Autor Thema: Saison 53: Svenska Cupen (Nationaler Pokal)  (Gelesen 106212 mal)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: Saison 11: Svenska Cupen (Pokal)
« Antwort #330 am: 20. Januar 2007, 23:00:57 »
Uff... Hab zwar 5:0 locker flockig gewonnen, aber in der nächsten Pokalrunde geht es gegen LIA Solna :(

Jeanz

• Gast
« Antwort #331 am: 21. Januar 2007, 11:54:57 »
Souverän 2:0 mit wenig Aufwand gewonnen. Übrigens der erste Pflichtspielsieg diese Saison, und nochdazu 100 % mehr Tore geschossen als bisher...
Als nächstes gehts zum Opera SK, trainerloser 3. Ligist mit 503 Stärke und momentan am 16. Platz. Das sollte auch kein Problem darstellen...

Juffo

• Gast
« Antwort #332 am: 21. Januar 2007, 15:05:30 »
Endlich, die ersten 3 Punkte in Trelleborg! Mit 3:1 konnten wir uns gegen einen äußerst starken Drittligisten durchsetzen. Als nächstes wartet AIK Sundsvall, ein äußerst schwacher, trainerloser Zweitligist. Ein Weiterkommen ist mehr als Pflicht!

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #333 am: 21. Januar 2007, 23:30:52 »
Es gibt eine Mannschaft, von den dreiundsechzig (63), die in der 2. Runde antreten, gegen die ich unter keinen Umständen spielen möchte - und das ist Solna SK.

Und nun ratet mal, was für ein Los ich gezogen habe, noch dazu als Auswärtsspiel...

:wall: :wall: :wall:

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #334 am: 21. Januar 2007, 23:54:30 »
Es gibt eine Mannschaft gegen die ich unter keinen Umständen spielen möchte
AIK Motala ???    :D  :D  :D

Dich feg ich doch locker vom Platz...  ;D
Hätte dich jetzt glatt zum FSS eingeladen, wenn du den 16. ZAT noch frei gehabt hättest...

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #335 am: 22. Januar 2007, 00:15:12 »
wer war da nur die glücksfee  :frech:

tonic

• Gast
« Antwort #336 am: 28. Januar 2007, 12:47:13 »
Aufgrund meiner längeren Internetlosigkeit habe ich eben zur Kenntnis genommen, dass mein erster Pokalauftritt dieses Jahr gegen meinen Ex-Verein Brage FF geht. Ein sehr schwieriger Gegner wartet somit in der 2.Runde, zumal Bromma auswärts antreten darf.

Ach ja... für den Pokalwettbewerb bin ich immer noch ein 2.Liga B - Team...  :eek
(will ich hoffen, dass das Spiel nicht in die Zukunft schauen kann  :D )
« Letzte Änderung: 28. Januar 2007, 12:47:51 von tonic »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #337 am: 29. Januar 2007, 13:41:39 »
Norrköping, 29.01.07- Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen in der Liga, die die Funktionäre von LIA Norrköping jedoch nicht beirren (O-Ton Trainer Coolsson: "Diese Ergebnisse bringen uns nicht aus dem Ruder. Das Ziel ist und bleibt der Aufbau eines talentierten Teams und die Schaffung einer geeigneten Infrastruktur hier in Norrköping."), kommt es am Dienstag, den 30. Januar 2007, zum Pokalklassiker gegen den Erstligisten LIA Solna. In der Kleinen Hölle Nord werden folglich David und Goliath der LIA-Klubs aufeinandertreffen. Nachdem sich Trainer Coolsson aufgrund gesundheitlicher Probleme seiner Mutter aus dem großen europäischen Geschäft zurückgezogen hat, konnte man ihm die Freude über die Rückkehr auf die große - wenn auch noch nationale - Bühne bei der Pressekonferenz am Montag sichtlich anmerken:

"Es freut mich, dass wir in der 2. Pokalrunde ein so großes Los gezogen haben. Mit LIA Solna kommt ein etabliertes Erstligateam zu uns nach Norrköping und ich werde keine Mühe haben mein Team zu motivieren. Sicherlich geht der LIA Solna als absoluter Favorit in das Spiel, doch das Ziel meiner Mannschaft und von mir ist nicht ein Sieg, sondern dass wir unseren Fans eine engagierte Leistung und somit ein Pokalspektakel bieten. Ein Sieg könnte allerdings nicht so utopisch sein, wie es auf den 1. Blick wirkt, denn wie wir alle wissen hat der Pokal seine eigenen Gesetze und ich setzt darauf, dass uns unsere 35.000 Fans nach vorne peitschen und uns vielleicht die dritte, vierte oder fünfte Luft geben und dann ist alles möglich!"

« Letzte Änderung: 29. Januar 2007, 21:21:07 von S.Coolsson »

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #338 am: 29. Januar 2007, 14:45:11 »
Norrköping, 29.01.07- Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen in der Liga, die die Funktionäre von LIA Norrköping jedoch nicht beirren (O-Ton Trainer Coolsson: "Diese Ergebnisse bringen uns nicht aus dem Ruder. Das Ziel ist und bleibt der Aufbau eines talentierten Teams und die Schaffung einer geeigneten Infrastruktur hier in Norrköping."), kommt es am Donnerstag, den 1. Februar 2007, zum Pokalklassiker gegen den Erstligisten LIA Solna. In der Kleinen Hölle Nord werden folglich David und Goliath der LIA-Klubs aufeinandertreffen. Nachdem sich Trainer Coolsson aufgrund gesundheitlicher Probleme seiner Mutter aus dem großen europäischen Geschäft zurückgezogen hat, konnte man ihm die Freude über die Rückkehr auf die große - wenn auch noch nationale - Bühne bei der Pressekonferenz am Montag sichtlich anmerken:

"Es freut mich, dass wir in der 2. Pokalrunde ein so großes Los gezogen haben. Mit LIA Solna kommt ein etabliertes Erstligateam zu uns nach Norrköping und ich werde keine Mühe haben mein Team zu motivieren. Sicherlich geht der LIA Solna als absoluter Favorit in das Spiel, doch das Ziel meiner Mannschaft und von mir ist nicht ein Sieg, sondern dass wir unseren Fans eine engagierte Leistung und somit ein Pokalspektakel bieten. Ein Sieg könnte allerdings nicht so utopisch sein, wie es auf den 1. Blick wirkt, denn wie wir alle wissen hat der Pokal seine eigenen Gesetze und ich setzt darauf, dass uns unsere 35.000 Fans nach vorne peitschen und uns vielleicht die dritte, vierte oder fünfte Luft geben und dann ist alles möglich!"

Schöner Bericht!  :D

Mein Team wird auch sehr motiviert sein, weil es seinem Trainer einen Sieg zu seinem Geburtstag schenken will !!!  :D
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #339 am: 29. Januar 2007, 15:00:20 »
Ich werde dir vor dem Spiel sicher zum Geburtstag wünschen, aber Punkte gibt es in der Kleinen Hölle Nord niemals zu verschenken!

GerdM

• Gast
« Antwort #340 am: 30. Januar 2007, 20:48:25 »
Ja man.

HVI im Halbfinale.

Casper Elsen schießt den HVI Brage in die nächste Runde.

PS: Da klingelt die Kasse  :D

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #341 am: 30. Januar 2007, 20:50:12 »
Bericht zu diesem knappen Ausscheiden folgt später :(

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #342 am: 30. Januar 2007, 20:54:34 »
GAIS Malmö [ Liga 2A ]   - Göteborg AIF [ Liga 1 ]   1:3

tja - das war dann der Tabellenzweite der 2A  :D

und in der dritten Runde wartet erneut ein unterklassiger Verein...... :D

Juffo

• Gast
« Antwort #343 am: 30. Januar 2007, 21:24:18 »
Mann, war das knapp: 4:2 in Elfmeterschießen gewonnen und der Gegner war ein sauschlechter Zweitligist. Ich sehe schon, wir sind in einer Krise...

