Autor Thema: Saison 53: Svenska Cupen (Nationaler Pokal)  (Gelesen 104429 mal)

champ77

• Gast
Re: Saison 16: Svenska Cupen (Pokal)
« Antwort #810 am: 24. Oktober 2008, 20:26:35 »
Trelleborg BK freut sich auf Brage FF
Champsson „Wir werden gewinnen“

Ganz Trelleborg fiebert dem Pokalspiel gegen Brage FF entgegen. Wird Trelleborg BK die Sensation schaffen und gegen Brage FF gewinnen? Champsson dazu: „ Wir haben Brage FF genau beobachtet und konnten einige Schwächen ausmachen. Ich habe meine Mannschaft optimal auf den Gegner eingestellt. Auch wenn Brage FF der Favorit und die stärkere Mannschaft hat, bin ich mir sicher, das meine Mannschaft gewinnt.“
Morgen werden wir wissen, ob Champsson recht behält. 

Hat wohl nicht ganz geklapt
Leider  :wall:
Aber gegen einen Verein aus der 1. Liga kein schlechtes Ergebnis. Bis zum Ende der Saison ist noch einiges aufzuholen, um in der 1. Liga mithalten zu können.  ;D

Jeanz

• Gast
« Antwort #811 am: 25. Oktober 2008, 12:18:31 »
Es war ein Hart erkämpftes 0:2 in Motola. Irgendwie ist bei mir der Wurm drin, mit 120% gegen 50% und nur 2 Tore gemacht...
Und als nächstes muss ich zu Solna SK, ein weiteres Auswärtsspiel und ein weiterer schwerer Gegner. Kann mich garnicht mehr dran erinnern, das ich mal ein heimspiel in Pokal hatte...

Offline Pansaisson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #812 am: 25. Oktober 2008, 20:16:22 »
Ups sehe gerade das ich hier was reingeschrieben habe was in den Zweitliga Thread gehört  :rofl:
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2008, 23:10:15 von Pansaisson »

Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Kuba

• Gast
« Antwort #813 am: 02. November 2008, 20:30:04 »
8:0 im Pokal gewonnen, jetzt gegen BoIs Häcken.

Glaube ich kann mich nicht beschweren!  :peace:

Kuba

• Gast
« Antwort #814 am: 02. November 2008, 20:35:58 »
Das Stadion platzte vor Zuschauern fast aus allen Nähten.

0:1 Dennis Weißkohl 9 Minute
Vorarbeit durch Baldo Soldo

0:2 Max Holmqvist 16 Minute
Vorarbeit durch Radovan Kozak

0:3 Baldo Soldo 23 Minute
Vorarbeit durch Max Holmqvist

0:4 Radovan Kozak 27 Minute

EINWECHSLUNG in der 46 Minute es kommt Lasse Mattson für Jesper Bergman

EINWECHSLUNG in der 46 Minute es kommt Rasmus Hermansson für Baldo Soldo

EINWECHSLUNG in der 46 Minute es kommt Luciano Pirone für Eugeniu Covalciuc

0:5 German Casillas 64 Minute

0:6 Luciano Pirone 68 Minute
Vorarbeit durch Mauro Pirone

0:7 German Casillas 74 Minute
Vorarbeit durch Mauro Pirone

0:8 Luciano Pirone 88 Minute

Spielende !

0 : 8

Offline Pansaisson

« Antwort #815 am: 02. November 2008, 20:54:30 »
Ich habe 6 zu 0 gegen Vidus alten Klub FC Cafè Kenty gewonnen, aber nun geht es im Achtelfinale gegen Bromma und somit das sichere aus  ;(

Erfolge:

NINI

• Gast
« Antwort #816 am: 02. November 2008, 21:34:28 »
Glückwunsch Eagle!! 2 gesperrte und 1 verletzter Stammspieler konnte der amtierende Meister Halmstads nicht kompensieren!!

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #817 am: 03. November 2008, 10:37:44 »
Hast dich aber trotzdem super geschlagen! Das war einer der absoluten Saisonhöhepunkte für die Zuschauer im ausverkauften Kristianstader Stadion!

Ein Blitztor nach 3 Minuten bringt die Führung für Kristianstad, Halmstad lässt sich davon aber nicht beeindrucken und macht schon in der 11. Minuten den Ausgleich. Im weiteren Verlauf sehen die Zuschauer ein ausgeglichenes und tolles Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Schließlich der Schock in der 59. Minute, als Halmstads Tom Eriksson zum 2:1 für den schwedischen Meister einköpft. Sollte das tatsächlich das Ausscheiden aus dem Pokal für Kristianstad bedeuten?

Nein - denn Kristianstad ließ sich nicht unterkriegen und stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage.
Als Matchwinner kann man wohl Hamit Inceman bezeichnen. Unser langjähriger türkischer Stürmer, der leider Ende der Saison in Rente gehen wird, schoss nicht nur in der 66. Minute den 2:2-Ausgleich, sondern auch das 3:2 nur 10 Minuten später. Zu diesem Zeitpunkt schwanden beim aufgrund von 1 Verletzung und 2 Sperren stark geschwächten schwedischen Meister dann doch die Kräfte und Halmstad hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen.
Den Schlusspunkt zum 4:2 setzte schließlich Douglas Lindsay mit seinem ersten Saisontor in der 82. Minute.

FAZIT: Ein richtig tolles und torreiches Spiel, bei dem stark geschwächte Halmstader lange mithielten und sogar in Führung lagen, letztendlich Kristianstad aber doch souverän mit 4:2 gewonnen hat. Es scheint endlich wieder aufwärts zu gehen mit Kristianstad!

Leider haben wir erneut kein Losglück: Während andere Teams wie Bromma, BK Helsingborg, Solna SK und Sundsvall quasi Freilose gezogen haben, trifft Kristianstad im Achtelfinale auf Djurgarden. Das ist zwar nicht das schwerste Los aber trotzdem eine schwere Aufgabe. Noch härter hat es LIA Solna und Viking Helsingborg getroffen, die in einem weiteren Erstligaduell aufeinander treffen.

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

tonic

• Gast
« Antwort #818 am: 05. November 2008, 08:29:47 »
Ich habe 6 zu 0 gegen Vidus alten Klub FC Cafè Kenty gewonnen, aber nun geht es im Achtelfinale gegen Bromma und somit das sichere aus  ;(

Ich bin durchaus dafür bekannt, gegen "vermeintlich schwache" Gegner alles andere als gut auszusehen. So schlecht sehe ich deine Chancen nicht  :icon_wink:

Offline Pansaisson

« Antwort #819 am: 05. November 2008, 17:23:43 »

Ich bin durchaus dafür bekannt, gegen "vermeintlich schwache" Gegner alles andere als gut auszusehen. So schlecht sehe ich deine Chancen nicht  :icon_wink:

Naja ich irgendwie schon, gerade weil zwei meiner stärksten Spieler neues Gehalt wollen und es nicht bekommen und selbst mit den beiden verliere ich mit höherem Einsatz gegen Juffos Mjälby der gerade mal in die zweite Liga aufgestiegen ist. Ich bin gerade sehr gefrustet  :geschockt:

Aus den letzten drei Liga Spielen ein armer magerer Punkt und das motiviert meine jungs nicht wirklich  ;(

Erfolge:

Juffo

• Gast
« Antwort #820 am: 05. November 2008, 17:31:41 »
Kopf hoch! Solche Phasen muss jeder Manager haben, um hinterher noch viel besser zu sein!

Offline Pansaisson

« Antwort #821 am: 13. November 2008, 13:19:53 »
Achtelfinale / Schwedischer Pokal
ZAT 24, Do, 13.11.2008 ab 20:00 Uhr

GAIS Malmö[ Liga 2A ]           -     Brommapojkarna FF [ Liga 1 ]   
GAIS Malmö hat das Hammerlos schlechthin gezogen und das einzige worüber sich GAIS bei dem Achtelfinale freuen kann ist, dass man ein Heimspiel hat und so mit mit schönen Zuschauereinnahmen rechnen kann. Bromma wird sich es nicht nehmen lassen gegen einen zur Zeit eh angeschlagenen Zweitligisten ins Viertelfinale ein zu ziehen.

Landvetter Sport [ Liga 3A ]   -    Solna SK [ Liga 1 ]   
Man mag es kaum glauben, aber für viele ist der drittligist aus Landvetter bei diesem Duell der Haushohe Favorit. Das derzeit Trainerlose Solna SK wird alles geben um ins Viertelfinale ein zu ziehen, aber ohne Trainer wird man gegen eine Taktisch perfekt aufgestellte Mannschaft aus Landvetter wohl keinen Blumentopf gewinnen.

