Hast dich aber trotzdem super geschlagen! Das war einer der absoluten Saisonhöhepunkte für die Zuschauer im ausverkauften Kristianstader Stadion!
Ein Blitztor nach 3 Minuten bringt die Führung für Kristianstad, Halmstad lässt sich davon aber nicht beeindrucken und macht schon in der 11. Minuten den Ausgleich. Im weiteren Verlauf sehen die Zuschauer ein ausgeglichenes und tolles Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Schließlich der Schock in der 59. Minute, als Halmstads Tom Eriksson zum 2:1 für den schwedischen Meister einköpft. Sollte das tatsächlich das Ausscheiden aus dem Pokal für Kristianstad bedeuten?
Nein - denn Kristianstad ließ sich nicht unterkriegen und stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage.
Als Matchwinner kann man wohl Hamit Inceman bezeichnen. Unser langjähriger türkischer Stürmer, der leider Ende der Saison in Rente gehen wird, schoss nicht nur in der 66. Minute den 2:2-Ausgleich, sondern auch das 3:2 nur 10 Minuten später. Zu diesem Zeitpunkt schwanden beim aufgrund von 1 Verletzung und 2 Sperren stark geschwächten schwedischen Meister dann doch die Kräfte und Halmstad hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen.
Den Schlusspunkt zum 4:2 setzte schließlich Douglas Lindsay mit seinem ersten Saisontor in der 82. Minute.
FAZIT: Ein richtig tolles und torreiches Spiel, bei dem stark geschwächte Halmstader lange mithielten und sogar in Führung lagen, letztendlich Kristianstad aber doch souverän mit 4:2 gewonnen hat. Es scheint endlich wieder aufwärts zu gehen mit Kristianstad!
Leider haben wir erneut kein Losglück: Während andere Teams wie Bromma, BK Helsingborg, Solna SK und Sundsvall quasi Freilose gezogen haben, trifft Kristianstad im Achtelfinale auf Djurgarden. Das ist zwar nicht das schwerste Los aber trotzdem eine schwere Aufgabe. Noch härter hat es LIA Solna und Viking Helsingborg getroffen, die in einem weiteren Erstligaduell aufeinander treffen.
Gruß, Eaglesson