder Fit. Mit dem Internationalen Geschäft wirds diese Saison wohl auch nichts, aber das war auch nicht eingeplant. Und die 3 punkte Vorsprung auf nen Abstiegsplatz werden vollkommen reichen. Da kann ich in den nächsten Spielen wieder getrost meine nachwuchsspieler fördern...

tonic

• Gast
« Antwort #1575 am: 17. August 2007, 16:49:40 »
Also wenn ich mir so das Restprogramm von Elfsborg anschaue, werden sie sich die Meisterschaft wohl nicht mehr nehmen lassen. Ich kann wohl nur hoffen, dass er mal vergißt, von FSS-Taktiv auf Liga-Taktik umzustellen. Bin zwar punktgleich mit ihm, aber an seine Tordifferenz komme ich ganz sicher nicht mehr heran  :(

Juffo

• Gast
« Antwort #1576 am: 17. August 2007, 17:16:08 »
Tja, kein schlechter Einstand: Nach Schweden gewechselt und gleich Meister. Wer hätte das gedacht? Aber noch ist die Saison ja nicht vorbei.
Ich freue mich total für Djurgarden und Helsingsborg, die lassen sich die internationalen Plätze wohl nicht mehr nehmen.

tonic

• Gast
« Antwort #1577 am: 17. August 2007, 18:04:52 »
Naja... So ganz schwer ist das aber mit einem Team wie Elfsborg aber nun auch nicht.

Überraschungen für mich sind da auch eher Teams wie Helsingsborg, Djurgarden (vor allem nach deren Punktabzug) und natürlich auch Bromma  ;)

Ach ja... und auch für Brage sieht es ganz gut aus, dass sie die Klasse halten. Okay, dafür sind deren Fitnesswerte im Keller.

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #1578 am: 17. August 2007, 19:46:25 »
Schade, nur ein 2:2 trotz 120% gegen das kleine Solna, aber nach einem 0:2-Rückstand geht das in Ordnung. International wird dieses Jahr aber wohl echt nichts

Das gibt es echt nicht. Das war jetzt schon mein 11tes Unentschieden diese Saison. Damit bin ich meilenweiter Spitzenreiter. Und fast immer liege ich in Führung und bekomme dann noch den Ausgleich. Das hat mich schon so viel Punkte gekostet und langsam muss ich um die direkte internationale CUP Teilnahme bangen...  :cry:
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1579 am: 17. August 2007, 23:11:32 »

Das gibt es echt nicht. Das war jetzt schon mein 11tes Unentschieden diese Saison. Damit bin ich meilenweiter Spitzenreiter. Und fast immer liege ich in Führung und bekomme dann noch den Ausgleich. Das hat mich schon so viel Punkte gekostet und langsam muss ich um die direkte internationale CUP Teilnahme bangen...  :cry:

Sorry :D

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1580 am: 19. August 2007, 23:16:12 »
5:3 gegen Trelleborg

Man merkt, dass wir ausfallbedingt momentan auf offensive Taktik umgestellt haben... ;)
Es fallen viele Tore und auch unglaublich viele Gegentore - allein 8 in den letzten beiden Spielen!  :geschockt:

Im Unterschied zum Elfsborg-Spiel hatten wir heute jedoch einen deutlich schwächeren Gegner erwischt, gegen den wir damit durchgekommen sind. Trotzdem wurde Kristianstad wieder einmal kalt erwischt mit dem 1:0 Trelleborgs schon nach 11 Minuten. Der junge Neuzugang Klaus Rohleder glich das jedoch mit seinem 2. Saisontor prompt aus.
Die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit wurden dann nochmal richtig turbulent. Zunächst erzielte Hamit Inceman in der 36. Minute die lang erwartete Führung für Kristianstad, nur 4 Minuten später folgte jedoch der erneute Ausgleich durch Trelleborg, die heute eine überzeugende Offensivleistung zeigten, aber mindestens genausoviele Abwehrfehler wie wir machten. So gelang es René Lundqvist rechtzeitig vor der Pause noch das 3:2 zu machen.