BoIs Häcken [ Liga 2A ]           -    BK Helsingsborgs [ Liga 1 ]
Im Achtelfinale des Pokals treffen ebenfalls BK Helsingsborgs und BoIs Häcken die sich noch aus der zweiten Liga sehr gut kennen aufeinander. Das bessere Ende wird aber wohl Kubas BK für sich haben, denn er ist nicht ohne Grund DIE große Hoffnung im Schwedischen Fussball.

Örgryte FF [ Liga 2B ]                   -    Göteborg AIF [ Liga 2A ]   
Das einzige Duell zweier Zweitligisten findet bei Örgryte FF statt und es verspricht ein heißer Tanz zu werden. Sowohl Örgryte als auch der Gast aus Göteborg sind ungefähr gleich stark ein zu schätzen und es kommt wohl wirklich auf die Taktische Einstellung der beiden Trainer an.

IFF Kristianstad [ Liga 1 ]           -    Djurgardens BK [ Liga 1 ]   
In Kristianstad wird Trainer Eagle im Achtelfinale des Pokals Djurgardens BK empfangen. Man wird abwarten müssen wie sich dieses Spiel entwickelt, denn im Pokal ist schließlich alles möglich, aber am Ende sollte IFF Kristianstad ins Viertelfinale einziehen und Dudes Djurgardens BK in die Schranken weisen.

SK Malmö [ Liga 1 ]                   -    IF 1903 Sundsvall [ Liga 1 ]
SK Malmö ist diese Saison äußerst aggressiv und spielt fast immer mit vollem Einsatz, aber es bleibt ab zu warten ob sich Trainer hohli auf die Liga konzentriert oder auch gegen Freakssons IF 1903 Sundsvall vollgas gibt. Der erste Pokalsieger aus Schweden Sundsvall wird sich aber mit Sicherheit nicht kampflos geschlagen geben und endlich mal wieder versuchen den Pott zu erobern.

FF Göteborg [ Liga 2A ]           -    SC Lands [ Liga 1 ]   
Das stark Abstiegsgefährdete SC Lands muss im Achtelfinale des Pokals zu FF Göteborg Reisen, die in der zweiten Liga derzeit auf einem Aufstiegsplatz stehen. Trainer Michael von FF hat zur Zeit einen sehr guten Lauf und es wird sehr schwer für Lands im heimischen Stadion von FF ins Viertelfinale ein zu ziehen.

Viking Helsingsborg [ Liga 1 ]   -    LIA Solna [ Liga 1 ]
Der letztjährige Pokalsieger aus Helsingborg trifft im Achtelfinale auf marcimarcs LIA Solna die bisher noch nicht den Pott in die höhe stemmen durften. Es wird eine sehr spannende Begegnung zwischen den beiden und vielleicht kommen die Zuschauer hier ja endlich mal in den Genuss eines echten Elfmeter Krimis.
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 13:43:47 von Pansaisson »

Erfolge:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #822 am: 13. November 2008, 15:05:15 »
Danke für die Vorschau - hatte vorhin zeitgleich mit dir auch eine geschrieben, dann auf abschicken gedrückt aber nicht mehr hingeschaut, dass da in Rot stand, dass in Zwischenzeit ein weiterer Beitrag geschrieben wurde.   ;D

Habe deinen Beschreibungen nichts hinzuzufügen, das Topspiel wird auf jeden Fall Viking gegen LIA sein!

Saison 55:

Kuba

• Gast
« Antwort #823 am: 13. November 2008, 15:07:10 »
 :zustimm: Echt tolle Arbeit!

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #824 am: 13. November 2008, 16:15:25 »
Danke für die Vorschau - hatte vorhin zeitgleich mit dir auch eine geschrieben, dann auf abschicken gedrückt aber nicht mehr hingeschaut, dass da in Rot stand, dass in Zwischenzeit ein weiterer Beitrag geschrieben wurde.   ;D

Habe deinen Beschreibungen nichts hinzuzufügen, das Topspiel wird auf jeden Fall Viking gegen LIA sein!

Ja und wo ist Deine Vorschau nun, Eagle. Hätte Deine auch gerne noch gelesen...
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #825 am: 13. November 2008, 16:16:55 »
Also LIA Solna hat ja echt ein Pech mit der Auslosung: in der ersten Runde gleich gegen Wä und nun in der 2. Runde schon wieder ein Erstligaduell gegen HVI Brage... 

Ich hoffe dafür hab ich dann Glück bei der EC Auslosung.

Schon der dritte Erstligist in 4 Runden.  :nein:
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Pansaisson

« Antwort #826 am: 13. November 2008, 20:34:06 »
Oh man ich hätte nie gedacht das Tonic mit 150% gegen mich spielt, aber da sieht man deutlich den Unterschied zwischen der ersten und zweiten Liga. Meinem Team steht noch ein langer Weg bevor um dort hin zu kommen. Bromma zeigt meinem Team klar die Grenzen auf und haut mich mit 5 zu 0 aus dem Pokal. Ich bin dennoch zufrieden, da das erreichen des Achtelfinals mein Ziel war und alles darüber ist ein Bonus der mir im diesen Jahr verwehrt geblieben ist.

Erfolge:

tonic

• Gast
« Antwort #827 am: 13. November 2008, 22:59:01 »
Tut mir leid wegen der 150 %... aber ich musste einfach weiterkommen.

Da ich mit der Taktik auf Kriegsfuß stehe, musste ich es mit erhöhten Einsatz versuchen  :keks:

Wünsche dir eine erfolgreiche Saison und hoffe, dass wir bald in der 1.Liga gegeneinander spielen!  :ja:

Kuba

• Gast
« Antwort #828 am: 14. November 2008, 01:47:36 »
Stadtduell gegen Viking! Mal sehen was da geht........... :peace:

Offline Pansaisson

« Antwort #829 am: 14. November 2008, 08:02:22 »
Tut mir leid wegen der 150 %... aber ich musste einfach weiterkommen.

Da ich mit der Taktik auf Kriegsfuß stehe, musste ich es mit erhöhten Einsatz versuchen  :keks:

Wünsche dir eine erfolgreiche Saison und hoffe, dass wir bald in der 1.Liga gegeneinander spielen!  :ja:

Das muss dir ja nicht leid tun, schließlich ist das dein gutes Recht mich aus dem Pokal zu kicken. Ich hätte nur nicht damit gerechnet das du mit so hohem Einsatz spielst. Das nächste FSS geht ja auch schon wieder gegen dich seh ich gerade  :mrgreen: da gibt es dann RACHE  :rofl:

Auf das 1. Liga Duell freu ich mich auch, aber dafür ist mein Team derzeit noch zu unausgereift. Ich denke das ich es nächstes Jahr versuchen werde.

Erfolge:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #830 am: 14. November 2008, 10:29:11 »
3:0 gegen Djurgarden - das war ja doch einfacher als gedacht. :)
Wie so oft in letzter Zeit fielen die Tore allesamt in der 1. Halbzeit. Nach 34 Minuten war das Spiel quasi entschieden, woraufhin es meine Jungs in der 2. Hälfte etwas ruhiger angehen ließen.

Im Viertelfinale habe ich nun endlich mal ein relativ leichtes Los erwischt und muss gegen FF Göteborg ran. Die darf man natürlich nicht unterschätzen, sind schließlich momentan 2. in der 2A, aber von der Stärke her, aber mit knapp 200 Punkten Stärkeunterschied sollte doch eigentlich nichts schief gehen...

Im Halbfinale dürfte dann aber der Hammer kommen - vermutlich stehen dann Viking, Bromma und Sundsvall zur Auswahl...

@marcimarc: Was sollte ich da meine Vorschau noch reinstellen, wenn pansai doch schon alles geschrieben hat? Außerdem war sehr viel weniger ausführlich - hab zu jedem Spiel nur einen Satz geschrieben. ;)
« Letzte Änderung: 14. November 2008, 10:30:55 von Eaglesson »

Saison 55:

Offline Pansaisson

« Antwort #831 am: 08. Dezember 2008, 19:08:24 »
Viertelfinale / Schwedischer Pokal
ZAT 36, Di, 09.12.2008 ab 20:00 Uhr

Viking Helsingsborg [ Liga 1 ]     -     BK Helsingsborgs [ Liga 1 ]

Das große Derby auf das alle warten findet bei Viking Helsingsborg statt, wo der derzeitige Pokalsieger den Aufsteiger BK Helsingsborgs empfängt. BK hat eine sehr junge Mannschaft mit vielen Hochtalentierten Spielern, aber ob das gegen Viking reicht bleibt ab zu warten. Viking hat im Achtelfinale LIA Solna aus dem Wettbewerb geworfen und sind auch in der Liga weit vorne dabei, aber BK ist immer für eine Überraschung gut und der Pokal hat schon immer seine eigenen Gesetze gehabt. Fakt ist das noch kein Schwedisches Pokalspiel in so vielen Ländern Live übertragen wurde wie dieses. Es werden 180 Länder ihre Augen auf diese beiden Mannschaften richtien und auf ein spannendes Spiel hoffen.

