Autor Thema: Saison 53: Svenska Cupen (Nationaler Pokal)  (Gelesen 104431 mal)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: Saison 15: Svenska Cupen
« Antwort #750 am: 03. August 2008, 20:53:39 »
Ich hoffe, dass der DBK endlich einen verdienten Titel holt.  :schal:

Das war es dann damit zumindest im Pokal.

Mein Team siegt recht souverän mit 2:0 gegen Shurukai's Mannschaft und das obwohl sich der stärkte Mittelfeldspieler, Niels Humann, spontan in der 2. Minute eine Erkältung zuzog. Die Katakomben in Frölunda scheinen ziemlich zugig zu sein.

Im Halbfinale geht es nun gegen den vermeintlich leichtesten Gegner, Viking Helsingsborgs, welches nur im Vergleich mit Kristianstad und Halmstad als schwach anzusehen ist. Sonst nicht.

NINI

• Gast
« Antwort #751 am: 04. August 2008, 00:26:23 »
Knappes Ding aber die individuelle Klasse hat sich durchgesetzt!! Nun ein Hammerlos!!! Au mann da wirds schwer das Finale zu erreichen!!!   :geschockt:

Juffo

• Gast
« Antwort #752 am: 04. August 2008, 12:46:26 »
Grrr, sehr ärgerlich. Na gut, dann muss ich jetzt wohl für den letzten außenseiter aus Helsingsborg sein. Sorry, Cooli, aber das wird nix. :P

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #753 am: 04. August 2008, 13:34:33 »
Grrr, sehr ärgerlich. Na gut, dann muss ich jetzt wohl für den letzten außenseiter aus Helsingsborg sein. Sorry, Cooli, aber das wird nix. :P

Also das enttäuscht mich jetzt. Werde aber dennoch ins Finale einziehen, basta.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #754 am: 04. August 2008, 15:46:56 »
Souveränes 4:1 gegen Örgryte FF, die zwar ihr bestes gegeben haben sich aber diesmal dann doch der relativ gesehenen Übermacht aus Kristianstad beugen mussten. Im Halbfinale trifft Kristianstad nun auf den amtierenden Meister Halmstad - ein schweres Los, aber was will man schon erwarten im Pokalhalbfinale. ;)

Das Erreichen des Halbfinales ist schon mal ein großer Erfolg für Kristianstad - soweit sind wir bisher nur viermal gekommen. Sechsmal dagegen war schon in der 2. oder 3. Runde Schluss, unter anderem in den beiden vergangenen Saisons.

Trotzdem lautet die Devise jetzt natürlich: Holt den Pokal endlich nach Kristianstad - im mittlerweile 15. Anlauf muss es nun doch endlich mal klappen. ;)

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #755 am: 04. August 2008, 15:48:36 »
Es ist der 14. Anlauf. Die unteren Ligen gab es in Schweden erst ab Saison 2. Damit gab es dann auch erst deinen Kristianstader Club ;)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #756 am: 04. August 2008, 15:50:08 »
Da hast du allerdings recht - dann halt der 14. Anlauf. Trotzdem will ich den Pokal! ;)

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #757 am: 04. August 2008, 15:53:51 »
Da hast du allerdings recht - dann halt der 14. Anlauf. Trotzdem will ich den Pokal! ;)

Bekommst ihn aber erst im 15. Anlauf. Dieses Jahr möchte ich nämlich  :P

NINI

• Gast
« Antwort #758 am: 04. August 2008, 22:39:17 »
Stellt euch hinten an...........!!!  :peace:

Juffo

• Gast
« Antwort #759 am: 05. August 2008, 10:32:30 »
Jaja, jetzt heben sie alle ihre Nasen hier. Aber am Ende gewinnen dann doch die wahren zurückhaltenden Wikkinger!

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #760 am: 05. August 2008, 11:02:56 »
Jaja, jetzt heben sie alle ihre Nasen hier. Aber am Ende gewinnen dann doch die wahren zurückhaltenden Wikkinger!