AntiDudner

• Gast
« Antwort #344 am: 30. Januar 2007, 21:32:00 »
schöne krise.... du gewinnst ja noch... ich hab klar 2:1 verloren beim 2. ligist... gerade noch einen ehrentreffer zum schluss... langsam wirds dumm... bald treffen wir uns in der liga

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #345 am: 30. Januar 2007, 21:35:32 »
Ach man, ich bin echt sauer. Hab 150% gegeben und auf einen Sieg gegen LIA Solna gehofft und dann scheid ich im Elfmeterschießen aus :(

AntiDudner

• Gast
« Antwort #346 am: 30. Januar 2007, 21:37:46 »
na da werden die stärke punkte aber schmelzen...
na gut hatte nur 80 gegeben, mal wieder unterschätzt :wall:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #347 am: 30. Januar 2007, 21:40:19 »

Stimmt, das wird Punkte kosten, aber das war es mir wert!

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #348 am: 30. Januar 2007, 21:50:59 »

Stimmt, das wird Punkte kosten, aber das war es mir wert!

Oha... das war eng... Hätte wohl auch ein bissl mehr Einsatz sein können... Sorry Coolsson
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #349 am: 30. Januar 2007, 21:53:37 »
Ach wie ärgerlich....  :(

Es war ja abzusehen, aber trotzdem ein trauriger Abend.
Der Meister und Pokalfinalist IFF Kristianstad scheidet gleich in seinem ersten Pokalauftritt dieser Saison aus.  :nein:

Der Gegner hieß Solna SK, die stärkste Mannschaft Schwedens, was für ein Los gleich in der 2. Runde...
Wir haben alles versucht, waren auch zumindest gleichauf mit Solna, die in der 36. Minute in Führung gingen. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Kristianstad den Ausgleich in diesem hochklassigen Spiel zweier Topteams.

Kurz vor Schluss stand es immer noch 1:1, beide Teams stellten sich schon auf eine Verlängerung ein. Doch dann schoss Solna praktisch mit dem Abpfiff das 2:1 und alles war aus....

Welch Ironie, dass das entscheidende Tor in der Schlussminute fiel - genau wie am 34. Spieltag der letzten Saison, als Kristianstad ebenfalls gegen Solna in der 90. Minute die Meisterschaft geholt hat.
Ich denke, das ist die gerechte Revanche. Genauso glücklich wie wir damals Meister geworden sind, hat Solna uns jetzt aus dem Pokal geschmissen. Schade, aber damit muss man leben. Übrigens sind wir in der 8. und 9. Saison auch jeweils durch eine unglückliche Auslosung in der 2. Runde rausgeflogen...  :rolleyes:

Das Ziel für Saison 12 ist nun klar: wir wollen den Pokal!!!  :D

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #350 am: 30. Januar 2007, 21:55:09 »
Dann kannst du mich ja noch zu lukrativen Freundschaftsspielen einladen :D  :winken:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #351 am: 30. Januar 2007, 22:17:13 »
Wollen wir ja am Samstag erstmal sehen, wie lukrativ die sind...  ;)
Letzte Saison hätte es 450.000 Einnahmen gegeben, diese Saison werden es 100.000 bis 200.000 sein, d.h. 60% davon für dich - lohnt sich nicht wirklich.  :rolleyes:

Gut, für mich gibt's noch Peripherie - wahrscheinlich so 600.000, mache damit aber immer noch ca. 300.000 Minus.
Die fetten Zeiten sind leider vorbei.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #352 am: 31. Januar 2007, 09:13:53 »
Bei mir ist das kein Problem. Ich mach unabhängig vom Spiel immer plus, da meine Werbeeinnahmen um einiges höher sind als die Gehaltskosten ;)

GerdM

• Gast
« Antwort #353 am: 31. Januar 2007, 09:53:26 »
Ich hab diese Saison auch mal gar kein Losglück. In Runde Drei empfange ich Elfsborg United in der Bragarena.  :motz:

Wenigstens werden meine Finanzen positiv beeinflusst.

Jeanz

• Gast
« Antwort #354 am: 31. Januar 2007, 13:36:52 »
Sensationeller 1:7 Auswärtssieg beim Opera SK, einem Verein aus der 3b!
Als nächstes gehts zum momentan 2. Platzierten der 2A, SSC Mallbackens. Mit 715 Punkte ist die Mannschaft nicht zu unterschätzen, aber wenn sich bis zum nächsten Pokalspiel kein neuer Trainer findet, ist es auch wieder eine lösbare Aufgabe...

Yueh

• Gast
« Antwort #355 am: 31. Januar 2007, 18:15:40 »
Alingsås IF  - Ängelholms BoIS 

1 : 6

wie erwartet die 3. Runde erreicht.
(muss aber gestehen, dass ich selbst gegen einen trainerlosen 3. Ligisten mit 100% gespielt hab, da nich so ausscheiden will. Wenn es gegen einen Manager geht kann man immer mal durch taktisches Missgeschick rausfliegen, aber nich so...)

kommen wir nun aber zu Runde 3:

Kenty SK [ Liga 3C ] -   Kristianstad SC [ Liga 3B ] :  <--- auch nächste Runde wird es noch ein Freilos geben

Landskrona Sport [ Liga 3C ] -   Örebro FF [ Liga 2A ] :  <--- ich sach ma, herzlich willkommen struppelsson im Achtelfonale

BK Helsingsborgs [ Liga 2A ] -   FC Mallbackens [ Liga 2B ] :  <--- auch trainerlose 2. Ligisten finden ihren Weg in Runde 4

HVI Brage [ Liga 1 ] -   Elfsborg United [ Liga 1 ] :  <--- hartes Los für die 1. klassigen aus Brage, aber ich traue dem Gerd das weiterkommen durchaus zu

BoIs Häcken [ Liga 2A ] -   Gefle SC [ Liga 2B ] : <--- Die Häcke is trainerlos daher wird der Ulli wohl die nächste Runde erreichen

IFK Östers [ Liga 2B ] -   BK Gefle [ Liga 2B ] :  <--- und wieder ein aufeinandertreffen von trainerlosen 2. Ligisten, ich sachma Gefle kommt weida

Umeå Sport [ Liga 1 ] -   Solna SK [ Liga 1 ] :  <--- oh, das ist ma wieder eines der interessanteren Spiele, Solna ist natürlich le favorite, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetzte ( dafür erstma n KSM$ ins Phrasenschwein)

AIK Wä [ Liga 2A ] -   Brommapojkarna FF [ Liga 2B ] : <--- jo, das ma n spannendes Spiel ! Das Starke Team aus Wä mit neuem Trainer Shurukai trifft auf die Pokalhelden aus Bromma

Ljungskile IK [ Liga 3B ] -   FC HP Josmo [ Liga 3B ] :  <--- yiiiiiiiiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaa. sollte ich irgendwie doch dat Achtelfinale erreichen, hoffe ich auf einen der Freilose wie dieses zu stossen

AIK Gunnilse [ Liga 3A ] -   GAIS Halmstad [ Liga 2A ] :  <--- n TL. 3. Ligist gegen einen schlechten TL 2. Ligisten, da werden die chancen für die Nächste Runde n Freilos zu bekommen immer besser

Örgryte BoIS [ Liga 2B ] -   Göteborg AIF [ Liga 1 ] :  <--- auch gradulation an Göteborg für das errecihen des Achtellfinales

FC Café Panos [ Liga 1 ] -   SK Hammarby [ Liga 1 ] :  <--- hier würde ich eigentlich trotz des Stärkevorteiles von Panos auf Freaksson und seine Truppe tippen, wenn dieser das Traineramt noch inne hätte, daher denke ich Panos wird weiterkommen, außer Hammarby kann eine brilliante Tainerikone verpflichten.

Malmö IFK [ Liga 2B ] -   LIA Solna [ Liga 1 ] :  <--- für dem LIA aus Solna siehts mal  logga aus im gegensatz zum SK

Ängelholms BoIS [ Liga 1 ] -   AIK Halmstads [ Liga 1 ] :  <--- jo, das dann mein trauriges Los, aber der Dom wird hoffentlich ausverkauft sein, auf ein Weiterkommen kann ich nur hoffen

SSC Mallbackens [ Liga 2B ] -   Djursholm DFF [ Liga 1 ] :  <--- Jeansson erreicht ebenfalls das Achtelfinale

Landvetter Sport [ Liga 2A ] -   Trelleborg BK [ Liga 1 ] :  <---  uiuiuiui auch Juffo erwischt ein hartes Los, stärkemäßig siehts gut für den 2. Ligisten aus, aber ich denke der Trainerfuchs aus Trelleborg wird eine der 16 Mannschaften der 8 Spiele sein.

grüße vom legn3 red mloH
:meeting:

tonic

• Gast
« Antwort #356 am: 31. Januar 2007, 19:08:10 »
Mein Gegner Brage FF hatte meinen Team so ziemlich alles abverlangt. Nach dem 3:0 in der 28.Minute schaltete mein Team mehrere Gänge zurück, um bevorstehende Aufgaben erholter angehen zu können. Dies sollte sich als Fehler herausstellen. Noch vor der Pause schlug Brage, wenn auch etwas überraschend, mit dem 1:3 zurück. So sollte es dann auch in die Pause gehen. In der 2.Hälfte spielte dann nur noch der Sportclub aus Brage, es schien nur noch eine Frage der Zeit bis Brage weiter rankommt. So kam es dann in der 57.Minute zum weiteren Anschlußtreffer. Danach mobilisierte Brage sämtliche Kräfte, dies hatte zur Folge, dass Bromma in der 84.Minute gar den Ausgleich hinnehmen musste. Alles war wieder offen. Es folgte ein offener Schlagabtausch. Einer der vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten nutzte 20 - Millionen - Neueinkauf Mike Seidel zum 4:3 in der 88.Minute. Mit Geschick wurde der Vorsprung über die Zeit gerettet, so dass der amtierende Pokalsieger in die 3.Runde einziehen darf. Dort wartet mit AIK Wä der nächste schwere Gegner.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2007, 19:09:24 von tonic »

struppelsson

• Gast
« Antwort #357 am: 05. Februar 2007, 23:22:54 »
Örebro FF [Liga 2A] - IF 1903 Sundsvall [Liga 1] 2:1

*smile* Nach den schweren Spielen aus Runde 1 und 2 - immerhin zwei Forumsmanager-geführte Vereine - freue ich mich auf die dritte Runde. Landskrona 3C nehme ich doch gerne mit.

Gruß aus Jubel-Örebro

struppelsson

Jeanz

• Gast
« Antwort #358 am: 10. Februar 2007, 13:44:16 »
SSC Mallbackens [ Liga 2B ] -   Djursholm DFF [ Liga 1 ] :  <--- Jeansson erreicht ebenfalls das Achtelfinale

Das hoffe ich mal. Der SSC Mallbackens ist zwar zur Zeit trainerlos, aber trotzdem keine zu unterschätzende Mannschaft. Es wird kein Selbstläufer, meine Jungs müssen da schon aufpassen und keinen Larifari spielen. Soe wie der FC gestern mal wieder...

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #359 am: 10. Februar 2007, 20:41:08 »
Örgryte BoIS [ Liga 2B ] - Göteborg AIF [ Liga 1 ]   0:3 

:tanz: :musik: :meeting: :tanz: