Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181422 mal)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: Saison 12: ALLGEMEINER LIGATHREAD (alle Ligen)
« Antwort #1500 am: 29. Juli 2007, 20:14:39 »
Das 0:5 ist doch keine Überraschung ;) 50%

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1501 am: 29. Juli 2007, 20:17:36 »
Das 0:5 ist doch keine Überraschung ;) 50%

hab ich mir schon gedacht,,, toyersson will meister werden und du weißt das ja auch...  :zustimm:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1502 am: 29. Juli 2007, 20:21:29 »
Ne, das hat was damit zu tun, dass ich Prozente in den Spielen spare, die ich als aussichtslos betrachte. Dann geb ich lieber mal gegen nen direkten Konkurrenten 120% um auf Nummer sicher zu gehen

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1503 am: 29. Juli 2007, 20:25:25 »
naja aber gegen solna sk hast auch keine chance

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1504 am: 29. Juli 2007, 20:35:23 »
Deswegen ja die 50%

Juffo

• Gast
« Antwort #1505 am: 29. Juli 2007, 20:36:38 »
Mit der richtigen Taktik hat man immer eine Chance, das sieht man bei Solna doch immer wieder!  :motz:

tonic

• Gast
« Antwort #1506 am: 29. Juli 2007, 22:39:47 »
Tja... heute war es so weit.

Nach 11 Spielen ohne Niederlage (darunter 10 Siege) musste sich Bromma mit 1:2 gegen Malmö geschlagen geben.

Trainer tonic nahm die Niederlage mit Fassung: "Natürlich ist es schade, dass unsere Serie heute vor vollem Hause zu Ende ging, doch wer erwartet hat, dass wir nun jeden Gegner schlagen, täuscht sich. Auch andere Mannschaften verstehen es, Fußball zu spielen."

Interessant wird der nächste LigaZAT. Da muss Bromma in Kristianstad antreten, welche heute dank eines 2:1 Sieges gegen Ängelholms BoIS die Tabellenspitze zumindestens bis Donnerstag übernehmen.

Juffo

• Gast
« Antwort #1507 am: 30. Juli 2007, 01:17:42 »
Ist doch eh immer das selbe und wie Bayern München mit Eagles Team: Egal, was die für einen Stiefel zusammenspielen, am Ende werden sie trotzdem zu 90% Meister.  :motz:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1508 am: 30. Juli 2007, 09:40:29 »
Ist doch eh immer das selbe und wie Bayern München mit Eagles Team: Egal, was die für einen Stiefel zusammenspielen, am Ende werden sie trotzdem zu 90% Meister.  :motz:

Du vergleichst Kristianstad mit Bayern München? Das ist eine persönliche Beleidigung!  :D
Wenn du die nicht auf der Stelle zurücknimmst, muss ich den Post leider löschen!  ;)

Aber ehrlich gesagt kommt es mir momentan auch so vor: egal was ich mache - trotzdem steh ich wieder vorne... ;)
Dabei würd ich Bromma die Meisterschaft wirklich gönnen... naja, warten wir mal das nächste Spiel ab, vielleicht sieht's da wieder ganz anders aus. ;)

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 30. Juli 2007, 09:41:04 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Jeanz

• Gast
« Antwort #1509 am: 30. Juli 2007, 12:32:54 »
Ich hab auch mit 50 % gespielt und dazu noch 3 junge Talente in der Startaufstellung gehabt. Oder waren es sogar vier? Die Niederlage war eingeplant und die Vorbereitungen für meinen neuen Kader sind gestartet. Hab ja noch ein gutes Polster auf die Abstiegsplätze...

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1510 am: 30. Juli 2007, 12:36:29 »
Und ich hab schon wieder eine rote Karte! Peter Lluyd hatte seine gerade abgesessen und nun ist Bruno Heidrich für 3 Spiele gesperrt. Heute habe ich geträumt, dass Peskovic im nächsten Ligaspiel auch noch eine rote bekommt...