Weil sie im Forum nicht angemeldet sind, wow :D

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #761 am: 31. August 2008, 20:11:44 »
Ausgeschieden :(

NINI

• Gast
« Antwort #762 am: 31. August 2008, 22:11:12 »
Dito!!  :(

Und noch teuer bezahlt!!!  :cry: 

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #763 am: 01. September 2008, 09:26:30 »
   :jubeln:     :jubeln:     :jubeln:     FINAAAAALE!!!     :jubeln:     :jubeln:     :jubeln:

Gegen Halmstad hieß es am Samstag in der Liga noch 1:2 - am Sonntag im Pokal gab es dann die Revanche: 1:0.

Das Spiel war bis zum Ende äußerst spannend - man hat gemerkt, dass sich hier wirklich zwei gleichstarke Gegner gegenüberstehen. Die Chancen waren auf beiden Seiten nicht sehr zahlreich. Kristianstad hatte das Glück eine dieser Chancen schon in der 27. Minute zum 1:0 nutzen zu können. Bis zum Ende musste allerdings um die Führung gezittert werden, da auch Halmstads nicht nachließ, allerdings durch eine Rote Karte ab der 66. Minute in Unterzahl spielen musste.

Mit einem knappen aber verdienten 1:0 gegen den amtierenden Meister zieht Kristianstad also ins Pokalfinale gegen Helsingborg ein.
Erst zum 3. Mal nach Saison 6 und 10 steht Kristianstad im Finale - beide Male bisher gab es dann dort eine Niederlage. Dieses Mal hoffen wir natürlich auf den 1. Pokalsieg der Vereinsgeschichte - vom Papier her stehen die Chancen gut, aber was heißt das schon...  :rolleyes:

Nun wird aber erstmal gefeiert und gehofft, dass sich die positive Stimmung auch auf die Liga überträgt, wo Kristianstad momentan in einer leichten Formkrise steckt.  :ja:

:schal:     :schal:     :schal:    FINAAAAALE     :schal:     :schal:     :schal:

Saison 55:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #764 am: 01. September 2008, 09:27:55 »
Glückwunsch an eagle und schade für cooli, war meine letzte Hoffnung dass er den Pokal gewinnt und endlich nen neuen Club in Schweden großzieht :D

NINI

• Gast
« Antwort #765 am: 01. September 2008, 21:46:32 »
Knappes Ding eagle!!!

Hätte vielleicht doch nochmal umstellen sollen!!

Muss ich halt nächste Saison den Pott  holen!!  ;D

Max. Erfolg im Pokal!!

Juffo

• Gast
« Antwort #766 am: 05. September 2008, 17:26:02 »
Ach, Eagle darf dann mal den Pokal holen, denn in der Liga wird er sogar noch aus den internationalen Plätzen rutschen.  :frech:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #767 am: 08. September 2008, 11:10:31 »
Hm, wenn ich den Pokal dafür gewinnen würde, würd ich das ja fast noch in Kauf nehmen. ;)

Ne, in der Liga wird's wohl Platz 3 oder 4 werden - Saisonziel also voll erfüllt.
Im Pokal mal schauen... wird ein hartes Stück Arbeit, aber die Zeit ist reif!

Saison 55:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #768 am: 09. September 2008, 23:42:02 »
hey eagle, glückwunsch zum finaleinzug  :winken:

die saison sieht ja richitg gut aus  :bia:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #769 am: 10. September 2008, 09:26:32 »
hey eagle, glückwunsch zum finaleinzug  :winken:

die saison sieht ja richitg gut aus  :bia:

Ja, kann eigentlich zufrieden sein. Angesichts der Herbstmeisterschaft hätte ich aber in der Liga auch gerne am Ende obengestanden. ;)
Naja, Platz 3 (wenn das denn klappen sollte) ist auch ok. ;)

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #770 am: 21. September 2008, 22:31:25 »
Glückwunsch an Helsingsborg für den Pokalsieg! Das Ergebnis gegen Eagle's Truppe war zwar denkbar knapp, aber am Ende war er doch der verdiente Sieger, denke ich. Dies war passend zu einer grandiosen Saison von Manager Daniel, dessen Team die zweitbeste Ligaplatzierung in der KSM-Geschichte errang.  :zustimm:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #771 am: 21. September 2008, 22:37:05 »
Kristianstad bleibt sich ein weiteres Mal treu und verweigert sich dem Pokal...  :rolleyes:

Auch im 13. Anlauf unter Trainer Eaglesson hat es wieder mal nicht geklappt. Immerhin standen wir diese Saison erstmals seit Saison 10 wieder im Finale.

Das einzige und entscheidende Tor dieses Spiels fiel schon sehr früh in der 6. Minute. Kristianstad hat schlicht und einfach den Spielbeginn verpennt. Nach dem 1:0 stand die Abwehr zwar gut, aber Helsingborgs Abwehr ebenfalls...
In einem ansonsten ereignisarmen Spiel gewann Helsingborg schließlich knapp aber letztendlich verdient.

Glückwunsch an Viking Helsingborg zum ersten Pokalsieg!  :zustimm:

Für Kristianstad geht eine weitere durchwachsene Saison zuende. Unterm Strich war sie deutlich erfolgreicher als die letzten beiden, aber gerade die letzten Spieltage waren doch sehr ernüchternd... Statt dem Double stehen wir nun mit einem 4. Platz da, immerhin ist damit nach 2 Saisons Pause wieder eine Teilnahme im EC gesichert.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Yueh

• Gast
Saison 16: Svenska Cupen (Pokal)
« Antwort #772 am: 05. Oktober 2008, 00:42:18 »
1. Pokalrunde im Auge des Yueh

IFK Åtvidabergs [ Liga 3D ]   -    BoIs Häcken [ Liga 2A ]   : ShaPue aus der 2A hat ein leichtes Los gezogenb und wird sicher in die 2. Runde einziehen

GIF Hammarby [ Liga 2B ]   -    SC Lands [ Liga 1 ]   : Der Aufsteiger aus Lands darf gegen einen alten Lokalkonkurrenten ran, der aber zur Zeit ohne Trainer ist und somit keine wirklich schwierige Aufgabe darstellt. Klares weiterkommen für den 1. Ligisten

Alingsås IF [ Liga 3B ]   -        LIA Norrköping [ Liga 2A ]  : Trainer Geny aus der 2A hat mit Alingsås ebenfalls eine Pflichtaufgabe zugelost bekommen und darf auf Runde 2 bauen.

Umeå IK [ Liga 2B ]     -        FC Älvsjö [ Liga 2A ]   : Hier kommen wir auch schon zum ersten richtigen Duell. Onkel Dsson und sein Umeå IK treffen auf Clawful82 und seinem Topteam aus Älvsjö. Stärkemäßig liegen die Gäste klar vorne aber ich glaube an das weiterkommen des schwedischen Urgesteines Onkel Dsson.

Åtvidabergs Sport [ Liga 3C ]   -        Umeå Sport [ Liga 2A ]   : Der Absteiger aus Umeå hat es dagegen weitaus einfacher getroffen. Coach Piranha kann die 2. Runde fest einplanen.

Opera SK [ Liga 3B ]   -    GAIS Malmö[ Liga 2A ]   : Ebenfalls in der 2. Runde dürfen wir pansai und seine GAIS aus Malmö begrüßen.