Örgryte FF [ Liga 2B ]     -     IF 1903 Sundsvall [ Liga 1 ]
Der Zweitligist Örygryte FF empfängt im Viertelfinale IF 1903 Sundsvall die in der Liga derzeit auf dem dritten Rang stehen und schon die ganze Saison über beweisen das sie eine Spitzenmannschaft sind. Für Örgryte wird es schwer gegen Freakssons Team zu bestehen, aber selbst bei einem Ausscheiden kann man mit erreichen des Viertelfinals zufrieden sein. Der Einzug ins Halbfinale wäre wohl die Sensation im diesjährigen Pokalwettbewerb.

FF Göteborg [ Liga 2A ]     -     IFF Kristianstad [ Liga 1 ]   
Die Mannschaft der zweiten Liga ist ohne Zweifel Michaels FF Göteborg die nach einer Analyse über die Hälfte der stärksten Spieler der Superattan 2a stellt. Mit IFF Kristianstad bekommt er aber natürlich einen mächtigen Brocken vorgesetzt. Vielleicht ist aber gerade das die große Motivation für die Spieler aus Göteborg, denn die Chance eine der größten Mannschaften Schwedens aus dem Wettbewerb zu kicken ist Riesig. Es wird mit Sicherheit ein heißes Duell zwischen den beiden Mannschaften die sich für den Einzug ins Halbfinale des Schwedischen Pokals nichts schenken werden.

Solna SK [ Liga 1 ]     -     Brommapojkarna FF[ Liga 1 ]
Nach dem absolut Spuveränen 5 zu 0 über den zweitligisten GAIS Malmö muss Tonicssons Brommapojkarna FF sich im Viertelfinale bei Solna SK erneut beweisen. Das sollte ihm aber nicht all zu schwer fallen, da Solna SK für viele Experten die große Enttäuschung dieser Saison ist. Mit nur zwei Punkte aus 18 Spielen, einer Mannschaft die mehr und mehr an Klasse verliert und einem Torverhältnis von 4 zu 41 ist der Abstieg quasi besiegelt.  Bromma hingegen ist mit 33 Punkten auf dem fünften Platz ein Anwärter auf die Internationalen Plätze. Sollte Tonicsson also nicht den Fehler machen den Gegner zu unterschätzen wird man seine Mannschaft im Halbfinale begrüßen dürfen.

Erfolge:

Kuba

• Gast
« Antwort #832 am: 08. Dezember 2008, 19:30:19 »
 :respekt: Tolle Analyse pansai!!!

Werde demnächst auch wieder aktiver sein.

Offline Pansaisson

« Antwort #833 am: 08. Dezember 2008, 19:32:54 »
Ja das wäre schön und wenn cooly und eagle jetzt auch wieder aktiver werden, wird es wieder richtig interessant auch für außenstehende hier rein zu gucken.

Erfolge:

Kuba

• Gast
« Antwort #834 am: 08. Dezember 2008, 19:38:59 »
Pusht ihr den Laden hier mal richtig!!!

Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben in Scheden!!!!

Offline Pansaisson

« Antwort #835 am: 08. Dezember 2008, 19:45:29 »
Also ich denke wenn du, Juffo, Cooly, Eagle und ich hier aktiv mitarbeiten und weitere Leute sich jedenfalls an Diskussionen beteiligen wird das hier schon was werden  :zustimm:

Erfolge:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #836 am: 08. Dezember 2008, 22:53:19 »
Vllt werde ich in den nächsten Tagen auch mal wieder ein paar Manager anschreiben, die mehr oder weniger neu in Schweden sind. Es sei denn, jemand will das übernehmen ;)

Offline Pansaisson

« Antwort #837 am: 08. Dezember 2008, 22:59:58 »
Vllt werde ich in den nächsten Tagen auch mal wieder ein paar Manager anschreiben, die mehr oder weniger neu in Schweden sind. Es sei denn, jemand will das übernehmen ;)

Ne ne wir wollen dir ja nicht die ganze Arbeit abnehmen  :mrgreen: Schließlich bist du hier der Mod und wir sind nur liebe kleine User die ein bisschen was zum Forenleben beitragen  :jubeln:

Erfolge:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #838 am: 08. Dezember 2008, 23:55:01 »
Freut mich, dass das Schwedenforum wieder etwas belebter wird!  :ja:
In letzter Zeit war es wirklich ziemlich ruhig. Trotzdem kein Grund, Trübsal zu blasen. In Schweden hat es schon immer mal ruhige Phasen gegeben. Wenn ich dran denke, wie es war, als ich vor über 5 Jahren anfing...   :icon_wink:

Ich mach jetzt mal meine Fieberkurven. Mal schauen, ob ich die heute noch fertigbekomme - ansonsten morgen.