Juffo

• Gast
« Antwort #1511 am: 30. Juli 2007, 13:43:43 »
Ich habe geträumt, dass ich von einem fremden, hübschen Mädchen verwöhnt werde. Das kann doch kein Zufall sein. :D

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1512 am: 30. Juli 2007, 14:24:56 »
Dann viel Spaß mit Dude ;)

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1513 am: 30. Juli 2007, 15:04:48 »

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #1514 am: 01. August 2007, 22:21:57 »
Ich bin HSV FAN, war gerade im Stadion und wir haben 1:0 gegen Juve gewonnen. Die Saison kann losgehen...  :ja:
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

tonic

• Gast
« Antwort #1515 am: 01. August 2007, 22:58:42 »
Leider werd ich diesmal erst später erfahren wie das Spiel morgen gegen Eagle ausgeht. Schreiben werd ich erst nächste Woche was können, da ich mich ab morgen Nachmittag bis Dienstag auf Kurzurlaub befinde.

Ich hoffe ihr könnt mir das nachsehen  :winken:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1516 am: 01. August 2007, 23:32:42 »
Nee, unverantwortlich sowas!

Juffo

• Gast
« Antwort #1517 am: 02. August 2007, 13:20:42 »
Unverantwortlich ist untertrieben, eine Unverschämtheit ist das!

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1518 am: 02. August 2007, 23:04:56 »
Das Duell der Giganten...

IFF Kristianstad  vs.  Brommapojkarna FF

Zu Saisonbeginn hätte niemand vermutet, dass dieses Spiel einer der absoluten Höhepunkte der Saison werden würde. Zwar galt Bromma als aufstrebendes junges Team, aber keiner hätte gedacht, dass sie so schnell den Weg an die Spitze Schwedens finden würden. Das Potential des extrem jungen und starken Teams ist gewaltig. In den nächsten Jahren wird man noch viel von Bromma hören.
Kristianstad, inzwischen fest etabliert unter den Topmannschaften Schwedens (nicht vergessen: auch wir haben mal klein in der 2. Liga angefangen! ;)), zweifacher Meister, sah sich zu Saisonbeginn vor einer schweren Saison. Realistisch gesehen sollte Platz 3 das Ziel sein, angesichts der starken Kader von Solna und Elfsborg. Wie sich dann bald herausstellte, spielte aber auch Kristianstad wieder um die Meisterschaft mit - nicht nur gegen Solna und Elfsborg, nein, vor allem gegen die Jungs aus Bromma, die vorher niemand auf dem Zettel hatte.

Umso höher waren dann natürlich die Erwartungen für das heutige Duell der beiden "Giganten" im Stadion zu Kristianstad. Lange vorher waren die 100.000 Plätze schon ausverkauft.

Das Spiel, was die Zuschauer heute zu sehen bekamen, war nicht wirklich umwerfend, soviel kann man sagen. Viel zu viel steht für beide Mannschaften auf dem Spiel. Und doch gab es das ein oder andere Schmankerl, so das man keineswegs von einem schwachen Spiel sprechen kann.

Als erstes ist da natürlich das 1:0 für Kristianstad nur gut 2 Minuten nach Anpfiff zu nennen. Wie es zustande kam, weiß keiner so recht. Irgendwie war die Abwehr von Bromma noch nicht so richtig warmgelaufen, da schoss Matthias Jakobsson nach Vorarbeit von Stefan Engberg den Ball ins Tor. Das Publikum stand natürlich Kopf und erwartete jetzt ganz großes. Das blieb dann aber leider aus. Kristianstad zog sich schnell wieder zurück und verwaltete das 1:0. Die starke Abwehr (im Schnitt Stärke 94) ließ keine wirklichen Chancen des Gegners zu. Bromma spielte keineswegs schlecht. Im Prinzip waren sich beide - wie vorher erwartet worden war - absolut ebenbürtig - wenn da nur nicht dieses frühe Tor gewesen wäre, das Bromma natürlich sehr schmerzte. Eine Niederlage würde 4 Punkte Rückstand auf Kristianstad bedeuten - bei nur noch 10 ausstehenden Spielen schon fast so etwas wie eine Vorentscheidung.
Bis zur Pause wurde Bromma allmählich stärker, doch viel zu schnell kam der Pausenpfiff.

Die 2. Halbzeit begann dann im Prinzip wie die erste - nur mit umgekehrten Vorzeichen. Jetzt waren es die Spieler von Bromma, die sofort nach Wiederanpfiff hellwach waren und die Kristianstader, die noch schliefen.
Zack, da war der Ausgleich in der 48. Minute. Robin Ahlinder erzielte nach einem Traumpass von Peter Johansson den langersehnten Ausgleich für Bromma.
Die Stockholmer drückten nach dem Ausgleich auf das Siegtor, scheiterten aber an der nun wieder bombensicheren Abwehr der Südschweden. In den letzten 30 Minuten zeigte dann auch Kristianstad wieder vermehrt Angriffsbemühungen, während Bromma resignierte. Doch auch dem Heimteam war das Glück nicht mehr hold. 1:1 hieß  es am Ende nach einer fairen, interessanten, nicht gerade hochklassigen aber doch guten Partie.

