Autor Thema: Saison 07-32: Superettan und Division 1 (2. + 3. Liga)  (Gelesen 93359 mal)

Lincoln

• Gast
Re: Saison 13: Superettan (2. Ligen)
« Antwort #870 am: 28. November 2007, 22:08:31 »
dann machen wir zusammen die 1.liga unsicher  :jubeln: :jubeln: ^^ :rofl: :rofl:

Kuba

• Gast
« Antwort #871 am: 28. November 2007, 22:11:02 »
Machen wir Linc! Das packen wir auch. Denke wir sollten unsere Teams erst einmal in Ruhe aufbauen, damit wir "Oben" nicht nur als Kanonenfutter dienen. Saison 14 spielen wir "Unten" oben mit. Ab Saison 15 wird sich dann mal mit "Oben" befastt! Bis dann!
« Letzte Änderung: 28. November 2007, 22:12:10 von Kuba »

Lincoln

• Gast
« Antwort #872 am: 28. November 2007, 22:17:19 »
yo, hast du eig. junge spieler abzugeben? hast einige auf dem tm ;)

Lincoln

• Gast
« Antwort #873 am: 02. Dezember 2007, 17:57:23 »
23. Ligaspieltag

Quid agis FF Göteborg?

Der FF Göteborg verlor gegen den SK Panos. Was für eine Sensation, damit hätte niemand gerechnet, was die Leute vom SKP auf dem Platz gezeigt haben! Ihr erstklassige Torwart wurde immer wieder geprüft jedoch wurde er nicht einmal überwunden, die 2. und letzte Gelegenheit von Panos wurde hingegen genutzt.

Der FF Göteborg steckt in der Krise die letzten 2 Spiele verloren, 3 Punkteabzug.... Es sieht nicht sehr rosig aus für den Verein. Das zuletzt angepriesene Ziel (Platz 5) kann man jetzt total vergessen.

In der nächsten Saison versucht der FFG von Anfang an keine Punkte überflüssig zu verschenken!

Kuba

• Gast
« Antwort #874 am: 04. Dezember 2007, 19:43:23 »
BK Helsingsborgs hat den Tabellenführer zu Gast! Heute Abend will Kuba wieder ein bisschen einen der Favoriten für den Aufstieg ärgern, und bietet deshalb die beste Elf seines Kaders auf. "Wir wollen Cafe Panos die 1. Niederlage der Saison zufügen, was natürlich höllisch schwer wird, aber wir werden kämpfen" wird Helsingsborgs Kapitän MacGillivray zitiert. Das Cafe Panos aufsteigt, ist wohl nicht zu bezweifeln. Aber trotzdem will Kuba wohl noch einen "Gruß" mit nach oben geben! In 20 Min. ist Anstoss, wir sind gespannt!

Kuba

• Gast
« Antwort #875 am: 04. Dezember 2007, 20:16:51 »
Helsingsborgs verliert 2:3. Nachdem die Mannschaft von Kuba einen 2 Tore Rückstand egaliesieren konnte, gab es doch noch das 3. Tor für Café Panos. Wir wünschen viel Spaß in der Allvenskan!

Lincoln

• Gast
« Antwort #876 am: 09. Dezember 2007, 10:40:22 »
Top-Leistung: Der FFG ist zurück mit einem beeindruckenden Sieg vor heimischer Koulisse gewannen die Göteborger souverän und klar mit 8:0

Man spielte den Gegner an die Wand. Wir hatten 85% Ballbesitz :). So kann es durch aus  weitergehen .

Außerdem verhandelte Manager Fabian Broich mit dem Manager von Lyn bis in die frühen morgen Stunden und konnte heut 2 neue Spieler präsentieren!

Ein MITtelfeldspieler :  Patrice Marchois
Ein STUermer     : Miloš Masopust

Außerdem lieh man noch einen weiteren 17-jährigen mit KO

Ein ABWehrspieler : Yasar Günes

Diesen Spieler verkaufte uns ELLAZ. #

Mit diesen Spielern sind wir also gut gewafnet für die nächste Saison!

Kuba

• Gast
« Antwort #877 am: 09. Dezember 2007, 11:08:40 »
BK Helsingsborgs verlor bei GAIS Malmö mit 2:3! Die Fans waren sauer, weil Kuba nur mit 50% Einsatz gespielt hat. Der Trainer beruhigte die Fans allerdings, und versprach das nächste Saison Alles besser wird......

