" 98.750 Zuschauer, und damit nich ganz Ausverkauft, sahen eine solide Leistung ihre Jugens vom Holm der Engel "
Zu Beginn des Spiels beschnupperten sich erstmal beide Teams. Und nach einer viertel Stunde setzten die Gäste aus Elfsborg zum ersten Mal einen Konter, der glücklicherweise nicht zum Torerfolg führte.
In der 26. Minute begannen dann aber die Lokalmatadoren die Bremse flutschen zu lassen und den Motor in den hören Drehzahlberich zu pushen.
Der Leihspieler Alexey Lyasyuk, der wahrscheinlich eine Festanstellung am Holm der Engel angeboten bekommt, setzte sich mit einem unnacharmlichen Dribbling im Mittelfeld durch und legt mit großer Übersicht auf den mitgelaufenden Khristesia Kaladse ab, der den Ball zum 1:0 in die Maschen drosch.
Das wars auch schon im großen und ganzen mit der 1. Halbteit
Halbzeitstand:
Ängelholms BoIS - FC Café Elfsborg
1 : 0
Chef-Coach Yueh wechselte Jungtalent Patrick Boldrup aus und brachte dafür den ein Jahr älteren Dennis Karisik.
Die Gäste wechselten gleich 3 Mal.
Das Spiel blieb weiterhin relativ Ereignisslos bis zur 64. Minute.
Dr. Yueh, der ein großer Freund der Jugendarbeit ist, wechselte erneut 2 kommde Stars ein, denen noch die Spielpraxis fehlt. Björn Bertilsson kam für Niklas Bristedt und Jacob Ekberg ersetzte Thorbjörn Jonsson.
Das gab dem Spiel nochmal neuen Schwung.
Keine 3 Minuten später war es erneut ein Dribbling von Alexey Lyasyuk das die Elfsborger Hintermannschaft alt aus sehen lies. Und wieder bewahrte Alexey die Übersicht und legte diesmal auf den gerade eingewechselten Björn Bertilsson ab, welcher sich diese 100% Chance nicht nehmen lies und den Ball sicher zwischen den Pfosten unterbringen konnte.
Und auch beim letzten Tor bewies Yueh wieder ein glückliches Händchen.
Der zur Halbzeit gekommende Dennis Karisik schoss in der 78. Minute das 3:0 und dies wa dann auch der Endstand.
Endstand:
Ängelholms BoIS - FC Café Elfsborg
3 : 0