Autor Thema: Saison 07-32: Superettan und Division 1 (2. + 3. Liga)  (Gelesen 93394 mal)

Yueh

• Gast
Re: Saison o9: Superettan (2.Ligen)
« Antwort #420 am: 09. Mai 2006, 18:50:43 »
Aha nur weil es mal nicht so läuft gleich dat Handtuch werfen  :nein:

Naja da der Sportliche Erfolg auch bei mir weiterhin nicht so ist, wie ich und der Vorstand sich das vorstellen wird in Ängelholm weiterhin nach dem Bremen-/Freiburgmodell gearbeitet. Junge Talente werden gefördert und die Infrastrucktur des Vereins wird weiter ausgebaut. Das Pokalaus in der 3. Runde war ärgerlich, aber die Stadioneinnahmen wurden dirket reinvestiert und in 5 Zats  können auch die Zuschauer der 97.555 großen Schüssel die ganz oben Sitzen das Spiel auf der Digitalanzeigetafel mitverfolgen.
Die wirtschaftliche Basis meines Vereins wird immer besser und irgendwann wird dann auch der Aufstieg kommen. Man muss halt nur Geduld haben und kontinuierlich seine Manageraufgaben erledigen.

Es tut mir leid, aber Schweden wird mich nicht so schnell los. Wenn ich Pech habe, sogar die 2B nich  :/

Achja Fuppesgespielt wurde auch... 0:1 Niederlage gegen den Benji  ;( inna 89. Minute fang ich mir dass Ei. Damit bin ich wieder im Mittelfeld (Platz 8) gelandet und der Aufsteiger aus Örgryte verteidigt seine Tabellenführung... naja vielleicht sollte ich auch mal Absteigen und dann durchmaschieren. Dass scheint effektiver zu sein.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2006, 18:54:06 von Yueh »

tonic

• Gast
« Antwort #421 am: 09. Mai 2006, 21:07:56 »
Und wieder mal verloren... mit 3:2 gegen den FC Café Elfsborg.

Meine x-te Niederlage gegen einen gleichstarken oder bis zu 100-Stärkepunkte schwächeren Gegner.

Wozu gibt es hier sowas wie Stärken, wenn ich doch jedes Spiel gegen schwächere Gegner verliere... depremierend...  :nein:

MIBsson

• Gast
« Antwort #422 am: 09. Mai 2006, 22:29:22 »
Und wieder ein "Legionär":

Nach dem blamablen Pokal-Ergebniss ziehe ich die Konsequenz und wechlse nach Rumänien - Ich muß einfach mal was anderes sehen.

Verbundene Grüße aus Alba Iulia

struppelsson

Sehe ich ja jetzt erst.
Wunderte mich grade wieso dein Banner so anders ist  :eek:
Struppelsson ich wünsch dir viel Erfolg in Rumänien und lass dich nicht von den Vampiren beißen!

LG MiBiosi

GerdM

• Gast
« Antwort #423 am: 09. Mai 2006, 23:16:16 »
Auch ich wünsche struppelsson viel Erfolg in Rumänien.

Mein Team hat heute ein 2:2 gegen den FC Älvsjö rausgeholt. Erst in der 90 Minute konnte der glückliche Ausgleichstreffer erzielt werden. Die Saison läuft weiterhin besser als erwartet.

Heute Abend geht die komplette Mannschaft einen "SAUFEN". Am Donnerstag ist beim FSS ja wieder Ausruhen angesagt.

Gruss vom HVI

GerdM

struppelsson

• Gast
« Antwort #424 am: 10. Mai 2006, 10:06:56 »
Dankeschön! ... Ich werde Schweden ganz sicher verbunden bleiben - will ja noch das Tippspiel gewinnen ;-) - und wer weiß, was ich mach, wenn ich mich an rumänien satt gesehen habe.

Gruß aus Alba Iulia

struppelsson

Juffo

• Gast
« Antwort #425 am: 10. Mai 2006, 12:47:26 »
Hey struppel, aus deinem jetzigen Lande kam ich her. Grüß mal vor allem den Manager von Torpedo Bucuresti von mir, mein alter Verein. Hach ja, Erinnerungen..... ;(

Jeanz

• Gast
« Antwort #426 am: 11. Mai 2006, 11:21:34 »
Die Saison läuft bei mir besser als erwartet. Punktgleich mit Kalmar auf dem 3ten Platz und im Achtelfinale gehts gegen AIK Wä. Da werd ich mich wohl wieder mehr auf die Liga konzentrieren müssen, bei dem Gegner im Pokal...

struppelsson

• Gast
« Antwort #427 am: 12. Mai 2006, 01:28:17 »
Hey struppel, aus deinem jetzigen Lande kam ich her. Grüß mal vor allem den Manager von Torpedo Bucuresti von mir, mein alter Verein. Hach ja, Erinnerungen..... ;(

Ich weiß ... ich dacht mir auch, wo Juffo herkommt, kann es nicht schlecht gewesen sein ;-) ... Und ernsthaft war harrib der Erste in KSM, der mir mit hilfreichen Tipps unter die Arme half (und dafür auch einen banner bekam)

Gruß aus Alba Iulia

struppelsson

harri

• Gast
« Antwort #428 am: 12. Mai 2006, 09:00:35 »
..................... und das Banner gefällt mir richtig gut - vielen Dank noch einmal :)

Hübschen Gruß auch an dich Juffo :)

Yueh

• Gast
« Antwort #429 am: 13. Mai 2006, 13:59:43 »
So Leude, heude kommts mal wieder zu nem Klassiker inna 2 B. Die BoIS aus Ängelholm empfängt Onkel Dsson und seine IK aus Umeå.

7. (8)      Ängelholms BoIS  10 29:8 19 6 1 3

11. (13)      Umeå IK  10 18:17 14 4 2 4

Beide Teams stehen noch weit hinter ihren Erwartungen.

" Unser Fussballtempel wird sicher wieder bis auf den letzten Platz gefüllt sein und wenn die Stimmung dann richtig hochkocht wird mein Team so von der Masse getragen, dass die Engel ihre Flügel entfalten werden "
, predigte Dr. schizsson Yueh heude am frühen Morgen während der Pretrainalen Meditationeinheit seiner Jungens aus Ängelhom.

Während des Spieles wird der Stadionsprecher auch immer wieder den Zwischenstand des Spiels

Älvsjö IS   - SK Malmö

durchgeben, und zwar aus folgendem Grund :

5. (7)      Älvsjö IS (A) 10 24:13 21 7 0 3

6. (5)      SK Malmö 10 32:9 20 6 2 2

7. (8)      Ängelholms BoIS  10 29:8 19 6 1 3

"  Am liebsten wäre mir natürlich ein 0:0 und das wir im Stadion nicht viel von dem Spiel mitbekommen. Natürlich ein spannendes 0:0 mit viel Torchancen, so dass die Fans nicht enttäuscht aus dem Stadion flüchten. Wenn wir es wirklich heute schaffen würden an den beiden Klubs vorbei zuziehen, könnte dies Moralschub sein, auf den die Jungs noch anscheinend warten, um den Aufstiegskampf anzunehmen. Es fehlte bis jetzt noch der letzte Wille. " Hoffen wir das Beste und freuen wir uns auf einen spannenden Spieltag mit sportlichen Höchstleistungen. Es sprach der spanische Sportmoderator Harrald Spörl Live aus Spitzbergen(bekennder Anhänger von Ängeholms BoIS)

P.S. Die Brillenträger sind 8ten mit na ), aber ich lass es mal trotzdem stehen wa *g*
« Letzte Änderung: 13. Mai 2006, 14:01:29 von Yueh »

Yueh

• Gast
« Antwort #430 am: 13. Mai 2006, 21:03:33 »
Und er wurde mit 2:0 wieder nach Hause geschickt.
Nu kann ich wieder weiter nach oben schauen und der Onkel Dsson muss sich langsam mal nach unten orientieren. Jetzt gehts bei dir langsam um den Klassenerhalt.

GerdM

• Gast
« Antwort #431 am: 14. Mai 2006, 14:42:43 »
Vor ausverkauften Haus, boten meine Schützlinge eine überzeugende Leistung und wurden mit einem 8:0 Heimerfolg belohnt.

Momentan befinde ich mich auf dem 5ten Tabellenplatz. Bei nur 2 Punkten Abstand, zwischen dem 1ten und 6ten der Tabelle ist noch alles drin. So kanns weiter gehen.

Gruss vom HVI

GerdM

Jeanz

• Gast
« Antwort #432 am: 15. Mai 2006, 17:02:39 »
Nach einem souveränen 0:2 Auswärtssieg gegen Sundsvall BoIS steht Djursholm DFF auf dem 2ten Platz. Mal schauen, ob ich die 2 Punkte Vorsprung auf SC Lands halten kann. Das nächste Spiel wird ein Fest für die Fans beider Manschaften, meine Jungs empfangen Yueh´s Trupp aus Ängelholms BoIS und SC Lands muss auswärts gegen Malmö IFK. Örgryte FF wird wahrscheinlich gegen die trainerlosen Älvsjö IS den nächsten Sieg einfahren und sich den ersten Platz sichern, dahinter ist noch alles dicht beisammen und offen. Freuen wir uns alle auf einen spannenden Spieltag morgen...

Yueh

• Gast
« Antwort #433 am: 15. Mai 2006, 18:13:22 »
Ich hoffe ich kann dich genauso wie deinen Buruder mit 2:0 abfertigen  :D Aber des Spiel wird sicher schwieriger als gegen Umeå IK

Yueh

• Gast
« Antwort #434 am: 16. Mai 2006, 18:00:39 »
Sooooooooooooooooooo, die Spannung steigt ins unermessliche am heudigen Spieltag inna 2B.

Wie Jeansson schon ankündigte, kommt es zum Duell unserer beiden Klubs. Desweiteren muss SC Lands gegen Malmö IFK ran, was auch eine spannnedne Partie werden kann. Örgyte FF spielt gegen den Absteiger aus Älvsjö. Und dazu kommt noch ein weiterer Knaller! SK Malmö muss zuhause gegen Kalmar IF ran. Alles in allem spielen  also die ersten 8 Teams gegeneinander. Den 1. und den 8. (die übrigens im direkten Duell stehen) trennen 10 Punkte, aber trotzdem wird die Tabelle nach diesem Spieltag aufjedenfall ordentlich durchgewürfelt werden, zumindest im oberen Tabellenbereich.

Hier also nochmal ein kleiner Überblick:

Last Edit: Schwere Geburt aber die sache mit den Fotos bekomm ich immer noch nicht richtig gebacken...
« Letzte Änderung: 16. Mai 2006, 18:28:36 von Yueh »

Yueh

• Gast
« Antwort #435 am: 16. Mai 2006, 21:13:14 »
3:0 Niederlage... die Rabenschwarze Saison geht weiter...ich krebse weider im Mittelfeld rum und der Blick geht langsam eher nach unten als nach oben...

Benji erleidet gegen den Absteiger aus Älvsjö, der mittlerweile trainerlos ist, mit seinem Örgyte FF eine 1:3 Niederlage.

Malmö IFK und SC Lands trennen sich 1:1

Und der Hammer ist SK Malmö gegen Kalmar IF. Mit 13:0 wird Kalmar nach Hause geschickt.

Naja alles in allem sieht dat bis jetzt für mich nach der schlechtesten Saisonleistung aus, seitdem ich Manager bei den Junges aus Ängelholm bin. Und das mit dem stärksten Kader den ich seit Vereinsübernahme habe...

Naja dann kann jetzt ja langsam mit der Planung für die nächste Saison beggonnen werden.

So dann muss die Zielplanung kurzfristig machbar gesetzt werden:
Aus den letzten 5 Spielen der Hinrunde müssen mindestens 9 Punkte geholt werden und das liegt im Berreich des Möglichen. 31 Punkte aus 17 Spielen ist zwar weit entfernt vom Aufstieg, aber wat soll man machen... nu heißt es jeden Imagepunkt zu sichern, denn da wird nächste Saison bestimmt einges Flöten gehen.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2006, 21:32:46 von Yueh »

GerdM

• Gast
« Antwort #436 am: 16. Mai 2006, 23:01:57 »
Wahhhhh!

5:0 Auswärtsieg gegen Norrköping DFF. Damit kann ich mich in der Spitzengruppe der 2.Liga A festsetzen, verliere aber meinen besten Mittelfelfspieler für 11.Spieltage.

So etwas bezeichnet man wohl als Opferbringen. Die Saison läuft weiterhin traumhaft für mich. Am nächsten Zat steht das Spiel des Jahres im Pokal gegen den SK Hammarby auf dem Programm.

Aber mehr als ein ausverkauftes Haus wird wohl nicht dabei rausspringen.

Gruss vom HVI

Jeanz

• Gast
« Antwort #437 am: 19. Mai 2006, 21:18:19 »

Und der Hammer ist SK Malmö gegen Kalmar IF. Mit 13:0 wird Kalmar nach Hause geschickt.

Is ja auch kein Wunder bei nem Kader von 10 Mann ohne Torwart. Was ist da wohl passiert??? So sieht der Kader von Kalmar IF zur Zeit aus...

Juffo

• Gast
« Antwort #438 am: 20. Mai 2006, 15:32:28 »
Ach, du meine Scheiße! Sieht ja nach einer großen Herausforderung aus, dieser Verein. Am liebsten würde ich den übernehmen, aber ich kann ja nicht wieder alles hinschmeißen. Aber Respekt an den neuen Manager von SK Malmö, der macht seine Sache bisher sehr gut!

tonic

• Gast
« Antwort #439 am: 20. Mai 2006, 21:54:27 »
1:0 verloren gegen einen über 150 Stärkepunkte schwächeren und trainerlosen Verein.

Das Spiel wird mir langsam etwas merkwürdig...

GerdM

• Gast
« Antwort #440 am: 21. Mai 2006, 13:38:56 »
1:3 gegen einen 150 stärkeren verloren.

Da war der FC Café Alviks einfach zu gut für meine Mannschaft.

Gruss vom HVI

GerdM

GerdM

• Gast
« Antwort #441 am: 23. Mai 2006, 21:29:23 »
Diesmal ein 3:1 gegen den Tabellennachbarn BK Helsingsborgs. Dieser Sieg bedeutet einen Sprung auf Platz 5 in der Tabelle.

Nächste Woche gehts gegen einen Trainerlosenverein ohne Stärke, wodurch ich den Tabellenplatz verteidigen werde.

Zusätzlich zu diesen guten Nachrichten, ist mein angestammter Mittelfeldregieseur, nach überstandener Schulterverletzung wieder bereit, ins Mannschaftstraining einzusteigen.

Ich schaue ganz gelassen in Richtung des nächsten Ligaspieltag.

Zufriedenen Gruss aus Brage

GerdM :D
« Letzte Änderung: 23. Mai 2006, 21:30:23 von GerdM »

tonic

• Gast
« Antwort #442 am: 24. Mai 2006, 08:49:33 »
Das Spiel wird mir immer mehr unheimlich...

eine 3:5 Niederlage setzte es bei einem knapp 250 Stärkepunkte schwächeren, trainerlosen und ab der 63.Minute in Unterzahl spielender Gegner.  :rolleyes:

Unfassbar.

Das gibt 24-Stunden-Straftraining pro Tag und die Nacht dann gleich mit.

Jeanz

• Gast
« Antwort #443 am: 24. Mai 2006, 20:44:33 »
Nachdem ich SC Lands 3:0 überrant hab und Örgryte FF 2:5 gegen Solna AIF verlor, bin ich jetzt auf Platz 1! Das war zwar nicht mein Ziel für diese Saison, aber wenn es so sein soll...
Als nächstes geht es auswärts gegen Älvsjö IS, ein schwerer Gegner. Danach gehts im Pokal-Viertelfinale gegen SK Malmö. Damit bleibt mindestens eine von 4 Mannschaften aus der 2b im Pokal drin...

Yueh

• Gast
« Antwort #444 am: 03. Juni 2006, 21:51:02 »
Nu sieht dat doch schon wieder besser aus. 2 Spieltage sind noch inna Hinrunde zu spielen und ich bin nur noch 3 Punkte hinterm Aufstiegsplatz und auf Platz 5. Wenn ich nu noch ne überzeugende Rückrunde spiele, könnte dat mit dem Aufstieg vielleicht doch noch klappen ...

Yueh

• Gast
« Antwort #445 am: 06. Juni 2006, 20:49:05 »
2:3 Auswärtssieg gegen den gleichstarken Gegner (829) Brommapojkarna FF.

Das waren wichtige 3 Punkte!

GerdM

• Gast
« Antwort #446 am: 07. Juni 2006, 00:53:18 »
Wahnsinn

Die letzten beiden Ligaspiele konnten gewonnen werden und ich mich mit diesen 6 Punkten auf Platz 4 verbessern.

So macht das Managerleben Spass

Gruss aus Brage

GerdM

tonic

• Gast
« Antwort #447 am: 07. Juni 2006, 20:39:47 »
2:3 Auswärtssieg gegen den gleichstarken Gegner (829) Brommapojkarna FF.

Das waren wichtige 3 Punkte!

Einfach enttäuschend die Leistung meiner Jungs in der Liga.

Nach einer 2:0 Rückstand mit viel Moral den Ausgleich geschafft, um kurz vor Schluß doch noch zu verlieren.

Die laufende Saison kann ich damit abhacken. In den restlichen Spieltagen werde ich noch einige Millionen in das Stadion und ins Umfeld stecken, um nächste Saison den Aufstieg anzupeilen. Ein absolutes Muss für mein Team.

Glückwunsch an Ängelholms BoIS für den letztendlich verdienten Sieg und viel Erfolg für den angepeilten Aufstieg! Ich hoffe wir sehen uns in 2 Saisons in der 1.Liga wieder!  :ja:
« Letzte Änderung: 07. Juni 2006, 20:41:42 von tonic »

Yueh

• Gast
« Antwort #448 am: 08. Juni 2006, 14:42:29 »
Jo vielen Dank!
Aber ich muss zugeben, das ich in dem Spiel alles gegeben hab... Mit der Aussicht in den nächsten spielen gegen trainerlose Vereine antreten zu müssen, konnte ich Vollgas geben.
Und die Sache mittem Stadion is ne gute Idee. Habe auch in den letzten Saisonen sämtliches freie Kapital in die Infrastrucktur gesteckt und kaum in den Kader, sondern eher versucht Jugend- und Amateurspieler zu pushen und ich hoffe nun kommt endlich die Zeit der Ernte.
Viel Glück im weiteren Saisonverlauf und versuch nochmal alles zu geben, denn jeder Imagepunkt der am Ende der Saison gewonnen wird, kann bares Geld bedeuten.

Yueh

• Gast
« Antwort #449 am: 18. Juni 2006, 21:03:03 »
1 SK Malmö 45 65:17
2 Djursholm DFF  45 60:18
3 Ängelholms BoIS  43 64:15

dat sieht doch mal garnich so schlecht aus...

ich bleibe weiterhin in  Lauerstellung