Autor Thema: Saison 07-32: Superettan und Division 1 (2. + 3. Liga)  (Gelesen 93364 mal)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: Saison 10: Superettan (2.Ligen)
« Antwort #810 am: 12. Dezember 2006, 21:41:08 »
Habe ihm nun eine ellenlange Nachricht geschrieben und ihm klar gemacht, wie sehr ich am AIK hänge. Zudem hab ich ihm gesagt, dass ich es freundlich von ihm fände, wenn er den Trainerposten räumt ,da er in letzter Zeit sehr inaktiv war und eventuell schon Gedanken ans Aufhören verloren hat. Hoffentlich versteht er mich, aber da er schon 32 ist, stehen meine Chancen wohl gut :)

GerdM

• Gast
« Antwort #811 am: 12. Dezember 2006, 22:25:58 »
Ich darf den nächsten Verletzten präsentieren.

Mit Svante Brofeldt fällt mittlerweile der dritte Leistungsträger aus.

Zum Glück ist die Saison vorbei.

Glückwunsch an Mikkali  :winken:

Yueh

• Gast
« Antwort #812 am: 12. Dezember 2006, 22:34:40 »
Auch von mir Glückwunsch,

damit stehen die Aufsteiger der 2. Ligen fest !

HVI Brage & Göteborg AIF aus der 2A

Ängelholms BoIS & Brommapojkarna FF  aus der 2B

Besonders positiv ist, dass alle 4 Manager Forumsaktiv sind  :respekt:

Da dürfte doch wieder rischisch Schwung ins Schwedische Oberhaus kommen.

Am letzten Spieltag habe ich nochma die Möglichkeit, den letzten Absteiger mitzubestimmen.
Wenn ich Kalmar platt mache muss Älvsjö IS nur einen Punkt holen.

Sessel

• Gast
Saison 13: Superettan (2. Ligen)
« Antwort #813 am: 18. September 2007, 22:14:41 »
Nach der erwarteten 0:5!!! Niederlage gegen den Absteiger FC Café Panos, hat der FC Älvsjö heute eine gute Leistung gezeigt. Nach zwei maligem Rückstand, konnten wir ein 2:2 gegen die doch deutlich stärkeren Spieler des GAIS Malmö erzielen.

Nach dieser durchaus zufriedenstellenden Leistung meiner Mannschaft, freue ich mich, wie auch die SPieler, auf das kommenden 3ten Spieltag!

Gruss Sessel  :zustimm:

Kuba

• Gast
« Antwort #814 am: 20. September 2007, 11:45:27 »
Der Verein BK Helsingsborgs machte nach der etwas unglücklichen Heimniederlage am 1.Spieltag (1:2 gegen Landvetter Sport), seine Fans mit einem knappen 3:2 Auswärts bei BoIs Häcken wieder glücklich! Trainer Kuba macht sich allerdings ein bisschen sorgen um seinen Sturm, da bisher die Mittelfeldleute für die Tore sorgen mussten. Da kommt mit dem eher schwach einzuschätzendem Gegner SSC Sylvia genau der richtige Gegner ins Helsingborgs Stadion. Wenn gegen "Die" nicht der Knoten platzt, müssen die Positionen im Sturm überdacht werden. Auch über einen sehr talentierten Neuzugang im Jugendbereich freut sich der Verein. Trainer Kuba attestierte dem Jungen schon eine glänzende Zukunft. Sein Wort in Gottes Ohr!

Kuba

• Gast
« Antwort #815 am: 14. Oktober 2007, 20:34:15 »
Hi Schwedenfreunde!

Habe mir gedacht, ich eröffne mal einen Thread rund ums Unterhaus! Sind nur noch 5 oder 6 Clubs ohne Trainer am Start, was ich für die Liga 2A in Schweden schon sehr beachtlich finde! Werde jetzt nach jedem Spieltags-Zat die Ergebnisse der 2A und Torschützen hier eintragen. Auch die Tabellensituation und den Lauf der einzelnen Teams werde ich beobachten und nach und nach mal Analysen (Spieler des Monats, Team der Stunde etc.) und Prognosen erstellen. Würde mich freuen wenn sich auch viele andere Trainer der 2A an diesem Thread beteiligen, und ihre Erwartungen, Transfers, Analysen zum eigenen Liga-/Pokalspiel hier rein posten und natürlich alles andere was euch wichtig erscheint. Auch Diskussionen zwischen den Trainern wären interessant denke ich.
Also dann mal drauf los Kollegen und auf eine weiter so spannende Saison!
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2007, 13:47:16 von Eaglesson »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: News & Berichterstattungen der Liga 2A
« Antwort #816 am: 14. Oktober 2007, 20:41:53 »
Der Ligathread ist absichtlich für alle Ligen. Eine gute Idee, aber dafür ist auch im Ligathread reichlich Platz

pugel

• Gast
« Antwort #817 am: 14. Oktober 2007, 20:42:35 »
doppelt gemoppelt. trotzdem:  :respekt: für deinen einsatz.

Kuba

• Gast
« Antwort #818 am: 14. Oktober 2007, 20:51:02 »
Finde in den allgemeinen Liga-Thread schreiben zu wenig 2A Leute was rein. Denke die fühlen sich durch einen eigenen Thread mehr angesprochen. Will uns nicht ausgrenzen oder so. Will halt hier etwas ausführlicher die Statistiken und die entwicklung der Teams beleuchten. Warum dafür den allgemeinen Liga-Thread vollspammen. Denke nicht das sich so viele 1.Liga Trainer für das Geschehen im Unterhaus so sehr interessieren oder? Klar wirft man mal nen Auge auf die da unten, sicherlich. Aber ob das Interesse an den Stats der 2 Liga so groß ist wage ich zu bezweifeln, und dafür hatte ich gedacht wär dieser Thread ganz gut. Hoffe auch dadurch mehr 2.liga Trainer anzusprechen und zu mehr Aktivismus zu animieren. Ist doch ok oder?

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #819 am: 14. Oktober 2007, 20:57:32 »
Natürlich haben wir Interesse an der 2. Liga. Ich les deinen Thread ja auch immer durch. Dass wenige Leute aus der 2. Liga im Ligathread schreiben, liegt daran, dass einfach niemand aus der 2. Liga wirklich aktiv ist. Okay, der Pagel, aber der spammt ja nur und schreibt nichts über das Spiel

pugel

• Gast
« Antwort #820 am: 14. Oktober 2007, 20:59:00 »
Natürlich haben wir Interesse an der 2. Liga. Ich les deinen Thread ja auch immer durch. Dass wenige Leute aus der 2. Liga im Ligathread schreiben, liegt daran, dass einfach niemand aus der 2. Liga wirklich aktiv ist. Okay, der Pagel, aber der spammt ja nur und schreibt nichts über das Spiel

pagel daddelt ja auch nur ksm, damit er forum mitmischen darf.  ;)

Jeanz

• Gast
« Antwort #821 am: 15. Oktober 2007, 10:52:56 »

Jetzt hat er es dir aber gezeigt!  :rofl: :rofl: :rofl:

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
Re: News & Berichterstattungen der Liga 2A un 2B
« Antwort #822 am: 15. Oktober 2007, 13:54:11 »
Super Thread! Bin auch dafür 1. - 2.Liga Thread zu haben. Sind ja nur 2 Threads dann insegsamt. Ich denke das sollte keinen stören bei den vielen anderen teilweise schwachsinnigen Threads die manche^^ so erstellen ;)
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Reddix90

• Gast
« Antwort #823 am: 15. Oktober 2007, 14:19:27 »
jo ich finde auch, dass das ne gute Idee von Kuba war diesen Thread hier zu eröffnen. Werde in Zukunft meine Ergebnissanalysen usw. hier veröffentlichen und das sollten die andern Kolegen der 2. Liga auch tun  :ja:

GerdM

• Gast
« Antwort #824 am: 15. Oktober 2007, 15:06:08 »
Für jede Liga einen Thread zu eröffen find ich persönlich auch besser.

Bleibt alles übersichtlicher und es ist einfach angenehmer zu lesen. Schreiben alle ihre Berichte in einen Thread rücken die eigenen viel zu schnell nach hinten. Die werden dann mit großer Sicherheit nicht mehr gelesen.

Jeanz

• Gast
« Antwort #825 am: 15. Oktober 2007, 15:34:20 »
Es gab bis zur letzten Saison doch für jede liga nen eigenen Thread. Aber mangels Beteiligung wurden die zu einem zusammen gefasst. Und soviel tut sich in dem einem ja auch nicht...