Kuba

• Gast
« Antwort #878 am: 10. Dezember 2007, 23:00:03 »
Kuba gibt bekannt, für nächste Saison "schon" die wichtigsten Personalien in trockenen Tüchern zu haben!
Helsingsborgs Trainer verriet der Presse: "Ein Torwart, ein erfahrener Spielmacher und ein junger starker Stürmer werden unseren Kader nächste Saison verstärken, sie haben alle schon Vorverträge unterzeichnet!" Bei dem Towart soll es sich um einen Schotten handeln, und der neue Mann fürs Mittelfeld sei ein Grieche wird gemunkelt. Man darf gespannt sein! Zu dem Stürmer ist nur bekannt, das er wirklich schon sehr stark sein soll und nächstes Jahr erst 18 wird!

Desweiteren konnte die Pressestelle bestätigen, das auch Flemming Sjöhage (TOR), über die Saison hinaus gehalten werden kann!
Mit Carlos Baraya plant der Trainer, nach dem Blitztransfer von Matthew Kewell, wohl nächste Saison nicht mehr wie es scheint! Dazu Kuba: "Reden sie doch nicht solchen Unsinn, der Carlos hat gezeigt wie wertvoll er für uns ist, und wird auch nächste Saison zu unserem Kader gehören!" Fragt sich nur wie lange..........
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2007, 07:51:22 von Kuba »

Kuba

• Gast
« Antwort #879 am: 14. Dezember 2007, 07:46:21 »
BK Helsingsborgs gewinnt mit 3:1 gegen AIK Norrköping! Die Torschützen für Helsingsborgs waren: Collin Stewart, Frimann Steingrimursson und Vance Banduliev! "Das war mal ein Ausrufezeichen für die nächste Saison!", so ein Fan.
Kuba war auch hochzufrieden, und gab den Jungs einen Tag trainingsfrei!

Onkel Dsson

• Gast
« Antwort #880 am: 28. Dezember 2007, 09:23:34 »
Sooooo, nach ewig langer Funkstille muss ich mich dann auch mal wieder zu Wort melden...

Im Forum war ich länger nicht aktiv, aber in der Liga habe ich weiter fleissig an meinem Verein gefeilt. Und wie es ausschaut, macht sich die lange Arbeit nun endlich bezahlt.

In einer extrem engen Liga 2B hat der Umea IK am letzten Spieltag durch einen 4:1 Arbeitssieg gegen Ulliminati's SC Lands einen Aufstiegsplatz erobert!

Aufgrund der Tatsache, dass Umea IK an den letzten Spieltagen der Saison nur noch lösbare Aufgaben bei trainerlosen Vereinen vor sich hat, ist sogar eine Chance gegeben, dass wir diese Position halten können, auch wenn der eine Punkt Vorsprung auf Lands ein denkbar knapper Rahmen ist...

Sollte das mit dem Aufstieg wirklich klappen, versuche ich auch im Forum mal wieder häufiger vorbeizuschauen....

Jeanz

• Gast
« Antwort #881 am: 28. Dezember 2007, 14:35:23 »
Na dann werden die zwei Büder wohl die Liga Tauschen...
Wenigstens ist dann der marc noch in der 2b und ich bin nicht alleine. Dir und Benni viel Erfolg in der ersten!

Kuba

• Gast
« Antwort #882 am: 30. Dezember 2007, 20:32:00 »
Herzlichen Glückwunsch an FC Café Panos und Landvetter Sport zum Aufstieg in die Allsvenskan! Viel Erfolg da oben!

FC Älvsjö unter Trainer Sessel beendete mit einem 2:1 Auswärtssieg alle Aufsteigsträume des Trelleborg BK!
BK Helsingsborgs gewinnt mit 8:0 gegen FC Café Kenty (3x Banduliev, 2x Parrella, Stewart, MacDermot und Petruzzi).
Im Städteduell FF gegen IF Göteborg setzte sich FF Göteborg knapp mit 1:0 durch!
Durch einen überrachenden 3:2 Auswärtserfolg bei LIA Norrköping machte Panos SK einen großen Schritt richtung Klassenerhalt!
Zum Ende der Saison hin noch mal ein toller Spieltag mit vielen Highlights!
« Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 07:19:05 von Kuba »

Lincoln

• Gast
« Antwort #883 am: 30. Dezember 2007, 22:57:27 »
Derbysieg!

Da hat FF Göteborg das Spiel gegen IF mit 1:0 gewonnen. Die richtige Taktik wurde vom Manager Lincoln gewählt. Die besondere Würze war wie gewohnt wieder mit im Spiel es gab 1 Rote und 1 Gelbe Karte.

Man munkelt, dass Manager Fabian Broich, für die nächste Saison einen echten Knaller verpflichtet. Es ist aber noch ungewiss. Dieser Spieler  würde dann nur durch eine Leihe + Kaufoption zu FF Göteborg gelangen. Mal schauen was im neuen Jahr so auf die Insel kommt.