FF Djurgarden [ Liga 3B ]     -    BK Västra Frölunda [ Liga 2A ]   : Shurukai triffte auf einen trainerlosen 3. Ligisten der eine Stärke von 99 besitzt, was man eigentlich nich mehr als Stärke bezeichnen kann. Herzlichen Glückwunsch, Runde 2

AIK Wä [ Liga 1 ]   -    LIA Solna [ Liga 1 ]   : Das Hammerspiel der 1. Pokalrunde ! Während Wä gerade so an der 1000 Stärke kratzt ist der Topklub aus Solna schon gut 100 Punkte über dieser Marke angesiedelt. Aber um das Phrasenschowein zu füddern: Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte ! Ich glaube an das weiterkommen Coolsson (sorry marcimarc)

Landskrona Sport [ Liga 3C ]   -    FC Café Panos [ Liga 2B ]   : Traditionsclub Panos, mittlerweile trainiert von Alexus kann sich ebenfalls schon einmal auf die 2. Runde freuen.

Örebro IFK [ Liga 3D ]   -       Ljungskile IK [ Liga 3A ]   :  Trainer Steff aus Ljungskile hat mit über 400 Stärkepunkten eine klare Favoritenrolle und draf in die nächste Runde einziehen.

IFK Brommapojkarna [ Liga 3A ]   -    Landvetter Sport [ Liga 3A ]   : Landvetter und Trainer surfer haben nach dem Zwangsabstieg in die 3. Liga wahrscheinlich ganz andere Sorgen. Der Einzug in die 2. Runde ist ihnen sicher.

BK Gefle [ Liga 2B ]   -    Trelleborg BK [ Liga 2A ]   : Champ77 und seine Jungs aus Trelleborg sind kein besonders starkes 2 Ligateam aber ihr trainlerlose Gegner aus der der 2B ist noch um einiges schlechter. Glückwunsch zur 2. Runde

FC Café Elfsborg [ Liga 2B ]   -    IFF Kristianstad [ Liga 1 ]   : Unser Landesvater darf nach Elfsborg reisen um in die 2. Runde einzuziehen. Gute Reise und einen entspannten Trainingskick wünsche ich.

Assyriska DFF [ Liga 3B ]   -    Solna SK [ Liga 1 ]   : Mit toyer dürfen wir den nächsten 1.Ligisten in der 2. Runde begrüßen.

Örgryte BoIS [ Liga 2B ]   -    Brommapojkarna FF [ Liga 1 ]   : Auch der 3fache Pokalsieger aus Bromma darf sich mit einem Trainingsspiel in der 2. Runde begeben.

GAIS Halmstad [ Liga 3B ]   -    Elfsborg United [ Liga 1 ]   : Der neuen Trainer Mombauer aus Elfsborg bekam als Begrüßungsgeschenk ein Ticket für die 2. Poklarunde.

Västerås IS [ Liga 3A ]   -    Djursholm DFF [ Liga 1 ]   : Jeansson darf sich ebenfalls über ein Freilos und die nächste Runde im Pokal freuen.

GIF Djursholm [ Liga 3A ]   -    Djurgardens BK [ Liga 1 ]   : Djurgardens ist der nächste 1. Ligist, der die 2. Runde ohne Probleme erreicht.

FC Kristianstad [ Liga 3A ]   -    AIK Norrköping [ Liga 2A ]   : Mit hartwig21 haben wir auch noch einen weiteren 2. Ligamanager, der sicher die nächste Runde erreicht.

LIA Kalmar [ Liga 3A ]   -    AIK Motala [ Liga 1 ]   : Auch der neue Coach in Motala BlueStarz bekommt mit Kalmar ein Begrüßungsgeschenk.

HVI Djurgarden [ Liga 3A ]   -    Ängelholms BoIS [ Liga 1 ]   : Joa, nett, nä? Da darf dann wahrscheinlich die B-Truppe ran  ;D

Landvetter IK [ Liga 2B ]   -       IF 1903 Sundsvall [ Liga 1 ]   : Glückwunsch an Freaksson zum Einzug in Runde 2.