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #826 am: 15. Oktober 2007, 16:26:35 »
Mal ein paar Worte von mir dazu:

die Mehrheit der User war Anfang des Jahres dafür, die bis dahin existierenden 3 Threads (Allsvenskan (1. Liga), Superettan (2. Ligen) und Division 1 (3. Ligen)) zu einem gemeinsamen Thread zusammenlegen, was dann schließlich auch geschehen ist.
Leider finde ich die Umfrage bzw. Diskussion von damals nicht mehr im Forum, aber ich meine, es ging darum, dass der 2. und 3. Ligahthread nur sehr selten genutzt wurde und wir das Forum sowieso übersichtlicher machen wollten.

Da wir nun allerdings deutlichen Zuwachs in der 2. Liga bekommen haben, können wir gerne darüber reden, wieder eine Zweiteilung der Ligathreads einzuführen. Wenn ihr einverstanden seid, kann ich ja mal eine Umfrage dazu eröffnen.

In dem Zusammenhang möchte ich noch einen Diskussionspunkt anführen:
Ebenfalls Anfang des Jahres wurde das Pressezentrum eingeführt. Dieses sollte eigentlich die ganzen Vereinsthreads ersetzen. News und Berichte aus den Vereinen sollten im Pressezentrum veröffentlicht werden, genauso wie Vor- und Nachberichte zu Ligaspielen (zusätzlich natürlich auch im Ligathread, dort aber mehr die Diskussion). Leider sind die Berichte im Pressezentrum immer seltener geworden - der letzte datiert vom 2. August...  :rolleyes:

Auch darüber sollten wir diskutieren. Damals waren ja die meisten dafür, künftig das Pressezentrum für Vereinsnews zu nutzen und auf ihre Vereinsthreads zu verzichten bzw. diese künftig nur noch als eine Art Saisonchronik zu nutzen. Wie sieht damit jetzt aus? Sind ja einige Vereinsthreads dazugekommen, die das Forum nicht gerade übersichtlicher machen.

Ich bin tendenziell eher gegen Vereinsthreads. Berichte vor und nach dem Spieltag gehören in erster Linie in den Ligathread bzw. Pokalthread oder Schweden International (diese stehen in letzter Zeit häufig nur noch in den Vereinsthreads). Transfernews gehören ins Transfergeflüster, sonstige Vereinsnews ins Pressezentrum. Damit sind Vereinsthreads meiner Meinung nach relativ überflüssig.
Wie seht ihr das?

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Freaksson

« Antwort #827 am: 15. Oktober 2007, 18:05:36 »
Jo, mit den Vereinsthread hast du wohl leider recht :(
SV Köln

Erfolge in Schweden

GerdM

• Gast
« Antwort #828 am: 15. Oktober 2007, 18:16:19 »
Als überflüssig sehe ich die Vereinsthreads nicht an. Jeder der Spaß daran, hat sollte dort seinen Verein präsentieren können.

Ich werde meine Presseberichte in Zukunft aber in den Pressezentrum-Thread stellen. Dieser sollte dann aber wirklich frei von jeglichen Diskussionen bleiben und auschließlich als Plattform für die fiktiven Vor-, Spiel-, und Nachberichte dienen.

Falls einer über Stadionvergrößerung oder Perepherieausbau berichten will sollte das ruhig im eigenen Vereinthreads geschehen.

Sämtliche Diskussionen die sich auf den Saisonverlauf usw. beziehen gehören in den Ligathread.

Beim Transfergeflüster läuft alles richtig. Immer aktuell und es steht nur das drinne was dort auch reingehört.

Gruß

GerdM

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #829 am: 15. Oktober 2007, 18:29:48 »
Als überflüssig sehe ich die Vereinsthreads nicht an. Jeder der Spaß daran, hat sollte dort seinen Verein präsentieren können.

Das sehe ich im Prinzip ein. Ich möchte auch niemandem verbieten, einen Vereinsthread zu führen. Wichtig ist mir, dass z.B. Ligaberichte künftig als Erstes im Ligathread (Diskussion über den Spieltag) bzw. Pressezentrum (in Form eines Artikels) veröffentlicht werden (wenn's euch wichtig ist, meinetwegen zusätzlich auch noch im Vereinsthread). Oder ein Bericht vom Pokalspiel auch auf jeden Fall im Pokalthread steht und nicht nur im Vereinsthread.

Zitat

Ich werde meine Presseberichte in Zukunft aber in den Pressezentrum-Thread stellen. Dieser sollte dann aber wirklich frei von jeglichen Diskussionen bleiben u
und auschließlich als Plattform für die fiktiven Vor-, Spiel-, und Nachberichte dienen.

Genau so ist es gedacht. Das Pressezentrum soll wirklich nur Artikel enthalten. Diskutiert wird dann im Ligathread!

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Reddix90

• Gast
« Antwort #830 am: 15. Oktober 2007, 19:03:12 »
Also ich wäre dafür die ganzen Vereinsthreads löschen zu lassen (natürlich nur nach ner Abstimmung), da sie das Forum einfach zu unübersichtlich machen und die ganzen Meldungen usw. zerstreuen. Außerdem schreibt man bei einem Vereinsthread dann i-wie nur alleine da wär es doch besser eins zu nehmen wo alle rein schreiben.

Mein Vorschlag: (kann sein, dass der mit anderen Vorschlägen übereinstimmt)

1) Sachen wie Nach-und Vorberichte und Stadionausbauten und sonstige Dinge die zum Vereinswesen gehören sollten im "Pressezentrum" veröffentlicht werde.

2) Dinge die mit dem Transfer zu tun haben sollten dann im "Transfergeflüster" vorkommen.

3) persönliche Diskussionen können dann in den jeweiligen Ligathreads gehalten werden.

Somit hätten wir dann alle Sachen auf 3 Threads aufgeteilt dazu kommen halt noch der Internationale Pokal, Svenska cupen und die Umfragen somit sieht doch alles eigentlich ganz Übersichtlich aus und wenn sich jeder dran hält wird das auch ganz gut klappen :) allerdings sollten dann auch die Neulinge bescheid wissen, da ich z.B. nicht gewusst habe, dass im Pressezentrum die Berichte veröffentlicht werden sollten. und dann hätte Lincoln auch nicht den Thread zu unsern beiden Clubs veröffentlicht.

Naja das ist mein Vorschlag  :ja:
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2007, 19:48:36 von Reddix90 »

Lincoln

• Gast
« Antwort #831 am: 15. Oktober 2007, 20:06:51 »
Jo hast Recht Reddix.

Kuba

• Gast
« Antwort #832 am: 15. Oktober 2007, 22:16:19 »
Die einzelnen Vereins-Threads find ich auch, die könntne ruhig weg. Das Pressezentrum kannte ich bis dato noch nicht. Die Sache mit der Abstimmung find ich ne gute Sache. Aber dann sollten sich danach auch alle dran halten. Das ihr den Liga-Thread zusammen gefasst habt wusste ich ja nicht, bin ja noch recht neu. Wie meine Vorredner schon sagten ist ja in der Liga 2A und 2B einiges an Usern dazu gekommen. Daher fänd ich es ganz angenehm wenn wir auch nen eigenen Diskussions Thread hätten. Ne Abstimmung wäre, wie schon gesagt, allen gerecht. :ja:

Offline Freaksson

« Antwort #833 am: 16. Oktober 2007, 04:25:45 »
Wenn du meinst das ich auf deine Threads anspreche dann bestätigst du ja gerade selber das sie schwachsinnig sind. Oder warst du dir jetzt doch nicht so sicher das ich deine meine? Ich glaube du hast einen Herrn F. komplex ;)
SV Köln

Erfolge in Schweden

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #834 am: 16. Oktober 2007, 09:51:20 »
Erstaunlich, da sind ja mehr Leute meiner Meinung als ich dachte. ;)

Ok, dann werd ich mal zwei Umfragen eröffnen.

Saison 55:

Kuba

• Gast
« Antwort #835 am: 16. Oktober 2007, 21:19:59 »
ERGEBNISSE 10. SPIELTAG:

BK Västra Frölunda - FC Café Kenty 6:1
Tore: 3x O´Hara, Özkaynak, O´Riaghain, Pucher / Boman

Landvetter Sport - Panos SK 1:1
Tore: Balin / Hemberg

BoIs Häcken - Ljungskille Sport 2:0
Tore: Goldbaek, Stenmark

SSC Sylvia - Västra Frölunda BoIs 2:2
Tore: Ahlgren, Pomes / 2x Lundell

Trelleborg BK- - Café Landskrona 4:0
Tore: 2x Boucansaud, Haglund, Causevic

BK Helsingsborgs - Göteborg IF 3:1
Tore: 2x Steingrimursson, Simsons / Parwanow

LIA Norrköping - AIK Norrköping 4:1
Tore: 2x Popov, Carrick, Angelovski / Tafforeau
Bes. Vorkommniss: Rote Karte für Edvin Kapllani (70.)

FC Café Panos - GAIS Malmö 3:1
Tore: Mangfors, Aksentiev, Westerbald / Berndalen

FF Göteborg - FC Älvsjo 2:1
Tore: Sennikov, Karlsson / Bjerg

Die Elf des Tages:

O`HARA                   BOUCANSAUD                     STEINGRIMURSSON
                  (BK Västra Frölunda)        (Trelleborg BK)                     (BK Helsingsborgs)

DJORDJEVIC             MANGFORS              GRUNDSTRÖM                 HEMBERG
                (Trelleborg BK)      (FC Café Panos)           (FF Göteborg)               (Panos SK)

BRUDERS                     CARRICK                             NEDERKOORN
                       (FC Café Panos)         (LIA Norrköping)                   (Landvetter Sport)

DOHOYAN
                                                          (BoIs Häcken)
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2007, 22:06:44 von Kuba »

Kuba

• Gast
« Antwort #836 am: 16. Oktober 2007, 23:21:34 »
BOIS HÄCKEN OHNE TRAINER! Hartwig21 wirft die Brocken hin! Wie geht es jetzt weiter mit dem Verein? Die Fans machen sich sorgen! Selbst der Vorstand war so überrascht über diese Aktion, das er momentan keine Stellungnahme zu den Tatsachen nehmen will. Man wird sehen.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2007, 23:27:32 von Kuba »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 13: Superettan (2. Ligen)
« Antwort #837 am: 19. Oktober 2007, 14:08:29 »
Die überwältigende Mehrheit des Schwedenforums hat sich dazu entschieden, ab sofort wieder zwei Ligathreads zu führen.
Ich habe diesen Thread nun in "Superettan (2. Ligen)" umbenannt und bitte euch, alle Vorberichte, Spielberichte, Ergebnisse und Diskussionen über die 2. Ligen ab sofort hier hineinzuschreiben!  :ja:

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Lincoln

• Gast
Re: Saison 13: Superettan (2. Ligen)
« Antwort #838 am: 19. Oktober 2007, 18:37:33 »
2.Liga Thread, yeah yeah.

Reddix90

• Gast
11. Spieltag
« Antwort #839 am: 21. Oktober 2007, 09:07:57 »
11. Spieltag

Göteborg IF     -   LIA Norrköping   0:2

Es hat heute nicht sollen sein für eine Überraschung. Das favorisierte Auswärtsteam LIA Norrköping gewann suverän mit 2:0 und ließ den Göteborgen keine Chance. Am Anfang war die Partie relativ ausgeglichen, doch kurz vor der Halbzeit machte Norrköping das Führungstor und versetzte dem Heimteam somit einen moralischen Dämpfer. Nach der Halbzeit rappelten sich die Göteborger nochmal auf, allerdings viel schon in der 58. Minute das 0:2.

"Es hätte mich gefreut heute hier im ausverkauften Stadion wenigstens einen Punkt zu holen, doch man konnte schon merken, dass der Gegner einfach überlegender war und die Chancen im richtigen Moment eiskalt nutzten. Wir müssen jetzt weiter konzentriert arbeiten, um bald wieder ein paar Punkte einzufahren", sagte Manager Reddix90 nach dem Spiel.

Das nächste Spiel wird auch nicht einfacher, denn dann müssen die Göteborger gegen den Tabellen 2. FC Café Panos ran. Wenn sie einen guten Tag erwischen, dann können sie auf einen Punkt hoffen, doch dann muss alles zusammen passen um den viel stärkeren Gegner die Stirn bieten zu können.