" 0:7 Torfestivall in Sundvall"
"Es dauerte keine 4 Miunten und schon hat sich die Verprflichtung des neuen Mittelfeldleihspielers Ugo Sanz gelohnt. Mit einem schönen Sololauf erzielte er seinen ersten Treffer im ersten Spiel beim Saisonauftakt bei den Jungens aus Sundvall.
Keine 6 Minuten später waagte sich Melvin Flink, zu seinem ersten Offensivausflug, in die gegnerische Hälfte und verwandelte, durch eine hohe Flnake von Herbert SHIPOSH, per Kopf zum 0:2.
In der ersten Viertelstunde wurden die BoIS der Heimmanschaft von denen aus Ängelholm geradezu vorgeführt. Sundvall startetet in der 14. Minute ihren ersten Angriff nach dem Wiederanpiff vom letzten Tor und baut eine schöne Kurzpassstafette auf, als Augustinus Hart plötzlich instinktiv einen Passweg zustellt, so den darufflogenden Pass des Gegners abfängt und zu einem 40 Meter Sprintdribbling ansetzt, welches er mit einem Lop über den im eigenen Wohnzimmer aggierenden Heimkeeper der Sundvaller krönte. Die 20.000 mitgereisten Fans bekamen was für ihre Anstrengungen, die manch einer als Völkerwandereung bezeichnet hatte, eine ordentliche Leistung geboten.
Man sah ganz deutlich, dass die Gäste hier richtig Gas gaben und das Spiel hier zu Null nach Hause bringen wollten. Ín 22. Minute wurd es das erstemal richtig Gefählich vor Ängelholms Tor. Jupp Baetens war alleine durch, doch wurde von Douglas Trendelman & Andrin Blackmore eng verfolgt. Trendelman orientierte sich zum Tor und konnte so den Laufweg von Baetens abdeckecken, als Andrin Blackmore plötzlich die Sense auspackte. Trotz 33.050 schreie gab der Schiri Blackmore nur die Gelbe Karte und Freistoss. Die Hütte war jetzt am brennen und die Sundvaller Fans wurden wieder lauter.
Es dauerte bis zur 35. Minute bis sich bis sich die Ängelholmer Jungens wieder vom Angriffsdauerfeuer der Sundvaller erholten und wieder selbst offensive wurden. Melvin Flink erkämpfte sich den Ball auf der Aussenbahn und setzte sich gekonnt gegen 2 Gegenspieler durch. Er dribbelte bis zur Linie und legte den Ball auf den am Elfer wartenden "Auge" Hart. " Auge" bewies Auge, indem er dem Keeper tief in die Augen schaute und den Ball genau zwischen den Hühneraugen des angschauten platzierte.
Und das war noch nicht das Ende der ersten Halbzeit. 38. Minute Eckball für die Hausherren , gerangel im Strafraum, der Schiri unterbricht die Ecke und ruft Jupp Baetens & Andrin Blackmore zu sich. Die beiden Spieler geben sich die Hand und der Eckstoss kann ausgeführt werden. Der Ball kommt auf den kurzen Pfosten und wird von Spielern beider Teams auf den Elfmeterpunkt verlängert. Hier bildet sich erneut eine Kopfballtraube und nun passieren mehrere Dinge gleichzeitg. Blackmore & Baetens gehen geimensam zum Kopfball, Blackmore gewinnt dieses und Köpft den Ball unhaltbar ins eigene Tor, während Baetens mehr damit beschäftigt ist, das Nasenbein seines Gegenspielers mit dem Ellebogen zu köpfen.
Der Schiedsrichter pfeit, das Publikum pfeift und die Nase von Andrin Blackmore pfeit. Ergebniss, kein Tor für Sundvall, roten Karte für Jupp Baetens, Andrin Blackmore bekommt zwei OB in die Nase und die Heimfans fangen an Bier richtung Schiedsrichter werfen. Sowat wird in Fachkrreisen Rudelbildung genannd, wobei Füchse gar keine Rudeltierre sin... Aber naja die Flicken die Nase, der Kaptin der Heimmanschaft diskutiert mit dem Schiri und dieser weicht dem fliegenden Bier aus und pfeifft zur Halbzeit ab.
Was für ein Saisonauftakt 4 Tore, eine rote nicht gegeben, auf der anderen Seite wird sie gezogen.
Und das ist erst die Halbzeit...
Auf dem Weg in die Kabine fragten wir Ugo Sanz was er vom Schwedischen Fußball halte, " Das is uuuuuuuuuuuuunglaublich wat hier los is..., wenn nich soviele Fans mitgereist wären hädde ich glaube ich nich so gut ins Spiel starten können... Ich freue mich auf die kommende Saison bei den Ängelholmer Jungens, ich denke ich werde viele Erfahrungen sammeln die mir im nächsten Jahr wenn ich in Frankreich bin weiterhelfen werden. Aber jetzt muss ich mich wieder auf das Spiel heude konzentrien"
In der Halbzeit wurden noch 2 Wechsel vorgenommen. Jonah Mccorriston kam für den überragend spielenden Melvin Flink, der durch seine vielen Offensivevorstöße gut geschlaucht in die Kabine schleichte. Und Borris Quillinan ersetzte "Auge" Hart der leicht angschlagen ins Spiel gegangen war. Beide Ausgewechselten verfolgetn die 2. Halbzeit im Fanblock bei den Mitgereisten.
54. Minute Tomas Nau steht an der Mittellinie und passt den Ball aus dem Stand, auf den über aussen startenden Alwyn Fairbaugh, der den Ball im versenkt.
58. Minute Ugo Sanz schnappt sich erneut dat Leder geht und legt schön auf den mitaufgerückten Verteidiger Pablo "Ulle" Ullman ab, der aus 25m den Balll ins linke obere Eck drischt. 0:6
In der 64. Minute durfte sich Ugo Sanz dann auch seinen verdienten Applaus abholen. Pacey Fishe der 18 jährige Schwede aus der eigenen Jugendabteilung sollte nochmal beim Saisonauftakt ein wenig 2. Liga Luft schnappen und fügte sich auch gut ins Team ein.
Bei 0:7 Endstand war es auch zwei frrische Einwechselspieler die sich am Tor beteiligten. Borris Quillinan haute den Ball schön halbhoch vors Tor und Jonah Mccorriston legte sich quer in die Luft und vollendete per Flugkopfball zum schönsten Tor des Tages."
Bericht aus dem Ängelholmer Kurrier