Nanu, noch keiner was zum Pokalhalbfinale geschrieben, das heute Abend stattfindet?
Oh habe das ganz vergessen, sonst habe ich die ja immer geschrieben
IFF Kristianstad - Brommapojkarna FFZwei der besten Manager Schwedens treffen im ersten Halbfinal Spiel des diesjährigen Pokals aufeinander. Das Los Glück lag in diesem Spiel bei Eaglessons IFF Kristianstad die vor heimischer Kulisse auflaufen dürfen, was gerade im Pokal nicht unerheblich ist. Im Kristianstader Hexenkessel werden die angereisten Fans von Brommapojkarna alles tun um diesen Nachteil auszugleichen und ihre Mannschaft tatkräftig unterstützen. Es wird eine heiße Partie und viele Experten erwarten zwei sehr aggressiv auftretende Mannschaften, die alles dafür geben werden ins Finale einziehen zu können.
IF 1903 Sundsvall - Viking HelsingborgNicht nur in der Allsvenskan wäre dieses Spiel der Kassenschlager sondern auch im Schwedischen Pokal. Freakssons IF 1903 Sundsvall empfängt im heimischen Stadion den Titelverteidiger Viking Helsingborg. Wenn man lediglich die beiden Teams vergleicht und die einzelnen Spieler unter die Lupe nimmt liegen die Vorteile beim Pokalsieger aus Saison 1 Sundsvall, aber Daniels Vikinger sind nicht ohne Grund im letzten Jahr Pokalsieger geworden und haben auch schon im vergangenen Spieltag, im Stadtderby gegen BK, gezeigt das sie den Titel verteidigen wollen. Beim letzten Ligaspiel konnte IF das Spiel noch klar mit 3 zu 0 für sich entscheiden, allerdings schreibt der Pokal seine eigenen Gesetze.
Meine Tipp für das Finale ist übrigens Bromma gegen Sundsvall. Für Bromma bin ich natürlich, da Tonic meine Jungs aus dem Wettbewerb geworfen hat und ich denke auch das Freaksson endlich mal wieder den Pott in den virtuellen Händen halten möchte
und sich gegen Helsingborg durchsetzen wird.