VIelen Dank nochmal an Cooli und pansai für eure Statistiken und Berichte!   :zustimm:

Saison 55:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #839 am: 09. Dezember 2008, 10:25:17 »
Ich hole pansais Vorberichte nochmal wieder nach vorne, die sind schon wieder auf der vorherigen Seite verschwunden:

Viertelfinale / Schwedischer Pokal
ZAT 36, Di, 09.12.2008 ab 20:00 Uhr

Viking Helsingsborg [ Liga 1 ]     -     BK Helsingsborgs [ Liga 1 ]

Das große Derby auf das alle warten findet bei Viking Helsingsborg statt, wo der derzeitige Pokalsieger den Aufsteiger BK Helsingsborgs empfängt. BK hat eine sehr junge Mannschaft mit vielen Hochtalentierten Spielern, aber ob das gegen Viking reicht bleibt ab zu warten. Viking hat im Achtelfinale LIA Solna aus dem Wettbewerb geworfen und sind auch in der Liga weit vorne dabei, aber BK ist immer für eine Überraschung gut und der Pokal hat schon immer seine eigenen Gesetze gehabt. Fakt ist das noch kein Schwedisches Pokalspiel in so vielen Ländern Live übertragen wurde wie dieses. Es werden 180 Länder ihre Augen auf diese beiden Mannschaften richtien und auf ein spannendes Spiel hoffen.

Örgryte FF [ Liga 2B ]     -     IF 1903 Sundsvall [ Liga 1 ]
Der Zweitligist Örygryte FF empfängt im Viertelfinale IF 1903 Sundsvall die in der Liga derzeit auf dem dritten Rang stehen und schon die ganze Saison über beweisen das sie eine Spitzenmannschaft sind. Für Örgryte wird es schwer gegen Freakssons Team zu bestehen, aber selbst bei einem Ausscheiden kann man mit erreichen des Viertelfinals zufrieden sein. Der Einzug ins Halbfinale wäre wohl die Sensation im diesjährigen Pokalwettbewerb.

FF Göteborg [ Liga 2A ]     -     IFF Kristianstad [ Liga 1 ]   
Die Mannschaft der zweiten Liga ist ohne Zweifel Michaels FF Göteborg die nach einer Analyse über die Hälfte der stärksten Spieler der Superattan 2a stellt. Mit IFF Kristianstad bekommt er aber natürlich einen mächtigen Brocken vorgesetzt. Vielleicht ist aber gerade das die große Motivation für die Spieler aus Göteborg, denn die Chance eine der größten Mannschaften Schwedens aus dem Wettbewerb zu kicken ist Riesig. Es wird mit Sicherheit ein heißes Duell zwischen den beiden Mannschaften die sich für den Einzug ins Halbfinale des Schwedischen Pokals nichts schenken werden.

Solna SK [ Liga 1 ]     -     Brommapojkarna FF[ Liga 1 ]
Nach dem absolut Spuveränen 5 zu 0 über den zweitligisten GAIS Malmö muss Tonicssons Brommapojkarna FF sich im Viertelfinale bei Solna SK erneut beweisen. Das sollte ihm aber nicht all zu schwer fallen, da Solna SK für viele Experten die große Enttäuschung dieser Saison ist. Mit nur zwei Punkte aus 18 Spielen, einer Mannschaft die mehr und mehr an Klasse verliert und einem Torverhältnis von 4 zu 41 ist der Abstieg quasi besiegelt.  Bromma hingegen ist mit 33 Punkten auf dem fünften Platz ein Anwärter auf die Internationalen Plätze. Sollte Tonicsson also nicht den Fehler machen den Gegner zu unterschätzen wird man seine Mannschaft im Halbfinale begrüßen dürfen.

Ja, das wird ein spannendes Spiel heute Abend gegen Göteborg. Ich hoffe, mein Team kann das umsetzen, was es in den letzten Ligaspielen gezeigt hat. Dann sollte eigentlich nichts schief gehen.

Saison 55: