"Die Engel flogen heute wieder tief" , so einer der 13000 Fans nach dem 6:0 Heimauftakt gegen die Aufsteiger aus Motala.
Die Yueh-Elf setze den Gast von anfang an unter Druck, und schon nach 8 Minuten fiel das erste Tor durch Leandre Bessire. Letze Saison wurde er erst aus dem Amateurkader ins Profiteam gezogen und hatte ein paar Kurzeinsätze. Glänzende vorarbeit durch Andrin Blackmore, der durch den Verkauf von Amergio Bloomingdale heute Libero spielte und so auch offensive Akzente setzten konnte.In 15. Minute war es wieder Blackmore der mit einem 40 Meterpass genau in den Lauf von Douglas Trendelman für denselbige zum 2:0 auflegte.
Schon vor Spielbeginn war abgesprochen, dass die jungen Spieler durchspielen würden und so hatten sich Carlo DIEKMANN und Marwin Sturley geeinigt jeweils eine hälfte zu spielen. Dies wußte auch Trendelman in der 42. als er den Ball frei vorm AIK Keeper querlegte und Diekmann ihn nur noch zum 3:0 einschieben musste.
Die zweite Hälfte war gerade mal 7 Minuten jung und Sturley
selbige Zeit auf dem Platz, da schlug es schon wieder im Gehäuse der Gäste aus Motala ein. Dem spanische Neuzugang, Bartram Blundell, gelang es sich auf der rechten Außenbahn durchzusetzten und eine wunderbare hohe Flanke zurück auf die 16 Linie zu schlagen , die der nachrückende Sturley per Flugkopf zum 4:0 einköpfte.
Eine ähnliche Aktion führte 10 Minuten später zum 5:0 als dieses Mal Sturley über die aussen kam und auf ,den am 11er Postierten, Tomas Nau flangte. Nau stoppte den Ball sicher mit der Brust und beförderte ih per Drop-Kick unhaltbar ins linke, obere Eck.
Keine 9.Minuten später ware es ein 18 jähriger Außenverteidiger namens Pablo Ullman, der den Schlusspunkt setzte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er sehr dizipliniert als Manndecker agiert , doch in der 71 Minute spielte er zusammen mit seinem 17 jährigen Kollegen Alwyn Fairbaugh die Abwehr mit 2 sicheren Doppelpässen schwindelig und vollendete das ganze mit einem sauberen Lop.
"Natürlich bin ich mir der Offensivstärke von Pablo Ullman bewußt, aber mit dem Abgang von Amergio Bloomingdale waren wir gezwungen auf eine 3er Kette umzustellen. Wenn Pablo noch an seinem Kopfballspiel arbeiten würde, hätte er auch große Zukunft als Innenverteidiger. Trotzdessen hoffe ich, dass wir auf dem Transfermarkt noch einen passenden Spieler für diese Position finden werden, da sich "Ulle" außen einfach wohler fühlt und den Weg nach vorne sucht." Kommentierte Trainer Yueh heute den Ausflug des "Innenvertigers" Pablo "Ulle" Ullman.
Nach diesem Auftakt und dem 2 Tabellenplatz schreien die ersten schon wieder nach dem Aufstieg, der letzte Saison knapp verpasst wurde. Aber am nächsten Spieltag geht es nach einem Aufsteiger gegen einen Absteiger. Die BoIs aus Ängelholm werden beim AIF aus Göteborg zu Gats sein. Dieses Team wird als sicherer Wiederaufsteiger gehandlet, was Dr. schizon. Yueh folgendermaßen kommentierte:" Sie mögen uns Technisch, Läuferisch und in ihrer Individellen Klasse überlegen sein, aber dass hier is die zweite Liga und da werden die Spiele über Kampf und Teamgeist gewonnen. Wir werden dagegen halten und dafür sorgen dass wir ihnen vorne so viele Dinger einschänken , dat der AIF gar keine Zeit hat zurück zu schlagen."