"77.000 friedliche Freunde des Fussballs feierten fantastische fünfundvierzig Minuten und das gleich zwei Mal!"
Die Saisonpause war lang und das merken man auch der ersten halben Stunde des Spieles an.
Alles in allem war es bis dahin ein Mittelfeld gekicke, doch in der 34. Minute war es wieder so weit. Lyonel Setwright spielt einen Doppelpass mit Tomas Nau und setzt sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch. Er flangt den Ball genau auf den Elfmeterpunkt und trifft den dortpostierten Augustinus Hart. Dieser schafft es im Fallen, den Ball irgendwie in Richtung Tor zu befördern, während er sich die blutige Nase hält. 1:0 und zum Glück ist Augustinus Hart in nehmen und kann weiter Spielen. Der Schiedsrichter, der die Situation völlig falsch einschätzte, zeigte anschliessend Gehrt Frie noch die gelbe Karte wegen eines angeblichen Ellenbogen-Checks gegen "Auge".
Bis zur Pause bestand das Spiel weiterhin hauptsächlich aus Zweikämpfen im Mittelfeld und es gab nur wenig Torchancen.
-Halbzeit-
In der 45. Minute lief Borris Quillinan zu seinem ersten Profispiel auf. Der 17 jährige Stürmer kam für Alwyn Fairbaugh, welcher vor zwei Tagen, durch seine grandiose erste Saison im Pofikader, den Rookie-of-the-Year-Award der Stadt Ängelholm gewonnen hat. Beim BoIS wächst ein Gefährliches Sturm-Duo nach.
Nun aber wieder zum Spiel.
Borris is 18 Minuten auf dem Platz, bekommt eine langen Ball von Arnaud Hassig in den Lauf gespielt, und überlupft den herrausstürmenden Keeper Roddric Bodge. 2:0 Welch ein Einstand für den jungen Schweden.
Jetzt gaben die Gastgeber gas und keine 6 Minuten später viel auch schon der 3:0 Endstand.
Herbert SHIPOSH dribbelt durch drei Leude und donnert den Ball aufs Tor, dieser wird durch die Fussspitze von Tomas Nau so abgefällscht, dass der Ball nicht wie vorher Richtung linker Eckfahne sonder Richtung rechter oberer Winkel segelt und auch dort einschlägt.
Ab der 75. Minute war aber die Luft aus dem Spiel raus, Ängelholms BoIS wollte nicht mehr viel nach vorne machen und Umeå IK konnte nicht mehr viel nach vorne machen.
Fazit ein verdientes 3:0