Autor Thema: Saison 07-32: Superettan und Division 1 (2. + 3. Liga)  (Gelesen 93387 mal)

Jeanz

• Gast
Re: Saison o9: Superettan (2.Ligen)
« Antwort #480 am: 18. Juli 2006, 23:49:45 »
Nachdem Schweden´s 2b mal eine der Stärksten Ligen war, ist sie diese Saison leider den Bach runter gegangen. Es haben viele aufgehört dadurch war die Liga nur am Anfang spannend. Oben ist zwar noch alles rellativ knapp, aber da wird sich nicht mehr viel verändern, da es so viele trainerlose Vereine gibt. Ist echt Schade, aber ich werde mich nicht beschweren, dass ich aufsteige. War zwar absolut nicht mein Saisonziel, aber auf einmal war ich oben und komm nicht mehr weg...  :cool:

Yueh

• Gast
« Antwort #481 am: 28. Juli 2006, 12:53:52 »
Nachdem es nicht mit dem Aufstieg geklappt hat wollen die Jungens aus dem Engelsholm wenigstens noch einen Titel nach Hause holen.

Beim 7-1 gegen den Tabellenletzten aus Helsingborg ist dieses Ziel auch wieder deutlich näher gerückt.
5 Tore von Stefan Kostolani und genau so viele Tor Vorsprung hat er nun in der Torjägerliste.
Damit hat der slowakische Stürmer, der letzte Saison noch als Fehleinkauf tituliert wurde, 35 Tore alleine in dieser Saison geschossen. "Wie man sieht fühle ich mich im Sturmzentrum deutlich wohler, als die Aussenbahn zu pflügen" sagte der 26jährige in einem Interview nach dem Spiel.
Man sah ganz deutlich, dass die ganz Manschaft für ihren Torjäger gespielt hat und ihn immer wieder gut in Szene setzen konnte. Aber es ist nicht so als wenn er eine besonders egoistische Spielweise an den Tag legen würde, dies zeigen schon allein die 12 Torvorlagen die er aufgelgt hat.
" 47 Scorerpunkte !!! Und nach der letzten Saison wurde ich von der Presse übelst beschimpft so einen "Chancentot" verpflichtet zu haben. Aber auch ein Topspieler muss sich erstmal aklimatisiern und desweitern wurde das System ein wenig mehr auf ihn zugeschnitten. Nun wird er mit den Flanken gefüttert, die ihm letzte Saison noch fehlten. Und ich weiss das noch mehr Potenzial in Stefan steckt und dies gilt es nächste Saison aus ihm herauszukitzeln, dann wird dem Aufstieg auch nix mehr im Wege stehen. " so Dr. Yueh in einem Interview.

Bericht aus dem Engelsboten

Jeanz

• Gast
« Antwort #482 am: 30. Juli 2006, 23:28:31 »
Nach meinem heutigen Sieg gegen Älvsjö IS und dem Unentschiede von SK Malmö gegen Örgryte FF stehe ich schon mal als Aufsteiger fest. Ich brauch auch nur noch 2 Punkte aus 2 Spielen gegen trainerlose Vereine um nicht als 2ter Aufzusteigen. Eine äusserst erfolgreiche Saison, wenn es oben auch rellativ knapp zugeht. Als zweiten Aufsteiger tippe ich immer noch Lincoln mit seinen Jungs von SK Malmö. Ist nur echt Schade, dass es so wenig Gegenwehr (trainerlose Vereine) gab. Wiso ist eigentlich die 2A nicht gesperrt???

tonic

• Gast
« Antwort #483 am: 01. August 2006, 00:04:00 »
Für meinen Verein war es leider nur eine durchwachsene Saison. Negativ sicher, dass die angestrebten Ambitionen nicht erfüllt werden konnten im Ligaalltag. Aber sollte man auch das positive nicht übersehen. Brommapojkarna FF steht als Zweitligist im Pokalfinale, Investitionen in Stadion und Umfeld waren so hoch, wie noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte, mehr und mehr wurden jungen Spieler die Möglichkeit gegeben, im Profiteam sich zu beweisen und zu verbessern. Diese jungen Spieler haben in der gesamten Rückrunde nur eine Niederlage und eine Punkteteilung hinnehmen müssen. Und mit eben mit diesen Spielern wird nächste Saison ganz oben angegriffen! Kein anderes Ziel als der Aufstieg wird von der Vereinsführung gefordert. Notfalls soll auch wieder eine starke Leihgabe im Mittelfeld dafür sorgen, dass meine Juniors den Weg in Liga 1 führen!

Zur aktuellen Saison: Morgen findet das Spiel der Angels gegen Brommapojkarna FF statt. Mein Verein wird alles dafür tun, Platz 6 zu behaupten und Platz 5 in Angriff zu nehmen, so dass das Image weiter steigen kann. Sollte Platz 6 gehalten werden, wird das Image nächste Saison bei 61 liegen, was für wichtig wäre, um hochdotierte Sponsorenverträge zu ergattern!

Gruß aus Brommapojkarna!

Juffo

• Gast
« Antwort #484 am: 01. August 2006, 00:07:52 »
Frage: wo kann man sehen, wie das Image voraussichtlich in der nächsten Saison sein wird?

MIBsson

• Gast
« Antwort #485 am: 01. August 2006, 00:11:04 »
Frage: wo kann man sehen, wie das Image voraussichtlich in der nächsten Saison sein wird?

im Managerbüro. Findest du, wenn du erst auf das Kalendersymbol drückst - dann links!

Juffo

• Gast
« Antwort #486 am: 01. August 2006, 00:21:19 »
Dankeschön! Von alleine wäre ich nie darauf gekommen.

MIBsson

• Gast
« Antwort #487 am: 01. August 2006, 00:23:28 »
Dankeschön! Von alleine wäre ich nie darauf gekommen.

muss es auch immer mal wieder suchen ;)

Yueh

• Gast
« Antwort #488 am: 01. August 2006, 12:02:16 »
Jo heude gehts nochma gegen nen rischisch jooten Gegener.

Die Jungens aus dem Ängelsholm empfangen den kommenden Pokalsieger aus Brommapojkarna.

Für mein Team gehts nochma um die steinernde Aprikose.
Benji hat nochma nen Punkt gegen Lincoln geholt und somit den 3. Platz relativ sicher. Herzlichen Glückwünsch an den Aufsteiger aus Örgryte. Nach unten hab ich noch so großen Vorsprung dat da nix mehr passieren kann.

Also freuen wir uns auf ein gut besuchtes letztes Heimspiel und nochma n paar schöne Tore von Stefan Kostolani, damit er die 40 Toremarke packt. Im letzten Ligaspiel gehts dann nochma mit SSC Sirius gegen nen Trainerlosen Abteiger. Da sollten dann spätestens die 2 fehlenden Tor von Stefan erzielt werden.

Grüße aus dem Holm der Engel

Lincoln

• Gast
« Antwort #489 am: 01. August 2006, 12:10:38 »
Jo den Torschützen von Yueh kann niemand mehr stoppen  :respekt:

edit: SK Malmö steigt eher auf als Örygyte :)

Yueh

• Gast
« Antwort #490 am: 01. August 2006, 12:25:35 »
Ich meinte Glückwünsche für den 3. Platz an den Aufsteiger vom letzten Jahr aus Örgryte.

Sorry hadde mich ein wenig ungeanu ausgedrückt.

Natürlich auch Glückwünsche an Jeanz und Lincoln die es diese Saison in die 1. Liga geschafft haben.

Jeanz

• Gast
« Antwort #491 am: 01. August 2006, 13:43:10 »
Bei mir gehts heute ausswärts gegen die immer noch trainer- und torwartlosen Jungs von Kalmar, da erwarte ich ein Torfestival! Und mein letztes Heimspiel ist gegen den auch trainerlosen Solona AIF, da erwarte ich natürlich auch einen hohen Sieg zum Abschluss. Die Fans sollen doch wohlgestimmt zur Aufstiegsfeier kommen...

Lincoln

• Gast
« Antwort #492 am: 01. August 2006, 16:21:38 »
Am 33.Spieltag kommt es zum Derby

SK Malmö- IFK Malmö

gerade rechtzeitig zur dieser partie ist der block b fertiggestellt worden ,damit passen jetzt 73.735[vorher 64.000]Leute ins Stadion.
Man will heute den Aufstieg perfekt machen.Heute werden nicht alle Stammspieler aufgestellt da sich manche noch erholen müssen und  dann nächste saison wieder fit sind!

Mein Tipp 4:1

tonic

• Gast
« Antwort #493 am: 03. August 2006, 14:41:09 »
Noch ein Nachtrag aus Brommapojkarna!

Leider ging das wichtige Spiel um die Plätze 5 bis 6 gegen Ängelsholm trotz großen Einsatzes (120 %) und einer gleichstarken Kräfteverteilung verloren. Mit Ausnahme des zwischenzeitlichen Ausgleiches konnte mein Team nie wirklich überzeugen. Der letzte Pass zum Tor hat immer wieder gefehlt. Nun geht es darum die Saison mit einen positiven Ergebnis zu beenden, sowie im darauffolgenden Pokalspiel zu überzeugen. Ein erhöhter Einsatz im Spiel des Jahres leht der Trainer bisher ab.

Letztendlich: Grüße aus Brommapojkarna!  :)

Yueh

• Gast
« Antwort #494 am: 03. August 2006, 15:15:59 »
Jo sorry dat ich die Moral deines Teams vor diesem grandiosen Finale nochma gedrückt hab... aber mir wurde damit der 3. Platz beschert mit dem ich schon gar nicht mehr gerechnet habe, da ich dachte dat Benji mit seiner Örgryte durch wäre.

Aber den Pott wirste holen, da bin ich mir sischer!

Viel Erfolg und zeig es diesen Bonzen aus der 1. Liga, dat man auch mit Manschaften aus der 2 B rechnen muss wenn man von jootem schwedischen Fussball redet  ;D

tonic

• Gast
« Antwort #495 am: 03. August 2006, 20:24:32 »

Viel Erfolg und zeig es diesen Bonzen aus der 1. Liga, dat man auch mit Manschaften aus der 2 B rechnen muss wenn man von jootem schwedischen Fussball redet  ;D

Danke für deine Glückwünsche!  :ja:

Aber es stimmt, dass wir mit der 2B ein starke Liga haben, zumindestens jene Vereine, die von Managern geführt wird. Das spricht für uns  :D

Bleibt zu hoffen, dass unsere Liga bald wieder entsperrt wird und wir neue Manager erhalten können! In welche Liga steigt eigentlich Brage FF auf? Ich hoffe in unsere, damit ich gegen meinen Ex-Verein spielen kann.

Zum Pokal: Also ich werde wohl nicht gerade 120 % geben, damit ich den sicherlich vorhandenen Kräfteunterschied verkleinern kann. Nächste Saison brauch ich die ganze Kraft, um den Aufstieg zu realisieren. Dafür brauch ich dann auch die FSS mit 50 %... Naja mal schauen. Ich lad euch auf jeden Fall alle nach Brommapojkarna zum Finale ein!

Und danach gehen wir einen saufen  :D  :bia:
« Letzte Änderung: 03. August 2006, 20:25:26 von tonic »

Yueh

• Gast
« Antwort #496 am: 03. August 2006, 20:30:32 »
die ersten beiden Manschaften aus der 3C und 3D Steigen in die 2B auf, und die aus der 3A und 3B halt in die 2A.

Andersrum steigen die letzen beiden aus der 1. in die 2 B und der 15. und 16. der 1. Liga inne 2A.

die Berechnung is nu schon bei R also kann es nich mehr lange dauern...

Halloweenman

• Gast
« Antwort #497 am: 03. August 2006, 23:02:07 »
@tonic
Ich freue mich schon gegen dich zuspielen!!!
Und diesmal habe ich auch Chancen zu gewinnen, das spiel kann also kommen!!!

wie stark ist eigentlich der durchschnitte in Liga 2B?

Yueh

• Gast
« Antwort #498 am: 04. August 2006, 12:45:41 »
bei den Vereinen mit Managern relativ hoch ich würde sagen so zwischen 700 - 800

aber halt bei den Trainerlosen siehts nich so joot aus

GerdM

• Gast
« Antwort #499 am: 05. August 2006, 10:58:31 »
Auweia

Da kommste aussem Urlaub und das erste was du bemerkst ist, dass du nur noch 8 Trainerkollegen in der deiner Liga hast.

Schade Schade.

Hoffe das zu Saisonbeginn wieder einige neue dazukommen

Mit meinem 4ten Platz bin ich vollkommen zufrieden und erlaube es zu wagen, mich für die nächste Saison zum Aufstiegskandaten zu erklären.

Gruss aus Brage

GerdM

Yueh

• Gast
« Antwort #500 am: 05. August 2006, 12:15:59 »
jo Buddy dann sehen wir uns (über) nächste Saison inna 1. Liga wieder...

denn bei mir ist das Saisonziel auch wieder eindeutig Aufstieg!

Lincoln

• Gast
« Antwort #501 am: 06. August 2006, 00:11:26 »
herzlichen glückwunsch zum pokalsieg  tonic !!

Yueh

• Gast
« Antwort #502 am: 06. August 2006, 01:20:49 »

Hab i es ned gsagt?

Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsiesch

Halloweenman

• Gast
« Antwort #503 am: 06. August 2006, 01:53:52 »
Auch von mir einen Glückwunsch!!!
Und meine Spieler lassen ihren alten Manager Grüssen und geben einen aus :bia: :tanz:

tonic

• Gast
« Antwort #504 am: 06. August 2006, 20:52:40 »
Da kommt man ganz ohne Erwartungen vom Wochenendtripp, will schauen wie hoch man das Pokalfinale verloren hat und dann das  :eek:

POKALSIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

120000 Zuschauer im Olympiastadion von Stockholm sahen die Sensation des Jahres.

Mit 2:1 gewann man sicherlich auch etwas glücklich und überraschend gegen den Tabellensiebten der 1.Liga IF 1903 Sundsvall.

Nach einer nur mäßigen 1.Halbzeit ohne große Aufreger gelang meinen Team in der 61.Minute etwas überraschend das 1:0 durch Sönke Rosengren. Nach diesem Tor gelang es dem Favoriten das erste Mal richtig Druck aufzubauen, so dass der Ausgleich 11 Minuten später die logische Konsequenz gewesen ist. Danach wurde es zu einen offenen Schlagabtauscht. Als alle schon mit der Verlängerung rechneten, gelang Peter Johansson in der 90.Minute nach einen Sololauf das 2:1 was ganz Brommapojkarna in eines Ekstase aus Freude und Fassungslosigkeit brachte. Erst lange nach dem Spiel wurde meinen Spieler  bewußt, was sie auf dem heiligen Rasen vollbracht hatten. Das Wunder von Schweden!

Vielen Dank für eure Glückwünsche  :)

Nun geht es erstmal zu den Aufstiegsfeiern, um danach in Brommapojkarna den Sieg zu feiern!

Yueh

• Gast
Saison 10: Superettan (2.Ligen)
« Antwort #505 am: 09. August 2006, 15:18:08 »
Soooo neue Saison neues Glück !

Ich war mal so frei den neuen 2.Liga Thread für die Saison 10 zu eröffnen.

Nachdem nun sämtliche trainerlosen Vereine der 2B Resettet wurden kann das wieder eine spannende Saison werden. Die Durchschnittsstärke der Liga beträgt demnach ca. 700.
Meine momentane Stärke liegt bei knapp 800, wobei ich noch einen Jugendspieler mit einer ein.St. von knapp 40 inna Startelf habe. Aber das Transferkarussel fängt  ja gerade erst an sich zu drehen. Momentan befinden sich 9 Spieler auf dem Transfermarkt, wovon 2 ( Florent Dindeleux   TOR 20 47/67 &  Helmuth Bergström   ABW 25 49/68 ) verliehen werden soll.

Esben Svenningsen   MIT 26 42/53   7.150.000 KSM$
Inge Gulbrandsen      MIT 25 47/54 17.450.000 KSM$
Oliver Wallerstedt      MIT 29 36/50   1.300.000 KSM$

stehen zum Verkauf auf dem TM.
Die anderen Spieler sind (meiner Meinung nach) eher uninteresssant und werden wohl auf dem Friedhof landen...
« Letzte Änderung: 14. August 2006, 01:43:04 von Eaglesson »

Onkel Dsson

• Gast
Re: Saison 10: Superettan (2.Ligen)
« Antwort #506 am: 12. August 2006, 07:57:09 »
Ja dann auch erstmal Hallo aus Umea!

Der Kindergarten von Umea wird weiter wachsen, diese Saison habe ich einen 17jährigen Torwart, Abwehrspieler und Stürmer zu integrieren.... Mal schaun, was das so gibt...

Eine leichte Überraschung musste ich erleben, als ich grade testweise meine 1. Elf aufgestellt habe: Spielen zwar nur Gold und ein paar Silber Talente, aber ich bekomme nur ne Stärke von knapp unter 700 zusammen im Moment...... Meine mich aber zu erinnern, dass ich Mitte letzter Saison, als ich auf meine B-Elf umgebaut habe zwecks Spiepraxis für den Kindergarten, noch knapp unter 800 Stärken lag...... an grössere Stärkeverluste kann ich mich allerdings auch nicht erinnern....

Nun ja, egal... Diese Saison muss der Erfolg nach Umea zurückkehren. Was ich definitiv nicht wieder sehen will sind so miese Leistungsboni (ALLE NEGATIV) bei meinen Starspielern wie letzte Saison!

Yueh

• Gast
« Antwort #507 am: 12. August 2006, 10:33:31 »
Dat wird hart für dich Daniel, denn sämtliche freien Vereine sind mitllerweile resettet worden und haben nu auch ne stärke von um 700 und mehr. Dazu kommt noch dat, dat gehaltssystem anscheind fritte ist und somit der Transfermarkt lahmgelegt wurde.
Trotzdem viel Glück für die Saison.

Onkel Dsson

• Gast
« Antwort #508 am: 13. August 2006, 08:02:00 »
Das mit dem lahmgelegten TM interessiert mich nur sekundär, da diese Saison keine Käufe geplant sind und ich nur meine Mannschaft etwas ausdünnen will.... und das kann ich auch noch machen, wenn der Gehaltsbug gefixt ist...
Und die resetteten Vereine hab ich auch entdeckt... wird ne interessante Saison.... Und mein Ziel ist ja auch nicht gleich der Aufstieg, aber so ein Mittelfeldplatz sollte sich doch wohl irgendwie holen lassen, oder nicht......

Offline Batibatsch

• Nationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #509 am: 13. August 2006, 11:18:49 »
Hallo Absteiger AIK Wa meldet sich dann auch mal,muss wohl notgedrungen min.eine Saison hier absitzen,lach.habe eingentlich ein starkes Team(860ca.) und ein grosses Stadion was mir hoffentlich das nötige Geld einbringt,nachdem ich auf den Trainer von Malmö mit einem Transferreingefallen bin und nun Pleite bin.

Habe noch FSS frei,könnt euch ja melden!!

Gruss Bati!
Charlton Wanderers
England

http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=148

Zur neuen Saison suche ich KRK und Leihdeals!!!