Letztendlich können beide Teams zufrieden sein. Sie waren sich absolut ebenbürtig, und keiner hätte einen Sieg bzw. eine Niederlage verdient gehabt. Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass an diesem Spieltag sich der MEisterschaftskampf wieder deutlich zugespitzt hat. Dafür haben die beiden Konkurrenten Solna und Elfsborg gesorgt, die Siege eingefahren haben (Solna knapp, Elfsborg mehr als deutlich) und sich so wieder an die bisher führenden Kristianstad und Bromma herangekämpft haben. Bromma musste sogar den 2. Platz an Elfsborg abgeben.

1.  IFF Kristianstad (M)     47:18   50
2.  Elfsborg United           67:26   49
3.  Brommapojkarna FF     45:23   49
4.  Solna SK                   63:23   48

Die Tabelle verspricht für die letzen 10 Spieltage der Saison einen spannenden Kampf um die Meisterschale! :)

Das pikante dabei: am nächsten Spieltag kommt es zum nächsten Topduell:

Solna SK  vs.  IFF Kristianstad

Das Duell der Giganten 2

Man darf gespannt sein!

18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Jeanz

• Gast
« Antwort #1519 am: 03. August 2007, 19:10:58 »
Trotzt meiner eingesetzten Jungspunde und 80% ein 2:0 Heimsieg rausgeholt. Und dank dem Schwächeln von Wä und Malmö ist der Djursholm DFF auch wieer in die EC-Qualli gerutscht... Als nächstes gehts nach Panos, da kann der Klassenhalt schon fast Perfekt gemacht werden.  :zustimm:

Juffo

• Gast
« Antwort #1520 am: 03. August 2007, 22:58:37 »
Wieder einmal extrem am Tiefstapeln?  :rolleyes:

Jeanz

• Gast
« Antwort #1521 am: 04. August 2007, 02:37:55 »
Tiefstapeln würd ich nicht sagen, hab mir ein paar junge Talente gekauft, die ja auch alle Einsätze haben wollen. Und da die noch den ein  oder anderen brauchen, wirds wohl nix mit International. Dafür dann nächste Saison umsomehr... Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein ganz junger talentierter Torwart. Aber das hat Zeit bis nächste Saison...

Juffo

• Gast
« Antwort #1522 am: 04. August 2007, 13:21:02 »
Meiner ist nicht schlecht, oder? :D

Jeanz

• Gast
« Antwort #1523 am: 05. August 2007, 01:41:21 »
Der hat auf jeden Fall Zukunft...

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1524 am: 05. August 2007, 01:42:26 »

meine sind besser   :frech:

Jeanz

• Gast
« Antwort #1525 am: 05. August 2007, 01:48:22 »
Angeber!  :platt:
Aber wer von deinen spielt denn in Schwedens erster Liga?

Ach ja, Juffo hat mir ja auch keinen abgegeben...  :<

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1526 am: 05. August 2007, 02:03:22 »
keiner, kamst etwas zu spät  :peace:

Juffo

• Gast
« Antwort #1527 am: 05. August 2007, 12:20:58 »

meine sind besser   :frech:

Blödsinn. Nur weil deine mehr ein. Stärke haben, hat das überhaupt nichts zu sagen, zumal meiner auch noch kein Bronzetalent ist. Ich kann mich immer nur wiederholen, warten wir es einfach ab.

@Jean: Bei mir warst du auch etwas zu spät. :zunge:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1528 am: 05. August 2007, 13:21:46 »
na und... meiner hat schon bronze und kann silber werden und er ist auch noch jünger als deiner  ;D

genau wir werden sehen.... ich will endlich meine 80 mio auf den konto haben  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

sag mal gibst du spieler ab, juffo?

Juffo

• Gast
« Antwort #1529 am: 05. August 2007, 13:24:39 »
An dich schon einmal gar nicht.
Obwohl, die 20/20er kannst du gerne haben. :D