Mal ein paar Worte von mir dazu:
die Mehrheit der User war Anfang des Jahres dafür, die bis dahin existierenden 3 Threads (Allsvenskan (1. Liga), Superettan (2. Ligen) und Division 1 (3. Ligen)) zu einem gemeinsamen Thread zusammenlegen, was dann schließlich auch geschehen ist.
Leider finde ich die Umfrage bzw. Diskussion von damals nicht mehr im Forum, aber ich meine, es ging darum, dass der 2. und 3. Ligahthread nur sehr selten genutzt wurde und wir das Forum sowieso übersichtlicher machen wollten.
Da wir nun allerdings deutlichen Zuwachs in der 2. Liga bekommen haben, können wir gerne darüber reden, wieder eine Zweiteilung der Ligathreads einzuführen. Wenn ihr einverstanden seid, kann ich ja mal eine Umfrage dazu eröffnen.
In dem Zusammenhang möchte ich noch einen Diskussionspunkt anführen:
Ebenfalls Anfang des Jahres wurde das Pressezentrum eingeführt. Dieses sollte eigentlich die ganzen Vereinsthreads ersetzen. News und Berichte aus den Vereinen sollten im Pressezentrum veröffentlicht werden, genauso wie Vor- und Nachberichte zu Ligaspielen (zusätzlich natürlich auch im Ligathread, dort aber mehr die Diskussion). Leider sind die Berichte im Pressezentrum immer seltener geworden - der letzte datiert vom 2. August...
Auch darüber sollten wir diskutieren. Damals waren ja die meisten dafür, künftig das Pressezentrum für Vereinsnews zu nutzen und auf ihre Vereinsthreads zu verzichten bzw. diese künftig nur noch als eine Art Saisonchronik zu nutzen. Wie sieht damit jetzt aus? Sind ja einige Vereinsthreads dazugekommen, die das Forum nicht gerade übersichtlicher machen.
Ich bin tendenziell eher gegen Vereinsthreads. Berichte vor und nach dem Spieltag gehören in erster Linie in den Ligathread bzw. Pokalthread oder Schweden International (diese stehen in letzter Zeit häufig nur noch in den Vereinsthreads). Transfernews gehören ins Transfergeflüster, sonstige Vereinsnews ins Pressezentrum. Damit sind Vereinsthreads meiner Meinung nach relativ überflüssig.
Wie seht ihr das?
Gruß, Eaglesson