Trainerschwund in Liga 2A?
Hammarby/Norrköping. Scheinbar wird die Liga 2A Schwedens uninteressant für die Trainer dieser Welt. Wie die schwedische Zeitung "Fotboll aktuell" berichtet wird Trainer Putin08 (7 NMRs) nach dem nächsten ZAT den Tabellendritten SK Hammarby verlassen. Sein nächstes Ziel ist unbekannt, Insider berichten allerdings, dass er sich bis auf Weiteres eine Pause gönnen wird. Auch Trainer Hendy (5 NMRs) von LIA Helsingsborgs und flomotion (ebenfalls 5 NMRs) von Norrköping DFF werden sich wohl über kurz oder lang andere Beschäftigungen suchen (müssen). Bei letzteren Beiden ist dies aufgrund der aktuellen Tabellensituation (Platz 15 bzw. 16) auch durchaus nachvollziehbar.
Mit dem SK Hammarby, Absteiger aus Liga 1 in Saison 13, wird allerdings ein echtes Top-Team der Liga 2A zum nachsten ZAT frei, um das sich der ein oder andere Trainer reißen wird. Nach den letzten beiden Spielen des FC Älvsjö (0 Punkte, 0:8 Tore) wird bereits gemunkelt, dass sich Trainer Clawful82 zum SK Hammarby orientieren könnte. Ein Gespräch mit dem erst seit 8 ZATs beschäftigen Coach gab hier jedoch Entwarnung. "Ich wusste, dass es in Älvsjö nicht einfach werden wird. Auch wenn mein Start hier mit Siegen gegen GAIS Malmö und Café Alviks perfekt verlaufen ist, so haben die letzten beiden Niederlagen gegen Hammarby und AIK Norrköping meine Mannschaft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Wir sind einfach noch zu unerfahren, um an der Spitze dieser Liga mitspielen zu können. Nichts desto trotz werde ich in Älvsjö weiterarbeiten und spätestens in der nächsten Saison die Füchte meiner Arbeit ernten."