Allen 2.Liga Managern aus Schweden wünsch ich einen guten Rutsch! Nächstes Jahr möchte der FF Göteborg den Platz 4 oder einen besseren Rang belegen. Lieber Hochstapeln als Tiefstapeln ;)

Onkel Dsson

• Gast
« Antwort #884 am: 04. Januar 2008, 10:13:32 »
Der Dsson hat den Aufstieg geschafft!!! Und das mit nur EINEM Punkt Vorsprung. So spannend war's glaub ich noch nie, oder?

Sorry, Ulliminati, hätt auch anders kommen können. Aber ich finde schon, dass es für mich langsam Zeit war, so lang wie ich mich schon um den Aufbau dieses Vereins kümmere...

Dann wollen wir uns mal anschauen, wie die 1. Liga so ausschaut und hoffentlich den Klassenerhalt schaffen...
Immerhin hab ich noch 65 Mios gespart, die ich wahrscheinlich nächste Saison erstmal komplett in meine Mannschaft stecken muss um die Truppe wirklich erstliga-reif zu machen... mal abwarten.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #885 am: 04. Januar 2008, 11:18:06 »
Was lange währt wird endlich gut...

Meinen Glückwunsch!  :ja:

Darfst dich dann nächste Saison auch gerne mal wieder öfter im Forum und dann im Allsvenskan-Thread blicken lassen. ;)

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Onkel Dsson

• Gast
« Antwort #886 am: 04. Januar 2008, 16:46:58 »
Hab ich doch schon gesagt, dass ich das versuchen werde.... alles wird gut...

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #887 am: 04. Januar 2008, 16:56:20 »
Hatte ich erst später gelesen.  :rolleyes:

Saison 55:

Kuba

• Gast
« Antwort #888 am: 13. Januar 2008, 17:26:04 »
Jungs! Bald geht´s wieder loooooooooos!  :jubeln:

Wer sind denn eure Favoriten für den Aufstieg? Sagen wir mal jeder nennt seine 2 Favoriten, und ich werte dann am 21. Januar aus, ok?

Also für mich wären das:

Brage FF (Halloweenmann) & BK Västrä Frölunda (Shurukai)

Und für Euch?
« Letzte Änderung: 13. Januar 2008, 17:28:58 von Kuba »

Lincoln

• Gast
« Antwort #889 am: 13. Januar 2008, 17:37:42 »
BK Helsingsborgs und FF Göteborg wären meine beiden Aufsteiger^^

tonic

• Gast
« Antwort #890 am: 13. Januar 2008, 17:55:33 »
Ich gebe meine Tipps nach der EWS ab.

Obwohl meinen ersten Favoriten kann ich schon mal abgeben: Brage FF  :ja:

Jeanz

• Gast
« Antwort #891 am: 14. Januar 2008, 15:12:56 »
In der 2b zähle ich mich zu den Topfavoriten. Aber bei den ganzen Managern in der Liga ist das ja auch nicht schwer. Die restlichen Favoriten werd ich auch mal nach der EWS bekannt geben...

tonic

• Gast
« Antwort #892 am: 14. Januar 2008, 19:42:58 »
Stimmt... den Jeansson gibt es ja auch noch.

Naja, mit Hellström kann ja nix schief gehen  :zustimm:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Saison 14: Superettan (2. Ligen)
« Antwort #893 am: 15. Januar 2008, 23:10:12 »
Hier ist der Thread für die neue Saison!

Bitte alles über die 2. Ligen hier rein!
Komplette Spielberichte und Interviews sind zusätzlich auch gerne im Pressezentrum gesehen!
  :ja:

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Kuba

• Gast
Re: Saison 14: Superettan (2. Ligen)
« Antwort #894 am: 21. Januar 2008, 23:28:51 »
Es ist soweit! Es geht wieder los! - Der 2.Liga-Thread für die neue Saison, der nur darauf wartet, von euch fleißig gefüllt zu werden!   :ja:
In diesen Thread gehören:

* Vorberichte
    * Analysen
    * Ergebnisse
    * Spielberichte
    * Kommentare zu den Spielen
    * Sonstige Diskussionen über die schwedische 2. Liga, ihre Mannschaften, Trainer und Spieler

« Letzte Änderung: 22. Januar 2008, 00:05:02 von Kuba »

Kuba

• Gast
« Antwort #895 am: 21. Januar 2008, 23:57:35 »
*** VORBERICHTE ZUM 1. SPIELTAG DER SUPERETTAN 2A ***

BOIS HÄCKEN - FC ÄLVSJÖ

ShaPue hat am 1.Spieltag Sessels FC Älvsjö zu Gast, da ShaPue sicher nicht als Kanonenfutter herhalten will,
denke ich das ein Unentschieden drin ist. Mein TIP: 2:2

GAIS MALMÖ - LIA NORRKÖPING

LIA Norrköping unter Trainer Thor wird bei GAIS Malmö keine Schwierigkeiten haben, und die drei Punkte lockr mitnehmen! Mein TIP: 1:5

FC CAFÈ ALVIKS - FF GÖTEBORG

Lincolns Ex-Verein FF Göteborg wird locker leicht das Spiel für sich entscheiden! Mein TIP: 1:4

SK HAMMARBY - NORRKÖPING DFF

Putin08 gewinnt mit SK Hammarby ein "Trainingsspiel"! Mein TIP: 7:0

AIK NORRKÖPING - IF GÖTEBORG

Reddix wird mit seinem Team einen Punkt aus Norrköping mitnehmen, und Hartwig damit ein bisschen den Saisonstart versalzen! Mein TIP: 1:1

BK VÄSTRÄ FRÖLUNDA - LIA HELSINGSBORGS

Das Team von Shurukai wird LIA Helsingsborgs demontieren, die werden keinen Fuß an den Boden bekommen!
Mein TIP: 8:1

BRAGE FF - CAFE LANDSKRONA

Brage wird gegen Landskrona keine Schwierigkeiten bekommen, die 3 Punkte bleiben in Brage! Mein TIP: 4:1

AIK BRAGE - TRELLEBORG BK

Trelleborg wird der erste Tabellenführer der Saison werden, und schon am 1. Spieltag was für Torverhältnis tun!
Mein TIP: 12:0

BK HELSINGSBORGS - PANOS SK

Für Kuba´s Mannen kommt mit dem Verein Panos SK genau der richtige Prüfstein für die Saison. Da kann man mal schauen, wie leicht/schwer man sich gegen so einen unangenehmen Gegner tut. Trotzdem besiegt BK Helsingsborgs den SK aus Panos. Mein TIP: 4:2

Wünsche allen Trainern der Ligen 2A und 2B viel Erfolg in der neuen Saison!
Euer Kuba!
« Letzte Änderung: 22. Januar 2008, 01:09:51 von Kuba »

Kuba

• Gast
« Antwort #896 am: 22. Januar 2008, 01:05:26 »
Kuba gibt Aufstellung für´s Spiel gegen Panos SK bekannt:

1 - Tennilä

2 - Kazantzis
3 - Kipiani
4 - Muhamedovic

8 - Hallmann
5 - MacGillivray
6 - Bridonneau
14 - Augustsson

9 - Bendeliani
11 - Banduliev
18 - McCabe

Banduliev                    Bendeliani                     McCabe

Augustsson             MacGillivray               Hallmann             Bridonneau

Muhamedovic                Kazantzis                      Kipiani

Tennilä

« Letzte Änderung: 22. Januar 2008, 01:27:36 von Kuba »

Jeanz

• Gast
« Antwort #897 am: 22. Januar 2008, 11:26:39 »
Heute ist es soweit!
Nach 4 Jahren im schwedischen Oberhaus steht das erste 2. Ligaspiel an. Die Mannschaft kann es kaum noch erwarten und kam gestärkt aus dem Trainingslager zurück.
Der Stammkader:

Im Tor:
David Murphy
Die Viererkette:

Matthew MacKinnon
Tobias Ericsson
Arnbjörn Árnisson
Peter Friis-Hansen

Das Mittelfeld:
Gotsha Leonidze
Jeff Munro
Karlis Simsons
Mark Cavanagh

Der Sturm:
Mikael Ulander
Linus Lundell

Auf der Bank sitzen:
Ersatzkeeper Alvar Grönseth, Abwehrspieler Sander Allelyn, Mittelfeldspieler Bobby Wescott(wird vielleicht noch erstetzt) und Stürmer Linus Hellström.

Mit diesem Team sollte der direkte Wiederaufstieg als Erster der 2b möglich sein. Das Projekt "Kaderverjüngung" ist geglückt, aber zum Preis des Abstieges. Jetzt wird wieder richtig angegriffen!
Eine erfolgreiche Saison wünsch ich euch!

cosmos

• Gast
« Antwort #898 am: 22. Januar 2008, 17:00:41 »
 Bin sehr überrascht es ist erst kurz vor 17 Uhr und die ersten Zuschauer kommen schon ins Stadion  :verbluefft:

zum glück sind die Imbisse schon geöffnet u. es muss keiner Hunger o. Durst leiden :D

Da ich ja neu bin hoffe ich das mich die Fans wenn ich auf den Platz komme u. mich vorstelle nicht gleich auspfeifen :ja:

dann mal ein gutes gelingen an alle :zustimm:

Jeanz

• Gast
« Antwort #899 am: 24. Januar 2008, 12:45:47 »
Und ham deine Fans bis heute durchgehalten? Oder sind sie zwischendurch wieder nach hause?