Autor Thema: Saison 07-32: Superettan und Division 1 (2. + 3. Liga)  (Gelesen 93237 mal)

Offline Pansaisson

• Internationaler Fußballer des Jahres
Re: Saison 17: Superettan und Division 1 (2. + 3. Liga)
« Antwort #1590 am: 17. Februar 2009, 22:59:27 »
Ne mit 120% komm ich auch nicht voran und das werde ich auch ändern, da ich es mir jetzt nicht mehr leisten kann. Der ganze Mist treibt mich nochmal in den Wahnsinn.
Also zur Zeit macht mir Malmö einfach keinen Spaß, denn alles was ich anfange geht schief.

Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Clawful

• Gast
« Antwort #1591 am: 17. Februar 2009, 22:59:37 »
Respekt vor Duisburgers guten Ergebnissen, aber auf Dauer wird das mit deiner 150%-Taktik nicht gut gehen  :verweis:

Kuba

• Gast
« Antwort #1592 am: 17. Februar 2009, 22:59:41 »
Ich würde in der Liga nie mehr als 100% geben. Hab ich auch nur mit verloren. Ohne witz.

Kuba

• Gast
« Antwort #1593 am: 17. Februar 2009, 23:00:28 »
Halloo??

Es sind noch 93 Punkte zu vergeben......

Offline Pansaisson

« Antwort #1594 am: 17. Februar 2009, 23:24:29 »
Ja ist ja gut ich mach es ja schon nicht mehr  :rofl:

Mal gucken wie es so weiter geht, ich warte mal das nächste Spiel gegen Umea ab.  :zustimm:

Erfolge:

Juffo

• Gast
« Antwort #1595 am: 18. Februar 2009, 15:38:57 »
Ich weiß, es ist zum momentanen Zeitpunkt etwas makaber und der hohe Einsatz der letzten pansaischen Spiele war ausschlaggebend, aber man muss die Feste feiern, wie sie fallen: Zum ersten Mal in der Geschichte Mjällbys konnte man GAIS Malmö stärketechnisch überholen. Wir genießen dieses Faktum, solange es möglich ist.

:jubeln:

Duisburger

• Gast
« Antwort #1596 am: 18. Februar 2009, 15:48:16 »
Respekt vor Duisburgers guten Ergebnissen, aber auf Dauer wird das mit deiner 150%-Taktik nicht gut gehen  :verweis:
Bisher zahlt es sich aus  :lach: Kein Gegentor und der Platz an der Sonne  :zustimm:
Freu mich schon auf unser Spitzenspiel (1. gegen 2.  :ja: ) am Samstag :gut:
Vielleicht sollte ich mir da bisschen Fitness zurückholen  :gruebel:...Steigen ja immerhin 2 auf  :zustimm:
« Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 15:49:27 von Duisburger »

Clawful

• Gast
« Antwort #1597 am: 18. Februar 2009, 16:38:43 »
Schauen wir mal - Erholung dazwischen gibt es ja nicht - ist ja Pokal  :verweis:

Offline Pansaisson

« Antwort #1598 am: 18. Februar 2009, 18:00:25 »
Ich weiß, es ist zum momentanen Zeitpunkt etwas makaber und der hohe Einsatz der letzten pansaischen Spiele war ausschlaggebend, aber man muss die Feste feiern, wie sie fallen: Zum ersten Mal in der Geschichte Mjällbys konnte man GAIS Malmö stärketechnisch überholen. Wir genießen dieses Faktum, solange es möglich ist.

:jubeln:

Meine Spieler müssen sich jetzt erstmal erholen und dann bin ich wieder vor dir. Wie ist eigentlich zur Zeit dein Altersdurchschnitt? Meine Guten alten Spieler habe ich fast alle abgegeben.

Wenn man mal den Rentner rausnimmt der bei mir eh nicht spielt habe ich einen Schnitt von 20,77.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 18:07:53 von Pansaisson »

Erfolge:

Juffo

• Gast
« Antwort #1599 am: 19. Februar 2009, 14:29:20 »
Er ist ungefähr bei 21, denke ich. Aber ich sehe nirgendwo einen Grund mein Team zu ändern oder verjünger zu müssen. Bis der Altersdurchschnitt bei 25 ist, können sie gerne so weitermachen.

Clawful

• Gast
« Antwort #1600 am: 20. Februar 2009, 10:05:41 »
Vorschau 4. Spieltag

Ljungskile IK - LIA Norrköping
Ein Kellerduell in Ljungskile. Der 14. trifft auf den 17. Beide stehen bereits mit dem Rücken zur Wand. Ein Punkt wurde beiden nicht weiterhelfen, der Sieger dieses Duell wird sich ein wenig von den Abstiegsrängen absetzen können.

FC Café Landskrona - FC Älvsjö
Das Topspiel des 4. Spieltages. Der aktuelle Tabellenführer FC Café Landkrona mit Manager Duisburger trifft auf den selbsternannten Aufstiegsfavoriten und das derzeitige stärkste Team der Liga 2A, den FC Älvsjö mit Manager Clawfulsson. Der Sieger des Duells der beiden einzigen Teams, die noch eine weiße Weste haben wird sich nach oben hin bereits etwas absetzen können. Der FC Café Landkrona musste noch nicht einmal ein einziges Gegentor hinnehmen.

AIK Norrköping    - BK Västra Frölunda
Geny gegen Roadrunner - der 8. gegen den 13. BK Västra Frölunda spielt derzeit noch deutlich unter den eigenen Mögichkeiten und muss sich aus der sich langsam anbahnenden Krise befreien. Wird dies Roadrunner gelingen?

FC Café Kenty - Ljungskile Sport
Eine Überraschung der bisherigen Saison, der FC Café Kenty, trifft auf eine bisherige Saisonenttäuschung, Ljungskiele Sport. Während sich Kenty auf dem 7. Tabellenplatz befindet, dümpelt Ljungskile Sport auf dem 17. Tabellenplatz herum. Von der Stärke her spricht eigentlich alles für den FC Café Kenty - schauen wir mal, ob der aktuelle Tiefpunkt von Ljungskiele Sport trotzdem abgewendet werden kann.

Opera SK - AIK Motala
Die größte Enttäuschung der bisherigen Saison ist AIK Motala mit Manager BlueStarsson. Angesichts seiner 21 NMR werden sie das wohl auch bleiben, allerdings sollte Opera SK trotz alledem bezwungen werden können, so dass die ersten drei Punkte eingefahren werden können.

BoIs Häcken - Mjällby SSC
Ein schwerer Brocken wartet auf Juffos Mjällby SSC. Beim Spiel gegen den Bezwinger von GAIS Malmö steht Mjällby schon fast mit dem Rücken zur Wand, denn nach der Niederlage gegen den FC Café Kenty hat das Team den Saisonstart ein wenig verschlafen. Ein Sieg gegen ShaPues BoIs Häcken muss also her.

Elfsborg United - Panos SK
Der Tabellen-11. trifft auf den Tabellen-6. Panos SK, nach dem 2. Spieltag Tabellenführer der Superettan, ist sicherlich eine der positiven Überraschungen der laufenden Saison. Elfsborg United steht nach dem Pokal-Aus allerdings mit dem Rücken zur Wand, wenn man nicht zu viel Imageverlust hinnehmen will.

Umeå Sport - GAIS Malmö
Beim Duell Umeå Sport gegen GAIS Malmö treffen zwei Teams miteinander, die in der letzten Saison bereits ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitgeredet haben. PeterFox' Team Umeå Sport ist derzeit Tabellen-3., GAIS Malmö ist nur Tabellen-9. Pansaisson kämpft also bereits ums überleben und braucht unbedingt einen Sieg, um die Clubführung zu beruhigen.