Die 2. Halbzeit war dann nicht mehr allzuviel von Trelleborg zu sehen, ihnen ging nun merklich die Luft aus. Nach 2 weiteren Toren für Kristianstad durch Stefan Engberg und erneut Klaus Rohleder schaltete Kristianstad einen Gang zurück und brachte die sichere Führung bis zum Ende durch.

5:3, ein nicht alltägliches Ergebnis gegen die Trelleborger, die nun sicher für Liga 2 planen können.

Solna und Elfsborg haben ebenfalls gewonnen, Bromma dagegen (in einem spektakulärem Spiel!) 3:3 gegen Sundsvall. Somit sieht die Tabelle nun wie folgt aus:

1.  Elfsborg United            30   88:31   65   20   5   5
2.  Brommapojkarna FF      30   62:30   63   19   6   5
3.  IFF Kristianstad (M)     30   63:30   62   18   8   4

4.  Solna SK                    30   80:29   61   18   7   5

Elfsborg steht nun als alleiniger Spitzenreiter vorne und hat sozusagen den Matchball.

Das Restprogramm:

Elfsborg United      Brommapojkarna FF      IFF Kristianstad      Solna SK

Trelleborg BK      Viking Helsingborg      LIA Solna      IF 1903 Sundsvall
FC Café Panos      AIK Halmstad      Djursholm DFF      Viking Helsingborg
LIA Solna      SC Lands      Djurgårdens BK      AIK Halmstad
Ängelholms BoIS      FC Café Panos      Brage FF      SC Lands

Die Schwere des Restprogramms nimmt sozusagen von links nach rechts zu. ;)
Elfsborg dürfte es am leichtesten haben, Solna am schwersten....

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Halloweenman

• Gast
« Antwort #1581 am: 19. August 2007, 23:33:06 »
und ich muss nur noch gegen einen großen ran, vieleicht wird das ja doch was mit dem Klassenerhalt.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1582 am: 20. August 2007, 00:32:04 »
Das schaffst du schon, hast ja immerhin 3 Punkte Polster. Ich drück dir die Daumen (auch wenn wir noch gegeneinander spielen müssen ;))!

Saison 55:

theunknown

• Gast
« Antwort #1583 am: 20. August 2007, 00:59:31 »
also hab jz wirklich die beste ausgangslage!möchte aber an dieser stelle nichts verschreien!stimme euch zu das es mit einem team wie es elfsborg derzeit is leichter ist als für andere!aber ich muss auch sagen, dass ich ein ziemlich kaputtes team übernommen habe, dass ich derzeit nur mit vielen leihspielern über wasser halten kann!also ich glaub teams wie bromma und kristianstad erwartet da ne bessere zukunft!;)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1584 am: 20. August 2007, 11:24:04 »
Da hast du wohl recht - dein Team ist nicht gerade das zukunftsorientierteste. ;)
Meins ja im Prinzip auch nicht, aber ich arbeite hart dran, dass es das bald wird!

Gruß, Eaglesson

PS: Ich gönn dir die Meisterschaft, falls du es schaffst - schließlich war Elfsborg noch nie Meister, ist mehrmals knapp dran gescheitert. Eigentlich haben sie alle außer Kristianstad verdient. ;)

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1585 am: 20. August 2007, 11:53:24 »
Auch Kristianstad hat das verdient ;)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1586 am: 20. August 2007, 13:38:28 »
Ich meinte ja nur im Hinblick darauf, dass Kristianstad jetzt zweimal in Folge Meister war, Bromma und Elfsborg jedoch noch nie und Solna die letzten 5 Saisons jeweils knapp dran gescheitert ist. ;)

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #1587 am: 20. August 2007, 14:58:07 »
Auch Trelleborg hätte es mal wieder verdient.  :motz:

Jeanz

• Gast
« Antwort #1588 am: 20. August 2007, 16:51:45 »
Auch Trelleborg hätte es mal wieder verdient.  :motz:

Tja, wärst du mal geblieben!  :schlaumeier:

theunknown

• Gast
« Antwort #1589 am: 21. August 2007, 01:24:25 »
naja...es wird ja schließlich langsam zeit das jemand die vorherrschaft von eaglesson beendet!;)....egal wer es wird....es war ne sehr spannende saison!
« Letzte Änderung: 21. August 2007, 01:52:31 von theunknown »