Autor Thema: Saison 07-32: Superettan und Division 1 (2. + 3. Liga)  (Gelesen 93376 mal)

Yueh

• Gast
Re: Saison 10: Superettan (2.Ligen)
« Antwort #660 am: 03. November 2006, 18:20:53 »
D'OH

1:0 gegen Benji und seine FF aus Örgryte verloren...

Damit bin ich nur noch 2. inna Tabelle mit 9 Punkten Vorsprung auf den 3.

GerdM

• Gast
« Antwort #661 am: 06. November 2006, 13:07:39 »
Hab nen 3:0 Auswärtssieg eingefahren und 13 Punkte Vorsprung auf Platz 2.

Mit dem Göteborger AIF und dem AIK Wä stehen endlich wieder zwei "nicht-freie-Vereine" auf Platz 2 und 3.

Unterdessen hat sich der AIK Norrköping von den Aufstiegsplätzen verabschiedet und wird sich am Ende der Saison irgendwo im Ligamittelfeld wiederfinden.

Yueh

• Gast
« Antwort #662 am: 06. November 2006, 14:15:14 »
Knapper 2:1 Sieg gegen Sunnanå ISIS...

Wieder keine Vorlage und auch kein Tor für SteKo...

Wenn dat so weider geht wird dat nochma ne knappe Sache mit dem Aufstieg...

GerdM

• Gast
« Antwort #663 am: 10. November 2006, 12:18:15 »
Mit dem 4:0 Auswärtserfolg bei BoIs Häcken konnte der HVI Brage seinen Vorsprung in der 2 Liga A auf 15 Punkte auf einen Nichtaufstiegsplatz ausbauen.

Der gesamte Verein freute sich besonders über das starke Comeback von Stürmer Casper Elsen. Dieser verbuchte in seinem ersten Ligaspiel nach seiner langen Verletzung ein sehenswerten Treffer.

Der AIK Wä konnte sich durch den3:0 Sieg beim Aufsteiger Panos SK auf den 2 Platz verbessern. Da der AIK Norrköping und der Göterborger AIF 1:1 Unentschieden spielten, hat der AIK Wä erstmals 2 Punkte Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz.

Halloweenman

• Gast
« Antwort #664 am: 10. November 2006, 13:13:20 »
Endlich mal wieder sein sieg, aber leider wieder mit einem gegentor

Yueh

• Gast
« Antwort #665 am: 10. November 2006, 17:09:23 »
0:3 Auswärtssieg gegen Örgryte BoIS.

SteKo hat ein Tor vorbereitet und eins selbst jemacht.

Der Abstand auf einen Nichaufstiegsplatz beträgt 12 Punkte.

Alles in allem kann man zufreiden sein.

grüße vom Holm der Engel

:meeting:

scav

• Gast
« Antwort #666 am: 12. November 2006, 21:43:20 »
In der 2A und2B siehts ziemlich eindeutig aus wer aufsteigen wird :)

Yueh

• Gast
« Antwort #667 am: 13. November 2006, 00:22:56 »
Naja ich komm inna letzten Zeit immer mehr ins straucheln.

Hab mir den 0:1 Gegentreffer kurz vor Schluss gefangen.

GerdM

• Gast
« Antwort #668 am: 13. November 2006, 00:33:59 »
Straucheln tue ich nicht aber die heutige 2:3 Heimniederlage war ziemlich unnötig.

« Letzte Änderung: 13. November 2006, 13:11:18 von GerdM »

scav

• Gast
« Antwort #669 am: 13. November 2006, 07:20:43 »
Wenn du das noch verspielst dann gute nacht :(

Yueh

• Gast
« Antwort #670 am: 13. November 2006, 14:13:19 »
Glaube mir, ich bin jemand der sogar das Unmögliche schaffen kann,
selbst im negativen Sinne.

scav

• Gast
« Antwort #671 am: 15. November 2006, 08:03:06 »
na das will ich aber nicht hoffen. will doch nächste saison gegen dich spielen im oberhaus :)

Jeanz

• Gast
« Antwort #672 am: 15. November 2006, 11:15:47 »
Aber mal echt Yueh. Du gehörst doch langsam auch mal in die "Schwendener" erste Liga...

tonic

• Gast
« Antwort #673 am: 15. November 2006, 16:48:31 »
Aber mal echt Yueh. Du gehörst doch langsam auch mal in die "Schwendener" erste Liga...