Hammarby DFF [ Liga 3D ]   -    Mjällby SSC [ Liga 2A ]   : Juffos jungen Gemüse darf in Hammarby einfallen und den 2. Rundeneinzug gleich mitnehmen.

SSC Mallbackens [ Liga 2B ]   -    SK Hammarby [ Liga 2B ]   : Auch der Traditionsclub aus Hammarby mit Trainer haha dürften die 2. Runde erreichen, auch wenn mir Schmalzbacken fast sowas wie ein Gegner entgegentritt.

FC Café Landskrona [ Liga 2A ]   -    BK Helsingsborgs [ Liga 1 ]   : Kubas BKH kann sich auch schon mal auf die nächste Runde freuen da Landskrona eher als Sparingspartner angesehen werden kann.

HVI Örebro [ Liga 3C ]   -    Örgryte FF [ Liga 2B ]   : Der Absteiger aus Örgryte darf gegen einen trainerlosen 3. Ligisten ran. Glückwunsch an Benji zur nächsten Runde.

FC Västerås [ Liga 3B ]   -    SK Malmö [ Liga 1 ]   : Trainer hohli kann die Siegprämie aus der 1. Runde schon mal verplanen.

Solna AIF [ Liga 2B ]   -    Brage FF [ Liga 1 ]   : Auch Halloweenman darf schonmal auf einen leichten 2. Rundengegener hoffen. Glückwunsch.

AIK Bälinge [ Liga 3C ]   -    FF Göteborg [ Liga 2A ]   : Michael und sein 1. Ligareifer Kader haben auch eher eine Trainingseinheit vor sich. Viel Spass in Runde 2.

Föreningen FF [ Liga 3D ]    -    HVI Brage [ Liga 1 ]   : Mit GerdM schaffte der nächste 1.Ligist den Sprung in Runde 2.

AIK Gunnilse [ Liga 3A ]   -    Göteborg AIF [ Liga 2A ]   : Als letztes dürfen wir dann auch Rudis_Elf aus Göteborg  in der nächsten Runde begrüßen. Glückwunsch.

Fazit:

In meinen Augen gibt es nur 2 spannende Duelle, nämlich Wä gegen Solna und Umeå gegen Älvsjö. Alles andere sind Pflichaufgaben. 2 positive Dinge springen einem aber noch ins Auge:
1. Auch in der 2. Runde dürften noch einige Freilose im Topf sein.
2. Es gibt einige anagierte Manager in der unteren Ligen Schwedens, die es noch weit bringen können.

Das war der 1. Runden Überblick vom Holm der Engel

:meeting:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: Saison 16: Svenska Cupen (Pokal)
« Antwort #773 am: 05. Oktober 2008, 11:16:43 »
Nette Vorberichte, vielen Dank und auch vielen Dank für das Vertrauen in mein Team :)

Jeanz

• Gast
« Antwort #774 am: 05. Oktober 2008, 12:00:06 »
Weiterkommen ist bei mir natürlich Pflicht. Gerne auch mit nem 2 stelligen Torverhältniss...

tonic

• Gast
« Antwort #775 am: 05. Oktober 2008, 12:43:48 »
Schöne Übersicht!

Da hat sich jemand hoffentlich was vorgenommen! :zustimm:

Clawful

• Gast
« Antwort #776 am: 05. Oktober 2008, 14:52:27 »
Ich hoffe mal, dass die Prognose von Yuehsson falsch ist und seine Glaskugel beschlagen war  :lach:

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #777 am: 05. Oktober 2008, 20:07:28 »
Jo gute Sache ;) Respekt :winken:
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #778 am: 05. Oktober 2008, 20:24:13 »
Vielen Dank für die Übersicht, Yuehsson! Freut mich, dich jetzt wieder öfter im Forum zu lesen! :)

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #779 am: 12. Oktober 2008, 20:18:46 »
Mist :(
Ein 1:2 nach Verlängerung gegen LIA Solna. Menno!!!