Trelleborg BK -   Landvetter Sport
Zehnter gegen Zwölfter heißt es im Duell Trelleborg BK mit Manager Berbo gegen den Liganeuling Landvetter Sport. Ein sehr spannendes Duell, vor allem, weil der Liganeuling mit einer Stärke von über 700 in die Superettan hoch gekommen ist und noch für einige Überaschungen sorgen wird.

Offline Pansaisson

« Antwort #1601 am: 20. Februar 2009, 13:19:05 »
Sehr sehr schön geschrieben auch wenn Umea und Malmö aufeinander und nicht miteinander treffen :)

Erfolge:

Duisburger

• Gast
« Antwort #1602 am: 20. Februar 2009, 14:44:02 »
Bin bedient... :wall: Muss ich denn unbedingt Aik Wä zugelost bekommen für die 2. Runde?  :help: :icon_cry: :tot: :heul:

Juffo

• Gast
« Antwort #1603 am: 20. Februar 2009, 15:35:07 »
Was soll ich denn sagen? Gegen Helsingsborg in der 1. Runde klar rausgeflogen, dabei hat sich ein Spieler für 17 Tage verletzt und einer hat ja noch Sperre wegen roter Karte. Das wird somit ein ganz heißes Eisen gegen Häcken. Immerhin kann ich meinen neuen Ägypter so ein bisschen hochpushen.

Juffo

• Gast
« Antwort #1604 am: 21. Februar 2009, 20:30:08 »
4. Spieltag

Ergebnisse:

Ljungskile IK    -    LIA Norrköping   1   :   0
FC Café Landskrona   -    FC Älvsjö   0   :   1
AIK Norrköping   -    BK Västra Frölunda   2   :   2
FC Café Kenty   -    Ljungskile Sport   3   :   1
Opera SK   -    AIK Motala   0   :   12
BoIs Häcken   -    Mjällby SSC   1   :   3
Elfsborg United   -    Panos SK   5   :   2
Umeå Sport   -    GAIS Malmö   1   :   1
Trelleborg BK   -    Landvetter Sport   1   :   4

Tabelle:

1   FC Älvsjö   12   12   :   3
2   Mjällby SSC   9   20   :   4
3   FC Café Landskrona   9   11   :   1
4   FC Café Kenty   9   10   :   4
5   Umeå Sport   8   11   :   5
6   BoIs Häcken   7   10   :   7
7   Elfsborg United   7   7   :   4
8   AIK Norrköping   7   9   :   7
9   Landvetter Sport   7   7   :   5
10   Panos SK   6   17   :   11
11   Ljungskile IK   6   7   :   10
12   GAIS Malmö   5   16   :   5
13   BK Västra Frölunda   4   9   :   10
14   Trelleborg BK   4   8   :   10
15   AIK Motala   3   13   :   9
16   Ljungskile Sport   0   3   :   14
17   LIA Norrköping   0   1   :   12
18   Opera SK   0   0   :   50

Sehr schöner 3:1 Sieg gegen einen nicht zu unterschätzenden Konkurrenten, währenddessen GAIS Malmö wieder gepatzt hat. Älvsjö gewinnt das Spiel des Tages und setzt sich an der Spitze fest. Wir sind nun immerhin schon auf dem zweiten Platz vorzufinden. Dies kann gerne noch etwas länger so bleiben.

Duisburger

• Gast
« Antwort #1605 am: 21. Februar 2009, 20:46:09 »
 :respekt: und Anerkennung nach Älvsjö!!  :ja: :zustimm: :ja:
Beim Blick auf den Einsatz sieht man, dass ich nicht den Hauch einer Chance hatte und Clawfulsson zurecht oben steht  :gut:
Dauerkrise dagegen bei Malmö?  :konfus:
Gut gespielt Juffo! :ja: Aber: Ich sitz dir im Nacken  :scherzkeks:

Offline Pansaisson

« Antwort #1606 am: 21. Februar 2009, 22:52:22 »
Meine Fanliebe zu Werder Bremen geht über alles und deswegen passe ich mich deren Leistungen an, aber spielt ihr erstmal Unentschieden gegen Umea das ist nicht so leicht. Gegen BoIs kann man mal verlieren und Elfsborg ist auch eine harte Nuss.

**** Edit ****

Ich nehme alles zurück was ich über Umea gesagt habe... Die haben mit 50% gegen mich mit 100% einen Punkt geholt und das ist erschütternd. Jetzt passt das mit der Leistungsparallele von Werder und mir aber noch besser :)

Das schlimme ist das Umea in der 90. Minute den Ausgleich erzielt hat, aber naja da muss ich durch. Zur Not bleibe ich noch ein Jahr länger unten. In der nächsten Saison wird mein Team dann auch stärker sein. Das war ja eigentlich eh mein Plan.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2009, 22:55:17 von Pansaisson »

Erfolge:

Clawful

• Gast
« Antwort #1607 am: 22. Februar 2009, 02:11:20 »
:respekt: und Anerkennung nach Älvsjö!!  :ja: :zustimm: :ja:
Beim Blick auf den Einsatz sieht man, dass ich nicht den Hauch einer Chance hatte und Clawfulsson zurecht oben steht  :gut:
Dauerkrise dagegen bei Malmö?  :konfus:
Gut gespielt Juffo! :ja: Aber: Ich sitz dir im Nacken  :scherzkeks:

Vielen Dank  :jubeln:
Da oben ist die Luft ganz gut...möchte da wohl bleiben  :ja:

Malmö ist echt gerade in der Krise - hoffentlich wird es bald wieder besser  :juggle:

Clawful

• Gast
« Antwort #1608 am: 23. Februar 2009, 10:04:53 »
Vorschau 5. Spieltag

BK Västra Frölunda - FC Café Kenty
Eines der interessantesten Duelle des Spieltages findet in Frölunda statt. Hier trifft das Team von Roadrunner auf den in dieser Saison überaschend starken FC Café Kenty. Es bleibt abzuwarten, ob sich Roadrunner gegen den managerlosen Verein durchsetzen kann.

FC Älvsjö - AIK Norrköping
Der neue Tabellenführer aus der Hauptstadt trifft auf Genys AIK Norrköping. Sicherlich keine leichte Aufgabe für Manager Clawfulsson, jedoch sollte man beim Blick auf das Stärkeverhältnis die Tabellenführung verteidigen können.

Ljungskile IK - FC Café Landskrona
Der Tabellen-3. FC Café Landskrona mit Manager Duisburger ist nach der Niederlage im Top-Spiel gegen den FC Älvsjö ein wenig in Zugzwang geraten. Jedoch sollten die Punkte gegen Ljungskile IK im Normalfall mit nach Hause genommen werden.

GAIS Malmö - Trelleborg BK
Das krisenbehaftete GAIS Malmö mit Manager Pansaisson empfängt den nächsten schweren Brocken beim Spiel gegen Berbos Trelleborg BK. Nach den Ergebnissen der letzten Spiele gerät Pansaisson immer mehr unter Druck und die Vereinsführung sitzt ihm im Nacken.

Panos SK - Umeå Sport
Der Tabellen-5. Umeå Sport trifft auf den Tabellen-10 Panos SK. Nach der überraschenden Tabellenführung nach dem 2. Spieltag wird Panos immer weiter durchgereicht. Können Sie gegen Peter Fox' Verein den Trend nach unten stoppen?

Mjällby SSC - Elfsborg United
Der neue Tabellen-2. trifft auf den Absteiger Elfsborg United. Juffo gegen clt2008. Eingentlich ist dies eine klare Angelegenheit: Die Punkte bleiben in Mjällby, allerdings ist Elfsborg United nicht zu unterschätzen und sicherlich für die ein oder andere Überraschung gut.