Also im Moment stehen wirklich die stärksten Teams Schweden an Position 1 und 2 in der 2 B.

Es sollte schon mit sehr merkwürdigen Dingen zugehen, wenn es nicht bis zum Saisonende so bleibt.

Und in 2 Saisons mischen wir den Europacup auf... eine neue erfolgreiche Ära des schwedischen Fußballs steht uns bevor!  :ja:

Yueh

• Gast
« Antwort #674 am: 15. November 2006, 17:28:43 »
Nu hat sich auch  noch mein Keeper im FSS verletzt...

Hab ihn direkt ma zur Rehamaßnahme geschickt und nu isser noch 5 Tage verletzt.

Damit wird im nächsten Ligaspiel der Busfahrer meiner Jungens vom Holm der Engel, Michel Svensson TOR 27j.  27/26 das Tor hüten müssen.
Da er weder große Lust dazu hat und seine Lungenkapazität mal gerade 1 ml beträgt, wird seine Stärke von Experten auf ca. 17 geschätzt.

Das wird ein hartes Spiel für meine Abwehr, da wohl jeder gegnerische Torschuss ein treffer sein wird.
Da heisst es dann keine Torchancen zulassen.

Ich war sogar am überlegen einen meiner Stürmer ins Tor zu stellen, da ich mal gehört habe, dass das effektiver ist als einen Vollnoob diese Aufgabe übernehmen zulassen.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht ?

grüße vom Holm der Engel

Edit:
Hab mal gerade geschaut und mein Stürmer wird im Tor mit seiner vollen ein. St. von 70 Angezeigt...

« Letzte Änderung: 15. November 2006, 17:30:59 von Yueh »

Yueh

• Gast
« Antwort #675 am: 17. November 2006, 06:28:25 »
0:3 Sieg gegen Solna AIF

Eine überragende Leistung von Patrick Boldrup.
Der 19 jährige Stürmer, der während der E-Jugend eine Saison um Tor stand, besann sich auf seine dort erlernten Fähigkiten und ließ keinen Ball durch.

" Nach der Verletzung von Björn Alexandersson habe ich kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt Michel Svensson eine Chance zu geben, aber ihm fehlt eindeutig die Einstellung und desweiteren glaube ich kaum, dass er 90 Minuten ohne Zigarette aushält. Aber was sollte ich machen, wir haben zur Zeit keinen anderen Tortwart im Profikader. Alrik Bondesson ist noch zu jung und Patrik Elofsson erledigt seine Aufgabe im Amateurteam so gut, dass ich ihn nicht zu einem so späten Zeitpunkt der Saison verheizen will...
Kurz vor dem Spiel stand dann Patrick. vor mir und meinte er könnte die Torwartposition ausfüllen, er habe dort schon mal gespielt und Erfahrung im Tor. Dass sein letzter Einsatz im Tor in der E-Jugend war hat er mir glücklicherweise erst nach dem Spiel und seiner tollen Leistung erztählt sonst hätte ich mir das mit der Aufstellung nochmal überlegt. ", so Dr. Yueh im Interview nach dem Spiel.

(Ausschnitt aus dem Ängelholmer Boten)
« Letzte Änderung: 17. November 2006, 06:34:33 von Yueh »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #676 am: 18. November 2006, 13:12:45 »
Analyse der Liga:

Stärken und momentaner Tabellenplatz:

1. AIK Wä, 905 (3.)
2. HVI Brage, 775 (1.)
3. AIK Brage, 762 (10.)
4. Göteborg AIF, 746 (2.)
5. FF Göteborg, 724 (5.)
6. FC Café Landskrona, 712 (8.)

7. Panos SK, 711 (7.)
8. AIK Norrköping, 702 (9.)
9. BK Helsingsborgs, 700 (6.)
10. LIA Norrköping, 686 (13.)
10. Göteborg IF, 686 (15.)
12. GAIS Malmö, 683 (4.)
12. FC Älsvjö, 683 (14.)
14. FC Café Kenty, 668 (18.)
15. FC Café Alviks, 665 (11.)
16. LIA Helsingsborgs, 659 (17.)
17. BoIS Häcken, 638 (12.)
18. Norrköping DFF, 617 (16.)

In der Stärkeliste bin ich zu Beginn auf einem annehmbaren 10. Platz und die Differenz zu vielen Vereinen ist nur sehr gering (AIK Wä und die beide Brager Mannschaften mal rausgerechnet). Sollten zwei von diesen Vereinen (wohl HVI Brage und AIK Wä) aufsteigen würde es in der nächsten Saison rein stärketechnisch schon gut aussehen für mein Team. Zudem liegen vor mir noch zwei Vereine, die sogar managerlos sind und in ihrer Entwicklung wohl ein wenig stagnieren werden. Mein Team ist zudem recht jung (habe ich ja auch drauf geachtet ^^) und das Stadion bittet eine gute Grundlage. Mit weiteren Umbaumaßnahmen des Stadions und gutem Training werde ich mich wohl recht schnell zu den besseren Teams der Liga gesellen, auch wenn wohl wieder zwei stärkere Absteiger dazu kommen...  :cry:
Naja, auf gehts, in die Hände spucken und Norrköping nach oben bringen :)

scav

• Gast
« Antwort #677 am: 19. November 2006, 14:38:25 »
Na vielleicht hast du ja Glück und es kommen 2 schwache Absteiger in die Liga. Und wer weiss wie weit du bis dahin mit dem Team bist.

Halloweenman

• Gast
« Antwort #678 am: 19. November 2006, 21:14:11 »
Schon wieder verloren, langsam kriege ich zuviel  :motz: :motz: :wall:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #679 am: 19. November 2006, 21:43:10 »
Ich habe auch verloren, aber das gegen das zweitstärkste Team der Liga und ich hab mein Team geschont um dann lieber gegen die schwächeren zu schlagen ;)

Yueh

• Gast
« Antwort #680 am: 19. November 2006, 22:34:43 »
2:0 Sieg gegen SC Lands.
Dat waren 3 wichtige Punkte für den Aufstieg.
SteKo hat zwar nich getroffen und auch kein Tor aufgelegt, aber dat Stadion war rappel voll.

Somit sind die Jungens vom Holm der Engel finanziell schon so weit wie sie am Ende der Saison sein wollten um die beiden Leihspieler Mirnel Lukovic & Alexey Lyasyuk dauerhaft Verpflichten zu können.

" Die beiden werden ein wichtiger Pfeiler für die kommenden Jahre im schwedischen Oberhaus ! ", so Dr. Yueh nach dem heutigen Heimsieg

Grüße vom Holm der Engel

tonic

• Gast
« Antwort #681 am: 20. November 2006, 00:56:08 »
Auch mein Team konnte sich mit 2:0 beim FC Café Elfsborg durchsetzen. An der Tabellenspitze hat sich nichts geändert.

Bei noch 27 zu vergebenen Punkten liegt mein Team 15 Punkten vor einem Nichtaufstiegsplatz. So langsam kann für die erste Liga geplant werden...

Langsam möchte ich die Schweden - Community auch auf das absolute Topspiel an ZAT 53 vorbereiten. Dann nämlich ist Brommapojkarna FF zu Gast beim Tabellenzweiten Ängelholms BoIS! Das Kartenkontigent für den Gastverein war bereits nach wenigen Stunden komplett vergriffen, der Schwarzmarkt boomt...

scav

• Gast
« Antwort #682 am: 20. November 2006, 10:26:18 »
Na das wird ja dann mal ein Topspiel.

Und wenn du dir die beiden sicher kaufen kannst dannn must du ja richtig was an geld angespart haben doder haben die nen deutlich niedrigeren kaufwert als marktwert?

Yueh

• Gast
« Antwort #683 am: 20. November 2006, 13:26:43 »
Auch mein Team konnte sich mit 2:0 beim FC Café Elfsborg durchsetzen. An der Tabellenspitze hat sich nichts geändert.

Bei noch 27 zu vergebenen Punkten liegt mein Team 15 Punkten vor einem Nichtaufstiegsplatz. So langsam kann für die erste Liga geplant werden...

Langsam möchte ich die Schweden - Community auch auf das absolute Topspiel an ZAT 53 vorbereiten. Dann nämlich ist Brommapojkarna FF zu Gast beim Tabellenzweiten Ängelholms BoIS! Das Kartenkontigent für den Gastverein war bereits nach wenigen Stunden komplett vergriffen, der Schwarzmarkt boomt...

Jo und wahrscheinlich wird dieser Klassiker auch nächste Saison in Liga 1 fortgesetzt.
Auf ein jootes Spiel.

Kurz vor dem Saisonfinale muss ich dann auch noch gegen Halloweenman und seiner FF aus Brage ran,
dat wird auch nochma in Saisonhighlight.

grüße vom Holm der Engel

GerdM

• Gast
« Antwort #684 am: 20. November 2006, 20:04:34 »
Endlich mal wieder ein deutlicher Heimsieg

6:1 konnte ich die Gäste vom LIA Helsingsborgs besiegen und der Vorsprung auf Platz 3 beträgt jetzt wieder 12 Punkte.  :)

tonic

• Gast
« Antwort #685 am: 23. November 2006, 21:56:43 »
Nach dem schweren Pokalspiel wurde das heutige Spiel mit weniger Einsatz bestreitet, außerdem sollten ein paar Spieler aus der 2.Reihe sich versuchen. Leider reichte es gegen Umea IK demzufolge nur  zu einem 2:2. Am nächsten ZAT könnte ich als Tabellenführer abgelöst werden.  :|

Yueh

• Gast
« Antwort #686 am: 23. November 2006, 22:02:26 »
0:5 Auswärtssieg gegen GIF Hammarby

Brage FF gewinnt ebenfalls auswärts und zwar mit 1:6 gegen den Tabellen 3. IFK Malmö

Onkel Dsson und sein Umeå IK holen überasschend einen Punkt in Bromma (2:2)

Und der SC Lands verliert Zuhause 0:3 gegen BK Gefle

Damit sieht die Tabellenspitze wie folgt aus:

P     P    T    
u     l     e
n     a    a
k     t     m
t      z    
e          

63   1.    Brommapojkarna FF

61   2.     Ängelholms BoIS

47   3.     Malmö IFK

44   4.     SC Lands

43   5.     Brage FF

42   6.     BK Gefle

Damit verläuft dat Aufstiegsrennen, dat tonic und meine Wenigkeit zu Beginn der Saison angekündigt hatten, äußerst nach Plan. 2 Punkte Rückstand auf Bromma und 14 Punkte Vorsprung auf Malmö, die übrigends nichmal Trainer ham.
Es stehen den Jungens vom Holm der Engel  noch 2 Hammerspiele bevor, dat nächste Heimspiel geht gegen tonic-himself mit seinem Bromma-himself, (aiaiai dat wird der Saisonhöhepunkt), und am 33. Spieltag gehts nach Brage zum Halloweenman.

So in der Zwischenzeit ist die Berechnung durch und ich hadde die Möglichkeit den Spielbericht zu sehen...

Das 1:0 fiel nach 5 Minuten durch SteKo nach Vorlage von Björn Bertilsson.
Stefan Kostolani schliesst in der Scorerlist wieder ein wenig zur Spitze auf.

2:0 durch einen Sololauf von Björn Bertilsson in der 21. Minute
Naja SteKo kann ja nicht an jedem Tor beteiligt sein...

Dat 0:3 war wieder ein Sololauf, dieses Mal von Ole Christiansen (51.)
Hm... SteKo wird wohl noch weiter Gas geben... Da muss noch wat kommen...

77. Minute, Stefan Kostolani geht über Links, haut die Pille hoch vors Tor und Patrick Boldrup hält die Rübe voll in die anrauschende Flanke. Dat Leder schläächt unter der Ladde ein und bringt anschliessend dat Netz ind Bewegung. 0:4
Ja soooooo hadde ich mir dat vorgestellt... Und es is noch Zeit ... Nu ma Los SteKo, du hass einiges aufzuholen, mein bester...

0:5 ... Ja mannn, er is wieder am Start !!!
"He's comin'
, he's commin'
, he's commin'
, he is herrrrre!

SteKo is back,
SteKo is back !"
Stewwan Kschtolaaaaaani is dieset Mal über de Resche Seide durschjebrochen. Aus voleml Lauf schlänzte er die Pille erneut rischung 11-Meter-Punkt, wo Prinz Boldi schon am warten jewesen war, um , wie schon ein paar 'Minuten zuvor, mit seinem Haupte das kreisförmige Ledergebilde zwischen die drei Alustangen in Richtung des gespannten Netzes zu befördern. Was ihm bei diesem Versuche auch erneut, wie schon zuvor, zu einem Tor in eiem Ligaspiel verhalf.

Die Trainerbank der Jungens vom Holm der Engel war nun sehr euphorisch gestimmt,
man machte ein paar Späße, unterhielt sich schon über den kommenden Sieg  gegen Bromma.
Dat Spiel war quasi abgehakt.

... Sssssou Drrrei Minudn noch, nu wirt dat Zeit, dat wir die Sssssachche rruhich angehhn...
macht ma Logga Jungs, nich dat sich nu noch einer Verzzzzt oda ssssou.... Nu macht ja kein Umpfug...
Nej, nej, SteGo wat maachse da??? Nu lassss den Unsssssinn, wir ham die 87. Spielminude....
Neeeeeej nu haussssse den auch noch... neeeej, neeeej, neeej, da kann ikk nur midem Kopp schüddeln.
Rroode Karde, Rrot. Du hols dir wirklich 3 Minuden vor Schluss ne Arschkarde ab. Damit für 2 Spiele gesperrt.
Alda geh meditiern, kauf dirn Sandsack, oder SPiel ein paar Ballerspiele, mach irgendwas, aber komma klar ey !
Hast jetzt erstma 2 Wochen Zeit irgendwie wieder richtig in Schwung zu kommen,
Stewwan ich muss dir wirklich sagen, dat kann so nisch weider gehen...,
Ach ja und äh.. Du fährst nicht mit dem Mannschaftsbus zurück, das hast Du dir nicht verdient.
Du kannst sehen wie de nach Hause kommst...
Und ich jetzt wäre es nett wenn Du mich mit deiner Abwesenheit erfreuen würdest,

DU SELBSTBEHERRSCHUNGS-GENIE !!!!!!

(Ausschnitt aus dem Ängelholmer Boten)
« Letzte Änderung: 23. November 2006, 22:19:00 von Yueh »

GerdM

• Gast
« Antwort #687 am: 23. November 2006, 23:19:02 »
Knapper 2:1 Auswärtssieg gegen FF Göteborg.

An der Tabellenspitze bleibt alles unverändert.

Der AIK Wä und Göteborg AIF konnten ebenfalls Siege einfahren.

Ach ja. In der 2A gibts wieder nen Trainerabgang zu vermelden. Jazzy hat nach 6 Saisons die Trainerbank beim BK Helsingsborgs geräumt.
« Letzte Änderung: 23. November 2006, 23:22:32 von GerdM »

Halloweenman

• Gast
« Antwort #688 am: 24. November 2006, 13:42:27 »
Endlich mal wieder einen Sieg! und das gleich ein 6:1

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #689 am: 24. November 2006, 13:50:39 »
Gegen den AIK konnte mein Team überraschend gut mithalten und ging sogar mit 1:0 in Führung, bis meinem Stürmer die Nerven durchgingen und ich eine Dreiviertelstunde in Unterzahl agieren musste... Das alles mit 50%, bin zufrieden, die Taktik scheint okay zu sein