AIK Motala - BoIs Häcken
Die Enttäuschung der Saison (AIK Motala mit Manager BlueStarz [23 NMR]) trifft auf eines der etabliertesten Teams der Superettan: BoIs Häcken mit Manager ShaPue. Hier sollten die Punkte im Normalfall bei BoIs landen, alles andere wäre eine riesengroße Überraschung.

Ljungskile Sport - Opera SK
Im Kellerduell des 5. Spieltages spielt der Tabellen-16. Ljungskile Sport gegen den Tabellenletzten Opera SK. Alles andere als ein deutlicher Sieg für Ljungskile wäre eine Riesenüberaschung gegen das noch punkt- und torlose Opera SK.

LIA Norrköping - Landvetter Sport
Der Tabellen-17. LIA Norrköping trifft auf den Tabellen-9. Landvetter Sport. Auf dem Papier eine ganz klare Angelegenheit, die Landvetter deutlich für sich entscheiden sollte. Für LIA wird es langsam aber sicher eng bei erst einem erzielten Treffer in vier Spielen.

Duisburger

• Gast
« Antwort #1609 am: 23. Februar 2009, 15:37:02 »
Schöner Bericht  :zustimm:
Ich hoffe mal, dass ich den Auswärtssieg einfahren werde  :ja:

FC Älvsjö - AIK Norrköping
Der neue Tabellenführer aus der Hauptstadt trifft auf Genys AIK Norrköping.

Bin in der schwedischen Landeskunde nicht gerad der beste: Von was ist Älvsjö denn die Hauptstadt?  :gruebel: :)

Clawful

• Gast
« Antwort #1610 am: 23. Februar 2009, 22:26:24 »
Älvsjö ist ein Stadtteil von Stockholm  :ja:

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84lvsj%C3%B6
« Letzte Änderung: 23. Februar 2009, 22:26:59 von Clawfulsson »

Kuba

• Gast
« Antwort #1611 am: 24. Februar 2009, 17:52:35 »
Sehr spannend diese Saison wieder!  :ja:

Juffo

• Gast
« Antwort #1612 am: 24. Februar 2009, 20:14:31 »
5. Spieltag

Ergebnisse:

BK Västra Frölunda    -    FC Café Kenty   4   :   1
FC Älvsjö   -    AIK Norrköping   3   :   0
Ljungskile IK   -    FC Café Landskrona   0   :   3
GAIS Malmö   -    Trelleborg BK   2   :   1
Panos SK   -    Umeå Sport   2   :   8
Mjällby SSC   -    Elfsborg United   6   :   0
AIK Motala   -    BoIs Häcken   2   :   2
Ljungskile Sport   -    Opera SK   12   :   0
LIA Norrköping   -    Landvetter Sport   0   :   2

Tabelle:

1   FC Älvsjö   15   15   :   3
2   Mjällby SSC   12   26   :   4
3   FC Café Landskrona   12   14   :   1
4   Umeå Sport   11   19   :   7
5   Landvetter Sport   10   9   :   5
6   FC Café Kenty   9   11   :   8
7   GAIS Malmö   8   18   :   6
8   BoIs Häcken   8   12   :   9
9   BK Västra Frölunda   7   13   :   11
10   AIK Norrköping   7   9   :   10
11   Elfsborg United   7   7   :   10
12   Panos SK   6   19   :   19
13   Ljungskile IK   6   7   :   13
14   AIK Motala   4   15   :   11
15   Trelleborg BK   4   9   :   12
16   Ljungskile Sport   3   15   :   14
17   LIA Norrköping   0   1   :   14
18   Opera SK   0   0   :   62

Okay, da hatte Elfsborg gegen uns mit krasser Handbremse gespielt. Schade, dass wir das nicht vorher gewusst haben. Naja, ein klarer 6:0 ist immerhin auch für die Moral der Spieler und für das Torverhältnis gut. Ansonsten gab es keine Überraschungen, wenn man von dem Ausrutscher von Häcken mal absieht. Immerhin konnte GAIS Malmö endlich wieder ein Spiel gewinnen, richtig souverän sah es aber auch diesmal nicht aus.

Offline Pansaisson

« Antwort #1613 am: 24. Februar 2009, 20:26:08 »
Ja reite noch drauf rum, dass ich nur 2 zu 1 gewonnen habe, aber ich habe auhc nur mit 80% gespielt und immerhin habe ich mal wieder gewonnen. Bis ich wirklich zufrieden bin, dauert es aber noch seeeehr lange. Frage mich warum mein Team so schleht ist oder ob ich mit meinen Taktiken immer ins Klo greife.

Erfolge:

Duisburger

• Gast
« Antwort #1614 am: 24. Februar 2009, 20:29:01 »
Also pansai ich freu mich über deinen Sieg und morgen interessiert das Ergebnis eh keinen mehr  :grinsevil: :gut:
Ich hader auch ein bisschen mit der Taktik, aber hauptsache ich bleibe oben dran.
Schade, dass keiner gepatzt hat   :lach:

Älvsjö ist ein Stadtteil von Stockholm  :ja:

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84lvsj%C3%B6
Alles klar, danke  :zustimm: Wieder was gelernt  :)

Clawful

• Gast
« Antwort #1615 am: 24. Februar 2009, 22:11:06 »
Glückwunsch Pansaisson, das brauchtest du mal wieder!
Hoffe für dich, dass es jetzt auch so weiter geht!

Clawful

• Gast
« Antwort #1616 am: 25. Februar 2009, 12:02:10 »
Trainersituation in der Superettan:

AIK MotalaBlueStarz83 Managerpunkte24 NMR   Da ist dann wohl bald Feierabend!  :nein:
AIK NorrköpingGeny55 Managerpunkte0 NMR
BK Västra FrölundaRoadrunner97 Managerpunkte0 NMR
BoIs HäckenShaPue147 Managerpunkte0 NMR
Elfsborg Unitedclt200894 Managerpunkte0 NMR
FC ÄlvsjöClawful82135 Managerpunkte0 NMR
FC Café Kentyfrei--
FC Café LandskronaDuisburger105 Managerpunkte0 NMR
GAIS Malmöpansai141 Managerpunkte0 NMR
Landvetter Sportfrei--
LIA Norrköpingfrei--
Ljungskile IKfrei--
Ljungskile Sportfrei--
Mjällby SSCJuffo303 Managerpunkte0 NMR
Opera SKfrei--
Panos SKfrei--
Trelleborg BKfrei--   Berbo ist nach ZAT 7 zu AJ Cannes gewechselt!!!  :motz:
Umeå SportPeterFox103 Managerpunkte2 NMR   Wäre schade drum, wenn er der nächste ist, der geht!  :nein:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1617 am: 25. Februar 2009, 17:49:03 »
Super Clawful, dass du dir diese Stastistik mal zu Herzen nimmst. Finde sie bspw in Österreich immer sehr interessant, da ich sowas häufig aus den Augen verliere :)

Juffo

• Gast
« Antwort #1618 am: 25. Februar 2009, 20:18:10 »
Finde die Statistik auch prima. Vor allem, wenn ich meine Managerpunkte in Relation zu den anderen Managerluschen betrachte.  :scherzkeks:

Offline Pansaisson

« Antwort #1619 am: 25. Februar 2009, 21:19:15 »
Finde die Statistik auch prima. Vor allem, wenn ich meine Managerpunkte in Relation zu den anderen Managerluschen betrachte.  :scherzkeks:

Du bist ja auch in ganz Schweden die Nummer 1

Erfolge: